Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1188

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61188 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User_1107619 schrieb am 25.09.2016, 05.23 Uhr:
    Und da suche ich seit Wochen nach dem lauschigen Lüneburger Hinterhof, so mit "Salzgasse", Café usw. und nun stellt sich heraus, den gibt es gar nicht. Es ist ein 3 m hohe Kulisse im Atelier. Toll gemacht!
    • Meli1993 schrieb am 25.09.2016, 09.52 Uhr:
      Das wussten wir aber von Anfang an, weil man das sieht ;) es wurde auch schon zugenüge hier kritisiert.
    • Rosenresli schrieb am 26.09.2016, 07.51 Uhr:
      Bei BR ist ganz Lansing eine Kulisse. Bei RR finde ich diese wirklich nicht schlimm. Eigentlich doch ganz gemütlich, so alles auf einen Haufen Tür an Tür, Seegers neben Samba Sauber und Dennis Reparaturshop neben dem Carlas. Es gibt sie wirklich in Lüneburg diese lauschigen Hinterhöfe mit kleinen Cafe`s oder Bistros und Weinstube. Bei Seegers finde ich ganz lustig, da tritt man vom Hinterhof sofort ins Wohnzimmer, na hoffentlich kommt da kein kalter Winter.
    • Giulietta schrieb am 28.09.2016, 13.09 Uhr:
      @Rosenresli
      Find ich auch nicht toll, aber es gibt tatsächlich solche Wohnungen, amerikanischer Stil ohne Flur oder Eingangsbereich, auch in Deutschland.
  • Stuey schrieb am 24.09.2016, 14.57 Uhr:
    Es ist kein Wunder, dass SambaSauba mit ihrer Wäscherei keinen Pfifferling verdient. Da wird mal eben innerhalb weniger Sekunden per Handschlag ein Kooperationsvertrag abgeschlossen. Verhältnis 70 zu 30. Und sie freut sich ein Loch in den Bauch, ohne zu Wissen, ob Sie nicht am Ende draufzahlt. Für solche Tschooooiiiint Wendschuuuuurrrres (um es mit Sidneys Worten zu sagen), gibt es knallharte Kosten-Nutzen Rechnungen. Schade liebe Schreiberlinge, die Rolle des knallharten Geschäftsmannes von Blütenweiß kann man auch nicht glauben.
  • Meli1993 schrieb am 24.09.2016, 11.40 Uhr:
    Momentan find ich RR sehr angenehm. Die Story nimmt an Spannung zu und die Bösewichte werden böser. Sydney ist mit dem Herzen in Lüneburg angekommen und ihre Klamotten sind doch ihre Sache. Nicht jeder zieht sich immer schick oder figurbetont an. Sie sie immer besorgt um ihre Familie und tut was sie kann. Sie bringt auch Verständnis für Vickey auf, was ich sehr gut finde.
    Vickey finde ich sehr gut dargestellt. Sie nervt mich total und hat meine 100%ige Antipathie auf ihrer Seite, dennoch, ihre Reaktionen sind menschlich. SIE vergöttert ihren Vater, SIE ist immer an seiner Seite, SIE würde für ihn falsch aussagen, SIE würde den Anwalt zahlen, und diese Ideale/ Loyalität verlangt sie von anderen, die aber alle objektiver denken. Auch ihren Style find ich gut, immer schön hergerichtet.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht. :)
  • fritzi schrieb am 23.09.2016, 23.29 Uhr:
    @evi
    Es ist kaum zu glauben, 3 Beiträge heute, die widersprüchlicher nicht sein können...
  • Hannilein schrieb am 23.09.2016, 22.14 Uhr:
    Frau NjuuYoork ist einfach keine Sympathieträgerin, die sie eigentlich sein sollte
  • Hannilein schrieb am 23.09.2016, 22.10 Uhr:
    Frau NjuuYooork ist einfach keine Symphatieträgerin, die sie eigentlich sein sollte
  • Hannilein schrieb am 23.09.2016, 22.08 Uhr:
    RR ist einfach nur noch scheiße...sorry
    • blablabla schrieb am 25.09.2016, 17.12 Uhr:
      RR ist nur langweilig. Habe Folgen, die ich aufgenommen hatte nur durch gezappt und direkt gelöscht.... Das zieht sich alles endlos hin und die Story wie gespielte (!) Personen, sind einfach nur lausig!
