Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1188

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41188 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Serien-Junky schrieb am 30.09.2016, 10.59 Uhr:
    Mathis saugt staub.... Mit einer Krücke am Arm..... Was soll so eine scheiß Szene bitte???
    Es wird ja immer immer schlimmer!!!
    • Rumrosinchen schrieb am 30.09.2016, 15.08 Uhr:
      Hm,
      zugegebenermassen dramaturgisch etwas linkisch dargestellt, aber sollte wohl bedeuten:
      "haei heff Hummeln in'n Ners" (Hochdeutsch: er kann nicht stillsitzen/die Untaetigkeit nicht ertragen), was aber eigentlich erst in der heutigen Folge auch (verbal) klargemacht wurde...
      Schade um die vielen Feinsinnigkeiten, die oft in der Hektik untergehen. Ich schau das Ganze ja auch nur nebenbei und frage mich manchmal genau das... "oeh, was soll'n das?".
      ;-)
    • Meli1993 schrieb am 30.09.2016, 16.46 Uhr:
      Sie wollten halt einfach die anstrengende langeweile verbildlichen?? Und das er sich von seinem Kummer ablenken will??
  • Trollo schrieb am 30.09.2016, 08.12 Uhr:
    Wenn ich Dennis sehe, fällt mir Krümelmonster aus der
    Sesamstraße ein. Nur dass er statt Keksen Tabletten frisst.....
    Im Moment am besten: Mielitzer Senior, der hat was.
  • Hipo schrieb am 29.09.2016, 17.39 Uhr:
    Mir gefällt RR zur Zeit. Endlich wieder mal ein Biest und ich bin auf ihrer Seite 😁. In Hannes Bett schlafen, und das auch noch für € 120,00 möchte ich allerdings nicht. Auch bin ich froh, dass Merle das Kind jetzt auf Amrum rumschiebt. Fehlt überhaupt nicht. Und seid so nett, wenn ich wissen will, was noch passiert, lese ich die Vorschau selbst.
  • Rosenresli schrieb am 29.09.2016, 14.41 Uhr:
    ....oh, mein Gott! Hängt Vicky nachdem sie das Spitzentop getragen hat es wieder auf den Bügel zurück??? ...und noch eine Angestellte in der Edelboutique, was müssen die Stücke dort für Preise haben um die Kosten zu tragen wo doch gar keine Kundschaft da ist. Sehe gerade, vorher muss das gute Stück noch in die Reinigung.
  • Meli1993 schrieb am 29.09.2016, 11.48 Uhr:
    Ich finds immer wieder herrlich, wie gespielt manches wirkt. :-D
    Kaum meint Vickey, Kim könne auf Patrick stehen, kriegt das Mädl keinen geraden Satz mehr zu Stande.
    Kaum ist einmal die Rede von Rückenproblemen, geht es Dennis Hundeelend. Rückenbeschwerden fallen nicht vom Himmel ihr guten Autoren.
    Hajo könnt ich ehrlich gesagt in die Tronne treten. Meint halt ernsthaft nach 10 Tagen “Beziehung“ sich über eine langjährige feste Freundschaft stellen zu können (Das Gesietze mal außer Acht gelassen)
    Außerdem kann mir keiner erzählen, dass man nach einer Abfuhr so wie Tina reagiert. Aber das ist mir bei RR schon oft aufgefallen. Viele Reaktionen sind einfach emotionslos und unrealistisch.
    Hm, fällt mir was positives ein? Ja, ich hab's: Merle ist noch immer nicht da. :-D
  • Kristall schrieb am 29.09.2016, 09.28 Uhr:
    Heute ist mir einfach mal danach, für die Damen bei RR eine "Lanze zu brechen". Mögen sie ja auch sehr oft unvorteilhaft angezogen sein, so sind sie doch fast alle sehr ansehnlich und hübsch. Vielleicht hat mich der Begriff Mondgesicht bei Eliane dazu veranlasst. Diese Meinung teile ich nicht. Selbst Frau Rose hat sich für ihr Alter doch auch noch gut gehalten. Wenn ich sie in ihrer Rolle auch manchmal doof finde.
    • Cicero schrieb am 29.09.2016, 20.52 Uhr:
      Die Attraktivität von Frauen können doch, mit Verlaub, nur die Herren der Schöpfung richtig beurteilen. Und als solcher muss ich Herrn/Frau Kristall unbedingt beipflichten. Selbst das "Biest" Vickey hat etwas Sinnliches, von den übrigen Damen ganz zu schweigen. Meine absolute Favoritin ist nach wie vor die Ärztin, dicht gefolgt von Eliane, die meines Erachtens von der deutschen Schauspielerin überzeugend brasilianisch gespielt wird. Kim und Edda sind eigentlich schon zu hübsch, was die Attraktivität etwas schmälert. Kribbelig werden kann man dagegen auch bei Frau Falkenstein. Auch die älteren Damen brauchen sich nicht zu verstecken, wobei Sydney frisurtechnisch nicht so ganz in ein Beuteschema passt.
