Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 111213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Rosenresli schrieb am 14.08.2016, 08.11 Uhr:
    Da hatten die Macher wirklich kein glückliches Händchen. Sydneys Kleidung entspricht in keiner Weiser der einer Hoteldirektorin, deren Posten sie zur Zeit inne hat. Mielitzer jun. dagegen läuft korrekt angezogen durchs Hotel. Sydney trägt eindeutig Freizeitkleidung, ihre Schlabberbluse und Turnschuh sind fehl am Platz. Über Gunters karierte Anzüge kann man geteilter Meinung sein, aber er ist immer angemessen angezogen. Wieviel Sterne hat das 3 Könige - 5 - ? Dann müsste es mit dem Sacher (ist vielleicht etwas übertrieben) in Wien gleichziehen. Da schlag ich doch lang hin, da liegen Welten dazwischen und das Direktoren-Team würde dort nie unangemessen gekleidet durch die Gegend laufen. So Fehler dürfen sich die Macher und Regisseure nicht leisten. Da verstehe ich jeden der sich hier im Forum über Sydneys "Berufskleidung" negativ auslässt. Was Frau Shepard privat trägt ( Talk Shows ) kann mir vollkommen egal sein. Natürlich ist der Vergleich 3 Könige / Sacher krass, aber dann darf man das 3 Könige nicht in diese Kategorie einreihen. Zum Schluss - durchs 3 Könige können ja auch sämtliche Lieferanten durchs Foyer latschen ( Merle mit Blumen, Elaine mit Wäsche) usw.
    • hildchen schrieb am 14.08.2016, 15.38 Uhr:
      Rosenresli, Ihren Ausführungen kann ich nur zu 100 % zustimmen.
      Sydney ist zudem sehr unvorteilhaft angezogen, schade, denn sie hat ein attraktives Gesicht.
  • Rote_Pfoten schrieb am 13.08.2016, 18.42 Uhr:
    Was ist eigentlich aus dem Hannemann geworden, Gegenspieler von Thomas Janssen in den ersten Staffeln. Gibt es den noch oder hat diese Falkenstein seinen Platz eingenommen?
    • Glassteinchen schrieb am 13.08.2016, 18.57 Uhr:
      Hannemann ist doch wegen einem krummen Sache - ? - aufgeflogen und weg war er.
    • Rote_Pfoten schrieb am 14.08.2016, 10.53 Uhr:
      Danke, wusste ich nicht. Hat ja auch viele krumme Sachen gemacht.
    • Glassteinchen schrieb am 14.08.2016, 11.10 Uhr:
      Bitte, aber die Falkenstein ist auch nicht besser, oder?
      Nur ist sie die bessere Schauspielerin, finde ich.
    • Rote_Pfoten schrieb am 14.08.2016, 14.13 Uhr:
      Kann ich nicht beurteilen. Hat natürlich mehr Sexappeal.
  • Gloria schrieb am 13.08.2016, 15.54 Uhr:
    Ach übrigens auch geil: Sidney hat alle Party Klamotten wieder in die Boutiquen zurückgebracht...
    Nee klar! Ght ganz einfach... Tütenweise Kleidung für was weiß man tausende von euros und die kann man einfach so zurückgeben... ???Sicherlich nicht!!!
    Alles Good will und wenn überhaupt, gibts kein Geld zurück, sondern Gutscheine!
    Aber nee natürlich nich in Lüneburg klar... Schwester njuuu jorrrrk sollte sich lieber mal für die Szenen neu einkleiden!!! Hat immer dasselbe an und äußerst einfältig!!!
  • Coco-Loco schrieb am 13.08.2016, 14.23 Uhr:
    Wenn Sidney schon so salopp, um nicht zu sagen ärmlich für einen Hotelier, angezogen ist, könnte sie wenigstens ihre Klamotten mal beobachten, bluse hängt schief und schräg und stupst auf den Dickhintern auf..... Sehr unelegant.... Muss man doch selber sehen als Frau... Wenn schon nicht das Team es sieht.... Unmöglich!!! Die Serie nervt eigentlich total, man kann sich nur ärgern über diesen dünnpfiff / Story... Zieh sich alles wie Kaugummi wird aber nie besser !
  • Rumbarassel schrieb am 13.08.2016, 12.55 Uhr:
    Nun trägt die Frau von und zu Falkendingens auch schon diese furchtbaren Blusen. Teilt sich die ganze Crew das mit Sidey?
