Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Carlita, aber es gibt eben auch einfach ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Stella: Carlita, wie immer auf der Hochebene, wo ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Heide, ich schau auch keine Krimis und solche ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Resi, ich bezog mich auf "die nette Userin", ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Heide, so sehe ich das auch. Inzwischen sind ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Stella Frau kann inzwischen gehen, wenn sie ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Heide, mein Kommentar hatte überhaupt ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Morieke, siehe oben😂 gehöre zu den ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Stella: Wo haben sich die Zeiten diesbezüglich geändert? ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Resi ich möchte auch keine prügelnden Männer, ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Heide, glücklicherweise haben sich die Zeiten ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Morieke, aber haben sich die Zeiten nicht ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Du hast recht Morieke, aber morgen ist ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Resi, wenn du immer gleich löscht, nur weil sich ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja, Andaluz das ist nicht so einfach, zum ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Stella: Nee Morieke, so ein Thema gab es bei 🌹🌹noch ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Andaluz, das ist sicher schwierig, besonders wenn ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Und warum bleibt eine Frau 20 Jahre bei einem ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Stimmt, Peter darum habe ich auch immer ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Peter, mein Freundin hatte Glück, sie wurde noch ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: In meinem Umfeld auch 😂 Ehrlich gesagt, wenn ich ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Peter, in meinem Umfeld sind einige Frauen froh, ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Aber das jüngere Publikum hängt eher auf anderen ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Hallo Peter, ja ich glaube, viele sind da ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Guten Morgen, Heidekraut, ich habe gelesen, man ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Morieke, das ist echt 💩und ich mag sie und ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ich finde gerade Gisela als 🌹sehr gut ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Keksii, gucke mit kurzen Unterbrechungen von ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Jetzt ist Röschen auf dem Leuchtturm ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Gisela scheint ja doch so einige Erwartungen an ...
- Platz 8
1192 Fans - Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Uuuuuu schrieb am 18.02.2018, 09.10 Uhr:
Das riecht hier schon wieder...... ........aber ganz gewaltig... Wer andere NAMENTLICH angreift, sollte sich warm anziehen!
Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 09.12 Uhr:
Stimmt Ede ganz furchtbarer Geruch! Sehr belehrend und greift hier Leute mit Namen an, total frech, nur weil die nicht ihrer Meinung sind!
7_Schwaene schrieb am 18.02.2018, 09.25 Uhr:
BITTE bleibt doch ALLE friedlich!
Lasst die Toleranz nicht schon wieder zu Ende sein und das Gestreite in die nächste Runde gehen. Aktuell gibt es wieder mal nicht viel RR, worüber man sprechen könnte und Merle als Figur polarisiert. Warum soll nicht darüber diskutiert werden können?Nicht jeder findet jeden Post gut oder unterhaltsam.
Man kann so ein Forum nicht auf 1 Linie trimmen.
Und selbst wenn man mal über 2 oder 3 Seiten scrollen müsste, fällt ja nicht gleich die Hand ab.Johnny_Depp schrieb am 18.02.2018, 09.35 Uhr:
E_G, soll das ne Drohung sein?
Ich glaub, es hackt. Manche lernen nie dazu!!!Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 09.46 Uhr:
JD, wie fühlt es sich eigentlich an, ein Verfolger zu sein ? Ist das geil?
Kaspar schrieb am 18.02.2018, 10.10 Uhr:
Mein Kommentar ist Antwort auf 7_Schwaene, leider zu viel nach unter verrutscht.
Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 10.32 Uhr:
Habe ich auch alles mitbekommen, ich kenne die GeschichteFurchtbare Userin und alles weiss sie besser
Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 10.38 Uhr:
Welche Toleranz ist denn eingekehrt? Also dieser langweilige Austausch vom DAS GOLDENDE BLATT Inhalten? Ist doch wohl ein schlechter Witz 🤪
Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 13.14 Uhr:
Die gleiche Userin hat ihr eigenes Antlitz als widerlich bezeichnet 🤪
Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 14.40 Uhr:
Wat is dat für ne Sprache? Is dat polnisch? Verstech ick nich
Gärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 16.34 Uhr:
Sie gibt es endlich zu, dass sie den User auf das Übelste beleidigt hat! Grünes kotzendes Monster! Sie sind so gemein und listig. Dieser User mit dem Namen süsser Däumling (ich fand das Bild zB niedlich, sie haben ja eine andere Wahrnehmung mit ihrem Verfolgungswahn) war total nett und witzig und hat niemand beleidigt. Und davor haben Sie einen anderen Mann hier verletzt. Es steht Ihnen nicht zu, die Bilder hier beleidigend zu kommentieren. Was Sie machen ist immer alles rechtens. Lesen Sie hier alle seine Kommentare! Kein persönlicher Angriff! Er hatte nur eine andere Meinung über RR.Sie sind so voll Hass Frau Amica. Rechtfertigungen, Beleidigungen und Belehrungen! Sorry, ich mag Ihre Beiträge nicht und ständig geht es um ihre starre Meinung. So viel kann man gar nicht scrollen.
Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 16.51 Uhr:
Weltbekannt? Na warte Hase? Kenn ich nicht. Kyrillisch? Ist wohl uralt und wurde im Theater des Ostens mit Handpuppen aufgeführt. Kennt dat jemand?
Käfer. schrieb am 18.02.2018, 17.34 Uhr:
Ach Hallmackenreuter, nun halt doch mal die Klappe. Wenn dich die Geschichte von damals mit dir und amica immer noch ärgert, dann sag das laut und deutlich und versteck dich nicht hinter Gärtnerei Albers alias Rotes Hoeschen alias...
Ist doch völlig in Ordnung, daß du wieder hier bist! Aber deine Beiträge waren früher besser!Kaspar schrieb am 18.02.2018, 17.37 Uhr:
Gärtnerei Albers, dem kann ich nur zustimmen. Mir hat das Bild mit dem grünen Zwerg auch gut gefallen, habe sogar danach im Internet gesucht, weil mich interessiert hat, aus welchem Comic das ist. Der User war immer nett, witzig und hat niemanden beleidigt!! Hat sogar mehrmals die Dulcinea verteidigt. Ich war wirklich schockiert, wenn ich diese gehässige Beleidigung gelesen habe.
Gärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 18.54 Uhr:
Ach man kann ja alles nachlesen was dieser User geschrieben hat. Absolut nett und lustig. Stimmt, er hat Dulcinea beigestanden. Das ist doch ein netter Mensch! Wurde aber von Amica beleidigt und beschimpft. Hier wurden schon so viele vergrault, die wertvolle und auch witzige Beiträge eingebracht haben. Schade.
Domspitze, auch eine total nette Userin wurde hier ebenfalls auf das Übelste bepöbelt. Schlimm. Nun will sie alles verharmlosen. Macht immer weiter und jeder, der das Wort gegen sie erhebt gehört zur Gruppe Alena (mir werden schon wieder von einem feigen Hobbyprofiler mehrere Profile untergejubelt) Ich bin hier mit einem Profil und schreibe meine Meinung.Kaspar schrieb am 18.02.2018, 20.57 Uhr:
Na ja, Samba, wo ist er wohl? Vertrieben von Aufseherinnen, genau wie schon so viele nette User. Hier ist Spaß und Gemütlichkeit nicht erwünscht. Leider.
Giulietta schrieb am 18.02.2018, 21.06 Uhr:
Ich habe nur das wiedergegeben, was auf dem Profilbild zu s e h e n war.
Wer sich so ein übles widerliches Troll-Monsterbild als Profilbild zulegt, sollte sich nicht beschweren, wenn darauf Bezug genommen wird.Giulietta schrieb am 18.02.2018, 21.07 Uhr:
Das ist klar, dass du das nicht kennst! Ignoranz - was sonst?Nicht im Theater des Ostens, wurde in sehr vielen Ländern der Welt gesendet.
Käfer. schrieb am 18.02.2018, 22.24 Uhr:
Hier spricht die Gärtnerei Albers. Ich habe nur ein einziges Profil. Ehrlich. Jetzt heiße ich gerade Gärtnerei Albers, davor hieß ich Rotes Hoeschen, davor hatte ich noch andere Namen, die aber alle gesperrt worden sind. Aber ich habe nur ein einziges Profil.Ehrlich.
Früher habe ich hier die Bude aufgemischt, hab als Rotes Hoeschen ganz viele schlüpfrige Beiträge geschrieben. Das hat Spaß gemacht, das war lustig. Da haben alle gelacht. Und die anderen alle sollen weggehen. Die sind doof. Die wissen nicht, was lustig ist. Wir wollen hier Spaß haben!!!!!
Seifensusi schrieb am 18.02.2018, 08.21 Uhr:
Bettina Tietjen sagte ja mehrfach, Anja F. sei seit sieben Jahren dabei. Stimmt doch aber gar nicht - es sind mindestens elf, oder?
Hupsala schrieb am 18.02.2018, 08.34 Uhr:
Nein, Anja Franke ist seit 2011 als Merle dabei. Nach Adam Ries macht das genau 7 Jahre. Ich weiß noch genau als sie in Lüneburg aufschlug da schlugen nämlich die Wellen der Freude über das ARD-Forum zusammen, weil : "Oh wie schön Senta ist da " und alle erinnerten sich gerne an "Liebling Kreuzberg".
Oma-Hildchen schrieb am 18.02.2018, 09.18 Uhr:
Wir füllen die RR-freie Zeit doch gut aus, aber für mich ich das Thema Franke jetzt auch ausdiskutiert mit allem pro und contra. Interessant, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen und Interpretationen sind.
Diskutieren wir weiter über RR mit Respekt und Meinungsfreiheit für alle, ob es persönlich gefällt oder nicht.
Schönen Sonntag euch allen
Hupsala schrieb am 18.02.2018, 08.13 Uhr:
Schwups, und schon ist Anja Franke im Fokus - und bekommt eine Menge Aufmerksamkeit. Na sowas... wo man sie doch eigentlich nicht mag schaut man(n) sich trotzdem "Tietjen und Bommes" an , nur um dann seine sexistische Ader laut werden zu lassen oder seine Abneigung in drastische Worte verfassen zu können. Ja, so ist das halt im Leben, der eine sieht das so und der andere wieder anders. Über einige Kommentare habe ich dann doch mein altes Haupt schütteln müssen und mich gewundert.Egal wie man Anja Franke beurteilen möchte doch sie mit "sexistischen Ausdrücken" zu belegen ist einfach daneben. Da bin ich dann gerne die "Matrone mit der Moralkeule" wie Leon beliebt zu meinen nur , weil man nicht seiner Meinung ist. Und Leon, Anja Franke hat mit ihrem Spiel als "Senta" in " Liebling Kreuzberg" keineswegs abgewertet sondern aufgewertet. Das konnte man auch gestern an der Reaktion des Publikums erkennen. Doch wenn man eine Figur ao absolut nicht mag dann kommt es schon mal vor das man sich dann versteigt und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr vermag zu sehen.
mona schrieb am 18.02.2018, 07.45 Uhr:
Ich persönlich mag einfach Menschen nicht so gerne die sich in den Vordergrund (wirkt auf mich unecht ) spielen. Die Rolle Merle und Anja F.sind sich sehr ähnlich.
Aber ich finde es reicht jetzt.Die Menschen sind verschieden und das ist auch gut so.Die Schauspielerin kann pivat einen guten Charakter haben,das wissen wir ja nicht.
Würde halt einfach mal gerne eine andere beste Freundin in RR sehenGärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 08.00 Uhr:
Ja Mona, dieser Meinung bin ich auch! Kann man nicht Britta nehmen? Immer diese Frau nervt viele Zuschauer!
7_Schwaene schrieb am 18.02.2018, 08.52 Uhr:
Eine Abwechslung wäre jetzt wirklich dran. Gerne Britta, Carla hat derzeit ja anderes zu tun und Eliane ist auch noch im Angebot. Sie hat mit Sigrid ja schon ein bisschen geübt
Giulietta schrieb am 18.02.2018, 08.58 Uhr:
Ja, das wäre schön - Eliane oder Britta als beste Freundin.
