Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.06.: Neuer Kommentar: OmasGegenSoaps: Ein Argument, das verpufft: Wenn man nicht ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Morieke, du vermutest ? Aber es steht doch ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Oma kannst du nicht werden, aber ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Aha Wochenende. Die Plattform für ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Heide und Resi, wie ich auch schrieb, die ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: 501, da bin ich beruhigt. Oma kann ich nicht ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Heide, ich freue mich auch immer auf meine ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1873501: Nur eigene Enkel dürfen "Oma" zu dir sagen ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1873501: Oswald, ich wünsche dir ein tolles, sonniges ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Ein sönes Wochenende wünsche ich allen ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Carlita, ich freue mich oft über das Weekender ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Habe ich vergessen: wann ist man Oma? Muss ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Heide, diese "Oma" ist für nichts zu ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Nein, Omas da bin ich dagegen. Dann gäbe es ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Omas gegen Soaps oder sonstwas gehört zum ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ach nee, Lilly haben wir wirklich ausgiebig ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Stella, ich fand ihn schon damals sehr ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Ilona Schmidt1: @Resi -Berghammer , ich habe das nicht ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: OmasGegenSoaps: Ilona Schmidt1, Ihr kleiner Beitrag zeigt ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Bitte nicht Vehemenz mit Demenz ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Ilona Schmidt1: Leiden Sie an Demenz ? Wer so verblödet ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Ilona Schmidt1: Ich bin Oma , aber für 🌹🌹!!!
- 13.06.: Neuer Kommentar: Peter M.: Man kann seine Meinung sagen, aber bitte mit ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Furunkel? Ab ins Krankenhaus Lüneburg zu Dr ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Lilly ist wirklich unglaublich frech und ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: OmasGegenSoaps: Soaps sind die Furunkel in den Programmen ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: OmasGegenSoaps: Wir fordern die schnellstmögliche ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: OmasGegenSoaps: Wir wenden uns mit Vehemenz gegen sittliche ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ja, weil Valerie unbedingt wollte, dass Klaas ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Dann war da noch was mit der ...
- Platz 6
1195 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
heike schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
Röschen und ihre Schwester - das absolut desolate Duo.
Das hat sich heute wieder gezeigt.
gina schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
Lasse und Nora. ..zwei traumatisierte Weinerliche Pudelmützen. .Eliane der Vorzeige Flüchtling...usw...irgendwie habe ich das Gefühl, die gehören alle auf die Couch. .Schade..rote Rosen verkommt immer mehr zur Farce. ..
Dünenrose schrieb am 25.08.2015, 00.00 Uhr:
Kritik ist in Ordnung, darüber kann man sich auseinandersetzen, Beleidigungen sind es nicht. Dass hier immer wieder die Drehbuchautoren als "Schreiberlinge" bezeichnet werden, ist ehrverletzend. Schreiben ist nicht einfach, sich nach vielen Jahren immer wieder neue Geschichten ausdenken zu müssen (noch dazu für eine täglich 50 Minuten lang laufende Serie) ist es auch nicht. Vielleicht werden auch storylines festgelegt von anderen als denjenigen, die sie dann umsetzen müssen. Das wissen wir nicht. Mir gefällt wirklich sehr sehr viel nicht. So geht es vielen anderen hier auch, doch die Kritik sollte sachlich oder vielleicht manchmal auch humorvoll sein, aber sie sollte niemanden beleidigen!
RosiRegenbogen schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
also ich finde "Schreiberlinge" nicht ehrverletzend.
Sie sitzen und schreiben ............ und sie schreiben sich für diese Sendung echten Blödsinn zusammen.
Alles was da stattfindet im 5-Sterne Hotel, wird man in keinem hochpreisigen Hotel so vorfinden.
Dauer-Serienmitspieler als Hauptgäste die nie arbeiten und dort die Zeit totschlagen.
Ein brasilianisches Zimmermädchen, das plötzlich zum Unternehmerinnen Stammtisch gehört.
Ein Gutsherr, der mit dem Cowboy und dem Anwalt Mittelalter spielt.
Ein Röschen, das auf Pilz.Trip ist.
Ein Oberbürgermeister, der von einer Aktion in die nächste gleitet, ohne etwas wirklich zu "beschicken". Ein Kleinkrieg mit einer Rassistin.
Ein Haushandwerker des Hotels mit einer ehemaligen Stadträtin. Wobei es ihn überhaupt nicht interessiert welche Werte diese Frau vertritt. Wie kann es jemanden nicht interessieren, welche politische Meinung sein Partner hat.
