Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• fritzi schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
    Über die Hygiene von Nora habe ich mir auch schon heftigst den Kopf zerbrochen... Ebenso darüber, wo denn auf einmal die vollgehängte Stange mit gereinigten Sachen in der neuen Samba Wäscherei herkommt... und das vor der Eröffnung... Ich seh schon, mache mir wieder viel zu viele Gedanken...
    • Gerda schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
      fritzi das Gleiche habe ich heute auch gedacht. Wer das Drehbuch geschrieben hat sollte sich schnellstens sein Lehrgeld wiedergeben lassen. Noch schlimmer, wer das Drehbuch umgesetzt hat. Eben erst hat Elaine ihren Vertrag bei Carla unterschrieben, Frau Inge Ebinger kam gerade aus Berlin und will ihre Bluse abholen???? Geht`s noch!!!! Und "Samba-Sauber" blöder geht`s nimmer!!
    • heike schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
      Applaus
      Diese ganze Wäscherei-Sache stinkt doch zum Himmel.
      Elly aus der Favela in Rio - erst kein Bleiberecht, dann gleich Kredit für so einen Laden - ohne jede Sicherheit - ohne Ahnung.
      Und bei Flicki kann sie auch an- und ab spielen wie sie will. Unfassbar wie dumm die Schreiberlinge dieser Serie sind.
  • Rumpelstilzchen schrieb am 25.07.2015, 00.00 Uhr:
    Torben der Revival-Trecking-Newcomer. Mit Gasflasche im Wald. Zelten in freier Wildbahn. Schade dass der Förster nicht vorbei kam. Ich frage mich die ganze Zeit seit Nora ihrem Bus in LG aufgeschlagen ist und im Wald campiert wo wäscht und duscht sie und verrichtet ihre anderen "Geschäfte"? Wechselt und wäscht ihre Kleidung? Ich wollte mit meiner Schulklasse mal zum Spaß im Wald zelten 1! Nacht. Den Papierkram haben wir uns gespart und die Gebühren auch. Entweder gehört das Waldstück Pächtern oder der Gemeinde bzw. Land. Es ist mir klar, in einer solchen Serie kann nicht alles realitätsgetreu sein, da überschneidet sich manches, die Zeiten stimmen auch nicht immer, aber relevante Dinge falsch darzustellen oder zu übertreiben , das sollte man dem Zuschauer ersparen.
  • elsa schrieb am 25.07.2015, 00.00 Uhr:
    Mir gefällt der Anfang der neuen Staffel ganz gut. Lasse ist zwar ein knurriger Kerl, aber man merkt das er einen weichen Kern hat und er hat bestimmt viel schlimmes in den Krisengebieten gesehen.
    Carla als neue Hauptrose kommt gut rüber. Frisch, wie aufpoliert und da kann man den jungen Henri verstehen das er sich ein wenig in sie verliebt hat.
    Merle dagegen finde ich sehr übergriffig. Jetzt wird sie evtl auf dem Auge blind werden und Gunter rennt auch nur noch hinter ihr her und schleppt ihr den Dünger? Nein, das gefällt mir ganz und gar nicht.
    Thomas und Johanna sind einfach ein unschlagbares Team. Die drehen ja schon lange miteinander und es paßt. Das merkt man.
    Gruss Elsa
  • Rita 18 schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
    @herz66, ich schaue RR ,weil ich mich darüber freue, hier im Forum die Beiträge zu lesen und meine abzugeben.Der größte Teil hier im Forum ist sich ja wohl einig, das RRviele Sachen falsch darstellt. Anstatt Telenovela müßte es auch Comedy heißen, aber dann hätte ich nichts zu kritisieren.Was, ich jetzt auch tun werde:Henry druckt, ohne das Laptop und Drucker verbunden sind. Das klappt bei mir nicht, hab es ausprobiert. Was mach ich denn nur falsch?
    Samba Sauber? Samba dämlich.Wenn ich eine Wäscherei suchen würde, schaue ich natürlich unter Samba nach. Iss dock logisch, oder? Merle kann doch mit Johanna fliegen. Schön m it nem Strohhütche auf'm Kopp (so ist Johanna geflogen) aber ohne Kopfhörer. Die verständigen sich nämlich mit dem Tower durch Zurufen. Und Carla läuft in der Küche mit einer Stoppuhr herum. Warum? So, das wars für heute.