    • Kristall schrieb am 29.09.2016, 21.14 Uhr:
      Herr Kristall lieber Cicero.
    • Micki schrieb am 30.09.2016, 15.26 Uhr:
      Es wird langsam Zeit die Herren dieser Serie zu bewerten nachdem die Damen so oft kritisch beurteilt wurden oder.? Nur zu und keine Rücksicht nehmen.....!
    • Serien-Junky schrieb am 30.09.2016, 15.43 Uhr:
      User 1182017:
      Nä dann ran an die Männer Lästerei 😜Mathis hat nen überbiss und kriegt kaum die Augen auf - wie Til Schweiger und außerdem geht er, als habe er nen Stock verschluckt! Sie schon vorspann.... Das sieht echt schwul aus. Sorry !
      Der OB ist ganz passabel/ fesch, aber leider auch ne Schlaftablette. Bis auf Hannes und Militzer sind alle recht lahm oder was sagst du?
      Die haben alle keinen pffff 🙈
    • Ursel schrieb am 30.09.2016, 16.39 Uhr:
      nee, also Hannes schnieft doch nur rum, zieht jeden Buchstaben verheissungsvoll durch die Zähne, und mit seinem Althippiegehabe lockt er auch keinen hinterm Sofa vor. Vom Aussehen geht der Patrick gut durch, Matthis is ja sowas von erbärmlich und stocksteif. Gunther und Thomas sind vom Äusseren doch ganz passabel. Wen haben wir noch? Ach ja, Ben, sieht auch nicht schlecht aus, nur hat er einfach eine zu blöde Rolle. Torben ging zu Anfang, wirkt nun nur noch lächerlich.
  • Evi schrieb am 28.09.2016, 20.28 Uhr:
    Ähm, ich habe grade Beiträge ge- liked - statt 1 Daumen hat es 2 bis 4 Daumen gezählt!!!! Was issen hier los? Erklärt sich damit die manchmal hohe Anzahl von roten und blauen Daumen?????
    • User 1180714 schrieb am 29.09.2016, 14.55 Uhr:
      Ja
  • Marcella schrieb am 28.09.2016, 20.00 Uhr:
    Hat Eliane wirklich ein mondgesicht?sonst ist sie doch eher Rank und schlank .😁
    • Rosenresli schrieb am 28.09.2016, 20.43 Uhr:
      ich dachte immer bei Vollmond ist dieser rund, ich kann bei Elaine kein rundes Gesicht erkennen. Schönheit liegt halt im Blick des Betrachters. Wahre Schönheit kommt von innen gell. Ich finde Sydney nicht schön, aber sie hat eine gewisse Ausstrahlung und so schlecht spielt sie die Rolle nicht da gab es schon andere Darsteller die zum Einschlafen waren. Lustig ist Erika und ihre beiden Männer. Diese ganze Geschichte um Jeff im Knast und Mielitzer sen. auf Rachefeldzug mit Vicky im Schlepptau, weil er es alleine nicht gebacken kriegt. Seine Schreibtischliebe Falkenstein im Moment auf dem Abstellgleis in der Wallachhei (vermutlich im Urlaub). Nein sie hilft bei der Bepflanzung der Außenanlagen in ihren Kaff, weil Merle zu viele Pflanzen in ihren Gewächshäusern gezogen hatte. Am allerbesten hat mir Heute der Spendenevent im Schrebergartengefallen. Kleines Tablett mit Gemüse und wie viele Spender waren da? 3 Bayernbänke und die üblichen 15 Männecken. Ganz ganz suuuuper. So heute war es mir mal so zum rummosern.
    • Evi schrieb am 28.09.2016, 21.07 Uhr:
      Der Schrebergarten: tolle Geräuschkulisse von draußen - gehört aus der Hannes-Bude! Man denkt, da stehen 50 Leute draußen. Und dann??
      3 Biertische, 6-8 Leute bei der Versteigerung.
      Eine Spende in Roses Gießkanne für 1 ( in Worten: EIN) Radieschen!!!!! Brüll!!!!:-)))
    • Evi schrieb am 28.09.2016, 21.08 Uhr:
      Was bitte ist ein Mondgesicht????
    • Rosenresli schrieb am 29.09.2016, 07.24 Uhr:
      ...Halt ein mondrundes Gesicht
    • Rote_Pfote schrieb am 29.09.2016, 11.37 Uhr:
      Eliane hat kein Mondgesicht, wenngleicch mich ihr Äußeres auch nicht sonderlich anspricht. Das liegt daran, dass man manche Menschen eben instintkiv sympathisch findet, manche weniger. Aber trotzdem fand ich diesen Satz ziemlich despektierlich.
    • Serien-Junky schrieb am 30.09.2016, 11.03 Uhr:
      Die Wäscherin HAT ein rundes Gesicht - und was für eins!!! 🌚
  • Heike2015 schrieb am 28.09.2016, 18.44 Uhr:
    Ich will Petra wiederhaben - und Jule und Tanja und überhaupt: diese Serie ist die schlechteste die ich je gesehen habe.