Oma-Hildchen schrieb am 18.02.2018, 09.24 Uhr:
Hauptsache Johanna reist schnell wieder lange ins Burgenland und Röschen in den Taunus. Mit dieser besten-Freundin-Leier könnte man auch mal aussetzen. Da kommt bei mir immer Mitleid auf, jedes Jahr verliert Merle ihre "beste Freundin" aufs Neue und wird nie mehr gesehen. Traurig
Giulietta schrieb am 18.02.2018, 09.42 Uhr:
Hildchen,
wenn Röschen prinzipiell im Taunus bleiben würde und nur noch selten zu kurzen Besuchen kommen würde, das wär mir auch Recht. Statt dessen ist es umgekehrt, sie ist nur zu kurzen Besuchen bei ihrem "Lebensgefährten" Hajo im Taunus. Kaum ist abgereist, ist sie nach gefühlt zwei Tagen wieder da.
Das mit der ewigen besten Freundin Merle nervt wirklich unabhängig von der Figur Merle.
Marlenchen schrieb am 18.02.2018, 07.09 Uhr:
jeder neue Sermon, jeder weitere Versuch der Überzeugung Merle/Anja Franke laufen bei mir ins Leere, ich mag die Rolle Merle nicht und nach dieser Talkshow mag ich auch Anja Franke nicht. Ich gebe Heideecho recht, wer sich in eine Talkshow setzt muss wissen was ihn erwarten kann. Desweiteren verstehe ich den Humor von Leon und schätze ganz besonders Oma-Hildchens Kommentare.
Kaspar schrieb am 18.02.2018, 07.29 Uhr:
Genau so ist es, Marlenchen. Ich mag nicht Merle und Anja Franke ist mir nicht sympathisch, nach der Talkshow schon gar nicht. Das wird hier doch erlaubt sein, hoffentlich.
Marlenchen schrieb am 18.02.2018, 07.46 Uhr:
und sollte es nicht erlaubt sein Kaspar äussere ich meine Meinung trotzdem, nach dem Motto "jetzt erst recht" desweiteren bin ich froh wenn wieder über die nächste Folge diskutiert wird. Denn diese seitenlange ermüdende Schreiberei gibt für mich weder die Rolle Merle noch Anja Franke als so wichtig her.
Gärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 08.03 Uhr:
Mensch Marlenchen, dass ich brauche ja gar nichts mehr schreiben, du hast alles auf den Punkt gebracht. Danke! Ich unterschreibe es
Giulietta schrieb am 18.02.2018, 06.28 Uhr:
Hier wird niemand in die Pfanne gehauen, das ist e u r e Absicht.
Schon mal was von unterschiedlichen Wahrnehmungen und Ansichten und regem Meinungsaustausch gehört?
Das ist euch fremd.Hupsala schrieb am 18.02.2018, 08.27 Uhr:
Vollste Zustimmung amica26. Während der eine Mensch eine sympathische und attraktive Person sieht,
sieht der andere in der gleichen Person einen unsympathischen unattraktiven Menschen. Zugleich empfindet er entsprechende Gefühle, die dann folglich zu einer bestimmten Beurteilung und einem bestimmten Verhalten führen. Während der eine Kälte fühlt, ist es dem anderen viel zu warm. Während der eine sichtlich schwitzt, friert der andere. So einfach ist das!Giulietta schrieb am 18.02.2018, 08.55 Uhr:
Genau so ist es, Hupsala.
Und solange man diese unterschiedlichen Wahrnehmungen und Beurteilungen mit Achtung und Respekt gegenüber der Person vorbringt, ist doch alles in Ordnung.
Reger Meinungsaustausch ist genau der Sinn und Zweck eines Forums.Kaspar schrieb am 18.02.2018, 10.16 Uhr:
Warum kuscheln die nicht in irgendeinem Aufzug? Müssen wir immer dabei sein?
Uuuuuu schrieb am 17.02.2018, 23.10 Uhr:
Was um alles in der Welt, muß passieren,
daß diese ausufernde,schweinchenschlaue Oberbelehrung hier endlich mal aufhört!!!???? Für Leute mit eigener Meinung (nicht nur zu RR) nicht auszuhalten!!!! Sehr gute Statements von Leon und Hildchen dazu!!!!User 1335341 schrieb am 17.02.2018, 23.52 Uhr:
Cool Ede is back!Sie hat wieder Oberwasser, nachdem sie hier von allen Seiten verteidigt wurde und jetzt haut sie die auch in die Pfanne - zu geil xDWen interessiert diese Olympia-Kür und ne ganze Rezension zu dieser ollen Talkshow?! Keine Katze ...Das geht hier immer ein paar Tage gut, aber dann legt sie wieder los. Naja amüsiere mich köstlich von meinem Logenplatz - weitermachen! :D
Gärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 00.31 Uhr:
Geht mir genauso Ede! Grausames Geschreibsel!
Über mdr Talkshow Riverboat - das Relikt aus der X-DDR - kam die nicht aus Cottbus 🧐Giulietta schrieb am 18.02.2018, 06.15 Uhr:
Vollkommene Fehleinschätzung!
"Riverboat" gab es nicht in der DDR, überhaupt keine Talkshows. Das Gespräch über Talkshows ergab sich aus der Tatsache, dass hier über Anja Frankes Teilnahme bei Tietjen&BommesGiulietta schrieb am 18.02.2018, 06.24 Uhr:
...berichtet wurde. Daraus ergab sich eine rege Diskussion. Das hat weder der grimmige Ede-Schlau, noch 1335341-Schlau, noch Gärtnerei Albers-Schlau zu reglementieren oder zu verbieten!
Seid ihr wieder aus euren Löchern gekrochen, um weiter hier herum zu stänkern und die guten konstruktiven Gespräche zu stören?!
Na Klasse! Was anderes war auch nicht zu erwarten. Das ist euch ein Dorn im Auge, wie friedlich es ohne euch zuging.Kaspar schrieb am 18.02.2018, 07.33 Uhr:
Ede, willkommen zurück, leider wird die Oberbelehrung hier nie aufhören, damit muss man leben.
