Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 91213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• jokno__310816 schrieb am 17.11.2016, 17.55 Uhr:
    ... Johanna hat 'ne echt anstrengende Stimme ( nervig ❗️) 🤓
    • Evi schrieb am 17.11.2016, 19.44 Uhr:
      Ich finde Johanna nach wie vor super!! Egal wie ihre Stimme gerade ist! In diesem Alter noch zu schauspielern HuT AB! Und im Alter hängt nicht nur die Haut - auch die Stimme nimmt Schaden!!!! Das is nun mal so. Merk ich ja auch schon!!!!!
    • Kristall schrieb am 18.11.2016, 08.27 Uhr:
      Johanna ist eine großartige Frau !!!!!!!
    • Heike2015 schrieb am 18.11.2016, 19.32 Uhr:
      Johanna, die Frau der ersten Stunde, sie ist für mich ausserhalb jeder Kritik.
      Ich bewundere diese Schauspielerin, die immer mal wieder dabei ist.
      Sie hat ja ganz oft schräge Dinge spielen müssen.
    • lora schrieb am 19.11.2016, 08.44 Uhr:
      Ja, mag sein,aber wie die der Vicky Paroli geboten hat- fand ich toll
  • Puella schrieb am 17.11.2016, 16.34 Uhr:
    So eine Arrogante Frau (Fischer) erst bleibt sie auf der GB Party vom OB und dann noch das mit Ben ich denk aber mal das alle sich damit abfinden das die frau eben so ist und alles ist gut...
  • Sonnhilde schrieb am 17.11.2016, 15.35 Uhr:
    Und der OB bedankt sich zu seinem 60. Geburtstag bei Frau Dr. Alleskönner, dass sie ihm das Leben gerettet hat... Hä??? Also soweit ich das gesehen habe, hörte das Herz des OB auf zu schlagen - der Monitor piepste im Dauerton - und Frau Dr. erklärte den Anwesenden lapidar "es tut mir leid". Wo hat sie ihm denn da bitte schön das Leben gerettet???
    • Giulietta schrieb am 17.11.2016, 16.16 Uhr:
      Die Reanimationsversuche mit dem Defibrillator waren gerade erst ein paar Sekunden her.
      Solange das Hirn noch nicht abgestorben ist und durch Wahrnehmungen im Unterbewusstsein k a n n das Herz durchaus nochmal von selbst anspringen.
      Es gab schon mehr als einmal Scheintote, die sogar nach längerer Zeit zum Leben erwacht sind.
      Was wirklich in diesen Sekunden zwischen Leben und Tod passiert ist bis heute nicht endgültig erkundet und wissenschaftlich zu erklären.
      Siehe Nahtoderlebnisse
    • Sonnhilde schrieb am 17.11.2016, 16.35 Uhr:
      Das meinte ich nicht. (Natürlich gibt es immer wieder Ereignisse, die niemand erklären kann. Das hatte ich auch nicht in Frage gestellt.) Ich möchte bitte wissen, wie der OB darauf kommt, dass ihm Frau Dr. das Leben gerettet hat. Womit denn? Ich hab nur gesehen, dass sie unverzüglich ihr Stetoskop zusammengeklappt und "es tut mir leid" gesagt hat. Damit war die Sache für sie vom Tisch. Wenn man um jemandes Leben kämpft, sieht das - glaub ich - anders aus.
    • Rote_Pfote schrieb am 17.11.2016, 17.03 Uhr:
      Vielleicht hat sie ihm nicht das Leben gerettet, aber alles mögliche versucht. Vielleicht meinte der OB das. Er wird bestimmt nicht anfangen ihr Vorwürfe zu machen, dass sie selbst es nicht geschafft hat. Er wollte sich halt als dankbar erweisen.
    • Giulietta schrieb am 17.11.2016, 19.04 Uhr:
      Ja. so ist es

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Reanimation mit dem Defi doch noch Wirkung gezeigt hat, zusammen mit dem was Thomas im Unterbewusstsein wahrgenommen hat.
