Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1206

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81206 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Heideecho schrieb am 11.11.2017, 22.27 Uhr:
    Liebe Heike15 was sind bitte" M********"??
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.11.2017, 23.07 Uhr:
      Ja, das habe ich mich auch gefragt.
      Meisterschreiber, Milchkühe, Monkey honkeys, Müllverwerter, Mirabellenzüchter?
      Nein, im Ernst: Ich kann mich noch sehr gut an Sie erinnern Heike. Auch daran, dass ich es schade fand, als Sie sich hier verabschiedet haben, weil ich Ihre analytischen Beiträge immer sehr gerne gelesen habe.
      Wenn ich mich richtig erinnere, sind Sie aber wegen RR gegangen und nicht wegen des Forums?
      Und offenbar lesen Sie ja auch immer noch oder wieder.
      Ich frag mich, warum Sie - wenn Sie irgendetwas hier nicht interessiert - oben nicht Ihr eigenes Thema eröffnen wie jetzt auch.
      Sie wissen doch, dass hier viel und gerne geschrieben wird, und es bleibt kaum mal ein Beitrag unbeantwortet.
      Und manchmal gibt es doch auch richtig anspruchsvolle Diskussionen, oder?
      Ich würde mich freuen, wenn Sie hier wieder regelmäßig schreiben würden.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.11.2017, 23.16 Uhr:
      Und Heike, bitte gestatten Sie die Frage, wie dieses Zitat von Ihnen gemeint ist:
      "Aber es kann natürlich auch sein, dass die Schreiberlinge die Kritiker ausser Gefecht setzen wollen mit diesen posting. Das trau ich RR auch zu."
    • Heideecho schrieb am 11.11.2017, 23.40 Uhr:
      Ich Hab's.. Muschis?! 😀
    • Cupkeeks schrieb am 11.11.2017, 23.46 Uhr:
      Monster 😲😈👿👹👺☻😠😡
  • Heike2015 schrieb am 11.11.2017, 20.22 Uhr:
    Es gibt so viele Netzwerke in denen man sich über Kuchenbacken und Muschis und all diese interessanten Themen unterhalten kann.
    Warum hier?
    Um das Forum totzuschreiben?
    • FrauHollerbusch schrieb am 11.11.2017, 21.03 Uhr:
      Hallo Heike,
      ich habe eine Idee: Lass' uns und alle, die es interessiert, einen E-Mail-Pool errichten, in welchem wir uns über RR austauschen können. Wer mag, kann etwas über RR schreiben, wer nicht, der darf auch gern nur etwas über RR lesen. Ich muss noch über das Procedere nachdenken, aber das lässt sich bestimmt über mehrere Tage diskutieren. Ich sehe auch kein Problem, dass das in irgendeiner Weise jemanden stört. Aber es wäre eine super Gelegenheit, um RR und RR- bezogene Themen (z.B. essen und trinken, atmen, große und kleine Geschäfte, Intimitäten mit und ohne BH, Rhabarber,...) voneinander zu trennen.
      *Ironie aus*
    • Nordlicht schrieb am 11.11.2017, 22.12 Uhr:
      Wir alle leben unter dem selben Himmel,
      aber nicht alle haben den selben Horizont
      (Konrad Adenauer)
    • Nordlicht schrieb am 11.11.2017, 22.37 Uhr:
      Superidee Frau Hollerbusc,h einen E-Mail Pool einzurichten. Finde ich Klasse.
      Wir werden doch hoffentlich aufgenommen, denn sonst gibt es keine Dialoge, sondern nur Monologe.
      Ich freu mich drauf
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.11.2017, 22.54 Uhr:
      Frau Hollerbusch,
      Chapeau, super geschrieben, hab laut gelacht!
      Werde gleich mit einem Lächeln im Gesicht einschlafen... :-) !
    • Bengel schrieb am 11.11.2017, 22.57 Uhr:
      Genau so ist es, Nordlicht. Gute Nacht!
    • Funny_Hill schrieb am 12.11.2017, 08.24 Uhr:
      Britta kann es nicht glauben, dass Frau Dr. Unsympathisch sie als Neugeborene Inken weggenommen hat.