    Die im Übrigen aussieht, als würde sie in einem Kiosk arbeiten.... aber sicher nicht in einem Luxus-Hotel....... Das möchte ich mal in einem gehobenen Hotel sehen, solche Klamotten.... Sicher niemals........
    Ansonsten tote Hose bei RR nur gähn, gähn, gähn!
    Ich bin dann mal wieder weg - hier steht ja noch nicht mal was Lustiges mehr - wie auch - ist ja auch nix zu sagen, ausser dass Sidney nach wie vor nervt!
  • zicke-zacke schrieb am 13.08.2016, 12.51 Uhr:
    Mir fällt gar nicht auf, dass wegen Olympia RR oft ausfällt. Wir kucken eh nur noch sporadisch.
    Gefühlt hat sich auch nichts, aber gar nix getan, bis auf das Tächtel Mächte mit dem Rotschopf und edda.
    Diese Staffel ist echt zum Weglaufen.
    Man weiß gar nicht, was man schreiben soll. Ist ja alles nur Mist...
  • Frauenuntersich schrieb am 13.08.2016, 12.47 Uhr:
    Die Klamotten von Sidney in einem 5 Sterne Hotel..... unmöglich.
    Ich kenne KEIN Hotel, das auch nur einen Stern hat, indem die Angestellten nicht Kostüm oder Anzug tragen müssen. Diese Verarsche schon wieder - gibt es da nur Idioten, die gar keine Ahnung in der Regie haben und bei der Garderobe????
  • karsten1 schrieb am 13.08.2016, 10.32 Uhr:
    Hallo ihr lieben , es ist tötlich in einem 4. Sterne Hotel als leitender Angestellte mit Turnschuhe durch das Hotel zu laufen. Jede Angestellte trägt Uniform oder dergleichen . Aber nicht sowas,,,geht garnicht. Wenn es alle so machen würden , könnte man den Eindruck gewinnen,es ist halt nur eine Herberge. Na ja kann ja keiner was dafür. Bis bald in diesem Theater .
    • Kartoffelkäfer schrieb am 13.08.2016, 13.10 Uhr:
      ...aber Karsten, dann würde doch keiner merken, wie amerikanisch Sydney ist oder wirken möchte.... ;-) !
  • Evi schrieb am 12.08.2016, 20.28 Uhr:
    Ich habe, glaub ich ein Problem. Jedes mal wenn ich hier im Forum bin, lese oder schreibe, "kackt" mein Internet-Explorer ab mit der Fehlermeldung: Diese Anwendung wird geschlossen.
    Absicht oder mein Läppi? Oder hat da einer seine bösen Finger drin???
    • Giulietta schrieb am 12.08.2016, 21.12 Uhr:
      Das ist mir noch nicht passiert, aber massenhaft, dass ein Kommentar nicht rauf zu laden ging und nach dem Klick auf "Kommentare veröffentlichen" die Seite umswitchte
      und dann alles weg war mit dem Hinweis "die Seite könne leider nicht gefunden werden".
      Also - wieder von vorn...
    • Glassteinchen schrieb am 13.08.2016, 08.13 Uhr:
      Ich hatte gerade - zum ersten Mal - eine gelbe Zeile mit - Eingabefehler -
      schliessen - und musste nochmals von vorne anfangen.
    • Giulietta schrieb am 13.08.2016, 12.37 Uhr:
      Ja, diese gelbe Zeile hatte ich gestern auch mehrmals.
  • Trollo schrieb am 12.08.2016, 11.20 Uhr:
    Was sollte denn nun dieser merkwürdige Beitrag von User 1184503 ????
    Warum äußert er sich nicht noch mal dazu, feige ???
    • Giulietta schrieb am 12.08.2016, 17.32 Uhr:
      @Trollo
      Das war kein echter User, sondern Kreditbetrüger, der sich hier eingeloggt hatte, um mit Hilfe der angegebenen E-Mail-Adresse auf Dummenfang zu gehen und Leute über den Tisch zu ziehen.
    • Giulietta schrieb am 12.08.2016, 17.46 Uhr:
      Habe heute früh an die Redaktion geschrieben, dass er versucht, das Forum für kommerzielle Zwecke zu missbrauchen.
      Darauf hin haben sie wohl gleich alles entfernt, das damit zusammen hing.
      Auch den Kommentar, wie sie so etwas nicht bemerken können.
      Und den Hinweis von ... weiß nicht mehr, dass es sich dabei um betrügerische Machenschaften handelt, die von Afrika aus lanciert werden, haben sie auch gleich mit entfernt.
