Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 181213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • User_1149621 schrieb am 17.03.2016, 15.42 Uhr:
    Also wo fange ich am besten an?
    Frau Dr. Britta Berger ist nicht nur die einzige Ärztin im städtischen Krankenhaus Lüneburg, sie ist auch die Allround-Medizinerin schlechthin. Als Internistin behandelte sie seinerzeit den Morbus Kensington bei Mick Eckart, als Fachärztin für Innere Medizin die Brandverletzungen bei Roman Winter, als Fachärztin für Onkologie eine an Leukämie erkrankte Patientin und heute, weil gerade kein anderer Arzt zur Verfügung stand gipste sie als Orthopädin das linke Bein von Torben Lichtenhagen ein.
    Und wenn Carla Saravakos zum Schafescheren nach Korfu muss geht sie noch einmal schnell zu Samba Sauber und kleidet sich mit Second-Hand Ware ein, weil ihre Modeberaterin Dr. Britta Berger ihr Kostüm für zu bunt empfand und Gipsbein Torben seiner Frau mal wieder was gutes tun möchte.
    Wird denn jetzt die Gärtnerei Albers wegen Fachkräftemangel vorübergehend geschlossen ? Merle fährt Casper spazieren, gleichzeitig muss Röschen packen für La Gomera, klein Edda ist in Irland und die Blumen bedienen die "Kunden".
    Endloses Chaos in Lüneburg. Die Kinder in der KiTa haben noch nicht alle ihre Erdbeermützchen, Fleischbällchen können nicht geliefert werden, Henri Carstens ist für den Einkauf zuständig während die Chefin auf Korfu ist, gleichzeitig verspricht er aber Merle sich um Caspar zu kümmern, während er jede einzelne Platte mit Häppchen für das Event in der Wäscherei einzeln ausliefert.
    Der gedungene Killer ca. 30 Jahre alt muss für Hartmann mal wieder einen Auftrag erledigen. Als Hartmann vor 20 Jahren im Knast verschwand, spielte dieser Killer wohl noch mit einer Wasserpistole.
    So mache mir jetzt ein Fläschchen auf um dieses Elend zu verarbeiten.
    • Schnecke43 schrieb am 17.03.2016, 17.44 Uhr:
      Merle " fährt" nicht mit Kaspar, sie rast durch Läden und Hotels...hoffentlich ist da nur das Stoffbündel drin, mit dem der Ölprinz durch die Gegend fliegt....in den Knast!
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 17.03.2016, 14.17 Uhr:
    Hallo - hier mal ein anderer Partner des Users.....
    Oh help, das wird ja immer absurder: ein Typ Anfang 30 ist der Killer.... Und wer ist der Hatmann als Schauspieler - noch nie gesehen. Wir recherchieren gerade.
    Bevor wir nach (phonetisch) Korrrrrfu fliegen. Diese übertriebene Pronunzierung ist ja peinlich.
    So weiter schauen....
    • Binchen schrieb am 17.03.2016, 15.36 Uhr:
      Also er heisst Dieter B. Gerlach und ist hauptsächlich Synchronsprecher. Die Stimme habe ich auch schon gehört, ich glaube in irgend welchen "Hollywood"-Filmen, aber die Gestalt an sich sagt mir nichts - ist auch gut so.
  • Rosenresli schrieb am 17.03.2016, 07.00 Uhr:
    Bekannte von uns ist Justizvollzugsbeamtin in einer Justizanstalt und konnte sich nur totlachen als ich ihr von RR und Volkers Vater erzählte. Besuche müssen angemeldet bzw. genehmigt werden. Beim Besuch ist stets ein/e Beamter/in dabei. Das mit dem Telefon, mag sein, dass der Beamte bestochen wurde, aber eben mal so einen Auftragskiller im Gefängnis beordern ist starker Tobak, von jedem Besucher werden die Personalien geprüft und jemand mit Vorstrafenregister hat da kaum eine Chance einen Besucherschein zu erhalten. Und das ist bei RR halt nicht selten, dass in vielen Fällen nicht richtig oder gar nicht recherchiert wird. Das Volkers Vater ein Kotzbrocken ist, ist noch gelinde ausgedrückt, aber dass Volker so ein unterwürfiges Weichei in Bezug auf seinen Vater ist, ist fast schon krankhaft, wo er doch sonst den Macher herauskehrt. Am schlimmsten finde ich den Vertrauensbruch gegenüber Henri, dem er eiskalt ins Gesicht lügt. Der hat wenigsten erkannt was für ein mieser Mensch sein Vater ist und sich von ihm abgewandt.