    • Rote_Pfoten schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
      Johanna hat doch meines Wissens Ihre Fluglizenz abgegeben. Sonst sehr lustiger Kommentar, besonders in Sachen Drucken mit Henry.
    • Lili schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
      @Rita 18 bevor Sie hier bemängeln, dass der Drucker nicht mit dem Laptop verbunden ist. HABEN SIE NOCH NICHTS VON WLAN DRUCKERN GEHÖRT? Die drucken nämlich kabellos und so einen habe ich auch..und... Hilfe, ich kann drucken - das funktioniert sogar. Bevor darüber hergezogen wird, sollte man sich mal erkundigen. DAS gilt auch für die Sauerampfer-Mayonaise, die gibt es auch
    • Rot_Schopf schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
      Natürlich geht das mit dem Drucken, ohne das Lappy und Drucker verbunden sind... Zauberwort heisst WLAN...
    • Rebecca schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
      @Rita18
      Drucken ohne dass Laptop und Drucker verbunden sind, das geht. Wireless (WLAN), heisst das Zauberwort!
    • Peter schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
      Drucken ohne Kabel, die beste Erfindung, nehme meinen Laptop im Haus überall mit hin. Dank WLAN
    • Hilde schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
      An Rita 18 u. Rote_Pfoten: ich bin bereits Rentnerin und war jahrelang als Köchin, auch in der gehobenen Gastronomie, tätig. Also das mit der Stoppuhr gibt es immer wieder zur Kontrolle. Es wird damit kontrolliert, wie schnell ein Gericht zubereitet und serviert wird, auch um den Ablauf in der Küche evtl. zu optimieren. Zu der Sauerampfer Mayonaise, die gibt es unter anderem wirklich. Es gibt so viele verschiedene Varianten mit verschiedenen Kräutern, die alle lecker schmecken. Also Rita 18 einfach mal ausprobieren. Zum Drucken ohne Kabel kann ich nur sagen, dass mein Enkel erst vor kurzem so einen kabellosen Drucker bei mir installiert hat. Ich sitze auf meiner Terrasse mit dem Laptop und der Drucker steht im Wohnzimmer und ich kann bei Bedarf drucken.
    • Hildegard schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
      Zum Thema: bei uns in der Stadt gibt es KVHS Kurs "Senioren am PC", da gibt es ein Kapitel "kabelloses Drucken "
  • Jogi schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
    Elianes Kreditantrag bei der Bank erinnert mich irgendwie an Kelly –Dumpfbacke- Bundy. Ich sag nur kurzer Rock für Mathe, aber die hätte den Kredit mit Sicherheit bekommen.
  • fritzi schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
    @Veit
    Ja, Merle war in der Augenklinik, allerdings wurde das Krankenzimmer aus unserer Super Klinik gebeamt! Der Sauerampfer war der, inzwischen durch Wildschweinspucke mutierte, Schützenscherfling. Irgendwer hatte sich erbarmt und ihn fein säuberlich in Reih und Glied akkurat neu eingepflanzt. Johanna ist mit ihrer Übergriffigkeit kaum noch auszuhalten, das denkt sich wahrscheinlich auch Ferdi... Allerdings ist Sohnemann Thomas nicht besser: regelmäßig morgens im Kiosk die Tagespresse lesen und dann die Zeitungen schlampig zusammengelegt wieder auf die Regale. Natürlich für lau!
  • Heideröschen schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
    Hab heute gebügelt und dabei zum erstenmal seit sehr langer Zeit wieder RR gesehen - u.a. auch den neuen Vorspann. Ich dachte immer, dass es nur besser werden kann, aber weit gefehlt. Schlimmer geht wohl doch immer. Eine Frau mittleren Alters als Hauptperson jeder Staffel mag ja noch angehen, aber muss es denn wirklich immer dasselbe Strickmuster sein? Es ist einfach langweilig. Und die Rahmengeschichten sind einfach absurd. Ein Oberbürgermeister, der vortäuscht, mit einem Mann zusammen zu wohnen, nur damit er nicht mit seiner Mutter in einer Wohnung leben muss und von dieser dann für homosexuell gehalten wird - gibbet nicht, oder? Wie albern ist das denn? Und die guten Schauspieler wie die der Figuren Thorben oder Gunther bekommen langweilige Geschichten mit langweiligen Texten. Und ein Tipp an die Macher: Nicht jeder, der sich Schauspieler nennt, ist auch einer bzw. ist auch ein guter. Hamburg ist doch nicht weit entfernt von Lüneburg. Da gibt es die Joop-van-den-Ende-Academy. Jeder Absolvent steckt Eure Jungschauspieler locker in die Tasche.
