Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Rita18 schrieb am 26.07.2016, 16.11 Uhr:
    Thorben soll doch alle aus der Wohnung schmeißen. Vornab die nervige Rose. Von ihren pinkfarbenen Klamotten bekommt man sowieso nur Augenkrebs. Und dann die Tür von innen verschließen. Ganz einfach !!
    • Kristall schrieb am 26.07.2016, 19.08 Uhr:
      Rita18ganz Ihrer Meinung. Sorry wenn ich es etwas drastischer formuliere. Aber die Rose ist eine superdoofe Nuss.
    • Else-und-Karl-Anders schrieb am 28.07.2016, 06.56 Uhr:
      Erika nervt. Durch ihr gehabe in der Rolle macht sie sich zur alten Frau.... Die Sie sonst gar nicht wäre - denn eigentlich ist die doch echt fit und sieht frisch aus!
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 28.07.2016, 07.52 Uhr:
      Torben soll lieber ganz verschwinden, der geht mir auf die Marmel , dieser dümmliche Kerl mit dem nicht realistischen gestelzten Gelabere!! Füllstoff für die Serie und ich habe keine Ahnung was der in jew. Einer Folge gesagt hat, nur worthülsen !!!
  • Rita18 schrieb am 26.07.2016, 14.08 Uhr:
    Und, ist es nicht schön, Edda dabei zuzuschauen, wie sie ohne einen Tropfen Wasser, feucht die Küche wischt !!!
  • Ursel schrieb am 25.07.2016, 22.56 Uhr:
    @ trollo und andere, wieso auf einmal diese "Lobhudelei" auf Theo? In meinen Augen spielt keiner so hölzern und keiner spricht so gestelzt wie er.
    • juanitolo schrieb am 25.07.2016, 23.27 Uhr:
      Doch, Sydney hinter den 7 Bergen spricht und "spielt" noch viel hölzerner als Theo....und das will was heißen.
    • goerlima0103 schrieb am 26.07.2016, 09.02 Uhr:
      Theo und Sydney können ' s beide nicht.Weiß nicht, wer schrecklicher ist. Aber zumindest Theo geht ja bald raus ,oder?
    • Else-und-Karl-Anders schrieb am 28.07.2016, 07.04 Uhr:
      Dieser Milch Bubi.... Hat ja nicht mal einen bartwuchs und macht kim nen Heiratsantrag - lächerlich! Dieser Taugenichts !
    • zicke-zacke schrieb am 28.07.2016, 08.08 Uhr:
      Vor allem hat der nix in de Birne! Wirkt wie ein Teenager mit IQ 20.... Idiot!
  • Trollo schrieb am 25.07.2016, 19.11 Uhr:
    Und trotzdem gucken wir weiter, gelle.....
    • Coco-Loco schrieb am 25.07.2016, 19.19 Uhr:
      Tja, scheint so 🙈😜😆 aber eigenartig ist die Serie schon... Geworden 😉
  • Gloria schrieb am 25.07.2016, 17.05 Uhr:
    Ich bin NULL ein Fan von Sidney, aber da hat sie sich wohl zu weit aus dem Fenster der Liebe gelehnt: erst ja, Leber, dann nein, Leber, dann oooo Gott sei Dank für sie - kam ein anderer Spender.
    Das der Feuerwehrmann sie nun dafür verantwortlich macht, ist mies, aber fast klar.
    Denke, er hat sie zwar wohl „gut gefunden“, wie Männer halt mal so sind, wenn sie schöne Augen bekommen oder selber haben, aber dann war die Frau noch toller ....als Sidney der wohl immer noch SEHR (!!) geliebten Ex Frau (wieso sagte der Dr. Schröder, der Armleuchter eigentlich noch immer "Ihre Frau"?), die Leber geben wollte.