      Inken – ihre wahre Mutter, an deren Schulter sich Britta schluchzend lehnen kann.
      Carla und Gunter erpressen das Mieslitzer. Carla mobst den USB-Stick mit dem sie Beweise findet, dass er die Bank betrogen hat und zeigt das Gunter.
      Entweder Patrick verkauft ihm das Hotel oder Gunter wird der Bank den Betrug melden. Was wird das Mieslitzer tun?
      Helen sieht mit Sorge, dass Arne sich hängen lässt.
      Wenn er sein Leben nicht in den Griff bekommt, wird er Swantje auch noch verlieren.
      Sigrids zarte Hoffnung bei Peer wieder zu landen wird zerschlagen.
      Helen ist für sie da – sie schnappt sich Peer!
      Theo macht ein Fest und will die Mountainbiker dazu bringen, ihre Klage zurückzunehmen.
      Merle gräbt Setzlinge ein.
      Eliane wäscht Brittas Blusen samba sauber.
      Lichtenhagen wird Bürgermeister.
      Johanna kommt und tröstet Thomas.
      Lilly bekommt ein Malbuch.
      Carla wird jetzt Frau Bürgermeisterin.
      Und in Lüneburg eröffnet eine neue Damenbuutieke!
    • FrauHollerbusch schrieb am 12.11.2017, 14.36 Uhr:
      Hallo Kartoffelkäfer,
      nichts anderes wollte ich damit bezwecken :)
      Es ist schön, dass du meine Absicht richtig eingeordnet hast und einfach mal darüber gelacht hast. Es war offensichtlich ironisch gemeint und na klar habe ich einen Spiegel vorgehalten.
      Ich wollte keineswegs jemanden beleidigen oder emotional auf die Palme bringen.
      Behalte dir bitte deinen Humor!
      LG Frau Hollerbusch
    • FrauHollerbusch schrieb am 12.11.2017, 14.49 Uhr:
      Hallo Nordlicht,
      ich wollte niemanden beleidigen mit meinem Kommentar. Ich habe lediglich einen Spiegel vorgehalten, bestenfalls hätte man reingeschaut und über sich selbst geschmunzelt oder man hätte sich nicht angesprochen gefühlt und wäre vorbeigegangen und hätte einfach nicht geantwortet.
      Ich habe deine Kommentare früher immer gerne gelesen, sie hatten Hand und Fuß. Es gefiel mir auch, dass du dich immer lange aus Streitigkeiten herausgehalten und wenn du etwas gesagt hast, dann war das wie ein Machtwort und danach war Ruhe. Ich lese deine Kommentare sehr gern bei SdL, schaue die aktuelle Staffel aber nicht und deshalb schreibe ich dort auch nicht (außer ein User beleidigt die Rechtschreibung von anderen Usern). Bitte Nordlicht, bleib weiter nordisch nobel und lass dich nicht so schnell auf die Palme bringen.
      So, ich hoffe das stimmt etwas versöhnlich.
      LG Frau Hollerbusch
  • Nelke schrieb am 11.11.2017, 20.13 Uhr:
    Wisst ihr was das schöne an diesem Forum ist?
    Es ist gerade, dass so viele intelligente Leute etwas zu sagen haben aus ihrem Leben!
    Etwas, wohl ausgelöst von RR, aber was dann überhaupt nichts mehr damit zu tun hat
    Oder ist am Ende die Handlung doch so gut, dass wir alle ein bisschen davon erzählen, was die eigenen Erfahrungen betrifft?
    Wer da mosert, ein armer Wicht?!
    • Bengel schrieb am 11.11.2017, 20.18 Uhr:
      Nelke, jetzt hast Du aber was getrunken!!! 😂
    • Nelke schrieb am 11.11.2017, 20.49 Uhr:
      Ich denke stets: "Jeder gibt das beste, was er kann."
