Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Ursel schrieb am 10.03.2016, 22.04 Uhr:
    Na, das ist ja mal 'ne Lüneburger Logik: Nora soll nicht mit nach Genf, denn wenn sie da mit Arthur zusammen lebt, könnte man schnell darauf kommen, dass sie Kathrin Körner ist. Ach nee, in Lüneburg wird sie ja vom BKA beschützt,das nicht mitkriegt, dass Hartmanns Söhne ihr näheres Umfeld bekleiden. Und auch hier würde sie an Arthurs Seite ja völlig unerkannt bleiben. Nur im gefährlichen Genf droht ihr Erkennungsgefahr. Mann, Mann, Mann - wer schreibt nur solchen Blödsinn zusammen.
    • Desdemona schrieb am 11.03.2016, 17.54 Uhr:
      Also wirklich (würde die liebe Johanna sagen), auch ich finde es unmöglich, wie sich Edda in dem "geliehenen" Kleid ohne Rücksicht auf Verluste auf dem Sofa rekelt. Aber mal davon abgesehen, für wie blöd halten uns die Autoren schon wieder? Madeleine ist doch offensichtlich mindestens 2 Kopf größer als Edda, die erst mal einen Nähkurs absolvieren müsste, um das Kleid auf ihre Länge zu kürzen!
    • juanitolo schrieb am 11.03.2016, 22.20 Uhr:
      Das passt schon, was ihr an Größe fehlt setzt sie an Umfang zu.
      Außerdem, die Gärtnerei ist wegen Reichtum geschlossen, die Dellen will niemand, da kann "Röschen" doch mal eben das Kleid umnähen.
    • User_1149621 schrieb am 13.03.2016, 15.30 Uhr:
      Betrunkene Menschen ????
      Das ist ein Beleg dafür, dass Crystal Meth dem Gehirn enormen Schaden zufügen kann !!!
    • Schnecke43 schrieb am 14.03.2016, 22.32 Uhr:
      Ich hoffe, dass Edda ein Oneway-Ticket hat und in Irland ihre zahlreichen Talente ausleben kann....
    • Kletterrose schrieb am 15.03.2016, 17.58 Uhr:
      Sie könnte die Cottages für die Rosamunde Pilcher Filme vertikal begrünen!
    • Desdemona schrieb am 15.03.2016, 18.13 Uhr:
      Das wäre bei Eddas "Fachwissen" unter ihrer Würde!
      Wenn schon, denn schon - sie würde nur als Landschaftsgestalterin in einer der schönen Herrenhäuser-Gartenanlagen
      anfangen!
  • Evi schrieb am 10.03.2016, 17.35 Uhr:
    Stichwort: Lüneburger Lebenswege. Lasses Bilder sollen dort ausgestellt werden. Was ich nicht verstehe, geht es um Lüneburg (eigentlich denk ich JA) oder um den Fotografen Lasse Peters? Bei ersterem dem Motto entsprechend frage ich mich, was Fotos aus Ruanda, Mugandha, Propanda, Quarzanda und so weiter dann DORT zu suchen haben???
    • Rosenresli schrieb am 11.03.2016, 14.27 Uhr:
      ich denke es geht bei der Ausstellung um die Lebenswege einiger Menschen aus Lüneburg und da wäre es gerechtfertigt Bilder aus Afrika oder wo auch immer auszustellen. Ein Maler z. Bsp. malt ja auch nicht nur Bilder von Lüneburg. Aber auch dieses Thema ist ja bald vom Tisch. Allerdings verstehe ich Thomas Jansen nicht (soll aber wohl so sein) warum er nun Nora Franke nicht einstellt wo sie doch ein Event nach dem nächsten soooo erfolgreich für Lüneburg aus dem Boden gestampft hat. Sonst wird doch überall Vetternwirtschaft betrieben.
