Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 91214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Matzeli schrieb am 27.05.2024, 14.54 Uhr:
    Für Valerie gibt es nur einen Begriff: abstoßend!!!
    • old girl schrieb am 27.05.2024, 15.09 Uhr:
      Valerie, du durchtriebenes Luder!
      Klaas, du schwachgewordener Schüft!
      Ist doch prima, gerade diese 'delikaten' Geschichtchen halten die Soap doch am Leben.
    • Matzeli schrieb am 27.05.2024, 15.48 Uhr:
      Auch der Gesichtsausdruck von Jördis war Gold wert. Was hat die denn gedacht, dass Klaas ihr ewig hinterher hechelt?
  • Hans -Dieter schrieb am 27.05.2024, 14.39 Uhr:
    Nach 15 Jahren Trauer ist Althaus noch nicht soweit ein paar Blumen aufs Grab seiner Schwester zu legen.
    Seltsam.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • SIRI schrieb am 27.05.2024, 14.32 Uhr:
      Der Gedanke is mir auch gekommen ... ähm ... ich schreib dir das einfach mal, obwohl Gonzo dann wieder behaupten wird, dass wie ein und die gleiche Person sind 🤣🤣🤣
    • SIRI schrieb am 27.05.2024, 14.49 Uhr:
      * wir
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Elisebetha6090 schrieb am 27.05.2024, 11.35 Uhr:
    Absolut KEIN SPOILER!
    Ich wollte es jetzt mal wissen, weil ich ja kein Anfang-An-Zuschauer bin: Wie fing denn alles an?
    Ich also gesucht in der Mediathek: Rote Rosen 1. Und gefunden. Ich sehe die hübsche Angela Roy und die hübsche Janette Rauch. Und einen gut aussehender Nic Sowieso, ein Arzt! Zwei hübsche Töchter. Eine gehässige Miriam, die sofort mal der guten Petra das Kleid mit rotem Nagellack versaut. Eine Tochter ist schwanger... Ihr Freund ein Polizist.
    Thomas wird 50. Eine Geburtstagsparty wird von seiner Frau geplant. So - und am allerschlimmsten ist tatsächlich Johanna!!! Nichts ist gut genug. Die Feier zu popelig. Nicht standesgemäß. Sie mag wohl ihre Schwiegertochter nicht. Die Feier wird natürlich toll.
    Aber dann...
    ... erwischt Petra ihren "lieben" Thomas beim Knutschen in der Küche mit dieser MIRIAM.
    oh oh...
    Aber ihr kennt das ja sicher alle. Oder der größte Teil der User hier. Jetzt würde ich gern die nächste Folge schauen, aber die bietet die Mediathek nicht an. Hat jemand einen Tipp?
    • Heide?kraut schrieb am 27.05.2024, 16.27 Uhr:
      Und seit den 1.Folgen ist mir Johanna, bis auf einige Ausnahmen, sowas von unsympathisch, Elisabeth. 😠
    • Elisebetha6090 schrieb am 27.05.2024, 16.49 Uhr:
      Vielen lieben Dank, dass ihr mir eine Antwort gesendet habt. Ich dachte, ich hätte vielleicht nicht richtig geguckt, weil Folge 1 ja abzurufen ist.
      Als ausgesprochener Fußballfan habe ich bereits Amazon Prime, Dazn und Sky 😊
      Mal schauen, ob ich mir noch eine Gebühr erlauben möchte.
    • Krabbenfischer schrieb am 27.05.2024, 17.24 Uhr:
      Johanna, das Schwiegermuttermonster 🐲 ein Drache von Anfang bis jetzt
  • Andaluz schrieb am 27.05.2024, 10.47 Uhr:
    Spoiler
    Ohne zuviel zu verraten, aber Klaas schießt sich für mich heute komplett ins Aus.😝
    Super dagegen Julius, unbeirrt und treu folgt er seinem Gefühl. Er wird mir immer sympathischer.
    Amelie als boshafte Intrigantin schadet dem Hotel und ist wie immer nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Und ihr Strubbel wie ein Schoßhündchen ohne eigene Meinung.
    • Hennimann schrieb am 27.05.2024, 10.50 Uhr:
      Das war für mich auch der Hammer. Seid gespannt auf einen Cliffhanger.
    • Resi-Berghammer schrieb am 27.05.2024, 12.28 Uhr:
      Was? Passiert es bei Julius und Mo? Ist es nicht schrecklich ungesund ? 🤔
    • Krabbenfischer schrieb am 27.05.2024, 17.25 Uhr:
      Wer will es Klaas verdenken? Jördis hält ihn doch nur hin
  • Bin mal wieder hier. schrieb am 27.05.2024, 09.11 Uhr:
    Gab's bei RR schon einen Insolvenzverwalter, Schuldnerberater und Gerichtsvollzieher? Diese Sparten hätten doch Einiges zu tun, u.a. Franka, Carla, Fam. Kilic, Valerie, wenn sie das Geld für die Goldbarren, die sie ihrem Sugar Daddy geklaut hat, verbraten hat. Bei Bergers war und wird es sicher auch wieder knapp. Das gibt genügend Stoff für Geschichten, die das Leben schreibt. Die ÖR kämen gleichzeitig ihrem Bildungsauftrag nach...🤔
    • Elyas schrieb am 27.05.2024, 12.04 Uhr:
      Siri, du schreibst IMMER unter Siri. Das finde ich gut. Viele andere hier wechseln dauernd ihre Nicks, um vorzutäuschen, dass ihr Ansichten viele andere mittragen. Wenn ein User stets einen gleichen Nick angibt, finde ich das ehrlich (z.B. Resi Berghammer, Janny, Heidekraut, Constantin und noch einige). Sowas nenne ich ein ehrliches Kommunizieren in einem anständigen Forum.
