Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (MagentaTV+)
- 03.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 03.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 03.01.: Neuer Kommentar: Berni*: Und ich frisier einzig und allein nur mein ...
- 03.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Lippstadt wäre mit Abstand die Stadt der ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Knofi, gib dem Elias eine Chance. Und zur ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Knofi: SOS, rettet Lippstadt! Wanderfriseur Berni ante ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Wer sonst als eine Staatsmacht. Sonst tut jeder wie ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Gerne dufte! Ich eröffne einen Wandersalon in ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: P&P: Ist es wirklich soweit gekommen, dass der Staat alles ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Es wird so kommen, dass es verboten wird ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: P&P: Die grauenhafte Katastrophe in Crans-Montana zeigt ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Die menschliche Dummheit ist schier ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Natürlich ist das ganz ganz schlimm. Aber es gibt ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Jeder kennt das Risiko... in meinem Bekanntenkreis ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Mir tut es sehr leid. In Bielefeld, nicht weit weg ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Wanz: Kein Mitleid mit einem 14-Jährigen. Empathielose ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Leute, das stimmt, aber das Kapitänchen ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Elyas, dufte 🙏🤗 Am besten einen Figaro, der zu den ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: vater: Ich habe auch kein Mitleid mit dir.
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Ich komme, dufte! Beneidenswert, dass bei es bei ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Elyas, ich wohne in der Rummenigge Geburtsstadt ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Das ist echt dufte, dass es bei dir noch sittsam ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: User 1749432: Jaaaaaaa, da stimme ich Dir zu. Der Kerner ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Wo wohnt ihr alle denn eigentlich? Bei uns ist es ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Wären sie, Resi, aber auf den Kröten können sie ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich hab da auch kein Mitleid. Ich bedaure viel ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Sind nicht die Eltern ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Wienerle: Hallo Resi, mag hart sein von mir, mein Mitleid ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: Hoffentlich kommt die Moderation sehr bald ...
- Platz 13
1282 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
NaDannMal schrieb am 26.11.2024, 19.22 Uhr:
Gott sei Dank!
Dieser lächerliche Opa hat eigentlich nie zur Handlung irgendwie beigetragen. Ich hoffe nur, dass er nicht wieder auftaucht.Micki schrieb am 27.11.2024, 09.54 Uhr:
Ist damit Hannes Lüder gemeint? Wenn ja , er war doch nicht lächerlich, vielleicht anders. Aber das war ja gerade gut. Was hat ein Gott mit dem Drehbuch zu schaffen?
User Kornblume schrieb am 26.11.2024, 17.37 Uhr:
Wenn ich Joriks Haar sehe, muss ich mich kratzen .....
Nicht nur die Frisur als käme er eben aus dem Bett, sie wirken auch ständig ungewaschen!Stella schrieb am 26.11.2024, 18.02 Uhr:
Also, diese Bemerkung finde ich jetzt wirklich übertrieben... Dann hat von euch noch keiner ungepflegte Haare gesehen!Brigitte ? schrieb am 26.11.2024, 19.58 Uhr:
Jucken, räuspern, was werden wir wohl noch alles bekommen ?
Ich habe noch von meiner verstorbenen Mutter so ein Taschentuch-Behältnis mit einem kleinen Stapel Spitzentaschentücher.
Ich habe mir überlegt, mir jetzt immer um 14:10 Uhr eines davon in den Ärmel zu drappieren, wie Johanna.
Wer macht mit ??? 😉😉😉1843976 schrieb am 26.11.2024, 20.18 Uhr:
Was soll dieses alberne Schnuffeltuch bedeuten? Ich finde es antiquiert und peinlichStella schrieb am 26.11.2024, 20.41 Uhr:
Früher ließen die Damen ihr Schnuffeltuch fallen, wenn ein attraktiver Verehrer ihre Aufmerksamkeit geweckt hatte... 💃👀 Schade, dass dieses Ritual eingeschlafen ist.... 😏Morieke schrieb am 26.11.2024, 22.32 Uhr:
Stella, vielleicht liegt das daran, dass heutzutage nur noch Tempotücher runterfallen. Wer will die denn haben 😅
User Sigrid schrieb am 26.11.2024, 16.20 Uhr:
Dieser Noah ist ein eingebildeter Vollpfosten🙂Tut mir leid das sagen zu müssen. Mir unsympatisch🌹Ilona Schmidt1 schrieb am 26.11.2024, 16.53 Uhr:
Sigrid, richtig, er ist von sich selbst s e h r eingenommen und überheblich.
