Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Spontan verliebt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein Erklärungsversuch (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vera macht Schluss (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schwerwiegende Vorwürfe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Jan zieht Konsequenzen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Zweifel gesät (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Problem erkannt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Ring (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Den Trumpf in der Hand (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bewusst betrogen? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte im Abistress (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Hannes in Not (Prime Video Shop)
- Platz 6
1213 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Carlita III.? schrieb am 15.06.2024, 22.42 Uhr:
Ich verteile mal 🌹🌹🌹🌹an Pierluigi Collina, den genialsten Schiedsrichter aller Zeiten. An ihn musste ich eben beim Italien-Spiel denken. Sorry, ich verteile natürlich auch 🌹🌹🌹🌹an alle User, die Fußball nicht mögen. ;-)
Nie-da schrieb am 15.06.2024, 20.22 Uhr:
Wer von Euch kann sich den noch an die beste Rolle erinnern die Rote Rosen je hatte die Rolle von "Hacki" (Roy Peter Link) dem Freund von Thomas Tochter Jule, das waren noch Zeiten da machte RR schauen noch Spaß und man freute sich auf den nächsten Tag, aber .......... lang lang ist es her mit unserem Jugendlichen adeligen "von Attendorn"
Werden diese Zeiten noch mal wieder kommen?Countdown schrieb am 15.06.2024, 20.37 Uhr:
Och, verarmter Adel ...davon haben wir doch genug ...den ein oder anderen siehste schon mal in diesen Trash Formaten....wie wäre es denn mit Ernst August von Hannover? ....bei den Guldenburgs dürften auch noch Altlasten vorhanden sein...und da gab's mal so einen Prinzen...eine peinliche Person....da konnte sich Hinz und Kunz adoptieren lassen, gegen gutes Geld.....wäre das nicht die richtige Gesellschaft für Johanna....also wirklich 😉
Nie-da schrieb am 15.06.2024, 20.52 Uhr:
Currywurst, ne nix verarmter Adel nach der Heirat mit der ehemaligen Hotel Angestellten Carmen konnte er sich doch mit seiner adeligen Abstammung abfinden und sie zogen glücklich und verliebt auf das Schloss, derer von Attendorn! Also war so etwas wie ein Aussteiger aus dem Adel und ein Rebell gegen den Adel und gegen Seine Wurzeln!
old girl schrieb am 15.06.2024, 20.57 Uhr:
Wer weiß, vielleicht kommt ja Uns' Johanna in der nächsten Staffel nochmal ganz groß raus, weil sie im Vorfeld sämtliche EM-Ergebnisse ⚽️ richtig getippt hat.
Orakel J.J. aus L.Countdown schrieb am 15.06.2024, 20.59 Uhr:
Ahh ok...danke für die info....da habe ich tatsächlich noch nicht geschaut....habe mal kurz bei den Wiederholungen reingeschaut...da fand ich diese Carmen und auch Petra sehr sympathisch.. Thomas Jansen damals schon penetrant und unsympathisch....Na warten wir mal ab, was uns die Schreiber nach der Sommerpause präsentieren.
Nie-da schrieb am 15.06.2024, 21.16 Uhr:
Siehst du Currywurst lag ich mit meinem Statement doch gar nicht so verkehrt, ja das war noch in der 1 und ich glaube bis zur 3 Staffel, kann aber auch länger gewesen sein und Roy Peter Link, der "Hacki" hat später dann in der Serie "die jungen Ärzte"
mitgespielt war übrigens beim Eintritt in Rote Rosen auch kein gelernter Schauspieler, aber er verkörperte die Figur glaubhaft, ein richtiger, ich bin gegen alles Typ bis es nach vielen Jahren zu einer Versöhnung mit seinem Vater kam!Nie-da schrieb am 16.06.2024, 12.27 Uhr:
Er war ein Aussteiger, ein kleiner Rebell und ganz neben bei ich habe die Folgen alle im TV gesehen und nicht die Wiederholungen, eins weiß ich mit Bestimmtheit, an das Niveau wird Rote Rosen, nie wieder herankommen, früher hatten sie noch richtige Autoren und nicht die nebenberuflichen Drehbuch Schreiberlinge!
