Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wieviel Schuld trägt Lisa? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Liebeskummer (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die alles entscheidende Frage (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Windige Pläne (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Endich volljährig! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Unliebsame Überraschung (Prime Video Shop)
- Platz 11
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Pingpong 24 schrieb am 31.05.2024, 12.24 Uhr:
Was schreiben die für einen Mist zusammen!! Diese Valerie ist so aufdringlich!! Klaas hat keinen Durchblick, was bei der wankenden Jördis kein Wunder ist. Julius kann sich nicht durchsetzen. Mo brrringt ihn nur auf krrrasse Ideen. Carla jetzt mit Burger Bude!! Dreht voll am Rad!! Marvin ist Chefkoch und bildet sich wohl selbst aus. Aber am schlimmsten ist diese egoistische Tina!!!
Nie-da schrieb am 31.05.2024, 12.18 Uhr:
Liebe Community, ich brauche eure Hilfe!
Kann mir irgendjemand sagen wer oder was, die Zielgruppe der Serie ROTE ROSEN ist, die Kinder im Vorschulalter oder aber die Grundschüler, außerdem vermisse ich den Hinweis "diese Sendung ist für Menschen ab 14 Jahre nicht geeignet!
Soapopfer schrieb am 31.05.2024, 03.19 Uhr:
SPOILER ALARM!
So viel Statistenauflauf gab es noch nie bei RR!Und jetzt zum Altbekannten: Die Geschichten sind so strunzdumm, das muss eine ganz eigene Art Kunstgattung sein, die ich einfach nicht begreifen will/kann.Ilona Schmidt1 schrieb am 31.05.2024, 09.10 Uhr:
Sprichst du von dir selbst ? Magst wohl recht haben .
Das KI Thema ist für uns alte Leute wahrscheinlich zu schwer ,da sich zu wenige damit beschäftigen.
Aber KI ist schon in unser aller Leben vorhanden . Sogar die Medizin greift darauf zurück.
Henrik und seine vor 15 Jahren verstorbene Schwester ist echt doof .natürlich denkt man all die Jahre an seine Lieben , aber doch nicht so übertrieben.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Elyas schrieb am 30.05.2024, 23.13 Uhr:
Tja, XY, weil eben Menschen in einem Forum schreiben und keine auf "fehlerlos" programmierten Roboter. Aber vielleicht macht gerade diese Unvollkommenheit der User ein Forum lebendig. Ein Feuerchen lodert auch erst tüchtig, wenn man hineinbläst.
Shooby-Doo schrieb am 31.05.2024, 06.58 Uhr:
... oder Öl reinkippt.
Auf manche Schreiberlinge könnte man wirklich verzichten! Mich stören auch einige. Aber trotzdem sollte jeder doch schreiben dürfen, was er/sie zum Thema 🌹🌹 denkt. Das ist eben Vielfalt.☝🤷♀️ Man muss auch nichts verbessern, wenn jemand mal einen Fehler macht. Man kann es ja verstehen. Und es wäre sicher besser, Provokateure zu ignorieren! Es schaukelt sich nur hoch und oft ist es dann unsachlich! Viel Spaß allen im Forum und schon mal vorab ein schönes Wochenende! 😊🌞
Elyas schrieb am 30.05.2024, 21.52 Uhr:
Wenn ich vielleicht noch erzählen darf, wie ich über Britta denke. In den alten Folgen auf MDR ist sie eine sehr kluge, interessante und erotische Frau. Dass sie nicht bei Ben bleibt, ist mir ungefähr bekannt. Warum das Paar sich trennte, weiß ich - noch - nicht. Aber dass sie den schwarzen Doc geheiratet hat, werde ich nie verstehen. Habe mir auch die Hochzeit in der Thek angeschaut. Oh Britta, dieses Kleid! Damit gehen die alten Muddis in die Heia. Passt der Doc überhaupt zu ihr? Nicht falsch verstehen, ich bin nicht rassistisch. Mochte damals das Pärchen Jule und Kodjo richtig gern und die passten zusammen wie gestrickt. Aber der scharze Medizin-Mann hatte doch so gar nichts an sich, dass Britta so verrückt war nach ihm. Sicher, tolle beneidenswerte Figur, aber wie er sprach, passte einfach nicht. Ich neige demütig mein Haupt und erwarte euren Protest, der auf dieses prasselt?
Brigitte ? schrieb am 31.05.2024, 02.13 Uhr:
Mir wäre der schwarze Doc auch nicht über die Schwelle gekommen, und das liegt bestimmt nicht an der Hautfarbe.
Ein unangenehmer eingebildeter Typ.