  • sowieso schrieb am 17.11.2016, 15.12 Uhr:
    Na also! Vor vielen Wochen hatte ich mal vermutet, dass Eliane womöglich krank ist, Dabei war sie also doch nur mal zum "anderen Ufer" geschwommen! Jetzt ist sie also wieder zurück, ("am diesseitigen Ufer") bei Mathes! Ach wie schön! Wird bestimmt ein schönes Paar, wie amica26 @ auch bemerkt! Da sieht man mal: Alles wird gut!
    • Giulietta schrieb am 17.11.2016, 15.54 Uhr:
      Für mich war diese Liebesbeziehung zwischen Eliane und der anderen Frau (Namen vergessen) sehr unglaubwürdig.
      Deshalb würde ich Eliane aber nicht als krank bezeichnen, auch nicht vermutungsweise.
      Die Schreiberlinge wollten wohl dem Zeitgeist Rechnung tragen und Toleranz demonstrieren.
      War das nicht ungefähr zu der Zeit als in den USA die gleichgeschlechtliche Ehe legalisiert wurde?
      Soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden.
    • sowieso schrieb am 17.11.2016, 17.25 Uhr:
      Mensch, dat dat keene Krankhet is, dat wes ick doch och! Und wenn das ein Mensch in seiner Pubertät oder kurz danach feststellt, das er sich zum Gleichgeschlechtlichem hingezogen fühlt, das ist doch okay. Wenn aber Jemand mit 40 und älter an sich so etwas feststellt(mit 15- 20 Jahren Ehe und 2-3 Kindern), dann kommt mir ganz einfach folgender Witz(??) aus DDR Zeiten in den Sinn: Kam die Frühjahrs -Gartenarbeit, Heuernte oder Bauarbeiten usw. heran, so fragten Manche ihren Arbeitskollegen: " Hast Du deine diesjährige Grippe schon genommen?" Also- alles nicht so tierisch ernst nehmen, mit einem Schmunzeln ist so manche Satire leicht genommen.
    • Giulietta schrieb am 17.11.2016, 19.16 Uhr:
      Warum schreibst du dann, du hast - Zitat: "vermutet, dass Eliane womöglich krank ist." ?
      Allerdings sehe ich das auch als sehr unrealistisch, sich plötzlich in eine Frau zu verlieben, wenn man sonst immer hetero war. Das meinte ich mit unglaubwürdig.
      Vielleicht mal aus Neugier, so nach dem Motto : "Ein bisschen bi schadet nie." 😉
      Muss jeder selbst wissen, für mich wärs nichts.
    • Rosenresli schrieb am 18.11.2016, 07.46 Uhr:
      warum sollte man schon in der Pubertät feststellen dass man gleichgeschlechtlich ist. Der Mann meiner ehemaligen Arbeitskollegin war schon 46 und hatte zwei fast erwachsene Söhne und das war vor 30 Jahren. Alle sind da vom Glauben abgefallen. Viele wollen es einfach nicht wahrhaben und halten eine Fassade aufrecht.
    • Giulietta schrieb am 18.11.2016, 09.58 Uhr:
      Er wusste es sicher schon viel viel früher und hatte Angst, sich zu outen?
      Eben aus den gesellschaftlichen und familiären Konsequenzen...
      Wie du schon sagtest, Fassade aufrecht erhalten.
  • Giulietta schrieb am 17.11.2016, 15.02 Uhr:
    So eine unsägliche arrogante Tusse, diese Fischer!
    Und Vicky, da hat sie sich wohl selbst den Ast abgesägt, auf den sie in Njuu Joarrrrk hätte hüpfen können, wenn sie den Namen 'Four Qieens' nicht hätte schützen lassen.
    Hoffentlich gehen Sydney endlich die Augen auf.
    Eliane und Matthis, das wär wirklich ein schönes Paar. Charmant und flirty, die beiden.
