Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wieviel Schuld trägt Lisa? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Liebeskummer (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die alles entscheidende Frage (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Windige Pläne (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Endich volljährig! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Unliebsame Überraschung (Prime Video Shop)
- Platz 11
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Brigitte ? schrieb am 29.05.2024, 17.26 Uhr:
Außergewöhnlich oft erscheint in den Werbepausen ein grauhaariger Mann in Socken und Schlüppa, der neben einem Aquarium steht und mit mir über seinen Harnverlust reden will und ganz begeistert von Tena-Man ist. 😁😁😁
Ich weiß wirklich nicht warum, aber ich muss jedes Mal daran denken, daß das ein prima Job für Ben wäre. 😊😊😊
Ich weiß, das gehört nicht zu 🌹🌹, aber vielleicht habe ich damit ja jemand zum Schmunzeln gebracht.
Wenn ja, dann war's die Sache wert.
RR-Fan schrieb am 29.05.2024, 17.08 Uhr:
ich finde die Geschichte(n) rund um Ben und Tina gut erzählt, sie spiegeln das reale Leben - daher sind die Reaktionen beider absolut nachvollziehbar, jede/r glaubt sich im Recht, jede/r misstraut dem anderen und unterstellt böse Absichten
Ben hat sich vom Weichei wieder in einen Mann mit eigener Meinung zurück verwandelt
ohne jede Wertung, ob er oder sie im Recht ist
gute Idee vom RR-Team, immer mal wieder Prominente (oder so) in die Geschichten einzubinden - zwar wird wohl kaum jemand deswegen die Serie einschalten -> trotzdem: gute Idee, lockert das Seriengeschehen auf👍
Tillo 666 schrieb am 29.05.2024, 16.22 Uhr:
Es ist doch so einfach Tina aus dem Rennen um das Sorgerecht zu kegeln : Einfach vor Gericht psychisch unter Druck setzen und sie fällt in sich zusammen wie ein Kartenhaus und macht Fehler. Skrupellose aber gute Anwälte gibt's genug.
Nach ihrem Burnout ist sie noch längst nicht stabil und bleibt unberechenbar. Das zeigt sich jetzt schon in Streßsituatutionen deutlich. Und die wird es auch in Andalusien immer wieder geben. Es ist garantiert nicht der Garten Eden und dort hat sie nicht ihre alten Freunde, die sie immer wieder auffangen. Die konnten das und ob ihre neuen Freunde das leisten können ist eher fraglich.
Für das Kind wäre es wohl besser im gewohnten Umfeld zu bleiben, anstatt in Andalusien für Tina eine Art "Therapiehund" zu spielen. Das hört hart an, ist aber die Realiät.Brigitte ? schrieb am 29.05.2024, 16.54 Uhr:
Genau richtig.
Das habe ich vor einiger Zeit auch schon mal erwähnt, daß Tina viel zu labil ist, um die alleinerziehende Mutter zu geben.
Wäre im Fall der beiden Streithähne sicher besser das Familiengericht entscheiden zu lassen.
Das würde der Kleine doch gar nicht mitbekommen, und es ist allemal besser, wenn jemand von außen auf die Familiensituation blickt.
Ben könnte sich doch auch allein um den Jungen kümmern. Wenn er arbeitet, ist er doch im Kindergarten.
Natürlich wäre es besser nach einer Festanstellung Ausschau zu halten.
Morieke schrieb am 29.05.2024, 15.54 Uhr:
Tina sollte mit Louis nach Andalusien ziehen und zwar auf Nimmerwiedersehen. Dann ist das Kind endlich raus aus RR. Und Ben kann ich mir als verantwortungsvollen Vater auch nicht vorstellen, der ist doch schon mit Lilly überfordert. Manchmal geht es in solchen Situationen gar nicht um das Kindeswohl sondern nur darum, den abtrünnigen Partner noch mal richtig zu verletzen.
Matzeli schrieb am 29.05.2024, 15.17 Uhr:
Endlich, Klaas hat Tacheles mit Jördis geredet und das fand ich auch ausgesprochen ok. Mit ihrem dauernde Hin und Her hat sie sich selbst ins Aus befördert und braucht jetzt gar nicht so beleidigt zu tun.