An Jule und Kodjo denke ich auch sehr gerne zurück und empfinde das genauso.User Kornblume schrieb am 31.05.2024, 09.32 Uhr:
Ich finde nicht, dass XY meckert. Sie/er sagt was sie/er denkt. Ich sehe es genau so!
Bei Klaas schreibts du sicher auch nicht - "der weiße Doc".Elyas schrieb am 31.05.2024, 09.49 Uhr:
Das kann ich gerne erklären! Ich schrieb der "schwarze Doc", weil ich erst jetzt so richtig weiß, dass er "Hendrik" mit Vornamen heisst. Den Nachnamen weiß ich überhaupt nicht. Da ich die neuen Folgen nur sporadisch schaue, sind mir die Namen der Protagonisten nicht geläufig. XY, egal was und wie ich schreibe, du wirst immer wieder etwas daran zu nörgeln haben.
Elyas schrieb am 31.05.2024, 10.49 Uhr:
Ups, dann darf ich "keinen Anlass bieten". Das widerspricht aber deinem Kommi von gestern. Da setzt du dich doch für freies Schreiben ein. Na dann, weise mich und Brigitte weiter "auf etwas hin", wenn du es für nötig hältst. Tut dir gut und uns stört es nicht. So bleiben wir alle happy.
Elyas schrieb am 31.05.2024, 11.08 Uhr:
Oh je wiedermal, dann hast du sicher einen blauen Fleck am Body, wenn du dich am schwarzen Doc stößt. Und der "schwarze Medizin-Mann" wird dich vollkommen ausknocken. Da bin ich härterer Natur! Deine Kommis sind auch nicht stubenrein, aber hauen mich nicht um. Jedem wie es gefällt.
Elyas schrieb am 31.05.2024, 12.47 Uhr:
Eines ist mir hier schon aufgefallen! Man schreibt fröhlich über Irgendwas von der Soap un d schon - Krawumms - wird einem vor den Bug geschossen, weil man sich nicht koscher ausgedrückt hat. Siehe "schwarzer Doc". Da schreibt man brav nicht mehr N...., sondern so, wie es gewünscht wird bei dunkelhäutigen Menschen, dann ist es auch nicht recht. Hoffentlich muss ich nicht mal aufpassen, dass ich Gelber statt Chinese schreibe oder Roter statt Indianer. Man bekommt immer mehr einen Maulkorb umgehängt (auch das Gendern) und bekommt schon Schweiß auf der Stirn, bevor man ein Kommi absendet. Bin gerne für freie Meinung, aber das ständige Zeigefinger-hochrecken geht mir auf den Keks.
Elyas schrieb am 31.05.2024, 13.54 Uhr:
Echt jetzt, liebe Siri! Indianer darf man auch nicht schreiben lt. Forumsdebatte? Darf man hier eigentlich noch atmen? Schlitzauge würde ich nie sagen, dass ist wirklich sehr diskriminierend. Zu Eskimos darf man nur mehr Inuit sagen, ist mir bekannt. Was darf man noch nicht mehr sagen? Eines Tages können wir uns nur mehr über Gebärdensprache unterhalten, weil jedes gesprochene Wort zu einem No go geworden ist. Aber bis dahin werde ich noch viel ins Forum schwätzen und wenn das Wirbelstürme auslöst, ist es mir wurst.
Stella🍯Bee schrieb am 31.05.2024, 15.27 Uhr:
Elyas... Unabhängig von der unglücklichen Bezeichnung für Dr. Althaus, ich denke, du kennst dich bei RR ganz gut aus, du schreibst nicht erst seit drei Tagen hier im Forum!
Elyas schrieb am 31.05.2024, 16.47 Uhr:
Liebe Bee! Ich schreibe selten hier, aber lese schon lange eure Kommis. Außerdem schaue ich die alten Folgen. Alles sehr interessant. Vorallem, wie manche User hier die Wände hochgehen, wenn man nicht so postet, wie sie wollen und vorallem ihren eigenartigen Kommis nicht huldigt. Dann wird man gleich zum "Berni" . War der auch so kühn, manchen hier die Stirn zu bieten und die zucken dann aus? Eigentlich ein Kompliment für diesen Burschen, dass er ihnen Paroli geboten hat. Will aber kein Berni Nr.2 werden, sondern lieber über die Soap schreiben und mit netten Usern plaudern.
Elyas schrieb am 31.05.2024, 16.59 Uhr:
wiedermal, so so ich bin ein Hund, der bellt und knurrt? Dann bist du auch einer, der den Haxen hebt und alles beschmutzt. Empört jetzt ob meiner Schreibe? Dazu muss ich kein "Berni" sein. Ich durchschaue dich auch und deinen Charakter. Pfui !
