Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 121213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Giulietta schrieb am 29.11.2016, 10.04 Uhr:
    Wunderschöne Szene Patrick und Kim hoch oben über Lüneburg.
    Schöne Idee auch, die Feuerwehrübung dafür zu nutzen, einem verletzten Feuerwehrmitglied, Kim, damit so eine Freude zu machen.
  • Sonnhilde schrieb am 29.11.2016, 09.48 Uhr:
    Ich finde zur Zeit den OB ganz furchtbar! Ständig lässt er sich von der Falkenstein provozieren und bringt sich mit seiner aufbrausenden Art in die Bredouille. Müsste ein OB da nicht mehr Intelligenz beweisen und entsprechend bedachter reagieren? Und wenn die Falkenstein ihn dann "in die Pfanne gehauen" hat - was sie ja jedes Mal macht; soweit müsste er doch auch schon denken können - sitzt er da und guckt wie'n Ochse. Schlimm!
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 28.11.2016, 19.05 Uhr:
    Ich kann es auf den Tod nicht leiden. Wenn einer beim sprechen "frisst" Venen Lit seinem Gekaue und auch die anderen - geht gar nicjt

Die Story mit der Katze ist ja süß, aber wohl eher für ein Kind - nicht für einen reifen Hotelier - man oh man was für Stümper, die die Serie schreiben - peinlich!
    • Evi schrieb am 28.11.2016, 19.19 Uhr:
      Tv Meckerbolzen: Wenn einer beim sprechen "frisst" Venen Lit seinem Gekaue und auch die anderen - geht gar nicjt
      kannst das mal übersetzen? Sorry - komm nicht mit
    • hildchen schrieb am 28.11.2016, 20.26 Uhr:
      Ich auch nicht.
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 28.11.2016, 22.23 Uhr:
      😂 ben mit seinem Gekaue .... Tastatur spinnt....
    • Evi schrieb am 29.11.2016, 08.42 Uhr:
      Lustig!!!!
  • Evi schrieb am 28.11.2016, 18.55 Uhr:
    Sidney geht zum Jahres-Barbecue - in TURNSCH_U_HEN!!!! Da stottert sogar meine Tastatur!!!
    Neee, geht gar nicht!!!
    Der Schmuck: Schlüsselringe, wie "sowieso" schon bemerkte - is ja der Brüller!! Wir haben damals im Werkunterricht wenigstens beim Löten mit Silberdraht experimentiert und Ohrringe hergestellt (heimlich!) oder mit Kupferdraht von der Spule super Modeschmuck hergestellt. DAS war anspruchsvoll, wenn auch einfach.
    Die Worte der Blütenweiss-Ehefrau an Eliane waren ja sowas von passend an die "sambatanzende Saubertussi" - ich hab sooo gelacht! Endlich hats mal einer auf den Punkt gebracht.
    Konkurrenz zu Kochshows? Hat hier jemand geschrieben - Never!!! Nicht mal mit Kaffee - dazu müsste ja erst mal welcher in den Tassen drin sein!!!!!
  • sowieso schrieb am 28.11.2016, 16.12 Uhr:
    Lach, lach! War das heute wiedergleich zu Anfang lustig! Patrick: "(Edda) ist schon fast Doktor"! 3 Wochen bisschen Praktika. Weis gar nicht warum und wo meine Tochter 6 Jahre Medizin studiert hat und dann noch Assistenzarzt gemacht hat! Dann erst war sie Arzt. Na, ja, Edda ist schon öfters mit ihren neun mal klugen Sprüchen aufgefallen! Und der Theo mal wieder! Ich weis gar nicht warum ich bei dem seinen Auftritten immer an die tausende Tausendsassas Anfangs der 1990-er Jahre denken muss. Fielen mit ihren langen schwarzen Mäntelchen und Aktentäschchen in die neuen Bundesländer ein. Wussten alles besser und scheiterten auch da in den meisten Fällen nach wenigen Monaten!!!! Und der Designer Schmuck erst! Gehäkelte Taschen mit Trägern aus SCHLÜSSELRINGEN waren zu einer Zeit in Mode als die beiden noch gar nicht gelebt haben konnten, bzw. noch im zartesten Kindesalter waren! Ach ja, aus deren Unwissenheit neu erdacht!!
  • zicke-zacke schrieb am 28.11.2016, 15.29 Uhr:
    Ich habe mal einige Folgen hintereinander ansehen, weil das ja täglich nicht zu ertragen ist - so kann man wenigstens vorspulen.
    Also diese geldgeile rothaarige Verkäuferin geht ja gar nicht. Dann mal eine Frage: vögelt der mit der Tante in Brittas Wohnung???? Die rosa Kaffeekannen und hellblauen Becher kommen mir so bekannt vor.
