Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 111214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Lucia schrieb am 05.09.2017, 17.31 Uhr:
    Wenn Torben und Thomas nebeneinander herlaufen, sieht es aus wie Pat und Patachon. Oder Dick und Doof?:)
    • mausi13 schrieb am 05.09.2017, 17.48 Uhr:
      Habe mir oft gewünscht, daß Torben sich ne größere Aktentasche anschafft.
      Was mich aber immer wieder bei den anzugtragenden RR- Männern fasziniert: Wie konsequent sie sich immer beim Aufstehen und Hinsetzen die Jackets auf- bzw. wieder zuknöpfen.
      Und was mir heute besonders aufgefallen ist: Thomas und Gunter finde ich unglaublich attraktiv. Das ist eine Attraktivität, die nicht nur mit Optik zu tun hat, sondern auch mit Empathiefähigkeit, sauberer Intelliganz usw.
    • Rosenbaer schrieb am 05.09.2017, 21.47 Uhr:
      Aber "Sarah Waakos"... das ist gut, passt auch :-))
    • Rebecca schrieb am 05.09.2017, 23.57 Uhr:
      Mausi, wieder sehr gut geschrieben.
      Ja, Thomas und Gunter sind wirklich zwei sehr attraktive Maenner. Nicht nur das Aussehen macht es, sondern die ganze Art und das gewisse Etwas der Ausstrahlung. Es sind und bleiben meine beiden Favoriten, ich mag sie beide sehr gerne.😊
    • Rebecca schrieb am 06.09.2017, 00.02 Uhr:
      Jokno, ja hoffentlich kommt sie aus Japan zurueck.
      Streiten mit der rechthaberischen Carla, naja Torben sieht da manchmal sehr alt aus. Sie spielt die griechische Zicke perfekt. 🐐
    • Giulietta schrieb am 06.09.2017, 12.42 Uhr:
      Seit Gunter aus Porto zurück ist, seine Haare länger und legerer trägt, ist mir aufgefallen dass er eine große Ähnlichkeit mit Alain Delon, so wie er vor 20 Jahren aussah, hat.
      Also in den Momenten, wo Gunter nicht gerade im Delirium ist oder verschlafen aus seinem Rausch aufwacht.
    • Giulietta schrieb am 06.09.2017, 13.15 Uhr:
      "Sarah Waakos" finde ich auch witzig,
      genau wie "Frau Keludowig" 😂
    • Giulietta schrieb am 07.09.2017, 18.51 Uhr:
      Ja, Sarah Waakos ist absolut genial! 😆👍👍
      Frau Keludowig ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das hatte mal eine junge Frau in einer Talkshow erzählt, die den Vornamen Frauke nicht kannte und deshalb lange Zeit dachte, dass sich Frauke Ludowig am Anfang ihrer Sendung immer selbst mit Frau ... vorstellt.
      Fand ich zum Piepen, ist so hängen geblieben. 😎
  • mausi13 schrieb am 05.09.2017, 16.32 Uhr:
    Wenn Helen rauskriegt, wie professionell Arne lügen kann. Oh Mann, da möchte ich nicht bei sein.
    Mika ist ne ehrliche Haut. Für ihn sind die Lügereien nicht in Ordnung und ich bin sicher, er hat langfristig diesbezüglich einen guten Einfluß auf Svantje.
    • Janolu schrieb am 05.09.2017, 18.02 Uhr:
      Klar dass für den Kika Lügen momentan ein rotes Tuch sind, nachdem ihn seine Mutter 20 Jahre lang belogen hat.
      Aber guter Einfluss? - Schmeisst mal eben sein Studium, obwohl Sport sein Leben ist - weil blöderweise auch Theorie dazugehört.
      Das ist doch genauso pubertär wie das pranken vom Krötje
    • mausi13 schrieb am 05.09.2017, 18.16 Uhr:
      Ich könnte mir vorstellen, daß das mangelnde Interesse an Theorie einen Grund hat. Direkt "geschmissen" hat er sein Studium ja (noch) nicht.
      Aber wenn jemand hauptsächlich Leben spürt, wenn er sich total auspowert, ist vielleicht nicht zwangsläufig ein Sport-Studium die passende Ausbildung. Bin sicher - da kommt noch was.
