Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1187

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61187 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Rosenresli schrieb am 19.10.2016, 07.54 Uhr:
    habe ich richtig gehört Labskaus, Lüneburg, Erikas norddeutsche Heimat??? Ich hab in Lüneburgs Restaurants noch keinen Labskaus auf der Speisekarte gesehen. Labskaus an der Nord u. Ostsee ist Gang und Gäbe. Harry, Labskaus ist das Essen der Seeleute. Lüneburg hat Heidschnucke und Heideschinken auf der Karte. Theo Jargon ... Vaaaaater, wenn er nicht weiter weiß dann schreit er nach Papi. Und theatralisch wie immer. Und zwischen Theo Sohn und Patrick Sohn liegen Welten. Und für Edda muss ich mal eine Lanze brechen. Ich kenne durch meine Tochter viele Studenten, die im ersten Semester manche sogar im letzten merkten dass das gewählte Fach nicht ihres ist. Gut das jeder hier seine eigene Meinung dazu vertritt.
    • Giulietta schrieb am 19.10.2016, 13.37 Uhr:
      @Rosenresli
      Das stimmt. mit dem Abbruch des Studiums und Neuanfang in einer anderen Studienrichtung. Haben einige ehemalige Mitschüler meiner Tochter auch getan.
      Das was mich nur daran stört, ist das Gerede von Dennis als könnte sie so eben Mal schnell rüber switchen von Gartenbau zu Medizin, so als läge das ganz allein ihrem Ermessen.
      Sie muss sich komplett neu bewerben, je nach Uni ist mitunter auch ein Jahr praktische Arbeit auf medizinischem Gebiet die Voraussetzung für eine Zulassung zum Medizinstudium.
      Und nicht zu vergessen den Numerus Clausus, der dürfte wohl sehr viel höher liegen als bei Gartenbau, da gibt es wahrscheinlich gar keinen NC.
      Was macht sie in der Zwischenzeit bis das nächste Wintersemester beginnt?
      Wüsste nicht, dass es Unis gibt, an denen sowohl im Winter- als auch im Sommersemester, also jedes halbe Jahr, der Studiengang Medizin neu anfängt.
      Sollte sie während des Praktikums, dass sie mitten im 1.Semester ihres jetzigen Studiums machen will, doch feststellen, dass Medizin nicht das Richtige ist, hätte sie da inzwischen auch den Anschluss verpasst.
      Beides gleichzeitig dürfte schwer zu kombinieren sein.
      Und ein nur 4-wöchiges Praktikum im Krankenhaus ist auch nicht ausreichend für so eine Entscheidung.
    • Giulietta schrieb am 19.10.2016, 15.34 Uhr:
      *korrigiere mich:
      Landschaftsarchitektur muss es heißen, statt Gartenbau
      und offenbar reichen mittlerweile doch 3 Monate Pflegepraktikum , ändert aber nichts an dem frühestmöglichen Termin für ein neu zu beginnendes Studium
      und daran, dass sie das jetzige Studium auch neu anfangen müsste, weil Praktikum und gleichzeitig Landschaftsarchitektur studieren nicht geht.
    • fritzi schrieb am 19.10.2016, 16.08 Uhr:
      Ich schätze mal, mit der Intelligenz von Edda und Befürwortung von Frau Dr. Allwissend langt ein WE für das Praktikum!
    • Coco-Loco schrieb am 19.10.2016, 18.39 Uhr:
      Lustig - ich habe mir gerade gestern Labskaus gemacht - aber nicht so die klassische HH-Ostsee-Art - nur mit Corned Beet, Kartoffel-Pü und Gürkchen - ich mag das mit rote Beete nicht und schon gar kein Fisch - aber lecker so!
      Gebe Dir recht Rosenresli - nein, habe ich auch nicht nicht gesehen in der "Heide" - da kriegst eher Heidschnuckenbraten und Blutwurst mit Erbs-Pürree und so!
    • Rosenresli schrieb am 19.10.2016, 19.38 Uhr:
      Fakt ist neues Studium zum Sommersemester. Medizinstudium
      mit NC und zwar gut. Bei Edda ist der Knoten halt jetzt geplatzt. Vielleicht hat sie sich mit dem Medizinstudium von ihrer Mutter unter Druck gesetzt gefühlt. Bei Quereinsteigern (bei Umzug u. Uniwechsel) keine Ahnung.
    • Giulietta schrieb am 19.10.2016, 20.43 Uhr:
      Nur ganz wenige Studiengänge fangen zum Sommersemester an.