    • Binchen schrieb am 17.03.2016, 12.20 Uhr:
      Und wenn Henri schlau ist, wendet er sich auch noch von seinem Bruder ab, diesem Kotzbrocken.....
    • Desdemona schrieb am 19.03.2016, 18.48 Uhr:
      Rosenresli, Sie sprechen mir aus der Seele. Hatte Ihren obigen Kommentar noch nicht gelesen, bevor ich heute meinen in "Sachen Hartmann" schrieb. Und überhaupt - der junge Auftragskiller ist ein Witz!
  • Evi schrieb am 16.03.2016, 19.32 Uhr:
    Was war denn das für ein langer Tag bei RR?
    Ganzen Tag Wäscherei Sambasauba - schätze mal bis 19-20 Uhr geöffnet. Dann Dienst im Hotel als Zimmermädchen - vielleicht 4 Stunden (is bereits 23-24 Uhr?) und danach noch Klamotten-Begutachtung in der WG! Hallo? Keine Anzeichen für Müdigkeit, Erschöpfung und dgl. Und Rentnerin Inge is auch noch voll da?
    Was wollen die Schreiberlinge uns damit sagen?
  • Ursel schrieb am 16.03.2016, 16.43 Uhr:
    O-Ton Britta: für alle, die mich nicht kennen usw. Bei der Vorführung waren nur 2 fremde Gesichter, ansonsten die üblichen Verdächtigen. Irgendwie schon peinlich.
  • Binchen schrieb am 16.03.2016, 16.24 Uhr:
    Ich möchte ja mal wissen, wann Volker endlich begreifen wird, dass sein Vater der mieseste Schurke ist, den Düsseldorf und Umgebung zu bieten hat.
    Wann hört er endlich auf, sich an was fest zu beissen und alle um sich herum zu belügen? Irgendwann kommt sowieso alles raus!
    • juanitolo schrieb am 16.03.2016, 16.58 Uhr:
      Das ist ja alles billigstes Drehbuch, aber dass der nicht einen einzigen Satz ganz normal sprechen kann, sondern alles, was er von sich gibt, dermaßen gestelzt absondert, das ist schon Schmierentheater.
      Nebst der Speckigkeit, Haare, ungepflegter Bart, die ganze Gestalt.
    • Binchen schrieb am 16.03.2016, 17.17 Uhr:
      Da muss ich 100% Recht geben, einfach nur widerlich - die Person und auch die Rolle, die er verkörpert.
    • Evi schrieb am 16.03.2016, 19.25 Uhr:
      Binchen, spätestens wenn der Auftragskiller zuschlägt, denk ich. Oder, ich hoffe es.
    • Binchen schrieb am 17.03.2016, 12.23 Uhr:
      Na Evi, ob Volker wohl da so schnell einen Zusammenhang herstellen kann, wo er doch alles auf seinen Vater hält. Der ist doch sooo unschuldig im Gefängnis der Arme, ich kann's nicht mehr hören.....
  • Schnecke43 schrieb am 15.03.2016, 20.49 Uhr:
    Was ist mit Merles Gesicht passiert? Bereitet sie sich vielleicht für einen neuen Clownsauftritt vor?
    • Binchen schrieb am 16.03.2016, 16.21 Uhr:
      Hab' ich doch am 09.03. schon mal gesagt. Alles deutet darauf hin, dass sie was mit den Augenlidern hat machen lassen und die nun eben noch geschwollen sind. Aber warum? Sieht nicht mehr echt aus, genau wie Nora....
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Rote_Pfoten schrieb am 16.03.2016, 09.24 Uhr:
      Bettszenen im Film/Fernsehen sind bekanntlich auch für Beteiligte nicht schön, weil sie nicht alleine sind und den Partner nicht aussuchen können.
    • Rosenresli schrieb am 16.03.2016, 13.42 Uhr:
      Ist es nur weil Arthur und Nora diese Bettszene spielen oder sind im allgemeinen Bettszenen im TV u. Kino gemeint? Meine persönliche Meinung nach sind Bettszenen bei RR doch sehr harmlos und wenn Sie auf das Alter der Darsteller anspielen da gab es im TV schon ganz andere Szenen die nicht gerade kinderfrei waren z. Bsp. mit C. Hörbiger. Volker und Merle machen da auch keine glücklichere Figur. Ich frage mich allerdings warum sollen im Kino oder TV nur die "Schönen und die Reichen" heiße Bettszenen spielen dürfen, es muss sich doch keiner verstecken nur weil er gerade die 50 erreicht hat und nicht mehr so knackig daherkommt. Die Zeit wo man noch im Nachthemd und mit ausgeschalteter Beleuchtung Sex hatte ist doch Gott sei Dank vorbei.