    • Frommchen schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
      Bei Rote Rosen ist der Schwachsinn mittlerweile Methode.
      Offenbar hat das ERSTE ein Problem mit seinen Drehbuch Autoren.Egal wohin man hört überall wird geschimpft über den Schwachsinn welcher in all den Soaps so zusammen gedreht wird.Ich seh Rote Rosen mit meiner Frau wenn ich Frühdienst hab,beim Kaffee.Ich hab den Eindruck es wird immer schlimmer.
      Realismus? Fehlanzeige!
  • User_1107619 schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
    Nun habe ich eben mal die ganzen 'untigen' Kommentare gelesen. Ach sind die schön, ich habe herzlich gelacht. Danke! Weiter so!
  • herz66 schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
    Jeder hat seine eigene Meinung zu der Serie. Ich finde es aber total daneben, beleidigende Äusserungen hier zu schreiben. Warum guckt Ihr Rote Rosen überhaupt, wenn Ihr nur am Kritisieren seid. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann gucke ich das einfach nicht. Eines ist auch komisch, keiner guckt, aber diejenigen wissen gut
    über den Inhalt bescheid. Ich mag die Serie und die Darsteller sehr gerne. Man darf auch eines nicht vergessen, das ist eine Serie und keine Realität.
      Ach liebe Herz66 man darf das Ganze doch nicht so ernst nehmen. Und ein bisschen lästern finde ich schon ok und sehr spassig. Das Lästern bedeutet ja auch, dass man sich engagiert und auch weiter sieht. Ich sehe die Serie z.B. weil Lüneburg meine Geburtsstadt ist und ich schon sehr lange im Ausland lebe und von hier aus RR gucke. Aber wer hier lästert findet nur, dass man den Inhalt doch manchmal etwas zu simpel strickt und dann ärgert man sich, weil die Serienleute uns für doof verkaufen. Wie fandest Du denn heute Merlen totale Behinderung, konnte nicht einmal Wasser einschenken und fast nicht ungestützt gehen. Ich habe zwei Augenoperationen hinter mir, aber so ein Theater ergibt das nicht. Auch wenn es heisst: mit dem zweiten sieht man besser. Wenn die Dialoge zu blöd werden, stell ich übrigens den TV auf stumm bis zur nächsten Scene mit Kaffee, Tee, Wasser oder sogar Carla die mit 'Coffee to go' nach Hause kommt. Also echt!!!
    • Rote_Pfoten schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
      Nennen Sie doch bitte einmal konkret eine Äußerung, die Sie als Beleidigung empfinden, damit wir dem entweder zustimmen oder Ihnen widerlegen können, dass das eine Beleidigung war. Dass Sie die Serie und die Darsteller mögen, bleibt Ihnen unbenommen, aber lassen Sie uns doch auch unsere Meinung.
    • Jenny schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
      @herz66: DANKE, DANKE, DANKE! Sie haben mir aus dem Herzen gesprochen! Früher waren Foren wie dieses als Austausch zwischen Fans gedacht. Inzwischen wird hier nur noch über die Darsteller hergezogen und jeder weiß alles besser. Oder meint zumindest es besser zu wissen. Wenn man von RR so eine schlechte Meinung hat, warum schaut man es dann? Warum kann man jede Folge kommentieren, wenn man betont, RR nicht zu schauen? STELLT ES DOCH EINFACH NICHT AN und erspart den Fans Eure Kommentare! Wenn sich wirkliche Fans doch mal trauen ihre positive Meinung zu schreiben, hagelt es gleich wieder sarkastische Kommentare.
      Ja, ich finde die neuen Darsteller sympathisch. Auch die knurrige Art von Lasse, sie kommt wenigstens ehrlich rüber. Oh, Entschuldigung, dass hätte ich ja nicht schreiben dürfen!
      Ich wünsche Ihnen, herz66, weiterhin viel Freude an RR!