Stella🍯Bee schrieb am 31.05.2024, 17.25 Uhr:
Ja genau Elyas, du schreibst es ja gerade selbst... Du liest hier mit und schaust die alten Folgen, man muss nicht ständig schreiben, um sich auszukennen! Ausserdem weißt du genau, was *wiedermal* meint!
Krabbenfischer schrieb am 30.05.2024, 20.58 Uhr:
Carla hat doch das Carlas an Gunter und die Wohnung an Amelie verkauft, und kein Geld mehr? Alles diesem schmuddeligen Cowboy in den Rachen geschmissen? Die lernt auch nie dazu👎
Schwarzes_Schaf schrieb am 30.05.2024, 19.55 Uhr:
Jetzt mal was zur Serie ( meinerseits ) ich habe ja ewig nicht mehr geschaut und fast 1 Jahr ausgesetzt. Die neue Staffel ist mir komplett fremd und deshalb kann ich da auch nicht wirklich objektiv urteilen....Carla war also eine Zeit lang weg ..in den USA? Ok ...dass habe ich zb komplett versäumt....aber wieso ist sie plötzlich finanziell so schlecht gestellt und muss sich bei Britta 20 000/25000 Euro borgen? Hat sie das Carla 's nicht wieder an Gunther verkauft?...da müssen doch Reserven vorhanden sein...
Elyas schrieb am 30.05.2024, 18.08 Uhr:
In der alten Serie bei MDR, die ich regelmäßig sehe, ist der Ben aufgetaucht. Ein attaktiver, lebhafter, humorvoller Bursche, der gute Sprüche klopft. Auch seinem Freund Mick vernünftige Tipps gibt. Da ich oft eure Kommentare lesen, die ihr zur Serie schreibt und dabei über Ben erzählt wird, bin ich schon enttäuscht, dass der Mann wie Kaugummi auf seinem Level kleben geblieben ist und nicht und nicht vorankommt im Leben. Diese Partnerin Tina passt überhaupt nicht zu ihm, weder äußerlich noch kann sie gut spielen. Ich schau nämlich hie und da einige Szenen in der Mediathek, um wenigstens ein bisschen informiert zu sein. Damals mit Britta war noch Feuer im Kamin, da kam es natürlich und sexy rüber, wenn sie einander umarmten. Schade um Ben, der Schauspieler vergeudet sein Talent an diese dürftige Rolle des Versagers Ben.
Stella🍯Bee schrieb am 30.05.2024, 19.42 Uhr:
Oh ja, diese 'Reschke'-Folge hab ich auch gesehen, hervorragend von Ben gespielt... 👍
Tastings schrieb am 30.05.2024, 21.48 Uhr:
Stimmt! Er kann mehr! Ich hatte es mir auch angeschaut, als hier einige geschrieben hatten, dass er das gut geschauspielert hat. 👍
Wahrscheinlich ist aber eine Soap erstmal eine sichere Bank 💰🙂Janny schrieb am 31.05.2024, 08.54 Uhr:
Karo-Kirstin, ich antworte mal fix. Vllt. ist Elyas grad nicht online 🤭
Auf ONE 17.05 Uhr die älteren Folgen, z.Zt. bei Folge 770
Auf mdr 5.25 bzw. 5.35 Uhr sind sie schon weiter, z. Zt. bei Folge 1133Janny schrieb am 31.05.2024, 09.30 Uhr:
nee, Karo, die älteren Folgen (Doppelfolgen) 17.05 Uhr auf ONE !!! 🧐
Elyas schrieb am 31.05.2024, 10.01 Uhr:
Halloa, bin jetzt online. Bitte Karo-Kirstin geh mal zu fernsehserien.de, gib Rote Rosen ein und dann öffne bei der gelben Leiste "TV-Termine". Da stehen die Folgen mit genauen Sendezeiten drin. Leider ziemlich früh, vielleicht kannst du die Folgen aufnehmen und gemütlich später anschauen? Auch aufpassen, weil in der Sommerpause bei MDR immer 2 Folgen hintereinander gesendet werden.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Ano Nym schrieb am 30.05.2024, 17.48 Uhr:
Es stimmt doch einiges nicht bei der Story rund um die Roten Rosen. Da ist es doch auch egal, dass der Foodtruck ein Anhänger ist: Lüne Burger / Texas Soulfood.