    Nun nicht mehr so gut und hübsch... vorher hin und her Heidelbeer.... Nun ist er sauer und DAS finde ich sehr befremdlich an dem Charakter. Sind nur Schauspiel Rollen, aber sowas gibt es ganz sicher! Ätzender Typ, genau, wie ich ihn als Rolle immer empfand. Null Bon!
    Auch wenn mir S. fast leid tut, hat sie selber Schuld und wohl nicht wirklich nachgedacht. Allein schon immer ihre ÄÄÄÄschley zu erwähnen. Noch unsensibler wäre auch Quatsch.!
    Wie die Sendung mit diesen Schauspielern auch!
    Es bleibt dabei – alle paar Wochen schauen, aufnehmen oder auf stumm schalten.... es gibt eh nix, das einen begeistert.
    • Giulietta schrieb am 25.07.2016, 20.28 Uhr:
      Dr. Schröder nennt Anja "Ihre Frau", weil sie und Mathis ja tatsächlich noch verheiratet sind.
      Sie hatten sich doch gerade erst, kurz bevor er nach Lüneburg kam, einvernehmlich getrennt.
      Und noch was. Sydney hat nicht angefangen, ihm schöne Augen zu machen, aber er war von Anfang an von ihr fasziniert. Sie hatte ihn anfangs noch abblitzen lassen, da war ja auch noch Jeff da, und hatte sich noch nicht als Betrüger entpuppt.
    • Giulietta schrieb am 25.07.2016, 20.30 Uhr:
      Wenn man nur alle paar Wochen schaut oder stumm...
  • Shanine schrieb am 25.07.2016, 16.02 Uhr:
    "Runterkommen is`nicht !"
    Es heißt doch, dass ein Schauspieler sich mit seiner Rolle identifiziert bzw. für den Moment der Schauspielkunst damit indentifizieren kann. Da sollte es keine Rolle spielen, wie hoch ein Budget ist. Die heutige Folge war für mich nur eine Bestätigung und Summe aller über diese Staffel bisher veröffentlichen Kommentare.
    Wenn auch in ( zu ) kurzen Momenten einige Schauspieler gut rüberkommen, reicht das für mich nicht, noch Gefallen an RR zu finden. Schade, aber immer noch besser, als sich aufzuregen. Ich hätte nie gedacht, dass sich ernsthafte Schauspieler ( oder die es sein wollen ) so geschmacklos darstellen.
    Das war denn mein letzter Beitrag zu dieser Serie. Zwischendurch schaue ich hier vielleicht mal wieder rein. Adieu
    • blablabla schrieb am 25.07.2016, 16.55 Uhr:
      Stimmt vollkommen! Shanine, das ist atemberaubend schlecht bei RR.
  • Trollo schrieb am 25.07.2016, 15.22 Uhr:
    Also jetzt kommen wir alle mal wieder runter ????
    Für eine Nachmittags Telenovela stehen eben keine riesigen Budgets zur Verfügung, um hochpreisige Schauspieler zu engagieren....
    Es ist doch nicht alles schlecht, z.B. Theo spielt mittlerweile mit einer prima Portion Selbstironie, Kim ist auch mittlerweile recht sympathisch in love with Theo !!
    Hannes und Rose auch irgendwie witzig und der moppelige Kaspar wird auch noch ansehnlich, wenn er erst mal seine Pfunde herunterläuft.
    Es sei denn, der Schmierlappen (wie hieß der doch gleich)
    holt ihn ab zur Selbstfindung...
    Hier hat vor kurzem jemand geschrieben, die Schreiber von SdL und RR wären womöglich identisch.
    Könnte ich mir gut vorstellen.... für wenig Geld und jeden Tag eine Handvoll Gras, da entstehen schon mal einige Ungereimtheiten.
    Macht es so wie ich, Ton weg, nur bei vielleicht guten Szenen wieder an und schon ist es gar nicht so schlecht.
    Nebenbei eine Zeitung und die Entspannung ist da!!