Simon sollte den wegen Eigenbedarf sofort kündigen.Brigitte ? schrieb am 26.11.2024, 16.55 Uhr:
@Sigrid, also bei dem was bisher von dem zu sehen war, kann ich mir nicht vorstellen, daß ihn irgendjemand sympathisch findet. 😵😵😵1843976 schrieb am 26.11.2024, 17.02 Uhr:
Als Althaus das erste Mal auftauchte, war er auch nur ein arroganter selbstverliebter 🤮 und wurde handzahm. Also....abwartenUser Kornblume schrieb am 26.11.2024, 17.27 Uhr:
Zumindest muss sich Simon nicht aus seiner eigenen Wohnung schmeißen lassen. Ob und wo er dort schläft entscheidet er. Noah hat lediglich das Zimmer und die Benutzung von Kühe und Bad gemietet.Janny schrieb am 26.11.2024, 17.45 Uhr:
Ich kaufe ein "c" und möchte lösen, Kornblume .... Kü*he ...
oder meinst du die Kühe 🐄🐄 von Bauer Petersen?? 🤔😁😁Morieke schrieb am 26.11.2024, 18.45 Uhr:
Von Noah hat man doch noch gar nicht sooo viel gesehen, und schon wird gegen ihn geäzt. Man könnte ja auch erst mal bisschen abwarten, bevor schon gleich wieder rumgezetert wird.
Heide?kraut schrieb am 26.11.2024, 15.46 Uhr:
Ich konnte Hendrik inzwischen gut leiden, liebevoller Vater und Lebensgefährte. Wobei der Umschwung vom Karrieristen und Womenizer schon wieder typisch für die🌹🌹war und nicht unbedingt glaubwürdig. Auf alle Fälle war sein Tod sehr traurig. Ich kann mir schon vorstellen, dass Menschen so wie Britta so reagieren und ich ich fand, sie hat sehr glaubhaft gespielt.
Brigitte ? schrieb am 26.11.2024, 14.57 Uhr:
Also ich gehe auch immer zu meinen Nachbarn rüber, wenn die staubsaugen, und Frage, ob alles in Ordnung ist.
Besonders wenn bei mir grad jemand verstorben ist.Constantin-78 schrieb am 26.11.2024, 15.03 Uhr:
Da hätte ich viel zu tun. Meine Nachbarin über mir saugt alle zwei Tage ihre Holzdielen 🙄Stella schrieb am 26.11.2024, 15.16 Uhr:
Immer wieder phänomenal, wie Menschen nach einem Schock reagieren... Staubsaugen und Putzen kannte ich noch nicht 🤔Krabbenfischer schrieb am 26.11.2024, 15.28 Uhr:
Das gibt es nur im Rosenhaus. Ein Albtraum , diese aufdringliche FürsorglichkeitHeide?kraut schrieb am 26.11.2024, 15.36 Uhr:
Brigitte, sie war sensibel genug zu bemerken, dass etwas mit Britta nicht stimmte, sodass ich es durchaus nach vollziehen konnte.Stella schrieb am 26.11.2024, 15.56 Uhr:
Das Rosen🌹haus wäre für mich auch nicht das Zuhause meiner Wahl... 🙄 Klatsch und Tratsch rund um die Uhr..... ständig den Neurosen und Emotionen der Nachbarn ausgesetzt..... ganz abgesehen von der Concierge in der Halle, an der man nur vorbeikommt, wenn man sich vor Betreten des Hauses in Luft auflöst... 🌪️ Neeeee..... Niemals 😁
Stella schrieb am 26.11.2024, 14.46 Uhr:
Ich hoffe nicht, dass Valerie bezüglich Jorik das vorhat, wonach es aussieht.... 🤔😳 Es würde auch nicht passen, aber bei Valerie weiß man nie.... 🥴Andaluz schrieb am 26.11.2024, 14.55 Uhr:
Niemals, Jorik hat keine Kohle. Aber wenn Valerie Jorik zur Dachsanierung überreden kann, hat sie bei Julius was gut👍 die Frau hat immer Hintergedanken.
Ein neues Dach für ein Hotel? Ein-Mann Dachdecker Firma Jorik schafft das im Handumdrehen, ganz ohne Hilfe, Kran oder gar Werkzeuge 🤣Morieke schrieb am 26.11.2024, 15.06 Uhr:
Ich möchte Valerie und ihre unendliche Geschichte einfach nicht mehr sehn 🙈
Es würde mich nicht wundern, wenn Britta jetzt auf die Suche geht, ob jemand in der Klinik Schuld am Tod von Hendrik ist.Stella schrieb am 26.11.2024, 15.19 Uhr:
Na ja, das ist der Schock, da zweifelt man an der ganzen Welt, ehe man irgendwann realisiert, was überhaupt passiert ist!Morieke schrieb am 26.11.2024, 16.22 Uhr:
Ja Stella, und manchmal sucht man dann auch einen vermeintlich Schuldigen, um sich bisschen abzureagieren. Ist doch völlig normal. Ausserdem trauert auch jeder anders.Stella schrieb am 26.11.2024, 16.51 Uhr:
So ist es Morieke, das meinte ich damit, phänomenal.... Jede Trauer ist anders! Und am Schlimmsten finde ich die Leute, die entweder zuviel helfen wollen und nicht schweigen können oder die, die einen oberflächlich trösten wollen, weil sie eigentlich genervt sind von der Trauer und dem Leid des Anderen... 🥴
Andaluz schrieb am 26.11.2024, 14.40 Uhr:
Das wars dann mit der Praxis, die Krankenhaus Kulisse bleibt uns erhalten.
