Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1195

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71195 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Mojsi schrieb am 24.04.2017, 06.43 Uhr:
    Was ist DAS denn? Die neue Staffel - sah einen Abschnitt und konnte es nicht lassen, die Knutscherei zu notieren: 29 (neunundzwanzig) Knutscher in nur 50 Minuten! Dazu kommen die zwei unerträglichen Töchter, deren einziger Wortschatz aus COOL Follower und anderen offensichtlich "modernen" Ausdrücken besteht. Mann, Mann, Mann und dann noch "Grün ist die Heide". Ich fasse es nicht!
    • Mojsi schrieb am 24.04.2017, 08.14 Uhr:
      PS. Falls jemandem weiter unten (24.4.) auffällt, dass da Peter anstatt Peer steht - das war der Computer. Diese Dinger führen ständig ein eigenes Leben.
    • Bengel schrieb am 24.04.2017, 11.27 Uhr:
      Interessant, daß die 'Knallerei '(Knutscherei) endlich mal gezählt wurden!!!!
      Mit Erotik hat das jedenfalls nix zu tun, wirkt eher hilflos....
      'Knistern' kann es nur, wenn nicht im Minutentakt Schmatzgeräusche aufschrecken.... und abstumpfen lassen.
      So f NL eklig und langweilig wie das unentwegte Wassertrinken.........
    • Mojsi schrieb am 24.04.2017, 12.00 Uhr:
      Ja, freut mich, dass nicht nur mir das ständige Wassertrinken auf die Nerven geht. Noch nie hat jemand erwähnt, dass bei dem vielen Wasseranbieten, oder to-go-Kaffee stets auf der Strasse herumzutragensogar nachts - wo kriegt man denn nachts Kaffee her? - jemand sagt : Augenblick bitte, ich muss mal .
      Eigentlich ist ja sowohl Knutschen als auch Wassertrinken uninteressant, mich stört jedoch, dass man offensichtlich mit Einfalt der Zuschauer rechnet. Oder ist es die Regie, die meint, dass die Darsteller zu steif herumstehen ohne ständiges Wassereinschenken??
      Was die Knutscherei betrifft so war es wohl am schlimmsten zu Zeiten der armen Kim, Patrik war ja ständig am Küssen egal wo, und als Hoteldirektor im Empfang - war doch oft recht unpassend und somit nicht glaubwürdig.
    • Mojsi schrieb am 24.04.2017, 12.04 Uhr:
      Habe die Knutscher nur gezählt weil ich prüfen wollte, ob ich zuviel meckere, Selbstkontrolle muss ja zwischendurch auch mal sein.
    • Daria schrieb am 24.04.2017, 12.32 Uhr:
      Das mit Peter/Peer ging mir mal am Bahnhof so. Ich wollte nach Poppenbüttel. Das Automat korrigierte immer mit Poppenbühl. Nervig.
    • Daria schrieb am 24.04.2017, 12.33 Uhr:
      Trinken tun se dauernd. Niemand muss mal auf´s Klo.
    • Giulietta schrieb am 24.04.2017, 19.17 Uhr:
      Eillan darüber informiert werden, ob und wann die aufs Klo müssen, also ich nicht.
  • User-murkel schrieb am 23.04.2017, 19.10 Uhr:
    Was soll denn eine " seierige Stimme " sein " lillyisawake " ? Soll die Schauspielerin diese nun verändern damit sie für Dich anders klingt als " seierig " ?
    • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 00.23 Uhr:
      Ja genau..das soll sie..ihre Stimme verstellen..ich werde ihrem management eine e mail schicken und bitten das Frau Antonius ihre Stimme verstellen soll..hast du eventuell ne Nummer an wen ich mich wenden kann.user murksel.wäre suppi lieb von dir..dann hat endlich das geseiere ein ende
    • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 01.05 Uhr:
      Murkel mein ich schuldigung..blöde autokorrektur
    • Rebecca schrieb am 24.04.2017, 07.17 Uhr:
      @lillyisawake
      ... schuldigung??? Was soll denn das? Naja, da hat wohl Ihre Autokorrektur nicht angeschlagen... Und Gross- und Kleinschreibung scheint auch nicht "in" zu sein.
      Wenn ich ein solches Geschreibe sehe, dann friert's mich.