    • zicke-zacke schrieb am 25.07.2016, 16.02 Uhr:
      An Trollo
      Lustig geschrieben, ja stimmt auch irgendwie alles, nur das leider die HAUPT Stars (räuspere mich beim Schreiben des Wortes STAR... das tut fast weh) schlechter spielen als die Kids (Theo, Kim, etc.)
      Du sagst, die Schreiberlinge der Serien könnten identisch sein – naja das glaube ich nicht, denn die Serie SdL ist noch schlimmer, öder, absurder, sich wiederholend in Abläufen – nur mit anderen Charakteren und total gestört/ verstörender ☺
      Du, Trollo, meinst, Schauspieler und Schreiber arbeiten für wenig Geld und eine Hand voll Gras – fragt sich welches Gras (damit ist in der Regel ein Joint gemeint).
      Vielleicht sollten sie selbigen rauchen oder in Keksen verarbeiten – vielleicht wäre dann mehr Fantasie in den Stories! Siehe Johanna bei RR und Theo, die sind wenigstens witzig drauf.
      Der Rest von RR ist schier nur tonlos zu ertragen! Du hast Recht!
    • zicke-zacke schrieb am 28.07.2016, 08.19 Uhr:
      Entspannung? Dieser Schwachsinn regt mich eher auf!
      Allein schon dieses artikulierte gehauche von Sydney und diese Brasilianerin , die so brasilianisch glaubwürdig wirkt, wie eine Kuh die zum Mond fliegt: will sagen WAS macht sie brasilianisch??? Das Sie dauernd tanzt???
      Das ist eherein Indiz für ein wenig zu wenig in der Birne.... Tanzen und poppen scheint ihr Hobby.... Kein Wunder das Sie Theo auch abgeschleppt hat. Passten wunderbar zusammen - gleich und gleich gesellt sich gern !!
  • User 1180714 schrieb am 25.07.2016, 14.47 Uhr:
    Schade, dass Anja's Rolle beendet ist, sie hat sehr natürlich gespielt. Solche Schauspieler braucht die Serie. Auch wenn einige mit Merle hadern, sie ist eine super Schauspielerin, mag sie gerne, ist einfach eine ärmliche, sehr reduzierte Rolle. Sie hat definitiv Besseres verdient. Außerdem mutiert sie gerade zur Gewichtheberin bei dem wohlgenährten Kind, da ist Mitleid angebracht.
    • zicke-zacke schrieb am 25.07.2016, 16.04 Uhr:
      Anja war echt ein Sympath. Zwar noch nie vorher gesehen, aber total bodenständig und nett! Schade! Ich hätte mir ein anderes "Ende vorstellen" können: Sie lebt, kommt wieder mit Mathis zusammen oder was auch immer.
      Aber sie hätte es schaffen können - sollen!
    • Rote_Pfoten schrieb am 25.07.2016, 16.16 Uhr:
      In der Serie soll nun mal nicht Anja mit Mathis zusammenkommen, dafür ist Sidney da. Trotzdem bin ich überrascht, dass eine Figur stirbt. Hätte erwartet, dass Sidney zur Lebensretterin wird.
    • Rosenresli schrieb am 26.07.2016, 09.16 Uhr:
      ... Sterben gehört zum Leben auch in einer meist realitätsfremden Soap wie RR. Da bekommt eine vom Tod gezeichnete Anja eine Spenderleber liegt in dem bekanntesten Krankenzimmer des Klinikums Lüneburg und jeder tanzt dort herum. Nach der angeblich gelungenen OP kommt sie wieder in das gleiche und Hinz und Kunz laufen auch gleich dort auf, zwar im grünen Kittel aber dafür ohne Mundschutz und gleich zu Hauf. Von Intensivstation nach so einer OP hat bei RR auch noch keiner was gehört und genau das geht hart an der Realität vorbei. Ach ja, ich vergaß dass das Klinikum Lüneburg der Ort der Spontanheilung ist. Nur dieses Mal hats nicht sollen sein. --- Ich sehe gerade, Kasper kann doch krabbeln, man sollt ihn bei RR nur lassen und nicht ständig auf dem Arm herumschleppen. Merles Leben findet doch eh in der Gärtnerei statt, warum richtet man ihn nicht eine Krabbelecke ein, da könnte er seinen Babyspeck wegkrabbeln.
