Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 231213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Rita18 schrieb am 09.01.2017, 15.16 Uhr:
    Ich hab mich schlapp gelacht: Die 4 Grazien sahen aus wie die
    Teletabbies, nur nicht so bunt. Und abends dann dieses fulminante, oppulente Abendessen bei Merle, ganz ohne Besteck.
    Eliane hat keine Zeit, sich eine Angestellte zu suchen!! Kein Wunder, sie liefert ja wieder jedes Laken einzeln aus.
    Und das das mit Thorben und Carla mal wieder nicht klappt war doch klar. Die Beiden beschäftigen sich mit anderen Menschen ( als Berater, Coach, Mentor ) mehr als mit sich.
    Diese Zickerei zwischen Frankenstein und Jansen wird auch immer ermüdender.
    • Konopka schrieb am 09.01.2017, 16.46 Uhr:
      Wenn ich gut gesehen habe, waren dort nur ein paar Kekse, oder sowas ähnliches. Ja ja ..... die Grazien müssen auf die Figur schauen :-)
  • Heike2015 schrieb am 09.01.2017, 14.59 Uhr:
    diese aufgerissenen Augen von Merle kann man kaum noch ertragen.
  • User_marke schrieb am 08.01.2017, 18.46 Uhr:
    Nun ist der vorlaute Theo (die Rolle) ja wirklich nicht der Börner anzusehen. Sein Schauspiel wirkt sehr gestelzt, künstlich albern seine Artikulierung, immer die selben Gesten (an den Binder
    streichen) und eben keine Ausstrahlungskraft in jedem Part. Leider !
    Aber eines hat er wahrlich und das ist eine wirklich tolle, sehr männliche sonore Stimme, die sich ausgesprochen gut anhört. Er würde sich hervorragend als Synchronsprecher oder auch
    Berichterstatter von Naturdokumentationen eignen ! ! !
    • Schnecke43 schrieb am 08.01.2017, 19.50 Uhr:
      Das über den Binder streichen hat Theo von Flickenschild übernommen, der macht das bis zur Perfektion...sogar ohne Binder....!
    • Meli1993 schrieb am 09.01.2017, 09.47 Uhr:
      Hab heute die Wiederholung von Freitag geschaut. Ich fand Theo spitze in seiner Rolle gegenüber Morton. Hat mir gut gefallen. :)
    • Konopka schrieb am 09.01.2017, 13.30 Uhr:
      Mir ist viel lieber der "vorlauter" Theo, als die ewig schläfrige Sydney. Aber mir gefällt er sowieso schon immer :-)
    • Konopka schrieb am 09.01.2017, 16.35 Uhr:
      Ja, leider sind die um zwei Größen zu klein!!! Wahrscheinlich ist momentan im Bavaria-Depot nichts größeres :-)
    • Konopka schrieb am 10.01.2017, 06.52 Uhr:
      Ja!!! Die sind wirklich SEHR kariert :-)
  • jokno__310816 schrieb am 08.01.2017, 13.13 Uhr:
    kommende Woche : RR'n >>> Mo. + Di. 👍 \\ Mi. bis Fr. ☃⛷🏂⛸🎿☃ SPOOOOORT ‼️‼️‼️
    • Konopka schrieb am 08.01.2017, 15.40 Uhr:
      Das wusste ich schon vorige Woche, aber ich wollte Euch das Wochenende nicht versauen. Drei Tage Sch...sport!!!
    • Meli1993 schrieb am 08.01.2017, 22.05 Uhr:
      Hoffentlich kann man hier keinem furch eine solche Information das Wochenende versauen, dass wär ein bisschen arg, wenn man so in einer Soap leben würde.
      Hab ich irgendwas verpasst? Hab in meinen 2 Wochen Urlaub nicht geguckt.:)
      Allen einen guten Start in die neue Woche.
    • Konopka schrieb am 09.01.2017, 08.32 Uhr:
      @Meli, das war selbstverständlich nur Spaß !!! Aber DAS ist Vorteil bei diesen "spannenden" Serien, dass man nach ein paar Wochen wieder reinschauen kann und dort ist in der Zeit gar NICHTS passiert.