      Apropos seierige Stimme der Frau Antonius. Also, ich weiss nicht, wenn man das Alter der Dame bedenkt, ist die Stimme doch nicht schlecht und sie passt auf jeden Fall zu ihrem Typ.
      Ich wuensche Ihnen, lillyisawake, viel Glueck beim e-Mail schreiben an das Management von RR. Die warten wahrscheinlich schon auf Ihren Vorschlag und sitzen bereits in den Startloechern um Frau Antonius zu bitten ihre Stimme zu verstellen. Also wirklich, um einmal die beliebten Worte von Johanna zu gebrauchen.
    • Rosenresli schrieb am 24.04.2017, 08.18 Uhr:
      "also wirklich" Rebecca da muss ich Ihnen vollkommen beipflichten. Zum einen ist Frau Antonius gebürtige Wienerin Hat überwiegend in Österreich gelebt und der Slang bleibt. Zum anderen ist sie stolze 84 Jahre alt und die Stimme verändert sich aufs Alter manchmal auch durch Medikamente. Was ist bitte seirich? Johanna ist eine feine ältere Dame die ihre Rolle gut spielt und immer top angezogen ist und das bestimmt nicht aus dem RR Fundus.
    • hildchen schrieb am 24.04.2017, 11.36 Uhr:
      Mir gefällt Frau Antonius auch sehr gut, und ich freue mich immer, wenn sie wieder in Lüneburg ist. Ihre Stimme ist doch in Ordnung und altersgemäss.
    • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 12.54 Uhr:
      Na meine Damen jetzt lassen sie die Kirche im Dorf..Frau Antonius hatte in den damaligen Heimatfilmen schon eine wuakige Stimme und hat das etwas naive Bauern Mädel gespielt..bevor sie sich hier künstlich aufregen können sie sich den Schaum vom Mund wischen und sich bei YouTube informieren..gegen ihr Schauspiel hab ich nix negatives gesagt ;0)
    • Evi schrieb am 24.04.2017, 20.19 Uhr:
      ob Autokorrektur oder nicht. Man liest sich seinen Text durch, bevor man ihn durchs All schickt!!! Und ein korrekt geschriebener Text kommt mehr an, als solch ein Gestammel! Deutsche Sprache, schwere Sprache.
      Und ob jemandem die Stimme eines anderen gefällt oder nicht ODER ob in China ein Sack....na ihr wisst schon.... ist doch scheißegal! Vielleicht würde uns Ihre Stimme auch nicht gefallen!!
    • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 20.53 Uhr:
      Evi ansonsten gehts noch?scheiss Tag gehabt oder warum dein aggressives gestammel...mach mal Urlaub..
    • Rebecca schrieb am 24.04.2017, 22.24 Uhr:
      @Evi
      Ich stimme Ihnen voll und ganz zu.
      Lillyisawake's Umgangston laesst tief blicken! In einem Forum auf einem solchen Niveau zu schreiben ist wohl das Hinterletzte. Igitt!
    • Rebecca schrieb am 24.04.2017, 22.27 Uhr:
      @lillyisawake
      Und Ihnen wuerde es sehr gut anstehen, Ihren Ton zu maessigen und bitte lassen Sie Frau Antonius in Ruhe!
    • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 22.48 Uhr:
      Ich lach mich kaputt...sowas wie sie hab ich noch nicht erlebt...danke für den lachflash grade...köstlich!!!!!
    • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 22.58 Uhr:
      Bin immer noch am lachen...ihre anmassende Art lasst tief blicken..ich wüsste nicht was ihnen das recht gibt meinen umgangston zu kritisieren..wenns nicht so lustig wär würde ich meinen das sie ziemlich dreist sind liebe Evi und liebe Rebecca..
    • Daria schrieb am 25.04.2017, 03.32 Uhr:
      Ich finde, Brigitte Antonius spricht äußerst gut. Das war das erste, was mir aufgefallen ist an ihr - und ihre immer geschmackvolle Kleidung. Sie nervt trotzdem.
    • Rebecca schrieb am 25.04.2017, 07.34 Uhr:
      @lillyisawake
      Vielleicht lesen Sie Ihre Kommentare noch einmal, dann koennen Sie sehen wer dreist ist.
