Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Rita18 schrieb am 23.02.2016, 15.12 Uhr:
    Ja, ja, Dr. vet. Udo Ebinger, der Stern am Barista-Himmel. Er weiß, wo sich der An-Aus Schalter an der Kaffeemaschine befindet. Das ist schließlich das Wichtigste was man können muß. Kaffesorten,Herkunftsland, wie geröstet, dieses Wissen ist doch alles nur Mumpitz!!!! Überflüssig!!!
    • sowieso schrieb am 23.02.2016, 16.38 Uhr:
      Ach, was waren das noch herrliche Zeiten! Herr Albers, souverän, ein echter Barkeeper- Barista nebenbei. Der war eigentlich unabkömmlich- und nicht dieser Besserwisser und vorlauter Schwätzer und Schleimsack!! Ich glaube, selbst die schlechteste Aushilfe ist noch ein Gewinn für das Carlas! Hartmann komm und mach das Nora weiter zieht. Es reicht!!!
    • Evi schrieb am 23.02.2016, 18.40 Uhr:
      m.E. ist Barista ein Ausbildungsberuf und der Hr. Ebinger hat das doch nur so nebenbei gelernt, um im Carlas auszuhelfen!
      Und jetzt ist er unabkömmlich??? Ja klar, weil ein ausgebildeter Barista richtiges Geld für seine Leistung verlangen würde und nicht eine Aushilfsbezahlung!!!
  • Ursel schrieb am 23.02.2016, 15.01 Uhr:
    Hat RR denn gar keinen Maskenbildner, oder würde das das Budget überstrapazieren? Die leukämiekranke Patientin sieht aus wie das blühende Leben, ebenso der totkranke olle Hartmann. Bisschen mehr Realität bitteschön. Das Gegluckse von Nora ist auch eher zum Weghören, kann sie sich nicht normal freuen oder sprechen?
  • Schnecke43 schrieb am 23.02.2016, 14.56 Uhr:
    Das Wort " Kündigungsfristen " scheint bei den Roten Rosen , z.B. Herr Ebinger, Her Burgstet, genauso wenig bekannt zu sein wie bei unseren Profifußballern...
  • Rita18 schrieb am 23.02.2016, 11.06 Uhr:
    Jetzt mal ehrlich: als Inge und Rose bei Dr. Larsen , der bei einem Kännchen energischen Tee sitzt, in die Laube stolpern, das hatte doch was von Dick und Doof!! Oder?
    Madeleines Outfit stammt aus Mailand. Ja, gibt`s denn da auch KiK?
    In der Sterne-Küche rührt der eine Hiwi mit nem Schneebesen im Topf und hängt das Teil ungewaschen zu den anderen Utensilien wieder an die Wand. Ach, ich vergaß, im Topf ist ja nur kochendes Wasser.
    Die Tafel im Kiosk: jede Frucht 1,50! 1 Kiwi=1,50, 1 Ananas=1,50, 1 Mandarine =1,50, 1 fette Melone=1,50. Super, diese Einheitspreise.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 23.02.2016, 12.17 Uhr:
      Hab mich köstlich amüsiert!
      Und noch ein Spruch von Carla:
      "Edda, dies ist eine Küche und kein Aufenthaltsraum!"
    • Desdemona schrieb am 23.02.2016, 13.31 Uhr:
      Musste endlich mal wieder lachen - Madeleines Outfit aus Mailand??!!
      Die Schauspielerin ist sehr hübsch, aber die Schlabbergewänder, die sie bei RR trägt (wahrscheinlich nicht freiwillig!) übertreffen noch die karierte Jacke von Ben!
    • Evi schrieb am 23.02.2016, 18.51 Uhr:
      Dick und Doof trifft den Nagel auf den Kopf! Dabei mag ich Madeleine Lierck sehr gern zu sehen, aber leider hat sie nach der Wende nicht die Kurve gekriegt. Bzw. wurde nicht mehr für anspruchsvolle Rollen gebucht. Wie so mancher gute Schauspieler. Leider.
  • User_1149621 schrieb am 23.02.2016, 10.42 Uhr:
    Welche Drogen werden am Set eigentlich konsumiert? Wer führt dort Regie ?
