Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- Platz 7
1212 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User 1170285 schrieb am 18.07.2016, 19.25 Uhr:
Also jetzt muss ich auch mal wieder meinen Senf zur aktuellen Staffel dazugeben. Ich hab in der letzten Zeit einige Folgen übersprungen weil es einfach langweilt!! Man verpasst nix wenn man die Serie paar Tage nicht verfolgt, immer der gleiche langweilige Trott!! Ich bin echt enttäuscht, hatte mich echt auf die neuen Hauptdarsteller gefreut. Die Themen sind peinlich und billig. WG zwischen Frau Rose und Hannes, René als Vertretung im Waschsalon, Tanzwettbewerb für den Feuerwehrball, etc. etc. Mensch was ist da nur los??
User 1062333 schrieb am 18.07.2016, 22.51 Uhr:
Ich sehe das genauso. Der Autor hat offenbar noch keinen Plan, wo es eigentlich hingehen soll. Diese alberne Tanzerei; die alleinstehende Ärztin entscheidet sich mal eben fürs zweite Kind,weil sie zu blöd zum Verhüten ist und obwohl es schon ständig Stress mit der Betreuund von Lilly gibt. Auch dieser nervige Theo, alles wirkt irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Dann noch ein psychisch gestörter Transplantationsarzt und eine verständnisvolle Geliebte, die Verständnis dafür hat, dass die Ex vom Lover bei ihm wohnt und die auch noch ganz selbstverständlich ihr Leben für diese riskiert. Leute - weltfremder geht es nicht. Ich schaue in 5 Wochen mal wieder rein, mal sehen, was bis dahin passiert ist. Zurzeit ist es reine Zeitverschwendung
sowieso schrieb am 19.07.2016, 12.09 Uhr:
Nee, verhütet hat sie schon, nur als Superärztin, (Fußpilz, Schnupfen, Brustkrebs, Morbus Kensington, OP am offenen Herzen, Hirn-OP und natürlich die vielen ambulanten Sprechstunden und Schnellheilungen) kann man schon mal vergessen, dass man die Pille gewechselt hat und daher 1 Monat fruchtbar ist. Sagte sie selbst. Aber ich habe schon einen Namen für das Baby: "Tropi". Zum Rest ist schon alles geschrieben!
Jogi schrieb am 18.07.2016, 19.12 Uhr:
Bitte, bitte liebe RR-Ausstatter, ich weiß ja dass das Budget knapp ist. Aber kann nicht mal jemand der Sydney einen BH spendieren. Die arme Frau stolpert sonst noch mal und bricht sich womöglich was. Ich meine die Szene mit der grauen Bluse. Ich mag Brüste so lange sie oberhalb des Nabels bleiben. Doch das sah da gar nicht mehr so aus.
Und wie bitte schön bekommt Merle Kasper immer noch in den Kinderwagen. Hat der am Fußende Löcher für die Beine, oder macht sie da einen Knoten rein?
Frau_Antje schrieb am 18.07.2016, 16.21 Uhr:
Kann mich mal jemand bzgl. Kasper aufklären? ich finde ihn ja ein ziemlich grosses Baby. Liegt es daran dass ich einfach keine Ahnung habe?
pupsie_Liessie schrieb am 18.07.2016, 10.10 Uhr:
Und in welchem Verwandschaftsverhältnis steht Merle zu dem Chef der 3 Könige ?
Rote_Pfoten schrieb am 18.07.2016, 10.38 Uhr:
in überhaupt keinem, sie waren allerdings mal verliebt ineinader.
Rosenresli schrieb am 18.07.2016, 11.37 Uhr:
Merle war einen Tag mit Gunter verheiratet, da tauchte am Tage der Kirchlichen Trauung seine verschollene Ehefrau Benita auf und schon war es um Gunter geschehen.
User 1062333 schrieb am 18.07.2016, 22.55 Uhr:
Also, eine Weile waren sie schon verheiratet, als die Ex auftauchte
pupsie_Liessie schrieb am 18.07.2016, 10.05 Uhr:
Mal ne Frage: Wo ist eigentlich herr Mielitzer sen. ?
