Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1196

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61196 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• RosiRegenbogen schrieb am 09.09.2015, 00.00 Uhr:
    Ich sagte es doch schon. Die Edda wird von Wackelköpfchen Rosi ausgebildet. Obwohl das gar nicht nötig ist.
    Wo sie doch schon am ersten Tag soviel Intelligenz gezeigt hat.
    In Lüneburg wird aus jedem etwas. Siehe Eliane.
    Diebstahl, Betrug........... und doch wird sie natürlich ihre Samba-Sauber-Wäscherei behalten. Und auch den Auftrag aus dem Hotel.
    Und Mama wird glücklich sein - und alle sind wieder fröhlich.
    • Susi 087 schrieb am 09.09.2015, 00.00 Uhr:
      Warum schaut Ihr Euch denn überhaupt diese Sendung an?
      Sie gefällt Euch doch nicht. Oder habe ich da was falsch verstanden?
    • RosiRegenbogen schrieb am 10.09.2015, 00.00 Uhr:
      Woraus erkennst du denn, dass ich die Sendung nicht mag?
      Ich seh sie von der ersten Folge an.
      Kritik zu üben ist doch wohl legitim.
      Oder ist dieses Forum nur für Lobhudelei?
      Dann wäre ich hier wirklich falsch.
      Ich wünsche dir weiter viel Spaß mit meiner Mittagspausen-Soap.
    • Evi schrieb am 11.09.2015, 00.00 Uhr:
      Liebe RosiRegenbogen, hier ist wirklich keine Kritik, egal welcher Art, gewünscht! Auch egal, welcher Ausdrucksform man sich bedient - freundlich oder :Zitat: 'unter der Gürtellinie'.
      Ick bin Berliner und der redet, wie ihm die Schnauze gewachsen ist! Und wenn das manchem nicht passt - muss er ja nicht gleich sich ereifern, seinen blöden Senf dazu abzugeben! Sorry, dat musste mal raus..........
    • Rote_Pfoten schrieb am 12.09.2015, 00.00 Uhr:
      Leider muss auch ich meinen - wie Sie sagen -
      blöden Senf dazugeben und Ihnen sagen, dass Ihre Kritik diesmal auch für mich etwas too much war. Ich bin keine Berlinerin. Es muss auch in einem öffentlichen Forum erlaubt sein, auf Beiträge zu antworten, Ansonsten gebe ich Ihnen recht, dass in diesem Forum leider sich viele vehement auf einem stürzen, wenn einem die Kritik nicht gefällt. Ich habe selbst letzen Monat das erfahren als shitstorm-Opfer (meist der Rosa-roten-Brillenträger) und habe seitdem eine kleine Pause gemacht, denke aber nicht daran, das Forum zu verlassen, nur weil einige Schreiber hier das wollen. Wer hier schreibt, muss bereit sein, auch andere User zu akzeptieren, auch wenn man derer überdrüssig ist. Damit meine ich vor allen Dingen diejenigen, die nur Gutes an der Serie finden und kritiklos alles konsumieren, was Ihnen so vorgesetzt wird.
  • Dünenrose schrieb am 08.09.2015, 00.00 Uhr:
    Also, ich kann die ganze Kritik hier überhaupt nicht verstehen. Ich finde RR sehr lustig. Erst heute habe ich schallend gelacht: Merle ist aus zeitlichen Gründen nicht in der Lage, Edda in ihrer Gärtnerei auszubilden. Natürlich nicht!!!! Die Gärtnerei wird schließlich von den Lüneburgern so geliebt, dass sie von morgens bis abends vor dem Geschäft Schlange stehen und Merle mit dem Zusammenstoppeln von Plastikblumen gar nicht nach kommt. Und in ihrer Mittagspause muss sie ja normalerweise Erde hin und her schleppen, weil die Gärtnerei nicht über eine Sackkarre verfügt und Theo ja schließlich nicht immer spontan einspringen kann - wann sollte da aucn noch Zeit für eine so unglaublich zeitaufwendige Ausbildung sein? Oder sollte es gar daran liegen, dass Merle manchmal den vollen Laden einfach schließt, um abzuschalten - beim Fallschirmspringen, Segelfliegen, Spazierengehen, Plastikblumen einzeln ins "Drei Könige" tragen, Kaffee trinken, Krankenhausclown spielen oder Freundinnen besuchen, um ihren Senf zu deren Beziehungsproblemen dazu zu geben? Was auch immer, Zeit für die Ausbildung von Edda bleibt da natürlich so oder so nicht. Und dass, obwohl die schon so schön in den Plastikblumen herumstochert und einfallslose Gestecke zusammenschustert. Wie ungerecht doch die Welt ist!