Carla scheint also irgendwoher das Geld zu bekommen.Schwarzes_Schaf schrieb am 30.05.2024, 17.54 Uhr:
Liebe Siri...korrekt heißt es dann...der deutschen Sprache nicht mächtig. Wenn du andere Menschen belehren und korrigieren möchtest, dann bitte auch richtig.... Ich denke da gerne an meine Anfangszeiten im Forum zurück .....da endete jeder Satz von dir mit...ähhh Mann...geil ähhhh ...und es gab noch viele andere wundervolle, sinnfreie Texte von dir....schön wenn man sich selbst weiterentwickelt 😉
Schwarzes_Schaf schrieb am 30.05.2024, 18.59 Uhr:
Wieso feige? Ich denke so wichtig oder berühmt war ich niemals...habe auch nie einen festen Nicknamen gehabt...weil ich mal mehr oder weniger im Forum unterwegs war. Ich sagte doch, dass mich eine Weiterentwicklung deines Wortschatzes sehr erfreut. Ich erinnere mich noch sehr lebhaft an deine wundervollen Beleidigungen und wie ich damals schon anmerkte....deiner * Gossen *
Sprache geprägt mit Kraftausdrücken und Beleidigungen...Es freut mich sehr, dass du dich nun für ein friedliches Miteinander einsetzt und den grammatikalisch wertvollen und korrekten Einsatz von Wörtern.... Mal mehr oder wenig freundlichen Wörtern 😉
User 1784084 (ehemals Enrica) schrieb am 30.05.2024, 16.53 Uhr:
Valerie trägt auch so einen Michelinmann-Mantel, die Produktion muss die echt "en gros" eingekauft haben. Für jede Darstellerin mindestens einen pro Winter !
Heide?kraut schrieb am 30.05.2024, 16.20 Uhr:
Matzeli, ich schreibe mal hier oben weiter. Leider sehe ich es nach dem letzten Streit genauso. Wobei mit Wochenende hat das für mich nichts zu tun. Ich mag ja die witzigen Wochenenduser.
Ich finde Siri's Bemerkung dem schnitzel gegenüber völlig in Ordnung, denn das ist genau schnitzel's Sprache .
Der hat mir doch tatsächlich Faulheit unterstellt. Schnitzel zum Glück habe ich Humor.
Nie-da schrieb am 30.05.2024, 15.20 Uhr:
Armer Louis, ein Spielball seiner Eltern und dann wundert ihr euch das er nicht spricht, dem hat es "die Sprache verschlagen"
Bin mal wieder hier. schrieb am 30.05.2024, 15.13 Uhr:
Ist Carla nicht wegen einer aufgewärmten und überdimensional großen Liebe in die USA gezogen? Was ist daraus geworden, weiß das jemand?
Schoki schrieb am 30.05.2024, 15.26 Uhr:
Die grooooose Liebe ist immer noch da. Angeblich musste Carla für einige Zeit zurück nach Lübu, da sie keine Greencard hat und für Michaels hochfliegende Pläne Geld verdienen muss...
Carla2020 schrieb am 30.05.2024, 15.54 Uhr:
„ Spoiler „Habe gerade in der Landeszeitung gelesen das der NDR Studioführungen verlost hatte, die waren wohl letzten Donnerstag. Da sind ja schon die Dreharbeiten für die neue Staffel, und siehe da wer wurde gesehen? Der Michael ( Hanno Friedrich ) also geht die Geschichte Carla und Michael in der neuen Staffel weiter.
Elisebetha6090 schrieb am 30.05.2024, 16.03 Uhr:
Hatte Amelie nicht die Wohnung von Carla gekauft? Ist das Geld dann für den amerikanischen Traum "verbraten" worden?
Brigitte ? schrieb am 30.05.2024, 17.27 Uhr:
Ich finde das mit dem Michael auch recht negativ.
Erstens könnte Carla ja in Amiland arbeiten, dann wäre sie wenigstens bei ihrer großen Liebe.
Aber so hat man das Gefühl, er schickt sie nach Lüneburg “anschaffen“ , nur natürlich auf anständige Art.
Da ist doch irgendwas faul an der Beziehung. 😱😱😱Brigitte ? schrieb am 30.05.2024, 17.34 Uhr:
Ich gehe mal davon aus, daß das mit der Vorfreude auf Michael ironisch gemeint war.
Ich wüsste wirklich nicht, worauf man sich bei diesem Typen freuen könnte.
Ich habe ihn nur als Großmaul in Erinnerung.
Große Pläne mit dem Geld anderer zu machen, das kann wohl jeder.
Und was ist aus seiner Familie geworden ?
Die haben sich wohl aufgelöst. 😊😊😊
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.