Rosenresli schrieb am 18.07.2016, 11.48 Uhr:
...keine Angst der kommt wieder, ist bestimmt im Urlaub.
Ilina schrieb am 16.07.2016, 14.17 Uhr:
Hallo, ich habe eine Frage. Kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt, irgendwo die ganz alten Folgen(ab Folge 101) anzuschauen? Folge 1-100 habe ich auf DVD. Leider finde ich auch bei YouTube nur vereinzelte. Ich finde gerade diese ersten Folgen, die besten.
Danke!
Evi schrieb am 15.07.2016, 19.13 Uhr:
Mir geht im Moment Ben ganz schön auf die Nerven. Diese Eifersüchtigkeit! Einfach unpassend. Britta ist seine Ex, wenn auch weiterhin Freundin, aber deshalb braucht er sich nicht so aufzuspulen.
Und Ben hat die weißesten Zähne in dieser Soap!! Bravo! Sowas von unnatürlich!
Bei Oli P. hab ich das Gefühl, dass er ständig über seine eigene Rolle grinsen muss und sich darüber köstlich amüsiert, was er so spielen muss! Er scheint von Hause aus ein sehr lustiger Mensch zu sein.Rosenresli schrieb am 17.07.2016, 08.08 Uhr:
irgendwie kann ich Ben verstehen, erst geht seine Ex mit ihm ins Bett und 3 Tage später mit dem Halbgott. Welches männliche Ego verträgt so was? Und Britta hätte ich auch für etwas intelligenter gehalten. Oli P. finde ich als Reinigungskraft sehr lustig. Diese Reinigung ist total überflüssig, die nie richtig besetzt ist Man hätte sie doch auch gleich zu Merle in den Blumenladen verlegen können, dazu den neuen Limoladen von Theo sozusagen als kleine Kommunikationszentrum, alles unter einem Dach. Und Merle gibt zwischendurch Tanzeinlagen mit Oli P. Kasper sollte mal langsam in die Krippe oder noch besser zu einer Tagesmutter geben. Meine beiden Enkelkinder waren zwei Jahre bei einer, das Beste was ihnen passieren konnte vor der Kita. Lilly finde ich als 6 jährige sehr befremdlich, wenn sie was von sich gibt nur glucksende Töne, keine zusammenhängende Sätze. Schulreif???? Da weiß ich allerdings nicht warum dieses Kind noch als Lilly agiert. Sechsjährigen Mädchen steht aus eigener Erfahrung der Schnabel nicht still.
User_1179956 schrieb am 15.07.2016, 14.42 Uhr:
Neue Drehorte sehen leider nicht real aus.Die Gaertnerei Albers ist langsam nicht mehr authentisch.Wirkt kitschig die ganzen echten Blumen sind gegen (deutlich sichtbar)kuenstliche ausgetauscht worden.Halbfertige Straeusse(mit echten Blumen )werden laufend abgelegt wuerde im echten Leben nie passieren.Ebenso werden Blumen nie mit der Schere angeschnitten,sondern immer schraeg mit einem Messer
Evi schrieb am 15.07.2016, 19.08 Uhr:
Ich glaube, die Blumen sind schon immer künstlich. Genauso wie in Gunters Büro, die er oft hingebungsvoll giesst! grins
Man hört es manchmal, wenn die Rose die Blumen bindet, das raschelt so auffällig. Und die müssen dann ja mit der Schere abgeschnitten werden, da is ja meistens Draht drin, das bekommt man mit dem Messer nicht so ohne weiteres hin.Rosenresli schrieb am 15.07.2016, 21.01 Uhr:
Mal ganz ehrlich, sollten die ganzen Blumen wöchentlich erneuert werden? Die Gärtnerei gibt es wirklich, den Blumenhof Müller, der leiht RR das äußere Erscheinungsbild. Was ich viel schlimmer finde, dass Merles Wohnzimmer sich im Laden befindet. Nichts gegen eine kleine Sitzecke, aber da spielt sich ja das ganze Familienleben ab. Allerdings bei den vielen "Blumen" die sich im Laden befinden ist es gut, das diese künstlich sind. Wären sie echt würden sie vor sich hin welken, da gar keine Kundschaft da ist, die sie kauft. Und Großkunden, außer das 3 Könige hat Merle ja eh nicht. Würde sie auch total überfordern, da sie ohnehin ständig durch die Gegend turnt.