    • Evi schrieb am 11.03.2016, 18.18 Uhr:
      Ja Rosenresli, das hab ich mir auch schon überlegt. Wird wohl so sein mit der Ausstellung. Da geht's wohl um den Menschen Lasse und nicht um seine Bilder.
    • User_1149621 schrieb am 13.03.2016, 15.38 Uhr:
      Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um all jene Länder handelt, wo der gemeine Schützenschärfling wächst und gedeiht.
  • Kletterrose schrieb am 10.03.2016, 16.17 Uhr:
    Röschen hat echt einengesunden Schlaf.
    Der könnte man die Bude ausräumen ,die würde nix merken.
    • Rosenresli schrieb am 11.03.2016, 14.29 Uhr:
      das Beste : warum weiß ich davon nicht? Na ganz einfach Erika, weil du Merle gar nicht hast ausreden lassen.
    • Binchen schrieb am 11.03.2016, 14.36 Uhr:
      War auch mein Gedanke, völlig unrealistisch. Es unterhalten sich 4 erwachsene Leute und die schläft wie ein Stein, Mann, Mann, Mann....... Die haben sechzig Gestecke gemacht und haben sich die halbe Nacht um die Ohren geschlagen (laut Inge). Habt Ihr mal an Volkers Wecker geschaut? Da war es zehn vor neun, als sie ins Bett sind.......
      Das muss man doch merken!!!
    • sowieso schrieb am 11.03.2016, 15.32 Uhr:
      "...Die haben sechzig Gestecke gemach..."
      Und Merle hat sie in einem winzigen Körbchen am Fahrrad ausgeliefert! Musste bestimmt 10 mal fahren, die Ärmste! Das hält fit!
  • Schnecke43 schrieb am 10.03.2016, 04.08 Uhr:
    Das war ja eine tolle Eröffnung des Onkologischen Centrums! Der Kaffeeonkel und Extierarzt, der Superkochlehrling, der nölende Kaspar usw. Fehlte nur noch die Kita von Lilly...und die räuchernden Klugscheisser vom Gutshof...
    • Binchen schrieb am 11.03.2016, 14.43 Uhr:
      Wenn es nicht so zum Totlachen wäre, könnte man einfach nur heulen und in den Spaten beissen.....Ich hoffe, die "Räuchergeschichte" hat sich nun erledigt. Gunther musste ins Hotel, da haben
      eben die anderen kurzerhand diesen so gut betreuten Braten verzehrt, und vor allem die, die eigentlich entschlacken....
  • Evi schrieb am 09.03.2016, 19.30 Uhr:
    Das gibt's ja nicht!!!! Eine Fremde in der Wäscherei!! Fr. Schneider! Es gibt sie, Lüneburger!!! Unfassbar. Hat die sich verlaufen?
    • Ursel schrieb am 09.03.2016, 19.34 Uhr:
      und wenn sie grad am Verlaufen ist, könnte sie sich auch noch in die Gärtnerei verlaufen.
    • juanitolo schrieb am 09.03.2016, 19.38 Uhr:
      Geht nicht, "die" Gärtnerei liefert grade vergeblich Fleischbällchen aus.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 09.03.2016, 22.23 Uhr:
      und ist deshalb ("heute ist nicht viel los in der Gärtnerei") vorübergehend geschlossen...
    • User_1149621 schrieb am 13.03.2016, 15.47 Uhr:
      Die hatte sich nicht verlaufen. Die hat in Erfahrung gebracht, dass man sich dort Ballkleider vorübergehend ausleihen kann. Für den Fall das nichts passendes dabei sein sollte hatte sie vorsorglich mal einen Stick eingesteckt, da man dort wohl auch für "lau" Filme am hauseigenen Rechner downloaden kann.
  • Binchen schrieb am 09.03.2016, 17.08 Uhr:
    Warum hat sich Merle die Augenlider straffen lassen? Sieht ja echt bescheuert aus, das hat sie doch gar nicht nötig. Man hätte vielleicht warten sollen, bis die Schwellung komplett zurückgegangen ist und sie nicht mit solchen tränenden Klupschaugen drehen lassen.