  • xyz schrieb am 08.09.2015, 00.00 Uhr:
    Lasse und Nora spielen ihre Charaktere, berücksichtigt man ihren Lebensweg, m.E. sehr überzeugend. Mir gefällt Nora's Stimme!
    • unbekannt schrieb am 10.09.2015, 00.00 Uhr:
      was für eine stimme ? dieses Gequieke ?
  • Gerda schrieb am 08.09.2015, 00.00 Uhr:
    ...wie niedlich ist das denn? Da trägt doch der verliebte Theo jeden Sack Blumenerde einzeln ins Gewächshaus. Eine Gärtnerei ohne Transportwagen für Blumenerde und dgl., arme Merle, kann ich verstehen, dass sie sich keinen leisten kann, keine Kundschaft, Vertrag mit der Stadt weg gebrochen. Für wie doof halten einem die Drehbuchschreiber eigentlich? Und Erika meint superschlau zu sein, eine Praktikantin nach dem 1.Tag alleine zu lassen, vertraut ihr vorbehaltslos die Kasse an. Ach ja, ich vergaß Kundschaft ist eh nicht da, also auch nicht so schlimm. Schlimmer ist das ganze Gesülze um die gestohlene Wäsche. Ich habe spaßeshalber mal zurück recherchiert, nicht die Schauspieler sind schlechter geworden, sondern eindeutig die Drehbücher. An allen Darstellern gab es immer mal was auszusetzen. Es waren viele bekannte Schauspieler dabei, aber an jedem wurde rumgezehrt. Nur wenn die Umsetzung nicht stimmt, kommt das ganze auch schräg rüber. Absegnen tut das immer noch die Regie. Allerdings geht es der ARD nur um Quoten, würde sich einer da "oben" mal die Staffeln ansehen, ich bezweifle ob es bei RR so weitergehen würde. Was wir hier im Forum so an den Darstellern kritisieren, sollten wir allerdings auch bei uns selber tun, in dem wir sachlich bleiben, konstruktiv und vor allen Dingen nicht persönlich gegenüber dem Schauspieler werden, denn der kann sich an Hand von nicht anwesend schlecht dagegen wehren. Ich möchte auch nicht einfach von fremden Menschen als hässlich bezeichnet werden, das ist einfach eine Beleidigung. Schönheit ist relativ und vergeht meistens im Alter. Schönheit kommt von innen.
    • Hupsala schrieb am 08.09.2015, 00.00 Uhr:
      @Gerda, Einspruch! ich kenne viele viele ältere Damen die mit dem Alter immer schöner wurden! Dit aba nur so nebenbei! Was nun die Auweiatoren und ihr Geschreibsel anbelangt sollte man diese endlich austauschen. Das die Drehbücher schon immer im Wischwaschi- Verfahren runter geschludert wurden bemängel ich schon seit Jahren - daher auch die Auweiatoren.