    • Bengel schrieb am 11.11.2017, 22.58 Uhr:
      Das ist dann aber nicht immer viel!! 🤣😂
  • Lucia schrieb am 11.11.2017, 19.39 Uhr:
    Sorry, Kartoffelkäfer, wußte nichts von "Ganz Einfach":-)
    Es ist ein ganz heikles Thema. Kann und möchte mich nicht näher dazu äußern, da ich an meinem eigenen Schicksal betreffs meiner Person ein Leben lang zu kauen habe. Jemandem wie Britta wird es ähnlich gehen, vergessen wird man das nie. Die Mütter,die ihren Kindern so etwas antun, verdienen die Bezeichnung Mutter nicht. Den Satz "das habe ich verdrängt" kenne ich auch.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.11.2017, 19.49 Uhr:
      Lucia, das tut mir sehr leid!
    • Nordlicht schrieb am 11.11.2017, 22.27 Uhr:
      Nelke
      Ich habs heute mit den Zitaten, weil die einfach irgendwie passend sind:
      Gedanken springen wie Flöhe von einem zum anderen, aber sie beißen nicht jeden.
      (George Bernhard Shaw)
    • Bengel schrieb am 11.11.2017, 22.59 Uhr:
      Ich bin echt beeindruckt, Nordlicht!!
  • Kartoffelkäfer schrieb am 11.11.2017, 19.08 Uhr:
    GanzEinfach: Wenn du an Brittas Stelle wärst. Wie würdest du dich fühlen, wie würdest du reagieren?
    • Lucia schrieb am 11.11.2017, 19.17 Uhr:
      Kartoffelkäfer, an wen richtet sich denn deine Frage?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.11.2017, 19.21 Uhr:
      Eigentlich an GanzEinfach, der unten geschrieben hatte, dass er sich darüber gerne austauschen würde.
      Aber natürlich auch an alle anderen, die darüber diskutieren möchten. Die Geschichte ist ja so intensiv - und richtig gut gespielt, wie ich finde - , dass man die Diskussion noch mal aufleben lassen kann, wenn hier der Wunsch geäußert wurde.
  • Lucia schrieb am 11.11.2017, 18.54 Uhr:
    @ Nelke
    Meine Beiträge sind nicht hart, was ich schreibe ist nur ehrlich und ich schreibe nichts, was nicht stimmt. Verstehe dich ehrlich gesagt nicht.
    Was ist an meinen Beiträgen hart, in den letzten beiden habe ich über Flickis Frisur und über die Trennung von Sigrid und Peer geschrieben. Was ist daran nicht ok?
  • Lucia schrieb am 11.11.2017, 17.49 Uhr:
    Klara Höfels hat eine wirkliche unndankbare Rolle, als Brittas leibliche Mutter. Außerdem ist ihr Äußeres, sowie die Kleidung absichtlich absollut unvorteilhaft.
    Sie hat eine hübsche Tochter, die Alwara, die die hohe Stirn ihrer Mutter geerbt hat, ihr Vater ist der attraktive Michael Greiling.
    In anderen Filmen sieht sie wesentlich besser aus.
    • mausimir schrieb am 11.11.2017, 18.19 Uhr:
      Wenn ich Maskenbildnerin für RR wäre, würde ich anregen, die Haare auf Kinnlänge zu kürzen. Ich bin sicher, das wäre vorteilhaft.
    • Nelke schrieb am 11.11.2017, 18.43 Uhr:
      Lucia, oft kann ich deine Statements nicht teilen, weil sie mir einfach zu hart vorkommen.
      Aber in deiner Aussage, "Klara Höfels hat eine wirkliche unndankbare Rolle" bin ich 100-1000% bei dir!!
    • Nordlicht schrieb am 11.11.2017, 18.48 Uhr:
      Es ist für eine Schauspielerin doch immer schwer eine Stammrolle zu besetzen, die eine andere vorher hatte. Der ewige Vergleich, wie bei jeder Nachfolgerin.
      Klara Höfels ist eine gute Schauspielerin, nur die Rolle, die sie spielen muss, ist doof, das finde ich.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.11.2017, 18.52 Uhr:
      Lucia, das finde ich interessant.
      Alwara Höfels mag ich richtig gerne spielen sehen,
      und Michael Greiling finde ich auch sehr attraktiv!
      Hab gerade ein bisschen nachgelesen. Klara Höfels hat laut Wikipedia das Konzept des so genannten Autorentheaters entwickelt.
      Nachzulesen hier
      https://de.wikipedia.org/wiki/Klara_Höfels
    • Nordlicht schrieb am 11.11.2017, 19.18 Uhr:
      Wie sagte meine Oma immer?
