Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (MagentaTV+)
- 03.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 03.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 03.01.: Neuer Kommentar: Berni*: Und ich frisier einzig und allein nur mein ...
- 03.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Lippstadt wäre mit Abstand die Stadt der ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Knofi, gib dem Elias eine Chance. Und zur ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Knofi: SOS, rettet Lippstadt! Wanderfriseur Berni ante ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Wer sonst als eine Staatsmacht. Sonst tut jeder wie ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Gerne dufte! Ich eröffne einen Wandersalon in ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: P&P: Ist es wirklich soweit gekommen, dass der Staat alles ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Es wird so kommen, dass es verboten wird ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: P&P: Die grauenhafte Katastrophe in Crans-Montana zeigt ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Die menschliche Dummheit ist schier ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Natürlich ist das ganz ganz schlimm. Aber es gibt ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Jeder kennt das Risiko... in meinem Bekanntenkreis ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Mir tut es sehr leid. In Bielefeld, nicht weit weg ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Wanz: Kein Mitleid mit einem 14-Jährigen. Empathielose ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Leute, das stimmt, aber das Kapitänchen ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Elyas, dufte 🙏🤗 Am besten einen Figaro, der zu den ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: vater: Ich habe auch kein Mitleid mit dir.
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Ich komme, dufte! Beneidenswert, dass bei es bei ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Elyas, ich wohne in der Rummenigge Geburtsstadt ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Das ist echt dufte, dass es bei dir noch sittsam ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: User 1749432: Jaaaaaaa, da stimme ich Dir zu. Der Kerner ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Wo wohnt ihr alle denn eigentlich? Bei uns ist es ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Wären sie, Resi, aber auf den Kröten können sie ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich hab da auch kein Mitleid. Ich bedaure viel ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Sind nicht die Eltern ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Wienerle: Hallo Resi, mag hart sein von mir, mein Mitleid ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: Hoffentlich kommt die Moderation sehr bald ...
- Platz 13
1282 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Soapopfer schrieb am 25.11.2024, 16.58 Uhr:
Jorik und Simon als neues Deppenpaar für einen unglaublich witzigen Übernachtungsslapstick, ausgedehnt auf mehrere Folgen. RR kann echt Humor. Da sterben andere Darsteller vor Lachen wie die Fliegen.Flieder schrieb am 25.11.2024, 17.15 Uhr:
Soapopfer, weshalb schaltest du nicht einfach ab und liest ein gutes Buch?Constantin-78 schrieb am 25.11.2024, 17.32 Uhr:
Andersrum wäre das kaum denkbar. Da würde gleich der oder die Gleichstellungsbeauftragte auf der Matte stehen. Zwei Frauen, die beide so komödiantisch einem Mann nach der Pfeife tanzen und ihm zu Füßen liegen? Niemals ;))
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Soapopfer schrieb am 25.11.2024, 16.44 Uhr:
Du musst einfach nur "Spoiler" vorneweg setzen, dann kannst du sogar schreiben, was in der Bild steht. Oder im Wochenblättchen. Oder bei Dostojewski.
Soapopfer schrieb am 25.11.2024, 15.47 Uhr:
Nebensächlichkeiten Teil 317: Noch ca. 2-3 Folgen, in denen Jennys Kinder noch ab und zu die Regieanweisung bekommen werden "bitte einmal kurz traurig gucken", dann werden sie über den Tod ihrer Mutter, ein paar Tage zuvor erst das Zeitliche gesegnet, schon ganz gut weg sein. Teil 318: Jenny. Sie hat ja nun nur 3-4 Folgen mitgespielt und währendessen war sie auch halbwegs normal angezogen, während ihre beste Freundin schon in ihrer zweiten Folge kleidertechnisch verunstaltet wurde. Meine Theorie: Jenny, also die Schauspielerin durfte für die wenigen Folgen ihre eigene Kleidung tragen, während die andere, da sie wohl nicht so schnell stirbt, sofort in den Höllenfundus geschickt wurde.
Brigitte ? schrieb am 25.11.2024, 15.04 Uhr:
Nun ist er hin, der Super Doc.
Ja wenn man sein Heparin nicht spritzt, kann es zu einer Lungenembolie kommen. Aber mal sehen, was sich die 🌹🌹 Schreiberlinge dazu haben einfallen lassen.