      Scheiß Serie geworden !!! Da war Nora ja Gold gegen mit der Story um Arthur
  • Rita18 schrieb am 23.09.2016, 21.57 Uhr:
    Sorry Eva, ich pers. finde diese Shepard als eine sehr schöne Frau, auch gerade mit der Kurzhaarfrisur. Wer kann das schon tragen. Aber, sie wird einfach unvorteilhaft eingekleidet. Deswegen habe ich schon mal geschrieben: Diesen Menschen, der gerade die Frauen einkleidet, einfach nur schütteln, schütteln...
    Jeder möchte doch - auch bei Low Budget - gut rüberkommen. Also einen schönen sommerlichen Freitag-Abend noch und viel Sonne Euch allen am WE.
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 26.09.2016, 20.06 Uhr:
      @rita18
      das Sheppard ganz hübsch ist, ist ja ok, aber sie ist komplett talentfrei und zudem soooo irre langweilig. Die Stimme hat sie ja auch privat - siehe Talk Shows, etc.
  • Evi schrieb am 23.09.2016, 21.31 Uhr:
    Ach soo! Egal was Sidney an Klamotten trägt - es wird ständig daran rum gemäkelt! Erst diese "blöden" Blusen zu den noch "blöderen" Hosen! Und jetzt hat sie mal ein Kleid plus Pumps an - ist es auch nicht richtig!!
    Dann bewerbt Euch doch als Maskenbildner beim TV - dann könnt ihr die Mimen einkleiden!!!
    • Rosenresli schrieb am 24.09.2016, 07.32 Uhr:
      ich muss Ihnen Evi und Rita18 Recht geben, zum einen hat Frau Shepard eine gute Figur und ein ansprechendes Gesicht. Zum anderen hat man jemanden gefunden an deren Kleidung man herummäkeln kann, vorher war es Carla, die übrigens gut ein Kleid tragen kann, warum sonst sieht man bei den Moderatorinnen im TV so viele Schlabberblusen und Kleider a`la Carla, genauso im Katalog. Die hat sich Sydney doch nicht selber ausgedacht.
  • Cicero schrieb am 23.09.2016, 20.13 Uhr:
    Ich möchte diejenigen Kommentatorinnen (hauptsächlich), die die beste deutsche Serie "langweilig" und "unerträglich" (wie inhaltsreich!!) finden, obwohl sie angeblich nur noch gelegentlich zuschauen, inständig bitten, ihre außerordentlich geistreichen Beiträge, die im Grunde nichts anderes als zickenhafte Zetereien sind, ganz einfach einzustellen und sich in anderen sozialen Hetzwerken auszutoben.
    • Evi schrieb am 23.09.2016, 21.37 Uhr:
      Danke Cicero! Das geht mir auch auf den Nerv. Immer nur negative Stimmung verbreiten! Man kann aber auch an allem was aussetzen. Manche Leute suchen echt nur die Fehler und vergessen darüber den eigentlichen Sinn dieser Telenovela. Mann muss nicht alles Bier-ernst nehmen.
    • Kristall schrieb am 24.09.2016, 06.59 Uhr:
      Rumzicken und alles schlecht reden mag ich überhaupt nicht. Aber die beste deutsche Serie ? Bei dem Geschmack glaub ich fast sie essen auch Matjesbrötchen mit Nutella.
    • Rote_Pfote schrieb am 24.09.2016, 08.35 Uhr:
      warum dann in den letzten Tagen die Kritik an Hannes und Rose#., wenn Sie nichts auszusetzen haben (Rose und Hannes sind nur schwer zu retragen. Nerv). Und von Sidney (sieht nichtssagend aus). Und von Torben (Witzfigur). Eliane geht Ihnen auch sowas auf die Nerven. Wenn man schon andere Leute kritisiert, weil sie angeblich Fehler suchen, sollte man sich erst mal angucken, was man selber schreibt. Nichts gegen Ihre Kritik, aber dann nicht andere verdammen, die gleiches tun.
  • Marcella schrieb am 23.09.2016, 18.35 Uhr:
    Bei RR fehlt ein frischer Wind ,ist ziemlich langweilig diese Staffel.
    Theo und Henry fehlen.
    Theo Misch den Laden mal wieder auf .