    • alboP schrieb am 26.07.2016, 16.44 Uhr:
      Geht mir ebenso.Die Darstellerin der Anja war sehr erfrischend, und ich habe sie vorher auch noch nie gesehen. Gestern gab es bei BRISANT einen Bericht über eine andere Schauspielerin mit Ausschnitten aus einer Serie in der diese mitgespielt hat; und wer trat ebenfalls in wirklich jeder Szene auf? Denke, Sie werden es erraten..
    • Trollo schrieb am 26.07.2016, 18.33 Uhr:
      Hallo alboP
      habe Brett vor Kopf...
      Um welche Serie bzw. Schauspielerin ging es denn in dem Bericht ????
    • alboP schrieb am 27.07.2016, 18.38 Uhr:
      Sorry, da fragen Sie micht jetzt was.Es ging um eine Schauspielerin, die schon im Kindesalter in einer Serie mispielte.Jetzt spielt sie eine Hauptrolle in "Bibi und Tina".Es ging also nur um ihren schauspielerischen Werdegang, deswegen auch Szenen aus einer Serie, in der sie als Kind zu sehen war. Die "Anja" war immer an ihrer Seite in diesen Szenen, vielleicht spielte sie deren Mutter oder so...Ich fand es nur komisch, daß sie doch oft im Bild war.Ihren Kommentar hatte ich kurz vorher gelesen und dachte halt genauso:Ich hab' die noch nie gesehen, und dann..Gibt ja so Geschichten (Personen , Ereignisse...) , von denen man vorher noch nie gehört hat und dann hört man sie quasi jeden Tag ;))) Einen schönen Abend wünsche ich,bis denne mit hoffentlich mehr Informationen ;)
  • goerlima0103 schrieb am 25.07.2016, 14.44 Uhr:
    SYDNEY ist ja wirklich in ihrer Schauspiel“Kunst“ noch furchtbarer als damals Jenny Jürgens ,die ja auch nicht viel mehr als 2 bis. 3 Gesichtsausdrücke u hölzerne Bewegungen zu bieten hatte.Und- user 1178899 -Sydney als Maikäfer im Rückenflug - köstlich !!! Um ANJA tut es mir leid. Schade, dass die besten gehen müssen.
    Te
  • Giulietta schrieb am 25.07.2016, 14.38 Uhr:
    Erika und Hannes heute in Johannas Wohnung - zum Schreien als sie sich gegenseitig entdecken.
    Seine Reaktion noch einigermaßen glaubhaft, aber sie: verzögertes nach vorne Zucken mit dem Messer, als die Schrecksekunde schon vorbei war.
    Schmierentheater vom Feinsten.
    So groß ausgeführte Gestik ist wirklich nur im Theater üblich
    Zum Schreien komisch auch Hannes' Blumen-Obst-Schlafanzug.
    • blablabla schrieb am 25.07.2016, 16.25 Uhr:
      @ amica26
      Hannes' Blumen-Obst-Schlafanzug. - hab mich hingeschmissen - in meinem Obst-Garten! Hammer!!! So ein scharfes Hemd - Hawaii und Tom Selleck lassen grüßen!
      und
      @ user 1178899 - Maikäfer im Rückenflug - ich bin fast umgefallen, als ich das eben las! So ein lustiger Ausdruck. Jo, der ist aber auf JEDEN FALL spannend!