      Gerade bei Medizin ist das nicht drin.
      Wäre es so, müsste die betreffende Uni die gesamten Lehrveranstaltungen, Vorlesungen, Seminare, Praxisübungen (Pathologie usw.) halbjährlich wiederholen.
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 19.10.2016, 06.58 Uhr:
    Ach du Scheibenkleister..... Nun macht Edda ein Praktikum bei Frau dr. Alleskönner...., 😷 das Gartenbau-Architektur Studium ist ja mal kurz gewesen ..... Jetzt schon zeit und pause ?????? New ist klar! Und sie wirkt so elitär auf einmal.... Auch so ein Fräulein schlau.... Nervig!!! 😝 Auch schon wieder alles so herrlich unglaubwürdig und dabei leider sehr nervig - totaler Wirrwarr in der Story - anstrengend 😝 ....
    Torben mit Patrick..., "ich bin so ein outdoor Typ... Reiten und Radfahrern und so...".
    Ja und arbeiten ist eh nicht meine Erfindung 😜 ich kann Diesen Affen nicht mehr sehen, der Tut keinem was, aber die Rolle ist nur füllstoff... Der wird unsympathisch durch seine nichtsagende Anwesenheit, echter Nullbon.......
    Und Merle... Dazu möchte ich gar nix mehr sagen - auf sie raste ich bald aus mit ihrem Drama Face oder wahlweise auch dem gekünstelten lachen und ihrer tollpatschigkeit - eben ein Clownsspiel ... Wasser im Ballon bei Flicki .... Hääää?? Oh man verarschen die die Zuschauer - Kinder tv??? Nervige Personen 🙈🙉 und Gunther.... Da fragt man sich ob der ne Midlifecrisis hat... Die geht sich gar nicht... Merle... 👻🎈🎉🎊 nee nee nee....
    • Meli1993 schrieb am 19.10.2016, 07.26 Uhr:
      Was ist denn bitte an Eddas Werdegang unglaubwürdig?! Britta hat recht, Edda ist jung (ca.23), sie kann sich locker noch umorientieren. Und besser JETZT, als später, wenn sie schon mitten im Architektur studium ist, schon massig Geld und Zeit investiert hat. In meinem Bekanntenkreis haben sich viele am Anfang des Studium umorientiert. Also was soll das gemecker? Ich finde es im Endeffekt gut dergestellt, dass Edda, als junger Mensch, eben noch in der Orientierungs- bzw. Findungsphase ist.
    • Giulietta schrieb am 19.10.2016, 14.07 Uhr:
      @Meli
      Du hast Recht, Orientierungs- und Findungsphase - das ist gar nicht so selten. Deshalb gehen viele junge Leute direkt nach dem Abitur nicht sofort in ein Studium oder eine Ausbildung.
      Bei Edda allerdings schon ziemlich lange Gründungsphase.
      Erst das eine Jahr in Irland, dann wüsste sie noch immer nicht n welche Richtung es gehen soll.
      Dann Entscheidung, eine Gärtnerlehre zu machen, 3Jahre in denen sie Erfahrungen in diesem Beruf gesammelt und sich auch für Gartenbauprojekte interessiert hat. Dadurch ja auch der Wunsch, auf genau diesem Gebiet weiter zu machen und es zu studieren, um nicht für immer Blumen zu binden. Pflanzen anzubauen und auszuliefern. Diese abgeschlossene Ausbildung ist wirklich eine sehr gute Grundlage für das dazu passende Studium.
      Und dann fällt ihr nach wenigen Wochen im Studium auf, dass es nun nicht das Richtige ist und sie sich plötzlich brennend für Medizin interessiert?
      Sie könnte frühestens in 11½ Monaten mit dem Medizinstudium anfangen, dann 6 Jahre Studium, vorausgesetzt, sie schafft alle Prüfungen in der vorgesehenen Regelstudienzeit und muss keine zusätzlichen Semester dran hängen.
      Dann ist sie schon mal 30 bevor sie überhaupt das erste eigene Geld verdient.
      Folgen weitere 5Jahre Facharztausbildung neben/während des ausgeübten Berufes als angestellte Ärztin in einem Krankenhaus oder bei einem niedergelassenen Arzt.
      Dann ist sie 35.
      Im Grunde hat sie jetzt schon 3 Jahre verschenkt, das Auslandsjahr in Irland nicht mitgerechnet, wenn sie nicht bei der gewählten Studienrichtung bleibt.