    • Janny schrieb am 27.05.2024, 12.18 Uhr:
      Elyas, das war nicht immer so. Siri hat schon unter zig anderen Usernamen geschrieben, aber man hat sie immer wieder erkannt. Dann kehrte sie zu ihrem alten Namen zurück.
      Auch ein "schlechter Ruf" verpflichtet ..... oder so ... 🧐 🤣🤣🤣
    • Resi-Berghammer schrieb am 27.05.2024, 12.35 Uhr:
      Ich hatte vor vielen Jahren auch öfter den Usernamen gewechselt, weil mir es Spaß gemacht hat. Aber wollte nie, dass es aussieht, es wäre jemand andere. Immer haben ALLE gewusst, dass ich es bin. Jetzt bin schon sehr lange Resi und das bleibt so.
      Aber Elyas, Du bist ganz neu im Forum, oder auch Deinen Namen gewechselt? 😉
    • Janny schrieb am 27.05.2024, 13.02 Uhr:
      Da isse wieder, die "alte" Siri - frag´ nicht so doof / falsches Pack usw. - das ist ihr Wortschatz. 🤢
    • Resi-Berghammer schrieb am 27.05.2024, 13.11 Uhr:
      Die Intervalle dazwischen sind immer kürzer geworden, findest Du auch? 😨
    • Janny schrieb am 27.05.2024, 13.17 Uhr:
      . jo 👍
    • Matzeli schrieb am 27.05.2024, 15.09 Uhr:
      Schnitzel, Du meinst sicher Valerie?
    • Schnack'sel schrieb am 27.05.2024, 15.11 Uhr:
      ELYAS, du unterscheidest also zwischen ehrlichen und unehrlichen Usern, zwischen einem anständigen und unanständigen Forum - und dies aufgrund von wechselnden Nicks. die vortäuschen, dass viele die Ansichten der Nick-Wechsler mittragen würden. Denselben Unsinn habe ich erst kürzlich von einer Userin gelesen.
      Zum einen haben Ehrlichkeit und Anstand in einem Forum nichts mit Usernamen oder Nick-Wechseln zu tun, sondern einzig und allein mit dem Inhalt von Kommentaren. Zum anderen erscheinen bei einem Nick-Wechsel alle bisherigen Posts, sofern nicht gelöscht, unter dem neuen Nick. Folglich gibt es nichts vorzutäuschen oder zu manipulieren. Nur dann, wenn ein User mehrere Accounts in ein Forum einbringt, kann er sich selbst beklatschen bzw. andere mehrfach ausbuhen. Das fällt aufmerksamen Lesern bereits nach ein, zwei Tagen unangenehm auf und kann schnell enttarnt werden.
    • Elyas schrieb am 27.05.2024, 20.44 Uhr:
      Hallo Resi! Bin nicht ganz brandneu, habe schon mal hier geschrieben, auch damals als Elyas, meinem Namen. Bleib auch der Elyas, warum sollte ich wechseln? Ich mag es gern, wenn ich stets mit gleichen Usern diskutieren kann, das schafft irgendwie ein Vertrauensverhältnis. Aber wer wechseln will, bitte gern, wenn er gleich nett weiterschreibt. Dieses Forum kann sehr hart sein, habe ich damals auch gespürt und habe mal pausiert. Aber einen echten Forumfreak treibt es immer wieder zurück an die felsigen Gestade vom RR.-Forum. Möglicherweise ist es eine Art Masochismus 😆 Aber gut, dass du die Resi bleibst und Siri die Siri und alle anderen, die ihren Nick nie wechseln.
    • Elyas schrieb am 27.05.2024, 22.26 Uhr:
      Ach so Kinsky, ich schreibe Unsinn? Wenn du meinst, dann sei eben dieser Ansicht. Du schaust dir alle Posts genau an, bewertest sie, bekrittelst oder lobst sie. Bitteschön gern. User mit mehreren Accounts enttarnst du bereits nach ein bis zwei Tagen. Super! So scharfsinnig möchte ich auch sein. Aber im Grunde ist es mir egal, wer schreibt. Hauptsache, er mobbt nicht.