Bravo Leon, bin ganz deiner Meinung und behalte bitte deinen Humor!Gärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 07.58 Uhr:
Das war doch so uralt diese Talkshow Riverboatmit Carmen Nebel als Barbara Schöneberger des Ostens ich und dem Cotbusser Tanzbalett, wer erinnerte sich
Gärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 08.05 Uhr:
Pruuust Monologe halten sind neuerdings rege Diskussion, also der Witz war gut 🤣
Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 09.03 Uhr:
Diese Belehrungen und selbstgebastelten Forumsregeln beten hier einige wie ein Gebetsbuch vor. Sind die in einer Sekte oder geht es hier um die R(T)oten Rosen. Diese Leute hier müssen diese Merle ja ständig beobachten und analysieren.Wisst ihr was ihr Hobbypsychos: ich kann die nicht mehr sehen.!!!
Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 09.09 Uhr:
Kaspar richtig! Mega nervig das Gedchreibe hier. Ey die schreibt ein Schweiss und greift die Leute hier persönlich an, nur weil sie nicht ihrer Meinung sind? UND MERKT DAS NOCH NICHT MAL
Giulietta schrieb am 18.02.2018, 09.22 Uhr:
Schon wieder mehrere Lügen, extra zum Zwecke der Verunglimpfung.
- Riverboat gibt es erst seit 1992, nichts da mit Talkshow des Ostens- Der MDR (Mitteldeutsche Rundfunk) ist genauso ein Regionalsender der ARD wie NDR, WDR, BR, HR,- Carmen Nebel hat dort nie moderiert
- es gibt und gab kein "Cottbuser Tanzballett"- Die Moderatoren sind von Anfang an bunt gemischt, der "Dienstalreste" war Jan Hofer, ein westdeutscher Tagesschau-Sprecher, auch Jörg Kachelmann, ein Schweizer- die Gäste und Themen bunt gemischt wie in jeder anderen Talkshow von jedem anderen 3. Fernsehprogramm auch Aber Hauptsache, du kannst deinen Unrat hier absondern, "Gärtnerei Albers".
Falsche Behauptungen bei völliger gewollter Ahnungslosigkeit und Ignoranz, um des "lieben" Hetzen und Stänkerns willen.Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 09.34 Uhr:
Doch die Carmen Nebel kenn ich auch, die mit den blonden Locken und der tiefen Stimme in der Talkshow. Das Cottbusser Fernsehbalett ist spitze. 20 Trampelelfen, herrliche Parodie
Hab ich gesehen 🤣Giulietta schrieb am 18.02.2018, 09.35 Uhr:
Und schwupps,
da sind sie wieder, die vielen "neuen" falschen Identitäten, wie Pilze aus dem modrigen Boden geschossen, nur um wieder ihren Giftmüll abzuladen.Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 09.44 Uhr:
Ja im Spreeauenpark hab ich das Fernsehbalett Cottbus gesehen Helenw und Jürgen waren auch da.
Gärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 12.35 Uhr:
Sagen Sie mal Frau Amica geht es Ihnen nich gut! Wo habe mir ich Ihnen was verboten? Sie gehen mir total auf die Nerven mit Ihrer ständigen Besserwisserei, Ihren Belehrungen und Beleidigungen. Bezichtigen Sie mich nicht der Lüge.!
Aber ich bin mit meiner Meinung nicht allein 👍🏻
Giulietta schrieb am 17.02.2018, 20.40 Uhr:
Ich habe mir jetzt in der Mediathek die komplette Sendung Tietjen&Bommes angesehen und weiß nicht ob hier einige eine andere Sendung gesehen haben, man könnte es meinen.
Anja Franke war bevor sie dran kam aufmerksam und zurückhaltend, da gab es schon ganz andere Talkgäste, die ständig Zwischenfragen gestellt und fast die Rolle des Moderatoren übernommen haben. Als sie dann an der Reihe war, auch bei der Sache, sie hat sehr wohl die Fragen beantwortet, war sympathisch und authentisch. Und man konnte sie in der Totale genau ansehen - besser als bei RR. Ich sage das deshalb, weil da nicht die Spur von Maskenhaftigkeit, Clownsgesicht, Botox oder Straffung zu sehen war, so wie das in diesem Forum wiederholt behauptet wurde, keine aufgerissenen Augen, gar nichts, ganz normale Falten und Mimik.Insgesamt sehr interessante Gäste, Daniel Hope sehr berührend mit seinem Geigenspiel, Johannes Oerding phantastisch und liebenswert wie immer, besonders hat mich gefreut, dass er mein Lieblingslied (von ihm) vorgetragen hat. Ich hatte das Glück, ihn vor drei Jahren in einem Clubkonzert mit nur ca. 500 Zuschauern erleben zu dürfen. Er ist genauso sympathisch und bescheiden geblieben, obwohl er mittlerweile sehr bekannt und erfolgreich geworden ist und riesige Hallen füllt. Jürgen von der Lippe, exzellent wie immer, nicht nur als Comedian, sondern auch im Gespräch, die Ärztin , sehr interessant und gut verständlich, der junge Sportler und Comedian, die Apnoetaucherin - eine gute Gästeauswahlkaraju schrieb am 17.02.2018, 21.33 Uhr:
Ich habe nur einen Teil der Sendung gesehen, Anja Franke hat sich ruhig verhalten, interessiert zugehört und sich nicht in den Vordergrund gespielt.Sonst kann ich nicht viel dazu sagen.
Die Stellen mit BH und Damenbart habe ich verpasst. Was sollte das?
Wenn ich jetzt die Kommentare lese, tut mir Frau Franke leid.Heideecho schrieb am 17.02.2018, 21.44 Uhr:
Wieso tut sie dir leid.. Wenn ich mich inne Talkshow setze und über meine BH Phobie und ehemaligen kosmetiksünden rede muss ich mich nicht wundern wenn sich die Leute darüber unterhalten und den einen oder anderen Scherz darüber machen. Die promise bzw das Management bekommt einen Fragebogen welche Fragen erlaubt sind und welche nicht... Und dann haben die promis noch die Möglichkeit einen Film oder Buch zu promoten.. Indem fall war es die Serie rote Rosen. So läuft das business und wer Kritik nicht ab kann soll im Hintergrund arbeiten und nicht in die Medien gehen und davon gut leben!
Giulietta schrieb am 17.02.2018, 22.32 Uhr:
Schau mal in die NDR-Mediathek, karaju.
