Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wieviel Schuld trägt Lisa? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Liebeskummer (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die alles entscheidende Frage (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Windige Pläne (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Endich volljährig! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Unliebsame Überraschung (Prime Video Shop)
- Platz 21
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Maxx schrieb am 25.03.2016, 14.30 Uhr:
Oh nee, jetzt kommt der Theo wieder.
Jetzt kann die Karline sich wieder nicht entscheiden mit wem sie Bum.... sen geht.juanitolo schrieb am 27.03.2016, 10.20 Uhr:
Nach erfolgreichem Abschluss der Schauspielschule kommen jetzt bestimmt Dialoge von epischer Tiefe nebst Bewegung und Mimik jenseits der eines Grenzdebilen. :o)Weia, es geht tatsächlich noch weiter nach unten, als man es gemeinhin für möglich gehalten hätte.
Platon schrieb am 27.03.2016, 14.18 Uhr:
drei Kreuze wenn Edda-Kindchen und ihre unreife Mutti endlich die Biege machen.Achtung SPOILER:
Lasse kann man nur gratulieren, das Schicksal erspart ihm diese Horrordamen.
Das Traumpaar vom Vorspann findet nicht zusammen, das nenne ich mal innovativ.juanitolo schrieb am 27.03.2016, 16.48 Uhr:
DAS*:"Gunter erhält überraschend Besuch von seiner Nichte Kim aus Amerika, einer patenten Barkeeperin. Während er sie Carla für den vakanten Job an der „Carlas“-Bar vergeblich schmackhaft zu machen versucht, verstehen sich Eliane* und Kim* auf Anhieb … (Text: ARD)"lässt Schlimmstes befürchten :o)Es wird weiterhin auf Teufel komm raus geplappert...
juanitolo schrieb am 29.03.2016, 16.45 Uhr:
Weia, es ist unfassbar, welche Gesichtsverleiher den Weg ins Fernsehen finden, bzw. wiedergefunden haben.Theo dürfte in keiner Laienspielgruppe der Welt auftreten, ohne dass hinterher der Vorstand erklären müsste, wer aus welchem Grund dieses Untalent auf die Bühne geholt hat.Grausig, dieser Mensch.
Pipilotta schrieb am 24.03.2016, 00.31 Uhr:
Was ist mit Ben los? Baut den Leuten Alarmanlagen ein, die vom LKW gefallen sind(ohne Garantie) und fühlt sich überfordert diese instant zu setzten.
Der Arme...sowieso schrieb am 24.03.2016, 15.46 Uhr:
Pipilotta@
Sehr schön, nur instant ist meist ein Pulver (Kaffee) oder so. Ben setzt "instand".
Nichts für ungut, Fröhliche Ostern für Alle hier!Kartoffelkäfer schrieb am 24.03.2016, 18.21 Uhr:
Hey User, woher kommt der plötziche Drang, hier im Sinne der Korrektheit der deutschen Sprache tätig werden zu wollen?
Wenn Sie diesbezüglich weitere Ambitionen haben, lassen Sie es mich wissen. Es gibt sehr viele Foren, in denen Sie weitaus mehr zu tun hätten als hier. Die Sinnhaftigkeit stelle ich mal vorsichtshalber nicht infrage.Evi schrieb am 24.03.2016, 19.36 Uhr:
Danke User_1149422! Ich wollte auch schon korrigieren. Gut, dass Sie die Schelte abbekommen haben!!
talenta schrieb am 24.03.2016, 22.50 Uhr:
.
WÄR DOCH MAL WIEDER WAS
FÜR DEN SDL-FUMMEL-ALFONS.
:
Nur d e r setzt sie wieder instand
und erfreut die andern Schwachmaten
wieder mit einem Stromausfall...
:
ODER HAT DIE HAND BALD
WIEDER IM TOASTER UND RENNT
DAMIT DURCH DIE GEGEND...
