Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Einspruch Omas, Lilly ist doch ein gutes ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Morieke meine Enkel sagen Beide Oma, ich bin ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Dimmie: Morieke, das Schönste an RR sind die (meisten) ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Dimmie: Ich weiß, wie es weitergeht, Fritz-Karl. Die ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: OmasGegenSoaps: Rebellion gegen das Establishment! ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Das tut sich doch keiner freiwillig an, weil uns ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Liebe Urmel, das kann aber auch mit I ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Resi, solche Fälle kenn ich auch. Da haben die ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: Heiner. Ein Gedicht von Fritz-Karl Heiner ist ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Nee, auch nicht 🤣
- 14.06.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Und wer das alles verwechselt: ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Morieke, Du sagst es!! Ich hab es erlebt ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: 1818465: Ich ergänze mit einem weiteren Song von Udo und ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1873501: Carlita 😅 OPA denn?
- 14.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Peter, und es gibt auch viele Kinder, die nach ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Resi, bei dem einen gehts um Vehemenz, bei andern ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Welche Enkel sagen denn heute noch " Oma" ? ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: OmasGegenSoaps: Ein Argument, das verpufft: Wenn man nicht ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Heide und Resi, wie ich auch schrieb, die ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: 501, da bin ich beruhigt. Oma kann ich nicht ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Heide, ich freue mich auch immer auf meine ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1873501: Nur eigene Enkel dürfen "Oma" zu dir sagen ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1873501: Oswald, ich wünsche dir ein tolles, sonniges ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Ein sönes Wochenende wünsche ich allen ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Carlita, ich freue mich oft über das Weekender ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Habe ich vergessen: wann ist man Oma? Muss ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Heide, diese "Oma" ist für nichts zu ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Nein, Omas da bin ich dagegen. Dann gäbe es ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Omas gegen Soaps oder sonstwas gehört zum ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ach nee, Lilly haben wir wirklich ausgiebig ...
- Platz 6
1195 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Kletterrose schrieb am 16.09.2015, 00.00 Uhr:
Stammel-Theo ist überheblich und sowas von sich eingenommen, das es schwer zu ertragen ist.
Hoffentlich ist von dem ausgewilderzen Schützenscherfling nach dem Durchzug der Wildschweine im Wald noch was übrig.
Wie übersetzt man überhaupt diese Pflanze ins Englische???
Macht Euch mal den Spaß und googelt!?Veit schrieb am 17.09.2015, 00.00 Uhr:
Auch wenn wir jetzt wissen, was Schützenscherfling auf English heißt, nämlich Protec- Scherfling, das Pflänzchen gibt es nicht und schon gar nicht im Botanischen Garten in Hannover, geschweige einen Bleicher Forst in dem er angeblich ausgewildert wurde. Für was Lüneburg und die Lüneburger Heide alles herhalten muss. Lüneburg ist schließlich keine "fiktive Stadt" ( wie Lansing bei DiD), wenn der OB auch so schräg ist, wie z.Zt. Thomas. Na ja!!
Rita 18 schrieb am 16.09.2015, 00.00 Uhr:
Zicke Nora schleppt 20 Jahre ihren Spickzettel mit sich rum. Na da gratuliere ich doch mal zu so viel Hirnlosigkeit. Und die hat Angst,dass ihre wahre Identität auffliegt. Dann freu ich mich richtig doll auf Britta. Dann gibt's wieder ganz, ganz viele Notfälle in der Klinik, die Frau Dr. mit dem 50 Semester-Studium erfolgreich behandelt.
Maulwurf schrieb am 20.09.2015, 00.00 Uhr:
Richtig Rita 18, ist jemand im Zeugenschutzprogramm, sprich er erhält eine neue Identität, wird das Umfeld angepasst. Da wird ein "neues" Stammbuch erstellt. Ein Spickzettel 20 Jahre aufzubewahren und dann noch im Handschuhfach ist hirnrissig. Genauso die Eheringe der Eltern, einschmelzen und einen neuen Ring daraus machen lassen, das Gold bleibt das Gleiche. Allerdings derjenige, der in einem Zeugenschutzprogramm ist, bewegt sich immer auf dem Glatteis, seine eigene Identität zu verleugnen ist ungemein schwer. Bei RR betrifft es Nora alleine, im richtigen Leben ist manchmal eine ganze Familie davon betroffen. Viele davon wandern aus.