    • Evi schrieb am 09.01.2017, 17.07 Uhr:
      Ach nöööö, nicht schon wieder!!!
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 06.01.2017, 23.22 Uhr:
    Heute Britta zu Edda "..... Ärtzte sind besonders schlechte Patienten".... Hääää???
    😂😂😂😝😝😝 Edda Ärztin???? Ich lach mich wech!
    Geil auch: der kaputte Fuß wird aufgestellt, also Druck/ Belastung auf das Gelenk.... Nee ist ja klar! Um uns zu zeigen "aua" und am Verband gezuppelt.... Lachhaft! Den Fuß würde man ganz sicher nicht belasten und jahaaaaaa, wir haben es geschnallt mit dem Fuß!
    Nachdem sie ja wie eine Geisteskranke aus der klapse entsprungene gebrüllt und mit der Fahrradklingel bimmelte - wie läppisch , haben wir also vernommen, sie ist schweeeeer verletzt... Ich kann die des junghuhn nicht mehr sehen!!! Und gab klar ist: wenn e einen Notfall gibt, packe ich auch erst mal Rucksack und Wasser ein - so wie Mathis, der tolle Hecht !!😭
    Und die Wäscherei Arie.... Ey, dieses T- shirt.... Und Morten ist nun ganz lieb wegen Theo des super Business Mannes ...
    Und dann Flicki... Man man man - der hat die Fischer ja echt aufm Plan 😆😱und die bratze lächelt nur wieder und baggert ihn an! Auch aus der Klapse entflohen?
    Oh bitte bitte lass die Serie sterben!!! 💣🔫
    • Heike2015 schrieb am 07.01.2017, 20.56 Uhr:
      schon von Anfang an hab ich doch gesagt: Edda wird Klinikchefin - und das bis zum Ende dieser Serie.
      So ein Schwachsinn - und wir tun ihn uns an.
    • Rebecca schrieb am 07.01.2017, 23.35 Uhr:
      Heike, es ist doch immer so interessant und spannend wie dieser Schwachsinn weitergeht. Ich dachte schon lange, dass keine Steigerung mehr moeglich ist, da irrte ich aber gewaltig.
    • Konopka schrieb am 08.01.2017, 10.37 Uhr:
      .... und was wird aus der Lilly, wenn sie einmal normal reden kann???
    • Konopka schrieb am 08.01.2017, 11.48 Uhr:
      JAAAAA !!! GENAU ! :-) :-) :-)
    • Konopka schrieb am 08.01.2017, 11.51 Uhr:
      UND später rollt Kaspar zurück von Burgenland und wird Oberbürgermeister.
    • Konopka schrieb am 08.01.2017, 15.43 Uhr:
      Alles klar!!! Ich will auch nicht boshaft zu Kindern sein, aber ganz wenig Spaß darf man doch machen :-) Tchüss.
  • User_marke schrieb am 06.01.2017, 20.43 Uhr:
    Sidney hat einen tollen Papageiengeschmack ! Siehe heute :
    Rosa Schal, blauen Mantel (geht ja noch o.k.) , dazu aber zum blauen Mantel,
    nen schwarzen Bindegürtel und eine knall grüne Tasche :)) " Chic " :))
    Nun ja, wer Papageien Farben mag soll`s machen ;))
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 06.01.2017, 23.25 Uhr:
      Die ziehen sich halt an, um nicht nackt zu sein! Geschmack? Egal - Schauspieler in der Altkleider Sammlung rumlaufend!
      Eine Zumutung fürs Auge..... Sowie die ganze Story und es wird nicht besser... Nein nein nein!!
    • Heike2015 schrieb am 07.01.2017, 20.55 Uhr:
      Sidney ist eine Anti-Schauspielerin - ohne Frage.
      Selten hab ich so eine schlechte Schauspielerin in dieser Serie gesehen.
      Ich bin gespannt wen sie denn am Ende erobern soll um zu verschwinden.
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 08.01.2017, 10.35 Uhr:
      Sydney, wenn sie endlich endlich verschwindet: Naja Holger M. Wird ihr 💑Und dann gehen sie nach Celle ! Denn der bleibt ja ach nicht.