  • Liese schrieb am 05.09.2017, 16.23 Uhr:
    et Liesche winkt nun von hier nach dort, biba :)
  • Liese schrieb am 05.09.2017, 16.10 Uhr:
    Noch viel schlimmer ist "Uhrwerk Orange"!!!! Obwohl, im Lauf der Jahrzehnte habe ich ihn dann doch
    häppchenweise im Ganzen gesehen...und finde ihn ... naja ziemlich genial.
  • Heideecho schrieb am 05.09.2017, 16.03 Uhr:
    ... Und in shining ging es auch um ein hotel.. Der typ ist da auch durchgedreht wie mielitzer.. Ohoo tiefgründig.. Hund-hotel-shining-wahnsinn!!
    • Liese schrieb am 05.09.2017, 16.17 Uhr:
      schmunzel...jo, der Feuerwehrmann mit de Axt...hat was :)
    • mausi13 schrieb am 05.09.2017, 16.20 Uhr:
      Ja - eine Paraderolle für Patrick..........(grins)
    • Liese schrieb am 05.09.2017, 17.41 Uhr:
      Ach, da fällt mir noch ein, "Der Hund von Baskerville"...war das nicht auch ein Hotel oder sowas?
      Aber nun weg...Kartoffelsalat u Schnitzel wollen zubereitet werden. Biba :) (Wenns recht ist...)
    • Evi schrieb am 05.09.2017, 18.42 Uhr:
      Liese und Heideecho: wovon redet ihr? Ich versteh nur Bahnhof.
    • Liese schrieb am 05.09.2017, 19.32 Uhr:
      Hallo Evi...es ging um den seltsam positionierten Plüschhund in der letzten Folge und in welche
      Stanley Kubrick Filme er auch "gepasst" hätte...War nur lustiger Unfug...Kubrick-Filme mit RR in
      Verbindung zu bringen :):):):)
    • Heideecho schrieb am 05.09.2017, 20.29 Uhr:
      Juten hunger😀
    • Rebecca schrieb am 06.09.2017, 00.10 Uhr:
      Absolut, Mausi. Nur mit der Schneebeschaffung wird es in Lueneburg schwierig werden...❄️☃️
    • Rebecca schrieb am 06.09.2017, 00.13 Uhr:
      Liese, wir kommen alle!
  • Heideecho schrieb am 05.09.2017, 16.00 Uhr:
    Stanley Kubrick hat in shining auch so verschlüsselte Botschaften eingebaut... Ich frag mich echt ob die uns mit dem hund pranken wollten?!?
    • Liese schrieb am 05.09.2017, 16.07 Uhr:
      RESPEKT!!! Ich habs nie geschafft, diesen Film in ganzer Länge anzusehen...ist für meine kleine Liese-Seele viiel zu gruselig.
  • Liese schrieb am 05.09.2017, 15.20 Uhr:
    DAS war ja mal erfreulich anzusehen , damit meine ich nicht nur die Fotos. Die heutige Folge hat der
    Herr Flickenschildt hundertprozent "gewuppt"...andauernd hab ich auf jemanden gewartet, der diesen
    Verkauf zumindest versucht zu verhindern.
    Ansonsten:Wie immer, Schwanni, Kika und Konsorten :(
    Dem Peer und der Sigrid wünsch ich ne funktionierende Freundschaft
    Und endlich weiß ich, wie Kaija geschrieben wird...läster...
    • mausi13 schrieb am 06.09.2017, 08.57 Uhr:
      Liese, das mit der Freundschaft zwischen Peer und Sigrid gefällt mir.
      Sie haben sich wirklich gerne, aber der berühmte "Funke" will absolut nicht rüberspringen. Frühstück im Bett ist ja schön und gut, aber beider Lächeln kam für mich verkrampft rüber.
    • mausi13 schrieb am 06.09.2017, 08.58 Uhr:
      Ich meine natürlich Kaffee im Bett:)
  • Seifensusi schrieb am 05.09.2017, 15.08 Uhr:
    Geht ganz schön rund in Lüneburrig. Röschens Lover mutiert demnächst zum Ex, Tschäissie reißt die nackten Schultern hoch und verbrennt den Kaufvertrag, Sydney reist an und nimmt Gunter mit in die Anstalt. In der Zwischenzeit führt Carla das Hotel und erklärt Tschäissie die Feindschaft.