Rosenresli schrieb am 14.07.2016, 18.02 Uhr:
Ich muss leider auch sagen, diese Staffel ist teilweise an den Haaren herbeigezogen und auch nicht ein bisschen spannend. Merle hat dieses mal eine Rolle ... na ja, sie hat was besseres verdient, muss sich doch nicht zum Affen machen. Ich muss allerdings sagen, Erika hat sich in der Kleidung, Frisur und Make up zum Vorteil verändert und Hannes ist nun mal ein Urstein von 68ern. Viele von Ihnen sind da noch im Weltall oder mit dem Dreirad unterwegs gewesen. Diese Spezis muss man verstehen, alleine das Out-fit ist halt gewöhnungsbedürftig. Ich kenne mehrere von der Sorte. Auch solche Menschen gibt es und ich finde es nicht schlimm noch wenigstens 2 Rentner in der Serie zu haben. traumle ich gebe Ihnen Recht, solche Themen sollte man nicht über Wochen hinziehen besonders wenn man selbst betroffen ist.
Augen-Schmerz-TV schrieb am 15.07.2016, 10.16 Uhr:
An Rosenreslidas Thema "im Alter" zusammen zu wohnen, finde ich nicht verkehrt. Besonders Singles sind doch da echt in "Nöten", auch dann noch einmal besonders, wenn sie keine Familie haben - keine eigenen Kinder, Eltern eh schon lange nicht mehr da, Freunde Älter, auch Single.Also das ist mal ein Thema bei RR, das ich ok finde. Eigentlich auch das Analphabetentum, das es nun mal erschreckenderweise in unserem Land gibt.Mir gefiel damals die TV Werbung wirklich gut, bei der in schwarz/weiß gedreht, ein Vorarbeiter, seinen Mitarbeiter anbrüllte und sagte „kannst Du nicht lesen“ (weil er mal wieder irgendwas nicht richtig machte). Nein, das ist schon ganz gut und vielleicht hilft es ja Betroffenen oder Menschen, die eben diese im Umfeld haben.Einzig und allein finde ich es persönlich anstrengend, wie sehr bei RR Themen ausgedehnt werden, um Zeit zu schinden und zu füllen. Das verstehe ich zwar, aber es ist ermüdend.
Rosenresli schrieb am 15.07.2016, 12.09 Uhr:
Da pflichte ich Ihnen voll bei. Mein Vater (86) ist seit 4 Wochen in einem Altenheim (freiwillig) im Kopf noch sehr klar aber sehr krank. Wenn ich da auf die Station komme und die alten Menschen in ihren Rollstühlen ´, viele davon sind dement, im wahrsten Sinne des Wortes "dahin vegetieren" sehe wird mir immer übel. Da finde ich Erika und Hannes in ihren "hohen Alter" wenigstens etwas belustigend und denke mir was hat Hannes heute wieder ein "tolles" buntes Hemd an. Mein Mann pflegt immer zu sagen "Leben und leben" lassen, jeder nach seiner Facon. Und RR ist nach wie vor eine Soap.
Soapie schrieb am 14.07.2016, 16.22 Uhr:
Wahnsinn, was die Leute hier an Kommentaren ablassen. Hey, guys, its´just a f..kin´daily soap!
goerlima0103 schrieb am 14.07.2016, 15.11 Uhr:
Röschen und Hannes- unnatürlicher geht es ja mit dem Probewohnen für die WG wirklich nicht mehr !!! Und in dem Schlafanzug kann Hannes gut als Clown Ferdinand auftreten, vielleicht gemeinsam mit Merle.Das wäre sicher besser als ihre Tanzversuche. ANJA spielt ihre Rolle wirklich gut, nur das Pflanzen des Fächerahorns “ mit ohne “ Hilfsmittel, war eine schlechte Idee der Macher.
alboP schrieb am 19.07.2016, 15.09 Uhr:
An goerlima0103, stimme Ihnen 100% zu.Der alte 68'iger mit seinem Plenum zu zweit, großartig!! Ja, der Schlafanzug hat auch bei mir fast eine Augenreizung hervorgerufen.Schön fand' ich gestern auch die Dehnungsübungen von Merle und Kim vorm Tänzchen.Wichtig, wenn man wirklich Profi ist, ansonsten doch sehr lächerlich!