Insgesamt eine sehr interessante und auch humorvolle Sendung.Nordlicht? schrieb am 17.02.2018, 23.07 Uhr:
So kann es gehen. Da schauen verschiedene Menschen die selbe Sendung und haben unterschiedliche Meinungen und Einschätzungen. Diese Talkshow war eine Momentaufnahme verschiedener Menschen und offenbart sicher nicht deren Persönlichkeit. Ist mir auch wurscht was das für Menschen sind, die sollen unterhalten, das ist deren Job. Manche mag man gerne sehen, andere eben nicht
Oma-Hildchen schrieb am 17.02.2018, 23.32 Uhr:
Was soll diese Bemerkung Amica, dass man meinen könnte, manche hätten eine andere Sendung gesehen? Nur weil deine Einschätzung nicht einstimmig geteilt wird? Es gibt doch welche die das tun, andere eben nicht. Akzeptiere das doch einfach und schicke keine vollkommene Analyse der Sendung hinterher, trotzdem werde ich z.B. meine Meinung über die Präsentation von Frau Franke in dieser Sendung nicht ändern. Auf die anderen Talkgäste will hier garnicht eingehen, sonst geht das noch tagelang so weiter.
Ich beginne zu verstehen, warum dich deine Kritiker so vehement verfolgen, auch wenn ich deren Methoden nicht gutheiße. Ich kann das zur Kenntnis nehmen, aber andere kann es durchaus nerven. Du prügelst immer wieder auf ein totes Pferd, ich verwende mal diese Metapher, das wird nicht wieder aufstehen.
Nix für ungut, aber du magst ja klare WorteGärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 00.20 Uhr:
Danke Hilde! Ich scrolle einfach drüber über diese ellenlangen Inhaltsangaben und Analysen. Bin total genervt von diesen langweiligen Texten.Und sie sie saß doch bestimmt im Publikum bei der Talkshow. Also die ganzen Beiträge hier sind so langweilig, dass ich das nicht lese kann. Ich lese nur wegen Echo, Leon, Hilde, Nordlicht, Evi, Mausi, Froschi und Ede. Die anderen schreiben nur Sendungsinhaltsangaben, ich brauche das aber nicht, da ich die Sendung verstanden habe. . Boring....
Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 09.21 Uhr:
Genau die geht mir so auf den Nerv! Greift doch hier schon wieder die Leute persönlich an, weil die nicht ihrer Meinung ist. War das schön, als die sich bei sdl ausgetobt hat. Ätzend
Heideecho schrieb am 17.02.2018, 20.26 Uhr:
Also ich mag körperbehaarung und ich finde es ganz schlimm wenn Männer sich die brusthaare und Beinhaare wegrasieren.. So jetzt wisst ihr bescheid!
Leon58 schrieb am 17.02.2018, 20.35 Uhr:
Bei A. Franke nimmts auch einen Grossteil ihres mädchenhaften Charmes weg, wenn sie sich Brust- und Beinhaare abrasiert. Die Barthaare sind ja schon weg...😎
Heideecho schrieb am 17.02.2018, 20.48 Uhr:
Leon hast du heute morgen mit nem Clown geduscht👍👍.!?! Ich lach mich hier grad weg👍👍👍😂😂😂😈
Leon58 schrieb am 17.02.2018, 21.23 Uhr:
Nee, aber gute Idee, Echo!
Morgen gehts ja bestimmt weiter...😎Nordlicht? schrieb am 17.02.2018, 23.11 Uhr:
Echo, du hast recht. Ein Mann sollte schon noch wie ein Mann aussehen, das ist meine Meinung. Wenn der länger zum rasieren braucht als ich, dann stimmt was nicht. Lange Bärte mag ich aber nicht, die riechen immer so muffelig
Gärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 00.11 Uhr:
Danke Echo 😂 das war mal ein Statement
Alles bleibt dran am MannGärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 00.12 Uhr:
Sie hat einen starken Damenbart. Die wachst bestimmt
Kaspar schrieb am 18.02.2018, 07.40 Uhr:
Am Mann schon, aber eine Frau sollte nicht wie ein Schimpanse aussehen!
Gärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 08.12 Uhr:
Nein, der Damenbart, die starke Brust- und Achselbehaarung, Rücken- und Beinbefellung müssen entfernt werden. Eliane könnte ein Brazil Waxing Studio eröffnen, Samba Waxing. 1 Stammkundin hätte sie dann und könnte davon gut leben , das wächst stark nach
Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 09.23 Uhr:
Hahaha Samba Waxing da hängt die Franke den ganzen Tag rum das wächst so schnell nach 🤪
DailyPoem schrieb am 18.02.2018, 09.33 Uhr:
Carla würde sich bestimmt auch in diesem Waxingstudio aufhalten. Die möchte ja haarlos sein für ihren Hengst.
Oma-Hildchen schrieb am 18.02.2018, 09.40 Uhr:
Starke Rückenbehaarung bei einem Mann mag ich auch nicht. Und ab einem gewissen Alter hat auch fast jede Frau immer einen Rasierapparat für das Gesicht griffbereit. Hormone sind leider da gnadenlos. Aber das wollen wir lieber nicht vertiefen ;-)
Lucia schrieb am 18.02.2018, 10.36 Uhr:
Bravo! Ganz meine Meinung, möchte ich als Frau auch nur unterschreiben.
mona schrieb am 17.02.2018, 20.16 Uhr:
Für mich hat sich nochmal bestätigt warum mir die Staffel mit Anne Moll so gut gefallen hat. Anja Franke 'Merle ' war einmal nicht die beste Freundin sondern 'Carla '.Warum muss den Merle immer die beste Freundin spielen? Man könnte ihr doch mit Günter andere Geschichten geben.Wäre glaubwürdiger. In der Talkshow wirkte sie für mich gekünstelt, nicht ehrlich, aufgesetzt. Einfach übertrieben. Ihr fällt es sicher nicht schwer die Rolle der Merle zu spielen, privat ist sie genauso. Identisch für mich.
Evi schrieb am 17.02.2018, 18.03 Uhr:
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich hab mir die Talkshow auch angeschaut.