      Sydney ist zwar hübsch, hat aber eine eigenwillige Figur wie ein A – oben die Schultern eben hängend und dann der breite Hinter-Apparat, der unter den Jacken und lappigen Blusen (immer gleich in Karo, Uni,.... gähn) versteckt wird.
      Egal, wir sind alle nicht perfekt - aber leider ist sie soooooo einschläfernd und sie selber schläääääääffffft ja schon bei jedem Satz ein.... biedert sich aber überall an - wie Merle.
      Nun ist S. die Anbiederei zum Eigentor geworden: der Feuerwehrmann scheint sie eigentlich wohl ausgenutzt zu haben oder es gewollt zu haben! Jetzt entpuppt er sich als sehr unangenehm. Passt aber.
      Für Merle: Wer schrieb so schön Strohkopf Frisur – ja, wie ein Pott, um den man die Haare schnitt und glanzloses Stroh-Haar.... schlimmer diese Besserwisserei. Grauenhaft. Mal sehen, was nun aus ihr und dem Kind wird, das einen fast größeren Kopf hat als ein Erwachsener. Tut mir leid, aber ist Fakt.
      Das "UFF", als Merle das Kind hochhob, war sicher nicht im Skript, denn der scheint einiges zu wiegen..... Dazu sage ich nix, denn das Kind spielt keine wirkliche Rolle. Mir allerdings auch egal, ob Leute sich hier zu Gewicht und Optik äußern, das Kind verteidigen – auch hier mal locker bleiben, wie Trollo schreibt.
      Aber echt: Süß ist halt anders bei einem Kind.
      Ich gärtnere dann mal weiter, das aber real mit Obst und Blumen und allem, das dazu gehört. Ach eines noch: Wir haben sehr gelacht:
      Als Erika Blumen zusammenstellte, raschelte es, als würde jemand getrocknete Hortensien binden – das sollten aber Gerbera und Blätter gewesen sein – frische Schnittblumen. Sch.... der Tonleiter am Set dürfte das wohl hören – das ist schon peinlich, wenn man von GÄRTNEREI in RR spricht. Lach!!!!
  • Serien-Junky schrieb am 24.07.2016, 05.31 Uhr:
    Bei allen Meinungen hier zu Sydneys Liebes Szene... 👵🙈
    Die Erotik Szene mit der spießigen Mrs. njuu jorrrrk wirkt so unglaubwürdig wie ihre fiesen zu vielen zähne.... 😁 einfach nur lächerlich 😂
    Man kann sich nur schlapp lachen, weil auch dieses Schauspiel der Darsteller und besonders der Sheppard einfach nur wieder schlecht war!
    Die Frau ist schlicht vollkommen Talent befreit und völlig ohne Ausstrahlung, fade wie ihre Blusen und die Stories an sich💤😴
    Mittlerweile schaue ich RR nur noch im schnelldurchlauf und finde, in all den Wochen der neuen Lahmen Darsteller hat sich nix getan - außer das es so grottig ist wie nie zuvor.
    Kaum ein Ereignis ist in sich stimmig und alles wird nur durchgehechelt und wirkt unvollendet.... Bude brennt ab, na gut...Versicherung zahlt nicht... Ende - Limonade wird gebraut, Thema durch!
    Teppich weg / der Geld fordernde Kerl auch weg. So adhoc wie er kam....dann nervt man nur noch mit dem hauskauf des nervig selbstverliebten Paares Carla/Torben und Teppich abgehakt. So entledigt man sich der eh schon beknackten Stories!
    nun kommt noch wochenlang die Leber und die spätere Enttäuschung das die holz Frau der ex diese nicht spendet.... Dann haben wir auch schon Herbst...
    Nee, danke, da ist ja Lindenstrasse unterhaltsamer.
    Ich bin dann mal wieder weg, meine zeit ist für die Serie zu schade! 🙈
    Schade!
    • Desdemona schrieb am 24.07.2016, 16.03 Uhr:
      Ja wirklich - es ist einfach nur noch grauenhaft!
