Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1215

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61215 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Morieke schrieb am 26.06.2024, 15.52 Uhr:
    Ich bin kein Fussballfan,  aber ich hab auch noch kein Spiel verpasst. 
    Das Leben ohne RR kann sooo schön sein. 👍
    • Kleeblatt71 schrieb am 28.06.2024, 15.04 Uhr:
      Ist ja schön, dass Ihr das so toll findet, dass Pause ist. Ihr könnt ja gerne jederzeit was anderes machen. Wenn ihr nicht gucken mögt, müsst ihr doch nicht.Ich bin  nicht in der Lage rauszugehen und was anderes zu machen. Ich kann nur sagen, mir fehlt die Serien und auch SdL sehr um meinen Tag zu gestalten.
    • Resi-Berghammer schrieb am 01.07.2024, 11.27 Uhr:
      Hallo Kleeblatt71, hab auch schon daran gedacht, dass es Menschen gibt, die leider keine Aktivitäten draußen machen können und Fußball nicht schauen. Für die ist diese "Saure Gurken Zeit" wirklich hart, weil es im TV fast nichts sehenswertes gibt. Leider 😌
    • Heide?kraut schrieb am 01.07.2024, 12.02 Uhr:
      Kleeblatt, das tut mir leid und ich hoffe sehr, dass du bald wieder raus kannst. 🤗
    • Opa-Wilhelms-Urenkelin schrieb am 01.07.2024, 18.38 Uhr:
      Liebes Kleeblatt, das tut mir sehr leid. Ich kenne die Situation ja auch durch Ur-Opa. Gute Besserung und alles Gute! 🍀🍀🍀
    • Carlita III.? schrieb am 01.07.2024, 21.40 Uhr:
      Kleeblatt, ich bin auch "bewegungseingeschränkt", habe aber soviele Interessen, dass ich damit gut klarkomme. Sportübertragungen gehören auf jeden Fall dazu. Was ich wirklich nicht vermisse, sind RR, SdL und das Forum. Einmal wöchentlich lese ich, was hier "passiert" ist und stelle fest: NIX. Vielleicht kannst Du ja mal darüber nachdenken, was für Dich außer RR in Frage kommt?
    • Kleeblatt71 schrieb am 02.07.2024, 12.55 Uhr:
      Danke für euer Mitgefühl. Theoretisch gibt es da zwar einiges, was ich sonst machen wollte und auch ein paar Sachen könnte ich sogar, aber nicht immer reicht die Kraft dazu. Auch mental. Mich macht es halt auch traurig, wenn einige so tun als seien sie froh nicht mehr jeden gucken müssen. Spoiler. Das mussten sie doch nie. Aber für manchen Menschen ist es halt wichtig.
  • Nushan schrieb am 26.06.2024, 15.06 Uhr:
    Ich bin nicht traurig über das absetzen von rr!!
    Das letzte Jahr war so dumm gespielt und die Schauspieler zum brüllen.
    Wenn sich das nicht ändert wird's nichts mehr mit rr. Es liegt an den Drehbüchern und der Umsetzung. Früher war das ein Degedo Werk und jetzt macht das eine Hamburger Firma.
    Schade!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • SIRI schrieb am 27.06.2024, 10.48 Uhr:
      Jo heiner
      ... traurig, wenn die Welt nur noch aus 🌹🌹und dem Forum dazu besteht 🥀🥀
    • Heide?kraut schrieb am 27.06.2024, 12.51 Uhr:
      Virago, bei dem Wetter sollen ältere Menschen garnicht nach draußen.. Zur Zeit ist es total schwül, jedenfalls in Berlin 🤗
    • Heide?kraut schrieb am 01.07.2024, 12.03 Uhr:
      Stella, z. B. endlich mal Fenster putzen🤪
    • Heide?kraut schrieb am 01.07.2024, 16.23 Uhr:
      Virago
      und da sollten ältere Menschen auch zu Hause bleiben🤪
  • Micki schrieb am 25.06.2024, 13.33 Uhr:
    Der Winzerkönig und die Spielfilme sind doch wohl nicht als Ersatz für RR gedacht. Was hat die ARD nur für eine Meinung von ihren Zuschauern. Hauptsache es läuft irgend etwas über die Mattscheibe. 20 Jahre alte Filme das ist schon heftig. Warum keine takeoffs oder eine Vorschau auf die nächste Staffel der RR ,um die Fans zu halten. So wird es nichts denke ich.