Irgendwie tut es mir nun doch leid. Das hätte ich mir gar nicht zugetraut. 😊User Sigrid schrieb am 25.11.2024, 15.21 Uhr:
Der Tod gehört eben auch dazu, auch in einer Telenovela. Denn das echte Leben besteht auch nicht nur aus Friede Freude Eierkuchen🙂
Krabbenfischer schrieb am 25.11.2024, 14.40 Uhr:
Simon hat sich auch sehr gewandelt, aus dem abgehobenen eingebildeten Fabrikantensprössling ist ein patenter Kerl geworden.
Leylas Sportkarriere war eine unglaubwürdig blöde Story, die war doch auch zum abgewöhnen mit ihrem Gezicke. Sympathisch ist sie mir noch immer nicht.
Elyas? Kommt immer besser an, ich traue ihm noch nicht.
Valerie wird bestimmt auch noch geläutert werden, das ist immer Pflicht in Lüneburg.Micki schrieb am 25.11.2024, 15.10 Uhr:
@Karo, jedes Kind reagiert ja wohl anders auf den frühen Tod der Eltern. Hier wird verdrängt und Normalität gesucht, Schule, Senfeier, Frühstück, Gameing….Ich erinnere mich noch gut als unsere Mutter jung verstorben war, dass wir tagelang weder essen noch schlafen konnten, total geschockt waren. Till wühlte in den persönlichen Sachen seiner toten Mutter, unglaublich das alles.Ilona Schmidt1 schrieb am 25.11.2024, 15.42 Uhr:
Micki , ich finde das Verhalten von Till ganz normal . Schließlich ist mit dem Tot der Mutter die Hoffnung weniger geworden zu erfahren , wer sein Vater ist .
Ich wünsche ihm , dass er durch die Kiste das Geheimnis erfährt.Morieke schrieb am 25.11.2024, 15.58 Uhr:
Ich find das auch völlig normal. Niemand kann einem anderen vorschreiben, wie er zu trauern hat.Constantin-78 schrieb am 25.11.2024, 16.30 Uhr:
Ich fand das auch merkwürdig, vor allem, wenn sie ohne Vater aufgewachsen sind. Da hängt man noch viel mehr an der Mutter. Und für mindestens 95% der Menschen ist der Tod der Mutter eh ein ziemlich niederschmetterndes Ereignis. Und dann noch so früh!
Blondi schrieb am 25.11.2024, 10.02 Uhr:
Julius kann bleiben, aber Valerie weg!!!Ihr hat man doch so eine penetrante Rolle auferlegt,
unerträglich, wie sie andere manipuliert und sich in alles einmischt, also weg mit ihr!
🌲🧑🎄Andaluz schrieb am 25.11.2024, 10.17 Uhr:
Nö, bin dagegen. Dieses heile Welt Gelaber und heididei was haben wir uns doch alle so lieb, wir schaffen alles, ist unerträglich und langweilig. Nur dieses eintrögliche Geschmuse will auf Dauer doch niemand sehen 🥱Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 25.11.2024, 11.59 Uhr:
Ich seh es komplett anders als Trulla. Valerie soll unbedingt bleiben! Ist ein super "Ersatz" für die weichgespülte Amelie. Julius ist mir viel zu harmlos und zu gediegen und viel zu mimimi. Er hat einfach zu wenig Wumms! =) Aber - es scharrt ja für diese Position schon wer anderes mit den Hufen ...Opa-Wilhelms-Urenkelin schrieb am 25.11.2024, 13.29 Uhr:
Herrlich ehrlich? Weder herrlich noch ehrlich!
Penetrant, dumm-dreist, frech, schmarotzend, verlogen, kriminell, abgebrüht, anstrengend, feindselig, geldgierig, zynisch, intrigant, aufdringlich, gehässig, selbstbemitleidend, taktlos. Ich hab bestimmt noch einiges vergessen.Heide?kraut schrieb am 25.11.2024, 13.41 Uhr:
Sehe ich wie du, Urenkelin. Auch dieses fiese unangenehm verschlagene Grinsen empfinde ich unerträglich. Aber ehrlich ist sie tatsächlich und es kommen meine niederen Instinkte zu Tage. 🫣
Freue mich immer, wenn sie eins auf die Rübe bekommt und ihr Menschen gewachsen sind. Meinetwegen soll sie bleiben und schön auf die Nase fallen.Keksii schrieb am 25.11.2024, 14.18 Uhr:
OWU, genau so ist es. So plump bei jedem. Im echten Leben würde die keiner mehr grüßen, geschweige denn auf ihre dumme Anmache antworten. Die Rolle ist so überzogen. Amelie hatte wenigstens (dunklen) Humor.Andaluz schrieb am 25.11.2024, 14.26 Uhr:
Allein, dass sich so über Valerie aufgeregt wird, zeigt doch, dass ihre Rolle für RR unverzichtbar und polarisieren ist, für alle Gutmenschen drumherum 🤣Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 25.11.2024, 14.31 Uhr:
"Herrlich ehrlich" würd ich Valerie nun wirklich auch nicht bezeichnen. Sie ist berechnend, verlogen, abgebrüht, geldgierig, intrigant, dreist (dumm eher nicht, finde ich), anstrengend, selbstsüchtig - alles Eigenschaften, die eine Antagonistin ausmachen. Natürlich freut man sich, wenn sie eins "auf die Rübe bekommen", wenn sie's gar zu toll treiben. Amelie war mal genauso, oder Gregor Pasch, Falk Landau und wie sie alle hießen. So komplett ohne fiese Gegenspieler fehlt aber einfach die berühmte Würze ...