  • Heideecho schrieb am 05.09.2017, 14.47 Uhr:
    Fein amica. Freut mich das du das alles gewuppt hast.. Bin auch immer froh wenn ich sowas hinter mir habe... Dann kannst du ja wieder schön mit uns hier schnattern😁👍👍👍
    • Giulietta schrieb am 05.09.2017, 21.56 Uhr:
      Ja, mache ich, Heideecho. 😉
  • User 1083761 schrieb am 05.09.2017, 14.42 Uhr:
    Patrick Militzer ist ein richtiger Psychopath. Wenn es auch nur ein Film ist so bekomme ich jedesmal Magenschmerzen wenn er in der Serie auftaucht.
    Für mich der größte Fiesling aller Zeiten.
    Hoffentlich werden seine Machenschaften bald durchschaut. In keiner vorherigen Serie war mir ein Schauspieler so unsympathisch wie dieser Mensch mit seinem ewigen hämischen Grinsen.
    • Janolu schrieb am 05.09.2017, 17.43 Uhr:
      Das ist halt ne soap und 200 Folgen müssen irgendwie gefüllt werden. Da braucht man nicht nur "Hauptrose + Roserich kriegen sich irgendwann" sondern auch "Gut gegen Böse".
      Und den Bösen gibt Fiesli doch ganz gut, sondern würden wir nicht so über ihn ablästern.
      Blöd nur, dass sich die Schreiberlinge gar nicht mehr die Mühe machen, alle Boshaftigkeiten aufzulösen.
    • Evi schrieb am 05.09.2017, 18.46 Uhr:
      User 1083761: wenn P. M. nicht dabei wär mit seiner Rolle - wo bliebe dann das Fiese, Geschmacklose, Hinterhältige in dieser Soap?
      Er gehört dazu wie Salzmarkt und Gärtnerei und 3K
      P.M. ist das Salz in der Suppe! Die Würze der Serie!
  • User 1170285 schrieb am 05.09.2017, 13.48 Uhr:
    Hallo zusammen, ich habe mich ja schon vor Monaten aus der Serie ausgeklinkt. Die Staffel mit Sydney in der Hauptrolle hat schon weh getan. Darum war ich am Anfang der neuen Staffel begeistert von den neuen Hauptdarstellerinnen Helen und Siegrid. Die Beiden haben mir als Schauspielerinnen echt gut gefallen!! Nach kurzer Zeit aber habe ich leider feststellen müssen, dass die Beiden in Handlungen reingepresst wurden die mich echt gelangweilt haben, vor allen Dingen die Männer dazu, grausam. Dann noch diese nervende Swantje. Aus Neugier habe ich seit paar Tagen mal wieder eingeschalten. Oh mein Gott wie kann man denn einen Patrick Mielitzer plötzlich als Bösewicht hinstellen, fehlt das Budget für einen neuen glaubhaftigeren Bösewicht?? Mir fehlen jetzt viele Serien aber nach zwei-, drei- mal gucken, musste ich leider feststellen, dass das Niveau dieser Serie immer mehr sinkt. Ganz toll finde ich den Umgangston mittlerweile in diesem Forum!! Früher wurde man beschimpft sobald man mal Kritik geäußert hat. Find ich echt toll wie alle miteinander umgehen!!!! Daumen hoch dafür!
    • mausi13 schrieb am 05.09.2017, 16.24 Uhr:
      Danke Susi, das Forum ist ne gute Schule und ich liebe es sehr!!!!!! Abgesehen davon, daß RR trotz Schwächen meine Lieblingsserie ist.
    • Kackcake schrieb am 05.09.2017, 16.58 Uhr:
      Vielen Dank! Ich war vor Jahren mal als Visionäääry hier. Ich war bettlägerig und hatte viel Zeit. Da war das hier schon so nett und viele Namen kenne ich auch noch. Wir hatten und über Flüstervera und die Arganöltante ausgelassen. Es war so 😂 und ein respektvoller Umgang miteinander. Es störte auch nie, wenn der eine oder andere eine andere Meinung hatte. Und es hat mir die Langeweile und die Schmerzen vergessen lassen. Und nun lese ich deine netten Worte und freue mich, dass du das Forum auch so schätzt. Die "Stammschreiber" halten zusammen und Stänker haben keine Chance. Und jedes neue Mitglied ist herzlich willkommen.
    • Heideecho schrieb am 05.09.2017, 17.38 Uhr:
      Genauso isses kackcake...!!
