Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (MagentaTV+)
- 03.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 03.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 03.01.: Neuer Kommentar: Berni*: Und ich frisier einzig und allein nur mein ...
- 03.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Lippstadt wäre mit Abstand die Stadt der ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Knofi, gib dem Elias eine Chance. Und zur ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Knofi: SOS, rettet Lippstadt! Wanderfriseur Berni ante ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Wer sonst als eine Staatsmacht. Sonst tut jeder wie ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Gerne dufte! Ich eröffne einen Wandersalon in ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: P&P: Ist es wirklich soweit gekommen, dass der Staat alles ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Es wird so kommen, dass es verboten wird ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: P&P: Die grauenhafte Katastrophe in Crans-Montana zeigt ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Die menschliche Dummheit ist schier ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Natürlich ist das ganz ganz schlimm. Aber es gibt ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Jeder kennt das Risiko... in meinem Bekanntenkreis ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Mir tut es sehr leid. In Bielefeld, nicht weit weg ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Wanz: Kein Mitleid mit einem 14-Jährigen. Empathielose ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Leute, das stimmt, aber das Kapitänchen ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Elyas, dufte 🙏🤗 Am besten einen Figaro, der zu den ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: vater: Ich habe auch kein Mitleid mit dir.
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Ich komme, dufte! Beneidenswert, dass bei es bei ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Elyas, ich wohne in der Rummenigge Geburtsstadt ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Das ist echt dufte, dass es bei dir noch sittsam ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: User 1749432: Jaaaaaaa, da stimme ich Dir zu. Der Kerner ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Wo wohnt ihr alle denn eigentlich? Bei uns ist es ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Wären sie, Resi, aber auf den Kröten können sie ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich hab da auch kein Mitleid. Ich bedaure viel ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Sind nicht die Eltern ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Wienerle: Hallo Resi, mag hart sein von mir, mein Mitleid ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: Hoffentlich kommt die Moderation sehr bald ...
- Platz 13
1282 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Countdown schrieb am 21.11.2024, 16.59 Uhr:
Also um noch mal auf die Vermehrung zurückzukommen. Klar Ben war Fleißig, aber wie so oft spielte sein 1. Sohn nie wieder eine Rolle. Er wurde nicht mal erwähnt oder ein Telefonat geführt.Bei Carla dass gleiche ...Sohn und Enkel spielten auch nie eine Rolle.. ist doch schade und auch nicht normal oder? Das Familien weit auseinander wohnen, manchmal sogar viele Flugstunden entfernt kommt häufiger vor, aber sie bleiben doch trotzdem in Kontakt...erzählen von ihnen....bei RR Fehlanzeige.Beide Enkeltöchter von Johanna besuchen ihre Oma auch nie...
Constantin-78 schrieb am 21.11.2024, 16.41 Uhr:
Achtung, hier ist heute wieder ein namenskopierender Troll unterwegs!