    • Evi schrieb am 09.03.2016, 18.33 Uhr:
      Was? Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen. Nee, hat se nicht nötig - ist doch eine schöne Frau mit 52. Und, wie ich finde, eine gute Schauspielerin.
    • Rosenresli schrieb am 10.03.2016, 06.48 Uhr:
      ist aber manchmal medizinisch nötig, nämlich dann wenn es sich um Schlupflieder handelt.
  • sowieso schrieb am 09.03.2016, 16.41 Uhr:
    Ja, bei RR haben offensichtlich alle viel Zeit. Das Fleisch braucht 18 Std. im Ofen und noch Ruhezeit. Abends angefangen- ist es also am nächsten Mittag fertig. Da können die "Köche" sich aber die Finger wund spielen! --- immerhin hatten die "Hilfsköche" im Carlas wenigstens Handschuhe an. Aber von einem Gesundheitspass hat Carla auch noch nichts gehört! Und liebe Carla- bei so einem Wunderkind von Lehrling schon mal nachgedacht die Lehre vorzeitig abzuschließen? Dem kannst selbst Du kaum noch etwas beibringen. Ein halbes Lehrjahr sollte bei Henry doch wirklich ausreichen! Übrigens, täglich schleppt die Gärtnerei unermüdlich Kräuter ins Carlas. Endlich haben die Hilfsköche die als Verzierung auch gebraucht. Da kommt der Lehrling daher und zupft sie alle wieder vom Teller!
    • Rosenresli schrieb am 10.03.2016, 07.12 Uhr:
      Da muss ich leider mal RR beipflichten. Fleisch aus einem Smoker kann durchaus so lange dauern, allerdings nicht bei 90 Grad Kerntemperatur. Also , da Henri nicht an der Zubereitung des Caterings fürs Krkhs beteiligt war, außer beim runterzupfen der Petersilie und es sich um rein private Herstellung handelt ist für Volker und Merle kein Gesundheitszeugnis nötig. Carla ist nicht der Lieferant, da ist alleine Volker für verantwortlich , wenn den Gästen schlecht werden sollte. Carla hat ihre Probierküche zur Verfügung gestellt und am Herd war auch keiner. Das Catering wurde auch nicht im Carlas serviert. Wir im Verein dürfen jedes Jahr einmal in einer Bäckerei unter Anleitung backen (Spendenaktion) das ist erlaubt. Aber der Wunderkochlehrling ist unglaubwürdig. Von der Majonnaise zur Haute cuisine innerhalb eines halben Jahres in einer Ausbildung ist unglaubwürdig. Da sollten die Macher mal auf dem Teppich bleiben.
    • Rosenresli schrieb am 10.03.2016, 14.11 Uhr:
      hatte vergessen - Henri hat sich ganz schön mit fremden Federn geschmückt, hat doch nichts gemacht, außer Petersilie zu entfernen und wie konnte er es wagen nicht Erikas allsobeliebte Fleischbällchen zu verkosten!.
  • Schnecke43 schrieb am 09.03.2016, 14.52 Uhr:
    Wenn ich noch mal " Pulled Pork" höre, schreie ich.....!
    • Binchen schrieb am 09.03.2016, 17.02 Uhr:
      ich auch.......!
    • Kletterrose schrieb am 09.03.2016, 23.48 Uhr:
      Ich würde auch gerne mitschreien,
      wenn ihr mich in den Schreichor aufnehmen würdet!!!
    • Rote_Pfoten schrieb am 10.03.2016, 16.56 Uhr:
      Mit Ancient Listed Hotel ..... also ein weiteres Unwort. Viel Spaß beim Schreien.
  • Evi schrieb am 08.03.2016, 19.24 Uhr:
    Hier ein Aufruf! Gebrauchte Babysachen für Jungs bitte an RR schicken!! Damit der kleine Kaspar (was für ein dämlicher Name!!) nicht nur in einem blauen Pulli/Strampler zu sehen sein muss!! Der Ärmste!