      Viel Vergnuegen noch beim kaputt lachen. :-( Nur die Veranlassung dazu zeigt sich mir nicht.
    • lillyisawake schrieb am 25.04.2017, 07.40 Uhr:
      Also ich hab mich gut amüsiert.. Sie würden mit ihrer übergriffigen Art gut zu merle und Konsorten passen..einfach lächerlich was sie hier vom Stapel lassen..das hab ich auch schon in anderen chats von ihnen hier verfolgt.. Sehr sympathisch sind sie nicht...
    • Seifensusi schrieb am 25.04.2017, 16.41 Uhr:
      lillysawakes Beiträge waren doch immer von der Rechtschreibung her mit Abstand die fürchterlichsten!
    • lillyisawake schrieb am 25.04.2017, 17.50 Uhr:
      Hat meine Deutschlehrerin auch immer gemeint;0)
    • Rebecca schrieb am 25.04.2017, 20.25 Uhr:
      @lillyisawake
      Dafuer sind Sie umso sympathischer.
      Und ueber das "laecherlich" koennte man diskutieren. Laecherlich sind Foreneintraege, die von Rechtschreibfehlern nur so strotzen. Nein, nicht laecherlich, das ist traurig, zumal jeder Computer einen spell check (Rechtschreibpruefung) hat. Natuerlich nur, wenn man weiss wie man diesen einschaltet.
    • lillyisawake schrieb am 25.04.2017, 21.21 Uhr:
      Rebecca ich kann sie nicht ernst nehmen...fremde Menschen in nen anonymen chat zu massregeln spricht für irgendetwas das ihnen zu fehlen scheint. Kehren sie vor ihrer eigenen Tür. Da scheint über die Jahre ja genug zusammengekommen zu sein
    • lillyisawake schrieb am 26.04.2017, 19.50 Uhr:
      Sei 's drum ..wir sind erwachsen..ich finde der Streit ist Schwachsinn..ich bin dafür das er ein Ende hat.ich wünsch ihnen Rebecca noch viel Spass hier im forum.
  • sowieso schrieb am 23.04.2017, 17.47 Uhr:
    Musical- Theater in Lüne? Da wird Hamburg aber dumm aus der Wäsche schauen wenn das Millionenpublikum dann nach Lüne abwandert! "Grün ist die Heide." Weitere Titel aus 3 Groschenromanen der 50 er Jahre, wie "Alpenresli", der " Sepp von der Ziegenalm", "Schwarzwaldliebe" u.u.u. Und als Johanna zur Türe herein kam, da dachte ich: Da kommt die Solo- Tänzerin für die Hauptrolle. --- Entweder sind die Autoren dement, oder Flicki, oder beide! Eine Schussel-Liese hatten wir doch schon in RR. Die hat sich ihren Wein sogar aus dem Keller stehlen lassen! (Someliere).--- Auch glaube ich das bei dem Autorenteam KEINE Frau im "besten" oder noch "besserem Alter" vorhanden ist. Sonst würden die nicht so einen Quark produzieren, von wegen: Ältere Frau und jüngerer Mann geht ja gar nicht! Denn eine weibliche Autorin wüsste bestimmt die Vorzüge eines jungen Liebhalters zu schätzen! Weiter will ich das nicht auswalzen, ich werde sicher auch so verstanden. Allen noch einen schönen Sonntag! Und Morgen 14. 10. auf ein Neues!
  • Daria schrieb am 23.04.2017, 04.21 Uhr:
    Brigitte Antonius muss mal eine richtige Schönheit gewesen sein, so gut, wie die heute noch aussieht!
    • lillyisawake schrieb am 23.04.2017, 14.01 Uhr:
      Ja das war sie..hat such in den50 er Jahren in diversen Heimatfilmen mitgespielt...war echt ne schöne Frau....nur ihre Stimme find ich etwas seierig...aber sonst mag ich sie..da kann sich das Jungvolk ne Scheibe abschneiden..
    • Mojsi schrieb am 24.04.2017, 06.55 Uhr:
      Ja, stimmt, aber in "Grün ist die Heide" von Annodazumal war sie soweit ich weiss nicht dabei. Aber was bedeutet "seierig"? Die Stimme ist doch ok, aber wenn sie LACHT …..hohoho…..
    • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 16.48 Uhr:
      Schwer zu beschreiben..mein Freund hat Sie mal gehört und meinte das sie quakig klingt..etwas leidend halt...nix grodsartig schlimmes..halt eine eigenart
  • Flurfunk schrieb am 22.04.2017, 17.52 Uhr:
    Die Torte unverpackt auf der Pferdekutsche...ja klar....:-)
    Stinkt das Törtchen nicht nach Pferd? und zum Glück hat es nicht geregnet :-)))
    Zu dem Quark mit JC und den dämlichen Videos weiß man gar nicht was man sagen soll....außer: statt Lidschatten zu verblenden nicht vergessen vorzuspulen.
    • Rosenresli schrieb am 23.04.2017, 08.51 Uhr:
      ....schade, das es sich nicht um eine echte Torte gehandelt hat, die wäre bei dem Bremsvorgang nach vorne weggeklatscht. Hochzeitstorten werden in einem dafür vorgesehenen Container ausgeliefert. Wieder mal nicht nachgedacht.
    • Daria schrieb am 24.04.2017, 03.34 Uhr:
      Sowieso, allein die Idee, eine Torte auf einem Fiaker zu transportieren, ist hirnrissig.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 22.04.2017, 12.42 Uhr:
    Jaaaaaaa, die neue "Rose" finde ich gut - gar keine Frage, aber das Drehbuch schwächelt leider schon wieder vor sich hin.
    Mal abgesehen davon, dass man bei der Hauptstory immer das Gefühl hat, das Ganze schon mehr als einmal gesehen zu haben (was ja auch tatsächlich so ist) macht man sich diesmal noch nicht mal die Mühe, den Neuen im Leben der Rose langsam einzuführen.
    Im Gegenteil. Gestern auf Capri, verliebt und turtelnd auch nach 30 Jahren wie am ersten Tag, Mann arbeitet ein bisschen viel, aber he, wer tut das nicht, immerhin in einem sympathischen Job - alles relativ paletti, da muss nur kurz das aus der Spur gekommene Töchterchen wieder eingenordet werden und alles ist wieder gut. In Trier wartet der Cupcake-Laden, auf Capri wird weiter gebuddelt. Oder auch nicht.
    Und dann. Frau reist allein nach Lüneburg, zwei, drei Tage später kommt der Gatte schon hinterher und dessen Erscheinen wird mit genervten Blicken kommentiert?
    Nur weil es einen "magischen" Moment und "magische" Blicke mit einem Unbekannten gegeben hat?
    Leute, definitiv, so schnell geht das nicht. Das passt nicht.
    Und so nebenbei bemerkt: Wenn ich fürs Casting zuständig wäre, hätte ich die Rollen von Peer und Arne getauscht.
    Der Ehemann wirkt sehr viel sympathischer und attraktiver.
    Kaum vorstellbar, dass sich Helen gegen ihn und für sein langweiliges Abbild entscheiden wird.
    Aber egal, seid dieser Staffel kann ich wenigstens wieder gucken.
    • User-murkel schrieb am 22.04.2017, 13.57 Uhr:
      Habe mir vom neuen Drehbuch auch mehr erwartet
    • User 1180714 schrieb am 22.04.2017, 16.48 Uhr:
      @Kartoffelkäfer
      Danke, so ist es auch für mich
    • Daria schrieb am 24.04.2017, 03.36 Uhr:
      Aber Peer IST ein Abbild. Vom Typ her sind beide sich ähnlich.
  • jokno__310816 schrieb am 22.04.2017, 11.30 Uhr:
    ... @ amica26 \\ ja Kim hatte nachgelassen in ihrer Austrahlung - was aber auch an ihrem Partner
    Patrick lag ( der , LAPPEN ' ) P. spielt auch keine schöne Rolle mehr in RR'n - habe ihn richtig gerne
    gesehn ( hat nichts mit seiner "Ausrichtung" zu tun ‼️ ) -----
    ABER WIR HABEN JA NOCH ,ELIANCHEN' - die immer besser wird - finde ICH ! <<< 👍👀👍
    Gruß an Alle Fans (auch an Konopka ❗️) Tschüss 📌
    • Giulietta schrieb am 22.04.2017, 15.11 Uhr:
      Jokno,
      ja, Eliane ist ein richtiger Sonnenschein. Mit ihr wäre ich gern befreundet.