      War ja auch peinlich für die Herren/Damen Administratoren. 😎
    • Glassteinchen schrieb am 12.08.2016, 18.02 Uhr:
      @amica26: Wen müssen wir denn noch alles melden? Aber wenn es Sinn macht...
    • Giulietta schrieb am 12.08.2016, 18.07 Uhr:
      @Glassteinchen:
      Das war echt ein Betrüger.
      Hast du es nicht gelesen?
      Hatte Kredit angeboten unter Angabe einer E-Mail-Adresse an die man sich wenden sollte und in verdächtig kauderwelschem Deutsch.
    • Glassteinchen schrieb am 12.08.2016, 18.14 Uhr:
      Ja, hab ich schon , gestern schon und gleich gemeldet.
    • Giulietta schrieb am 12.08.2016, 19.25 Uhr:
      Schön, dass du auch so aufmerksam warst.
    • Evi schrieb am 12.08.2016, 20.31 Uhr:
      Ich habe ihn auch gemeldet!
    • Glassteinchen schrieb am 12.08.2016, 20.37 Uhr:
      Gut gemacht.
    • Frauenuntersich schrieb am 13.08.2016, 12.49 Uhr:
      Ich hatte den Vogel gemeldet - Geldverleih-abzocke und dann noch in falschem Deutsch - irgendwo sitzt da so ein Spacken in Rumänien oder sonst wo....... Danke nein. Aber wer schreibt solche Leute schon an??? Vergebliche Mühe des beknackten Unsers.
    • Giulietta schrieb am 13.08.2016, 21.42 Uhr:
      Trotzdem war es doch richtig, ihn zu melden. Lieber auf Nummer sicher gehen, eh noch jemand darauf rein fällt und Schaden nimmt.
  • sowieso schrieb am 12.08.2016, 10.47 Uhr:
    Ein dreifaches Lob den Autoren! Seit Monaten die erste hervorragende Szene: Röschen wacht nach Liebesnacht neben Hajo auf-- und spielt überzeugend und gekonnt ihre Überraschung!! Klasse!!------ Bin jedoch gespannt wie lange Denis und Hannes in ihrer Werkstatt noch an so vielen Elektrogeräten "basteln". Keiner hat je Elektriker gelernt. Und die dürftige Werkstatt Ausrüstung. Wenn ich zurückdenke was ich zu meiner Elektro- Werkstatt -Eröffnung alles gebraucht habe, von den Überprüfungen durch Berufsgenossenschaft und Energieunternehmen ganz zu schweigen. Den beiden Laien- Elektrikern würde ich kein Gerät und mein Leben anvertrauen! --- Schon viel wurde hier über die "Blüschen" von Sydney "schwadroniert". Aber das Sie ständig mit "Turn-Latschen" in einem Sterne- Hotel als Chefin durch die Szene "galoppiert", geht meiner unmaßgeblichen Meinung nach gar nicht! Es gibt auch bequeme Pumps mit kleinen Absätzen.
    • User_1177241 schrieb am 16.08.2016, 19.36 Uhr:
      ....wie soll das gehen, wenn sie so breite Füße hat ;-)
  • Cicero schrieb am 12.08.2016, 08.03 Uhr:
    Stelle mit Genugtuung fest, dass dieses oft zu miesepetrige Forum deutlich kultivierter geworden ist.
    • Kristall schrieb am 12.08.2016, 10.32 Uhr:
      @Cicero genau das habe ich auch bemerkt. Ist doch viel angenehmer so.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 12.08.2016, 11.23 Uhr:
      Ja, grundsätzlich stimme ich dem wohl zu. Zwischenzeitlich war hier ja ein unerträgliches Aufeinander-Losgehen.
      Schade finde ich allerdings, dass viele "Alt-User" sowohl die Serie als auch das Forum verlassen haben.
      Eigentlich gehöre ich ja auch zu denen, die von der neuen Staffel so genervt waren, dass sie gegangen sind, aber ich gucke gelegentlich wieder rein mit der Hoffnung auf Besserung.
      Und die gibt es ja wirklich. Diese unsägliche Tanzgeschichte ist endlich vorbei, wobei der Ball für eine tägliche Serie mit begrenzten Mitteln doch ganz ordentlich umgesetzt wurde (abgesehen natürlich von den 74.000 Euro Spenden, dem unsäglichen Gestammel des OB in Erwartung des "Ehrengastes" Merle van Lohen-lächerlich, aber Schwamm drüber).
      Alle neuen Schauspieler haben sich inzwischen eingespielt. Sogar Theo hatte sich vor seinem Weggang extrem verbessert.