  • User_1149621 schrieb am 15.03.2016, 13.13 Uhr:
    So, die Lüneburger Lebenswege sind mit großem Erfolg zu Ende gegangen.
    Alle Drehbuchautoren treffen sich nun zum monatlichen Brainstorming in der Lehrlingsspecialversuchswerkstatt und beraten über neue Projekte, die der Stadt zu noch mehr Ansehen verhelfen könnten.
    Soll es diesmal vielleicht die Ausrichtung des norddeutschen Kanickelzuchtwettbewerbs sein? --- Geht nicht! In der Laubenkolonie würde der Nachbar von Hannes Lüder wieder die Gerichte bemühen.
    Dann eben ein Event "Hinter den Klostermauern von Lüneburg". Geht auch nicht, die Ersatzabtissin sitzt im Burgenland und gibt die Schlüssel für das Klostermausuleum nicht heraus.
    ABER WIE WÄRE ES MIT EINEM GASTAUFTRITT VON TAMME HANKEN?
    Vorteil: Kurze Anreise (kommt aus Ostfriesland), hat Ahnung vom dem was er sagt und was er macht, stellt ohne schauspielerische Verbiegung tatsächlich etwas dar, könnte Torbens schwulen Deckhengst begutachten und gleichzeitig ergründen warum Gunters Lady Applewhite vom preisgekrönten Traber zur Zuchtstute für Springpferde geworden ist.
    Nachteil: Dürfte nie im Carlas auf einem der 60er Jahre ausrangierten Eiscafe-Stühlen platz nehmen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Desdemona schrieb am 15.03.2016, 12.06 Uhr:
      Ein wenig gestört? Das ist völlig untertrieben! Außerdem ist das Kind, das kaum die Zähne zu einem vernünftigen Satz auseinanderkriegt, schlecht erzogen, sehr unhöflich gegenüber Dritten und bindungslos vor allem Ben gegenüber, der Lilly doch jeden Wunsch (leider!) von den Lippen abliest.
      Warum kann nicht endlich ein anderes und sympathisches Kind diese Rolle übernehmen? Serienmama Britta hätte es verdient!
    • Binchen schrieb am 15.03.2016, 12.27 Uhr:
      Genau, ein total verwöhntes Kind, was (in dem Alter!!!) sich überhaupt nicht benehmen kann und immer wieder das selbe Wort hintereinander spricht, wie eine 1 1/2 oder 2jährige.
    • Schnecke43 schrieb am 15.03.2016, 14.32 Uhr:
      Das Kind passt sich nur seiner Umwelt an!
    • Hipo schrieb am 15.03.2016, 17.39 Uhr:
      Ist bestimmt die Tochter oder Enkelin eines Darstellers. Denn Lust auf diese Rolle hat der Fratz nicht. In anderen Serien haben sie doch auch wirklich süße Kids.
    • Kletterrose schrieb am 15.03.2016, 17.56 Uhr:
      Manchmal habe ich den Eindruck, dieses Kind schmeißt gleich die gesamte
      Szene und auch die Darsteller schauen teils irritiert .
    • Evi schrieb am 15.03.2016, 18.43 Uhr:
      na wenigstens ist Lilly mal öfter zu sehen!! Nur dieses Lilly-Maus, Mäuschen und Dauergrinsen und Dauerbemutteln von Ben finde ich grottenschlecht. Das ist nicht reell.
      Apropos Ben: ich finde, er hat sich sehr zu seinem negativen verändert! Haare-keine Frisur mehr, und wie er heut in der Reinigung stand: Schlabber-Jeans und Bau-Pullover! Sehr schlampig.
      Was is mit Thorben los? Kein Smoothie mehr? Keine Arbeit, keine Mandanten mehr? Is auch ganz schön dick geworden!! Hihi
    • Ursel schrieb am 15.03.2016, 18.49 Uhr:
      ja, Kleine-Maus ist der Name, den Ben benutzt. Man kann's ja mal sagen, aber nicht nur! Und tatsächlich, Lilly ist mit dem Sprechen weit zurück.
    • Rote_Pfoten schrieb am 16.03.2016, 16.22 Uhr:
      Alena, das wird es sein. Sie hat zu lange geschlafen und ist dadurch in ihrer Entwicklung zurückgeblieben.