Keksii schrieb am 21.11.2024, 15.38 Uhr:
Im Neuen Vorspann schaut Valerie in den Kinderwagen. Sie bleibt also, als Biest vom Dienst 🤓?Bingo2018 schrieb am 21.11.2024, 16.16 Uhr:
Der
neue Vorspann wirft noch weitere Fragen auf: Merle, Leyla, Jorik,
Franka sind auch nicht mehr im Vorspann! So denke ich, werden die
vier auf kurz oder lang aussteigen! Gunter ist noch dabei! Meine
Vermutung ist ja zurzeit, das er vielleicht der Vater von Bella und
Till ist! Würde das passen mit dem Alter? Ich meinte auch heute, das
Jenny noch versucht hat den Namen des Vaters zu nennen, habe das
gemurmel allerdings nicht mehr verstanden! Ist nur eine Vermutung! Im
Vorspann läuft Amelie an dem neuen Traumpaar vorbei, als würde sie
in dieser Staffel die Gegenspielerin sein! Herr Lüders ist wohl dann
auch ausgestiegen, er ist auch nicht mehr im Vorspann! Zu Valerie,
sie scheint das Baby zu bekommen! Sonst würde sie nicht neben Simon
mit Kinderwagen stehen! Vielleicht kommen sie und Simon ja doch noch
zusammen!Bingo2018 schrieb am 21.11.2024, 16.20 Uhr:
Und zu Leyla und diesem Noah! Ich finde schon das Leyla das Recht hat
Britta anzurufen! Sie kennt sie ja immerhin! Es gibt also eine private Verbindung! Und spannend wird auch, wer ist der
Unfallverursacher!Morieke schrieb am 21.11.2024, 16.31 Uhr:
Leyla hat mal grade mit der Ausbildung angefangen und noch gar nichts eigenmächtig zu entscheiden. Und private Befindlichkeiten gehören nicht hierher, das ist völlig unprofessionell.Stella schrieb am 21.11.2024, 16.41 Uhr:
So ist das, für diese Eigenmächtigkeit könnte Leyla theoretisch schon mal abgemahnt werden!Countdown schrieb am 21.11.2024, 16.42 Uhr:
Sehe ich auch so, eigenmächtig Britta anzurufen geht gar nichtOpa-Wilhelms-Urenkelin schrieb am 21.11.2024, 16.46 Uhr:
Also... am besten vermehrte sich bisher Ben. Aber er kommt als Vater von Till und Bella nicht in Frage, da er aussteigt. Aber Flicki? An den hab ich noch gar nicht gedacht 😅User Kornblume schrieb am 21.11.2024, 17.36 Uhr:
Jorik ist zur Konkurrenz (ZDF) abgewandert. Er fährt LKW und vernascht in eben dem vor der Klinik die Chefärztin.
Allerdings ohne Mütze. :-))Brigitte ? schrieb am 21.11.2024, 17.44 Uhr:
Sorry Morieke, soweit ich mich erinnere, hat Klaas lediglich ein Praktikum und diese Fahrt auf dem Krankenwagen besorgt.
Aber vermutlich wird sich Leyla genauso wie Marvin selber ausbilden, alles mit Bestnote.
So ist das eben bei 🌹🌹. 😀😀😀Ajotte schrieb am 21.11.2024, 20.03 Uhr:
Wenn ich einen Bekannten verletzt auf der Straße finde, informiere ich NATÜRLICH seine Familie, gleich nach dem Krankenwagen. Da hole ich bestimmt nicht die Zustimmung des Krankenhauses ein. Wer will mir das auf privater Ebene verbieten? Und Leyla hat es genauso auf privater Ebene gemacht, das geht diesen eingebildeten Schnösel von Doc nichts an.
Und wenn er schon denkt,dass die Benachrichtigung der Familie Sache des Krankenhauses sei, warum hat er dann nicht dafür gesorgt, dass es auch gemacht wird?Stella schrieb am 21.11.2024, 20.31 Uhr:
Leyla war aber nicht privat unterwegs, sondern im Rahmen einer praktikumsähnlichen Tätigkeit. Ja, es ist in diesem Fall Sache des Arztes bzw. des Krankenhauses!Morieke schrieb am 21.11.2024, 20.49 Uhr:
Ganz genau, Stella. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich privat unterwegs bin oder ob ich zum Rettungsteam gehöre. Stimmt, Leyla ist ja noch nicht mal in der Ausbildung sondern nur im Praktikum. Na vermutlich wird sie sich gleich selber ausbilden, Marvin konnte sowas ja auch. 😅Stella schrieb am 21.11.2024, 21.10 Uhr:
Hatte ich auch schon geschrieben, Morieke, dass Leyla sich selbst ausbilden wird... 😂 Ich hatte allerdings vergessen, dass Klaas Leyla diese Tätigkeit als Praktikum vermittelt hat, Brigitte hat es erwähnt... Kommt aber auf dasselbe heraus! Ebenso blöd fand ich, dass Leyla zu Jenny ins Zimmer geht, ohne vorher nachzufragen, ob es möglich ist.... Aber warum wundere ich mich eigentlich noch..... 😏 tseMark schrieb am 21.11.2024, 22.26 Uhr:
Keksii, da hast du wohl Recht mit dem halben Zwilling als Biest. Nur leider ohne Klasse und Esprit wie Amelie. Der halbe Zwilling ist einfach nur dumm. Amelies Intrigen hatten wenigstens Stil. Nun erlischt diesbezüglich das Feuer bei RR. Die guten aus dem Hauptcast verschwinden. Die "guten Klamotten" haben sich ja schon vor langer Zeit verabschiedet😥
Morieke schrieb am 21.11.2024, 14.58 Uhr:
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Simon und Amelie ganz ganz am Anfang mal einen Onenightstand hatten. Erinnert sich noch jemand?Stella schrieb am 21.11.2024, 15.00 Uhr:
Nee Morieke, ich überlege seit gestern, aber ich kann mich auch an sowas nicht erinnern!Janny schrieb am 21.11.2024, 15.05 Uhr:
nee, Morieke, ich schrieb es schon mal. Da war nur ein Kuss unter Alkoholeinfluss auf der Party in der Gärtnerei. Nach der durchzechten Nacht sind sie am nächsten Morgen in zweideutiger Position aufgewacht. (Auch noch in der Gärtnerei) ... aber da war nix ... 🧐😁User 1710858 schrieb am 21.11.2024, 15.18 Uhr:
@ Morieke Dachte ich auch, war aber nur ein Alkohol-Absturz
mit Kuss.
Countdown schrieb am 21.11.2024, 14.49 Uhr:
Natürlich ist es nicht Leyla's Aufgabe Britta über den Unfall ihres Mannes zu informieren ...gewundert habe ich mich aber schon, dass es niemand getan hat. Mir kam es sehr lange vor....es war doch sicher bekannt, dass Hendrik der Ehemann der Klinik Chefin ist.
Countdown schrieb am 21.11.2024, 14.31 Uhr:
Der neue Vorspann hat mich etwas verwundert. Mo und Tina noch zu sehen ..kommt Mo also zurück nach Lüneburg? Tina hat ihren Auszug doch selbst bestätigt ...wieso also noch im Vorspann. Auf die ältere, neue Frau bin ich gespannt. Eventuell die Oma der Kids? Wir werden sehen, oder Janny muss noch mal in ihre Glaskugel schauen..
User 1797410 schrieb am 21.11.2024, 14.19 Uhr:
Kein Praktikant und keine Auszubildende fährt auf den RTW mit! Sowas von Realitätsfremd.Stella schrieb am 21.11.2024, 14.26 Uhr:
Sicher, schon gar nicht am Anfang dieser Ausbildung.... 😏 Leyla fühlte sich aber wie die Chefrettungsärztin!User 1797410 schrieb am 21.11.2024, 14.27 Uhr:
Je nach Bundesland erst nach dem Klinikblock und Prüfung.Morieke schrieb am 21.11.2024, 14.56 Uhr:
... und der neue Doktor wird gleich per du angequatscht. Naja, man wohnt ja jetzt zusammen 🤨Stella schrieb am 21.11.2024, 15.05 Uhr:
Irgendwie bekommt man schon wieder das Gefühl, dass Leyla sich selbst ausbildet... Normalerweise gibt es in diesen Bereichen einen Ausbildungsleiter:in.... Alles wieder mal sehr fragwürdig 🤔Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 21.11.2024, 15.07 Uhr:
Warum ist das realitätsfremd, wenn ein Praktikant/Auszubildender im RTW mitfährt?Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 22.11.2024, 15.47 Uhr:
"Oben steht die Antwort", warum die Mitfahrt eines Praktikanten im RTW realitätsfern ist? Nee, steht sie nicht. Sind alles persönliche Schlussfolgerungen und Vermutungen, User 179410. Denn soweit ich gelesen habe, gibt es keine in Stein gemeißelte Vorschriften, sondern die Entscheidung liegt beim verantwortlichen Leiter der Rettungswache. Leyla macht ja kein Schülerpraktikum, sondern es gehört zu ihrer Ausbildung als Rettungssani.
Hupsala schrieb am 21.11.2024, 13.37 Uhr:
Gerade gelesen und ivh frage mal in die Runde: war das schon Thema hier?