    Da will man dem Zuschauer einen hochbegabten Physiker verkaufen der eine Koryphäe der Wissenschaft zu sein scheint, kurz vor Verleihung des Nobelpreises steht und was zeigt man mit der Figur des Arthur Burgstett, einen vertrottelten Zeitgenossen, der wahrscheinlich zwei unterschiedliche Socken trägt.
    Das vermeintliche rhythmische Geräusch in der Sendung vom 22.02.2016 entpuppt sich als ein unter dem Küchenstuhl festgefahrener Staubroboter, den Arthur sofort ausschaltet und zwischen den Stuhlbeinen befreit, indem er den Stuhl hochhebt, weil das Gerät breiter ist als der Abstand der Stuhlbeine. Clever !!! Wie kommt der nur dahin ? Da liegt ein Softwarefehler vor, den ich neu programmieren muss. Vorsicht Arthur ! Du solltest einmal deine Rübe in den Teilchenbeschleuniger stecken ! Vermutlich liegt hier wohl ein anderes Problem vor. Der Roboter ist unter den Küchenstuhl gefahren, hat dort soviel Schutz aufgenommen, dass sich die Staubbeutel ausgedehnt haben und die Aussenhülle des Gerätes haben anschwellen lassen.
    Liebe Regie macht weiter so mit den kleinen Feinheiten, so kann der Zuschauer noch etwas lernen !
  • Drachenkerl schrieb am 23.02.2016, 09.45 Uhr:
    Da bekommt dieser Wunderheiler so mir nichts,dir nichts,im
    Krankenhaus ein Rezept ausgestellt.Wo bitte gibts denn sowas?
    Wahrscheinlich noch nicht einmal in Lüneburg.
  • Evi schrieb am 22.02.2016, 19.08 Uhr:
    Jaaa, je oller je doller! Diese blinden "Hühner" gucken jetzt dumm aus der Wäsche! Der schnöde Dr. Quacksalber ein Betrüger!!! Und morgen steht ein junger Mann an der Tür und gibt an, der lang vermisste Enkel zu sein, in Geldschwierigkeiten steckt und dringend Hilfe benötigt! Jaaa.... Das sind die coolen 60-70 jährigen, denen man den Mann im Mond verkaufen kann!
    • Ursel schrieb am 22.02.2016, 22.17 Uhr:
      ja, Evi, das wird wohl das nächste sein.
    • Rosenresli schrieb am 23.02.2016, 08.05 Uhr:
      Evi, wenn Ihr Geb.Dat. stimmt gehören Sie ja dann auch zu dieser Kategorie. Immer schön sachlich bleiben und nicht alle über einen Kamm scheren nur weil Sie anscheinen die mitwirkenden Rentner bei RR nicht mögen. Wieviel "junge" Menschen spielen denn bei RR mit? Eine Hand voll nämlich nur. Die meisten haben die 50 wenn nicht gar die 60 bereits erreicht. Das sind mindestens 2/3 aller Darsteller bei RR, die bereits die zweite Lebenshälfte erreicht haben. Nur weil man Inge und Erika zur Zeit die Rolle der Nichtwissenden zugedacht hat gibt es Gott sei Dank in unserer Gesellschaft genug coole Rentner/innen die sehr aktiv sind und ihre grauen Zellen noch so richtig in Fahrt bringen ob im Sport, Freizeit oder am Computer. Schade für diejenigen, denen das versagt bleibt, sei es durch Krankheit oder fehlende finanzielle Mittel, was heute nicht selten ist. Sind es doch gerade heute die Rentner, die ihr Leben lang gearbeitet haben und es sich redlich verdient haben ihr Alter zu genießen und denen man wahrlich nicht den Mann im Mond verkaufen kann. Da fühle ich mich nämlich persönlich (1950) von angegriffen.
    • Ursel schrieb am 23.02.2016, 17.40 Uhr:
      Ich bin auch schon Rentnerin, kann aber diesen Quark hier nicht vertreten, so blöd, wie hier dargestellt, sind wir nun wirklich nicht. Evi gebe ich voll Recht.