.User_1024034 schrieb am 25.03.2016, 05.58 Uhr:
Was ist denn gegen korrekte Schreibweise einzuwenden? Sinnvoll ist sie allemal (vielleicht auch sinnhaft?). P. hat zudem ja auch nett formuliert.
Rosenresli schrieb am 25.03.2016, 09.09 Uhr:
Na da könnt ihr Euch alle ja freuen, dass ihr keine Deutschlehrerin in der Familie habt, da sind Korrekturen und Belehrungen an der Tagesordnung. Gut dass dieses ein Forum für RR und nicht für deutsche Grammatik ist. Was ich viel lustiger finde, da wird ein Wäschepaket (höchstens für ein Zimmer) ausgeliefert, wo das Hotel auf der Etage mindestens 6? Zimmer hat. Aber so kriegt man den Tag auch rum mit Einzellieferung. Noch besser ist allerdings Ben, will 26000 km mit wieviel ??? 1500 Euro die Panamericanaroute bereisen, wie blöd ist das denn? Oder habe ich da was falsch verstanden? So was uns vorzusetzen finde ich allemal schlimmer als ein paar Fehler in der Grammatik. Gell!
User_1149621 schrieb am 25.03.2016, 11.52 Uhr:
1149422@
Ich kann mich der Meinung von Kartoffelkäfer nur anschließen. Wenn jemand die Korrektheit der deutschen Sprache so sehr in den Vordergrund stellt, sollte er wissen, dass nach Kommata klein weiter geschrieben wird und auch die Großschreibung des Wortes "alle" Fragen aufwirft.Hupsala schrieb am 29.03.2016, 07.46 Uhr:
@User_1149422, oh je, da hat mal wieder ein Klugsch..... seinen Klugscheissermodus entdeckt un mussen gleich hier anbringen, nä, wat isser doch klug der User_1149422. Wie waret doch noch mal mitte Klugheit: Auch der schwierigste Sachverhalt ist dem Dümmsten zu vermitteln, wenn er noch keine Vorstellung davon hat. Dagegen lässt sich selbst dem Klügsten nicht das Allereinfachste erklären, wenn er sich fest einbildet, bereits genau zu wissen, worum es geht. (Leo Tolstoi)
Schnecke43 schrieb am 23.03.2016, 14.56 Uhr:
Hat der Ölprinz eigentlich nichts anderes zu tun, als tagelang mit diversen Personen über einen Korb zu lamentieren, den er als Antragsteller von Merle erhalten hat?
Kartoffelkäfer schrieb am 23.03.2016, 16.44 Uhr:
He, Schnecke, ich dachte, der Hannes hätte dich vertrieben?
Evi schrieb am 23.03.2016, 19.14 Uhr:
Das musst Du verstehen, Schnecke43! Gekränkte Eitelkeit!!! Is so bei Männern!!! Grins.
Schnecke43 schrieb am 23.03.2016, 20.21 Uhr:
Ich bin leider rückfällig geworden....mal sehen, wie lange ich es aushalte...
Rosenresli schrieb am 23.03.2016, 20.40 Uhr:
ich würde Volker gerne eine Flasche Shampoo schicken, seine schmierigen Locken kann man wahrlich nicht als Frisur bezeichnen. Heute war es besonders schlimm. Kann der Schauspieler sich eigentlich selbst noch sehen. Einfach nur Furchtbar, sowas ungepflegtes in gehobener Position, dazu kommt noch der Schmierbauch und immer die Hände in den Hosentaschen.
Cicero schrieb am 28.03.2016, 21.46 Uhr:
Liebe Rosenresli. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Über die Frisur Volkers kann man geteilter Meinung sein, als ungeflegt sollte man sie aber nur bedingt bezeichnen. Nicht geteilter Meinung sein kann man allerdings über mehrere Deutschfehler in einem einzigen kurzen Beitrag. Da gefallen mir Frisur und Figur Volkers allemal besser als Form und Stil Ihrer Sprache.
joopelfi schrieb am 22.03.2016, 22.04 Uhr:
Was mich mal interessieren würde, wie kann das LKA nicht wissen, daß Volker und Henri die Söhne von Hartmann sind, sonst müssten sie doch Nora vor denen warnen!