Andaluz schrieb am 29.05.2024, 15.40 Uhr:
Hält sicher nicht lange an, was auch immer er an dieser nuschelnden farblosen Frau laut Drehbuch findet.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Carla2020 schrieb am 29.05.2024, 15.02 Uhr:
Finde das Jördis nach ihrem Makeover irgendwie fremd aussieht 🤔 Die Wangenknochen stehen jetzt so hervor. Jetzt sieht das Dauergrinsen noch schlimmer aus weil sonst keine Mimik mehr da ist 🤷🏼♀️ Man muss sie immer anschauen und überlegt was anders ist. 🙈
Janny schrieb am 29.05.2024, 15.42 Uhr:
jo, Carla, jetzt hat sie sich das Dauergrinsen "einfrieren" lassen. 🥴
Brigitte ? schrieb am 29.05.2024, 16.17 Uhr:
@schnitzel11, weil es keine Verjüngungskur im eigentlichen Sinne gibt.
Man kann sich Botox spritzen lassen, Silikonimplantate einsetzen lassen und gerne auch vom Schönheitsdoc die Haut straffen lassen, das eigentliche Alter aber bleibt.
Das war meine Klugscheißerei zu dem Thema. 😊😊😊
User 1827756 schrieb am 29.05.2024, 14.55 Uhr:
Wie sollen Kinder respektvollen Umgang miteinander lernen, wenn solche Väter die schlechteste Voraussetzung dafür bieten?? Traurig für Kinder!!
Moppo schrieb am 29.05.2024, 14.51 Uhr:
Jetzt verkommt auch Dr. Althaus zum Idioten!
Ärzte zählen doch zur Gruppe der Wissenschaftler. Aber Althaus verarbeitet sein Louisa Trauma mithilfe der KI. Sorry, ich konnte den Mann nie so ganz für voll nehmen, aber nun ist alles zu spät. Alleine sein Vokabular ging mir schon auf den Sender. In jedem Gespräch 1000 x ok,ok, ok....Juuungs, ok! Britta,ok! Ach,ok!! Wer schreibt eigentlich so eine Scheiße? Na ja, Gott sei Dank hat der Fernseher einen roten Knopf zum ausschalten....
Habt einen schönen Feiertag!Brigitte ? schrieb am 29.05.2024, 15.11 Uhr:
@Moppo, das mit dem ok geht mir auch schon ewig und drei Tage auf den Sender.
Aber mir ist da noch was ganz anderes mit dem Althaus-Darsteller eingefallen.
Der hatte zwei mal ganz kleine Rollen bei “Tierärztin Doktor Mertens“.
Das eine Mal ist er mit einem kleinen Jungen auf dem Arm vor einem Kamel weggerannt, was aus dem Zoo ausgebüchst war.
Daran muss ich immer denken, wenn er seine große Schauspielkunst bei 🌹🌹 zum Besten gibt. 😁😁😁Heide?kraut schrieb am 29.05.2024, 15.23 Uhr:
Brigitte, ich habe den Darsteller (Althaus) auch in anderen Rollen gesehen.
Brigitte ? schrieb am 29.05.2024, 16.21 Uhr:
Sorry, ich wollte damit auch nicht behaupten, daß er nicht mehr kann. Das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber die Althaus-Rolle schmeichelt ihm nicht gerade. 😱😱😱
Heide?kraut schrieb am 29.05.2024, 17.27 Uhr:
Stimmt Brigitte, die Autor/innen haben eine blühende Fantasie.
Noch schlimmer ist Mr. Chaotic, was für ein Schwachsinn. Wenn das die Geschichte auflockern soll, dann gute Nacht.
Aber die Geschichte zwischen Ben und Tina, RR Fan finde ich auch glaubhaft und gut gespielt.
Matzeli schrieb am 29.05.2024, 14.47 Uhr:
Ich komme aus dem Aufschreien überhaupt nicht mehr raus, erst das infantile Getue des Mr. Chaotic, omg, ich kann den Typ, ob Rolle oder nicht, nicht leiden. Wie kann sich eine Frau wie Amelie in so einen Kindergartentypen verlieben. Im echten Leben würde ich die Straßenseite wechseln wenn er mir entgegenkommen würde.Und nun noch das anstehende Treffen mit Lafer. Hat der kein Geld mehr, daß er sich auf so einen Schwachsinn einlässt, um den angehenden Starkoch kennen zu lernen?
User Sigrid schrieb am 29.05.2024, 14.46 Uhr:
Diese KI ist nichts für mich, eher Horror und ziemlich spooky. Wer hat das bloß erfunden?