Hm. Ich kann den meisten unten stehenden Beiträgen voll zustimmen. Den positiven. Anja Franke ist durch und durch eine gute Schauspielerin und das hat sie sehr gut in der Talkshow rüber gebracht. Viel erzählen und nichts sagen ist eine Kunst.Evi schrieb am 17.02.2018, 22.15 Uhr:
Tja. Keiner stimmt mir zu. Dabei fand ich die Stelle in der Talkshow : im. Alter nicht allein leben zu müssen! Sehr interessant. Das zeigt mal wieder, dass Schauspieler im Alter nicht mit einer Rente abgesichert sind, wie ein normaler Arbeitnehmer. Da muss man sich zusammen schließen und das beste draus machen. Traurig.
Heideecho schrieb am 17.02.2018, 22.43 Uhr:
Wenn das so weiter geht muß meine Generation im Alter auch sehr eng zusamnenrücken... Sich in der Stadt ne bezahlbare Wohnung zu sichern wird immer schwieriger. Wenn wir in Rente gehen müssen wir alle aufs Land ziehen und zweimal die Woche kommt ne gulaschkanone damit wir nicht den Kitt aus den Fenstern fressen müssen
Oma-Hildchen schrieb am 17.02.2018, 23.40 Uhr:
Nicht nur Schauspieler haben es schwer. Alle Niedriglohnbezieher, die heute schon schuften, aber davon nicht mehr ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Lohnsklaven gibt es auch in unserem Land.
Aber ich diskutiere lieber über die "Problemchen" in RR und bin gespannt auf die neue Staffel und die Charaktere, die mit Sicherheit wieder polarisieren und viel Stoff zum Diskutieren liefern. Bitte nicht wieder Merle als beste Freundin, das Thema ist wirklich genug ausgewalzt
DailyPoem schrieb am 17.02.2018, 17.26 Uhr:
Kann mir jemand genau sagen, wann die neue Staffel beginnt?Euer Serienschreck
Heideecho schrieb am 17.02.2018, 13.31 Uhr:
Sie hat sicher Privilegien wie das Recht ihre Rolle mitzugestalten, weil sie dem Regisseur versprochen hat ihre Finger von ihm zu lassen, und ihn nicht massiert 😂hoffentlich bekommt sie bald ihre fotowand von ihren ehemaligen besten Freundinnen.. Aber erst wenn sie dem Produktionsteam verspricht BH zu tragen
Ursel schrieb am 17.02.2018, 13.46 Uhr:
Merle war in der Talkshow genauso penetrant wie im Film, quasselt ohne Ende und nur ich, ich, ich.
Leon58 schrieb am 17.02.2018, 14.02 Uhr:
😊Wenn draussen Bodenfrost angesagt ist, Heideechod, darf sie nen BH tragen!😎
Hach, "der wandelnde Herrenwitz" -Jürgen von der Lippe- wäre stolz auf mich.😊Heideecho schrieb am 17.02.2018, 14.34 Uhr:
In die Richtung habe ich auch gedacht Leon, wir sind halt nun mal männer😇😈
Giulietta schrieb am 17.02.2018, 15.06 Uhr:
Das glaube ich kaum, dass er stolz wäre. Zumal dieser "Witz" sehr weit unter der Gürtellinie ist, nämlich tatsächlich in Bodennähe und auf Anja Franke und ihre mädchenhaft kleineren Brüste wirklich gar nicht passt.
mausimir schrieb am 17.02.2018, 15.18 Uhr:
Meine Lieblingstalkshow war bisher der Kölner Treff.
Und jetzt habe ich dank euch eine zweite Talkshow, die ich mir gerne regelmäßig anschauen werde, nämlich Bommes & Tietjen.Ich mag den Kölner Treff deshalb, weil jeder Gast die ungeteilte Aufmerksamkeit genießt und ungestört alles über sich preisgeben kann, was er möchte. Bei Bommes & Tietjen ist das auch so.
Nochmal ein dickes DANKE für den Tip!
Auch weil ich "unsere Merle" nach dieser Sendung aus einem ganz anderen Blickfeld sehe, als vorher.Giulietta schrieb am 17.02.2018, 15.25 Uhr:
Bettina Böttinger mit ihrem Kölner Treff mag ich auch sehr gern und auch vor Jahren schon ihre Sendung "B... trifft", in der immer nur ein Gast für eine ganze Stunde war.Auch sehr gut die NDR-Talkshow und "Riverboat" auf MDR beide seit Jahrzehnten am Freitag Abend.
mausimir schrieb am 17.02.2018, 15.36 Uhr:
amica, NDR Talkshow schaue ich mir auch manchmal an. Riverboat kenne ich überhaupt nicht. Muss ich testen:):):):)
Oma-Hildchen schrieb am 17.02.2018, 15.42 Uhr:
Also von der Lippe bewegt sich mit seinen "Witzen" überwiegend unter der Gürtellinie, der kann nicht anders
7_Schwaene schrieb am 17.02.2018, 15.45 Uhr:
Amica, was die BH Frage betrifft, sehe ich auch so. Umso seltsamer fand ich, dass Frau Franke das überhaupt thematisiert hat. ???
mausimir schrieb am 17.02.2018, 16.03 Uhr:
So wie ich das wahrgenommen habe, sagte sie das mit dem BH im Zusammenhang mit den Schönheitsidealen der 80er, also Damenbart, Beine rasieren und so.
Und in dem Zusammenhang hat sie das "ohne BH" thematisiert, weil das damals uneingeschränkt möglich bzw. kein Thema war und heute ein "No go", und auf dieses Thema ging sie dann eben intensiver ein.Ich möchte noch etwas ergänzen. Mein Eindruck ist im Nachhinein, daß Frau Franke sich mindestens anfangs nicht besonders wohl gefühlt hat und möglicherweise deshalb etwas "aufgedreht" war. Sie hatte ja erwähnt, dass sie eine "Stotterin" ist und deshalb auf Wohlfühlen angewiesen ist. Ich stelle mir das nicht einfach vor.Aber wie auch immer und was auch immer da Gründe sind.
Ich mag sie sehr gerne, mir gefällt die Rolle der Merle, wenn auch überpräsentiert, und der Frau Franke gehört mein Respekt.Leon58 schrieb am 17.02.2018, 16.04 Uhr:
Zugegeben, manches von J.v.d.L. ist grenzwertig. Aber gerade das gefällt mir. Seine "Erotik-Witzchen halte ich für völlig harmlos. Sie sind zumindest aus meiner Sicht weder frauenfeindlich noch sexistisch. Auch ist er deutlich vielfältiger als hier von seinen Kritikern beschrieben. Das sollten gerade die Leute wissen, die angeblich Erfahrung mit höherwertigen Talkshows haben. Da ist er seit Jahrzehnten regelmässig zu sehen.