Das alles ist für mich sowas von unglaubwürdig - so einfach gestrickt, dass ich nicht dran glauben kann, dass das ein wirklicher Drehbuchautor so schreiben würde.
Ihm würden doch die Haare zu Berge stehen.
Allerdings ................. wir alle müssen Geld verdienen.
Und für Geld macht ja vielleicht so mancher die Augen zu und schreibt einfach etwas so runter...............Dünenrose schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
RosiRegenbogen, In Ihrer inhaltlichen Kritik stimme ich Ihnen vollkommen zu, aber natürlich sind es Drehbuchautoren, die hier arbeiten. Man mag der Meinung sein, dass sie keine gute Arbeit leisten, doch trotzdem sollte man sie nicht als "Schreiberlinge" bezeichnen - genausowenig wie man eine Reinigungskraft als "Putze" oder einen Arzt als "Kurpfuscher" titulieren sollte. Es ist eine Frage des Umgangs miteinander, und ein bisschen Höflichkeit steht jedem gut zu Gesicht.
clara11 schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
Hallo @RosiRegenbogen,ich stimme Ihnen in allen Punkten zu.Ich sehe mir ab und an,seit ich im Ruhestand bin,alte Serien,wie "verbotene Liebe" oder "Unter Uns " an und muß immer wieder feststellen,dass bestimmte Themen auch bei RR auftauchen,fast 1 zu 1 abgeschrieben? oder ,das ist der gleiche "Schreiberling" ?Ich persönlich vermisse solche Spielerfiguren,wie Alice,Petra und Miriam,da war noch Spannung drin,aber jetzt plätschert es nur noch so vor sich hin.Jedes Thema wird wie ein Kaugummi in die Länge gezogen,nur um die Sendezeit voll zu bekommen.Nee danke so etwas muß ich mir nicht antuen.
#1024034 schrieb am 27.08.2015, 00.00 Uhr:
Ich finde, dass die Bezeichnung Drehbuchautor überhaupt nicht zutrifft Das wäre ehrverletzend allen wirklichen Autoren gegenüber. Hier wird nur was zusammen gebastelt was nicht zusammen passt. Ohne Recherche, ohne nachzudenken. Realitätsferner als Märchen. Da darf man als Zuschauer schon mal ungehalten sein.
Uli schrieb am 25.08.2015, 00.00 Uhr:
Ben sieht in seiner "Arbeits"-Montur eher wie jemand aus, der Strandkorb-Gebühren abkassiert. Na ja, die Arbeit hat er ja sowieso nicht erfunden.
RosiRegenboggen schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
Auch ich finde Ben einfach nur langweilig. Weder Britta noch diese Rassistenelli passen zu ihm.
Wie kann ein Mann sagen, ich interessiere mich nicht für das, was das Wesentliche für die Frau ist, mit der ich zusammen bin. Das klingt so hohl wie seine Arbeitsmoral hohl ist. Motorradschrauben anstatt Job machen, TV im 5-Sterne Hotel muss warten, bis der Herr Zeit hat.
Das Gespräch zwischen ihm und Gunter war doch bezeichnend. Kein Mensch redet so mit seinem Chef.
Querdenker schrieb am 25.08.2015, 00.00 Uhr:
Was hat mein PC denn da wieder für einen Streich gespielt?! Hat der sich jetzt gegen mich verschworen und mir so komische Zeichen reingemogelt?
Querdenker schrieb am 25.08.2015, 00.00 Uhr:
Ich glaub, ich fall vom Glauben ab! Offensichtlich verirren sich die Schreiberlinge doch ab und zu auf die Kommentarseite. „Ben der Baumeister“ hat seinen „Strampelanzug“ ausgezogen! Vielleicht wird doch noch eine brauchbare Soap aus RR. Man soll die Hoffnung halt nicht aufgeben. Anstatt wochenlang Röschen eine Krankheit anzudichten, sollten Inge und Merle schnellstens versuchen, sich einen Termin für eine Couch bei einem Seelen- Klempner zu besorgen! Wobei ich auch ernste Bedenken habe, dass in dem Alter von Röschen die Bänder und Gelenke den Sprung am Gummiseil heil überstehen! Cleverer Schachzug von Thomas sich per Vertrag einen „Hauswirtschaftler“ (Lasse) zu sichern! Dafür aber wieder eine neue „Sau“ durchs Dorf treiben! Salzmuseum: Thomas, das Känguru: Kein Geld im Beutel- aber große Sprünge machen! Die paar Euros soll er aufheben, denn die 5 Flüchtlingsfamilien werden sich schon bald verhundertfachen!! Hatte schon mal hier geschrieben was für ein Durcheinander im Rathaus herrschen muss. Aber immer alles auf den Vorgänger schieben! Was hat denn der OB Jansen in den vielen Monaten seiner „Rathausherrschaft“ gemacht?? Ach so, Im Hotel, Carlas und Kiosk stundenlang rumhängen. Da kann es mit seiner Verwaltung freilich nicht Vorwärts gehen!!! Feuer machen mit Streichholz?! Auf Gewitter und Blitzeinschlag warten. Des entstandenen Feuers Glut in einem mit Lehm verschlossenen Röhrenknochen tagelang aufbewahren. DAS WÄRE ES GEWESEN!!! So, genug „gewettert“ Auf ein neues Event heute nachmittag!