    • Evi schrieb am 23.02.2016, 18.46 Uhr:
      Liebe Rosenresli, ich habe hier keinen angegriffen!! Nur über die derzeitigen Rollen von Inge und Rose meine Meinung geäußert! Und ja, ich bin 60+ und stehe voll im Leben!! Und gerade uns "Alte" zeichnet eine gewisse Lebenserfahrung doch aus! Wir lassen uns nicht ein "U" für ein "A" vormachen! Aber dass bei RR diese beiden Damen sooo blöd dargestellt werden finde ich nicht gut. Einfach nur lächerlich!
    • Evi schrieb am 23.02.2016, 18.47 Uhr:
      Danke liebe Ursel, Sie haben mich verstanden!
  • Rosenresli schrieb am 19.02.2016, 08.16 Uhr:
    Darf man mit 50 Jahren keine Falte haben? Vielleicht sollte sich Anne Moll zu ihrem 50ten eine Botox Behandlung schenken lassen, damit sie bei einigen Zuschauern besser ankommt. Warum werden Menschen immer nach ihrem Äußeren beurteilt? Immer erst selbst in den Spiegel schauen. Und wenn ältere Menschen sich wie Erika und Inge von den Wunderwasserheiler umschmeicheln lassen ist so etwas absolut nicht unnormal. Leider haben solche Scharlatane immer das Glück Menschen zu ihren Gunsten zu manipulieren. Besonders bei älteren Menschen gelingt ihnen das besonders gut. Ich finde genau das wird hier bei RR gut dargestellt und bei Inge und Erika kommt dann das Konkurrenzdenken dazu. Außerdem finde ich Udo überhaupt nicht übergriffig, im Gegenteil, er macht sich Recht Gedanken um Arbeitsplätze und nicht nur um seinen eigenen. Wahre Größe zeigt er dabei, dass er seinen Arbeitsplatz zu Gunsten Anderer freiwillig freigibt. Damit hat Carla nämlich nicht gerechnet, obwohl sie ja selbst dazu beigetragen hat, in dem sie über Personalkosteneinsparungen im Carla unüberhörbar gesprochen hat. Völlig unprofessionell! So was bespricht man mit seinem Personal und nicht mit Bekannten in der Öffentlichkeit. Im Moment finde ich RR für eine Soap völlig in Ordnung, da gibt es weitaus schlimmeres und Gott sei Dank hat doch jeder von uns einen eigenen Geschmack was TV Serien angeht. Alles andere wäre nicht normal.
    • Cicero schrieb am 19.02.2016, 09.37 Uhr:
      Ein richtig guter Kommentar!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 19.02.2016, 12.05 Uhr:
      Schließe mich Cicero an!
      Schätze aber mal, dass der meines Wissens hier bisher noch nicht aufgetauchte ClarkSP ohnehin nur provozieren wollte.
  • Rita18 schrieb am 18.02.2016, 16.00 Uhr:
    Verticale Begrünung? Da haben die eine olle Palette in die Luft gehängt und Edda - die Kreative - "begrünt" diese mit ein paar Blumenpötten. Ich lach mich weg.
    Die Läster-Schwestern: Können vor lauter Herzchen in den Augen nicht geradeaus gucken und nehmen wieder das Zepter in die Hand. Was für ein Glück für den Schleimer Larsen.
    Carla soll bitte den übergriffigen Ebinger in die Wüste schicken.
    • Evi schrieb am 18.02.2016, 19.45 Uhr:
      Grüne Wände! Hahaha.. ich hau mich weg!!! Die sehen aber echt gaaaanz anders aus. Stimmt Rita 18! Das war echt der Fake !
      Inge und Röschen!!! Ach Gottchen! Sowas von peinlich!!! Dieses Gebuhle!!! Manno, die sind doch keine 18 mehr!!!!!! Gebt den beiden endlich Oma-Rollen!!!
    • User_1024034 schrieb am 22.02.2016, 14.44 Uhr:
      Was ist denn mit "Oma-Rollen" gemeint? Das hört sich sehr abwertend an. Außerdem: Erika ist keine Oma.
    • Evi schrieb am 22.02.2016, 18.38 Uhr:
      Hey User.xxxxx.....Warum immer so negativ? Sie können nicht mit Satire, wa?
  • ClarkSP schrieb am 18.02.2016, 14.56 Uhr:
    Wohl die schlechteste Staffel...viele peinliche Szenen und dann die Anne Moll...so jung und so sonnengeschaedigt...nicht das es nicht die Realität in D repräsentieren würde, aber dass so ein Mann die faltige Ex Frau vorzieht, ist doch wirklich sehr schwer nachvollziehbar.