      Da vergeht einem ja sogar langsam die Lust zu kommentieren!!
    • zicke-zacke schrieb am 24.07.2016, 20.18 Uhr:
      Sydney wirkt so erotisch wie ein Maikäfer im Rückenflug - der allerdings ist hinsehenswürdig. Die wie eine Oma wirkende Frau soll mal lieber weniger auftauchen, sie ist eine echte Fehlbesetzung!
    • Heike2015 schrieb am 25.07.2016, 12.40 Uhr:
      Hab mal hier reingeluschert und sehe, es hat sich nichts verändert.
      Sidney - vollkommen talentfrei - ein wunderbarer Ausdruck. Und sie ist sowas von unpassend für den Feuerwehrhäuptling.
      Ich bleib dabei - ich lese lieber ein Buch und guck hier ab und an mal vorbei.
      Heike
  • MOMO1 schrieb am 22.07.2016, 18.54 Uhr:
    Na, Shirley mit gespreizten Beinen auf dem Tisch, muss das sein, ich fand das ziemlich vulgär!
    Und dann die Kleidung, alle Damen in Turnschuhen, ach, was sind wir sportlich! Und dazu die Outfits aus der Kleiderkammer! Sie sehen aus, wie Lumpensammlers Töchterchen.
    Wären noch zu ertragen, wenn die Darsteller einigermaßen gut spielen würden, aber auch hier alles hölzern und wenig professionell! Gähn!
    • Else-und-Karl-Anders schrieb am 22.07.2016, 23.44 Uhr:
      an MOMO1
      also ok, die Frau, hier in der Rolle Sidney ist sehr befremdend – allein schon durch ihre holzige Art.
      Turnschuhe machen eine Person nie nicht jünger, klar. Im Gegenteil - oft wirkt das komisch – aufgesetzt. Lässige Kleidung heißt nicht, jung zu sein. Vielleicht sogar wäre, á la Carla, Kleider besser. Das macht den Typ aus.
      Am nervigsten aber finde ich: Merle, die permanent die Augen hochzieht, wie ein Clown und alles besser weiß so souverän sein will.... und sich voll an die Halbschwester von Flicki dranhängt. Sie ist ein Fähnchen im Wind. Oder sollte man sagen: Opportun!?
      Albtraum – so eine besserwisserische Frau, die immer nur nach Nähe sucht: ihre ganzen kranken Kerle: alle hochgradig (!) kriminell mit hohem Potenzial an Boshaftigkeit und eben der Kriminalität. Sie mag das wohl.
      Na wie auch immer – nur Schauspiel, aber lästig, weil man nicht einmal der Figur gegenüber loyal sein kann!
      Den Rest hebe ich mir auf, bis ich mal wieder hier reinschaue.
    • Hupsala schrieb am 23.07.2016, 13.26 Uhr:
      @MOMO1, ach dat stört mich nu mal nich, dat Sydney mit gespreizten Beinen op de Tisch. Würde ich auch machen wenn ich denn noch so gelenkig und jung wie dat Sydney wär. Vulgär, damit kann ich nix anfangen. Un ja, Turnschuh trag ich auch, weil bequem un wozu et passt. ich überlech grad ma, ob ich et heute Abend nich mach soll, kerl, würd mein Mann pillern. Dat Gesicht han ich direkt vor Augen. kicher
      Wat nu dat schauspielern der Darsteller angeht isset mich mittlerweile piepe, weil ich kannet nich besser . Allet nich so eng sehen un einfach nur pillern oder sein lassen.
      Mine Mann un ich machen jetzt ersma die Biege un tummeln uns annet Meer. Bis dahin....
    • juanitolo schrieb am 23.07.2016, 15.01 Uhr:
      Mein Gott, da kriegt man ja Augenkrebs.