    Auch diese Nummer mit Merle und Flicki...... also neue bitte, wie albern - und dann diese Story mit der Katze..... Sie: vielleicht ist es eine Wildkatze..... Ja nee, klar, mit nem blauen Bändchen am Hals - hat sie sich selber umgebunden?
    Und diese Irrsinns Verbrennung von Kim - diese 20 cm am Oberschenkel sollen uns nun glauben machen, sie ist Niki Lauda 2 oder was?
    Und Sidney - ey bitttteeee????? - jetzt ist die hauchende Neu Jorrrrrrk Hängeschulter-Blusenfrau auch noch strahlende erfolgreiche Schmuck Designerin???? Mit der Gärtnerin? Pruuuuuuust!
    Mir ist echt schlecht nach diesen 5-6 Folgen, die ich sah!
    Alos sorry Leute - ich bin froh, wenn diese Staffel um ist - Gott Sei Dank vergehen 3-4 Monate schnell.
    Vielleicht schafft es dieses wundervolle Wunschfilm Portal dann ja mal, ein neues Bild von Darstellern einzufügen!?!?!!?
    Grauenhaft alles!
    • Evi schrieb am 28.11.2016, 18.58 Uhr:
      Ja User_1178899 - diese Sandra wohnt vorrüber gehend in Brittas Wohnung und Ben hilft ihr, sich dort zurecht zu finden - auf allen Möbeln!!!!
    • Pipilotta schrieb am 29.11.2016, 10.09 Uhr:
      Danke, du sprichst mir aus der Seele.
      Sydney, sollte doch so viel schauspielerisches Niveau in die Serie bringen. Wo ist es?????????
  • Trobanerin schrieb am 28.11.2016, 14.42 Uhr:
    Ist die Eliane jetzt auch durchgeknallt? Wieso läßt sie sich von
    Theo jede Übergriffigkeit gefallen ohne Konsequenzen für ihn?
    Ich hätte die Teilhaberschaft längst fristlos gekündigt. Die
    läppischen 8.000 Euro bekommt Eliane auch woanders.
    Ich würde diesen Hanswurst auf Schadensersatz verklagen und
    aus der Wohnung werfen. Er sagt, er meint es gut mit ihr, in
    Wirklichkeit aber nur mit seinem Geldbeutel. Möglichst schnell und viel verdienen, ohne selbst dafür zu arbeiten. Mit seiner Kimonade hat er wohl garnichts zu tun. Ohne Geld wird die Kimonade hergestellt, irgendwo abgefüllt und vertrieben, von wem auch immer - nicht von Theo.
    Liebe Schreiber der Geschichten - lasst euch doch mal was Durchdachtes einfallen und nicht so eine Kinderkacke.
  • User 1201676 schrieb am 28.11.2016, 14.41 Uhr:
    Warum muss die Katze Mika ein Halsband mit Glöckchen tragen? Ein solch ein Schwachsinn animiert nicht erfahrene Katzenbesitzer seine Katze auch ein Halsband anzulegen. Das kann tödlich sein für eine Katze und das ständige Gebimmel im Ohr ist sicher auch nicht angenehm.
  • Ursel schrieb am 27.11.2016, 23.31 Uhr:
    zu den grässlichen Blusen in uni nun neulich im Rhombenmuster und Freitag in bunt - was für eine Abwechslung !!
    • Rosenresli schrieb am 28.11.2016, 07.34 Uhr:
      selbst Julia Glöckner trug eine solche Bluse bei Jauch.
    • Giulietta schrieb am 28.11.2016, 09.43 Uhr:
      Ja, so ist nun mal der Modetrend zur Zeit.
      Der eine findet es gut, der andere nicht - so what?
      Ob man ihn mitmacht oder nicht bleibt auch jedem selbst überlassen.
  • juanitolo schrieb am 26.11.2016, 09.41 Uhr:
    Da würde ja ordentlich "aufgeräumt" in der letzten Zeit, die Rose rausgeschrieben -gut, in der Gärtnerei wird eh nicht gearbeitet- der Industrietaucher wurde abgetaucht...was es aber nicht besser macht.
    Die Storys sind nach wie vor hanebüchen ohne Ende und Theo als Möchtegern Zampano taugt nicht mal zur Satire oder als seine eigene Karikatur.
    Wirklich grausig und "bin ich nicht der geilste im Lande" Ben kann sich gleich daneben stellen.