    • User_1024034 schrieb am 22.02.2016, 14.47 Uhr:
      Dass die Ex den "alten" Mann bevorzugt, ist dann ebenso unvorstellbar, oder? Was für ein Unsinn!
  • joopelfi schrieb am 18.02.2016, 14.22 Uhr:
    Rosenröslein im Carlas, Edda zu Haus und Merle im Urlaub. Wert bitte ist in der Gärtnerei.
    • Jogi schrieb am 18.02.2016, 18.28 Uhr:
      Die haben da ne olle Blechkisten stehen, da wirfst de ein paar Münzen rein und nimmst dafür Blumen mit. Machen da auch viele Bauernhöfe anner Landstraße so, z.b. mit Kohlköppe oder auch Äppel.
  • Nilpferd schrieb am 17.02.2016, 09.57 Uhr:
    Ich habe gelesen, dass bei dieser Staffel die Quote tüchtig abgesackt ist. Schade, aber verständlich. Schwaches Drehbuch, schwächere Schauspieler als sonst. Und mit dem Einbau der politisch korrekten Flüchtlings Geschichte zu Beginn der Staffel hat man zwar sicher in der Chefetage gepunktet, aber nicht beim Publikum.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 17.02.2016, 11.38 Uhr:
      Diese Staffel ist besser als die davor - sowohl das Drehbuch als auch besonders die Protagonisten. Ich möchte mich hier gar nicht über die "Rosen" auslassen, aber das ist m.E. sehr eindeutig, auch bei den Männern. Die Stammbesetzung ist gleich geblieben, und solche wie Edda und Theo hat`s immer schon mal gegeben, ich denke da z.B. an die Tine-Tochter.
    • Tapsi schrieb am 17.02.2016, 16.35 Uhr:
      Gerade die Protagonisten sind in dieser Staffel so schwach, wie kaum in einer anderen zuvor. Die schauspielerischen Leistungen von Nora/Kathrin und Lasse sind doch sehr limitiert, von Edda wollen wir gar nicht erst sprechen. Dagegen sticht Arthur Burgstett so deutlich ab, dass man sich fragen muss, wie er überhaupt in diese Gesellschaft geraten konnte...
      Die Affenliebe von Nora/Kathrin zu Eddalein ist auch kaum noch zu ertragen.
    • Nilpferd schrieb am 17.02.2016, 16.54 Uhr:
      Tapsi, Du hast den Finger drauf. Nora Franke kann nur jubelnd glucksen oder tief betrübt sein. Die Zwischentöne fehlen... Der Darsteller des Arthur ist dagegen wirklich fähig und kämpft wacker gegen das Drehbuch an.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 17.02.2016, 17.10 Uhr:
      Und die Seifen-Trulla aus der vergangenen Staffel fandet ihr besser?. Außerdem ist die "Hauptrose" nicht unbedingt allein ausschlaggebend für die Qualität einer Staffel. Jochen Horst als Arthur habt ihr ja zurecht sehr positiv hervorgehoben, auch die Darstellerin seiner Ex-Verlobten spielt doch genauso wie Lasse sehr angenehm zurückhaltend-unaufgeregt. Und Nora ist ein bisschen zu weinerlich, aber so sind ja leider die meisten Rosen, doch im Gegensatz zu den bisherigen hat sie ja immerhin am meisten Grund dazu.
    • Cicero schrieb am 17.02.2016, 18.03 Uhr:
      Kartoffelkäfer! Erneut ein erfreulich ausgewogener Beitrag, der sich wohltuend von vielen anderen Lästerbeiträgen abhebt.
    • Nilpferd schrieb am 17.02.2016, 18.28 Uhr:
      Stimmt, lieber Kartoffelkäfer. Madeleine wird wirklich gut gespielt. Lasse wird aus meiner Sicht nicht so gut gespielt. Schauspielerisch fand ich von den letzten Rosen Maike Bollow als Tine Hedelund gut. Jenny Jürgens war auch nicht der große Kracher.