    • Rosenresli schrieb am 23.07.2016, 21.12 Uhr:
      Hupsala, genau so sehe das auch, sind denn alle schon von Guten und Bösen entfernt? Es wird sich immer beklagt, dass RR so realitätsfremd ist. Das was Sydney da veranstaltet auf dem Tisch ist doch in dem Alter normal. Weiter als das sie den Feuerwehrmann zu sich mit dem Beinen heranzog war doch eh nicht zu sehen, als völlig jugendfrei. Da wurden aber schon ganz andere Sachen tagsüber in irgendwelchen Filmen gezeigt und kein Mensch regt sich auf. Immer mit den Augen des Betrachter, jeder hat ein anderes Schamempfinden. Da gab es zwischen Ben und Frau Bürgermeisterin Simone Falkenstein ganz andere Szenen in der Werkstadt auf Bens Werkbank - gell?
    • User_1181684 schrieb am 26.07.2016, 15.10 Uhr:
      Nichts gegen einen authentisch gelebten Dialekt, aber was Sie hier von sich geben, ist pure Selbstdarstellung und eine Schande fuer unsere dt Sprache, das ist kein Dialekt, das ist Verschandeln!
  • rose136 schrieb am 22.07.2016, 12.10 Uhr:
    Ganz meiner Meinung, Rote Rosen ist sehr langweilig und sehr realitätsfremd geworden. Am meisten nervt mich Merle. Sie weiß alles, hat zu jedem Problem eine Meinung, mischt sich überall ein und dann das Gerede und Getue mit der Tanzerei. Habt ihr mal den Vorspann gesehen, da läuft Merle als würde sie bei jedem Schritt ihre Hüfte ausleiern. Ich empfinde sie nur als als gekünzelte Person. Sehr unsymphatisch.
    • zicke-zacke schrieb am 24.07.2016, 23.14 Uhr:
      Merle hält sich für unwiderstehlich und alles könnend! Diese Steigeisen und die ständig aufgerissenen Augen - bizarr!
      Wenn ich schon den vorspann sehe, könnte ich schreien!
      was rannten da früher für Mengen (Anzahl) darsteller durchs Bild,,,, heute 6? Jeff inkl. Der Typ ist dich weg, was soll das also? Naja klar - was wohl... Sonst wären ja gar keine Darsteller zu sehen. Wirkt eh schon wie eine Laien film Produktion!
      Das zeigt doch dass da nicht mehr viel drin ist. Wen wollen sie denn auch noch nehmen? Von den eh schon Unbekannten Visagen muss da ja immer wenigstens einer (!) mal gesehen worden sein.
      wer kannte diese Nora? Ihren Arthur ok, er war also das Zugpferd.
      von glaubwürdiger Darstellung der Rollen eh nie eine spur. Eher lächerlich bis fremd-schäm peinlich!!!
      Ich meine mal ehrlich: jenny jürgens.... Name bekannt aber Talent und die Story... Grausam! Dito mit Maike bollow. Wer kannte die schon??? es sei denn man hat drittklassige Artzt Serien der 90er Jahre gesehen.... Alles keine Talente. Wo kriegt ARD die nur her? Kuckt euch nur den Dennis an - woher hat man das Kind?
      Anfänger und Synchronsprecher, die man nie sah, nur hörte und abgehalfterte Leute, die nix mehr reißen! Das bieten sie uns für die GEZ
      Die Leute die im dtsch. Tv was hermachen, würden sich für derartige Serien auch nicht hergeben!
      Nee, alles Grotten schlecht und Besserung sehe ich nicht. Manchmal sollte man einfach aufhören... Mir würde rr nicht fehlen, dann ich sehe nichts mehr kommen! Man sollte mal ne neue Serie starten oder ein Spin off machen, vielleicht kann man da noch was reißen?! Ich bin dann erst mal hier raus und von Fernseher weg. So einen Schund kann man sich nicht antun!