      Frage mich nur. Was aus der Wäscherin und dem Stock-steif Mann Mathis wird?? Der muss ja auch gehen ! Gott sei dank!
      Ich habe selten eine rolle erlebt, die so gaaaaar nix zu sagen hat.... mal überlegt, was der seit April '16 von sich gab, verbal und tat???
      Mir fällt nix ein.... 😶 da ist ja jeder Stummfilm Schauspieler aussagekräftiger und spannender !!!
    • Konopka schrieb am 08.01.2017, 10.40 Uhr:
      Ich dachte, dass Jenny Jürgens die langweiligste "Rose" war, aber dann kam Sydney ......
  • Nelke schrieb am 04.01.2017, 19.28 Uhr:
    Ja genau!!
    Ich bewahre die Kauf-, Grundbuch- und Geschäftsunterlagen meines Fünf-Sterne-Hotels auch direkt neben meiner Haustüre auf. Säuberlich zusammen gepackt im Aktenkoffer, sodass jeder, der zufällig vorbeikommt, nur einen Griff machen muss und weg sind sie.
  • sowieso schrieb am 04.01.2017, 17.32 Uhr:
    Tja, das waren noch Zeiten! Ihr lieben Nörgler über die Qualität von RR. Am 16.08. 2013 sahen RR noch 1,76 Mio die damalige Folge. Die letzte Folge nur noch 350.000!! Und erreichte von 32 ausgewerteten Sendungen des Tages den Platz 27, nur 5 waren noch schlechter. Ich denke mal, erst wenn das ÖR TV zum Bezahlfernsehen mutiert, wird es besser mit RR! So lange wie den Autoren die "Euronen", dank GEZ, noch von alleine in die Brieftasche regnen, können wir nicht auf Besserung hoffen. Erst wenn nach Leistung und nicht nach Anwesenheit bezahlt wird, überwindet der Mensch seinen "Inneren Schweinehund" und "läuft zur Hochleistung auf"! Also- üben wir uns bis dahin in Geduld und freuen uns weiter jeden Tag auf die nächste Folge!
    • Cicero schrieb am 05.01.2017, 16.39 Uhr:
      Seit wann erhöht denn das werbefinanzierte Bezahlfernsehen die Qualität? Da wird doch durch die Bank weg nur unsäglicher Schrott produziert. Der Terminus des Unterschichtenfernsehens lässt sich kaum widerlegen.
    • sowieso schrieb am 05.01.2017, 17.42 Uhr:
      Auch wieder richtig. Das war mir entfallen, leider!
  • Coco-Loco schrieb am 03.01.2017, 17.35 Uhr:
    Was giftet denn Flicki da so rum - geht ihn doch eigentlich nix an, ob die dusselige Fischer, sich im Tag vertan hat - allein zu sagen, sie sei umprofessionell - er kannte doch die ganze Story gar nicht.
    Immerhin hat sie doch ganz gut improvisiert. An ihrer Stelle aber hätte ich angeboten, das Kleid zum EK dann zu kaufen - ich meine, immerhin hat sie die Situation gerettet.
    Aber was rege ich mich auf - ist ebenso eine beknackte Story, ein Lückenfüller wie die Schildkröte und die Nummer mit dem Feuerwehrmann im Video......
    Am besten ist nun schon wieder Edda - was hat sie denn nun schon wieder??? Die geht mir langsam richtig auf die Nerven - und wenn sie mal richtig zu sehen ist, kaut sie ständig auf der Lippe rum und benimmt sich wie ein geistig zurückgebliebenes Mädel.......
    Überhaupt nochmal was - wenn Sidney und der Feuerwehr-Hansel, der schauspielerisch unterirdisch steif ist, nun kein Paar werden, er mit der Wäscherin zusammen ist - was passiert am Ende der Staffel - da verschwinden er und Sidney ja Gott sei Dank und was wird dann aus der "großen Liebe"????
    Und wann bitte werden wir diese dauen grinsende Fischer los?
    Alles in allem nur nervige Charaktere und dünne Stories. Es wird und wird nicht besser.
    • Rebecca schrieb am 03.01.2017, 19.44 Uhr:
      Ich schrieb es ja bereits, Stories, geschrieben von Teenagern. Einfaeltiges Getue. Kindergartenkram.