      Und es gibt ein paar richtig gute "Neue" wie die zurückgekehrte Frau Falkenstein, klasse gespielt von Dorothea Schenck oder Mielitzer (David C. Bunners).
      Es ist halt immer schade, wenn das Hauptpaar schwächelt.
      Die Geschichte von Sidney mutet nach wie vor an wie die von der Tee-Tante vor ein paar Staffeln und ist schlicht langweilig. Und dass sich laut Vorschau einmal mehr Gunther zum Deppen macht, weil er schon wieder (man denke an Benita) auf irgendwelche Intrigen reinfällt, ist schade.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 12.08.2016, 01.16 Uhr:
    Muss noch hinzufügen, dass ich grundsätzlich großen Respekt vor der Arbeit der Cast habe. Gerade in den Hauptrollen ist es doch wirklich viel Text, der täglich gelernt werden muss.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 12.08.2016, 00.59 Uhr:
    Es gab eine Zeit bei ARD und ZDF, in der man meinen konnte, dass Christine Neubauer mehr als einen Klon hat. Kaum ein Abendfilm ohne sie. Seit dieser Zeit gucke ich mir erst immer die Besetzungsliste an, bevor ich die Inhaltsangabe eines Films lese. Neubauer - ah, zapp, weg bin ich. Natürlich ist es letztendlich eine Geschmackssache, wen man mag und wen nicht (außer wenn es eklatante schauspielerische Mängel gibt), aber ein Zuviel auf dem Schirm bekommt niemandem gut!
    • Rumbarassel schrieb am 13.08.2016, 12.56 Uhr:
      Neubauer ist unerträglich. Diese Omni-Präsenz ist abnervend!
  • Evi schrieb am 11.08.2016, 19.59 Uhr:
    Also, ich sehe Christine Neubauer sehr gern, genauso wie Saskia Vesper, Thekla Carola Wied usw. Aber das ist eine andere Liga. Die würden hier NIE spielen!
    Unsere RR-Sheryl ist schon so, wie se is, i.O.
    Und Dennis und Edda haben doch miteinander!!! Ist doch alles gut!!!!
    • Hannilein schrieb am 11.08.2016, 20.05 Uhr:
      Eine andere liga? das sind auch nur schmonzetten
    • hildchen schrieb am 11.08.2016, 20.39 Uhr:
      Ich mag insbesondere Thekla Wied sehr gerne, und die Filme sind zum grössten Teil doch um einiges anspruchsvoller. Auch Komödien können Niveau haben.
    • hildchen schrieb am 11.08.2016, 20.44 Uhr:
      Ich finde im übrigen auch, dass sich Frau Shepard langsam warm gespielt hat.
    • Giulietta schrieb am 11.08.2016, 21.44 Uhr:
      Ich sehe sie auch gern, aber nicht so oft wie sie ständig zu sehen sind.
      Kaum andere Hauptdarstellerinnen, gerade in den letzten Wochen ist mir das wieder sehr aufgefallen.
      Und Wiederholungen ohne Ende.
      Kaum ist einer von diesen Filmen auf ZDF oder ARD gelaufen, auch schon zum xten Mal, wird er in den nächsten Tagen oder Wochen s c h o n wieder auf ORB, MDR, BR, HR, NDR oder WDR gezeigt.
      Das sind die so genannten Dritten der ARD ist schon klar.
      Muss aber trotzdem nicht andauernd sein.
    • Kristall schrieb am 12.08.2016, 10.28 Uhr:
      @Evi bitte nicht böse sein. Möchte Sie nur drauf hinweisen, dass eine der von Ihnen genannten Damen Saskia VesTer heißt. Die sehen meine Frau und ich auch total gerne.
    • Evi schrieb am 12.08.2016, 20.21 Uhr:
      Nee Kristall, bin ich nicht böse. Sorry, mein Fehler!
    • Evi schrieb am 12.08.2016, 20.24 Uhr:
      Hannilein, ich weiss ja nicht, wie alt Sie sind. Als ich 20 bis 40 war, dachte ich auch immer - was gucken denn meine Eltern da für Zeugs!!! Nun, jetzt bin ich selbst älter und gucke sehr gern diese "Schmonzetten". Die sind teilweise so herrlich romantisch, unkompliziert und meistens immer mit Happy End. Das fehlt in unserer heutigen Zeit einfach. Ich brauch das manchmal zum Abschalten.
    • Glassteinchen schrieb am 13.08.2016, 08.09 Uhr:
      @Evi: So gehts mir auch, darum schaue ich weiter und lass es mir auch von keinem vermiesen.