Countdown schrieb am 15.06.2024, 17.49 Uhr:
Vielleicht nutzen die RR Schreiber ja die lange Sommerpause um neue Ideen an Land zu ziehen. ..um eventuell die ganze Geschichte etwas aufzupeppen und zu modernisieren...vielleicht auf altbewährtes zurückgreifen und schon dagewesenes in neue Geschichten zu integrieren....Eine Journalistin gab's doch schon mal zu Beginn der RR....Jule Jsnsen ...wäre doch gar keine schlechte Idee....seriöser Journalismus in Lüneburg ...er/sie deckt kleine oder größere Skandale auf. Falsch Parker auf der Johanna Jansen Brücke ...Hundehaufen auf dem Salzmarkt ....gepanschter Tee im drei Könige ...Carla dreht Frau Jansen billig Tee aus dem Discounter an...illegale Party 's in der Laube von Hannes Lüder ....Samenraub....um Franka's Babywunsch zu erfüllen....gab es doch auch schon...denke themen gibt es genug...wir dürfen gespannt sein...oder eben auch nicht...
Interviews today schrieb am 15.06.2024, 17.38 Uhr:
Unsere TV-Redaktionen haben für Sie einige Sendungen ausgewählt, die heute jeweils um 20.15 Uhr beginnen:
Unsere Trash-TV-Redaktion empfiehlt "Eis am Stiel 4" für die Teenager im Forum (RTL zwei). Wer kein Eis am Stiel hat, kann auch am Finger lutschen.
Unsere Schmonzes-TV-Redaktion hat für Sie "Für immer Venedig" (WDR) ausgewählt, mit Christian Wolff und Gaby Dohm. Warnhinweis: Venedig könnte Ihnen beim Zuschauen für immer vergällt werden.
Unsere Trachtenjodler-TV-Redaktion macht Sie auf "Wenn die Musi spielt" (MDR) aufmerksam. Eine zünftige Show mit Stimmungskanone Hansi Hinterseer, den nur Böswillige am liebsten von hinten seern.
User 1779041 schrieb am 15.06.2024, 14.29 Uhr:
Gerade ist Brigitte Antonius auf VOXup in "Hautnah die Tierklinik" Folge 2-96 von 2017 mit ihrem Hund Pinki zu sehen. Es wird dabei auch über Rote Rosen gesprochen https://www.wunschliste.de/serie/hautnah-die-tierklinik#tv
Interviews today schrieb am 15.06.2024, 14.04 Uhr:
Userin Janny, Sie gehören zu den Urgesteinen des Forums. Wie ist Ihr Durchhaltevermögen bezüglich Serie und Forum zu erklären?
"😂😂😂"Haben Sie trotz des raueren Umfeldes nach wie vor Spaß?
"😂😂😂"Bleiben Sie der Serie und dem Forum treu?
"😍😍😍"Danke fürs Interview.Janny schrieb am 15.06.2024, 14.57 Uhr:
"Schönen Dank für die Frage" (aus dem O.-Scholz-Phrasen-Bingo) 😁😁😁
jaa, jaa, Janny, Janny immer nur Janny, seit dem 12.10.2016. Wird Zeit, dass ich mir einen anderen Namen zulege oder verschwinde.
ach was, mein Humor ist ungebrochen. Das habe ich meinen guten Genen zu verdanken.
Das raue Umfeld kann mich mal ..... Das können Sie ruhig so drucken. 🤣🤣🤣Elisebetha6090 schrieb am 15.06.2024, 15.24 Uhr:
Janny, du warst mal eine Zeit lang nicht im Forum und ich habe dich sehr vermisst. Ich war ein bisschen auf Entzug.
Also... mach keinen Scheiß und bleib 😍🥳⚽Janny schrieb am 15.06.2024, 15.46 Uhr:
Elisebeth, da hatte ich meine Gründe, eine Zeit lang weg zubleiben. 😒
Die lange Sommerpause macht es einem auch nicht schwer, hier mal zu pausieren ... na ja, abwarten..... 👀 schaun mer mal 😁
Interviews today schrieb am 15.06.2024, 13.53 Uhr:
User wiedermal, des öfteren halten Sie im Forum die moralisch-ethische Flagge hoch. Manche sehen darin einen erhobenen Zeigefinger. Was treibt Sie an, sich so vehement für Werte einzusetzen?
"Für mich war und ist es selbstverständlich, dass ich mich für Gerechtigkeit, Fairness, Toleranz und Respekt einsetze. Stichwort: Wertschätzung! Wann immer ich diskriminierende, abwertende oder auch vor Engstirnigkeit schreiende Kommentare lese, gebe ich meine persönliche Meinung dazu ab. Wer das als Belehrung sieht, sollte sich zuerst hinterfragen oder noch besser, in einen offenen Dialog mit mir treten. Manche sind dazu leider nicht in der Lage."Kann es sein, dass Sie vor längerer Zeit mal unter dem Namen eines Musketiers geschrieben haben?