Souverän, wie Noah die zwei Clowns abgebügelt hat 👏 nur Quatsch, dieser Übernachtungsunsinn🥱Krabbenfischer schrieb am 26.11.2024, 15.03 Uhr:
Britta ist unentbehrlich im Krankenhaus, Schneider wird sie trotz Kündigung sicher wieder aufnehmen. Von einer Ärztin, die so neben sich steht, sollte aber kein Patient behandelt werden dürfenHeide?kraut schrieb am 26.11.2024, 15.48 Uhr:
Krabbe, sie wird sicher, so hoffe ich, erstmal eine zeitlang pausieren.Stella schrieb am 26.11.2024, 16.05 Uhr:
So eine Gemeinschaftspraxis in Lüneburg wäre bestimmt interessant und lustig gewesen.... 😁 Die tollen Unterhaltungen im Wartezimmer statt im Früchtchen.... Die diversen Wehwehchen der Lüneburger Elite..... 😱 Die Unstimmigkeiten und die beruflichen Eitelkeiten zwischen Britta und Hendrik ... Schade eigentlich 😏
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Krabbenfischer schrieb am 26.11.2024, 13.41 Uhr:
Da hat die Requisite wie so oft Mist gebaut, kennt man. Uns entgeht nichts😉Krabbenfischer schrieb am 26.11.2024, 14.59 Uhr:
Mir wurde nur noch ein Fragezeichen angezeigt, da habe ich die Krabbe entsorgt😉
Krabbenfischer schrieb am 26.11.2024, 08.19 Uhr:
Meine Güte, sollen Simon und Jorik sich in einer Pension ein Zimmer nehmen, wo ist das Problem? Was für ein überflüssiges Affentheater
Carolbeth schrieb am 25.11.2024, 23.51 Uhr:
Was ist eigentlich mit Hannes Lüders ? Er ist nicht mehr im Vorspann,ist er auch rausgeschrieben? Weiß da jemand etwas ?
Mark schrieb am 25.11.2024, 20.04 Uhr:
Wurde Johanna von Ferdi rausgeschmissen oder warum ist sie noch immer in Lüneburg? Ich frag für einen Freund😊Soapopfer schrieb am 25.11.2024, 20.56 Uhr:
Das wäre doch völlig unerheblich, ob der Ferdi in der Ferne lebt oder nicht, der spielt ja nicht mit. Johanna ist mal eine zeitlang in Lüneburg und dann wieder weg im Burgenland. Warum sollte sich denn an diesem für die hochbetagte Schauspielerin bequemen Konzept etwas ändern?User 1710858 schrieb am 26.11.2024, 07.39 Uhr:
@Mark, Fritz von Friedl , der „Ferdi“ von Johanna, ist vor kurzem im richtigen Leben verstorben. Soviel ich weiß war er bei wenigen Folgen in Lüneburg und bei der Hochzeit in Burgenland zu sehen.Krabbenfischer schrieb am 26.11.2024, 08.16 Uhr:
So ist Johanna eben, ich finde sie sehr aufdringlich und übergriffig 😝Ajotte schrieb am 26.11.2024, 10.29 Uhr:
Soapopfer hat Recht: Um Johanna zwischendurch immer wieder ins Burgenland reisen zu lassen, muss man Ferdi doch nicht sehen! Also ist es völlig egal, ob sein Darsteller noch lebt - in der Serie ist er jedenfalls nicht gestorben, Johannes erwähnt ihn ja manchmal.Heide?kraut schrieb am 26.11.2024, 11.01 Uhr:
Stimmt Krabbe, und wie sie so neugierig grinsend in der Küche stand🥴
Aber toll, wie gut sie in dieser Gemeinschaft integriert ist. Das wünschen ich mir doch auch.Janny schrieb am 26.11.2024, 11.22 Uhr:
Johanna sagte doch neulich, wenn Ferdi ihr !! auf die Nerven geht, fährt sie einfach nach Lüneburg. 🤣🤣🤣🤣🤣Ilona Schmidt1 schrieb am 26.11.2024, 12.12 Uhr:
Janny , als die jetzigen Folgen gedreht wurde , lebte ja der Ferdi Darsteller noch . Vielleicht wird demnächst auch Johanna den Todesfall beklagen .Krabbenfischer schrieb am 26.11.2024, 13.06 Uhr:
Dann scheint Ferdi ja Johanna nur auf die Nerven zu gehen, denn gefühlt hockt sie immer im Flur auf Lauerstellung. Wenn man jemanden die Tür öffnet, muss sich keiner dem Gast anschließen.