  • Heike2015 schrieb am 17.11.2016, 13.34 Uhr:
    Nach wie vor ist Sidney für mich die größte Anti-Schauspielerin, die diese Serie je hatte.
    Hoffentlich hat das Elend bald ein Ende
    • Rita18 schrieb am 17.11.2016, 14.46 Uhr:
      Da muß ich Ihnen Recht geben. Die ist so grotten-schlecht, daß man gar nicht hingucken möchte. Und wie sie gestern so lasziv auf Merles Bett saß. Gruselig!!!!!!
    • Ursel schrieb am 17.11.2016, 17.01 Uhr:
      sowas von gruselig!
  • Evi schrieb am 16.11.2016, 19.21 Uhr:
    Theo hat Kohle gemacht in England, und schon sind die Geier da!!!!! Wie im richtigen Leben! Schenk doch Eliane Geld für ihre Waschmaschinen - du hast es doch!!! Das war eine bodenlose Frechheit und Erpressung von Hannes und abgenickt von Ben. Über diese Art und Weise könnte ich mich richtig aufregen, auch wenn es dabei um Theo geht. Wie sagt man so schön: bei Geld hört die Freundschaft auf! Na nun hat er ja eine Teilhaberschaft!
    Gunther im Anzug im Kanu!!! Er hätte ja wenigstens mal das Jacket ausziehen können und den Kulturstrick ablegen!! Brüller!
    Diese 4-Queens-Trulla - leider Namen vergessen - Verkäuferin seines Namens - gibt ein Präsent auf Thomas Feier ab und - bleibt!!!!!! Einfach so!!! Die is doch nich Janz knusper! Die hat doch Dreck am Stecken bzw. keene Kohle!!!! Die jefällt ma überhaupt nich!!!
    • Ursel schrieb am 17.11.2016, 00.07 Uhr:
      Man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen: der Oberbürgermeister von Lüneburg feiert seinen 60. Geburtstag mit Familie und engsten Freunden, was sucht die Fischer da, ausserdem die Samba-Trulla und der grosskotzige Theo?? Hallo ? Wie kommen die denn dazu?
    • Sonnhilde schrieb am 17.11.2016, 11.26 Uhr:
      Das dachte ich mir auch... Sie sagt noch, dass sie nur das Geschenk abgeben soll und ruck zuck hockt die am Kaffeetisch! :D
      Ohne Worte war aber auch Merle, wie sie die ganze Zeit mit ihrer Gabel - an der wohlgemerkt das Essen steckte - rumgefuchtelt hat! :D
    • Ursel schrieb am 17.11.2016, 11.33 Uhr:
      Merles Gestik, Mimik, gekünsteltes Gelache, und diese albernen Bewegungen gehen einem sowas von auf den Geist !!
  • zicke-zacke schrieb am 16.11.2016, 13.12 Uhr:
    Tja Leute, nun ist die Optik bei WUNSCHLISTE verändert, aber die Fotos zeigen noch immer Nora & Co.
    Man, man, man....
  • Giulietta schrieb am 16.11.2016, 11.19 Uhr:
    Ganz ehrlich, Johanna nervt total wie streitsüchtig sie Petra ständig angeht.
    Nur weil sie ihrem "Paul, Gott hab ihn selig" seine diversen Seitensprünge verziehen bzw. so getan hat als würde sie nichts davon mitbekommen, muss das nicht jede Frau so hinnehmen. Aber sie lässt ja nichts auf ihr "Thomas-Kind" kommen.
    Zum Glück müssen Frauen heute nicht mehr unbedingt aus versorgungstechnischen Gründen oder um den Anschein vor "den Leuten" zu wahren, bei einem notorischen Fremdgänger bleiben.
    Johanna früher - Beruf: Gattin, des "ehrbaren" und angesehenen Stadtrat Paul Jansen.
    Die Zickereien mit Petra gehen doch größtenteils von ihr aus, auch wenn sie mit dem Verdacht gegen Vicky Recht hat.