      Das Rumgetratsche wurde ja wieder bestens bewiesen. Was muss der Oberbuergermeister bei Flickenschild und Co. das mit Fr. Fischer weitertratschen. Es ist nur noch lachhaft - nein, es ist langsam zum weinen.
      Dann diese elende Story mit der Schildkroete, man koennte geradewegs schreien. Eine Schildkroete in so einer Kiste zu halten ist ja wohl unter aller Kanone! Dass Schildkroeten nur in der Waerme/Sonne richtig aktiv sind, das hat den Schreiberlingen wohl noch keiner gesagt. Das Tier kann ja in ewiger Dunkelheit nicht in die Gaenge kommen. Aber was solls, recherchieren gehoert bei dieser Telenovela nicht mit dazu.
    • Schnecke43 schrieb am 03.01.2017, 20.16 Uhr:
      Edda scheint tatsächlich geistig zurückgeblieben zu sein....oder warum versucht sie, trotz Verbots mit dem Fahrrad querfeldein durch einen Wald mit dichtem Untergebüsch und gestürzten Bäumen zu fahren?
    • Rebecca schrieb am 04.01.2017, 02.38 Uhr:
      Schnecke43, nein nicht Edda ist zurueck geblieben, die Schreiberlinge sind es.
      Mann, mann, mann, so ein Mist wird zu Papier gebracht und den Zuschauern vorgesetzt!
      Das beweist doch prompt wieder einmal, mit wieviel Hirn diese Stories geschrieben werden.
      Nicht einmal mehr Respekt von der Feuerwehr. Man widersetzt sich ganz einfach einer Anweisung und ignoriert eine Absperrung. Die Feuerwehr ist ja nur so zum Spass im Wald taetig um die Folgen des Sturms zu beseitigen und sie sperrt auch nur so zum Spass einen Weg, weil das Band so schoen bunt ist und im Wind so nett flattert...
    • Kristall schrieb am 04.01.2017, 09.32 Uhr:
      Wenn ich das hier alles so lese ........ Gut dass ich momentan keine Zeit habe zu schauen !
    • Jogi schrieb am 04.01.2017, 16.44 Uhr:
      Für Sturmschäden im Wald ist die Feuerwehr überhaupt nicht zuständig, auch nicht auf Trampelpfaden, das ist Sache des Forstamtes. Ausgenommen natürlich Waldbrände oder Rettung von Personen nach Unfällen, sowie Sicherung von öffentlichen Straßen durch Waldgebiete. Wenn die Feuerwehr nach jedem Unwetter die Wälder auf Baumschäden absuchen müsste würden die aus dem Wald nie mehr raus kommen.
    • Schnecke43 schrieb am 04.01.2017, 17.16 Uhr:
      Rebecca, Du hast recht!
    • Rebecca schrieb am 04.01.2017, 19.16 Uhr:
      Jogi, genau so. Das beweist doch wieder wie recherchiert wird und welches Hintergrundwissen bei den Schreiberlingen vorhanden ist. Das koennen doch nur Teenager sein, die diese Stories auf's Papier bringen.
    • Nelke schrieb am 04.01.2017, 19.33 Uhr:
      @Jogi, es gab aber laut rote Rosen Story eine akute Sturmwarnung, sonst wäre ja Edda sich nicht verunglückt, sprich vom Baum eingeklemmt worden.
      Auch ohne Interna zu kennen, sind hier m.W. THW oder Feuerwehr zuständig ...
    • Rebecca schrieb am 05.01.2017, 03.54 Uhr:
      @Nelke, soviel ich weiss, war das ein Waldweg und keine Durchgangsstrasse. Und fuer Waldwege ist auch meines Wissens das Forstamt zustaendig.
      Aber das rechtfertigt nicht, dass Edda sich ueber die Warnung der Feuerwehr hinwegsetzte und trotz der Absperrung diesen Weg passierte.
      Ich kann Edda da absolut nicht in Schutz nehmen.
    • Giulietta schrieb am 05.01.2017, 20.14 Uhr:
      Genau so, Jogi.