Stefan Stuttgart schrieb am 24.11.2024, 23.14 Uhr:
Also schon beim Rauswurf von Thomas nach den Jahren hatte ich meinen ersten Zweifel, aber jetzt mit dem kompletten Neuentwurf Ist für mich endgültig Schluss. So kann eine beliebte Telenovela nicht mit ihren eingefleischten Fans umgehen. In anderen Serien wie. In aller Freundschaft gab es auch wieder mal Neuerungen, aber man hat den Grundestand doch lange erhalten beziehungsweise behutsam ausgetauscht. Diese rasanten Wechsel, durch plötzlichen Tod etc., er erinnert an das verzweifelte Ende der Serie Dallas. Schade. Gerade das Publikum, welches Nachmittags Serien schaut, möchte doch BeständigkeitDann halt Urmel statt Ursel schrieb am 25.11.2024, 12.04 Uhr:
Der "plötzliche Tod" trifft ja keine alten Hasen. Und alte Hasen werden - von ein paar Ausnahmen vielleicht abgesehen - irgendwann träge und lahm, da nützt alle gewünschte Beständigkeit doch nix mehr. Irgendwann hat sichs ausbeständigt. Ist meine Meinung, das muss nicht jeder so sehen.
Agathe25 schrieb am 23.11.2024, 20.38 Uhr:
Kann es sein, dass Frau Krause Werbung für Ariel macht…?
Ajotte schrieb am 23.11.2024, 15.27 Uhr:
Ehrlich, an ihrem Unfall ist Jenny selber schuld. Wer stellt sich denn zum Telefonieren mitten auf die Straße, noch dazu hinter einer unübersichtlichen Kurve? Da hat jede Fünfjährige eine bessere Verkehrserziehung.User 1812276 schrieb am 25.11.2024, 11.37 Uhr:
Also, ehrlich gesagt: Es stand so im Drehbuch. Und ehrlich gesagt, es ist nicht wirklich etwas passiert. Ganz ehrlich: Der Schauspielerin geht es gut!User 123 schrieb am 25.11.2024, 12.40 Uhr:
ja die schlechte Netzabdeckung 😂😂 andere wiederum kriechen aufs Dach.Micki schrieb am 25.11.2024, 15.16 Uhr:
@ 276, ja das Drehbuch steht unserem Realitätssinn oft im Weg. ZB wie kommt Leyla auf die Idee das Armband der Verstorbenen an sich zunehmen?…..Heide?kraut schrieb am 25.11.2024, 15.30 Uhr:
..... 76
also, ganz ehrlich. Die Schauspielerin spielt nun mal die Jenny und Jenny geht es nun nicht mehr gut. Jenny ist tot!Stella schrieb am 25.11.2024, 15.50 Uhr:
Micki... Soweit ich mitbekommen habe, hat Leyla das Armband am Unfallort gefunden und wollte es sicher der Jenny persönlich geben.... 🤔 Inzwischen hätte sie es allerdings längst abgegeben haben können!User 1812276 schrieb am 25.11.2024, 16.27 Uhr:
ÄH, Heidekraut, ich glaube, du hast die Ironie meiner Antwort auf Ajottes Aussage nicht verstanden. Es befremdet mich doch sehr, wenn jemand schreibt: "Ehrlich, an ihrem Unfall ist Jenny selber schuld. Fünfjährige haben eine bessere Verkehrserziehung."Ach was...Ajotte schrieb am 25.11.2024, 21.33 Uhr:
Ich habe ja auch Jennys Verhalten kritisiert, nicht das der Darstellerin. Das ALLE Darsteller das tun, was das Drehbuch vorschreibt, ist mir bewusst. Aber muss ich das jedesmal erwähnen, weil die Leute das sonst nicht wissen?User 1812276 schrieb am 25.11.2024, 21.52 Uhr:
Ajotte, die Wortwahl und der Ausdruck sind oftmals entscheidend, wie die Dinge rüberkommen.Ajotte schrieb am 26.11.2024, 10.49 Uhr:
Wortwahl? OK,dann drücke ich mich klarer aus:
-----Ehrlich, an ihrem Unfall ist Jenny (eine fiktive Figur, dargestellt von ein Schauspielerin) selber schuld. Wer stellt sich denn, wie hier von den Drehbuchschreibern vorgeschrieben, zum Telefonieren mitten auf die Straße, noch dazu hinter einer unübersichtlichen Kurve?