    • Giulietta schrieb am 19.10.2016, 14.09 Uhr:
      * Findungsphase
      nicht Gründungsphase
      das war die vorlaute Autokorrektur
    • Meli1993 schrieb am 19.10.2016, 14.25 Uhr:
      Wer spricht von 3 Jahren gartending? Oder ticken die Uhren in Lüneburg anders?
    • Giulietta schrieb am 19.10.2016, 15.12 Uhr:
      @Meli
      Sie hat die Gesellenprüfung gemacht, eine normale Lehre dauert 3Jahre. Wer besonders heraus ragend ist, kann die Lehrzeit um 6 Monate vetkürzen und die Prüfungen entsprechend früher ablegen.
      Hat sie aber nicht, sondern wenige Wochen danach im Wintersemester (Oktober-März) angefangen, zu studieren.
      Die Handlung in der Serie läuft nicht 1:1 zur Echtzeit, sprich 1 Jahr in RR dauert nicht so lange wie 1 Jahr in unserer Realität.
    • Giulietta schrieb am 19.10.2016, 15.18 Uhr:
      @Meli
      Nach deiner eigenen Rechnung ist sie 23 Jahre alt.
      Mit 18/19 Abitur + 1Jahr Irland + 3Jahre Lehre = 22/23 Jahre alt.
    • Meli1993 schrieb am 19.10.2016, 18.42 Uhr:
      Im Endeffekt wird das alles gar nicht richtig beleuchtet. RR ist ca. 3 Monate hinterher (momentan ist Sommer), aber die Uhren ticken wohl gleich.
      Mit einer Lehrzeitverkürzung ( die es für viele viele verschiedene Situationen gibt, z.B. wird durch Abi Gartenbau verkürzt, vll hatt sie ein FSJ gemacht, wodurch viele Lehren auch verkürzt werden) wirds schon i.wie möglich sein.
      Man muss doch nicht immer alles unnötig schlecht reden. Meine Güte, es ist ne Serie. Hier schreiben manche so, als wären sie frustriert, weil es bei ihnen nicht so läuft wie bei RR. Ganz nach dem Motto, die Birnen des Nachbarn. Schlimm.
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 19.10.2016, 19.43 Uhr:
      @meli
      alles klar, aber wenn man an den Zirkus denkt, als ihre über-über Mutter Nora noch da war....
      Da kam es ja Bald zum Bruch in der liebe zw Mama und Kind.... Weil Edda doch nix mit Medizin am hut haben wollte.... Und der Papa war es der sooo viel Verständnis hatte.
      Sorry - das wirkt nun echt unglaubwürdig nach lehre und nun Studium... Was kommt als Nächstes: Physikerin oder Astronautin ???? 👎
      Die kleine nervt 👎einfach... Soll mal weiter auf den Lippen herumbeissen und am besten 🙏🙏nach Genf ziehen!!!
    • Giulietta schrieb am 19.10.2016, 20.14 Uhr:
      Nein Meli,
      nicht frustriert, nur realistisch.
      Das wurde schon alles richtig beleuchtet. Sie hat kein FSJ gemacht und wenn würde dadurch die Lehrzeit nicht verkürzt werden.
      FSJ-Stellen gibt es nur im sozialen Bereich, dadurch kann man keine Ausbildung zur Gärtnerin verkürzen.
      Du hattest völlig richtig gerechnet, sie ist so ca. 23.
      Und meine Rechnung stimmte auch; Abitur+ Auslandsjahr zum Erfahrungen sammeln und Sprachkenntnisse verbessern + Lehre = 22 bis 23 Jahre.
      Natürlich kann sie noch einen anderen Weg einschlagen. Es ist nur sehr unvernünftig, das schon so bald nach Beginn des 1. Semesters im Studium der Landschaftsarchitektur zu tun.
      Stellt die nämlich während des Praktikums im Krankenhaus fest, dass das doch nicht das Richtige ist, dann ist d e r Zug auch erstmal abgefahren und sie muss dass Studium zur Landschaftsarchitektin auch nochmal von vorn beginnen.
      Dann doch lieber die Vorlesungen und Seminare weiter besuchen, die Prüfungen am Ende des 1. Semesters absolvieren kann und in den Semesterferien das Praktikum im Krankenhaus.
      Das waren so Überlegungen, weil ich mit dieser Problematik ziemlich vertraut bin.
      Hat auch nichts mit Schlechtreden zu tun.