Gerda schrieb am 25.08.2015, 00.00 Uhr:
Liebe/r Querdenker, es gibt noch über 80 jährige die Bungee-Jumping machen, da ist Erika aber noch etwas von entfernt, obwohl auch mir diese Spontanität von ihr auf den Zwirn geht. Etwas durchgeknallt ist ja zu ertragen, aber was zu viel ist zu viel. Aber noch schlimmer als Erika Rose finde ich den ganzen Part von Torben Lichtenhagen - Anwalt???- so was von daneben, will anderen Ratschläge für Revival Touren geben und ist selbst über den Bleicher Forst nicht hinaus gekommen. Für mich Kindergarten für 3 jährige. Last ihn endlich wieder als Anwalt arbeiten!
User_1107619 schrieb am 24.08.2015, 00.00 Uhr:
Und heute, 10 Minuten vor 3 Lüders, Flicki und ZWEI Zuschauer: Feuermachen - ich dacht mich laust der Affe!!!!!!!!!!!!!
Uli schrieb am 24.08.2015, 00.00 Uhr:
Betty Kaisers Art zu sprechen und ihre Stimme erinnert mich an Karla Kolumna von Benjamin Blümchen. Und das der neunmalkluge Hush Puppie von Frau Ebinger momentan weg ist, finde ich richtig gut.
Evi schrieb am 21.08.2015, 00.00 Uhr:
Habe eine Woche hier nicht rein geschaut und sehe, ist alles beim alten. Tolle Kommentare - teils lustiger als RR selbst.
Ich finde Merle momentan so was von peinlich, dieses Aufdrängen und fordernde Verhalten gegenüber Volker Carstens! Er hat ihr doch gar keine Anlass gegeben sich was einzubilden! Und Merle ist auch noch eifersüchtig auf Nora! Wie peinlich ist das denn? Stehen die Hormone kurz vor m Vulkanausbruch oder was?
Rita 18 schrieb am 21.08.2015, 00.00 Uhr:
Alsooo, Carla ist für mich die attraktivste Frau in der Serie und das schon seit langem.Top Figur, supi Haare, ok die Nase, aber so ein kleiner Makel kann auch ganz anziehend sein. Wenigstens ist sie eine von Wenigen, die noch nicht beim Schneider ( OP ) war. Frau Frankenstein dagegen geht doch von hinten als Kerl durch. Als sie bei Ben ihre Bluse öffnete und dieser babyrosane BH Größe 70 0,A zum Vorschein kam, ja bitte. Das einzig feminine an der ist ihre Handtasche. Inge finde ich für ihr Alter auch noch sehr ansprechend. Finito übers Aussehen.
Evi schrieb am 24.08.2015, 00.00 Uhr:
Liebe Rita 18, ich lese Ihre Kommentare eigentlich hier sehr gerne. Aber diesen letzten find ich doof! Das sind doch Menschen mit allem drum und dran und keine Models! Und das Aussehen eines Menschen liegt doch im Auge des Betrachters. Gott sei dank sehen wir nicht alle gleich aus! Das wäre doch langweilig.
Iustitia schrieb am 21.08.2015, 00.00 Uhr:
Eigentlich sehe ich Rote Rosen seit 2010, trotz Teilzeitarbeit, und konnte mich dabei gut entspannen und Bilder von Lüneburg genießen. Aber jetzt häuft sich die Indoktrinierung und Aufzwingen der angesagten Meinung des sogenannten "Mainstream" der deutschen TV-Medien (oder political correctness) in zu plakativer Weise auf. Ganz besonders plump und unglaubwürdig ist diese unrealistische Schwarz-Weiß Darstellung im Falle der Simone Falkenstein nach der Devise: gehässige, rassistische, unehrliche und geile Schlampe versus grundehrliche, hilfsbereite, großzügige, moralisch erhabene Brasilianerin. Die Polarisierung ist ungeheuerlich. Leider ist die Wirklichkeit nicht so simpel in Gut und Böse aufzuteilen! Eine Telenovela soll der Entspannung dienen und nicht der Polarisierung und pauschalen Verteufelung von Menschen, die zumindest vordergründig anderer Meinung sind.