Für ganz Unschlaue: Es gab in Wirklichkeit keinen Unfall und keine Tote, die Schauspielerin ist nach dem Dreh quicklebendig aufgestanden. Es war alles nur gespielt, und mein Kommentar bezieht sich auf diese gespielte, fiktive, von Drehbuchschreibern geschriebene und von Schauspielern dargestellte Geschichte.
------
Jetzt verständlicher?
Error schrieb am 23.11.2024, 12.06 Uhr:
Die Neue in der blauen Hose - diese Mimik am Ende des Vorspann's - die hat's voll drauf glaube ich - Klasse 😜
Brigitte ? schrieb am 23.11.2024, 02.56 Uhr:
Was war das denn hier wieder für eine geschmackvolle Szene ?
Das Verabschiedungszimmer mit der toten Mutter zeichnete sich durch geöffnete Jalousien aus, damit alle, die den Flur entlang gehen, mal einen neugierigen Blick drauf werfen können. 😵
Geht's noch ?
Morieke schrieb am 22.11.2024, 17.30 Uhr:
Wieso wohnt Simon nicht in seiner eigenen Wohnung sondern wurschtelt sich anderweitig durch? Er hätte doch da wieder einziehen können, wo jetzt der Dr. wohnt. Was soll die ewige Rumzieherei ?
Constantin-78 schrieb am 22.11.2024, 16.14 Uhr:
Hui, hier steppt ja heute der Bär! Naja, viel gibt's zur Zeit ja nicht zu mäkeln. Außer, dass man schon seit ca. 20 Jahren zu einem unauffälligen Untersuchungsergebnis nicht mehr "ohne Befund" (o.B.) sagt. Es heißt "ohne pathologischen Befund" (o.p.B.). "Ohne Befund" bedeutet nur, dass noch kein Radiologe, oder wer auch immer, die Diagnostik (Röntgenbild usw.) noch nicht befundet hat. Ihr wollt ja sicher auch was lernen ;)) (Die Abkürzung "o.B." geht gerade noch so durch)Keksii schrieb am 22.11.2024, 16.52 Uhr:
Zeit ist Geld, da darf das „p“ ruhig eingespart werden.
Ich werde bei der nächsten Untersuchung aber drauf bestehen 🤓.
rosa bonita schrieb am 22.11.2024, 15.07 Uhr:
Gerade ist die Folge von heute beendet und ich bin immer noch sehr traurig, was da geschehen ist. Ich bin ein Mensch nahe am Wasser gebaut und meine Tränen sind geflossen. Viele werden sicher denken, dass das Blödsinn ist, aber ich kann nicht anders.
Meine Gedanken gingen sofort an meine Mutter, die mit 54 Jahren starb...viel zu jung.
Ich habe das Gefühl, dass diese Staffel für uns Zuschauer gut wird.....
Habt einen guten restlichen Tag und passt auf Euch auf....Elisabetha6090 schrieb am 22.11.2024, 17.49 Uhr:
rosa bonita, ich verstehe dich sehr gut. Meine Mutter ist mit 48 Jahren gestorben, ein Schock für meine drei Geschwister und mich, das verwindet man nie. Mich hat diese Folge auch sehr mitgenommen.rosa bonita schrieb am 23.11.2024, 13.27 Uhr:
@ Sigrid...gut zu wissen, dass man nicht allein so reagiert....liebe Grüßerosa bonita schrieb am 23.11.2024, 13.30 Uhr:
Ja, liebe Elisabetha, das verwindet man nie...und Deine Mutter war noch sehr viel jünger als meine. Wie alt warst Du und Deine Geschwister? Diese Folge war wirklich sehr, sehr traurig ♥
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Diese Teilnehmenden wollen die Königskrone
- "Germany's Next Topmodel": An diesem Tag startet die 21. Staffel
- Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
- "The Gray House": Amazon zeigt Kevin Costners ("Yellowstone") Bürgerkriegsdrama
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.