    • sowieso schrieb am 20.10.2016, 16.25 Uhr:
      Ja! 1000 Jahre sind in Lüne nur ein Tag! Noch nicht gemerkt?
    • sowieso schrieb am 20.10.2016, 16.26 Uhr:
      Und warum feiern wir in RR dann nicht 3 X Weihnachten im Jahr???
    • sowieso schrieb am 20.10.2016, 16.28 Uhr:
      Ich glaube es waren die Kirschen und nicht die Birnen!
    • sowieso schrieb am 20.10.2016, 16.30 Uhr:
      Was kommt als Nächstes?....@
      Ganz klar! : Nächsten Sommer Dr. Allwissend 2.0 !!!!
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 19.10.2016, 06.39 Uhr:
    Theo war ja sonst lustig, aber nun nervt er - überzogen und dreist in seiner Art. Ist eben ein rücksichtsloser egomane - eigentlich wie immer !
    Hoffentlich zieh t kim ihn die Hammelbeine lang !
    Lustig fand ich aber wie die Wäscherin sagte " da verdeckst du mit kimonde Schildern ja alle meine batic Shirts....."
    Und dachte nur Gott sei dank... Diese hässlichen Dinger. Sorry batic ist nun wirklich schon ewig out... Sogar in der Karibik 😎
    • Meli1993 schrieb am 19.10.2016, 14.27 Uhr:
      “Wäscherin“ klingt auch nird besonders nett..
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 19.10.2016, 19.48 Uhr:
      Sollte auch nicht nett sein, weil die auch nervt - soll mal ihre Arbeit machen und bitte RR:
      zeigt nicht dauernd diese Frau .... In jeder Folge dauer Beschallung von den Unwichtigkeiten Elianes.... Nein danke! 😠😖😵🙈🙉🙊
  • Stuey schrieb am 18.10.2016, 17.00 Uhr:
    Wer nicht genug von Sheryl Chepard sehen kann, der kann auf RTL Plus sich alte Folgen von Hinter Gittern anschauen. Dort konnte man sie gestern sogar nackt bestauen.
    Botox sei Dank ist sie nur an den Haaren gealtert.
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 18.10.2016, 20.25 Uhr:
      Nee stuey - mir reicht die Schlaftablette schon bei RR 🙈🙉
  • Rote_Pfote schrieb am 18.10.2016, 16.43 Uhr:
    Der Ölprinz ist wieder da ... und guckt so grimmig, dass man es mit der Angst bekommen könnte. Vielleicht, weil man den kleinen Kaspar in einem Babywagen zur Taufe gebracht hat.
  • fritzi schrieb am 18.10.2016, 16.34 Uhr:
    Man fragt sich, wovon der Anwalt seinen Kaffee zahlen kann, ach ne, er sitzt ja im Carlas, das gehört ja seiner Frau...
    Und der gute Gunther mutiert immer mehr zum Weichei, Schlappschwanz, man kann es kaum mitansehen.
  • User_1193549 schrieb am 18.10.2016, 16.14 Uhr:
    das arme Kind hat bedeutend Übergewicht... wundert mich , dass die alternativen Drehbuchschreiber dieses Thema noch nicht aufgefriffen haben..
    ansonsten wird doch von denen ALLES durchgekaut, was es im Leben so gibt... manche "Schauspieler" haben eine so dämliche Rolle die armen...
    zum Beispiel der super dupper Rechtsanwalt... eine Witzfigur .... oder der
    Hoteldirektor , dem man einfach in der Realität nicht zutrauen würde, dass er ein Luxushotel führen kann... die Liste geht unendlich weiter........
    • Stuey schrieb am 18.10.2016, 16.58 Uhr:
      Meiner Ansicht nach hat das Kind kein Übergewicht, er hat halt dicke Bäckchen. Das wird sich verlaufen.
    • User_1193549 schrieb am 18.10.2016, 17.06 Uhr:
      "Dicke Bäckchen" ? lach das ist ein Riesenbaby !!
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 18.10.2016, 20.27 Uhr:
      Caspar ist süß aber eine Mutation! 😳🙈
  • goerlima0103 schrieb am 18.10.2016, 15.32 Uhr:
    Herr Anwalt und Sohn Theo - beide in zu kleinen Anzügen - Partnerlook eben. Die könnten doch zusammen auf ein Werbeplakat : “ Schaun sie uns an ! So können sie auch aussehen ! -Wenn sie unsere Kimonade trinken! Trinken sie Kimonade! Mit. Kimonade kommen sie überall dicke an ! Juchhe!