    • Resi-Berghammer schrieb am 28.05.2024, 09.59 Uhr:
      Lieber Elyas, wann ungefähr hast Du in diesem Forum geschrieben? Das tut mir wirklich leid, aber kann mich an Dich nicht erinnern. Aber ich war vor Jahren (weiß nicht mehr wieviel) nur im Forum SdL. Vielleicht haben wir uns hier nie getroffen? 🤔
    • Elyas schrieb am 28.05.2024, 11.04 Uhr:
      Oh jeh liebe Resi, wann kam ich mal hier rein? Muss so im Frühjahr gewesen sein. Ca. zum gleichen Zeitpunkt auch bei SdL und Bergdoktor. Früher nirgends. Ist ziemlich schwer, Fuß zu fassen, man wird gleich angeschossen und da hört bei mir der Spaß auf. Aber wie ich schon schrieb, man probiert es als Forumfreak immer wieder. Ich hoffe, man rasiert mich nun nicht mehr kahl hier.
    • Resi-Berghammer schrieb am 28.05.2024, 19.38 Uhr:
      Bergdoktor? Warst Du vielleicht vorher Berni? Ich warte immer noch auf meine neue Hexenfrisur 😉
  • Carla2020 schrieb am 27.05.2024, 07.43 Uhr:
    Das mit unserer Olympiahoffnung Leyla war ja schon der Witz, eine Darstellerin die nichts von einer Siebenkämpferin hat, von den Trainings Gegebenheiten mal ganz abgesehen. Dann kommt auch noch Heike Dressler und man sieht es trotz 30 Jahren Altersunterschied wer der Leichtathlet ist, das war reine Vorführung der Darstellerin, peinlich 🙈 Jetzt noch die Schulter Verletzung die ständig vergessen wird 🤔 Leyla benutzt den Arm meistens ganz normal, schwingt ihn locker, greift nach der Tasche oder Jacke alles mit der verletzten Schulter, ab und zu kommt mal ein Aua 🙈 wo ist da der Regisseur 🤔 Vom trotz einer 10 jährigen mal garnicht zu sprechen.
    • Matzeli schrieb am 27.05.2024, 15.09 Uhr:
      Heike Drechsler!
  • Nie-da schrieb am 26.05.2024, 15.31 Uhr:
    Leute, Leute, was regt ihr euch wegen der Verkürzung der Sendezeit für RR 🌹 🌹 das ist doch nur die Vorstufe zur Einstellung der Serie den die Einschaltquoten, gehen immer mehr in den Keller und das Ende ist absehbar! Kann sich noch jemand an die Serie "Lindenstraße" erinnern da wurde auch eingespart und dann kam das aus, da, die Quoten im Keller waren und was auf den Sendeplatz mußte, was die Quoten wieder nach oben brachte!
    • Nie-da schrieb am 26.05.2024, 16.00 Uhr:
      Sorry korrektur, es mußte heißen 
      "Leute, Leute, was regt ihr euch wegen der Verkürzung der Sendezeit für RR 🌹 🌹 >auf<", kann schon mal passieren wenn man nicht über Computer oder Tablet schreibt!
    • Micki schrieb am 26.05.2024, 19.12 Uhr:
      Wer regt sich denn auf? Viele wissen doch schon länger dass die Sendezeit verkürzt wird. Mir wäre eine wöchentliche Sendung statt der Verkürzung zwar lieber , aber ist ja wohl schon beschlossen. Ich denke es wird die Zuschauerzahlen sehr verringern. Nur wenige werden sich für ein paar Minuten den jetzt quasi ritualisierten Termin freihalten. Aufzeichnen, vielleicht und gut ist es. Für Aufregung sorgen wahrscheinlich eher die oft wirklich schlechten Drehbücher.mMn.
    • Heide?kraut schrieb am 26.05.2024, 19.38 Uhr:
      Ja Micki, warum nicht 1 Mal wöchentlich die🌹🌹. Wäre ich sehr dafür👍
    • User 123 schrieb am 26.05.2024, 19.57 Uhr:
      ja dann ist hier aber 6 tage wochenende.
    • Resi-Berghammer schrieb am 26.05.2024, 20.09 Uhr:
      1 x wöchentlich 1 Stunde wäre gerade richtig, finde ich 👍
    • Nie-da schrieb am 27.05.2024, 12.38 Uhr:
      Würde sagen, Rote Rosen 🌹 🌹 jeden 29 Februar, (Schaltjahr) 1 Stunde, das wäre das optimum, dann sofort meine Zustimmung 👍. 👏👏👏
    • Matzeli schrieb am 27.05.2024, 15.11 Uhr:
      6 Tage Rumgezicke? Wer soll das aushalten?
  • Beitrag entfernt
    • Janny schrieb am 26.05.2024, 19.24 Uhr:
      Aber hier im Textfeld kannst du doch deinen damaligen Namen schreiben,
      MaxOhneMoritz !! 😮 Würde mich echt interessieren. 🧐
    • Heide?kraut schrieb am 26.05.2024, 19.36 Uhr:
      Mich auch Janny, Blicke durch diesen Namenswirrwar überhaupt nicht durch.
      Und das ein/e User/in mit unterschiedlichen Namen sich selbst schreibt halte ich für unmöglich. Und ziemlich sinnfrei.