Zicke Nora schleppt 20 Jahre ihren Spickzettel mit sich rum. Na da gratuliere ich mal zu so viel Hirnlosigkeit. Und die hat Angst, dass ihre Identität auffliegt. Jetzt freue mich mich ganz doll auf Britta und das nicht vorhandene Kind. Dann gibt es wieder ganz viele Notfälle, die Frau Dr. mit dem 50 Semester-Studium, erfolgreich behandelt. Das wird spassig!
Querdenker schrieb am 16.09.2015, 00.00 Uhr:
DER WITZ DES TAGES: Henry muss Überstunden ab bummeln! Lach! Wann hat er denn die gemacht??! carla sehnt sich nach einem 'Schäferstündchen' mit ihrem verhinderten Sabbat- Igel, die 'Arme'! Reality: Die Antifa will die Simone verprügeln- diese ist jedoch, außer Ben, noch niemanden körperlich zu nahe getreten. Benn muss die Erfahrung mit dem Sprichwort machen: 'Den Verrat liebt man- den Verräter nicht' Thomas ist zu wünschen, dass er das Buch 'Politik für Dumme' erst mal gelesen hat, ehe er es an Ben verschenkt hat! Weil: Ein OB schickt seine sekretärin zum Blumen holen. Denn er hat genug zu tun um in seinem Rathaus für Ordnung zu sorgen undHESCHEITE Politik FÜR SEINE BÜRGER zu machen!!!
Karl-Theodor schrieb am 16.09.2015, 00.00 Uhr:
Querdenker: .... verhinderten Sabbat-Igel.... was wollen Sie mit dieser Aussage die äußerst Diskriminierend ist bezwecken? Ich bitte Sie, hier solche Äußerungen in Zukunft nicht mehr zu schreiben! Und sollte sowas in Zukunft weiter geschehen, werde ich die Forumsbetreiber darüber unterrichten das hier diskriminierende Äußerungen verbreitet werden!
Ich werde solche Beleidigungen nicht tolerieren!Kater Karl schrieb am 17.09.2015, 00.00 Uhr:
Ja, wie im richtigem Leben, manche Männer merken erst wenn ihre Frauen woanders "grasen", dass ihnen das übertriebene Ausleben ihres Hobbys zum Verhängnis wird. Aber bei Carla ist es ja zum grasen nicht gekommen. Überstunden in diesen Berufen ist keine Seltenheit. Henrys Einsatz am Abend der Rindsbratwürste könnte ja zu solchen geführt haben. Im Gegensatz zu Theo, der macht seine Überstunden in der WG und turnt in der Gärtnerei bei Ella rum. Ella 1. Tag in der Ausbildung und der Freund erscheint am Arbeitsplatz um rumzuknutschen, einfach lächerlich, so was geht gar nicht.
Dünenrose schrieb am 17.09.2015, 00.00 Uhr:
Also, entweder ich verstehe es nicht oder es handelt sich hier um ein Missverständnis. "Sabbat-Igel" ist doch keine Beleidigung und schon gar keine Diskriminierung. M.E. ist es die schlichte (und erfundene) Verballhornung des in letzter Zeit wirklich sehr überstrapazierten, noch dazu nicht allzuschönen Wortes "sabbatical", früher auch Sabbat-Jahr für eineJahr Auszeit genannt. Außerdem prüfen die Forumsbetreiber beim Einstellen selbst, ob ein Beitrag etwas Diskriminierendes enthält. So steht es auch in den Regeln.
Karl-Theodor schrieb am 17.09.2015, 00.00 Uhr:
Dünenrose: Das Wort Sabbat-Jahr ist mir geläufig! Und nur weil es aus dem hebräischen kommt ist dies kein Grund dieses Wort zu wie Sie sagten Verballhornen! Wie schon gesagt, falls dieses hier nicht eingestellt wird, werde ich die Anti-Diskrimienierungsbehörde unterrichten und sie bitten dagegen vorzugehen!
Uli schrieb am 17.09.2015, 00.00 Uhr:
Ich habe noch nie hier im Forum SO einen gequirlten Kaese gelesen, wie den Kommentar über den Sabbat-Igel. Was macht der gute Mann eigentlich, wenn hier jemand etwas böses schreibt ? Sabbat-Igel finde ich eher eine niedliche Titulierung. Also, aufgepasst !