    • Brigitte ? schrieb am 27.06.2024, 01.28 Uhr:
      Ich habe es erst gar nicht glauben können, dass der Winzerkönig erst 20 Jahre alt ist.
      Da macht ja die Schwarzwald Klinik einen moderneren Eindruck. 😊😊😊
    • Carla2020 schrieb am 27.06.2024, 08.56 Uhr:
      Das ganze ARD Programm ist eine Frechheit. Egal ob morgens oder abends im TV es werden nur noch Wiederholungen gezeigt die mindestens 15 Jahre alt sind. Oder in aller Freundschaft läuft auf allen Regionalprogrammen rauf und runter, da läuft die Wiederholung der Wiederholung und umgekehrt. Dann jeden Abend überall Tatort Hauptsache es sind sehr alte Folgen. So könnte man jetzt weiter aufzählen übrigens das ZDF ist nicht besser. Aber unsere Gebühren sollen erhöht werden, wofür das noch mehr Konserve kommt ❓
    • Heide?kraut schrieb am 27.06.2024, 12.54 Uhr:
      Die Überflutung mit Krimis gibt es aber schon seit einiger Zeit, Carla 2020 😤
    • Heide?kraut schrieb am 28.06.2024, 19.38 Uhr:
      Wiederholung ist aber nun mal Wiederholung, egal aus welchem Jahrzehnt, Exfan.
      Die von vor 15 Jahren sind vielleicht sogar noch interessanter, da schon länger in Vergessenheit geraten.
    • Error schrieb am 29.06.2024, 08.10 Uhr:
      Die Rosenheim Cops - Deutsche TV-Premiere: 09.01.2002 (ZDF).
      Seit dem laufen die rauf und runter, unerträglich.
      Quelle: fernsehserien.de
    • User Kornblume schrieb am 29.06.2024, 10.32 Uhr:
      Es ist halt Sommerpause. In dieser Zeit sitzen weniger Menschen vor der Glotze, da wurden schon immer mehr Wiederholungen gesendet.
      Die neuen Folgen der diversen Serien beginnen wieder wenn die Sommerferien vorüber sind. Das hält man doch durch.
    • Resi-Berghammer schrieb am 01.07.2024, 11.29 Uhr:
      Constantin, genau meine Meinung. Hab nur kurz reingeschaut, aber das ist genau so seicht wie jetzt, nur andere Darsteller. Werde mir es sicher nie anschauen.
  • Beitrag entfernt
    • Heide?kraut schrieb am 25.06.2024, 16.51 Uhr:
      Serienhüpfer, Leute fresst Sch... ne Billion Fliegen können nicht irren.
      Ich schaue lieber die🌹🌹. Nicht immer alles, und nichts altes, trotzdem. Aber trotzdem jede/r wie er mag. Meine Tochter ist absoluter ⚽Fan.
  • #Nostradamus# schrieb am 24.06.2024, 18.36 Uhr:
    Mäuserich,jetzt warten wir sehnsüchtig auf den 14.12. auf das Weihnachtsgeschenk der ARD🎄 und was senden sie uns dann als Ersatz ?
    Glaube ich ahne es ,eine Zusammenfassung ,der gesamte "Wetterkarte" von 2020 !
    Frohe Weihnachten 🎄 🤶 🎄
  • Beitrag entfernt
    • #Nostradamus# schrieb am 24.06.2024, 21.48 Uhr:
      O welch eine erfreuliche Nachricht ,ein Weihnachtsgeschenk 🎄🤶
      von der ARD und diese Sendepause schließt dann nahtlos an die Sommer Sendepause 2025 an,der ARD sei Dank gesagt !