    • Rote_Pfoten schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
      jenny, ich bin zwar nicht Herz66, aber fühle mich trotzdem angesprochen, denn ich kommentiere und schaue inzwischen kaum, was sie ja bemängeln. Wie oft soll ich eigentlich noch betonen, dass es jedem hier erlaubt ist, seine Meinung über SdL zu äußern - ob positiv oder negativ? Aber wenn es wie bei Ihnen darauf hinausläuft, vorwiegend über die User herzuziehen, weil Ihnen die Beiträge nicht passen, dann würde ich Ihnen raten, sich eine Brille zuzulegen, denn dieses Forum heißt Rote Rosen und nicht Rote Rosen Kritiker. Viele Fans erfreuen sich tatsächlich daran, oft aufzuzeigen welche Schwachstellen Rote Rosen hat. Sie nehmen es aber mit Humor. Ich finde zwar nicht alle Beiträge, aber doch viele lustig bzw. unterhaltsam. Warum soll man uns das nehmen? Das ist doch wirklich engstirnig. Und die Macher könnten sich tatsächlich eine Scheibe abschneiden. Auch wenn viele sagen, sie lesen die Beiträge nicht, sonst würde sich was ändern, glaube ich doch, dass es irgendwo eine kleine Abteilung in dem mächtigen ARD-Apparat gibt, die aufpasst, was in den Medien berichtet wird. Bei bestimmten größeren Firmen ist das auch der Fall.
    • Grüne Klamotten schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
      @Rote_Pfoten....ach jetzt schon durcheinander gekommen? Wir sind bei RR und nicht SdL. Sie scheinen ja überall Ihr Kommentar abzugeben. Was machen Sie beruflich? Sie geben ja zu fast jedem Kommentar noch ein bis zwei Kommentare ab. Sitzen Sie in einer Redaktion? Wenn Sie die Beleidigungen anderer User nicht lesen, tut es mir leid. Man muss nur einige Seiten diese Forums NEUTRAL lesen und schon findet man sie. Ihre Antwort an Jenny, Betreff: Brille, finde ich auch daneben
    • Jenny schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
      @Rote_Pfoten: Na dann ist es ja angekommen! Und meine Meinung ist wieder bestätigt, wenn man kritisiert wird, gleich wieder persönlich werden. Siehe ihren Satz mit der Brille, den ich durchaus als Beleidigung auffasse. Aber geschenkt, dass ist ja so gewollt. Ach ja, by the way ... ich habe extra meine Brille aufgesetzt und mich vergewissert, da musste ich doch lesen, dass wir im Forum von Rote Rosen sind und nicht bei Sturm der Liebe, schon durcheinander gekommen?
    • Andrea schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
      @Rote_Pfoten...eigentlich wollte ich nie einen Kommentar in diesem Forum abgeben, aber das Sie Jenny eine Brille empfehlen ist doch echt blöd. Sie schreiben doch selber, das jeder was auch immer schreiben kann. Warum also diesen Satz und warum noch ein Kommentar und noch ein Kommentar?
    • Martina schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
      @Rote_Pfoten: sie scheinen sich immer angesprochen zu fühlen und jetzt werden Sie auch noch persönlich gegenüber Jenny. Warum?
    • Rebecca schrieb am 25.07.2015, 00.00 Uhr:
      Klasse #1107619, ganz meine Meinung.
      @Jenny, es wird doch nicht ueber Darsteller gemeckert. Das meiste Meckern bezieht sich doch auf den seichten Inhalt dieser Soap. Der Inhalt ist ueberwiegend an der Schmerzgrenze. Die Darsteller spielen nur das was von ihnen verlangt und ihnen vorgegeben wird. Und ich kann mir vorstellen, dass sie auch nicht immer Eins damit sind.
    • Erna schrieb am 25.07.2015, 00.00 Uhr:
      Rote_Pfoten: Richtig so, ich bin ganz Ihrer Meinung!
    • Evi schrieb am 25.07.2015, 00.00 Uhr:
      SdL??? Was isn dat?