Querdenker schrieb am 17.09.2015, 00.00 Uhr:
Mein lieber Karl-Theodor! Leider bin ich weder der hebräischen, jüdischen und englischen Sprache und Schrift mächtig. Auch lehne ich die immer mehr um sich greifende Verballhornung der engl. Sprache durch gedankenlose Übernahme von englischer Sprache durch deutsche Zeitgenossen ab. (Denglisch) Was ist Ihrer Meinung nach also an einem Bindestrich diskriminierend???!!! Bitte dringend um Erklärung!! Ansonsten schließe ich mich gerne der Meinung von UNBEKANNT@@ an. DÜNENROSE@@ hat es richtig erkannt. Danke!!
Rote_Pfoten schrieb am 18.09.2015, 00.00 Uhr:
Was bitte schön ist an diesem Begriff diskriminierend und beleidigend? Man kann es auch übertreiben`?
Dünenrose schrieb am 18.09.2015, 00.00 Uhr:
Lieber Karl-Theodor,"sabbatical" bedeutet "Sabbat-Jahr". Und das daraus von "Querdenker" gemachte Wort "Sabbat-Igel" ist1. frei erfunden2. eine Kritik daran, dass - statt das Wort "Sabbat-Jahr" zu
verwenden - wieder ein (unnötiger) Anglizismus gebraucht
und über viele Folgen sehr überstrapaziert wurde.
Das hat mit Diskriminierung überhaupt nichts zu tun. Oder wollen Sie hier alle auf den Arm nehmen?
gBoah ey, jetzt werden wir für die nächste Zeit von Rose verschont, yippieeeeeeeee, da ist schon eine weitere Nervensägeaus Braslien angereist. Es gibt nur noch Gestalten, die alles besser wissen und sich überall einmischen. Und im 5 Sterne Hotel gibt es immer noch keinen Boteneingang. Da wird mit der Wäsche durch's ganze Hotel gelatscht. Ich muß nach Lüneburg:keine Kündigungsfristen, weder bei einer Wohnung, im Job, bei Verträgen. Meine Arbeitszeit kann ich mir selbst einteilen. Falls ich nicht direkt eine Wohnung finde gibt's ja Merles Gewächshaus. Da mache ich dann nebenbei auch gleich die Aushilfe bis Carla,Gunther, Elli, Lasse oder Theo einen Job für mich haben. Und morgens gibt's in der Gärtnerei, schön leger im Schlafanzug, bei Kräutertee psychologische Beratung. Lüneburg, ich komme!!!
Franzi schrieb am 16.09.2015, 00.00 Uhr:
Ich studiere hier in LB und wohne in einer WG von vielen, die es hier gibt. WG heißt Wohngemeinschaft und so gibt es in den meisten!! WGs einen Gemeinschaftsraum und genau dieser gehört der Gemeinschaft. Auch wenn diesem Theo seine Manneskraft durchgeht, Sex in einem solchen ist tabu. Außerdem ist dieser Theo gelinde gesagt ein Depp. Von Heinrich Heine abzuschreiben , na ja das haben schon viele gemacht, aber das Gedicht seines Freundes als das Seine seiner Freundin unter zu jubeln ist schofelig. Und der Lasse soll mal wieder "runter" kommen. Edda kann evtl. keine Spiegelreflexkamera kennen, Digitalkameras gibt es seit ca. 2001 zu kaufen, da war Edda Kleinkind. Lasse wusste doch, dass ein Film auf dem sich Fotos befinden in der Kamera ist. Was für ein Weltuntergang! Meine Mama würde ihre SRK mir nicht geben, die ist ihr Heiligtum, was ich durchaus verstehen kann.
Otto schrieb am 15.09.2015, 00.00 Uhr:
Ich schau es gern an
chris 37 schrieb am 17.09.2015, 00.00 Uhr:
ich möchte auch so eine Tante : doof wie der Schützenscherf-ling, aber ein Vortrag an derUni von Toronto .boah, meine Tante ist heute nach Toronto geflogen (hoffentlich bleibt sie da!!!!) Schlimmer geht's immer: Unerträgliche Charaktere in unerträglicher Story :.......und so eine brasilianische Mutti will ich auch!!!
Rita 18 schrieb am 14.09.2015, 00.00 Uhr:
Eins frag ich mich immer wieder: Warum geh'n die nicht zum elenden, schlechten Knutschen in ihr eigenes Zimmer? Geht denen einer ab, wenn sie erwischt werden? Ben muß immer halbnackt rumlaufen, aber sich ja nicht beim Duschen mal die Haare waschen. Kanada ist also auf Rose aufmerksam geworden. Wodurch? Doch nicht durch ihre Kompetenz. Dann hätt' ich gerne eine Kostprobe, in welcher Sprache sie den Vortrag hält. Elli steht seit der Eröffnung vor dem Aus. Aber jetzt- mit der bescheuerten Mutter - wird das ja wohl endlich gelingen. Viel Glück!!