      Da ich mich immer noch in der Phase 3 befinde, jedoch eine eifrige Vorschauleserin bin, kann ich sagen: ES wird sich nicht bessern eher noch schlechter werden. Und da würde ich - wenn ich denn Schauspieler wäre- als Schauspieler mein Veto einbringen wollen statt diesen Quatsch runter zu spielen. Ich mag eigentlich auch in der Zukunft nicht mehr pillern, weil mir die jetzige Hauptrose nicht liegt - sie lag mir schon als Mikes Tante nicht. Dann hatte ich ja meinen Protest seinerzeit gegen diese Dame aus Brasilien angemeldet. Ich glaube die heißt Eliane. Meines Erachtens wurde diese Eliane von dieser Darstellerin völlig überzeichnet dargestellt das es nur noch peinlich war.
      Doch Gerda, denke ich auch, dass es der ARD nur um die Quoten geht und sie sich einen Teufel darum scheren ob die Drehbücher Hand und Fuß haben. So, und nun lese ich weiter Vorschau und Eure teilweise sehr fundierten Kritiken!
    • Gerda schrieb am 09.09.2015, 00.00 Uhr:
      Hupsala da gebe ich Ihnen Recht was Die Schönheit im Alter betrifft, war auch nicht auf alle "alten" Menschen bezogen. Ich persönlich kenne Menschen, die sahen in jungen Jahren einfach toll aus und jetzt? 40 Jahre später sicherlich nicht hässlich aber auch nicht mehr attraktiv, aber darauf kommt es im Leben auch nicht an. Jeder sollte sich seinen eigenen Spiegel erst mal vorhalten, bevor er über andere urteilt. Für mich steht Schönheit für Menschlichkeit, Charakter und innere Werte. Und im wahren Leben gibt es Menschen wie Erika, Udo, Inge, Theo Johannes oder Elaine nur da kommen solche Charaktere nicht so geballt daher wie bei RR, die manchen den letzten Nerv rauben. Manchmal ist weniger mehr. Elaine ist das beste Beispiel, am Anfang übertrieben nervig spielt sie jetzt ihre angedachte Rolle gut. Abgesehen von dem drum rum um die Wäscherei, das ist haarsträubend. Jeder Mensch hat eine eigene Wahrnehmung und ein eigenes Empfinden und genau das sollte man jedem zugestehen und da darf auch jeder seine eigene Meinung ob negativ oder positiv kundtun hier im Forum, alles andere ist undemokratisch.
  • Ole schrieb am 08.09.2015, 00.00 Uhr:
    @Evi. um uns aus unserem Schlaf zu holen, bedarf es sicherlich nicht solche Beiträge wie den Ihren auf unterstem Niveau, der nichts mit konstruktiver Kritik zu tun hat. Wenn es Ihnen hilft, schreiben Sie weiter, es muss ja keiner darauf antworten.
  • Evi schrieb am 07.09.2015, 00.00 Uhr:
    Liebe mimi@, ole@ und die drei namenlosen siebenstelligen Nummern@: DANKE! Das war genau, was ich hier erreichen wollte! Endlich mal wieder ein bisschen Kritik in diesem Forum. Habe ich Euch aus der Lethargie geholt? Das würde mich freuen - es war hier doch schon soo einschläfernd.....
    • Rotten Rose schrieb am 07.09.2015, 00.00 Uhr:
      ...tut mir leid, aber mit solchen Pseudomotiven wie "aus der Reserve locken" und "genau, was ich erreichen wollte"; damit "locken" Sie zumindest mich nirgenwo hin.
      1. Zielen die Kritiken nicht auf Belebung von "Langeweile" ab, sondern richten sich aus guten Gründen gegen den Inhalt I h r e r gelegentlich weit unter die Gürtellinie zielenden
      Äußerungen und
      2. müsste sich erst der Grundtenor Ihrer Kommentare ändern, damit ein für meinen Geschmack irgendwie gearteter Spaß aufkäme.
      Allein mir fehlt der Glaube...