    • Tapsi schrieb am 17.02.2016, 18.49 Uhr:
      Konstruktive Kritik hat nichts mit Lästern zu tun. Außerdem steht da kein Wort davon, dass die vorige Staffel besser war. Aber gerade Lasse, der übrigens zu Beginn auch in jeder Folge geheult hat (schon vergessen?), kann doch weder mit Mimik noch mit Gestik agieren... Immer das gleiche Gesicht. Wie langweilig! Madeleine finde ich auch sehr gut. Kein Vergleich mit Nora.
    • Cicero schrieb am 17.02.2016, 19.52 Uhr:
      Einseitige Kritik ist niemals konstruktiv, sondern schlicht und einfach Lästerei. Mir persönlich gefällt Lasse (und der Schauspieler)wegen seiner unafftektierten Art sehr gut. Zur Erinnerung: Auch vorher gab es schon genug skurrile Geschichten, z.B. die Geschichte mit der totgeglaubten Ehefrau Gunthers.
    • Tapsi schrieb am 17.02.2016, 20.05 Uhr:
      De gustibus non est disputandum!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 17.02.2016, 23.57 Uhr:
      Hallo Nilpferd, mir hat Maike Bollow auch bisher am besten gefallen. Aber ehrlich: Die Geschichte war wesentlich trutschiger als bei Nora, wofür natürlich keine der beiden Darstellerinnen etwas kann. Ihre beiden Töchter könnten Schwestern sein, und ja, ich glaube, die Hauptrose könnte durchaus mal vom Charakter her anders gecastet und/oder gespielt werden. Ein bisschen mehr Pep, Fröhlichkeit, Witz wären zur Abwechslung nicht schlecht. Habe da aber bei der neuen Staffel auch nicht viel Hoffnung auf Besserung.
  • Ursel schrieb am 16.02.2016, 18.45 Uhr:
    Die Gedenkuhr an seinen Vater sah aus wie'ne Aldi-Uhr für 9,99 € aus. Da hätten sie sich schon was Kostbareres ausdenken können.
    • Evi schrieb am 16.02.2016, 20.02 Uhr:
      Stimmt, das hab ich auch gedacht. Ich glaube, da gabs noch gar keine Armbanduhren, nur Taschenuhren. Aber viell. lieg ich auch falsch.
    • Rosenresli schrieb am 18.02.2016, 13.51 Uhr:
      die Armbanduhr von meinem Großvater (1908 geb.) sah genau so aus.
  • Rita18 schrieb am 16.02.2016, 16.12 Uhr:
    Arthur und Nora mit diesen Mützchen auf dem Kopf haben mich an die Teletabbies erinnert. Die sahen auch so beknackt aus.
    • Evi schrieb am 16.02.2016, 20.03 Uhr:
      Jaaaa, da hab ich herzhaft gelacht!!! Echt blöd sahen die aus! Aber ich glaube bei Arthur auch ein Lächeln gesehen zu haben, als er sich das Ding auf den Kopf stülpte. Fand er bestimmt auch blöd!
    • Kletterrose schrieb am 17.02.2016, 18.15 Uhr:
      Sah aus, als sollten die Außerirdischen nicht ihre Gedanken lesen .
      Ist vielleicht auch besser so !!*****
  • Evi schrieb am 16.02.2016, 15.31 Uhr:
    Was mich Folge für Folge immens stört ist die Kreidetafel im Carlas! In keinem gehobenen Restaurant/Cafe wird man so eine Speisekarte finden!
    Nur in billigen "Absteigen" oder Kantinen gibt es sowas. Aber irgendwie passt die Tafel ja auch wieder in diesen Mensa-Abklatsch!
    • Tapsi schrieb am 17.02.2016, 09.54 Uhr:
      Das stimmt allerdings nicht ganz. Auch im echten Carlas in Lüneburg gibt es täglich ein besonderes Angebot auf einer Tafel.
    • Evi schrieb am 18.02.2016, 19.42 Uhr:
      Echt? Es gibt ein Carlas in Lüneburg? Ich seh schon die Ströme von Fans, die dort hin pilgern, um Carla zu sehen und dann masslos enttäuscht den Rückzug antreten!! Lach!
    • Tapsi schrieb am 19.02.2016, 16.23 Uhr:
      Hallo Evi, bitte mitdenken. Gemeint ist natürlich das Restaurant im Hotel Bergström in Lüneburg. Es heißt "Marina".
      Doppel-Lach!