Uli schrieb am 14.09.2015, 00.00 Uhr:
Was mögen sich wohl die Damen denken, die tagtäglich ihrem Job in Wäschereien fleißig nachgehen, wenn sie die tote Bude von dieser arbeitsscheuen Partyschnecke sehen ? Au jaaaaah. Da möchte ich auch "arbeiten". Aber andererseits ? Von welchem Geld werde ich dann wohl bezahlt ? Und wer weiß, ob ich überhaupt mit den komplizierten Geräten klar komme.
ncc-1701 schrieb am 11.09.2015, 00.00 Uhr:
Wieso spricht die Mama der Sambatänzerin eigentlich perfekt deutsch?Außerdem-und das weiß ich aus eigener Erfahrung-würden die beiden mit Sicherheit portugiesisch miteinander sprechen.Kenne mehrere Brasilianer,und wenn es nicht sein muß,wird in der Muttersprache kommuniziert.Im übrigen glaub ich,trifft das auf jeden zu.
IIzabella schrieb am 15.09.2015, 00.00 Uhr:
Warum sollte die Mutter nicht deutsch sprechen, meine Urgroßeltern sind im ersten Weltkrieg nach Brasilien ausgewandert, in ein Dorf wo viele Deutsche ansässig wurden. meine Großeltern sprachen Deutsch und meine Mutter ging so wie ich auf eine Schule wo Deutsch unterrichtet wurde. Ich bin allerdings schon wieder 40 Jahre hier, aber in vielen Familien wird dort die deutsche Sprache weitergegeben. Dafür spreche ich kaum noch Portugiesisch. Aber warum sollte Elaine mit ihrer Mutter bei RR portugiesisch sprechen, dann würden die Zuschauer ja nichts verstehen.
rosenfreund schrieb am 15.09.2015, 00.00 Uhr:
Vielleicht unterhalten die sich in deutsch zum besseren Verständnis für uns Zuschauer? Wäre doch blöd, wenn wir alles mit deutschen Untertiteln lesen muessten!.
ncc-1701 schrieb am 16.09.2015, 00.00 Uhr:
Soweit ich mich erinnere,wurden die Telefonate nach Brazil immer in portugiesisch geführt.Außerdem wußte doch niemand von dem deutschen Urahnen der Dame,wurde doch nie thematisiert in ihrer Familie.Mit Untertiteln wurde schon in erfolgreichen Serien gearbeitet,das ist nicht so schlimm.
Veit schrieb am 10.09.2015, 00.00 Uhr:
Schade, dass Mick nicht mehr mitspielt, so als Gegensatz zu Theo, ich glaube die Beiden würden ganz schön aneinandergeraten. Elaines Mutter muss sich nicht wundern, dass Inge sie aufklären wollte über das 3 Könige, wer mit solchen Flohmarkttaschen (da transportieren die Händler ihre Ware) dort aufkreuzt fällt auf und bestimmt nicht positiv. Musste Elaine nicht immer Geld nach Brasilien zur Familie schicken? Billigflüge von diesem Kontinent zu uns gibt es nicht und Ihre Mutter hat nichts besseres zu tun als die große Dame zu spielen und einzuchecken. Es sei denn, sie bleibt hier und heiratet Gunter. Manchmal denke ich was die Macher heute so schreiben, haben sie morgen schon vergessen. Vom Langzeit-Gedächtnis ganz zu schweigen.
Jogi schrieb am 11.09.2015, 00.00 Uhr:
Ich habe mich sowieso gewundert wie sie mit den offenen Taschen die mich irgendwie an ein schwedisches Möbelhaus erinnern übehaupt ins Flugzeug durfte. Da fliegt im Laderaum ja alles durch die Gegend. Oder war das Handgepäck? Vieleicht hatte das Flugzeug ja auch einen Wohnwagen dran, mit Zwischenlandung in Holland.
fritzi schrieb am 11.09.2015, 00.00 Uhr:
Ich fand das Verhalten von Inge mehr als unverschämt. Seit wann muss man aufgetakelt sein, um im 4 Sterne Hotel ( in diesem Fall ein Witz ) zu logieren? Aber was will man von jemandem erwarten, der sich mit Frau DR. anreden lässt, nur weil der Gatte Tierarzt ist...