  • Rita 18 schrieb am 05.09.2015, 00.00 Uhr:
    Dieser Idiot von Theo ist nicht nur überheblich, unsensibel, egoistisch und vieles mehr. Er schmückt sich jetzt auch noch mit fremden Federn und macht bei Henri auf besten Kumpel. Den brauchste als Freund nicht.
    Rose gibt sich als Chefin aus- das ich nicht lache. Und was bitte soll Edda bei der lernen? Wie man grottenschlechte Sträuße bindet oder anderen Menschen furchtbar auf den Geist geht.?
    Die Frauen bei RR sind alle so was von komplizier und anstrengend, welcher Mann will denn so was haben. Diese Nora bedrängt Lasso dermaßen, die hätte doch schon jeder in die Wüste geschickt. Oder?
    Und das Kaschperltheater mit seinen Puppen rund ums Rathaus. Da weiß man doch nicht ob man lachen oder weinen soll.
    Und zum Schluß gibt's den Kriminalfall Samba Sauber alias Eliane DaSilva. Falls der nicht gelöst wird gibt's ja noch XY.
  • Evi schrieb am 04.09.2015, 00.00 Uhr:
    Lasses (was isn das überhaupt fürn Name??) Lebensbeichte: dämlicher konnte das Minenspiel dabei nicht sein, mann saß der aufm Klo und hat DAS Geschäft seines Lebens aus sich gedrückt? Einfach schrecklich!! Und dann der Inhalt: Man denkt wunder was da kommt, was hat den Mann so verschlossen gemacht... und dann..... Oh Gott! Nun ja, Geschmackssache.
    Und der Rest - einfach nur l a n g w e i l i g .
    • 04092015 schrieb am 04.09.2015, 00.00 Uhr:
      Was hat das noch mit konstruktiver Kritik zu tun? Rechtschreibung und Empathie sind wohl auch Fremdwörter. Einfach nur peinlich, aber Hauptsache gehässig!
    • mimi schrieb am 05.09.2015, 00.00 Uhr:
      Evi, solche Kommentare wie der Ihrige tragen dazu bei, dass dieses Forum sich immer mehr dem Niveau von RR angleicht. Wie kommt man nur auf einen solchen Vergleich? Das ist einfach nur daneben.
    • Ole schrieb am 05.09.2015, 00.00 Uhr:
      Lasse ist genau so ein Name wie Evi. Noch nichts von schwedisch, dänisch oder norwegisch gehört? Naja Evi ist ja auch reine Geschmackssache.
    • User_1107619 schrieb am 05.09.2015, 00.00 Uhr:
      Lasse ist die 'Koseform' vom skandinavischem Namen Lars. Wie auch z.B. Per = Pelle, Olof = Olle (ausgesprochen Ulle), Paul = Palle. Vermutlich ist die 'Verlängerung' von einsilbigen Namen entstanden weil leichter sprach-verständlich? Keine Ahnung.
    • #1024034 schrieb am 07.09.2015, 00.00 Uhr:
      Lasse ist ein skandinavischer Vorname (von Lars). Das zu wissen ist Allgemeinbidung. Kommentare dieser Art sollten Sie lieber für sich behalten. Und 'isn' , 'fürn' und 'aufm'... Soviel Zeit Wörter auszuschreiben, sollte schon sein.
      @Evi,
      eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr äußern, aber solche Beiträge haben mit einer leichten, seichten Nachmittags-TV-Unterhaltung wirklich überhaupt nichts mehr zu tun und sind ja kaum noch zum Auszuhalten.
      Die Frage was, Lasse eigentlich "für ein Name sein soll", zeugt einfach nur von Beschränktheit (Schranke im Kopf) und ergänzt übrigens Ihre vorhergehenden, nicht immer ganz ausländerfreundlichen Beiträge vorzüglich.
      I h r e weiteren Assoziationen dazu geben m.E. eher Auskunft darüber, auf welchem Niveau Sie sich bewegen, als dass sie das Minenspiel eines Darstellers beschrieben ...