  • Ursel schrieb am 14.03.2016, 21.34 Uhr:
    hab ich was verpasst?? Das tolle Erbstück, was total zerkloppt wurde, ist, wie durch Geisterhand, wieder strahlend neu !!!!???
    • Rita18 schrieb am 15.03.2016, 11.18 Uhr:
      Die Uhr war ja auch in einem Einmachglas um sie haltbar zu machen !
    • Binchen schrieb am 15.03.2016, 12.24 Uhr:
      Nein, bestimmt Arthur Burgstett.... Weil er ja, wenn er dann doch mit Nora ins Zeugenschutzprogramm gegangen wäre, als
      Uhrmacher hätte arbeiten müssen. Zumal dies sein Hobby ist und er auch Torbens altes Erbstück wieder hinbekommen hat.
  • Ursel schrieb am 11.03.2016, 16.18 Uhr:
    bloss gut, dass Nora wieder was zu jammern hat.
  • Schnecke43 schrieb am 11.03.2016, 15.16 Uhr:
    Originalton Stefan Hartmann: Ich möchte, dass der Tod mich schnell holt!
    Das wünsche ich auch!!!! Aber plötzlich grünt er wieder durch...Wunderheilung!
  • Binchen schrieb am 11.03.2016, 14.39 Uhr:
    War ja auch völlig klar, dass sich Thomas für Madeleine und nicht für Nora entscheidet. Das Drehbuch muss ja hergeben, dass
    Arthur und Madeleine wieder zusammenfinden und natürlich Nora und Lasse, weil darum gehts ja hier und ich denke, das haben wir alle verstanden - oder!?
    • Binchen schrieb am 17.03.2016, 16.03 Uhr:
      Oha, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass doch Nora und Arthur zusammenfinden.
      Bisher ist doch immer der, der am Ende die Hauptdarstellerin "bekommen" hat, im Vorspann aufgetaucht. Naja, man kann sich auch mal täuschen bei dem ganzen Lünebuger Chaos.
  • Ursel schrieb am 10.03.2016, 22.04 Uhr:
    Na, das ist ja mal 'ne Lüneburger Logik: Nora soll nicht mit nach Genf, denn wenn sie da mit Arthur zusammen lebt, könnte man schnell darauf kommen, dass sie Kathrin Körner ist. Ach nee, in Lüneburg wird sie ja vom BKA beschützt,das nicht mitkriegt, dass Hartmanns Söhne ihr näheres Umfeld bekleiden. Und auch hier würde sie an Arthurs Seite ja völlig unerkannt bleiben. Nur im gefährlichen Genf droht ihr Erkennungsgefahr. Mann, Mann, Mann - wer schreibt nur solchen Blödsinn zusammen.
    • Desdemona schrieb am 11.03.2016, 17.54 Uhr:
      Also wirklich (würde die liebe Johanna sagen), auch ich finde es unmöglich, wie sich Edda in dem "geliehenen" Kleid ohne Rücksicht auf Verluste auf dem Sofa rekelt. Aber mal davon abgesehen, für wie blöd halten uns die Autoren schon wieder? Madeleine ist doch offensichtlich mindestens 2 Kopf größer als Edda, die erst mal einen Nähkurs absolvieren müsste, um das Kleid auf ihre Länge zu kürzen!
    • juanitolo schrieb am 11.03.2016, 22.20 Uhr:
      Das passt schon, was ihr an Größe fehlt setzt sie an Umfang zu.
      Außerdem, die Gärtnerei ist wegen Reichtum geschlossen, die Dellen will niemand, da kann "Röschen" doch mal eben das Kleid umnähen.
    • User_1149621 schrieb am 13.03.2016, 15.30 Uhr:
      Betrunkene Menschen ????
      Das ist ein Beleg dafür, dass Crystal Meth dem Gehirn enormen Schaden zufügen kann !!!
    • Schnecke43 schrieb am 14.03.2016, 22.32 Uhr:
      Ich hoffe, dass Edda ein Oneway-Ticket hat und in Irland ihre zahlreichen Talente ausleben kann....
    • Kletterrose schrieb am 15.03.2016, 17.58 Uhr:
      Sie könnte die Cottages für die Rosamunde Pilcher Filme vertikal begrünen!
    • Desdemona schrieb am 15.03.2016, 18.13 Uhr:
      Das wäre bei Eddas "Fachwissen" unter ihrer Würde!
      Wenn schon, denn schon - sie würde nur als Landschaftsgestalterin in einer der schönen Herrenhäuser-Gartenanlagen
      anfangen!