Inge schrieb am 10.09.2015, 00.00 Uhr:
Also,Lasse und Nora spielen ihre Rollen,aber wie sie ein Liebespaar spielen...schlecht,die Küssezsenen ?????was soll das abschlabbern.Auch dieser Volker,wie ungepflegt sieht er aus, da täte mal Friseurgang plus Rasieren ganz gut.Mir persöhnlich gefallen diese Schauspieler nicht ,sie geben der Staffel nicht das was mir bei den anderen immer gut gefallen hat-schade.
Jogi schrieb am 10.09.2015, 00.00 Uhr:
In letzter Zeit wird hier immer mehr über Äußerlichkeiten der Darsteller hergezogen. Nun, ich als Mann muss gestehen, bei der Auswahl würde ich bestimmt nicht nach Lüneburg ziehen. Aber das ist eine reine Geschmackssache. Merle ist eine Frau mit der man Pferde stehlen kann und mein ganz besonderer Liebling. Sie hat das Herz am richtigen Fleck, nur leider wird Ihre Rolle immer bekloppter. Als Frau aber überhaupt nicht mein Typ. Carla dagegen ist das genaue Gegenteil, nervend und zickig aber mit Abstand das Heißeste was RR zu bieten hat, Nora ist nicht unsympathisch, aber einfach nicht mein Geschmack, für andere jedoch bestimmt durchaus attraktiv. Simone hingegen ist unsympathisch. Eliane find ich ganz niedlich, für die geistlose Rolle kann sie ja nichts. Edda hätte ich nicht mal gewollt als ich noch in Theos und Henrys alter war. Und das sagt so einiges. Bei uns lief die Art von Mädchen unter dem Begriff Partymatratze. Und der Rest, Rosie, Inge usw.…ist tiefes schweigen.
Lotte schrieb am 10.09.2015, 00.00 Uhr:
Warum schließt Merle ihren Laden nicht ganz? Keine Zeit, keine Kundschaft. Ein Geschäft dieser Größenordnung mit Gewächshäusern (eig.Erf.) muss mindestens aus zwei bis drei Mitarbeitern bestehen, die aber den ganzen Tag am Arbeitsplatz sind und sich nicht im Carlas oder auf Flughäfen tummeln. Mein erster Weg war morgens auf den Blumengroßmarkt. Die Aussage sie hat keine Zeit eine Azubi auszubilden ist lächerlich, wenn jeder Betrieb so denkt, dann wundert es mich nicht, das wir so viele offene Lehrstellen haben. Handwerk hat in Deutschland schon lange an goldenem Boden verloren. Mein Chef war stolz, wenn ein Azubi mit Auszeichnung bestanden hat, das stand dem Geschäft gut zu Gesicht. Bei RR wird das leider auch noch forciert nicht auszubilden. Lasses Paketdienst auch so daher geholt. Jeder der einen Paketshop eröffnet erfährt eine Einarbeitung. Drehbuchschreiber kann man wirklich nicht als Autoren bezeichnen, was die zur Zeit so aufs Papier bringen. Wirklich schade.
Rita 18 schrieb am 09.09.2015, 00.00 Uhr:
Also die Folge heute, da fehlen mir die Worte. Was nimmt OB Jansen, das der immer wie angepiekt durch die Gegend läuft? Gestreßt, kümmert sich ja auch um die AU seiner Mitarbeiter!!!
Merle läuft der Sabber aus beiden Mundwinkeln. Carla isst wieder Fleisch. Rose glaubt mit Lockenwicklern noch was zu retten. Aber da ist ja Hopfen und Malz sowieso verloren. Jetzt wissen wir auch was das beste Zimmer in 3K kostet. Frau Dr. Ebinger maßt sich an, beurteilen zu können, wer sich ein Zimmer im 3K leisten kann und wer nicht.Und zuletzt dieser Bullshit (sorry) mit den Paketen. Sowas gibt es überhaupt nicht. Paketshop im Kiosk, dann portofrei ansonsten die Post. Die Schauspieler kann man nur bemitleiden, was die für einen Schrott spielen müssen. Ja, ja ich schaue trotzdem.
Meistgelesen
- Absetzungs-Hammer: Ende von "Star Trek: Strange New Worlds" beschlossen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Chicago Fire": Achte Staffel nach drei Jahren Ausstrahlungspause im Free-TV angekündigt
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.