      Sag mal, Constantin warst du Tomcek?Stella bee hört sich wie Meander an?
      Und wie tröstlich, dass Siri immer erkennbar war.
    • Heide?kraut schrieb am 26.05.2024, 19.41 Uhr:
      Das wissen wir hier ALLE, dass das nicht deiner Vorstellung von Humor entspricht, Siri. 🤗
    • Schoki schrieb am 26.05.2024, 20.15 Uhr:
      Nie im Leben sind SIRI und Meander eine Person.
    • Godot schrieb am 26.05.2024, 20.55 Uhr:
      Komme gleich wieder ....
    • Rosenstolz schrieb am 26.05.2024, 21.09 Uhr:
      Oh je, ich dachte in diesem Forum geht es um die RR. Ich bin heute zum ersten Mal dabei, aber was ist hier los ? Ich dachte es könnte um eine Unterstützung der Fan Gemeinde gehen. „ Sendezeit Kürzung „, aber leider  scheint es hier ganz andere Forum Probleme zu geben. Ich würde mich freuen, die RR zu unterstützen nur so könnt Ihr den Schauspielern und dem  Backstage helfen. Aber auch denjenigen, die die Sendung lieben, davon gibt es bislang 1 Mio Zuschauer täglich.
       Und noch mal ich stehe dazu ! Es muss nicht  jede Sendung beendet und abgeschafft werden, weil der Rundfunkrat nicht mit den enormen Steuergeldern haushalten kann. Gehälter, Pensionen etc. 
      Ja, Constantin -78 , würde dich bitten mir mal einen Kontakt zu den „ total friedlichen und geduldigen  von der Rundfunkgebühren - Einzugszentrale“ zu senden. Da wären sicher auch so einige interessiert in diesem Forum wie  es möglich ist sich von dieser Zwangssteuer zu befreien. Ich bin sofort dabei. Gib Dein Wissen an uns weiter. Ich zahle gerne für Medien, die ich aber noch gerne in einer Demokratie selbst aussuchen möchte.
      Schönen Abend Euch allen und es bleibt dabei. RR nicht wegen selbst verursachten Haushaltsproblemen abschaffen. Eure Rosenstolz
    • Rosenstolz schrieb am 26.05.2024, 21.55 Uhr:
      Ich warte auf Antwort von Constantin 78 , der hilft mir wohl aus der Zwangssteuer aus. Sind ja alle ganz friedlich da im Öffi .So seine Aussage. Mal schauen, hat ja wohl nix mit RR zu tun. Zahle gerne, aber nicht was mir vom Öff vorgeschrieben wird. Ich zahle gerne, aber dann möchte ich entscheiden was ich sehen will und alles andere interessiert mic dann auch nicht mehr.
    • Heide?kraut schrieb am 26.05.2024, 22.34 Uhr:
      Aber wo bist du Stella😳
      bist du wieder gesund?
    • Heide?kraut schrieb am 27.05.2024, 08.33 Uhr:
      Ach heiner.... interessant wo du dich informierst😜
    • Heide?kraut schrieb am 27.05.2024, 09.24 Uhr:
      Heiner!
      Da du mich in Kenntnis gesetzt hast,
      habe ich Kenntnis darüber, woher du deine Kenntnisse beziehst.
    • Hennimann schrieb am 27.05.2024, 11.03 Uhr:
      @Rosenstolz
      Du möchtest 🌹🌹 sehen? Dann musst Du auch den Preis dafür zahlen. Cherrypicking gibts nicht.
      Wenn Du Clowns liebst und sie sehen willst musst Du auch den kompletten Eintritt für den Zirkus zahlen, auch wenn der Rest Dich nicht interessiert.
    • Resi-Berghammer schrieb am 27.05.2024, 11.21 Uhr:
      Klar doch, Constantin. Unter anderem sind wir bestens informiert über die neueste Mode 😮
    • Resi-Berghammer schrieb am 27.05.2024, 12.39 Uhr:
      Nicht auszudenken, wenn in dem Sack eine Wasserleiche wäre 😱! Alles nass !!
    • Resi-Berghammer schrieb am 27.05.2024, 13.16 Uhr:
      Na ja ...... das Kleid ist der sicherste Schutz vor dem schwanger zu werden, oder?
  • Morieke schrieb am 26.05.2024, 10.45 Uhr:
    Wenn RR halbiert wird, könnte man ja auch das Forum einsparen 😃
    • Janny schrieb am 26.05.2024, 19.08 Uhr:
      Freitag, Samstag und Sonntag. 🤣🤣🤣
    • Brigitte ? schrieb am 26.05.2024, 19.11 Uhr:
      Das bringt mich gerade auf eine Idee Meander, weil du schreibst, man sollte das Forum nur noch 3 x die Woche öffnen.
      Anstatt die Folgen zu halbieren, sollte man lieber nur noch 3 x die Woche 🌹🌹 senden und die anderen Tage 2 x SdL.
      Und die kommende Woche 3 x SdL und 2 x 🌹🌹
      Auf diese Art wird jeden Tag eine Stunde frei für irgendeinen anderen Klamauk.