    • Schnecke43 schrieb am 09.03.2016, 14.38 Uhr:
      ....und warum rennen die " Aufpasser " eigentlich immer wie die Berserker mit dem Kinderwagen durch die Gegend???
    • juanitolo schrieb am 09.03.2016, 17.08 Uhr:
      Weil der Kinderwagen nur für mal höchstens ;o) zehn Minuten vom Supermarkt Parkplatz geliehen wurde?
  • Kartoffelkäfer schrieb am 08.03.2016, 18.34 Uhr:
    Was für zwei dämliche Geschichten: Erst dichtet man Eliane so eine alberne Umsatzsteuernummer an, und als ob ihr Verstand damit nicht schon genug beleidigt worden wäre, kommt gleich am nächsten Tag diese absurde Kleidergeschichte hinterher. Nee, Leute, die Ihr Euch das ausdenkt (und wir wissen ja jetzt aus sicherer Quelle, dass das nicht dieselben sind, die das dann schreiben müssen), das ist Käse und passt selbst zu Eliane nicht. Abendkleider gibt`s locker für unter hundert Euro, Edda hat selbst ein bisschen Geld und Eltern mit Geld, und da wollt Ihr uns erzählen, dass Eliane mit ihrer Wäscherei ihr aus einer "Notlage" helfen muss? Nicht im Ernst.
    Das ist wirklich eine Beleidigung für die Intelligenz aller Figuren und aller Zuschauer.
    Und apropos zum Deppen machen: Erinnert Ihr Euch? Torben hatte schon Patagonien und ein "schwules" Pferd, das reicht für eine Staffel, da muss jetzt kein albernes Heilfasten hinterher kommen. Jeder Diätwillige würde sich über drei bzw. sieben Tage schlapp lachen.
    Und die Argumentation von Merle "Denk doch an deinen Sohn", um Volker auf den moralischen Pfad der Tugend zurückzubringen, ist auch hochgradig hanebüchen.
    Ja, was soll wohl ein Neugeborenes dazu sagen?(Und später würde der Junge vielleicht sagen: "Mensch, hab ich einen lieben Papi, der hat meinen Opi gerettet." Nur so, als kleiner politisch unkorrekter Gedanke am Rande). Und prompt lässt Volker es. Für Kasper, hach, huch, nein, so viel Blödsinn produziert sonst doch nur die schlechteste Telenovela ever, SdL.
    Und wenn wir schon beim Baby sind. Nur so als kleiner Tipp für die Zukunft: Beim Baby im Kinderwagen braucht Ihr noch nicht mal eine Puppe. Wie hieß die Szene? Volker mit Puppe im Park? Das war grottig gemacht, mal ganz abgesehen davon, dass das ohnehin nicht zu Volker passt.
  • User_1158321 schrieb am 08.03.2016, 17.00 Uhr:
    Liebe "Gunther Flickenschild",
    Du willst ein Jäger sein?!
    Dann solltest Du auch den üblichen Sprachgebrauch der Jägerschaft pflegen.
    Wenn ein männliches Wildschwein durch den Wald läuft nennt man das nicht Eber, sondern Keiler! Eber ist das männliche Hausschwein!
    Um dass zu wissen muss man auch nicht Jäger sein!
    Gibts bei Rote Rosen keine Qualitätskontrolle?
    • Jogi schrieb am 09.03.2016, 00.07 Uhr:
      Die Qualitätskontrolle besteht darin jede Woche die verwelkten Plastikblumen zu wechseln und bei Volker den Ölwechsel zu machen.
  • Hipo schrieb am 08.03.2016, 16.59 Uhr:
    Ruckzuck war die Umsatzsteuer Erklärung gemacht. Andere müssen dafür eine Buchhaltung machen und Voranmeldungen abgeben. Eliane spart Kosten für den Steuerberater, dann kann sie ihre Einnahmen gleich beim Finanzamt abliefern.