    • Evi schrieb am 25.07.2015, 00.00 Uhr:
      Liebes Herzchen! Klar hat jeder seine eigene Meinung. Warum gucken wir RR? Weil wir von Anfang an dabei sind und das schwindende Niveau dieser Serie einfach nicht begreifen können und da wird schon mal kritisiert. Oder können Sie das widerlegen? Dafür ist dieses Forum da, sich auszutauschen und auch schlechte Kritik anzubringen, in der Hoffnung, dass es die Richtigen Leute lesen und zum alten Format der Anfänge von RR zurück kehren. Bitte Bitte nicht falsch verstehen - ich bin bekennender Fan ! Und ich halte durch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    • Rote_Pfoten schrieb am 26.07.2015, 00.00 Uhr:
      Sorry, meinte Rote Rosen. SdL heißt Sturm der Liebe. Da gibt es sicher auch vereinzelt Leute wie Herz66 und Jenny, die ebenfalls glauben, sich beleidigt fühlen zu dürfen, weil man nicht so positiv über die Serie spricht, wie sie es möchten, aber nicht in dem Maße wie hier alle paar Tage. Hier wird auch sehr humorvoll negative Kritik geübt, während dort die Kritiken manchmal wirklich an die Schmerzgrenze gehen. ICH FÜHLE MICH JEDENFALLS BELEIDIGT, WENN MAN HIER LAUFEND KRITIK AM USER ÜBT UND NICHT AN DER SERIE. ICH FÜHLE MICH AUCH BELEIDIGT, WENN MAN UNS VORSCHREIBEN WILL, GEWISSE SENDUNGEN NICHT ZU VERFOLGEN. Habe auch immer noch keine Antwort auf meine Bitte vom 23.7. bekommen. Wer derartige Vorwürfe erhebt, muss sie auch konkret benennen können.
      Der neue Kiosk wird sicher nun der neue Treffpunkt der bei RR agierenden Figuren, bis die beiden Hauptpersonen nach 1 Jahr wieder verschwinden. Dann wird er ebenso wie der frühere Teeladen wieder sang- und klanglos verschwinden und Thomas und die anderen müssen sich ihre Zeitungen wieder woanders besorgen.
    • Jule schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
      @Rote_Pfoten: Es hat Ihnen niemand verboten, die Serie zu schauen. Es ist aber wirklich schwer nachvollziehbar, warum die Serie angeschaut wird, wenn sie sooo schlecht ist. Es ist schade, dass hier nur noch Negatives geschrieben wird. Das soll man so akzeptieren, Positive Kommentare haben keinen Platz oder sie werden gleich verbal zerissen. Und zum Thema Beleidigungen von Usern nur soviel: bis zu der Bemerkung mit der Brille habe ich keine persönlichen Angriffe finden können. Kritik ja, aber wer nicht kritikfähig ist, fühlt sich natürlich angegriffen. Es gibt da einen ganz tollen Spruch, wer austeilt muss auch einstecken können. Und nein, man muss nicht zu allem seinen Senf dazugeben. Man kann auch Sätze einfach mal so stehen lassen! Es gibt genügend Zuschauer, die sich auf RR freuen und es einfach gern schauen. Schade, dass man es ihnen madig macht und alles zerredet.
    • Uli schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
      @Rote Pfoten, einige wenige begreifen es aber auch nicht. Sie schreiben von Beleidigungen. So ein Schmarrn. Ein Beispiel: ich glaube niemand würde den Menschen Oliver Sauer kritisieren und schon garnicht beleidigen. Warum auch, wir kennen ihn ja nicht persönlich. Aber hier zu erwähnen, dass dieser Kiosk-Lasse ein mundfauler Muffel ist, sollte doch eigentlich gestattet sein. Wenn jemand das nicht so sieht, ist doch auch okay. Wie gesagt, es ist nur ein Beispiel von vielen. Jedenfalls gehe ich mit ihnen konform, Rote Pfoten. Wir müssen also in Zukunft drauf achten: nur nicht die Lieblinge "angreifen" !