  • Kathrin64 schrieb am 21.07.2016, 20.48 Uhr:
    Hallo, ich bin auch enttäuscht, wie sehr die Serie verfällt... dass die Handlungen schon oft absurd waren, ist ja nicht neu: niemand muss je arbeiten und alle haben immer Zeit und alles, was in Lüneburg passiert betrifft immer dieselben Menschen. Aber nun ist neben der absurden Handlung irgendwas mit den Darstellern passiert. Statt dass sie spielen, reißen sie nur noch grotesk die Augen auf (Merle, Rose, Sydney) und haben überhaupt keinen Ausdruck mehr, sind unecht, steif und spielen maximal auf dem Niveau vom Schülertheater (Ausnahme Theo, Eliane, Kim, Johanna, die einfach eine Grand Dame bleibt). Die Kussszenen zwischen Mathis und Sydney sind kaum zu ertragen, null Gefühl oder Glaubwürdigkeit. Viele Personen sind distanzlos und selbstgerecht, würden im normalen Leben nicht klar kommen und keine Freunde mehr haben. Ich habe die Serie zur Entspannung immer ganz gern gesehen, aber muss mich nun davon verabschieden, es ist einfach nur noch pure Zeitverschwendung, da kaum noch Sympathien zu den dargestellten Personen. Schade!!!!
    • Ursel schrieb am 21.07.2016, 22.14 Uhr:
      Also Theo, Eliane und Kim, nicht zu vergessen Edda, können überhaupt nicht spielen. Und das ständig Aufreissen der Augen fällt mir bei Merle besonders auf, Sieht aus wie die Mecki-Figur der 60iger Jahre.
    • Hupsala schrieb am 22.07.2016, 11.19 Uhr:
      Ob en Schauspieler spielen kann liecht ja wohl auch im Aug des Betrachters. Man sollte bei so einer TEEEÄÄÄN bedenken, dat dat allet C-Z Schauspieler sind ,wa, un nich Oscarreife darstellung erwarten soll, woll. Sie spielen uns wat vor - manche sind damit zufrieden un manche halt nich- ich erwarte nix mehr vonne Rosen, weil die Steilvorlage die Petra lieferte vor 10 jahren geht nu halt innen Keller. Dazu kommen noch die Auweiatoren die sich nix Aufregendes mehr aussen Fingern zu saugen im Stande sind un diesen Driss müssen se halt umsetzen - die Schauspieler! Dann scheint et au nich so mitte Regie zu klappen, weil se nämlich den Driss im Schnellauf durchziehen müssen un da bleibt nun ma einiges an Können auffe Strecke, weil Anja Franke is ne tolle Schauspielerin ebenso dat Sydney. Nur dat Jungvolk schwächelt etwat mit ihrem schauspielerischen Können allen voran dat Edda un die Sambasauba. Abba dat is auch nur meine bescheidene Meinung un is nicht dat EINZIG WAHRE. Dat ma so nebenbei.
  • Shanine schrieb am 21.07.2016, 18.31 Uhr:
    Hallo liebe "RR-Fans"!
    Ich kann die letzten Beiträge nur bestätigen. Der Zauber der Rosen ist weg. Vielleicht ließe sich ja aus dem Buch nochwas machen, wenn bloß die neuen Hauptdarsteller nicht wären! Jedenfalls entwickelt sich die Serie absolut negativ, realitätsfremd und es ist nur scheußlich. Schade, denn dafür zahlen wir noch Rundfunkgebühren! Liebe Susiweid, Sie haben Recht. Kaspar ist einfach zu dick. Man hat immer die Befürchtung, Merle bricht unter ihm zusammen. Kein gutes Beispiel für unsere Gesellschaft.
    • Hupsala schrieb am 22.07.2016, 11.22 Uhr:
      @Shanine, jau, den Rosenzauber den uns Petra vor 10 Jahren präsentierte is wech un ich bin ganz bei Dir. Nur die GEZ lasse ich mal aussen vor aber sonst allet richtich watte schreiben tust.