    • mausi13 schrieb am 05.09.2017, 17.50 Uhr:
      Kackcake, bitte - 1. was ist ein Visionäry? Und 2.: Gehts dir wieder gut?????
    • fritzi schrieb am 05.09.2017, 18.08 Uhr:
      Warst du das wirklic? Deinetwegen bin ich hier hängengeblieben ...
    • mausi13 schrieb am 06.09.2017, 07.05 Uhr:
      @Kackcake. Gut daß du mir nicht geantwortet hast. Eben ist der "Groschen" bei mir gefallen. Durch fritzis Text:)
    • Kackcake schrieb am 06.09.2017, 10.41 Uhr:
      Ja mir geht es wieder gut, alles wieder in Ordnung. Danke dir. Visionääääry war mein Username, da ich visionär die zukünftigen Folgen umgeschrieben habe. Natürlich mit viel Humor im Gepäck 😂
    • Kackcake schrieb am 06.09.2017, 10.42 Uhr:
      Ja Fritzi, ich bin das. Ich habe damals die Geschichten umgeschrieben.
    • Kackcake schrieb am 06.09.2017, 10.45 Uhr:
      Ich sage nur Flüstervera, die Untote.Benita...es war damals zum kaputtlachen...
  • Giulietta schrieb am 05.09.2017, 13.26 Uhr:
    Ach ihr Süßen, Rebecca, Cupcakes, Heideecho, Jokno, Mausi -
    vielen Dank für eure lieben Wünsche. Ich habe alles geschafft, das Backen und auch alles andere am Ort der großen Feier.
    Die Anstrengungen des langen Wochenendes haben noch bis gestern (Montag) nachgewirkt, 😤 erst heute fühle ich mich nicht mehr wie durch den Wolf gedreht.
    Musste doch tatsächlich bis auf (derzeit) Seite 5 zurückgehen, um eure netten Antworten zu lesen.
    Auch alles andere, was ihr seitdem bis heute geschrieben habt, habe ich gelesen.
    Hab auch gelacht über deine Vorstellung, Rebecca, wie Heideecho mit dem Klemmbrett dasteht und ich schufte und der Schweiß in Strömen fließt. Das war tatsächlich so, bis auf das Klemmbrett. 😂
    Das Beladen des Autos musste ich für 1 Stunde unterbrechen weil es wie aus Eimern gegossen hat.
    Jokno, ich habe gebacken: eine Donauwelle, deinen Käsekuchen mit Heidelbeeren statt mit Aprikosen, also dieses Rezept kennst du ja, ein Blech mit Hefekuchen Hälfte Pflaumen und Hälfte Kirschen mit Streuseln und eine Apfeltorte.
    Welches Rezept möchtest du denn gern?
    Bis bald , meine Lieben. Und, liebe Evi, schimpf bitte nicht so sehr mit mir, weil das hier nicht zu RR gehört.
    Rebecca hatte sich Sorgen gemacht, wo Konopka und ich denn abgeblieben seien. Darauf hatte ich vor ein paar Tagen geantwortet und wollte es jetzt nicht versäumen, mich nun bei euch zurück zu melden.
    • Giulietta schrieb am 05.09.2017, 14.27 Uhr:
      Halla Azabuzet,
      nein, leider nicht. Wir haben auch privat jetzt wochenlang nicht geschrieben.
      Manchmal ist man eben anderweitig beschäftigt, sie hatte doch ihre Enkel bei sich zu Besuch.
      Bestimmt kommt sie auch bald wieder hierher ins Forum.
      Lieben Gruß. 🌹
    • Giulietta schrieb am 05.09.2017, 14.34 Uhr:
      Azabuzet,
      das echte Foto von dir ist viel schöner als das Eichhörnchen. 👍 😉
    • mausi13 schrieb am 05.09.2017, 16.27 Uhr:
      Hallo amica, meine Güte, hast du gearbeitet. Käsekuchen mit Heidelbeeren, das wärs jetzt!!!!!
    • Kackcake schrieb am 05.09.2017, 17.18 Uhr:
      Also ich sehe dich Azabuzet (hört sich an wie eine ägyptische Katze) mit Foto und Cupcake sehe ich auch. Voll schön zu sehen, wer hinter den Namen steht. Konnte RoRo heut nicht sehen und genieße es morgen zum Frühstück. Laut euren Kommentaren muss es spannend gewesen sein 😱
    • Heideecho schrieb am 05.09.2017, 17.40 Uhr:
      Jo.. Mielitzers wahnsinnsanfall war echt der burner.. Harr Harr Harr..