      Ich vermute mal, dass Ihr Name "Evi" so auch nicht in Ihrem Personalausweis eingetragen ist. Im übrigen kommt Eva aus dem Hebräischen, nicht gerade "urdeutsch".
      Vielleicht wollen Sie sich ja mit ähnlich Gesinnten zusammen tun und ein neues Forum gründen, Titel "Gift und Geifer".
      Gott sei Dank sind nicht alle hier so derart dumm und missgünstig.
    • mimi schrieb am 08.09.2015, 00.00 Uhr:
      Wenn ich mich recht erinnere, wird man, bevor man an einem Forum teilnimmt, belehrt, dass nur Beiträge veröffentlicht werden, die keine beleidigenden, ausländerfeindliche etc. Äusserungen enthalten. In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob die Beiträge nicht mehr oder nur unzureichend geprüft werden, denn dann dürften einige Beiträge hier nicht erscheinen.
  • Veit schrieb am 04.09.2015, 00.00 Uhr:
    Wenn ich mir in diesem Spoiler die Vorschau ansehe, dann frage ich mich allerdings was die Ganze Story um Volker soll. Thomas als OB ist eine einzige Lachnummer. Lüneburg scheint auch keinen Stadtrat zu haben. Was macht eine Frau Falkenstein bei einer "Personalversammlung"? Das ist Interna, da haben Außenstehende nichts verloren. Mich wundert das die Stadtverwaltung nicht längst ein Veto bei der ARD eingelegt. Hoffentlich hat Lüneburg in der Realität fähigere Ratsmitglieder. Querdenker ich gebe ihnen Recht zu der Aussage von @traumle, erst mal selbst in den Spiegel schauen. Schönheit ist relativ. Die schauspielerischen Fähigkeiten haben aber auch gar nichts mit dem Aussehen zu tun. Mir persönlich liegt die ganze Roller der Nora nicht, aber das liegt nur am Drehbuch. Und bevor man Erika aus der Serie entfernt, sollte man Theo nach Timbuktu schicken, so was von überheblich ohne den Ansatz von jeglichem Feingefühl.
  • Querdenker schrieb am 04.09.2015, 00.00 Uhr:
    Heute wieder einmal Reality Show! Der studierte Psychologe gibt Beziehungs- Ratschläge an seinen Bruder, aber er selbst bekommt seine Beziehung zu Merle nicht gebacken!! Es Stimmt schon, Psychologen sind deshalb zu Solchen geworden, weil sie selbst nur ungelöste Probleme haben!! wie schon mehrfach bemerkt: Jansens Rathaus ein einziges Jansen- Chaos!! Mitarbeiter Beratung ist keine Stadtrat Sitzung! Die Mitarbeiter gehen wann sie wollen und lassen ihren Dienstherren wie einen dummen Jungen stehen! Bin gespannt ob es am Montag Abmahnungen hagelt!! Thomas ist in dieser Rolle eine Schande für die meisten seiner Amtskollegen!! Wer solche Berater als Freunde hat- braucht keine Feinde mehr!
  • traumle schrieb am 04.09.2015, 00.00 Uhr:
    Diese Nora ist sowas von hässlich und ihr ganzes herum gehambele geht einem tierisch auf den Nerv. Auch dieser Lasse ist nur langweilig. Theo sieht man auch nicht in seiner Würstche Bude. Der könnte total aus der Serie verschwinden. Sowie dwie der Wackel Kopf Röschen. Die Nervt.
      Vielleicht posten Sie mal ein Bild von sich damit wir uns ein Bild von Ihrer makellosen Schönheit machen können!!! Ihre Meinung zu dem Aussehen von Nora ist unter der Gürtellinie! Der Rest ist annehmbar.
    • RosiRegenbogen schrieb am 04.09.2015, 00.00 Uhr:
      danke Querdenker, das fand ich auch.
      Aussehen liegt ja immer im Auge des Betrachters.