  • Rosenresli schrieb am 26.11.2016, 08.08 Uhr:
    Meine Meinung war schon immer hier kann jeder sagen was er will, vorausgesetzt es geht nicht gegeneinander und nicht unter die Gürtellinie. Allerding, das mag jetzt schulmeisterhaft klingen, wenn ich wirklich Kritik übe dann informiere ich mich vorher über die Gegebenheiten. Wenn ich heute Filme aus früheren Zeiten sehe da falle ich vom Glauben ab, aber die Menschen haben sich im Kino tot geacht, nämlich weil sie Nachholbedarf hatten, im Gegenteil zu Heute da ist man nicht mehr so anspruchslos. Nur vergessen darf man nicht unter welchen Voraussetzungen eine Soap oder ein Film gedreht wird und mit welchen Mitteln. Jetzt ist es genug, auch allen einen schönen 1. Adent.
  • sowieso schrieb am 25.11.2016, 15.41 Uhr:
    Na also! 9 zu 2 für Weitermachen! Bravo für das richtige Gespür! --- Und nun ein schönes Wochenende, Und einen wunderschönen 1. Advent. Bitte nicht selbst versauen durch eine Einkaufs-Orgie, sondern besinnlich gestalten!
  • User_1193549 schrieb am 24.11.2016, 18.11 Uhr:
    sind die Wohnverhältnisse in Lüneburg so schlecht?
    ein alter Mann haust in einer Gartenlaube und der Freund von Kim in einer Rumpelkammer,
    sogar das 5Sterne Hotel sieht aus wie eine billig Pension in Hintertupfingen schon mal garnicht zu reden von der Luxus-Boutique ..
    die Macher von Rote Rosen verscheissern das Fernsehpublikum ...
    wie wäre es, wenn die Serie nicht so langweilig endlos wäre sondern kürzer mit mehr interessanten Inhalten und einer besseren Kulisse? ?
    ist ja eine Beleidigung gegenüber Lüneburg....
    wenn ich hier manche Kommetare lese, die sind lustiger als die Serie....
    • Rosenresli schrieb am 25.11.2016, 08.27 Uhr:
      Wohnungen sind in der Tat Mangelware. LB ist Uni-Stadt. Hannes wohnt freiwillig in seiner Laube, könnte aber im Winter in Dennis Bude hinter dem Laden ziehen. Das Hotel Bergström, welches die Kulisse für das 3Könige hergibt besteht aus restaurierten historischen Gebäuden im Wasserviertel von LB und ist äußerst beliebt. Die Hotellobby vom 3Könige ist Kulisse und kein Adlon. Größere Kulisse bedeutet mehr Platz und mehr Kosten. 150 Mitarbeiter haben seit beginn einen festen Arbeitsplatz. Lüneburg lebt sehr gut von RR. So viele Touristen waren noch nie in LB und ständig gibt es RR Events so wie Fan-Tage. Das die Serie noch am Laufen ist, liegt an den Zuschauerzahlen und die sind nicht gering. Die Autoren sollten ihre Drehbücher vor Drehbeginn mal Korrektur lesen lassen, dann gebe es nicht so viele Ungereimtheiten. Man bedenke es ist nur eine Soap, da ist das Budget eh begrenzt und die Darsteller haben einen ganz schön harten Arbeitstag, der nicht immer pünktlich endet. Für viele von ihnen auch nur ein begrenztes Arbeitsverhältnis. Für uns eine kurzweilige 50 Minuten Ablenkung vom Alltag, bei der man sein Gehirn nicht überstrapazieren muss. Für die Menschen denen RR zu profan ist, die sollten dann doch beim guten Film bleiben.
    • Meli1993 schrieb am 25.11.2016, 09.38 Uhr:
      Rosenresli, deinen Kommentar find ich spitze :)
    • Cicero schrieb am 25.11.2016, 10.27 Uhr:
      Kompliment auch meinerseits. Erfreuliche Hintergrundinformationen.
    • Giulietta schrieb am 25.11.2016, 14.12 Uhr:
      Rosenresli, du hast es wieder auf den Punkt gebracht.
      Sehr gut kommentiert. Dass du immer noch Lust hast, den regelmäßig wieder auftauchenden Nörgeleien und dem Unverständnis Paroli zu bieten und es zum gefühlt 100. Mal immer wieder geduldig zu erklären - Respekt. 👍
      Das habe ich vor längerer Zeit aufgegeben. Bringt eh nur Schelte und Anfeindungen.
      Niemand wird gezwungen, RR zu schauen, wenn er/sie es denn so grottenschlecht findet.
    • Evi schrieb am 25.11.2016, 17.43 Uhr:
      rosenresli! Genau auf den Punkt gebracht!!! Prima!
    • hildchen schrieb am 25.11.2016, 22.12 Uhr:
      Guter Kommentar, Rosenresli!