    • Stuey schrieb am 23.09.2016, 21.47 Uhr:
      Theo ist doch gerade weltweit dick mit seiner Limo im Geschäft. Und wenn er wieder nach Lüneburg kommt, ist er ein gemachter Mann und seine Limo ist weltberühmt. Dann ist er auch einer von diesen Scheinselbstständigen wie Merle und SambaSauba die nie arbeiten müssen. Denn das machen ja über Nacht die Heinzelmännchen 😃
    • Marcella schrieb am 23.09.2016, 22.26 Uhr:
      Ja aber das mit seiner Limo könnte auch in die Hose gehen. Wie schon einiges bei Theo. Deshalb geb ich die Hoffnung nicht auf.
  • Rita18 schrieb am 23.09.2016, 15.29 Uhr:
    Dieses Wischi Waschi um die Wäscherei ist escht schlimm und so langweilig.
    Rose und Lüder kommen mir vor wie die Zwei in der Loge aus der Muppet Show.
    Warum sind denn Ben's Schinkennudeln so berühmt berüchtigt? Weil kein Schinken drin ist?
    Und dann kam Sydney!!!!! So lasziv, wie sie sich durch die " Eingangshalle " bewegte. Leicht wie eine Feder.
    • Perle schrieb am 23.09.2016, 17.20 Uhr:
      Hallo Rita, das ist ja lustig, Rose und Lüder in der Muppet-Show, ja das stimmt, da gebe ich Ihnen recht
    • Evi schrieb am 23.09.2016, 19.48 Uhr:
      Zur Eröffnung der Boutique dachte ich, die bringen eine Zeitlupe, als Sidney in die Halle schwebte!!! NEEEEE! Dat war echt!!! Ich hau mich wech!!!
      Und Rose und Hannes sind momentan auch wieder nur schwer zu ertragen: denken, wenn die beiden dieses Haus mieten wollen, ist alles geritzt. Das muss ja einfach nur klappen. Die Erben können doch froh sein, dass es überhaupt einer mieten will. Klar, sind ja auch Hannes und Rose. Klar! NERV!
    • alboP schrieb am 24.09.2016, 14.54 Uhr:
      Lasziv und in Zeitlupe- Genau das dacht' ich mir auch, irgendwas mit der Geschwindigkeit stimmte nicht.Mir ist eine Szene aus dem Film "Mars Attacks" eingefallen, als ein Marsianer verkleidet als Frau auf dem Weg zum Präsidentenschlafzimmer ist.., die bewegte den Kopf auch bei jedem Schritt von re. nach li. wie Sydney.
  • fritzi schrieb am 23.09.2016, 12.28 Uhr:
    Ich denke auch Patrick Fichte sollte sich sein Lehrgeld zurückgeben lassen. Der hat doch ganz offensichtlich über nichts die Kontrolle: Kinderrollen, Sidney NJUU JOOOOORRK, die Wäscherei Goldgrube ohne Kunden, der Holzfußboden des neuen Treffpunkts ( hallt bei jedem Schritt ), die piefige, wirklich desaströse Kleidungsauswahl von Sidney usw usw
    • Heike2015 schrieb am 23.09.2016, 14.22 Uhr:
      Wie oft h ab ich schon gesagt: ich bin dann mal weg.
      Das ist wirklich das Letzte was man uns da vorsetzt. Eine Hotelchefin in einem Omakleid. Vollkommen frei von Schauspieltalent.
      Eine Wäschereibesitzerin, die früher Zimmermädchen war, und immer nur mal so ein Hemd über den Thresen gericht bekommt.
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 23.09.2016, 09.55 Uhr:
    Derartig gequirlten Mist kann der Mensch sich nicht einmal im Krankenhaus ansehen - das ist alles unerträglich! Diese Sydney, diese Ben Geschichte und die Waschfrau, die so brasilianisch wirkt, wie eine Kuh zum Mondflug taugt........
    Das ist alles ganz, ganz schlimm. Die Schreiberlinge haben null Fantasie! Da ist jede andere Serie ein Hit gegen!! Sogar das Traumschiff hat mehr Spannung - vorausgesetzt, Patrick Fichte, diese Schlaftablette ist nicht dabei. So langweilig wie der ist, ist auch seine RR Produktion!
    Tschüss Leute, ich bin wieder weg, nehme lieber noch ein Buch in die Hand!
  • blablabla schrieb am 23.09.2016, 09.49 Uhr:
    vicky sagt auch njuuuuu Yoarrrrrk....
    Also die Sendung ist echt unerträglich - ich bleib auch nach wie vor weg..... das ist total langweilig und auch wenn man 14 tage nix gesehen hat, fehlt einem kein Einstieg.... ist ja eh immer nur Sch....... Ich bin dann mal wieder weg!!!!