Gleich vier
langjährige Schauspieler werden bald nicht mehr in der ARD-Telenovela
"Rote Rosen" zu sehen sein. Nicht bei allen war der Abgang freiwillig – und bei manchen wird's sogar dramatisch. Obacht, Spoiler! Mehr News über Filme & SerienRadikal-Umbau in der Telenovela "Rote Rosen": Die ARD tauscht beinahe den gesamten Cast aus, vor allem beliebte Darsteller müssen dran glauben.Wie die "Bild" erfahren hat, geht es für Schauspielerin Katja Frenzel (50) nicht mehr weiter. Sie spielte ihre Rolle Tina Berger
acht Jahre lang – und der Ausstieg ist nicht freiwillig. "Es war nicht
meine Entscheidung, ich hätte noch ewig weitermachen können", zitiert
sie die "Bild".Auch Schauspieler Jerry Kwarteng (48) hat bald seinen letzten Auftritt als Dr. Hendrik Althaus:
Vier Jahre lang verkörperte er die Rolle und wird nun den Serientod
sterben. Sogar das Datum steht schon fest: 26. November. Kwarteng
schrieb auf Instagram:
"War für mich auch nicht leicht, aber damit neue Geschichten erzählt
werden können, müssen leider Figuren gehen. Nur so bleibt es spannend
für Euch Fans."Vor zwei Wochen hatte bereits Hakim-Michael Mezani (57) sein Serienaus verkündet, er war 13 Jahre lang Teil von "Rote Rosen". "Es ist schon ein komisches Gefühl", zitiert ihn die "Bild". "Meine Rolle war ein Sechser im Lotto."ARD-Telenovela"Rote Rosen"-Star steigt nach 13 Jahren aus
vor 16 Tagen Insgesamt vier Abgänge bei "Rote Rosen" – neue Schauspieler stehen schon bereitUnd noch ein weiterer Abgang bei der beliebten Telenovela steht an: Sechs Jahre lang war Lara-Isabelle Rentinck (38) dabei, nun ist Schluss. Sie spielte die Hotelmanagerin Amelie Fährmann. "Jedes Buch – auch dieses – hat ein Ende", schrieb die Schauspielerin dazu auf Instagram.Krabbenfischer schrieb am 21.11.2024, 13.55 Uhr:
Wie wird Bens Ausstieg sein? Entdeckt er seine Liebe zu Tina neu und geht dann doch mit Louis nach Andalusien? Oder wird er Chefschrauber einer Motorradmarke und wandert mit Franka aus?😉
Denn, hattest du einmal einen Job in Lüneburg, dann reißt sich die ganze Welt um dich👍😄
Heide?kraut schrieb am 21.11.2024, 08.02 Uhr:
Ich bin mit dem Weggehen der "alten Darsteller" sehr unzufrieden. Die 🌹🌹sind für mich ohne Amelie, Carla, Flickenschild usw. nicht mehr die 🌹🌹.
Auch z. B. bei iaf gibt es immer Rollen, die über Jahre hinweg dabei sind.Morieke schrieb am 21.11.2024, 08.54 Uhr:
Amelie werd ich vermissen, denn sie ist doch die einzige Würze bei RR neben all den Schlaftabletten 😅Heide?kraut schrieb am 21.11.2024, 08.59 Uhr:
Na nun gut, ich gehöre nicht zu den Vielen, aber sicher hast du recht, Siri🤗1843976 schrieb am 21.11.2024, 11.02 Uhr:
Die Frage ist doch, was kommt danach? Wird es besser oder schlimmer geht immer. Neue Gesichter bedeuten leider nicht bessere DrehbücherKrabbenfischer schrieb am 21.11.2024, 11.16 Uhr:
Die Rolle Amelie ist sehr facettenreich und wird gut gespielt, wird mir fehlen. Die anderen Abgänge nichtUser_inkaa schrieb am 21.11.2024, 12.06 Uhr:
Ich werde Amelie auch sehr vermissen. Leider hatte sie nicht den richtigen interessanten Mann an ihrer Seite.Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 21.11.2024, 12.22 Uhr:
Ausnahmsweise hab ich mal keine Vorschau gelesen und kann mich nur auf die Berichte hier aus dem Forum beziehen.