Querdenker schrieb am 21.08.2015, 00.00 Uhr:
lustitia@@ Mir aus dem Herzen geschrieben. Heute tolle Reality- Show: die geballten Toleranz Verfechter des Jansenclan demonstrieren Intoleranz`der übelsten Art gegen Ben!! So schauts aus!!
Gina schrieb am 25.08.2015, 00.00 Uhr:
Bin aus der Gruppe RR ausgetreten, was da abgeht, erinnert an die Nazi Zeit, nur umgekehrt, alle die nicht für Thomas und Eliane sind werden dort fix und fertig gemacht...was in RR zur Zeit passiert ist unverantwortlich und Gehirnwäsche pur...neben der ganzen anderen Volksverblödung. ..
Hupsala schrieb am 25.08.2015, 00.00 Uhr:
@Gina, boh, Respekt Du kleines Wunderkind erst 4 Jahre jung und kannst schon schreiben und Dir RR anpillern. Doch das Du aus dem eigentlichem Forum ausgetreten bist kann ich nachvollziehen. Diesen Schritt tat ich bereits im Jahre 2013. Ab und an lese ich da mal allerdings noch ganz gerne und was Du schreibst ,dass User die nicht auf der Schiene der vielen Flüchtlinge fahren gleich in die rechte Ecke von den Gutmenschenusern gedrängt und als Nazi bezeichnet wurden las ich dort auch und habe mich gleich wieder verabschiedet. Wir, also Deutschland kann nicht alle Flüchtlinge aufnehmen und ihnen das Leben hier "ohne Arbeit" angenehm machen und das nur ein kleiner Teil von diesem Flüchtlingstsunami hier Arbeit finden wird ist auch so sicher wie das Amen in der Kirche. Sicher ist auch, wenn die alle hier bleiben, sie auf immer und ewig Sozialhilfe beziehen werden. Da lobe ich mir die Türken, die Italiener, die Spanier, die Griechen, die Portugiesen und die Jugoslaven die hier in den 50er Jahren ankamen, sofort in Brot und Arbeit standen die unser Land mit uns gemeinsam auf den heutigen Stand gebracht haben. Das aber wird der Flüchtlingstsunami nie und nimmer tun und auch nicht schaffen. Meine Schwiegertochter ist Spanierin, meine Nichte ist Sardin, mein Neffe - angeheiratet ist auch aus Italien- und alle alle gehen sie auf die Buckelpiste und spucken in die Hände um Deutschland weiter zu bringen. Und überhaupt, habt alle mal ein Ohr bei diesen von mir erwähnten Nationen und Ihr werdet aus den Staunen nicht heraus kommen. Die nämlich, fürchten sich noch viel mehr vor diesem Flüchtlingstsunami und würden am liebsten wieder die Grenzen und Passkontrollen einführen. Es sind also nicht nur die Deutschen alleine!
Kater Karl schrieb am 20.08.2015, 00.00 Uhr:
fritzi, klären Sie mich auf, wie ich mir eine Griechin vorzustellen habe. Mir ist bekannt, dass Carla seit Geburt ihres Sohnes in Deutschland lebt und der ist bekanntlich schon selbst Vater. Also nehme ich an (gem. Drehbuch) dass sie sich vielleicht an unsere "beschauliche" Lebensweise gewöhnt hat. Sprich sich intrigiert hat. Ich gebe Ihnen Recht, Talent muss man schon haben, aber warum soll Maria Fuchs "nur" weil sie mal Kostümbildnerin gelernt hat nicht ins Schauspielfach wechseln. Dann müsste man ja den Sprösslingen anderer Schauspielfamilien wie Fitz, Bleibtreu, Hörbiger, Schell und dergl. ggf. auch unterstellen das die Gabe nicht weitegegeben wurde. Vielleicht hat man es im Elternhaus Fuchs auch nicht forciert und Maria schon im Kleinkindalter auf die Bühne geschleift. Und zu Ihrer Kenntnis, die Damen in meinem Umfeld sind nicht missgünstig. Nur gibt es überall weibl. Personen, die nicht die wahre Größe haben, anderen den "Vortritt" zu lassen. Wie im Fall Carla Saravakos!, deren Kleidung ständig kritisiert wird. Warum nicht eine Merle, die wirklich nicht vorteilhaft gekleidet ist, karierte Bluse und Hose, von der Frisur ganz zu schweigen, aber ich unterscheide schon zwischen Kleidung und schauspielerischem Können. Nur wenn die Rolle das vorsieht, dann ist das so. Und nur weil Carla mal Kostümbildnerin gelernt hat, muss dem Regisseur ihr persönlicher Geschmack noch lange nicht gefallen. Auch bei RR haben sie sicherlich Masken und Kostümbildner und die werden dafür bezahlt.