      Aber was die Drehbuchautoren mit ihr und ... vorhaben, (Vorschau) - nein und nochmals nein!
    • Giulietta schrieb am 22.04.2017, 15.12 Uhr:
      Theo so allgemein , ja - ganz gut
      Aber nicht... s.o.
    • Giulietta schrieb am 22.04.2017, 15.15 Uhr:
      Seine private sexuelle Orientierung ist mir auch völlig egal, es geht um ihn als "Unsympath" in der Rolle des Patrick.
    • lillyisawake schrieb am 22.04.2017, 17.22 Uhr:
      Mielizer homosexuell..warum nicht...ich find ihn süß...
    • Christian812 schrieb am 22.04.2017, 18.04 Uhr:
      Dann kann er ja die nächste Rose werden, wäre mal was Anderes.
      Ironie aus......
    • Giulietta schrieb am 22.04.2017, 20.55 Uhr:
      ...Ich lese auch nur äußerst selten mal Vorschau
    • Rebecca schrieb am 22.04.2017, 22.19 Uhr:
      @lillyisawake
      Ich finde ihn auch suess und er spielt seine Rolle gut. Mielitzer homosexuell? Wo liegt das Problem? Ich sehe da absolut keines!
    • lillyisawake schrieb am 22.04.2017, 22.50 Uhr:
      Moin Rebecca..ich seh da gar kein Problem..der Schauspieler Ist ja such im echten leben schwul.. Ich bin auch dafür das der Sohn einer rose schwul sein kann..bringt ma Schwung in den laden..ma ne schöne abwechslung zu den zickigen Töchtern. Aber bitte bitte nicht so ne peinliche Aktion wie mir eliane und der hoteltante!!
    • Giulietta schrieb am 23.04.2017, 08.59 Uhr:
      Nö, ist kein Problem, ist seine Privatsache.
      Es ging nur darum, wie unsympathisch Patrick geworden ist.
    • lillyisawake schrieb am 23.04.2017, 13.15 Uhr:
      Nicht hotelanteil ich meinte hoteltante..die hatten mal was...war irgendwie blöd... Unglaubwürdig...
    • Micki schrieb am 23.04.2017, 13.28 Uhr:
      diese Episode mit der Romeo und Julia Geschichte,. die war echt schräg.
    • lillyisawake schrieb am 23.04.2017, 13.53 Uhr:
      Hatte auch mal wieder vermittelt das homosexuell lebende keine Beziehung hinkriegen...fand ich schade
    • Giulietta schrieb am 23.04.2017, 18.17 Uhr:
      Ja, habs jetzt auch gemerkt was du gemeint hast, hatte mich verlesen.
      Die angebliche Liebesgeschichte mit Dem Eliane und dieser "Tante" fand ich auch unglaubwürdig und gekünstelt.
    • Daria schrieb am 24.04.2017, 03.37 Uhr:
      Richtig, amica26, den Theo haben wir (Spoiler) noch lange auf´m Hals.
    • Daria schrieb am 24.04.2017, 03.38 Uhr:
      Ich vergesse den Spoiler eh wieder nach einem Tag.
    • Daria schrieb am 24.04.2017, 03.41 Uhr:
      @liliisawake, den Zeitpunkt! Ich dachte, er wäre soo verliebt in Kim. Das dauert doch etwas, bis man sich neu verliebt, egal ob Mann oder frau.
    • Daria schrieb am 24.04.2017, 03.41 Uhr:
      ...oder ein Rose lesbisch...
    • Mojsi schrieb am 24.04.2017, 08.11 Uhr:
      Bitte, nicht jetzt immer Peters SCH bemängeln, offensichtlich hängt es mit der Zahnstellung zusammen und dafür kann man ja nichts. Aber naja, man merkt es schon……...
    • Giulietta schrieb am 24.04.2017, 11.37 Uhr:
      Theo stört mich nicht, aber das was demnächst wieder aufgefrischt wird.
    • Daria schrieb am 24.04.2017, 12.36 Uhr:
      Woher wisst Ihr das mit Mielis Homosexualität?
    • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 17.38 Uhr:
      Ja ne rose lesbisch
      .warum nicht..aber soweit sind die Schreiber noch nicht..die denken das wir uns bei jeder Kuss oder bettszene verschlucken...
  • Daria schrieb am 22.04.2017, 01.34 Uhr:
    Ich fass es nicht. Jetzt haben wir die schlaue Johanna wieder auf dem Hals! Sprechen tut sie allerdings gut. Nehme an, sie war mal Theaterschauspielerin.
    • Giulietta schrieb am 22.04.2017, 10.09 Uhr:
      Ja, was will die denn schon wieder in Lüneburg. 😯
    • Glassteinchen schrieb am 22.04.2017, 11.17 Uhr:
      Als ehemaliger " Musicalstar " muss Johanna doch dabei sein..........
    • User-murkel schrieb am 22.04.2017, 14.00 Uhr:
      Sie war defenitiv Theaterschauspielern .
    • Giulietta schrieb am 22.04.2017, 15.14 Uhr:
      Hanebüchene Geschichte mit dem "Grün ist die Heide" als Musical.
    • Rebecca schrieb am 22.04.2017, 22.26 Uhr:
      @amica26
      Ganz meine Meinung. Und ausgerechnet greift man auf Johanna zurueck, da sie damals als Komparsin fungierte... Oh du meine Guete! Schlimmer geht echt schier nimmer.
    • Giulietta schrieb am 23.04.2017, 09.03 Uhr:
      Ja, ausgerechnet eine Komparsin. An die erinnert sich doch kein Mensch/Filmemacher mehr in diesem Zusammenhang.
      Sie war im Zweifelsfall nur wenige Sekunden zusammen mit anderen im Bild.
      Wie soll sie beraterisch tätig sein, wäre sie die Hauptdarstellerin gewesen, dann evtl.
    • Glassteinchen schrieb am 23.04.2017, 13.42 Uhr:
      Ich denke, dass Johanna auch eine der Schauspielerinnen ist, die nicht aufhören können. Aber sie spielt doch gut.......
    • Giulietta schrieb am 23.04.2017, 18.15 Uhr:
      Glassteinchen,
      ich meinte doch jetzt Johanna als Komparsin in det angeblichen 50er -Jahre-Schmonzette "Grün ist die Heide"
      Und dass man jetzt ausgerechnet am sie heran tritt wegen des Musicals, wo sie doch damals nur eine Komparsin war/gewesen sein soll.
    • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 01.09 Uhr:
      Viele Schauspieler müssen bis ins hohe alter arbeiten weil Sie sonst kaum Rente bekommen..is hier nicht wie in Hollywood mit den Gehältern....
    • Daria schrieb am 24.04.2017, 03.44 Uhr:
      Ja, Amerika ist 3. Welt, wenn man das heute noch sagt.
    • Rebecca schrieb am 24.04.2017, 07.27 Uhr:
      @Daria
      Sonst ist aber noch alles in Ordnung, oder?
    • Mojsi schrieb am 24.04.2017, 08.07 Uhr:
      Ja, sie war tatsächlich am Wiener Burgtheater - das ist ein richtiges Renommé - da kommt nicht jeder hin. Im Gegensatz zu den Roten Rosen…………..
    • Daria schrieb am 24.04.2017, 12.40 Uhr:
      @Rebecca, warst Du mal in den USA? Ich habe festgestellt, dass dort viele Leute noch ärmer sind, als bei uns. Die kriegen "Foodstamps", kein Geld als Sozi. Sind mitnichten alle gut verdienende Mittelklasse.
    • Rebecca schrieb am 25.04.2017, 07.39 Uhr:
      @Daria
      Stimmt. Und was sind Foodstamps, von wem werden die gesponsert? Aber schauen wir uns doch einmal Deutschland an. Besser? Und wenn ja, wie lange noch?
      Und zur Frage ob ich mal in den USA war, ich kenne die USA SEHR gut. ;-)
  • Daria schrieb am 22.04.2017, 01.25 Uhr:
    Schon wieder e neues Wort, "Air code". Habe ich noch nie gesehen. Klärt mich mal jemand auf?