Evi schrieb am 22.03.2016, 18.40 Uhr:
Übrigens: Tasche voller Holzmasken aus einem Entwicklungsland: Was ist mit Einfuhrbestimmungen? Edles Holz? Ich kenn mich da nicht aus und möchte auch nicht bei der Botschaft Ruandas anrufen bzw. deren Zollbestimmungen durchforsten. Aber ich glaube, in dieser Anzahl ist dies nicht statthaft!?!?!?
Evi schrieb am 23.03.2016, 19.12 Uhr:
HA! Ich habs gewusst!!! Illegal hat der Hannes die blöden Masken eingeführt!!! Als Asienkenner und Weltenbummler hätte der das doch wissen müssen!!!!
Nun hat er sich strafbar gemacht - ABER - Thorben wird im schon den A... retten!
Obwohl ich nichts, aber auch rein gar nichts dagegen hätte, wer Hannes für immer im Knast landen würde!!! Seine dermaßen übertriebene Jugendhaftigkeit in seinem Alter geht mir sowas von auf den Nerv - das tut schon weh!!
Sonnhilde schrieb am 22.03.2016, 09.56 Uhr:
Der "Profikiller" steht mit weinerlichem Gesicht - und natürlich Handy in der Tasche - vor dem todkranken Mafia-Boss in der JVA und erklärt fast heulend, die Opfer verwechselt zu haben. Also erstens sind die Profikiller wohl auch nicht mehr das, was sie mal waren; und zweitens scheint man als Mafia-Boss in der JVA ganz gut zu leben.
O-Ton Merle in der Gärtnerei: "Wenn ein Kunde kommt..." - Eben. Wenn!
Und derweil rennt Herr Lüder, unüberhörbar in sein Handy brüllend, in das exklusivste Restaurant der Stadt (zumindest wird es ja immer so dargestellt), um seine Tasche auf einen der Hocker vor dem Tresen zu knallen und sich dann in bester Stammtischmanier lautstark zu unterhalten, bis der Kochlehrling im 1. Lehrjahr hinzukommt - der den Laden offenbar mittlerweile alleine schmeißt - und dem Herrn Lüder erst mal herzlich auf den Rücken klopft. Also wäre ich dort Gast - mir würde das Essen wahrscheinlich im Halse stecken bleiben!
Aber was mich am meisten nervt: LKA hier... LKA da... Alles muss besprochen und gerechtfertigt werden... Aber keiner von denen bemerkt, dass die Söhne des eiskalten Mörders - anderer Nachname hin oder her - das muss dem LKA ja wohl auch bekannt sein - in unmittelbarer Nachbarschaft der damaligen Kronzeugin leben und deren Tochter sogar eine Beziehung mit einem der Söhne hat. Leute, Leute, Leute... Da fällt mir nichts mehr zu ein...
Rosenresli schrieb am 22.03.2016, 08.51 Uhr:
Was ist das denn? Stefan Hartmann in der JVA im Blazer und wieder mal so im Vorbeigehen Besuch. Das Beste ist allerdings, dass Hartmann sozusagen mit dem Tode ringt, dafür sieht er aber sehr gesund aus. Diesen Menschen finde ich zehnmal schlimmer als Hannes Lüders und richtig alena, Menschen wie Lüders gibt es auch im richtigen Leben. Allerdings auf Menschen wie Volker und Madeleine kann ich gut verzichten. Fern von jeder Realität und dazu noch intrigant brrrrrrrrr!