      Aus schönen Schüsseln isst man sich nicht satt, nur aus vollen....
    • hildchen schrieb am 11.11.2017, 19.23 Uhr:
      Das ist ja interessant, das wusste ich nicht, dass Frau Höfels und Herr Greiling ein Paar sind. Auch die Tochter ist mir als Schauspielerin bekannt.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.11.2017, 19.25 Uhr:
      Konopka, findest Du, dass sie schlecht spielt?
      Luise, und das heißt...?
    • Nordlicht schrieb am 11.11.2017, 19.29 Uhr:
      Hildchen,
      Paar waren...... lange her
    • hildchen schrieb am 11.11.2017, 19.45 Uhr:
      Ach so, Nordlicht, Paar waren, danke.
    • Bengel schrieb am 11.11.2017, 20.24 Uhr:
      Sie sollte im Gruselfilm mitspielen!!!! Konopka 👽😱
      Ich erschreck mich jedesmal beiß ins Sofakissen!!! 😨👾
    • Bengel schrieb am 11.11.2017, 23.00 Uhr:
      Da bekäm ich dann die ganze Nacht kein Auge zu!!!! Buuuhhhhhh!!
    • Funny_Hill schrieb am 12.11.2017, 09.24 Uhr:
      Frau Lucia, mir ist diese Person gänzlich unbekannt, ich habe sie noch nie gesehen. Ich werde jetzt einmal googlen. Danke für die Info
    • Nordlicht schrieb am 12.11.2017, 10.52 Uhr:
      Der war gut....;-)
    • sowieso schrieb am 12.11.2017, 12.09 Uhr:
      Wie war, wie war!
    • Daria schrieb am 12.11.2017, 20.55 Uhr:
      Danke für die Infos über die Höfels.
  • petrucinie schrieb am 11.11.2017, 16.53 Uhr:
    warum ist eine neue Schauspielerin , als brittas mutter genommen worden?
    • Nelke schrieb am 11.11.2017, 17.02 Uhr:
      Wer weiß das schon?
      Manchmal verlorene Poker um Honorare, manchmal Gesundheitsgründe, manchmal einfach nur Inkompatibilitäten innerhalb des Teams...
      Undundund....
    • Rosenresli schrieb am 11.11.2017, 17.37 Uhr:
      Barbara Focke Brittas Mutter Nr.1 spielt in Bettys Diagnose mit ist mittlerweile 73 Jahre alt und wird ihre Gründe haben nicht zu RR zurück zu kehren.
    • Nelke schrieb am 11.11.2017, 19.48 Uhr:
      Luise, JA.
      Drumherum, zwischengeschaltet und überhaupt sind Agenturen und wer was über wen sagt.
  • Nelke schrieb am 11.11.2017, 16.45 Uhr:
    Wer von euch erinnert sich eigentlich noch an die Name der Paarungen? Und an die der Gegenspieler/in?
    Aber BITTE OHNE Fudeln und Internet!
    ...
    ....
    ....
    Tim - Gesa und Gegenspieler/in (blond)??? Sind die nicht zusammen geblieben?
    ??? und der Bildhauer, Bruder der Äbtissin, Gegenspieler/in???
    Sandra Speichert -Timothy Peach und Gegenspieler/in??? Rollenname?
    Tine Hedelund - ????, Gegenspieler/in der seltsame Flugzeugkapitän??
    Saskia Valencia und der Strubbelkopf Rechtsanwalt? Gegenspieler/in???
    Nora - Kioskmann und Artur? Sind N und A nicht auch zusammen geblieben???
    Helen - Arne, Gegenspieler Peer - Sigrid
    ...
    ?????
    • fritzi schrieb am 11.11.2017, 17.53 Uhr:
      Tim und Gesa segeln um die Welt
      Tine Hedelund und Patrick Fichte (grusel), reparierte und erfand Fahrräder
      Nora und Arthur leben in Genf
    • Nordlicht schrieb am 11.11.2017, 17.57 Uhr:
      Nelke, Ohjeh, du stellst Fragen. Mit Namen hab ich es nicht so, aber die Gesichter könnte ich noch sehr gut zuordnen. Ich glaube ein einziges Mal ist das Ehepaar zusammen geblieben und der Neue musste wieder gehen, wenn ich mich recht erinnere. Waren das nicht die Innen-Architekten, die das Drei Könige mit diesen scheußlichen blauen Bezügen neu eingerichtet haben?