  • Lucia schrieb am 22.06.2024, 19.57 Uhr:
    Wegen der Sommerpause schau ich gerade WH auf O’Neill an. Mit Isabel Varel hat ihr gut gefallen
    Leider ist Familie Mathiesen gekommen, schrecklich dieser HampelmannPaul und dazu dieser häßliche Vater. Sind die eigentlich auch im echten Leben eine Familie, weil die alle die gleichen Segelohren haben.?
    Und zu allem Übel verliebt sich Gesa in den unattraktiven Steffen. Das ist Zuviel für mich
    Wäre höchste Zeit und sehr schön , wenn für uns mal ein gutaussehender , hübscher Mann mitspielen würde. Glaube, dass viele weiblichen Zuschauerinnen da auch meiner Meinung sind.
    Allen ein schönes Wochenende🌻
    • Lucia schrieb am 24.06.2024, 09.18 Uhr:
      Soll ONE heißen😳
    • User 1812276 schrieb am 24.06.2024, 09.46 Uhr:
      Immer diese fiesen Bemerkungen über das Aussehen der Leute.
      Es können nicht alle ausschauen wie aus dem Katalog.
      Wo das hinführt, wenn man einem gewissen Ideal entsprechen möchte, kann man an aufgespritzten Lippen und Straffungen, die teilweise horrormäßig sind, sehen.
      Leben und leben lassen!!!
    • Tante Anna schrieb am 24.06.2024, 11.16 Uhr:
      So an Schmarrn🙄
    • Heide?kraut schrieb am 24.06.2024, 16.45 Uhr:
      Lucia, ein Mann muss nicht immer schön sein.....
      Steffen finde ich recht attraktiv und auch charmant. Musste nochmal googeln.... Also alles Geschmacksache. Sicher hast du einen Adonis zum Partner. 🏋️
    • Lucia schrieb am 24.06.2024, 19.59 Uhr:
      Man darf also nicht schreiben, wenn man jemanden nicht attraktiv findet?
      Fakt ist doch, dass die Herrschaften auffallend abstehende Ohren haben, was ist daran eine fiese Bemerkung? Und was habende Ohren mit sogenannten SchönheitsOPs zu tun, Lippen aufspritzen, Botox, Straffungen etc., die meistens die Betroffenen
      eher verunstalten.
    • User Kornblume schrieb am 25.06.2024, 10.53 Uhr:
      Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
    • User 1812276 schrieb am 25.06.2024, 14.59 Uhr:
      @Lucia: Doch, man darf schreiben, dass man jemanden nicht attraktiv findet. Das hast du aber nicht gemacht. Es liegt also an deiner herablassenden Wortwahl.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    • Kleeblatt71 schrieb am 28.06.2024, 15.17 Uhr:
      Ich frage mich immer, wie wohl die Menschen so aussehen, die sich über das Aussehen anderer Menschen auslassen. Alle normschön , ebenmäßig und schlank. Alle anderen dürfen nach diesen Aussagen ja denn besser zuhause bleiben, wo sie nicht gesehen werden. 
      Ich wünsche mir, dass wir endlich aufhören, dass Aussehen anderer zu beurteilen. 
      Für meinen Geschmack kann ich nur sagen, dass ich selber und meine liebsten sicher nicht perfekt sind und das ist auch gut so. Gutaussehend werden wir dann dadurch wie andere Menschen uns und unseren Charakter wahrnehmen. Und für mich ist so ein Mensch damit innerlich und äußerlich schön.
    • Nie-da schrieb am 01.07.2024, 06.07 Uhr:
      O man, was habt ihr probleme, gibt es keine anderen?
  • Tastings schrieb am 22.06.2024, 14.42 Uhr:
    Folge 1150 und 1151 auch gerade mal angeschaut, Bin neugierig geworden nach dem Post von keksii. Holla, ich muss sagen, Merle spielt ja eine ganz andere Rolle. Mit sehr viel mehr Pep. Gefällt mir besser als heute.