  • sowieso schrieb am 24.11.2016, 15.49 Uhr:
    Hab es doch geahnt: Heute wieder Schinken -Nudeln ohne Ende! Da redet Ben schon wieder von Kochen!? Komisch , Leute wie Gunter und Co bekommen so etwas kaum auf den Teller und über die Lippen. Röschen kann kochen!! Rouladen, Klöße und Rotkraut z. B. Das nennt man Kochen! Außerdem, Nudeln, vor allem welche mit Weißmehl, womöglich noch rot,blau, grün eingefärbt, sind äußerst ungesund!! Diabetes Gefahr!! Merle. z.Z. ein rumhüpfendes Zirkusäffchen, legt sich wieder mit Gunter ins Bett. Bei aller Liebe, aber wenn mich ein Mann, so wie Gunter Merle getan, einmal so ans Bein pinkelt wäre er für alle Zeiten gestorben! Und der Top- Manager Theo: "Habe so viel zu tun".Ein Anruf beim Produzenten der "Gurken- Brühe", und eventuell noch ein 2. bei der Spedition und schon ist die "Arbeit" getan! Denn umherreisen um neue Kunden zu werben macht er ja auch nicht.Und weil das so ist, hat er natürlich alle Zeit der Welt Eliane auf Trapp zu bringen. Wenn jetzt Herr Millitzer auch noch seine Wäsche der einzigen Waschmaschine und dem Trockner anvertraut, nicht auszudenken! Da muss das arme Bügeleisen und Brett aber zur Hochform auflaufen!! Eliane natürlich nicht- Sie lungert ja doch die meiste Zeit in Lüne umher! Quiz- Frage zum Schluss: Macht Sandra nun weiter an Ben rum oder nicht? Auflösung morgen um 14.10. Abstimmung: Ja= blauer Daumen und Nein =roter Daumen unter diesem Beitrag. Los geht`s!!
    • Evi schrieb am 24.11.2016, 19.14 Uhr:
      Also, Aushilfe bei Eliane möchte ich nicht sein. Die schnippst mit dem Finger und die Aushilfe muss ran, nur um ihrem Vergnügen nachzugehen. Und regt sich dann noch über Theos Aktivitäten auf!!! Ha, wäre sie anwesend gewesen, hätte man sich bereden können. Aber manchmal ist nicht nur bei Männern der Kopf sexgesteuert!!!
      Merle rennt im geborgten Outfit von Gunther in die Gärtnerei : ich muss dahin! - und: taucht Minuten später bei Sidney auf! Hat sie sich verlaufen oder hat einer die Gärtnerei gestohlen????
      Ben und die Fischer!!!! Mann o Mann!!! Wie notgeil ist der denn?
    • Meli1993 schrieb am 25.11.2016, 09.39 Uhr:
      Evi, schon mal daran gedacht das nicht jede Minute eines Darstellers gefilmt wird? Sie ist in die Gärtnerei, was halt nicht gezeigt wurde, und dann zu Sydney. Willst du ne Doku über das Leben der einzelnen sehen?
    • Cicero schrieb am 25.11.2016, 10.42 Uhr:
      Aber "die" Fischer ist doch irgendwie niedlich. Die würde ich auch mal gerne...an der Nase herumführen.
    • Giulietta schrieb am 25.11.2016, 14.16 Uhr:
      Niedlich??
      Geldgeil, berechnend und dünkelhaft trifft es wohl eher.
      Klar, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn das nun mal der Typ Frau ist, auf den du stehst...
    • Evi schrieb am 25.11.2016, 17.41 Uhr:
      Meli, ich wollte damit doch nur sagen, dass Merle eigentlich arbeiten gehen wollte - aber - lieber wieder irgendwo ihren Kopf reinsteckt als in IHRE Gärtnerei.
    • hildchen schrieb am 26.11.2016, 15.34 Uhr:
      Frau Fischer ist sehr verwöhnt und wenn man seine gewohnten Ansprüche herunterschrauben muss, ist das nicht einfach.
  • Giulietta schrieb am 24.11.2016, 15.46 Uhr:
    Echt schade um Eliane und Matthis als Paar.
    Sydney und Holger Mielitzer würden viel besser zusammen passen, aber leider ist es von seiner Seite nur Kalkül und sie hängt immer noch Matthis nach.
    • hildchen schrieb am 25.11.2016, 22.18 Uhr:
      Sydney und Matthis als Paar gefällt mir nicht, ich finde, die passen überhaupt nicht zusammen.
    • hildchen schrieb am 25.11.2016, 22.19 Uhr:
      Das gleiche gilt für Merle und Flickenschild.