      Mal eine "leichtere" Frage, was mich so interessieren würde?
      Welcher von den bisherigen Hauptdarstellern/innen würde euch selbst denn als Traummann/frau gefallen?
    • Nelke schrieb am 11.11.2017, 18.36 Uhr:
      Nordlicht, im Grunde hast du vor einigen Tagen schon eine ähnliche Frage stellt. .
      Ich glaube, auf jeden Fall blieben Tim und Gesa zusammen, meine einze Erinnerung
      Die sind tatsächlich irgendwo in den Sonnenuntergang GESEGELT.
      War es nicht auch bei Nora und Artur so?
      Oder wer war denn da der Konterpart?
    • Nordlicht schrieb am 11.11.2017, 18.50 Uhr:
      Nora und Artur, ja das war doch die mit dem Zeugenschutz. Und der Gegenpart war doch Lasse, oder? Lasse, der auch mit Britta gebandelt hat.
    • Nordlicht schrieb am 11.11.2017, 18.58 Uhr:
      Nelke,
      ich hatte gefragt, welches Traumpaar euch am besten gefallen hat.
      Nicht, welcher Mann euch persönlich gefallen hat.
      Also mir gefiel als Mann der erste sehr gut= Nick (Petra). Und auch Marc, der von Alice, den fand ich süß. Sonst.... nee, eher nichts dabei. Auch der von vielen so gelobte attraktive Ben, den find ich als Mann langweilig.
      .....Lasse, der hatte so einen etwas schroffen Charme, und wurde mit jeder Folge interessanter.
    • Nelke schrieb am 11.11.2017, 19.01 Uhr:
      Mir egal, was ihr denkt. Ich finde Peer gut.
      Und ich fand den Restaurator gut, Bruder der Äbtissin.
      Hieß die nicht Mildessa und war mit dem OB liiert???
    • Nordlicht schrieb am 11.11.2017, 19.27 Uhr:
      Der Restaurator war doch Steffen, oder? Der verschwand doch mit.... war das Nina? War auch ein jüngerer Mann und eine ältere Frau, wie bei Marc und Alice,
      Wie die Äbtissin hieß weiss ich nicht mehr, aber mit dem Thomas hatte sie was, wollte der sie nicht auch heiraten. Ach, mit der Zeit wirft man vieles durcheinander
    • Giulietta schrieb am 12.11.2017, 08.01 Uhr:
      Ich finde Peer auch gut, nicht nur gut- sogar attraktiv
      UND Lasse - gerade wegen seines etwas kantigen Äußeren und seines spröden Charmes.
      Wenn er so schaute, seine Ernsthaftigkeit, sein langsames Auftauen. von außen hart innen sehr gefühlvoll.
    • Giulietta schrieb am 12.11.2017, 08.03 Uhr:
      Milfessa - ist das nicht ein Sauerkraut?
      ... vielleicht Mildred?
    • Nelke schrieb am 12.11.2017, 10.43 Uhr:
      Guten Morgen, ihr Lieben!
      ...war ein (wahrscheinlich blöder) Scherz mit der Mildessa...
      Die Äbtissin hieß Christa Haberland und war, glaub ich, die Schwester der männlichen Hauptrolle,. Der war Restaurator oder Bildhauer? Weiß es nicht mehr genau...
    • Nordlicht schrieb am 12.11.2017, 10.50 Uhr:
      Genau Nelke,
      Steffen war der kleine Bruder der Äbtissin, lange Hare, große Nase, kleine Äuglein. Der tauchte dann später noch mal in ein paar Folgen auf, als Schauspieler habe ich den nie wieder irgendwo gesehen, wie die meisten RR
    • sowieso schrieb am 12.11.2017, 12.11 Uhr:
      Fahrräder, besonders "Carbon" NEU erfunden- das trifft es wohl besser!