    • Rote_Pfoten schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
      Grüne Klamotten, Andrea, Jenny und Martina:. Wie oft ich Kommentare schreibe, ist ausschließlich meine Sache. Die Anzahl ist nicht limitiert. Ich bin nicht die einzige, die hier häufig schreibt. und derartige Kommrntare, wie Sie loslassen, beflügeln mich geradezu, erneut zu schreiben. Also: Wer ist verantwortlich? Im Grunde Sie. Und was ich beruflich tue? Diese Frage bestätigt nur wieder meine Meinung, dass User wie Sie, statt über die Serie zu schreiben, liebend gerne über andere User herziehen. Die Forumsredaktion hat jedenfalls bis jetzt noch nicht zur Bedingung gemacht, dass man seinen Beruf angeben muss. Man darf hier auch unter einem Pseudonym schreiben. Mit Brille benutzen, meinte ich, dass es in diesem Forum um RR geht und nicht um andere User wie z.B. mich. Also machen Sie sich doch lieber mal Gedanken um RR. Aber das scheinen Sie wohl nicht zu begreifen. Schade für Sie. Was SdL betrifft, so stimmt es. Ich habe mich verschrieben. Sorry. Aber kann ja mal vorkommen, nobody is perfect.
    • Erna schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
      JETZT MAL SCHICHT IM SCHACHT. WAS HABT IHR EIGENTLICH FÜR PROBLEME?
      RIOTE PFOTEN HAT WIE JEDER DAS RECHT HIER ZU SCHREIBEN UND ZWAR DAS WAS SIE WILL!
      ROTE PFOTEN WIRD DOCH VON EUCH PERSÖNLICH JEDES MAL ANGEGRIFFEN NUR WEIL IHR SONST DEN TAG NICHT RUM BEKOMMT SCHREIBT IHR IRGENDWELCHEN QUATSCH!
      MEINE GÜTE SUCHT DOCH EUCH IRGENDEINE ARBEIT ALS STÄNDIG MITTAGS IN EUREN OHRENSESSELN ZU SITZEN UND ÜBER LEUTE HERZUZIEHEN!
    • Es reicht! schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
      Erna, was soll das ganze jetzt hier. Jeder kann doch schreiben was er will ODER nicht? Warum mischen Sie sich jetzt auch noch ein und werden PERSÖNLICH. An alle, die in letzter Zeit hier versuchen das Forum interessanter zu gestalten, lassen Sie es, es bringt nichts. Dieses Forum wird von Rote Pfoten, Erna, Rita u. Co. bestimmt. Andere Meinungen zählen nicht. Das hat man in den letzten Tagen ja wieder gelesen. Nicht umsonst schreiben hier viele von früher nicht mehr oder sind zu anderen Foren gewechselt, wo jede Meinung zählt.
    • Caro schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
      AN ERNA: ich arbeite, sogar Vollzeit, also bitte nicht so ein Kommentar!
    • Grüne Klamotten schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
      AN ERNA: vielen Dank für Ihr Kommentar, nur eins ICH arbeite und habe keinen OHRENSESSEL.
    • Andrea schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
      @ ERNA: Danke für ihre Antwort, das zeigt doch endlich mal, wie dieses Forum so tickt. Wurde nicht v. Rote Pfoten geschrieben, dass jeder hier schreiben kann, was er möchte? Bevor Sie sich über mir ein Urteil bilden: ich habe keinen altmodischen Ohrensessel, ich habe manchmal einen 12-Stunden-Arbeitstag und wenn, schreibe ich abends, weil ich tagsüber keine Zeit habe und gucke beim Haushalt machen nebenbei RR. Also kein Zeit tagsüber. Noch Fragen?
    • Tolle Wurst! schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
      Herrje Erna haben sie so was nötig? Was soll das für ein Sch...., schreiben sie doch lieber wie immer, wie toll Rote Pfoten ist und wie toll sie schreibt. In der Schule nannten wir solche Personen....
    • Katrin schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Erna! Was soll dieser Kommentar? Haben Sie keine eigene Meinung oder warum loben sie nur Rote Pfoten. Das kann ich nicht verstehen. Jeder hat hier doch ein Recht was zu schreiben oder nicht. Langsam wird das Forum doch mal wieder interessant, es schreiben mal neue User, aber nein das wird sofort torpediert. Toll, dass sich "Kartoffelkäfer" wieder gemeldet hat. Ich freue mich. Hoffentlich war es nicht einmalig, aber verstehen könnte ich es, bei dem Kommentaren. Schliesslich ist das das Forum v. RR und nicht Rote_Pfoten-Erna-Forum
    • 28072015 schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
      @Erna: Ihre Großschreibtaste klemmt!
    • Marlies schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
      Erna, Sie haben die Kommas vergessen....Gramatik und Rechtschreibung ist wichtig!