"Nur soviel dazu: Mich in Verbindung mit einem Musketier zu bringen, halte ich für ein Kompliment."Danke fürs Interview.Interviews today schrieb am 15.06.2024, 17.22 Uhr:
User wiedermal, unsere Schmus&Schmalz-Redaktion hat die Verortung der Musketiere in die Bergwelt verfolgt und entsprechende Posts dazu abgesetzt.
Unsere 68er-Redaktion ist bereits in Rente, mittlerweile vielfach grauhaarig und männlicherseits der einstigen Haarpracht beraubt. Einige arbeiten noch freiberuflich mit, unter anderem Daniel C-B, der zu Ihrem Post folgende Mail schrieb: "Moral hatten wir schon, wenn es darum ging, die Scheinmoral der Spießbürger zu entlarven." Er lässt Sie grüßen.
Interviews today schrieb am 15.06.2024, 13.50 Uhr:
Userin Stella Bee, Sie hatten sich eine kleine Auszeit vom Forum genommen und sind jetzt wieder voll dabei. Wie sehen Sie Ihren Neustart?
"Ganz gut bisher. Es ist für mich entspannter und wieder lustiger geworden, auch weil die Zofferei mit den Userinnen Janny und Resi Berghammer vorbei ist. Mit der Userin Siri habe ich mich ja schon immer bestens verstanden. Jetzt kann ich wieder frei herumschwirren, ganz ohne Sticheleien gegen diese Weekender, die sind ja so gut wie weg."Ihr Markenzeichen beim Schreiben war das "iss". Warum haben Sie es abgelegt?
"Ach, das war so ein kleiner Tick von mir. Wurde auch nachgeäfft. Aber was vorbei iss, das iss vorbei.“ (grinst)Danke fürs Interview.
Interviews today schrieb am 15.06.2024, 13.46 Uhr:
User Krabbenfischer, was halten Sie von humorvollen Beiträgen im Forum, die nur wenig mit der Serie zu tun haben?
"Erst einmal muss Humor definiert werden. Was einige Witzbolde als Humor bezeichnen, ist überhaupt nicht witzig, sondern ausgemachter Quatsch und alberner Blödsinn! Hat im Forum nichts zu suchen, völlig verzichtbar! Humor geht anders."Wie geht denn Humor Ihrer Auffassung nach, können Sie eventuell User-Vorbilder nennen?
"Loriot wäre noch akzeptabel. Aber bitte: Im RR-Forum soll zu RR geschrieben werden, dafür ist es da, nicht für Selbstdarsteller! Vorbilder habe ich natürlich nicht, fand mal den User Corknot ganz gut, leider nicht mehr dabei. Hat immer sachlich, gescheit und auf den Punkt geschrieben."Danke fürs Interview.
Interviews today schrieb am 15.06.2024, 13.42 Uhr:
Userin Resi Berghammer, Sie sind m Forum bekanntlich immer für Spaß zu haben. Können Sie auch versiert zur Serie kommentieren? Was halten Sie zum Beispiel von Mo und Julius?
„Haha, Sie sind gut! Warte mit der Antwort erstmal ab, was Constantin-78 Witziges dazu schreibt."Und welche Rolle in der Serie finden Sie witzig?
„Haha, natürlich die Rolle, die Constantin-78 für witzig findet. Haben Sie noch weitere so lustige Fragen?*Nur noch eine: Was macht Ihr E-Besen, fliegt er noch?
„Haha, weiter denn je. Der fliegt Ihnen gleich um die Ohren!“Danke fürs Interview.SIRI schrieb am 15.06.2024, 13.51 Uhr:
Prima geschrieben, Interviews today ,
... du hast jeden herausragenden User hier im Forum sehr gut beschrieben ... besonders unseren Wendehals 👏👏👍Resi-Berghammer schrieb am 15.06.2024, 14.04 Uhr:
Lieber Klatschreporter, super Interview, aber ich möchte etwas richtigstellen. SOOO, wie sie schreiben ist es wieder auch nicht ganz. Ich warte nicht darauf, was es Constantin gefällt, habe sehr wohl meine eigene Ideen. Also bitte ich um einen neuen Termin, gerne auch bei mir, hab gerade einen frischen Apfelstrudel gebacken zum Kaffee für Sie.