    Und die Britta sieht super aus. Ben natürlich auch. Er ist ja heute immer noch gut in shape (sagt man wohl auf neudeutsch) - somit trägt er auch heute noch die gleichen Klamotten wie in Folge 1151.
    Ich nehme an, dass in seinem Vertrag steht: "Sie dürfen nicht zunehmen - aus gesundheitlichen Gründen und aus Gründen der Sparsamkeit -, sodass Sie auch noch am Serienende die gleiche Kleidung tragen können wie am Beginn!" 🤔😉😀
    Jetzt bin ich noch auf den küssenden Gunter gespannt. Das wurde hier im Forum ja auch besonders bewertet. 😂😂😂
    Wenn einer die Folge kennt, in der er rumknutscht: Bitte Bescheid geben! Danke!
  • User 1600441 schrieb am 21.06.2024, 18.37 Uhr:
    Ich kann verstehen, dass die Sender die Super-Einschaltquoten mitnehmen will und es gibt viele Sportfans. Mich regt diese lange Sommerpause echt auf und als Ersatz diese schnarchige Serie mit dem Krassnitzer. Überhaupt sitze ich hier am Freitag und muss auf allen Kanälen nur Fußball oder Wiederlolungen ertragen. Selbst meine Lieblingssendung „Gefragt- Gejagt“ wird total versendet. Zwei Wochen täglich 2 Folgen (wieso???) und plötzlich nur noch alte Wiederholungen. So kriegt ihr das beste Format kaputt.
    • Morieke schrieb am 25.06.2024, 13.27 Uhr:
      Du lieber Gott, nur noch TV-Kranke .... 😅
  • Heide?kraut schrieb am 21.06.2024, 11.58 Uhr:
    Habe gestern auf one einen Teil der Folge mit Gesa gesehen. War völlig begeistert von Britta, so eine wunderschöne junge Frau. Kann mich nur parziell erinnern, aber trotzdem die Luft ist raus. Muss jetzt mal die neue 🌹, hoffentlich für Elias, googeln.
  • Marlon39 schrieb am 20.06.2024, 21.08 Uhr:
    Man merkt wenn die Autoren "mit Gewalt" ein Paar zusammenführen möchten.
    Torben Lichtenhagen - dachte eigentlich er wäre Anwalt in Vollzeit - erscheint alle 5 Minuten in der Küche und im Restaurant um sich dann "zufällig" mit Carla zu treffen.
    Alle 5 Minuten...der ärmste müßte eigentlich pleite sein bei den Mengen an Kaffee die er trinkt und fehlenden Mandanten die er ja nicht gleichzeitig haben kann...
    Man ahnte schon das die beiden zusammenkommen sollten als Torben "stiller Teilhaber" von Carlas Restaurant geworden ist.
    Der selbe unlogische Kram jetzt zwischen Merle und Gunther.
    Erst trennen sich Gunther und seine Freundin aus bekloppten Gründen um den Weg auch schön freizumachen von eben Merle und ihm und sie laufen sich ebenfalls "zufällig" PERMANENT (!) über den Weg.
    Als wenns nichts wichtigeres geben würde als irgendwelche Blumenlieferungen.
    Leider rnur noch eine Frage der Zeit bis es "ernst" wird.
    Schade das die Übergangspartner (Staffel Katja+Philipp) wie der "letzte Dreck" behandelt werden.
    Obwohl klar ist das die "Traumfrau" nen anderen liebt wird der "Übergangspartner" vertröstet, hingehalten und im Prinzip gefühlsmäßig "verarscht" weil man nur an nen anderen denkt.
    • Elyas schrieb am 21.06.2024, 10.13 Uhr:
      Mir tun Übergangspartner auch immer leid, weil sie die Traumfrau/den Traummann ehrlich lieben. Dabei weiß man als Zuschauer eh schon, dass sie am Ende enttäuscht werden. Und es sind meistens sympathische Personen, die oft besser passen würden zu den Hauptdarstellern. Aber sagt dies mal den Autoren.
