Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Spontan verliebt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein Erklärungsversuch (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vera macht Schluss (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schwerwiegende Vorwürfe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Jan zieht Konsequenzen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Zweifel gesät (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Problem erkannt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Ring (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Den Trumpf in der Hand (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bewusst betrogen? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte im Abistress (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Hannes in Not (Prime Video Shop)
- Platz 6
1215 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Heide?kraut schrieb am 18.06.2024, 19.10 Uhr:
Hatte von Anfang an 🌹🌹geguckt, und nun keine Lust alles nochmal zu sehen, die Luft ist irgendwie raus.
Aber es gibt fast nur Krimis oder Fußball, beides so garnicht meins. Oder alte Kamellen, wie nachmittags den Winzerkönig.
Vielleicht kommen ja hier im Forum wieder ein paar lustige Beiträge, wie bei der letzten längeren Pause. 🤔
Werde hier jedenfalls immer mal wieder reinschauen. 🤗 🤗 🤗Elisebetha6090 schrieb am 19.06.2024, 09.08 Uhr:
Ich mag Fußball, da wird mir zurzeit eine Menge geboten 😉⚽🥳Und Folgendes habe ich gerade gelesen:
„Rote Rosen“-Ersatz „Der Winzerkönig“ lockt wenige Zuschauer:innen an
Seit dem 17. Juni laufen je zwei Folgen der Kultserie „Winzerkönig“ mit Harald Krassnitzer. Im Sommer 2006 schalteten bis zu fünf Millionen Zuschauer:innen ein, um das Leben des Winzers Thomas Stickler zu verfolgen. Kein Wunder also, dass der Sender gehofft hatte, an frühere Erfolge anzuschließen – offenbar ein Trugschluss! Laut DWDL haben am vergangenen Montag nur etwas mehr als eine halbe Million Leute eingeschaltet. Damit liegt die Serie deutlich unter dem Niveau von „Rote Rosen“. Die Marktanteile beim Gesamtpublikum lagen bei 6,9 und 6,6 Prozent.Der Sender solle also überlegen, ob man so eine lange Pause mit 🌹🌹einlegt. 🤔Schade, dass sich die Veröffentlichungen der Posts jetzt immer verzögern. Damit wird jede Spontanität genommen.Brigitte ? schrieb am 19.06.2024, 10.22 Uhr:
Ich hatte doch ausdrücklich Wiederholungen von Bonanza bestellt, und was kommt, der Winzerkönig.
Kann man sich wirklich so vertun ?
Immer dieser Krassnitzer als SuperPapa und Super Chef, er ist doch so ein Guter. Oder er ist Kommissar, natürlich auch ein ganz Guter.
Tut mir leid, aber das ertrage ich nicht.
Dann buddel ich mir aus der Mediathek lieber ein paar alte Folgen Soko Wismar, Köln oder Stuttgart raus. 😀😀😀SIRI schrieb am 19.06.2024, 12.18 Uhr:
Mich lockt der Winzer auch nicht hinterm Ofen vor ... und was die Verzögerung betrifft:
Es wurde lange darauf hin gearbeitet 🤣
old girl schrieb am 18.06.2024, 18.03 Uhr:
Sitz hier mit der Deutsch-Türkischen-Community im Sportspub, Stimmung ist ausgelassen, Bier und Raki fließen in Strömen. Gerade hab ich sogar einige Fähnchen mit der Aufschrift:: "Familie KILIC drückt die ✊✊ für Türkiye" entdeckt. Da schließ ich mich natürlich an. Schönes Spiel...👊
Perle schrieb am 18.06.2024, 18.01 Uhr:
Hallo Berni, schön Dich mal wieder zu lesen :) Bin selten in den Foren, auch beim Bergdoktor lese ich nur die Beiträge. Ja und RR schaue ich auf MDR und hin und wieder auf ONE, gefallen mir einfach besser und diese Folgen habe ich seinerzeit auch nicht gesehen, Doch wenn jetzt auf MDR die neue Staffel beginnt, die kenne ich - ist die Dame die Tee verkauft und ist die Schwester von der ???? vom Bergdoktor. Genau die Tierärztin spielt sie auch. Diese Folgen hier, nein, die Polizisten gingen ja noch, doch danach mit dem Anwalt, und jetzt der Lover von der Amelie ist nicht mein Geschmack. Doch etwas interessiert mich schon, warum trägt der Arzt schwarze Kleidung??? Er ist mir doch sympatisch, doch genug von den Schimpferein. Euch noch einen schönen Abend .