Das kann ruhig auch ein wenig boshaft sein, hab kein Problem damit. Bin schon in der Zielgruppe, die viel aushalten kann 😉Interviews today schrieb am 15.06.2024, 14.34 Uhr:
Userin Resi Berghammer, unsere Wiener Redaktion entsendet demnächst zwei junge hoffnungsvolle Redakteure zu Ihnen, inklusive zwei Maxi-Tafeln Lindt-Schokolade. Sollte von dem Apfelstrudel noch etwas übrig sein... nein, vergessen Sie das bitte, es könnte als Beeinflussung der unabhängigen Berichterstattung ausgelegt werden.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Schoki schrieb am 15.06.2024, 14.24 Uhr:
Constantin, Ungarn- Schweiz läuft um 15.00h bei Magenta. Warum sollte RTL ab 1.7. weg sein? Ich dachte, die Privaten sind Standard- allerdings schaue ich die nicht.
Janny schrieb am 15.06.2024, 14.29 Uhr:
Constantin, Ungarn-Schweiz überträgt Magenta. B. Salesch war heute wichtiger für RTL 🙊15.6. 15.00 Uhr Ungarn - Schweiz überträgt Magenta
16.6. 15.00 Uhr Polen - Niederlande / RTL
17.6. 15.00 Uhr Rumänien - Ukraine / RTL
18.6. 18.00 Uhr Türkei - Georgien / RTL
19.6. 15.00 Uhr Kroatien - Albanien / RTL
20.6. 15.00 Uhr Slowenien - Serbien / Magenta
21.6. 15.00 Uhr Slowakei - Ukraine / RTL
22.6. 15.00 Uhr Georgien - Tschechien / RTL23.6. 21.00 Uhr !! Schweiz - Deutschland / ARD
23.6. 21.00 Uhr !! Schottland - Ungarn / MagentaJanny schrieb am 15.06.2024, 15.17 Uhr:
nö, Artagnan, 😫😒😥, aber, was ich wissen will, steht dort geschrieben. 🧐
Elisebetha6090 schrieb am 15.06.2024, 15.36 Uhr:
Schoki und Janny: Danke für den TIPP, hab sofort umgeschaltet. Die Schweiz führt schon gegen die Ungarn. Am Mittwoch spielen wir gegen die Ungarn. Dann schau ich mal jetzt, wie die so drauf sind.Antonio Rüdiger wurde übrigens bis vor kurzem von Klaas Jäger trainiert, der Mannschaftsarzt war Dr. Althaus. Man sieht, es hat nicht viel gebracht. Vielleicht hätte Rüdi besser noch ein Mentaltraining bei Hannes in der Laube gemacht. So - jetzt haben wir wieder einen kleinen, feinen Bezug zu 🌹🌹 eingebaut. 😂
Schoki schrieb am 15.06.2024, 15.41 Uhr:
Constantin, ich hoffe mal für Dich, dass Du einen Witz machst...
Schoki schrieb am 15.06.2024, 19.58 Uhr:
Nein, Dein Bildschirm bleibt schwarz. Artagnan hat geschrieben, was zu tun ist. Ob es genau so ist, hab ich nicht geprüft, da es mich nicht betrifft - ich wohne im eigenen Haus und hab deshalb schon immer einen eigenen Anschluss.
Carlita III.? schrieb am 15.06.2024, 21.57 Uhr:
Constantin, ich glaube Dir kein Wort. ;-)))))) Jedenfalls bei diesem Thema. 🤣
Janny schrieb am 15.06.2024, 23.30 Uhr:
Constantin, wenn schon DVB-T ... dann DVB-T2. Dann brauchst nur in die Antenne investieren. Hast du einen starken Sendemast in der Nähe, reicht eine Zimmerantenne (ist billiger), oder eine Außenantenne (etwas teurer). Ich kenne aber nicht die Sendervielfalt von DVB-T2.
Als Alternative kannste ja Kabel-TV buchen, wo der D. Bohlen Werbung für macht ...
Taifu-TV oder so. Dat kost aber wat ... und du kannst da deine alte Antennenbuchse (wenn vorhanden) nutzen.
Mach dich einfach mal schlau. Is ja noch Zeit ... ansonsten siehst du nix in deiner Flimmerkiste.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
Neueste Meldungen
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- "Darts Party": Sport1 feiert nahtlos weiter mit dritter Staffel
- Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who") sind "Cooper and Fry"
- "High Stakes": Junge Astrophysikerin pokert bei ZDFneo um Praktikum bei der NASA
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.