    • #Nostradamus# schrieb am 21.06.2024, 11.38 Uhr:
      Wie im wahren Leben, erstens kommt es anders als man zweitens denkt ❗❗❗
    • Elyas schrieb am 21.06.2024, 16.42 Uhr:
      Der Aushilfsmann von Katja kommt mir so bekannt vor. Hat der nicht mal bei "Wege zum Glück" mitgespielt? Er ist ein attraktiver Mann, aber zu Katja passt er irgendwie nicht. Er kommt mir zu bubenhaft vor. Philipp passt besser zu ihr, ein sympathischer Typ. Christoph tut mir jetzt schon leid, wenn ihn das Schicksal der Nebenmänner ereilt. Seine Enttäuschung wird ihm groß anzusehen sein, er kann ja so herrlich traurig dreinschauen.
  • Elyas schrieb am 20.06.2024, 18.26 Uhr:
    Serienhüpfer vulgo Kommentarkritiker, despektierlich schreib ich? Was ich so gelesen habe desöfteren hier, wie man über die Rolle und die Schauspielerin denkt, dann war das despektierlich und grob respektlos. Hast du wohl übersehen. Dagegen ist mein "alte Leutchen" nett gemeint und keineswegs abwertend. Aber wer suchet, der findet immer ein Haar an einem Kommentar.
    • Elyas schrieb am 21.06.2024, 16.44 Uhr:
      Trommelwirbel: das letzte Wort hat Serienhüpfer. Es sei ihm vergönnt.
    • Elyas schrieb am 24.06.2024, 10.40 Uhr:
      Dickerchen sagt niemand zu mir, dazu bin ich mit 1,85 m zu groß. Dickie sagt meine liebe Frau zu mir, finde ich süß. Es gibt auch Menschen, die leibige Leute "fette Sau" nennen. Vorallem dicke Kinder und Jugendliche werden so verspottet. DAS nenne ich herablassend. Verniedlichungen sind nie böse, eher nett gemeint. Ach, und jetzt wird wahrscheinlich wiedermal rumgeklaubt an Kommentaren, weil das so anregend ist.
  • Elyas schrieb am 19.06.2024, 17.53 Uhr:
    Wie bitte 177? Johanna heiratet noch einmal? Die ist ja jetzt in der 7.Staffel schon eine alte Lady ca. 78 Jahre alt. Sicher noch sehr gepflegt, elegant angezogen und mit schönem Haar und Gesicht. Aber nochmal heiraten? Da bin ich gespannt auf den Ferdi vom Weingut. Na wenigstens hat der dann seinen flüssigen Trost, wenn Frauli dauernd in Lüneburg weilt. Habe in den ganz neuen Folgen die Johanna rausgesucht. Viel hat sie sich nicht verändert äußerlich, ist wirkt nur sehr gebrechlich. Chapeau aber vor der Schauspielerin, dass sie noch mitspielt bei RR. Und warum nicht? Finde es nett, wenn sich alte Leutchen nicht aufgeben und mitmachen, wo der blaue Rauch aufgeht.
    • Elyas schrieb am 20.06.2024, 18.46 Uhr:
      Der Ben, den ich jetzt bei MDR erlebe, ist so ein flotter, kluger Mann, der ein guter Partner für Frau Doktor ist. Wie ich aber weiß, bringt er in weiteren Folgen nicht viel weiter und hat keine Erfolge im Berufsleben. Was ich aber bewundere ist, dass er nach 13 Jahren heute noch so ein attraktiver Kerl ist.
  • Flieder schrieb am 18.06.2024, 19.50 Uhr:
    Auf One und MDR kommen alte Folgen aus verschiedenen Staffeln.  Ich nehm die immer auf. Schauspieler und Handlungen sind auch noch besser.
    • #Nostradamus# schrieb am 21.06.2024, 11.47 Uhr:
      Das die früheren Folgen besser waren das ist langläufig bekannt da zu dem Zeitpunkt auch noch nicht sämtliche Themen drei und viermal durchgekaut waren,irgend wann gehen den Autoren die Themen aus, nebenbei gesagt hatten die Autoren auch ganz andere Qualitäten!