Schade. dass man Ben so verblöden lässt, wieviel Berufe hatte er schon?Evi schrieb am 22.03.2016, 18.48 Uhr:
Sag ich doch!!! Ben ´s Rolle war mal gut. Er ist ja auch nen cooler Typ. Aber in der letzten Zeit zwingt seine Rolle ihn in die unmöglichsten Situationen. Abgesehen von seiner immer schnoddriger werdenden Kleidung. Und - ja klar - er plant seine Route 66!!! Quer durch die Staaten!! Von was denn? Wer jammerte denn immer wegen des Geldes? Irgendwie mach ich was falsch im Leben. Nach dem Motto: ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich s völlig ungeniert! In diesem Falle - wo Schulden sind, kann man ja noch mehr anhäufen! Siehe Eliane.
Jogi schrieb am 23.03.2016, 00.05 Uhr:
Evi, nicht gewusst? Es gibt eine alte Regel, mit einer Mio. lebst du gut, mit einer Mio. Schulden lebst du besser. Übrigens, bei den momentanen Negativzinsen kriegst du bei einem Kredit ja noch was raus. Und wenn du mehr brauchst gehst du zur Bank und drohst damit deine Schulden zu bezahlen, dann gibt’s noch eine Zulage.
Desdemona schrieb am 19.03.2016, 16.59 Uhr:
Es läßt mir einfach keine Ruhe: Wenn ich mich nicht irre, sind wir noch immer nicht aufgeklärt worden, wieso Henri und der verlogene Ölprinz nicht auch Hartmann heißen. Nur weil ein Vater im Gefängnis sitzt, kann der Nachwuchs doch nicht mal eben so seinen Familiennamen wechseln, oder ist das hierzulande möglich?
Und noch eine Frage: Wo bunkert der Alte eigentlich Geld, um das Wachpersonal zu bestechen und Killer anzuheuern?Rosenresli schrieb am 20.03.2016, 09.33 Uhr:
doch Desdemona kann man. Um Familienangehörige zu schützen, dürfen diese den Namen der Mutter oder Großeltern annehmen. Wenn man sich z. Bsp. scheiden lässt kann man auch den Mädchennamen wieder annehmen. In diesem Fall war Henri ja wohl noch ein Baby und Volker vielleicht gerade mal 20 als das Drama begann und hoffentlich bald endet. Ich kann diesen Hartmann nicht mehr sehen, der seinen Sohn manipuliert zu seinem eigenen Nutzen, bloß bei Henri hat er keine Chance - Gott sei Dank.
Rita18 schrieb am 19.03.2016, 11.22 Uhr:
Wußtet Ihr eigentlich, dass Lilly eine Schwester hat? Die heißt Lotta und zickt in Köln bei Uu rum. Schönes WE!!!
Kletterrose schrieb am 18.03.2016, 18.32 Uhr:
Kann es sein, das Hartmann der Synchronsprecher von Ben Cartright aus
Bonanza ist !????
Wenn man nicht hinschaut, nur hinhört, könnte es fast sein!!
Kletterrose schrieb am 17.03.2016, 19.53 Uhr:
Der arme Kasper, er wird wohl seine ersten Lebensjahre liegend, mit dem Kopf
gen Himmel aufwachsen müssen.
So ein Kinderwagen kann wirklich eine ganze Welt sein.
Hoffentlich erkennt er eines Tages, wenn er aus dem Kinderwagen direkt in die große, weite Welt hinausgeht, überhaupt seine Familie.