    • Erna schrieb am 29.07.2015, 00.00 Uhr:
      @es reicht! SIE MIR GARNICHTS ZU SAGEN !!!!!!!!!!!!!
  • Rita 18 schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
    Die Neue ist schlimmer als eine Insektenplage, die könnte man wenigstens ausrotten. An welchem Ort in Lüneburg schlägt die eigentlich nicht auf? Wie in 3 Gottes Namen ist Carla in die Wäscherei reingekommen? Ach ja, in LB stehen die Türen allen offen. Da schließt man ja nicht ab, wie bei uns Normalos.
      Ja, der Neuen scheint momentan die Rolle zuzufallen, überall und zu jeder unpassenden Gelegenheit hineinzuschneien. Mich würde das nerven. Aufgrund der frustrierten Reaktion der bisherigen Freundin vermute ich mal, dass sie bald eine ähnliche Rolle wie die der in der vorletzten Staffel mitspielenden eifersüchtigen Fahrradtrulla einnehmen wird. Damit habe ich nichts gegen die Darstellerin jener Dame gesagt, falls sich mancher User jetzt wieder beleidigt fühlt.
      ich meinte die Freundin von Lasse.
    Johanna verbreitet mal wieder irgendwelche Gerüchte auf Kosten ihres Sohnes. Ihr verstorbener Mann, Gott hab ihn selig, sitzt wahrscheinlich auf einer Wolke beim 100 millionsten Darjeeeeling und schaut dem ganzen Elend zu.
    Ja, die Mayonnaise, Sauerampfer! Da werde ich gleich mal die Kochzunft-Lafer, Schubeck etc.- kontaktieren und lauthals Kritik üben, dass ich seit Jahrzehnten die Mayo falsch zubereite. Und Carlas Adresse bekommen die gleich auch noch für einen Kochkurs. Thorben: Will im Anzug blind ein Zelt aufbauen, weil er davon ausgeht, er hätte mal keine Batterien. Was soll ich sagen: Vorbereitung ist eben alles. Aber er könnte doch Rose mitnehmen. Die macht dann hurtig einen Kurs bei der VHS: Wie baue ich ein Zelt auf, blind vor Dummheit. Außerdem kann sie dort bestimmt noch ihre wunderbaren, köstlichen, einzigartigen Rouladen an den Mann bringen. Theo, der immer so überreagiert, wird bestimmt zum Geschäftsmann des Jahres 2015 in Lüneburg.Mal sehen, was wir noch über eine anständige Mayo hören werden. Scheint ja echt ein großes Problem zu sein. In diesem Sinne.
    • Caro schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Rita! Natürlich gibt es Mayonaise mit Sauerampfer in der Spitzen-Gastronomie. Schmeckt mal anders, als diese normale Mayonaise, die man so kennt. Also bevor wieder gemeckert wird, einfach mal recherchieren, das wird ja hier im Forum bemängelt, dass das die RR-Schreiber nicht machen. Da sollte man denn mit besten Beispiel vorangehen.
    • Tanja schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
      an Rita 18: es gibt Mayonaise m. Sauerampfer
      Rita 18, spitzenmaessig geschrieben. Danke.
    Johanna verbreitet mal wieder irgendwelche Gerüchte auf Kosten ihres Sohnes. Ihr verstorbener Mann, Gott hab ihn selig, sitzt wahrscheinlich auf einer Wolke beim 100 millionsten Darjeeeeling und schaut dem ganzen Elend zu.
    Ja, die Mayonnaise, Sauerampfer! Da werde ich gleich mal die Kochzunft-Lafer, Schubeck etc.- kontaktieren und lauthals Kritik üben, dass ich seit Jahrzehnten die Mayo falsch zubereite. Und Carlas Adresse bekommen die gleich auch noch für einen Kochkurs. Thorben: Will im Anzug blind ein Zelt aufbauen, weil er davon ausgeht, er hätte mal keine Batterien. Was soll ich sagen: Vorbereitung ist eben alles. Aber er könnte doch Rose mitnehmen. Die macht dann hurtig einen Kurs bei der VHS: Wie baue ich ein Zelt auf, blind vor Dummheit. Außerdem kann sie dort bestimmt noch ihre wunderbaren, köstlichen, einzigartigen Rouladen an den Mann bringen. Theo, der immer so überreagiert, wird bestimmt zum Geschäftsmann des Jahres 2015 in Lüneburg.Mal sehen, was wir noch über eine anständige Mayo hören werden. Scheint ja echt ein großes Problem zu sein. In diesem Sinne.