    • sowieso schrieb am 22.04.2017, 08.47 Uhr:
      Habe noch 3 Folgen Nachholbedarf. Aber wörtlich übersetzt " LUFT CODE". Was immer das sein soll, weis ich nicht, aber eventuell erschließt es sich mir wenn ich "nachgeholt" habe!
    • Himmelblau schrieb am 22.04.2017, 21.49 Uhr:
      @Daria: Gemeint ist der QR-Code (ausgesprochen: Kju Ar Code) .... das sind die schwarz/weissen Kästchen, die man mit dem Smartphone quasi einscannen kann - dahinter verbergen sich dann die Details des entsprechenden Artikels/Vorgangs/etc. ....
    • Daria schrieb am 24.04.2017, 03.45 Uhr:
      Smart-Phone! Wir Leute mit einem normalen Handy sind 2. Klasse. Nein dritte. Ich bin ja eine Frau.
  • User 1232144 schrieb am 21.04.2017, 22.15 Uhr:
    bisher habe ich diese Serie recht gern angeschaut, allerdings finde ich die beiden neuen Mädels in ihrer Rolle sehr kitschich ich würde mir wünschen das sich dass ändern wird.
    • lora schrieb am 22.04.2017, 19.37 Uhr:
      Die beiden Gören haben auch keinerlei Anstand und Manieren- hocken mit Strassenschuhen im Bett. Finden sich dabei auch noch ' cool ' wie sie immer betonen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man mit blöden Gelaber Geld verdienen kann. Welche minder bemittelten Kreaturen schauen sich so einen Schwachsinn an. Da wäre mir die Zeit zu schade.
    • Rebecca schrieb am 22.04.2017, 22.35 Uhr:
      @lora
      Leider gibt es von diesen Kreaturen viel zu viele. Wenn man mit offenen Augen und Ohren durch die Welt geht, merkt man, dass die Menschheit immer bloeder und einfallsloser wird, woran solche Menschentypen wie die beiden Goeren nicht ganz unschuldig sind. Es wird doch richtig demonstriert wie viele Follower einem solchen Mist nachrennen und ihn gut finden.
      Und was man bei RR demonstrieren will, wenn man diese Goeren mit den Strassenschuhen an den Fuessen auf dem Bett sitzen laesst, darauf bin ich noch nicht gekommen. Leider zeigt es mir wieder einmal, dass die verantwortlichen Schreiberlinge der Stories entweder Kinder oder Heranwachsende sein muessen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine gestandene und im Leben stehende Person auf einen solchen Hirnriss kommen kann.
    • Himmelblau schrieb am 23.04.2017, 20.20 Uhr:
      @ lora und rebecca:
      *Kreaturen*, *Menschentypen*, *blödes Gelaber* .... oh weia....! Ziemlich heftiger Tobak, der über ein paar junge Leute rausgeschmettert wird. Scheint, als ob hier ein paar Schreiber keinerlei Erfahrung mit Kindern haben oder nie jung waren oder in der Einöde leben. :(
    • Rebecca schrieb am 24.04.2017, 07.30 Uhr:
      @Himmelblau
      Jawoll! Habe keine Kinder, wohne im Wald, in einem Ort mit 25 Einwohnern!
      Da wird man dann automatisch so komisch, gell. Und jung war ich auch nie. War schon 50 als ich zur Welt kam.
    • Daria schrieb am 24.04.2017, 12.42 Uhr:
      Ja, Rebecca, es steht kaum keine junge Person mal auf in der Bahn. Ich muss sie fast immer drauf hinweisen. Dann klappt´s. Wenn nicht, würde ich es dem/r FahrerIn melden.
    • User 1214427 schrieb am 24.04.2017, 14.31 Uhr:
      Ha ha ha ha ... goßartig
    • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 23.12 Uhr:
      Rebecca massregelt halt gerne..lassen wir ihr den spass
    • Rebecca schrieb am 25.04.2017, 07.45 Uhr:
      @Daria
      Dieses Beispiel muss ich aber nicht verstehen.
    • Rebecca schrieb am 25.04.2017, 07.58 Uhr:
      @lillyisawake
      { }
  • lillyisawake schrieb am 21.04.2017, 20.14 Uhr:
    Also bis ich jemand besten Freund nenne vergehen Jahre und keine 4 Wochen..dorry da muss was am Konzept geändert werden!!!