    • Rote_Pfote schrieb am 16.11.2016, 16.19 Uhr:
      habe das zwar nicht gesehen, aber die Streitereien - wohl tatsächlich meist von Johanna ausgehend - gab es schon in der ersten Staffel. Petra hatte damals noch ihre Freundin, mit der sie über Johanna lästern konnte.Johannas früherer Gatte war tatsächlich nicht so ehrbar, wie sie immer tat. Sie hat auch Thomas schon immer verteidigt.
    • Rosenresli schrieb am 17.11.2016, 07.41 Uhr:
      amica26, meine Rede. Ich mag Johanna, aber es gib ihr nicht das Recht ungerecht und so nachtragend zu sein. Schließlich war es doch ihr "liebes Kind" was den Ehebruch begangen hat. Eltern vergessen manchmal wie alt ihre Kinder sind.
    • Giulietta schrieb am 17.11.2016, 13.04 Uhr:
      @Rosenresli
      Normalerweise mag ich Johanna auch trotzdem sie mitunter schon sehr überzogen reagiert.
      Dieses Gezänk mit Petra war aber doch ganz schön viel.
      Dafür war die Szene wie die beiden Frauen sich vertragen und aussprechen sehr glaubhaft dargestellt und schön.
      Witzig und schön auch das Familien-Selfie, Johanna hantiert ganz lässig mit dem Selfiestick. 😋
  • Sonnhilde schrieb am 16.11.2016, 08.17 Uhr:
    Swättschört.
    • Ursel schrieb am 16.11.2016, 11.29 Uhr:
      zum Piepen :) :) :)
    • rosenrot schrieb am 16.11.2016, 22.26 Uhr:
      Swäddörrr mit Forrrkouiens Logo sind ein Masthääf for einen stoarrmänädscher in einer Edelboutique mit erlesener Ware. 😏🌹
    • Ursel schrieb am 17.11.2016, 00.08 Uhr:
      Klasse!
    • Heike2015 schrieb am 17.11.2016, 13.33 Uhr:
      SPITZE
    • Giulietta schrieb am 17.11.2016, 14.06 Uhr:
      Zu schön, Rosenresli 😊 😎
      🌹
  • lora schrieb am 16.11.2016, 06.26 Uhr:
    Wann ist denn diese Staffel zu Ende- ich kann diese Sydney mit ihren Blusen nicht mehr sehen- die weiße durchsichtige war der Hammer an Grauen. Die naive Kuh hat auch noch nicht geschnallt, daß Vicky eine durchtriebene abgebrühte Schlange ist, da ist die Johanna schon ein helleres Köpfchen.
    • zicke-zacke schrieb am 16.11.2016, 13.14 Uhr:
      Leider dauert das bis zum Staffelende noch - ich glaube bis April 2017.
      Die Stories nerven, ja Lora und dann die Sidney - täglich grüßt das Murmeltier! Diese Klamotten sind echt schlimm!
      Wie alles Andere aber auch!
  • Rebecca schrieb am 15.11.2016, 20.18 Uhr:
    Oh je, ich habe mir wieder einmal eine Folge RR "angetan".
    Du meine Guete, was ist denn los mit den Schreibern von RR? Schlimmer geht es echt nicht mehr.
    Dieser Auflauf im Krankenzimmer bei dem um's Ueberleben kaempfenden Thomas! Wo gibt's denn so etwas? Ich fasse es nicht. Dann schaut auch noch die ueber alles wichtige Praktikantin zur Tuere herein. Wie der Kuckuck aus dem Uhrhaeuschen! Grauenhaft!
    Langsam ist es echt einmal an der Zeit, dass die RR-Verantwortlichen besser recherchieren sollten bevor sie einen solchen Stuss auf's Papier bringen und drehen lassen. Du meine Guete, ist das denn so schwierig und zuviel verlangt? Es ist schlimm, die Zuschauer fuer dumm zu halten.