fritzi schrieb am 21.08.2015, 00.00 Uhr:
1. Thema Griechin abgehakt, entweder lesen Sie nicht richtig oder Sie wollen nicht
2. Ich hoffe doch nicht, dass sie sich 'INTRIGIERT' hat. Für intrigant halte ich sie nicht...
3. Es ging darum, dass nicht automatisch Talent vorhanden ist und selbstverständlich kann man aus anderen Berufen ins Schauspielfach wechseln, damit ist für mich das Thema erledigtLotti schrieb am 24.08.2015, 00.00 Uhr:
@fritzi, kann beim besten Willen nichts unfreundliches an dem Beitrag von Rita 18 v. 20.08 erkennen. Die Kritik gilt einzig allein den Rollen v. Torben, Rose, Ben u. Falkenstein, im Gegenteil zu Ihrem Beitrag vom 21.08, der gilt doch wohl Kater Karl und der ist alles andere als höflich.
fritzi schrieb am 20.08.2015, 00.00 Uhr:
Auweia, da habe ich ja voll in das Fan Wespennest gestochen...
@Kater Karl: gemeint war, sollen wir uns lt. Sender eine Griechin so vorstellen?Ob nun auch noch Oma und Opa Schauspieler waren, hat absolut nichts mit Talent zu tun!
Ich finde es bedauerlich, mit welch missgünstigen Frauen Sie verkehren, die Damen ,die ich kenne und auch ich, haben keine Probleme andere zu bewundern und das auch zu äußern!
@Hupsala
Selbst mit größter Mühe kann ich meine 'verquere' Meinung nicht ändern. Frau Fuchs ist seit Jahren dabei, hat als Kostümassistentin gearbeitet und kann sicherlich auf die Garderoben Auswahl einwirken.
@Veit
Nagel auf den Kopf getroffen: jeder hat eine andere Sichtweise... so what
@Adelbert
Das freut mich, vor allem, da Sie gleich den Filmnamen von Matthias Fuchs übernommen haben!Hupsala schrieb am 21.08.2015, 00.00 Uhr:
@fritzi, um von irgendeiner Person - hier nun Carla- Fan zu sein bin ich Lichtjahre entfernt. Selbst mit größter Mühe nicht!!!!Doch man sollte immer Respekt vor einer Person haben, die arbeiten geht und anständig lebt. Den Respekt läßt Du leider mit Deiner Kritik an Maria Fuchs vermissen. Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass auch nur ein Schauspieler bei dieser Schmonzette ein "großes Mitspracherecht" bei der Auswahl der Garderobe hat. Die wird nämlich nicht erst im Laufe der Drehzeit festgelegt, sondern steht schon lange vor Beginn der Dreharbeiten für die einzelnen Darsteller. Doch egal, mich is dat sowat von Brause, weil ich diese Schmonzette schon lange nicht mehr pillere. Doch finde ich immer noch, das die Frauen in dieser TEEEÄÄÄÄN durchweg alle hübsche Figuren und ein schönes Gesicht haben und einen schönen Menschen entstellt nun mal nichts. Habe fertisch!
Rita 18 schrieb am 20.08.2015, 00.00 Uhr:
Torben, nicht nur Deine Frau ist froh, wenn Du endlich weg bist. WIR AUCH !!!!!!!!!!!
Ein Arzt für Rose reicht nicht, besser geht die gleich in die Klapse und beknackter kann die auch nicht mehr aussehen.
Süß, wie Ben mit dem Tuch um den Hals aussieht. Macht man mit Hunden ja auch so. Und am Gängelband von Frau Frankenstein ist er schon.
Meistgelesen
- Absetzungs-Hammer: Ende von "Star Trek: Strange New Worlds" beschlossen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Chicago Fire": Achte Staffel nach drei Jahren Ausstrahlungspause im Free-TV angekündigt
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.