      Wegen mir können sie ja Bonanza wiederholen. 😱😱😱
    • Brigitte ? schrieb am 26.05.2024, 21.22 Uhr:
      Genau Meander, und die hatten bei Bonanza auch noch echte Schauspieler, 1. Wahl würde ich sagen.
      Und wenn sie mit Bonanza durch sind, können sie “High Chaparral “ wiederholen. Das habe ich geliebt. Sowas gibt es heute nicht mehr. 😀😀😀
    • old girl schrieb am 26.05.2024, 23.47 Uhr:
      Ach ja, verdammt laaang her... Aber die Roben der Damen hatten noch Glanz und Glamour, die Frisuren immer perfekt gestutzt und die Zähne perlweiss gebleacht. Die Herren in edlem Zwirn, großen Cowboyhüten und auf Hochglanz polierten Cowboystiefeln. Kein Geldmangel, das schwarze Gold sprudelte Tag und Nacht und keine Folge ohne fiese Intrigen.
      Herrlich.... 😉
    • old girl schrieb am 27.05.2024, 13.45 Uhr:
      OK stimmt, Träume sind Schäume, awwa ein nach Heide duftendes Schaumbad kann herrliche Träume wecken...😄
  • Beitrag entfernt
    • Tastings schrieb am 26.05.2024, 09.30 Uhr:
      Ich komme auch gern und bringe meine Task Force FU mit 😉😊😁
    • Janny schrieb am 26.05.2024, 12.08 Uhr:
      Hier haste meine Brille, Wölfchen. 👓 😁😁😁😁
    • Heide?kraut schrieb am 26.05.2024, 12.08 Uhr:
      Postings, eine super tolle Idee.
      Du hast die Krabbe vergessen, der ich gerne mal persönlich begegnen möchte. Ich finde die nämlich meist ziemlich o. k., obwohl sie mich mal recht blöd angepamt hat.
    • User 123 schrieb am 26.05.2024, 18.13 Uhr:
      hab ich zu spät gelesen, der bus ist gerade durch. dann mal prost für alle anwesenden.
      übrigens ist der oben zitierte duft "auch der Flieder und das etwas verbrannte Schnitzel11, die beiden Düfte vermischen sich mit dem feinen Parfum der Roten Rosen. " Mos Wäscheduft. 😂😂
    • Krabbenfischer schrieb am 27.05.2024, 17.32 Uhr:
      Hin und wieder mag ich euch auch.
      Marinierte Krabben? Nööööö, pur, in Meerwasser gekocht😋 und selbst geputzt. Lecker
  • Rosenstolz schrieb am 26.05.2024, 08.51 Uhr:
    Guten Morgen an alle Fans. Musste heute lesen, dass RR ab 2025 gekürzt wird auf 24 Minuten, gemeinsam mit Sturm der Liebe. Produktionskosten sollen eingespart werden. Dafür soll dann eine günstige Sendung erscheinen. Bitte alle Protestschreiben an den Rundfunkrat senden. Dafür zahle ich keine Rundfunkgebühren, damit die Oberen in der Verwaltung sich die Taschen voll machen mit ihren absolut hohen Gehältern und Pensionen. Unterstützt Rote Rosen und die Schauspieler und die Mitarbeiter hinter den Kulissen. Danke an Alle !
    • SIRI schrieb am 26.05.2024, 09.24 Uhr:
      Auch wenn du dich deshalb auf dem Salzmarkt festklebst, wird das keinen interessieren ...
      ... es wird kommen, wie es beschlossen wurde
    • Tastings schrieb am 26.05.2024, 09.26 Uhr:
      Moin 😂😂😂 Das muss Merle in die Hand nehmen. Sie kennt sich ja bestens aus mit Spendenaufrufen. Da kann sie sicher mal was bewegen! Und spart gleich mal ihre ganze Flüge nach Costa Rica.
      Oder Guntaaa sponsert für 🌹🌹 ! Er hat ja so viel 💰💰💰!
      Alternativ könnte er sein 3 K 🏰 verkaufen und die Serie finanzieren!
      Alternativ könnten Ben und Tina ihre Dachwohnung verkaufen!
      Alternativ könnten Ben und Tina arbeiten gehen und das Geld in die Serie einbringen!
      Alternativ könnten einige Forum-User (Task Force FU) für die Schauspieler einspringen für weniger 💰💰💰!
      Alternativ würde ich mit der Task Force FU das Drehbuch übernehmen!
      Alternativ lässt man SdL weg - oder auch hier übernimmt die Task Force FU für weniger 💰💰💰!
      Alternativ erwerben Fans eine Patenschaft für eine/n Schauspieler/in. Allerdings besteht hier ein gewisses Risiko für den Verbleib einiger Schauspieler/innen. 😉
      Alternativ dreht man an einem Drehort, der weit günstiger ist als Lüneburg.
      Sicher gibt es noch viel mehr Dinge, die man einsparen könnte, oder? 🤔🤩👌#
      An Maske, Klamotten und guten Drehbuchschreibern spart man ja schon.