Brigitte ? schrieb am 29.05.2024, 14.43 Uhr:
Wie sieht denn Charlotte aus mit ihren schwarzen Klamotten ?
Hat die über Nacht Größe 48/50 ?
Sie kennt Johann Laver nicht.
Sind denn alle aus der Mode Branche so strohdoof?
User 1827756 schrieb am 29.05.2024, 14.41 Uhr:
Was für ein A….. ist Ben geworden?
Denkt nur an sich, verhält sich Respektlos gegenüber seiner Frau und seinem Sohn. Was sollen seine Kinder, Lili schon jetzt, über solch einen Vater denken!!!
Gemeinsam mit ständigen Flügen zu seinem Sohn und mit seiner Tochter, dass ist der Weg. Vielleicht bekommt er dann auch mal die Zeit richtig zu arbeiten und Geld zu verdienen und auch zu lernen, nur so kann man eine Familie ernähren. Konnte er ja auch nicht regelmäßig.
Entwicklung von Kindern geht nur mit Kontakt zu beiden Eltern. Aber Kinder im Kleinkinderalter gehören für die ersten Jahre zu dem Elternteil, dass sie vom ersten Moment am meisten betreut. Ist in der Regel die Mutter!Matzeli schrieb am 29.05.2024, 14.56 Uhr:
... 756, Deine Meinung kann ich leider nicht nachvollziehen. Nicht Ben hat immer nur an sich gedacht, im Gegenteil, Tina hat während der ganzen Zeit ihrer Ehe nur an sich gedacht. Zur Erinnerung, Ben hat die Fisch u de verkauft, damit sie sich in die Gärtnerei einkaufen kann, sie ist für 3 Monate nach Andalusien gegangen, ohne dass Ben so richtig einverstanden war, nur um sich zu verwirklichen. Man kann noch viele andere Beispiele anführen, aber an dem Drama ist mA nach Tina die treibende Kraft.
Carla2020 schrieb am 29.05.2024, 15.11 Uhr:
Ben musste über Wochen Offshore arbeiten weil er Schulden gemacht auch ohne Absprache, bei einem Geldhai. Da war Tina auch mit allem alleine, dann wollte er sich auf krumme Geschäfte einlassen mit Malte. Dann wollte er lieber eine Motorradtour mit seinen Kumpels machen als Tina und Luis in Andalusien zu besuchen. Er hat Tina betrogen usw. Also brauch er sich jetzt nicht so aufspielen als wenn er Schuldlos ist. Die beiden tunen sie gegenseitig nichts. Es ist nicht nur Tina….
Matzeli schrieb am 29.05.2024, 17.31 Uhr:
Tina ist LKW gefahren, weil sie im Wendland auf "ihrem" Hof mal Trecker gefahren ist und das wahrscheinlich zu ihrem Selbstverwirklichungsprogramm gehört hat. Das da nebenbei ein wenig Geld reingekommen ist, war der angenehme Nebeneffekt.
Heide?kraut schrieb am 29.05.2024, 17.33 Uhr:
Siri,
sicher hat sie für die Roth gearbeitet, aber weil Geld fehlte und sie Ben helfen wollte Aber es wird ihr auch Spaß gemacht haben. Ich fand, bis vor dem Zusammenbruch war Tina eine taffe Frau.Matzeli schrieb am 29.05.2024, 17.35 Uhr:
Du schreibst es richtig Carla, Ben wollte krumme Geschäfte machen und Ben wollte eine Motorradtour machen, hat er aber nicht, er wollte nur und das steht ihm auch meiner Meinung nach zu, wohingegen Tina ohne Rücksicht auf ihre Ehe nbach A gegangen ist.
Matzeli schrieb am 29.05.2024, 17.37 Uhr:
Betrogen hat er sie vor der Ehe und daran ist beinahe die Hochzeit gescheitert.
User 1815621 schrieb am 29.05.2024, 14.30 Uhr:
🌹🌹 Kinderstunde, ad absurdum die ganzen Geschichten.Und jetzt fehlen mir echt mal die Worte...
Brigitte ? schrieb am 29.05.2024, 14.04 Uhr:
Was mir noch eingefallen ist und hier wegen Unwichtigkeit nicht erwähnt wurde, ist der angeblich holländische Akzent von Marvin, den er in der WG noch mehrfach zum besten gab.
Das hörte sich doch wie östereichig oder bayrisch an, oder ?
Ich war völlig von den Socken. 😵😵😵
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.