  • Evi schrieb am 07.03.2016, 17.02 Uhr:
    Ach soo, man muss Steuern abgeben? Is ja nen Ding!!! In Brasilien wohl nicht?
    Warum hilft bei RR eigentlich jeder jedem, wenn der in Geldschwierigkeiten steckt? Es könnte doch auch mal einer sooo richtig auf die Fre... fallen!
    Diese Therapieplatzvergabe: Das bestätigt einmal mehr meine Meinung: Gesundheit muss man sich leisten können!!! Ohne Geld und Beziehungen keine Genesung!! Habe das grad am eigenen Leib bzw. Ohr erfahren müssen: taub auf dem Ohr oder private Leistung - Kasse zahl nicht. Was hab ich wohl gemacht????
    Es dreht sich wie überall nur um das liebe Geld - jeder ist käuflich - der Preis ist entscheidend.
    • Rosenresli schrieb am 08.03.2016, 08.11 Uhr:
      Das habe ich auch gedacht, wie kann man so blauäugig sein in Bezug auf eine Selbstständigkeit. SELBST UND STÄNDIG! Davon kann bei Elaine nicht die Rede sein. Man wird doch am Anfang einer Selbstständigkeit vom Finanzamt eingestuft, das dürften Steuern doch kein Fremdwort sein. Ja und richtig Evi unser Gesundheitssystem ist zwar nicht schlecht, aber entweder du bist Privatpatient, dann bekommst du schnell einen Termin beim FA oder du hast viel Geld und kannst dich vom Professor persönlich behandeln lassen. Mein Vater hat ein Hörimplantat (OP 40.000 Eur.) dem Klinikum Nordstadt wurde die Kompetenz abgesprochen zur OP von der Krks. die MMH Hannover durfte dann operieren. Erfolg der OP mit vielen Komplikationen (schlechte Wundversorgung u.a.) Erfolg bei 40 %. Mauschelei unter Krankenhaus und Kasse????
      Aber wo wird heute nicht gemauschelt, Hauptsache es fließt Geld.
    • Schnecke43 schrieb am 08.03.2016, 18.22 Uhr:
      Alleine die Bemerkung von Eliane: " Wie soll ich denn ein Geschäft betreiben, bei diesen Auflagen" war der Kracher....
  • Rita18 schrieb am 07.03.2016, 15.03 Uhr:
    Vier Männlein stehn im Walde ganz blöd und dumm,
    sie haun vor lauter Gequatsche kein Schweinchen um.
    Sag wer mögen die Männlein sein mit kalten Füßen und Gehirn so klein..............................
    Thorben sitzt den ganzen am Schreibtisch? Dann hat der aber die Höhe eines Tresens.
  • Desdemona schrieb am 06.03.2016, 16.04 Uhr:
    "Also, Madeleine, ich finde, Ihr Verhalten ist würdelos und wird hoffentlich nicht noch schlimmer! Wir wissen wohl alle, dass Liebeskummer entsetzlich weh tut - aber da muss man leider durch! Mit Intrigen und hartnäckiger Verfolgung des/der Ex kommt man selten zum gewünschten Erfolg - und wenn doch, ist es oft nicht von langer Dauer. Also, liebe Madeleine, kommen Sie bitte nicht noch auf die Idee, falls Sie plötzlich feststellen sollten, dass Sie schwanger infolge der "Liebesnacht" mit dem Headhunter wurden, den vergötterten Arthur mit " seiner" Vaterschaft zu konfrontieren! " - Ach, vielleicht geht ja die Fantasie mit mir hier durch - aber bei RR ist alles möglich, oder?
    • Binchen schrieb am 09.03.2016, 17.03 Uhr:
      Nicht so wird es sein, es kommt noch viel schlimmer - SO IST ES!!