Elyas schrieb am 18.06.2024, 10.01 Uhr:
Hallo Leute! Hat denn niemand von euch einen DVD Recorder oder kann die sehr frühen MRD Folgen auf Festplatte aufnehmen? Dann kann man sie gemütlich zu jeder beliebigen Zeit angucken und muss nicht so früh aufstehen? Ich lass oft mehrere zusammenkommen und schaue sie dann in einem Stück.
Carlita III.? schrieb am 18.06.2024, 21.16 Uhr:
Dafür benötigt man Durchhaltevermögen für nichts. Egal, zu welcher Tageszeit.
Elyas schrieb am 19.06.2024, 11.53 Uhr:
Virago, leider kann man bei der ARD-Mediathek in Ö nicht alles sehen. Immer dieses Geoblocking! Shit! Aber bei mir keine Problem. Siehe DVD-Recorder! Mein Schätzchen im Wohnzimmer. Da ich die früheren Folgen nicht gesehen habe, mein täglicher Genuss. Hatte früher RR keine Aufmerksamkeit geschenkt und eine andere Soap geschaut. In der Corona-Time dann wurde auf einmal Folge 1 gesendet. Ich dachte, na guck mer mal und schwupps wurde ich zum Fan (der alten Folgen). Probierte öfter die neuen, aber wurde nie warm mit denen. Bin jetzt neugierig, ab wann es mich zu langweilen beginnt bei den nächsten alten Staffeln. Bin momentan bei Staffel 7 auf MDR und es ist immer noch sehr interessant.
Brigitte ? schrieb am 18.06.2024, 02.27 Uhr:
Habe mir in der Mediathek tatsächlich ein Stück der Folge 1144, die hier angepriesen wurde, aber schon um 05:30 Uhr zu nachtschlafender Zeit gestern lief, abgesehen.
Auch wenn ich leider nur Zeit für etwa 20 Minuten hatte, ist mir etwas ganz deutlich aufgefallen; es gab damals ausnahmslos, lauter Schauspieler, die dort mitgespielt haben. 😉😉😉
Und die waren auch alle ganz anständig und geschmackvoll angezogen.
Ich habe 🌹🌹 von Anfang an gesehen, allerdings habe ich viel vorspulen müssen, weil ich bis vor 4 Jahren noch berufstätig war, und die Zeit nicht hatte.
Ja wir haben damals wohl geglaubt, das wird so bleiben...
Das war bedauerlicherweise ein Trugschluss. 😥😥😥
Übrigens, heute hat Paul McCartney Geburtstag. 🎸🎸🎸Brigitte ? schrieb am 18.06.2024, 12.08 Uhr:
Klar waren die Schauspieler, wie Carla, Britta, Gunter und Merle damals noch viel jünger und schöner, keine Frage.
Wir können wohl kaum verlangen, daß sie uns zu Liebe so bleiben, aber die ganze Ausstattung war doch qualitativ viel besser.
Jetzt gibt sich doch niemand mehr Mühe damit. Warum auch ? Die Leute gucken doch sowieso. Für jeden einen Steppmantel, jeweils in einer anderen Farbe, das muss reichen. 😉😉😉
#Nostradamus# schrieb am 17.06.2024, 21.04 Uhr:
Hallo und einen schönen guten Abend, bin neu hier und will mich kurz vorstellen,bin der Fred und sehr lange schon ein Fan von Rote Rosen, obwohl ich mit den letzten Staffeln nicht mehr so ganz einverstanden war das Niveau lässt gelinde gesagt etwas zu wünschen übrig, von den Schauspielern ganz zu schweigen, sind wohl alles Laiendarsteller, für vernünftige Schauspieler fehlt wohl das Geld, jetzt soll demnächst auch noch die Sendezeit halbiert werden,ist das, daß Ende?
User Kornblume schrieb am 17.06.2024, 17.35 Uhr:
Hauptsache das Sommerwetter macht in der RR-Pause keine Sommerpause!!
Perle schrieb am 17.06.2024, 14.40 Uhr:
Wie lange macht RR Pause auf ARD????
Nie-da schrieb am 17.06.2024, 13.43 Uhr:
! ! ! ! Countdown ! ! ! ! Bis zum Neustart 62 Tage und den Rest von heute! ! ! ☮️
Elyas schrieb am 17.06.2024, 11.14 Uhr:
Wer alte Folgen auf MDR guckt, nicht vergessen: in der Sommerpause gibt es zwei Folgen hintereinander!
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
Neueste Meldungen
- Brandanschlag auf Maus-Figur: Unbekannte zünden Statue in Köln an
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.