Leon58 schrieb am 17.02.2018, 16.18 Uhr:
Da bin ich mal gespannt, mausi:
Was an A. Franke respektierst du?7_Schwaene schrieb am 17.02.2018, 16.21 Uhr:
Häufigkeit der Sichtung im TV erlaubt noch keine Rückschlüsse auf Qualität.
JvdL ist Vollprofi, Rest Geschmacksache.7_Schwaene schrieb am 17.02.2018, 16.21 Uhr:
Hab mir T&B auch angesehen und schon als ich Frau Frankes Halskette sah, fragte ich mich , ob sie auch privat in RR-Klamotten lebt.
Obwohl ich sie bei RR eigentlich mag, fand ich den Gesprächsverlauf schräg, stellenweise schon etwas peinlich. Sie schien über alles, aber nicht über ihre Schauspielerei sprechen zu wollen, fast als würde sie sich schämen. Der Eindruck blieb, sie ist mit der Arbeit bei RR eher unzufrieden, beklagte ja mehrfach die Verhältnisse (Arbeit im Akkord, wenig Gestaltungsmöglichkeiten, keine Fotopinnwand. Hüstel). Wie schon jemand sagte, Frau Tietjen hatte Mühe, ihre Fragen zu plazieren.Auch als das Gespräch etwas in die Gänge gekommen war, wirkte Frau Franke auf mich insgesamt ziemlich selbstunsicher. Das erklärt vielleicht ihr vieles Vorbei-Reden und das häufige, manchmal viel zu laute Lachen.
Auf der anderen Seite hat sie durch diese Schwächen auch etwas ganz Liebenswertes, uneitel und wie ein aus dem Nest gefallenes Vögelchen.
Trotzdem hat sie mit diesem Auftritt bei mir leider mehr verloren als gewonnen.7_Schwaene schrieb am 17.02.2018, 16.24 Uhr:
Mausi, so gesehen war es nicht sehr einfallsreich von Tietjen, das vielstrapazierte Thema Damenbart auch zum 1367. Mal auszugraben.
mausimir schrieb am 17.02.2018, 16.34 Uhr:
Leon, wenn ich bedenke, dass wir uns in einem Forum befinden, ist das eine nicht einfach zu beantwortende Frage. Ich versuche es.
Ich respektiere A. Frankes Disziplin. Mir gefällt ihr Körperbewusstsein, und um die Disziplin, sich ihren elastischen Körper zu erhalten, beneide ich sie sogar.
Mir gefällt ihre stark ausgeprägte Empathie und das, was sie daraus macht und wie sie mit ihr umgeht.
Mir gefällt die Art und Weise, wie sie über Wahrnehmungen und Befindlichkeiten spricht.
Sie ist nicht der Mensch, der über andere Menschen urteilt sondern versucht, sie zu verstehen.Mein Respekt gehört auch ihrer Arbeit.Kartoffelkaefer schrieb am 17.02.2018, 16.50 Uhr:
"Sie ist nicht der Mensch, der über andere Menschen urteilt sondern versucht, sie zu verstehen."Mausi, was für ein schöner Satz! Das sehe ich genauso.
Leon58 schrieb am 17.02.2018, 17.03 Uhr:
Hallo mausi,
du magst in aus deiner Sicht recht haben. Zumindest punktuell. Aber ich sehe Rolle und Schauspielerin ganz anders. Welch Wunder!?
Nach der gestrigen Talkshow unterscheide ich auch nicht mehr zwischen Merle und Frau Franke. Ich halte beide für oberflächlich, egoistisch und selbstverliebt. Ich kann in ihren Äußerungen nichts Empathisches oder Verständnisvolles finden.
Kann es sein, dass du in Fernsehrollen oder Schauspielern mehr erkennen möchtest als sie darstellen? Das sehe ich nicht erst seit heute.
Bei vielen deiner Kommentare denke ich: "Mannomann, wir deuten doch keinen Roman der Weltliteratur und die darin handelnden Personen, sondern eine triviale Soap."
A. Franke war gestern schamhaft bemüht, von RR abzulenken. Klar, wenn man als vormals recht erfolgreiche Unterhaltungsschauspielerin nun auf dem Abstellgleis einer Soap gelandet ist: wen wundert's? Also Respekt vor ihrer Arbeit steigt in mir nicht auf.Leon58 schrieb am 17.02.2018, 17.11 Uhr:
Verständnisvoll, Kk, sind Menschen wie Merle bzw. A. Franke nur so lange, wie sie im Mittelpunkt dieses geheuchelten Verständnisses stehen können. Siehe Merles "Verständnis" für die Amouren ihrer Freundinnen oder anderer Damen bei RR.
Nordlicht? schrieb am 17.02.2018, 17.32 Uhr:
Respekt habe ich persönlich vor der stressigen Schauspielarbeit in einer täglichen Soap. Das ist ein Knochenjob und sicher kein Spaziergang. Täglich seitenweise neuen Text lernen und dazu den ganzen Tag drehen, das geht an die Substanz. Viel persönliche Freizeit gibt es da nicht. Ich möchte das nicht machen. Üppig ist die Bezahlung sicher auch nicht und es kann immer passieren, dass man selbst nach vielen Jahren einfach rausgeschrieben oder die Serie eingestellt wird, wenn die Quoten nicht mehr passen. So gesehen, ein Traumjob ist das sicher nicht
Giulietta schrieb am 17.02.2018, 17.33 Uhr:
Riverboat gibt's auch schon seit mehr als 20 Jahren, wurde in den Anfangsjahren direkt von einem Schiff auf der Elbe gesendet, eben dem "Riverboat", dann sind die umgezogen nach Leipzig in ein "festes Haus", haben aber den Namen beibehalten.
Lange Jahre haben Jan Hofer und Jörg Kachelmann moderiert, jetzt immer im Wechsel Jörg Pilawa mit Stephanie Stumph und Kim Fischer und Susan Link (von MoMA ARD).