    • mausi13 schrieb am 05.09.2017, 18.29 Uhr:
      Ja, Wahnsinn - im wahrsten Sinne des Wortes. Er merkt überhaupt nichts mehr.
    • Evi schrieb am 05.09.2017, 18.53 Uhr:
      amica26: ich werde nicht mehr schimpfen. Ich finde es nur lästig hier Kommentare zu lesen, die nichts mit RR zu tun haben. Das Forum ist zu unübersichtlich geworden durch die ganzen "privaten" Einträge. Mich interessieren nur Meinungen zu RR.
    • Giulietta schrieb am 05.09.2017, 21.49 Uhr:
      Liebe Evi, scroll doch einfach drüber weg. Du merkst doch gleich, wenn es etwas Privates ist oder einfach mal eine lustige kleine Blödelei, die zwar nicht direkt zur Handlung von RR gehört, aber doch durch RR ausgelöst wurde.
      Und sooo viele Posts dieser Art sind es nun auch wieder nicht.
  • Heideecho schrieb am 05.09.2017, 10.09 Uhr:
    Das lady carnival zu Siegried gesagt hat, sie solle mal nen Gang runter fahren fand ich gut.. Sie ist allgemein ruhiger und reifer geworden.. Früher war sie mir zu aufgesetzt aufgedreht.. Und sie redet auch nicht mehr ständig wie toll es doch in Brasilien ist.
  • Heideecho schrieb am 05.09.2017, 09.47 Uhr:
    Was sollte der plüschhund auf dem kofferwagen? Sollte das ein verstecktes Zeichen sein oder gar Kunst.. So langsam glaub ich echt das Roman Polanski Regie führt 😱
    • Giulietta schrieb am 05.09.2017, 12.31 Uhr:
      Der Plüschhund ist mir auch sofort aufgefallen.
      Wollten die uns weismachen, es sei ein echter Hund der auf dem Gepäck des Gastes gerade vom Pagen durch die Lobby geschoben wurde?
    • Hotelbesitzer schrieb am 05.09.2017, 13.45 Uhr:
      hast du jemals einen Film von Polanski gesehen? deine Aussage ist eine Beleidigung für Polanski.. wirklich null Ahnung ...
    • Heideecho schrieb am 05.09.2017, 14.11 Uhr:
      Jokno hast du dich reingeschlichen, als Hündchen verkleidet, und nen prank für deinen youtubkanal gemacht..
    • mausi13 schrieb am 05.09.2017, 14.29 Uhr:
      In z. B. "Rosemaries Baby" hätte der doch gut reingepaßt. Oder in "Der Mieter". Son Plüschhund kommt immer gut. Da kann auch der Tierschutz nicht mäkeln:)
      Vielleicht ist der Plüschhund ein Geschenk für jemanden:) Man weiß es nicht.................
    • Liese schrieb am 05.09.2017, 15.37 Uhr:
      Tach auch, Tanz der Vampire ist - meine ich - ein Polanski-Film.
      Naja, will mal so sagen, ob das nun inhaltlich wertvoll ist, liegt eben auch im Auge des Betrachters.
      Als "Hotelbesitzer" -nomen est omen- sollte man doch über den vermeintlichen Unzulänglichkeiten stehen, gell?!
    • Heideecho schrieb am 05.09.2017, 15.57 Uhr:
      Tanz der Vampire nicht vergessen mausi.. Zu Weihnachten für mich ein absolutes Muss seitdem ich denken kann👍👍
    • mausi13 schrieb am 05.09.2017, 16.08 Uhr:
      Ja, Heideecho, jetzt aber dezent abgewandelt mit nem Hundevampir . das wärs:)
  • fritzi schrieb am 05.09.2017, 09.29 Uhr:
    @Arthur Spooner
    Mir voll ais dem Herzen gesprochen. Ich kann sie nicht mehr sehen! Diese Berufsbestefreundin ist nur noch unerträglich und sollte zu einem langen Urlaub im Takatukaland starten.
    • Liese schrieb am 05.09.2017, 15.29 Uhr:
      hihihi...wenn DIE sich mit der Ephraimstochter messen will - OHWEIA...