      Wir sind in unserem Wald auch selbst für die Sicherheit und die Beseitigung von Sturmschäden zuständig, und nicht die Feuerwehr.
  • juanitolo schrieb am 02.01.2017, 19.54 Uhr:
    Schade, ein Rote Rosen Remake von 127 Hours wird es ja wohl nicht geben.
    https://www.google.de/search?q=127+hours
  • Evi schrieb am 02.01.2017, 18.14 Uhr:
    Edda plant spontan einen freien Tag bei Ihrem Dennis in Kiel bis ins Detail und fragt dann Ihren Arbeitgeber wegen Urlaub!!! WOW! Wie abgebrüht muss man sein!!! Mein Chef würde mir einen Vogel zeigen!!! Aber Britta ist ja auch nicht besser - bekommt eine Vortragsreise in die USA und hängt mal so eine Woche Urlaub hinten dran. Toll, wenn das so einfach geht!
    Aber das ist LB.
    • Rote_Pfote schrieb am 02.01.2017, 18.41 Uhr:
      Was ist dabei, eine Geschäftsreise in die USA mit einem Urlaub zu verbinden? Das hat meine Schwester auch getan.
    • Evi schrieb am 02.01.2017, 19.28 Uhr:
      Rote Pfoten, da ist eigentlich nichts dabei, aber mal eben so Urlaub ran hängen, so aus dem ff. ist schon komisch. Es gibt Dienstpläne und Vertretungen, die gesichert werden müssen. Ganz abgesehen von dem finanziellen Aspekt. Ich kann nicht mal eben in den USA eine Woche Urlaub machen. Jaaa, ok, bin ja auch keine Ärztin..... Britta war ja erst in Urlaub und so.....
    • Rosenresli schrieb am 03.01.2017, 07.32 Uhr:
      was missverstanden? Britta hat unter der Voraussetzung dem Meeting in den USA zugestimmt wenn sie eine Woche Urlaub dranhängen kann und ihre Chefin hat zugestimmt.
    • Evi schrieb am 03.01.2017, 17.51 Uhr:
      ach Rosenresli, auch noch mit Erpressung! Das ist wohl an mir vorbei gegangen. grins
  • Rita18 schrieb am 02.01.2017, 15.35 Uhr:
    Die einzigst coole Socke bei RR ist momentan Mielitzer. Alle anderen entwickeln sich immer mehr - allein duch die Stories - (Handy, Schildkröte), zu immer größeren Vollpfosten.
  • Coco-Loco schrieb am 02.01.2017, 14.16 Uhr:
    oooooooh-hoooo
    das Gehauchte Wort von Sidney.....
    ahhh. Sexy - ich wusste nicht, dass es soooo langweilig sein kann, wie ein Mehlwurm!
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 02.01.2017, 14.10 Uhr:
    Hat Merle eigentlich einen Hut auf???
    Die Haare sind ja grauenhaft!
    • Igelchen schrieb am 02.01.2017, 14.23 Uhr:
      Irgendwie erinnert Merle mich immer an PUMUCKEL 😉
      Und Theo's Weste sitzt ganz schön knapp, da ist es nur gut, dass er sich jetzt (weil ohne Führerschein) mehr bewegen muss. Nichts desto trotz finde ich ihn sehr amüsant.
    • Evi schrieb am 02.01.2017, 18.07 Uhr:
      Also das Thema Merle und Frisur hatten wir ja schon ausgiebig!
      Das sind ihre eigenen Haare!! So sieht sie schon immer aus!!!! Seit gefühlten 30 Jahren!!!
  • Giulietta schrieb am 01.01.2017, 15.52 Uhr:
    Frohes und gesundes Neues Jahr
    euch allen. liebe Forumsmitglieder. 💜
    • Evi schrieb am 01.01.2017, 17.10 Uhr:
      Danke gleichfalls!!!
    • User_marke schrieb am 02.01.2017, 00.22 Uhr:
      schließe mich herzlichst den Wünschen an die User an
    • Rita18 schrieb am 02.01.2017, 08.45 Uhr:
      Wünsche ich Euch allen auch. Hoffentlich mit weniger Schreckensmeldungen als im letzten Jahr.