Und die NDR-Talkschow ist ja eine richtige Institution - seit Ende der 79er Jahre.Giulietta schrieb am 17.02.2018, 17.36 Uhr:
Das hätte ich nie und nimmer gedacht - Anja Franke eine Stotterin. Dann hat sie das aber gut wegtrainiert. Respekt vor ihrer Offenheit und Authentizität.
Leon58 schrieb am 17.02.2018, 17.57 Uhr:
Na, mir ist der offensive, teils selbstironische Umgang des rollstuhlfahrenden Comedians mit seiner Behinderung lieber.
Bei Menschen wie A. Franke habe ich die Erfahrung gemacht, das sie alles Mögliche erzählen, um das Interesse an ihrer Person zu schüren. Muss nicht sein, aber kann...😎
Ehemals stotternde Schauspielerin klingt so nach Legastheniker als Deutschlehrer. Aber ich will das nicht weiter ausführen, sonst kommen noch unsere Tugendmatronen aus dem
Keller...Leon58 schrieb am 17.02.2018, 18.11 Uhr:
Ich bin dir keinesfalls böse, amica. Ich weiss, das sich viele Menschen auch ausserhalb dieses Forum mit meinem Humor teilweise schwertun.
mausimir schrieb am 17.02.2018, 18.15 Uhr:
Käferli, wie schön, von dir zu hören bzw. zu lesen. Ich habe dich vermisst!!!!!
Kartoffelkaefer schrieb am 17.02.2018, 18.53 Uhr:
Vielen Dank Mausi, das finde ich sehr lieb von Dir!
Kartoffelkaefer schrieb am 17.02.2018, 19.06 Uhr:
Leon, dass Merles ewiges omnipräsentes Freundinnen-Dasein nervt, darüber sind wir uns einig. Dennoch ist aber Merle nicht Anja Franke . Wenn Frau Franke spielt, wie sich privat gibt, ist das eine Sache, aber dennoch wissen wir doch nichts über ihre private Einstellung zu manchen Dingen. Ich finde, dass das Gespräch in der Talkshow einen etwas unglücklichen Verlauf genommen hat, aber für mich kam sie da sehr uneitel rüber. Dass Schauspieler oft extrovertierter wirken bzw. auch sind als die meisten "Normalos" liegt ja auf der Hand. Dafür sind sie halt vor der Kamera und die anderen dahinter.
Nordlicht? schrieb am 17.02.2018, 19.34 Uhr:
Hallo Käfer,
bist du das "Original" oder hat auch dir jemand den Namen "geklaut"?Heideecho schrieb am 17.02.2018, 19.46 Uhr:
Lach! stimmt soweit kommen die gar nicht runter.. Aber nun schluss! wir sind hier nicht In der Villa kunterbunt 😁
Kartoffelkaefer schrieb am 17.02.2018, 19.57 Uhr:
Hallo Nordlicht
nein, ich bin schon das "Original", allerdings könnte ich das als "Fake" bzw. "Namensklauer" ja nun hier auch behaupten...;-)!Heideecho schrieb am 17.02.2018, 20.40 Uhr:
Stimmt amica irgendwann haben wir Männer auch mehr pelle als Wurst und wir geraten in die Gefahr an bodenfrost zu leiden.unsere Glocken baumeln auch irgendwann mal etwas tiefer. Das nenn ich ausgleichende Gerechtigkeit 😉
Giulietta schrieb am 17.02.2018, 20.52 Uhr:
Was du da alles hinein interpretierst, Leon - ich staune. Was hat denn Stottern mit Legasthenie zu tun.Das Interesse an ihrer Person zu schüren...
In Talkshows werden Personen eingeladen, die von Interesse sind nach Redakteure dieser Talkshow und es geht in dieser begrenzten Redezeit ganz intensiv um sie und wird auch erwartet, das sie über sich sprechen beruflich und privat.Giulietta schrieb am 17.02.2018, 21.08 Uhr:
"Verständnis für die Amouren ihrer Freundinnen oder anderer Damen bei RR." Leon, das ist die ROLLE, wieso setzt du das mit Anja Franke gleich?
Leon58 schrieb am 17.02.2018, 21.51 Uhr:
Gaaanz langsam: Ich habe heute mehrfach gepostet, dass für mich nach der Talkshow gestern zwischen der Rolle der RR-Merle und der Schauspielerin A. Franke kaum Unterschied besteht.
Es ist also egal, ob Schauspielerin und Rolle von mir vermengt kritisiert werden.Simsalabim11 schrieb am 17.02.2018, 23.16 Uhr:
Äaah du Leon 58, sach mal, haste och schon soviele Bierchen gepichelt, dasse nur noch so dummes Zeug labern kannst. Sonst biste doch nich gaaaanz so dumm.
Gärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 00.27 Uhr:
Leon du bist so lustig, bitte weiter so, du unterhältst mich hervorragend 😂 mit deinen Beiträgen und dann noch Echos on TOP ist zum schreien komisch
Gärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 08.19 Uhr:
Leon, ein wunderbarer Kommentar. Ich finde auch, dass es langsam mal gut ist mit Merle. Und hier nicht wieder psychologische Analysen Merle /Franke schreiben! Wir brauchen das nicht...
Johnny_Depp schrieb am 18.02.2018, 09.16 Uhr:
Wir brauchen das nicht
Gärtnerei, wer ist WIR?
Ein Teil unterhält sich darüber, einen anderen nervt es.
Da ist Toleranz angesagt. Oder schreib doch einfach zu nem andren Thema.Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 09.26 Uhr:
Oh Gott diese Belehrungen ey der Witz von Leon ist OK mensch bepinkel andere Beiträge in nem anderen Forum 🤮
Kaspar schrieb am 18.02.2018, 10.25 Uhr:
Johnny, mit WIR meint Samba UNS, die lustig sind und nehmen nicht eine Telenovela als Inhalt des Lebens.
Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 11.09 Uhr:
Und schon wieder wird gegoogelt und uns als Wissen verkauft.Wir sind ja zu dumm zu recherchieren, falls es und interessieren würde.Belehrungen
Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 11.12 Uhr:
Also das sprechende Salatblatt braucht auch mal ein Dressing
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- Josh Hartnett ("Penny Dreadful") führt als Einzelkämpfer neues Mystery-Projekt für Netflix an
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.