    • Resi-Berghammer schrieb am 26.05.2024, 10.14 Uhr:
      Möchte mich ab sofort anmelden, die Rolle Ceyda ehrenamtlich zu übernehmen. Hab langjährige Erfahrung im Fach "andere Menschen zu nerven", was hier alle User bestätigen können.
    • Rosenstolz schrieb am 26.05.2024, 11.10 Uhr:
      Schade, dass Ihr meine Bedenken so wenig ernst nehmt. Auf den Salzmarkt festkleben ist eine super Idee, dann muss ich ja nicht mit Konsequenzen rechnen. Werde dann noch verhätschelt und mir Getränken belohnt.  Wenn ich die Rundfunkgebühr nicht mehr zahle droht mir erst Kontosperrung und danach Knast.
    • Resi-Berghammer schrieb am 26.05.2024, 12.12 Uhr:
      An den Klamotten können sie leider nichts mehr sparen, die sind vom Roten Kreuz gespendet.
    • Tastings schrieb am 26.05.2024, 13.06 Uhr:
      Rosenstolz, ich nehme dich sehr ernst. Daher meine ganzen Einsparideen.
      Aber eine kurze Werbepause nach 20 Minuten finde ich auch gut.
      Mit Werbung für die Zielgruppe. Ein paar Dinge wurden genannt.
      Ich ergänze noch:
      Sekt, Corega Tabs, Schaumküsse, Tena Lady, Zahn-weiß und Voltaren!
    • Heide?kraut schrieb am 26.05.2024, 14.59 Uhr:
      Du bleibst bei den🌹🌹wach, Wölfchen? Oder schläfst du nachmittags bei den🌹🌹und bist deshalb nachts wach?
    • Heide?kraut schrieb am 26.05.2024, 15.03 Uhr:
      Constantin,
      Gebe dir absolut recht 👍
    • Heide?kraut schrieb am 26.05.2024, 17.11 Uhr:
      Schäfchen zählen ist aber auch saublöd, liebes Wölfchen, da könnte ich vor lauter Hunger und Appetit auf so ein leckeres 🐑auch nicht schlafen.
    • Janny schrieb am 26.05.2024, 17.21 Uhr:
      HeideKraut, das funktioniert nur, wenn man vorher 6 🐐🐐🐐🐐🐐🐐 Geißlein verspeist hat. Die liegen dann schwer im Magden und man kann nicht schlafen.
      Jetzt werden sich einige wieder fragen: WAS HAT DAS MIT RR 🌹🌹 ZU TUN ?? 🤔
      Doch - hat es - es waren die Ziegen von Brunos Ziegenhof, wo Astrid einst den leckeren Ziegenkäse 🧀 machte. 🧐😁
    • Janny schrieb am 26.05.2024, 17.23 Uhr:
      .. im Magen ...
    • old girl schrieb am 26.05.2024, 19.59 Uhr:
      Ich wäre bereit, das Hintergrund-Tonband-Gebrabbel von Louis zu übernehmen. Würd mich dann aber auch in 'young boy' umbenennen 👵🙃👶
    • User 123 schrieb am 26.05.2024, 20.10 Uhr:
      @Tastings
      bei flodders ist jede hoffnung begraben.
      die ganze bande nach rumänien zu exportieren ist natürlich eine überlegung wert.
      ein teil hätte es dann auch nicht weit bis nach hause,
    • Resi-Berghammer schrieb am 26.05.2024, 20.32 Uhr:
      Oldie, für diese Rolle musst Du nicht mal nach Lüneburg fahren, das kannst ihnen mit der Post senden 😂🤣
    • Janny schrieb am 26.05.2024, 21.35 Uhr:
      Dann lest mal die Beiträge von Tasting 9.26 Uhr und Heidi** 9.42 Uhr ..... 👀
    • old girl schrieb am 26.05.2024, 21.46 Uhr:
      Der perfekte Home-Office Job für ein altes Mädchen.
    • Resi-Berghammer schrieb am 26.05.2024, 22.10 Uhr:
      Danke Janny, das habe ich vorher nicht gesehen. Aber ich kenne mich trotzdem nicht ganz aus, bin schon sehr müde. Also, wieso haben sie es dann nicht weit nach Hause??
    • Resi-Berghammer schrieb am 26.05.2024, 23.34 Uhr:
      Die sind doch deutsche Staatsbürger, oder? Und die Kinder wahrscheinlich in Köln geboren. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Maulwurf es so gemeint hat.
    • Janny schrieb am 27.05.2024, 09.05 Uhr:
      Heidi, du hast nix falsch geschrieben. Es war eine Ergänzung zu Tastings Alternativen bzw. Sparmaßnahmen. Und User 123 hat es bestimmt nicht so gemeint, wie es geschrieben steht. Man hätte es vielleicht anders formulieren können.
      1. das mit den Flodders .... stimmt !
      2. statt "Bande" die Filmcrew nach Rumänien exportieren ...