    • Funny_Hill schrieb am 12.11.2017, 17.53 Uhr:
      Stimmt, die Carbon Fahrradgeschichte, ich erinnere mich. Gunter und Benita (die böse Frau), war aber spannend
  • Heike2015 schrieb am 11.11.2017, 16.13 Uhr:
    So langsam hat dieses Forum mit RR nichts mehr zu tun.
    Spielt weiter.
    • Janolu schrieb am 11.11.2017, 16.50 Uhr:
      Ich bin in diesem Forum eigentlich auch nur, um über RR zu lesen und zu posten. Um etwas zur Serie zu finden, muss man allerdingsoft über viele Seiten mit persönlichem Austausch hinweglesen bzw. -scrollen. Das ist auf Dauer schon ermüdend.
    • mausimir schrieb am 11.11.2017, 17.00 Uhr:
      Liebe Heike, da bin ich anderer Meinung als du. Für mich hat jeder Beitrag mit RR zu tun.
      Z. B. Rezepte: In RR wird ständig gegessen, ob das nun die obligatorischen Schinkennudeln sind oder andere gerade aktuelle Gerichte. Wie auch immer: Essen, also gemeinsame Mahlzeiten, werden in RR ausgiebig thematisiert.
      Trinken: Getrunken wird bei RR ständig., Kaffee, Schorle, Wasser und dergleich mehr.
      Haustiere sind in RR lediglich in Form von Pferden vertreten. Jedoch dürfte die Mehrzahl der RR-Mitwirkenden tierlieb sein (Unterstellung von mir)
      Austausch von Befindlichkeiten ist in RR absolut üblich.
      Samstag, Sonntag und an Feiertagen gibt es keine aktuelle RR-Folge.
      Eine weitere Frage wäre, wer denn tatsächlich etwas gegen Forum-Inhalte haben könnte, die nicht mit RR zu tun haben? Wäre das nicht der Betreiber dieses Forums?
      Eingegriffen wird vom Betreiber, wenn mit Beiträgen gegen Sitte und Anstand verstoßen wird. Davon kann bei Kuchen- und Kochrezepten wohl keine Rede sein.
      Und wenn RR so interessant ist, daß es sich lohnt, Szenen und Dialoge zu kommentieren, sind die User des Forums in der Regel kaum zu bremsen.
      Liebe Heike, wenn du ein Problem mit dem RR-Forum hast, was genau ist das Problem? Daß nicht ununterbrochen über RR diskutiert wird? Das kann die Serie nicht leisten.
      Aber was ist denn verkehrt daran, daß Fans und Faninnen Freud und Leid über RR und das Leben austauschen? Im RR-Forum??
    • GanzEinfach schrieb am 11.11.2017, 17.32 Uhr:
      Das muss ich auch sagen.
      Ich behaupte ja nicht, dass der nicht-RR-Austausch unnötig oder uninteressant ist, aber ich fände es sinnvoller, diese beiden Sachen
      a) Kommentare, die sich direkt auf RR beziehen und
      b) Austausch von Benutzern über ihre Interessen, von einander zu trennen.
      Ich wäre z.B. daran interessiert, was andere RRler über das, was Britta zur Zeit durchmacht, denken. Das ist zwar sehr egoistisch von mir, da ich Britta ohnehin mag, und mich ihre Story mitnimmt.
      Aber vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, dem es so geht.
    • Nordlicht schrieb am 11.11.2017, 17.40 Uhr:
      Was gibt es denn heute und Morgen über RR zu diskutieren Heike?
      Hier herrscht halt kein Schweigen am WE, wir ratschen und tratschen weiter, je nach Lust und Laune. Und jeder, der was zu sagen hat, ist willkommen. Es muss nicht nur RR sein.
      Ich kann hier auch nicht viel Beitragendes von Heike entdecken. Sich nur bespaßen lassen, selbst nichts einbringen und dann sich beschweren, nicht gerade nachvollziehbar. Schönes Wochenende noch
      Oder hast du außer über RR nichts zu sagen? Ist auch o.k., wir aber schon
    • mausimir schrieb am 11.11.2017, 18.16 Uhr:
      GanzEinfach, dein Ansinnen verstehe ich gut.