Um Ben find ichs definitiv schade, und auch um Amelie - besonders als Antagonistin war sie eine unterhaltsame Rolle und da muss erstmal jemand gefunden werden, der ihr das Wasser reicht. Valerie wird nicht für lönger bleiben. Aber eine Weile bleibt uns Amelie ja noch erhalten.
Hendrik wird mir nicht fehlen, bin aber gespannt, wie es dann mit Britta weiter geht - kein Hendrik mehr, keine Carla mehr, kein Ben mehr, nur noch Lilly, Joe und Sam?
Gunther und Merle, naja, waren eh nicht mehr so oft anwesend. Fehlen mir nicht so, obwohl ich beide sympathisch finde.
Und Carla hat sich in letzter Zeit ja ach schon sehr rar gemacht. Ich mochte sie mal mehr, mal weniger, aber fehlen wird sie mir nicht.
Marvin werde ich nicht vermissen, Hauptsache, Simon bleibt, der hat sich richtig gut gemacht.Jana Tuerlich schrieb am 21.11.2024, 12.32 Uhr:
Ich meine, dass Ben ziemlich erschöpft aussieht und kann mir vorstellen, dass es kein Zuckerschlecken ist, jeden Tag zu drehen und die Texte zu lernen. Die oder der ein oder andere wird somit vielleicht auch froh sein, wenn sich was anderes auftut.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Elisabetha6090 schrieb am 21.11.2024, 08.26 Uhr:
Janny, bitte nicht 😅 Ich gehe mal davon aus, dass die ganze Wahrheit in der ollen Eisenschatulle mit Vorhängeschloss liegt. Der Schlüssel ist verschwunden und Ben geht mit schwerem Handswerksgerät ans Werk 👍💣 ACHTUNG! DAS IST KEIN SPOILER!Janny schrieb am 21.11.2024, 08.38 Uhr:
Elisebetha, die Schatulle ist in den nächsten 50 Folgen nicht auffindbar - es soll ja spannend bleiben. 😂
ACHTUNG ! DAS WAR AUCH KEIN SPOILER !Elisabetha6090 schrieb am 21.11.2024, 09.17 Uhr:
Tschööö, ich befinde mich bereits auf dem Weg nach Lüneburg. 🏎️ Ich finde sie ganz schnell! 📦😅 Taucht eine euch fremde und renitente Person in Folge 4110 auf. DAS BIN ICH! ACHTUNG: SPOILER!Janny schrieb am 21.11.2024, 09.32 Uhr:
Elisebetha, werde heute die Augen offen halten 👀, ob da nicht eine fremde Person unauffällig in der Hotellobby sitzt und heimlich die Übergabe der Schatulle beobachtet ... 😎Janny schrieb am 21.11.2024, 09.36 Uhr:
Achtung ! Handlung und Personen sind frei erfunden. 🤣🤣 und sind mit Vorsicht zu genießen. 😜Elisabetha6090 schrieb am 21.11.2024, 09.48 Uhr:
Ich zwinker dir von der Hotellobby aus zu 😉 und werde auch Heinerle mal ins Bild zerren.💪🏼💪🏼Janny schrieb am 21.11.2024, 09.58 Uhr:
Ich kann die heutige Folge 🌹🌹 kaum erwarten. 🤣
... aber es wird auch traurig heute. 😥Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 21.11.2024, 12.25 Uhr:
Juchhu, ein (verdeckter) Neuzugang, auf den ich mich besonders freu: Elisabetha, hau rein! Du wuppst das! =)Elisabetha6090 schrieb am 21.11.2024, 12.43 Uhr:
Danke für die Vorschusslorbeeren. Ich geb mein Bestes 😅 Sollte Heinerle dazwischenfunken, gibt es einen vor den... nein... stell ich ihm ein Bein. JAWOLL!
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Diese Teilnehmenden wollen die Königskrone
- "Germany's Next Topmodel": An diesem Tag startet die 21. Staffel
- Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
- "The Gray House": Amazon zeigt Kevin Costners ("Yellowstone") Bürgerkriegsdrama
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.