Die sehen ja senkrecht anders aus als waagerecht!!!Rosenresli schrieb am 18.03.2016, 06.52 Uhr:
Dieses Kind dürfte so 5/6 Monate alt sein. Warum wird er nicht mal auf den Arm genommen. Die Mutter wird ja wohl bei dem Dreh dabei sein. Lächerlich finde ich wenn man eine Puppe, nicht größer als ein 4 Wochen altes Baby in Decken packt und wie ein neugeborenes durch die Gegend trägt. Sie haben Recht, so ein Kind will was von seiner Umgebung sehen. Genauso ist es mit Lilly, ein vierjähriges Kind spricht und zwar in der Regel einfache Sätze. Lilly hat aber gar keinen Bezug zu Ben und Britta. Diese Kinder werden doch in einem Casting ausgesucht. Allerdings müssen sich die Darsteller auch um dieses Kind bemühen. Da haben die bei DiD (BR)mehr Glück mit der Kinderauswahl, ob Emma, Franzi oder wie gestern ein "echtes" Neugeborenes, diese Kinder kommen glaubhaft rüber. Halt gewollt und nicht gekonnt, da sollte man es lassen und Kinder außen vor lassen. Kommt besser an als die Zuschauer für blöd halten, die merken eh nichts was man ihnen vorsetzt.
Rote_Pfoten schrieb am 18.03.2016, 09.38 Uhr:
Wie Lilly heute ist, weiß ich nur aus Euren Berichten, da ich die Serie bekanntlich kaum noch sehe. Allerdings habe ich früher schon einmal festgestellt, dass Ben und Britta früher schon das Kind etwas anders behandelt haben als z.B. Miriam und Thomas hren Sohn.. Da war das Kind NUR im Kinderwagen, bis es sterben musste, Britta und Ben hatten Lilliy wenigstens auf den Arm genommen und sich damals um das Kind bemüht, wenn es nicht gerade schlief. Ein kleines Kind als Darsteller ist nun mal schwierig.
Evi schrieb am 17.03.2016, 18.24 Uhr:
Danke allen Usern für die Artikel am 17.3.
Sind mir voll aus der Seele geschrieben. Alles auf den Kopf getroffen. Habe ich köstlich amüsiert!
Einen Zusatz hätte ich noch: warum will Volker unbedingt nach 20!! Jahren die Unschuld seines Vaters beweisen? Warum hat er das nicht schon vor 19 Jahren gemacht? War er damals etwa nicht davon überzeugt? Jetzt zu behaupten, er tue es für seine Familie ist doch sooo an den Haaren herbei gezogen.
Rosanna schrieb am 17.03.2016, 18.16 Uhr:
Oh Schreck. Madeleine schwanger !!! Sicher ein Mädchen, bei dem rosa Schal, den sie ständig trägt. Arthur kann nicht entspannen. Gefühlt ist er doch schon ein Jahr in Lüneburg, wann soll das passiert sein ? Durch Supersymmetrie ? Vielleicht ist sie ja auch scheinschwanger, wo sie doch nicht loslassen kann. Schade, dass Eliane kein Happy end mit ihrer Freundin bekommt, die könnte jetzt so langsam feststellen, dass man die große Liebe nicht aufgeben sollte und sich in den nächsten Flieger setzen. Ich fand das ganz nett mit den beiden. Vielleicht kommt ja doch noch mal ein bisschen was nettes rein. Jedenfalls ist das Drehbuch und dessen Ausführungen sehr sparsam.
Rita18 schrieb am 17.03.2016, 15.46 Uhr:
Wie viele Windeln waren das denn? 100? Und von welchen Babies? Ich hab nur 3 gesehen. So, und die Samba Sauba Lady ist nicht in der Lage diesen speziellen Speziauftrag - Windeln waschen mit Hilfe einer Waschmaschine - alleine zu erledigen.
Hurra, die Rose ist wieder auf La Gomera. Sie muß die Existenz ihrer Freundin Renate retten. Ohne die Rose wäre die Menschheit wirklich aufgeschmissen. Meinetwegen könnte die doch auch dableiben. Da kann sie doch auch die Kiddies bestricken und natürlich ihren Schützenscherfling ansiedeln. Mit ihren Rouladen und den weltbesten Fleischbällchen kann sie bestimmt auch dort noch ein paar andere Leben retten.
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.