      Ich sehe jedoch ein Problem bei der Umsetzung: Angenommen, du hast den Wunsch z. B. nach einem Austausch über ein bestimmtes Problem/Thema, wie jetzt Brittas emotionale Situation. Und niemand weiteres hat dieses Bedürfnis. Was dann? Jetzt könntest du gezielte Fragen stellen.
      Jedoch, wenn sich niemand zu z. B. Brittas Problem äußern möchte, dann tut er das einfach nicht. Egal, ob Kochrezepte und Befindlichkeiten thematisiert werden dürfen oder nicht.
      Wobei ich trotzdem gezielte Fragen für ein wirksameres Instrument halte, als einfach darauf zu warten, bis ein bestimmtes Thema von einem anderen Menschen angesprochen wird.
      Das soll jetzt hier beileibe keine Lösung sein, dazu ist das Thema zu komplex. Manchmal ist es aber wirksamer, etwas einzufordern, was man unbedingt möchte, z. B. die Behandlung eines Themas, als die Unterbindung von Themen herbeizurühren.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.11.2017, 18.24 Uhr:
      Oder ein bisschen blättern - wenn ich mich recht erinnere, ist das hier schon ausgiebig erörtert worden.
    • Nordlicht schrieb am 11.11.2017, 18.31 Uhr:
      GanzEinfach,
      über Brittas Befinden wurde rege diskutiert. Einmal mal scrollen und nachlesen und sich evtl. auch äußern. Denn....wer keine Fragen stellt, kann auch keine Antworten erwarten
    • Leon1958 schrieb am 11.11.2017, 18.45 Uhr:
      Sehr gute Stellungnahme, Nordlicht!
    • frosch60 schrieb am 11.11.2017, 20.18 Uhr:
      Liebe User, die nur schreiben um zu meckern: lasst mal das Forum so bunt wie es jetzt ist, denn das ist gut so👍
    • Heike2015 schrieb am 11.11.2017, 20.20 Uhr:
      @Konopka...... dann bist du sehr unaufmerksam.
      Bevor hier diese ganzen "M******" geschrieben haben, war ich ziemlich aktiv.
      Aber es kann natürlich auch sein, dass die Schreiberlinge die Kritiker ausser Gefecht setzen wollen mit diesen posting. Das trau ich RR auch zu.
    • Bengel schrieb am 11.11.2017, 20.52 Uhr:
      Nordlicht, Top!!! 🍷
    • Giulietta schrieb am 12.11.2017, 08.06 Uhr:
      Mausi - das hast du auf den Punkt gebracht. 👍
      Dem ist nichts hinzuzufügen.
    • Giulietta schrieb am 12.11.2017, 08.12 Uhr:
      Was Britta durchmacht, dieser ganze schreckliche Kindersuschi, das Verhaltnis zu und das Verhalten von ihrer 'Mutter' wurde schon sehr ausführlich kommentiert.
      Also, nicht dass man das nicht auch weiterhin könnte und sollte - nur um deine Frage zu beantworten was andere RRler darüber denken.
    • Giulietta schrieb am 12.11.2017, 08.15 Uhr:
      Genau Käfer,
      es ist sogar sehr intensiv diskutiert worden 1/2 Seiten zurück, und wird auch weiterhin beachtet werden
    • sowieso schrieb am 12.11.2017, 12.15 Uhr:
      ...Kochen kann ich nicht- aber die Vorteile kann ich dir sagen!!
  • fritzi schrieb am 11.11.2017, 15.43 Uhr:
    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Brauche noch Info zum Eierlikörkuchen: 180 Grad Heissluft? Und soll Backform mit Backpapier ausgelegt und Kuchen dann gestürzt werden. Sorry für doofe Fragen, bin kein grosser Bäcker...
    Ach ja, muss der Schokokuchen auch gestürzt werden?
    • Nordlicht schrieb am 11.11.2017, 15.57 Uhr:
      Dies ist eine Antwort für das RR-BACKFORUM, alle anderen können das gerne überlesen:
      Also, wenn der Kuchen fertig gebacken ist, lasse ich ihn ein bisschen abkühlen, dann mit dem Messer vom Rand lösen, den Springformrand abnehmen, einen großen Teller drauflegen und Kuchen umdrehen. Dann vorsichtig das Backpapier zügig abziehen, wieder Teller drauf und Kuchen wieder umdrehen.