  • Querdenker schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
    Sauerampfer im Buchenwald zwischen abgefallenen Blättern!? Auf einer Wiese wollten sie pflücken, dort wächst er nämlich! Hoffentlich haben die Beiden nicht dem Röschen ihre Schützenscherflinge gerupft! Die Ausstattung Szene glich deutlich der der ..Scherfling Einweihung!! Zwei syrische 'Sanitärfachleute' wollen (sollen) 14 Tage einen Rohrbruch im Bad reparieren?! In der Zeit haben wahre 'Fachleute vier Bäder komplett neu installiert!! Ansonsten bin ich mal gespannt als was sich der 'Nieselprim' Lasse irgendwann einmal ofenbahrt.
    • Gerda schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
      Vollkommen richtig, Sauerampfer wächst auf Weide am besten wo Kühe grasen möglichst feucht. ich dachte im Wald wächst Waldmeister und Bärlauch, Heidelbeeren und Walderdbeeren und natürlich der Schützenscherfling. Querdenker, ich weiß auch nicht was RR für Handwerker beauftragt. der Wasserrohrbruch über mir war an einem Tag behoben, mein Bad und Küche in 11/2 Tage tapeziert und gestrichen. Mag n Lüneburg anders sein wie so manches bei RR.
      @Querdenker, Ja, den Schuetzenscherfling habe ich auch erkannt. Und ja, auch ich dachte, dass der Sauerampfer doch auf der Wiese waechst... Aber da in Lueneburg eben alle Uhren anders laufen, ist wahrscheinlich auch dies anders. Sauerampfer mitten im Wald... HaHaHa.
  • Hupsala schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
    Oh,oh, die Kommentare über die neue Staffel lassen mich nicht hoffen, dass es besser wurde mit Rote Rosen. Also, mein Vorsatz erst im Herbst wieder zu schauen hat weiterhin Bestand. Ich lasse mir doch diesen schönen Sommer nicht versauen durch so eine 14 Uhr-Sendung die Qualitativ immer weiter in den Keller zu sinken scheint. Mir reicht es, wenn ich des Abends den Fernseher anschalte und nach der Tagesschau auf allen Sendern von einer Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung und der Xwiederholung taumeln muss. ich habe mir jetzt mal das Fernsehprogramm für die nächsten 14 Tage angesehen und was muss ich da lesen: WIEDERHOLUNGEN und dafür ist mir selbst am Abend meine Zeit zu kostbar. Nee, dat allet muss ich nich haben!
  • Gerda schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
    Da verkauft einer in seinem Kiosk, den man gerade in Lüneburg aus dem Boden gestampft hat ein paar Zeitungen, Bonbons, Eis und 5 Becher Kaffee, hat auch noch einen Angestellten zu bezahlen und kann sich locker im 5 Sterne Hotel für Tage eine Suite leisten - einfach toll!! Wieder eine Erwerbsquelle wo man mit wenig Arbeit viel Geld verdient. Lüneburg ie Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten. Ich wusste auch nicht, dass man zu den Zutaten einer Majo wie Öl, Ei, Salz und Zitrone Borretsch und Sauerampfer gibt. Da sieht die dann aus wie Frankfurter Grüne Soße. Habe ich noch an keiner Pommesbude oder im Lokal gesehen. Passt aber zu Carlas grünem Outfit, dem sich Johanna ja auch schon angeschlossen hat. Grün scheint bei RR in zu sein. Elaine trägt auch grüne Hosen , bekanntlich ist grün die Farbe der Hoffnung. Nur Frau Falkenstein trägt weis, sieht aus wie die Eiskönigin, so kühl und so falsch. Aber die neue Staffel krönt Nora, kommt mit ihrem Hab und Gut im Bully nach Lüneburg, in dem sie dann ihre Bücherkisten packt. Wo bitte hat sie denn ihren Hausstand? Kleider und evtl. Möbel. Also machen wir uns auf so einiges gefasst, ob nun negativ oder negativer.
      Die ganzen schaurig grünen Outfits gab´s ja wohl im Sommerschlussverkauf und man hat den Kostümfundus kurz aufgestockt damit.