  • Trollo schrieb am 21.04.2017, 16.55 Uhr:
    Also den meisten Beiträgen stimme ich zu...
    Doch Britta und Tim gefallen mir richtig gut!!
    Heute absolut genial..... Theos Gesangseinlage
    • Christian812 schrieb am 21.04.2017, 18.25 Uhr:
      Wenn er das wirklich selber geträllert hat, dann Daumen hoch.
    • Glassteinchen schrieb am 22.04.2017, 09.06 Uhr:
      Das hat Theo gelernt , er ist nicht so dumm wie so oft geglaubt. Frederic Böhle ist gelernter Schauspieler und Sänger.
    • Perle schrieb am 22.04.2017, 09.37 Uhr:
      Ja, der Theo (der Schauspieler) spielte schon bei "Anna ..." mit, da spielte er eher einen Fisling.
    • Seifensusi schrieb am 22.04.2017, 09.49 Uhr:
      Soll das ein Fiesling sein?
    • Daria schrieb am 22.04.2017, 10.22 Uhr:
      Mir auch, Trollo. Ich hätte genauso gehandelt wie Timo. Soll seine Alte sich mal mit ihren schnellen Urteilen befassen. Wo schläft er jetzt? Bei Britta, nehme ich an. Das hat Carla sicherlich nicht gewollt. Und Teo hat ja eine richtig gut Stimme, wenn´s denn seine war. Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen.
    • hildchen schrieb am 24.04.2017, 11.31 Uhr:
      Ich hatte Gänsehautfeeling bei Theos Gesangseinlage.
  • Gloria schrieb am 21.04.2017, 16.20 Uhr:
    ich zähle bald mal mit, wie oft die Teenie Schlaumeier Mädels das Wort COOL sagen - allein im Carlas am Tresen, glaube ich 5x.....
    Was für ein Niveau - und COOL ist auch schon lange out, das mal so am Rande!
    • Rebecca schrieb am 22.04.2017, 09.25 Uhr:
      @Gloria
      Cool??? Was soll hier cool sein? Doof trifft es wohl eher.
    • Daria schrieb am 22.04.2017, 10.23 Uhr:
      Ich sach ja, für die neuen Folgen brauchen wir ein Englisch-Deutsch Wörterbuch.
  • lillyisawake schrieb am 21.04.2017, 15.01 Uhr:
    Wenn ein verheirateter Mann net Frau so hinterher Schachtet ist er ein Schwein..eine Frau die das macht wird sicher in der ehe vernachlässigt... Würg
  • goerlima0103 schrieb am 21.04.2017, 14.54 Uhr:
    Also, ich glaube, ich bin falsch gestrickt. Ich möchte gern erst mal die Entwicklungen hier abwarten, habe noch keinen Bedarf, wieder nur zu meckern. Was mich wirklich stört, ist das Merle ( GsD z.Zt. nicht da ) bereits im Vorspann wieder allgegenwärtig. Aber bisher mag ich die beiden neuen Ladies u auch die 2 Männer.Bezüglich Britta u Timo bin ich am Grübeln, meine erste Ablehnung war vielleicht doch zu. vorschnell. Timo ist sehr reif u Britta hatte in der Liebe schon lange kein Glück mehr...Also, vielleicht haben sie 'ne Chance. Sie wirken so glücklich. Und ich finde es schön, wenn Menschen glücklich sind.
    • Jogi schrieb am 21.04.2017, 16.56 Uhr:
      Hatte den Altersunterschied auch höher geschätzt, da ich bei Britta und Carla bisher von ungefähr gleichem Alter ausging. Und dass Carla schon mit 10 Jahren schwanger wurde hab ich nicht gedacht.
    • Rosenresli schrieb am 22.04.2017, 07.40 Uhr:
      Maria Fuchs (Carla) ist 43 Jahre alt und Jelena Mitschke Britta ist 39 Jahre alt. Laut Drehbuch hat Carla ihren Sohn mit 17 Jahren bekommen. Hat sie das gleiche Alter bei RR dann käme das hin.
    • Giulietta schrieb am 22.04.2017, 10.13 Uhr:
      Carla, die Serienrolle, ist zwischen 43 und 45.
      Und Britta ca. 36-38.