  • Coco-Loco schrieb am 18.10.2016, 14.29 Uhr:
    Theo ist ein ÜBERHBLICHES Arschloch.
    Allein schon, wie er den STATSITINNEN sagt, was sie kaufen sollen.
    Auch klasse: der „Banker“.... und die anderen, denen er sagt, eine neue Marke, die die Welt verändern wird.....
    Wer ist ER??? Coca-Cola Erfinder??!!!
    Dann aber zu dumm, auch nur auf eine Frage oder Ansage von KIM zu antworten.
    Wir reden hier gar nicht über die Serie an sich, sondern über Fakten – SO LÄUFT IN RALEN LEBEN MAL NIX!
    Ein Witz. Wenn das Leben so leicht wäre, könnten wir alle was kreieren: Säfte, Düfte, Seifen, Stoffe, Lebensmittel.
    Siehe mal Höhle der Löwen, und wer das schon allein alles weit gebracht hat.
    Schön wäre das alles für alle, denen ich im REALEN Leben alles Gute wünsche. Aber RR...... Neee, so ein Quark!
  • User_1193549 schrieb am 18.10.2016, 12.51 Uhr:
    diese Serie ist dazu da, dass Schauspieler ohne Job beschäftigt werden.
    ansonsten wird hinten und vorne gespart, kann mich nicht erinnern, dass ich sonst in einer Serie sooooo schlechte geradezu lächerliche Kulisse gesehen hab... da wird irgendwas zusammengeschusstert und dann als First Class Hotel verkauft.. Bitte schön , ihr Serienmacher, versucht das Fernsehpublikum nicht total zu veralbern.. Schlisslich bezahlen wir Zwangsgebühren für diesen uns dagebotenen Shit....... An alle hier im Forum , die sich aufregen , dass kritisiert wird, seid ihr auch schon soweit, dass ihr euch alles bieten lässt?
    • Rosenresli schrieb am 18.10.2016, 13.25 Uhr:
      ....was wir hier von uns geben geht der ARD am A.... vorbei. Irgendein Politiker hatte neulich mal die Idee ARD u. ZDF zusammen zu legen. Der hätte von mir den Nobelpreis bekommen. Das wir als Zuschauer "gemolken" werden für Sendungen die wir gar nicht sehen wollen, schon gar nicht Sport auf beiden Kanälen gleichzeitig ist aber nicht erst ab gestern so. Mein Vater ist seit Juni im Altersheim, er sagte das Beste ist, ich muss keine GEZ mehr bezahlen, den "Alten" haben sie doch sowieso ihre Sendungen eingestampft. Und alternde Moderatoren/innen werden "entsorgt". Das Hotel Bergström ist ja ganz hübsch, hat aber nichts mit der Kulisse bei RR zu tun. Ich hab schon schönere 5 * Hotels gesehen.
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 18.10.2016, 21.05 Uhr:
      @user1140229
      Ich kann nur kommentarlos applaudieren und unterschreibe 👏👏👏
  • Rosenresli schrieb am 18.10.2016, 07.55 Uhr:
    Kritik für Alle, ob negativ oder Positiv, völlig egal, Hauptsache die negative Kritik geht nicht unter die Gürtellinie und allzu persönlich gegen den Darsteller., denn der kann keine Stellung dazu nehmen. Auch humorvolle negative Kommentare sind o.k. Gemeine Beleidigungen besonders unter den Forum Teilnehmern sind völlig daneben. Ein Forum ist eine Plattform wo man sich mitteilen und auch diskutieren kann. Hauptsächlich geht es doch um die Sache bei RR. Der eine mag Theo und der andere halt nicht, ist doch sch......egal, mal auf Deutsch gesagt. Für mich spricht Theo wie Wilhelm Tell auf der Theaterbühne, Andere lieben seine Art. Am Anfang ,als er nach LB kam hagelt es nur Kritik - schon vergessen. Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Ich lese es und fühle ich mich getroffen, antworte ich auch und sonst kann jeder hier seine Meinung loswerden, aber immer schön konstruktiv. Fahre jetzt nach Binz zum Bäcker Junge und hohle frische leckere Brötchen zum Frühstück. Bis dann 14.10h Bei Rote Rosen.
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 17.10.2016, 20.19 Uhr:
    Ich kann über alles nur dn Kopf schütteln!