    • Giulietta schrieb am 28.09.2016, 19.26 Uhr:
      Niemand zwingt dich, es anzuschauen.
      Und Tschüss.
    • Evi schrieb am 28.09.2016, 20.29 Uhr:
      Ja Heike, daran erinnere ich mich auch noch gern dran. Da war noch Spannung in der Serie.
    • Meli1993 schrieb am 29.09.2016, 11.49 Uhr:
      SPOILER
      Jule kommt bald zu Besuch.
    • Rote_Pfote schrieb am 29.09.2016, 14.46 Uhr:
      SPOILER und Petra auch, habe ich gelesen.
  • Marcella schrieb am 28.09.2016, 18.42 Uhr:
    Der beste ist immer noch der Hannes und das röslein .
  • Glassteinchen schrieb am 28.09.2016, 16.54 Uhr:
    Wist ihr immer noch nicht , wer Isa Weisselbaum ist?
    Am 25.09. - nannte er Vicky schon Ficky und
    am 13.09. nannte er Sydney Zickney, alles klar?
    • Giulietta schrieb am 28.09.2016, 19.29 Uhr:
      @Glassteinchen
      Egal ob deine Vermutung stimmt oder nicht, sie/er bekommt trotzdem gesagt bzw. geschrieben, dass es nicht in Ordnung ist.
    • Evi schrieb am 28.09.2016, 20.43 Uhr:
      Ja und nun? Was sagt uns das?
      Hier kann doch jeder schreiben, was er will!!
      Da kann man doch drüber "lesen".
      Und - wer bestimmt, was hier geschrieben werden darf und was nicht???
    • Giulietta schrieb am 28.09.2016, 21.27 Uhr:
      Es ging nur um diese Namensverhunzung Fickenschild und Ficky, das ist despektierlich und ordinär.
      Ansonsten kann natürlich jede(r) schreiben was sie oder er will.
    • Giulietta schrieb am 28.09.2016, 21.29 Uhr:
      Nein,
      schalt erstmal dein Gehirn ein und benimm dich, statt solche dämlichen Behauptungen aufzustellen.
  • Hannilein schrieb am 28.09.2016, 15.15 Uhr:
    Wann ist diese Staffel endlich zu ende?? Schlimmer wirds nimmer :-(
  • Camilla schrieb am 28.09.2016, 14.20 Uhr:
    Früher hab ich diese Serie wirklich sehr gerne angeschaut, jetzt finde ich sie nur noch einen einzigen Krampf. Schade!!!
  • Trollo schrieb am 28.09.2016, 13.10 Uhr:
    Menno, warum antwortet mir denn keiner ??
    Wo ist Simone Frankenstein??
    Ansonsten , die Kommentare wieder zum Piepen, kann nur immer zustimmend grinsen, bis auf...
    Die Sache mit Mielitzer und Verbindung zu Adolf, voll daneben.
    Und die blonde Boutique-Leiterin Ficky zu nennen, ebenso daneben.
    • Grill-King schrieb am 28.09.2016, 13.11 Uhr:
      Trollo:
      Die taucht sicher bald wieder auf - muss doch auch mal in ihrem eigenen Kaff arbeiten und nicht immer dem OB in die Parade fahren ;.))))
    • Sonnhilde schrieb am 28.09.2016, 16.07 Uhr:
      Vielleicht war sie auch in Japan - dem OB hinterher... :D
    • Giulietta schrieb am 28.09.2016, 19.33 Uhr:
      Diese Hose, Hosenträger und Oberlippenbärtchen bei Mielitzer erinnern eher an Jazz, Blues, Swing, 20er Jahre
      und nicht an Adolf.
    • Evi schrieb am 28.09.2016, 20.31 Uhr:
      Ist auch eine Assoziation....
    • Giulietta schrieb am 28.09.2016, 21.36 Uhr:
      Genauso wie Mielitzer war am WE der Sänger gekleidet bei einer entsprechenden Veranstaltung:
      Big Band, Swing, Frank-Sinatra-Style, teilweise auch Songs von Max Rabe und seinem Palastorchester...
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 28.09.2016, 12.11 Uhr:
    Eliane nervt ja eh, aber schlimm finde ich ihr rundes ungeschminktes Mondgesicht, wenn sie dann so blöde grinst (steche von der Szene mit Kim, als die von Patrick spricht)
    ......bei der einfach Gestrickten Waschfrau geht im Kopp alles nur um Kerle und ihre läppische Waschbude - die Rolle kann mal litte kleiner werden.
    • Giulietta schrieb am 28.09.2016, 13.00 Uhr:
      Wie fies!! Einfach gestrickter User 1140229!
    • Grill-King schrieb am 28.09.2016, 13.02 Uhr:
      Eliane ist doch einfach gestrickt! Sie ist nicht hellste Kerze auf der Torte und das zeigt sie doch täglich!
    • Rote_Pfote schrieb am 28.09.2016, 16.19 Uhr:
      trotzdem finde auch ich es ziemlich fies, wenn Sie Anstoss an ihr angeblich rundes ungeschminktes Mondgesicht nehmen.