      3. die Family Kilic hätte es nicht weit in ihre Heimat bzw. nach Hause ...
      und wenn Wölfchen richtig gelesen hätte, dann hätte er es auch so verstanden. Ich habe es jedenfalls so verstanden. 🧐
    • Resi-Berghammer schrieb am 27.05.2024, 09.57 Uhr:
      Er hat wahrscheinlich gemeint, dass die Serie wegen Einsparungen in Rumänien gedreht sein könnte und ALLE Beteiligten (die er Bande nennt, weil ihm die Serie nicht gefällt) es nicht weit nach Hause (nach Deutschland) hätten.
      Ich glaube, dass manche Menschen sind von den erschreckenden Nachrichten schon übersensibilisiert und hören das Gras wachsen.
      Und jetzt könnten wir wieder zum lustigen Spotten über RR umschalten, oder? 🙂 🥰
      P.S.Hat vielleicht jemand gestern WM im Eishockey gescheut? CZ ist Weltmeister!! 🍾🥂🥂🍾🍾🍾🥂🥂🥂
    • Resi-Berghammer schrieb am 27.05.2024, 09.58 Uhr:
      Nicht gescheut, aber geschaut 😂
    • Resi-Berghammer schrieb am 27.05.2024, 10.50 Uhr:
      Hahaha, mit der Waldmeister Bowle kann man den Weltmeister feiern 🤣
    • Resi-Berghammer schrieb am 27.05.2024, 10.54 Uhr:
      Noch ganz kurz zu dem "Thema", ich glaube, dass unser liebes Wölfchen gar nicht Deinen Kommentar gemeint hat, aber nur den von Maulwurf.
    • User 123 schrieb am 27.05.2024, 11.37 Uhr:
      Janny und Heidi hat die Sache richtig verstanden. 👍👍
      Ich denke wenn man oben anfängt zu lesen war das auch nicht so mißverständlich.
      Manche (Gut-) Menschen lesen natürlich lieber zwischen den Zeilen.
    • Janny schrieb am 27.05.2024, 12.57 Uhr:
      Herzlichen Glückwunsch, Resi, für scheschisches Eishockeyweltmeister, joi 🏆
      na zdravi, darauf einen Waldmeister. 🍸😁
    • Resi-Berghammer schrieb am 27.05.2024, 13.19 Uhr:
      Dekuji Jannycka! Für die Nerven, die mich es gestern gekostet hat, brauche ich etwas stärkeres.
  • Elyas schrieb am 25.05.2024, 16.16 Uhr:
    Falls jemand von euch die alten Folgen auf MDR schaut: durch die baldige Sommerpause bei RR gibt es am 17.6.2024 die letzte Wiederholung der neuen Folge 4002 vom Vortag. Dann fortan ab 18.6.2024 nur mehr die alten Folgen, aber 2 Stück hintereinander (DI-FR 5:35 - 7:15, MO 5:25 - 7:05). Wie lang das so bleiben wird, erfährt ihr bei fernsehserien.de (Rote Rosen) TV-Termine/MDR.
    • Janny schrieb am 25.05.2024, 16.49 Uhr:
      Danke Elyas, für die Info. Dann fällt der Entzug nicht so schwer und die Nebenwirkungen wie:
      Schüttelfrost, Kammerflimmern, Angstschweiß und Orientierungslosigkeit halten sich in Grenzen. 🤪😂
      Alte Doppelfolgen SdL auf mdr in der früh laufen ja jetzt schon eine Weile.
    • Elyas schrieb am 25.05.2024, 17.29 Uhr:
      Stimmt Janny, alte SdL Folgen anschließend an die alten RR-Doppelfolgen bei MDR. Habe es letztes Jahr noch nicht gewusst und mir ein paar mal beim Schauen gedacht: aber hallo, da fehlt doch was. Habe die Folge am Ende zu schnell gelöscht und somit auch die darauffolgende weitere. Man lernt nie aus. Die alten RR-Folgen gefallen mir sehr gut, die neuesten hmhm.
    • Flieder schrieb am 25.05.2024, 17.59 Uhr:
      Um 5:30 laufen im MDR die 1100-Folgen mit Saskia Valencia
    • Elyas schrieb am 25.05.2024, 19.54 Uhr:
      Stimmt Flieder, sehe sie jeden Tag, die hübsche Saskia. Aber ein bisschen Schlaftablette ist sie auch und Schauspieltalent auf halbe Fahrt voraus. Ich schau auf MDR seit Folge 1. Bin gut unterhalten bis heute. Eines fernen Tages werde ich alle Folgen eingeholt haben. Einige Figuren sieht man in neuesten Folgen noch: Carla schaut eigentlich nicht viel anders aus als in den Folgen von 2011, aber ein ZahnImplantat wäre chic. Flickenschild immer noch erkennbar und küsst genau so schlecht wie damals. Sollte sich mal coachen lassen diesbezüglich, sonst ist eines Tages eine Partnerin aufgefressen. Dann hat sich die Jahre auch Merle rübergeschwindelt ins 2024 und schaut nicht anders aus als jetzt bei MDR 2011. Die Dr.Ties Britta immer noch schön und sexy, aber der attraktive Ben ist ihr wohl abhanden gekommen und soll sich aktuell durch die Folgen fretten. Wenn ich die Aufnahmen von 2011 so betrachte, dann kommt mir nichts davon altmodisch vor. Außer die Handys! Die sind direkt lustig, wenn die Darsteller telefonieren. Im Vergleich zu den heutigen Smartphons wie eine Dampflok gegenüber einem Städteschnellzug.