      180° nehme ich eigentlich nur bei Ober- und Unterhitze. Bei Heissluft kannst du bisschen runterdrehen, da reichen auch 160°, je nach Ofen. Dann kann nix passieren.
      Stäbchenprobe nicht vergessen. Gutes Gelingen! Und wir wollen wissen, wie es geschmeckt hat.
    • fritzi schrieb am 11.11.2017, 16.50 Uhr:
      DANKE!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich werde berichten, allerdings erst Anfang Dezember... Sonst wären einige hier auch überfordert...
    • sowieso schrieb am 12.11.2017, 12.18 Uhr:
      Kann, wenn man stolpert!
  • Daria10 schrieb am 11.11.2017, 14.57 Uhr:
    Ich bin jetzt mal im grauen Forum. Bin zu heiß auf Eure Bilder.
  • Nelke schrieb am 11.11.2017, 14.42 Uhr:
    Ihr Lieben, aus lauter Herbstdepression habe ich bei SdLgelesen und gelacht.
    Wie das?
    Ich las vom "Back- und Wichtelforum RR"
    🤣😁
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.11.2017, 18.45 Uhr:
      Süß.
      Da sagen wir dann doch mal ganz artig "danke" und nehmen es als Kompliment, gell ;-) ?
  • Heideecho schrieb am 11.11.2017, 13.12 Uhr:
    Mausimir wenn du wegen meinem doofen muschi Witz abgetaucht bist entschuldige ich mich.. War nur quatsch was ich da von mir gelassen hab.. Bitte nicht sauer sein😮😘
    • mausimir schrieb am 11.11.2017, 14.25 Uhr:
      Liebes Heideecho, wie könnte ich mit einem so lieben Menschen sauer sein. Never!!!!! Bin im Moment nur ein wenig ko wegen meines Renovierrummels. Ich bin nicht ich selbst, wenn ich nicht meine gewohnte Ordnung um mich herum habe. Klar ist es hinterher schöner, aber erstmal nervt es Mausi ist da irgendwie entspannter als ich.
      Zu deiner Muschi habe ich ein Kalenderblatt gefunden, natürlich im Moment verkramt. Aber sich suche es und dann schreibe ich den Text:)
    • mausimir schrieb am 11.11.2017, 16.39 Uhr:
      Hier ist der Kalenderblatt-Text vom Tageskalender "Geliebte Katze"
      BEGINN DER NÄRRISCHEN ZEIT
      Der Karneval ist den meisten Katzen herzlich egal, obwohl die Muschis und Miezen samt Kater in Büttenreden immer eine Rolle spielen. Was sie aber mögen, ist Trubel, der sich ausschließlich um sie dreht. usw....................
      Das Kalenderblatt war nicht verkramt, es war noch am Kalender:):)
    • Heideecho schrieb am 11.11.2017, 22.54 Uhr:
      Da bin ich beruhigt mausi... Meine Katzen chillen grad am wohnzimmerfenster.. Sind vollgefuttert und der Kater ist vom weihnachtsstern der im Fenster hängt und leuchtet begeistert 😁
  • Lucia schrieb am 11.11.2017, 12.27 Uhr:
    Mist bauen scheint erblich zu sein, siehe Arne und Swantje. mit dem Unterschied, Arne war immer für Krötje da, Krötje zeigt ihren wahren Charakter und benimmt sich schäbig und arrogant.
    • Janolu schrieb am 11.11.2017, 16.27 Uhr:
      Das sehe ich anders, Lucia. Als Eltern hat man hinter seinen Kindern zu stehen, auch und gerade wenn sie Mist gebaut haben. Das haben Arne und Helen getan. Eine 18-jährige hat diese Reife noch nicht. Swantje hat ihren Vater bewundert, vielleicht sogar angehimmelt und ist nun zutiefst vom ihm enttäuscht.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.11.2017, 18.44 Uhr:
      Das hat JC aber wesentlich souveräner bei ihrer Mutter gemeistert.
      Meine ebenfalls 18jährige Tochter würde sich niemals so verhalten wie Swantje.