    • Jogi schrieb am 15.11.2016, 23.47 Uhr:
      Na endlich mal ein fleißiger Beamter. Gestern noch im Koma und heute schon wieder am Schreibtisch. Und alles nur durch die heilenden Hände der Wunderheilerin Dr. Berger. Die Ärztin der die dem Tode geweihten vertrauen. Und wenn es mal schief geht steht die Trauerkranz bindende Ersatzärztin auf Warteliste gleich mit am Bett.
    • Rosenresli schrieb am 16.11.2016, 07.52 Uhr:
      Was man sich bei RR so zusammen schreibt, geht gelinde gesagt auf keine Kuhhaut. Da liegt jemand im Koma in einem einfachen Krankenzimmer umgeben von der Familie und muss reanimiert werden. In jedem Klinikum werden sie sofort aus dem Zimmer entfernt. Thomas hätte ja auch sterben können. Das Beste ist allerdings, da schlägt Thomas die Augen auf und die Familie umlagert das Bett und die Ärzte stehen tatenlos dahinter. Ganz toll! Genauso die Sache mit Eddas Studium. In Kiel wartet man nur auf sie, da kann sie die Bewerbung für den Studienwechsel irgendwann einreichen.
    • Sonnhilde schrieb am 16.11.2016, 08.16 Uhr:
      Na nee... das war ja nicht Frau Dr. Wunderheilerin, die Thomas gerettet hat - die hatte ihn ja schon für tot erklärt, nachdem sämtliche Lebensfunktionen versagt hatten. Es war seine Ex-Frau Petra, die ihn durch bloßes Zurufen zurück holte. Thomas' Herz schlug plötzlich wieder... Frau Dr. Wunderheilerin horchte ihn kurz ab und erklärte lachend "Er hats geschafft!". Das nenn ich doch mal ein medizinisches Wunder! :D :D :D
  • Evi schrieb am 15.11.2016, 18.54 Uhr:
    Jaaa klar, Petra ruft Thomas: bitte bleib bei uns! und schon ist er wieder da!!!!! Was für ein Schwachfug!!!!! Abgesehen davon, dass die Angehörigen gar nicht im Zimmer sein dürften!!!! Neee wat is dat blöd!
    • Meli1993 schrieb am 15.11.2016, 20.10 Uhr:
      Meine Güte, in der Realität ist es doch genauso. In solchen Situationen lassen sich die Angehörigen nicht einfach aus dem Zimmer werfen.
      Weiterhon war das personal sichtlich beschäftigt den komatösen Patienten am Leben zu halten. Da ist es wohl nebensächlich ob die Angehörigen nun darauf hören wenn sie hinaus gebeten werden oder eben nicht! Ich ließe mich auch nicht aus dem Krankenzimmer meines Vaters oder Mannes werfen.
    • Kristall schrieb am 16.11.2016, 07.20 Uhr:
      Im Lüneburg Krankenhaus ist alles möglich. Ich wäre nicht verwundert gewesen, wenn man der Besucherhorde vor dem Eintritt ins Krankenzimmer noch Luftballons, Luftschlangen, Hütchen und Tröten ausgehändigt hätte.
  • Heike2015 schrieb am 15.11.2016, 14.56 Uhr:
    Merle möchte kürzer treten, um mehr Zeit für sich zu haben !! Da kann man ja wohl nur lachen. Die arbeitet doch sowieso kaum.
    • Jogi schrieb am 15.11.2016, 23.30 Uhr:
      Da sollte Merle aber aufpassen wenn sie kürzer tritt und noch weniger arbeitet dass man sie nicht für tot erklärt und im Gewächshaus verscharrt.
  • rosenrot schrieb am 15.11.2016, 14.20 Uhr:
    Frau Dr.Berger und die blaue Mappe !!!!! Herzdruckmassage sieht anders aus , Ausserdem stehen alle Angehörigen im Zimmer während er reanimiert wird. Was für ein Quatsch !Edda fühlt sich schon ganz selbstverliebt als "Kollegin" .mir wird schlecht.... aber ich gucke weiter 😉