      Und wir dürfen nicht vergessen: das sind Schauspieler. Sie sind nicht die Menschen der Rolle die sie spielen müssen.
      Sie haben einen Job und das ist heute ja für Schauspieler nicht so ganz einfach.
    • rosenfreund schrieb am 05.09.2015, 00.00 Uhr:
      Genau dasselbe hab ich auch gedacht , @querdenker, und @ traumle - konstruktive Kritik sieht anders aus, das was Sie schreiben ist einfach nur beleidigend und kein bisschen amüsant!!
    • ncc-1701 schrieb am 05.09.2015, 00.00 Uhr:
      Darf man noch ni cht einmal mehr sagen,daß man jemanden häßlich findet??Mal nicht übertreiben mit dem Gemotze Herr Querdenker!Sie dürfen doch auch alles von Sich geben,oder?
    • Justus schrieb am 07.09.2015, 00.00 Uhr:
      Spieglein, Spieglein an der Wand...... Den halte man sich selbst vor bevor man über andere nicht anwesende herzieht. Hässlich kommt von Hass und ist eine Verhaltensweise, hat nichts mit dem Aussehen zu tun. Gehambele wird mit p geschrieben und kommt von hampeln. Immer schön fair bleiben.
      Träumen Sie schön weiter, Röschen bleibt der Serie noch erhalten. PP
    • #1024034 schrieb am 07.09.2015, 00.00 Uhr:
      Erstens liegt Schönheit im Auge des Betrachters, zweitens wirkt Ihre geifernde Gehässigkeit nur abstoßend und peinlich (jedenfalls auf mich).
      @Querdenker, Ihre Meinung zu Psychologen ist auch nicht gerade eine Ausgeburt an Differenziertheit...
  • Susanne schrieb am 04.09.2015, 00.00 Uhr:
    D
    Verfolge die Serie seit der ersten Folge. Leider wird die Handlung immer anspruchsloser. Verpasste Folgen hole ich schon nicht mehr nach.
  • Naddel schrieb am 04.09.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo alle zusammen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich habe verpasst weshalb oder warum sich die Bettwäsche bei Herrn Flickenschild vermehrt? Warum sollte das gemacht werden? Dankeschön
    • Rita 18 schrieb am 04.09.2015, 00.00 Uhr:
      @ Naddel, tja das habe ich auch nicht verstanden, denn diese Wäsche, die jetzt zurück ins 3K geht, wurde vorher von Theo und Henri geklaut. Die Wäscherei, die voher den Auftrag vom 3K bekommen hatte,sollte diese verbummelt haben. Somit hat Samba Else den Auftrag bekommen. Aber das ist wohl Lüneburger Logik. Was fehlte kommt zurück und vermehrt sich. Ich hoffe, ich hab's verständlich umschrieben. Gruß
      Theo und Henry haben vor Zeiten drei Wäschewagen von Elianes Konkurrent von dessen Auto gestohlen um die Wäscherei von E. zu 'befeuern'. Darauf hat Eliane den Auftrag für Waschen der Hotelwäsche von Gunter erhalten. Seitdem schleust Eliane immer mal heimlich die gestohlene Wäsche in das 3 Könige ein. Und jetzt wird der Schwindel wohl herauskommen.
  • User_1107619 schrieb am 04.09.2015, 00.00 Uhr:
    Warum trägt denn Dichter Henri immerzu einen Rucksack mit sich herum? Und was ist da drin??? Möchte jemand ein Wasser oder Kaffee??
  • RosiRegenbogen schrieb am 03.09.2015, 00.00 Uhr:
    Was müssen erst die Schauspieler denken, die ja diesen Blödsinn spielen müssen. Das sind ja sicher ganz normale Menschen wie "du und ich". Die wissen doch auch wie bescheuert sie in der Serie herüberkommen.
    Schließlich ist das ihr Job. Sie verdienen damit ihr Geld.