Augen-Schmerz-TV schrieb am 14.07.2016, 14.50 Uhr:
Wie sieht Sidney wohl aus, wenn sie mal KEIN Haargel und Styling Klebstoff auf / in den Haaren hat? Sicher besser und natürlicher.Man(n) kennt das doch alles mit den Haaren selber und nee, ich finde, es ist nix gegen Styling zu sagen, aber nebst ihrem Dauer-Make-up (auch wenn sie aufwacht: Rouge, Eye Liner, Lippen sind voll nachgezogen...).Nun sieht die Frau Shepard in der Rolle aber auch immer „getuffter“ am Kopf aus und grauer auch. Zudem hat ihr küssender Feuerwehrmann fast dieselbe Frisur. Wäre sie nicht, SIDNEY geschminkt, könnte man auch meinen, es sind zwei..... oder umgekehrt. Tut mir leid, aber so ist das nun mal. Weiblichkeit sieht anders aus und auch MANNSEIN!Ich dachte, es gibt heute zu tage, als Frau, den Trend zu sich selbst, zum Natural Beauty - ich möchte keine Frau neben mir haben, die nur Make up trägt!Da lobe ich mir Anja mit zerlaufener Wimperntusche und wuseligen Haaren!
alena schrieb am 14.07.2016, 14.42 Uhr:
Irgendwie glaube ich, dass RR und SdL den selben Friseur haben. Das, was Merle und Sidney auf den Köpfen haben ist eine Zumutung !!!
Augen-Schmerz-TV schrieb am 14.07.2016, 17.56 Uhr:
JA, TOCHTER von mir sagte: Vogel-scheuchen-Strohhpuppen... Sydney und Merle sind ja ein passendes Modell dafür! Mehr Langeweile geht nicht.passen beide - eine ein Clown, eine Andere ein Kleider-Bügel-Traum und Dauer geschminkt. Hilft nixxxxxxxxx!Und Gunther in seinem Dauer Glencheck... na nun - lässt ihn als sexy Män auschliessen...in der nach unten offenen Scala..... ganz weit unten.Alle!
traumle schrieb am 14.07.2016, 14.21 Uhr:
Die ganze Krebs Geschichte geht mir auf den Nerv. nHabe selbst Krebs. Gut dass man umschalten kann.
User_1177241 schrieb am 14.07.2016, 12.53 Uhr:
....hätte man da nicht ein anderes Pärchen zusammenstellen können?
Das sieht immer nach der großen Schwester mit dem kleinen Bruder aus.
Die Sydney hat so ein wunderhübsches Gesicht, aber das Haar, oder das, was von dem schönen langen Haar mal übriggblieben ist, sieht geschossen aus. Nach Kerl eben, der mal eben mit der Hand durchs Haar gurkte und ein seltsames Getürm hinterlässt. Figurumspielende Klamotten gibt es wirklich auch ansprechendere, so dass man von hinten erkennt, das ist eine Frau.
Sinnliche Küsse würden da nicht passen, das gebe ich zu. Mal sehen ob heute die Kinnlade beim Knutschen mit eingeatmet wird.
Komisch, mir fällt immer der Spruch meiner Oma ein, die auf meine Frage als kleines Mädchen, was denn ein Kuss sei, antwortete *das Aufeinanderplautschen zweier Menschenschnauzen* Nun, das Geschmatze als Untermalung passt dann schon, fehlt nur noch ein bißchen röcheln, dann ist es rund. Warum die Kamera das dann aber auch noch so nahe dran verfilmen muss, Fragen über Fragen.
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Neueste Meldungen
- "Chip & Chap": Nächste Kult-Zeichentrickserie feiert Comeback im Disney Channel
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "Stick": Golf-Comedy mit Owen Wilson rasch für eine zweite Staffel verlängert
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.