Und Ferdi ist kaum je in Erscheinung getreten. Lüder besuchte auch seine Nichte oder Ben die Mama im Pott, die muss keiner sehen.Janny schrieb am 26.11.2024, 14.10 Uhr:
Ilona, es ist ja der Darsteller !!, der verstorben ist. Die Rolle kann es ja trotzdem weiter geben (im Off), aaaaaber, wenn es denn so sein sollte, wie du meinst, bleibt Johanna für IMMER in Lüneburg. 😮😁Ajotte schrieb am 26.11.2024, 14.47 Uhr:
Ilona, man hat den Darsteller schon jahrelang nicht mehr gesehen, trotzdem war Johanna immer wieder im Burgenland "beim Ferdi". Warum sollte seine Figur jetzt sterben müssen, nur weil's den Darsteller nicht mehr gibt? Für eine Figur im "Off" braucht's doch keinen Darsteller!
Brigitte ? schrieb am 25.11.2024, 18.08 Uhr:
Also immer, wenn ich Räusper-Jorik sehe, möchte ich ihn aus meinem TV ziehen und unter meine Dusche stellen.
Der wirkt immer so keimig. 😣😣😣
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Ilona Schmidt1 schrieb am 25.11.2024, 20.01 Uhr:
Siri , eigentlich bekommt man im Krankenhaus ,noch am gleichen Tag der OP , die Thrombose Spritze und weitere 2 Tage .
Aber Dr. Althaus wollte sich ja alleine Spritzen .warum hat er das nicht getan ?Morieke schrieb am 25.11.2024, 20.49 Uhr:
Ich musste 6 Wochen lang täglich spritzen wegen Thrombose und dadurch Emboliegefahr.Heide?kraut schrieb am 25.11.2024, 21.50 Uhr:
Er hatte wohl eine Spritzenphobie. Und wie heißt es doch immer: der Schuster hat die schlechtesten Schuhe an.Constantin-78 schrieb am 25.11.2024, 23.35 Uhr:
Warum sind die Fragen ein Witz bzw. blöd, Carlita? Die Fragen sind berechtigt. Dass ein schlanker, sportlicher Mann mittleren Alters ohne Gerinnungsstörungen wegen einer Unterarmfraktur mit OP eine lebensgefährliche Thrombose/Embolie bekommt ist nahezu ausgeschlossen. Wieder mal schlecht oder gar nicht recherchiert.Constantin-78 schrieb am 25.11.2024, 23.37 Uhr:
Oft wird deshalb auch gar kein Heparin verordnet. Bei meiner Schwester z.B. letzten Winter, trotz Nachfrage.Morieke schrieb am 26.11.2024, 08.15 Uhr:
Man muss ja auch nicht dauernd alles hinterfragen. Auch junge Leute können plötzlich noch ganz andere Sachen kriegen. Ist doch wurscht.Krabbenfischer schrieb am 26.11.2024, 08.27 Uhr:
Nichts ist unmöglich, und bei RR ist fast alles unlogischUser Kornblume schrieb am 26.11.2024, 10.27 Uhr:
Häufig muss man auch zuhause noch eine Weile weiter Heparin spritzen. (Eigene Erfahrung).
Mit den heutigen kleinen Spritzen ist das kein Problem. Ein winziger Pieks in die Bauchdecke.Janny schrieb am 26.11.2024, 11.27 Uhr:
ARD erfüllt einen Bildungsauftrag bei RR 🌹🌹, wie man es NICHT machen sollte. 😮 .... oder Hendrik hat einfach nicht seinen Arzt gefragt und Britta nicht den Apotheker?! 🤔Constantin-78 schrieb am 26.11.2024, 13.37 Uhr:
Ich hinterfrage das ja gar nicht, mir ging's nur darum, wie Carlita die Frage runterbügelt.
Aber nochmal, um Missverständnisse zu vermeiden: An den unteren Extremitäten gibt's natürlich nix zu diskutieren. Da kriegt jeder ab der Pubertät Heparin bei Ruhigstellung. Auf diesen Venen lastet ja auch ein größerer Wassersäulendruck.Krabbenfischer schrieb am 26.11.2024, 13.44 Uhr:
Ich spritze mir immer Heparin auf Langstreckenflügen, nachdem eine Bekannte danach an einer Thrombose verstorben ist
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Diese Teilnehmenden wollen die Königskrone
- "Germany's Next Topmodel": An diesem Tag startet die 21. Staffel
- Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
- "The Gray House": Amazon zeigt Kevin Costners ("Yellowstone") Bürgerkriegsdrama
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.