    Unerträglicher dummer Kram ohne einen roten faden und jegliche Spannung ! Ich weiß gar nicht, warum man sich das noch ansieht! Aber es gibt halt um die Uhrzeit nur das....
  • Rita18 schrieb am 17.10.2016, 19.07 Uhr:
    Ben benimmt sich ja wie eine Oberglucke. Ich hätte da mal einen Tipp für ihn: Einen etwas größeren Anhänger für seinen Chopper bauen, Dennis rein, aber nur mit Schnuller im Mund, da sonst zuviel Müll rauskommt. Dann kann er ihn mit zur Wind-Wald und zur Feuerwehr, ins Carlas und ins Krankenhaus mitnehmen. So hätte er seinen Sohneman (n) immer bei sich.
  • Evi schrieb am 17.10.2016, 18.37 Uhr:
    Tja, leider wird hier wieder nur das negative beäugt. Schade.
    Ich war traurig, dass Volker nicht zum Termin erschienen ist - denn ich hätte
    zuuuu gern gewusst, wie er sich raus redet.
    Kommt er vielleicht noch mal?? Weiss das jemand?
    Warum auf Theo rum hacken? Der bringt doch Schwung in diese Soap. Mit allen Ecken und Kanten, die man nicht so ernst nehmen sollte!
    • Giulietta schrieb am 17.10.2016, 19.01 Uhr:
      @Evi
      Es wird zu 75℅ nur Negatives gepostet.
      SPOLER:
      Ja. Schmalzlocke taucht noch auf.
    • Meli1993 schrieb am 17.10.2016, 19.31 Uhr:
      Amica, dass finde ich auch! Ich find es total schade das hier oftmals nur genörgelt wird. Ich bemüh mich meist um positive Kommentare, die dann nicht kommentiert werden. Als ob das keiner lesen will, weil sie lieber in ihrer negativen düsteren welt bleiben wollen.
    • hildchen schrieb am 17.10.2016, 20.03 Uhr:
      Ja leider wird lieber kritisiert als gelobt.
    • Giulietta schrieb am 17.10.2016, 23.16 Uhr:
      @Meli1993
      Da hast du es noch gut, dass deine positiven Kommentare nicht kommentiert werden, ich wurde massiv dafür fertig gemacht, wenn ich den verächtlichen und fast durchgängig negativen Kommentaren widersprochen und um mehr Verständnis geworben habe.
      Habe deinen Kommentaren schon ab und an verbal zugestimmt und auch schon sehr oft nonverbal mit 👍. (in blau) ☺
    • Giulietta schrieb am 18.10.2016, 16.33 Uhr:
      Der Zahn der Zeit nagt auch an ihm, wie an uns allen.
      Das ist schon sehr lange her.
      Dass er älter geworden ist, meinte ich nicht, die "Künstler"-Schmalzlocke schon. 😉
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 20.10.2016, 03.29 Uhr:
      Hildchen - gibt ja auch nullllllll Null nulll bei RR zu loben - das kommt vielke
  • Stuey schrieb am 17.10.2016, 16.01 Uhr:
    Oh man, hab mich heute auch wieder das ein oder andere Mal gewundert!
    1. das Babybett für ein einjähriges Kind
    2. Merles große Augen darüber, was das Jugendamt von ihr verlangt... Und alles erfüllt sie nicht
    3. Frau Roses ungläubige Blicke als Merle den Brief vorgelesen hat. Jetzt weiß ich wenigstens an wen mich Rose erinnert: Mona und Lisa von Hallo Spencer. Die hatten auch so eine Frisur 😃
    4. Samba Saubas spontane Teilnahme an einem Festival für den guten Zweck. Wer schmeißt nochmal die Reinigung. Und wieder nötigt Sie andere für sie in die Bresche zu springen. Frage hierzu: wieso haben sich Samba Sauber und Lüder im Krankenhaus getroffen? Was haben die dort gemacht?
    5. Dennis kommt Top gestylt aus dem OP
    6. Der Anwalt ist schon zu nichts anderes mehr zu gebrauchen als Tipps zum Fahrrad reparieren zu geben. Die Rolle ist überflüssig, da kann man halt nichts machen.
    7. Theo: Bitte geh wieder. Wo hat er ein Lager, eine Logistik etc. für seine Limo? Aber groß verkaufen und mal eben Verträge per Handschlag aushandeln.
    8. die Boutique: unter realen Umständen hatte sie längst wieder zu genacht. Wie ich bereits prognostizierte gibt es keine Kunden.