    • Brigitte ? schrieb am 25.05.2024, 21.36 Uhr:
      Um Himmel's Willen, Elyas, bist du etwa mit Familie Kilic verwandt ?
      Müssen wir uns Sorgen machen ?
      Vielleicht kann dich ja jemand aus dem Forum adoptieren. 😁😁😁
    • Elyas schrieb am 26.05.2024, 10.49 Uhr:
      Hallo Brigitte?, wer immer mich adoptieren will, nur zu! Am liebsten wäre mir jemand mit viel Zaster, den ich dann beerben kann.
    • Brigitte ? schrieb am 27.05.2024, 01.46 Uhr:
      Genau der fiel mir auch gerade ein. 😊😊😊
    • Elyas schrieb am 27.05.2024, 11.57 Uhr:
      Brigitte? ich verstehe Deinen Sarkasmus in deinem Post vom 25.5., 21:36 Uhr immer noch nicht. War mein Kommentar so abartig? Darf man hier nicht normal erzählen über RR, ohne dann gleich verspottet zu werden? Macht dir sowas Spaß?
  • Beitrag entfernt
    • Janny schrieb am 25.05.2024, 12.14 Uhr:
      jo, Flieder, vielleicht kommen wir doch auf einen grünen Nenner. 😁
      Auch auf Hexe können wir uns einigen: unangenehm, bösgesinnt, durchtrieben, teuflisch, verführerisch betörend, meist hässlich (trifft aber bei Amelie nicht zu).
      Wie sagte schon Goethe: Denn, wenn es keine Hexen gäbe, wer, Teufel, möchte Teufel sein ?
      😈
    • Micki schrieb am 25.05.2024, 12.33 Uhr:
      Ich finde Amelie sah schon mal wesentlich attraktiver aus. Ebenso Carla. Manche Situationsmimik wirkt schon sehr unästhetisch. Beide brauchen auch eine neue Frisur und besseres Make up. Wir haben ja schon des Öfteren uns einen Frisörsalon als neue Location gewünscht. Es gäbe einiges zu tun für das RR Team. mMn.
    • Janny schrieb am 25.05.2024, 12.49 Uhr:
      Eine Zahnarztpraxis hatten wir ja schon bei RR 🌹🌹. Aber auch da ist Carla nicht hingegangen. Ich dachte ja, dass sie während ihrer "Abwesenheit" sich die obere Zahnreihe (mit dem "Kuchenzahn") hat machen lassen. Ich meine aber jetzt die Darstellerin !! Das sieht bei ihr nicht mehr vorteilhaft aus und sie traut sich schon gar nicht mehr herzhaft zu lachen. 😑
    • Janny schrieb am 25.05.2024, 13.26 Uhr:
      Constantin, meine Oma hatte so einen Kuchenzahn 🦷 ... nur mit dem Unterschied zu Carla, dass links und rechts keine Zähne mehr vorhanden waren. 😮 Sie nannte das verbliebene Stück halt "Kuchenzahn" 😂😂😂
    • Janny schrieb am 25.05.2024, 14.01 Uhr:
      Den verbliebenen 🦷 (1-1) meine ich natürlich. 🧐
    • Maria123 schrieb am 25.05.2024, 15.10 Uhr:
      Ich habe noch nie gehört, dass sich Freundinnen als Bitch bezeichnen oder so nennen. Und wenn meine Freundinnen das zu mir sagen würden, fänd ich das nicht witzig.
      Vielleicht snackt ne junge Deern so?
      🤔Wobei wir früher immer dachten (Mitte bis Süd-Deutschland), das wär ne Dirne.
      Ja, so kann's kommen... 😂😉
    • Brigitte ? schrieb am 25.05.2024, 16.44 Uhr:
      Carla ist eben auch älter geworden. Bei uns in der Praxis hieß das “vorgealtert“.
      Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe bei Frau Fuchs den Eindruck, das sie sich anhört, als würde sie sehr viel rauchen.
      Bei einem Mann hat man früher auch gesagt, er hätte eine Whisky-Stimme.
      Für ihre Figur allerdings beneide ich sie. 😊😊😊
    • SIRI schrieb am 25.05.2024, 19.46 Uhr:
      Jo, Brigitte ...
      ... Carlas * Raucherstimme * ist mir auch schon öfters aufgefallen
    • Godot schrieb am 25.05.2024, 22.16 Uhr:
      ... auf jeden Fall hält es mich davon ab, am Läppi zu schauen. Ich verstehe es nicht, dass man mit so einem "Zahnbild" ;-) schauspielert und sich wegducken muss, wenn die Kamera kommt. Ich bin kein Mime, würde aber so nicht durchs Leben gehen.