Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- Platz 10
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Querdenker schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
Sauerampfer im Buchenwald zwischen abgefallenen Blättern!? Auf einer Wiese wollten sie pflücken, dort wächst er nämlich! Hoffentlich haben die Beiden nicht dem Röschen ihre Schützenscherflinge gerupft! Die Ausstattung Szene glich deutlich der der ..Scherfling Einweihung!! Zwei syrische 'Sanitärfachleute' wollen (sollen) 14 Tage einen Rohrbruch im Bad reparieren?! In der Zeit haben wahre 'Fachleute vier Bäder komplett neu installiert!! Ansonsten bin ich mal gespannt als was sich der 'Nieselprim' Lasse irgendwann einmal ofenbahrt.
Gerda schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
Vollkommen richtig, Sauerampfer wächst auf Weide am besten wo Kühe grasen möglichst feucht. ich dachte im Wald wächst Waldmeister und Bärlauch, Heidelbeeren und Walderdbeeren und natürlich der Schützenscherfling. Querdenker, ich weiß auch nicht was RR für Handwerker beauftragt. der Wasserrohrbruch über mir war an einem Tag behoben, mein Bad und Küche in 11/2 Tage tapeziert und gestrichen. Mag n Lüneburg anders sein wie so manches bei RR.
Rebecca schrieb am 25.07.2015, 00.00 Uhr:
@Querdenker, Ja, den Schuetzenscherfling habe ich auch erkannt. Und ja, auch ich dachte, dass der Sauerampfer doch auf der Wiese waechst... Aber da in Lueneburg eben alle Uhren anders laufen, ist wahrscheinlich auch dies anders. Sauerampfer mitten im Wald... HaHaHa.
Hupsala schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
Oh,oh, die Kommentare über die neue Staffel lassen mich nicht hoffen, dass es besser wurde mit Rote Rosen. Also, mein Vorsatz erst im Herbst wieder zu schauen hat weiterhin Bestand. Ich lasse mir doch diesen schönen Sommer nicht versauen durch so eine 14 Uhr-Sendung die Qualitativ immer weiter in den Keller zu sinken scheint. Mir reicht es, wenn ich des Abends den Fernseher anschalte und nach der Tagesschau auf allen Sendern von einer Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung und der Xwiederholung taumeln muss. ich habe mir jetzt mal das Fernsehprogramm für die nächsten 14 Tage angesehen und was muss ich da lesen: WIEDERHOLUNGEN und dafür ist mir selbst am Abend meine Zeit zu kostbar. Nee, dat allet muss ich nich haben!
Gerda schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
Da verkauft einer in seinem Kiosk, den man gerade in Lüneburg aus dem Boden gestampft hat ein paar Zeitungen, Bonbons, Eis und 5 Becher Kaffee, hat auch noch einen Angestellten zu bezahlen und kann sich locker im 5 Sterne Hotel für Tage eine Suite leisten - einfach toll!! Wieder eine Erwerbsquelle wo man mit wenig Arbeit viel Geld verdient. Lüneburg ie Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten. Ich wusste auch nicht, dass man zu den Zutaten einer Majo wie Öl, Ei, Salz und Zitrone Borretsch und Sauerampfer gibt. Da sieht die dann aus wie Frankfurter Grüne Soße. Habe ich noch an keiner Pommesbude oder im Lokal gesehen. Passt aber zu Carlas grünem Outfit, dem sich Johanna ja auch schon angeschlossen hat. Grün scheint bei RR in zu sein. Elaine trägt auch grüne Hosen , bekanntlich ist grün die Farbe der Hoffnung. Nur Frau Falkenstein trägt weis, sieht aus wie die Eiskönigin, so kühl und so falsch. Aber die neue Staffel krönt Nora, kommt mit ihrem Hab und Gut im Bully nach Lüneburg, in dem sie dann ihre Bücherkisten packt. Wo bitte hat sie denn ihren Hausstand? Kleider und evtl. Möbel. Also machen wir uns auf so einiges gefasst, ob nun negativ oder negativer.
heideröschen schrieb am 22.07.2015, 00.00 Uhr:
Ich würde ja so gerne mitreden, aber spätestens kurz nach dem Vorspann bin ich eingeschlafen - rote Rosen wirken eben doch besser als Baldrian!
Veit schrieb am 22.07.2015, 00.00 Uhr:
Haben wir was anderes erwartet???? Ich nicht! Plötzlich hat Lüneburg einen Kiosk. Treffpunkt Aller. Es gibt einen neuen Arzt. Befand Merle sich denn in der Augenklinik???? Nicht dass ich wüsste. Elaine ist der Knaller, Vertrag unterschreiben dann zur Bank im Business-Kostüm ohne den dazu gehörige Plan. Auf Grund ihres Grinsen gibt ihr die Bank 50000 Euro cash auf die Hand. Nachtigall ich hör dir trapsen. Leider zieht die Wäscherei sic in die Länge, Brasilien ade. Die Macher haben aus der letzten Staffel aber auch gar nichts dazu gelernt. Alle tragen nur noch grün. Die Trendfarbe für 2015 ist Pastell ros`e, bleu und Brombeer sagt meine Frau. Johanna auch in froschgrün, macht blass. Ich habe absolut nichts gegen Homosexuelle Menschen, jedem das Seine. Aber Thomas kurz nach dem Tod seiner Frau diese Geschichte zu verpassen, Otto Wakes würde sagen doof, doofer geht's nicht. Ich pausiere wieder. Viel Spaß beim schauen!
Evi schrieb am 22.07.2015, 00.00 Uhr:
Mich stört momentan dieses Dahingeplätschere der Sendung. Gut, alles neu, Kiosk und Darsteller, aber ein bisschen mehr Spannung würde ich mir schon wünschen. Das dauert jetzt wohl wieder Wochen, in denen nicht nur Sauerampfer gepflückt wird. Haaahaaahaaaa....Ich lach mich kaputt! Ich schaue ja schon von Anfang an RR - wieviele Folgen sind das eigentlich? - und mir ist jetzt aufgefallen - Merle ist auch älter geworden!!! Jippi! Zu Beginn sah sie noch knackiger aus. Also läuft RR schon über Jahre ! ! Hab mak nachgesehen - die 2000 - in Worten: zweitausend - ist voll! Boah! Mann bin ick bescheuert, sooo lange zu gucken!
Rote_Pfoten schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
Merle wurde vor allem erst einmal angeschlagen geschminkt. Außerdem ist die Darstellerin inzwischen wohl auch schon um die 50, die Figur Merle längst. Was die fehlende Spannung angeht, ist das ja auch nichts Neues. Aber immerhin: Carla hat einen neuen Verehrer gefunden - beim gemeinsamen Sauerampferpflücken im Wald. Da kann man Querdenkers Besorgnis über die Schützenscherflinge durchaus verstehen.
Rote_Pfoten schrieb am 22.07.2015, 00.00 Uhr:
Habe die letzten Minuten der Folge gesehen. Dieser Lasse ist mir zwar unsympathisch, ich stelle mir aber vor, dass er ganz interessant wäre, wenn das Drehbuch es erlauben würde. Aber diese Neue - was glaubt die denn, wer sie ist? Lässt sich erst bei ihm häuslich nieder, und Johanna und sie mischen sich dann noch in seine privaten Verhältnisse ein. Mit Verlaub, ob er seine angeblich leerstehende Wohnung vermieten will und an wen, geht sie beide überhaupt nichts an. Wie es scheint, gibt es bei Merle eine Spontanheilung - und auch Erika erholt sich erstaunlich gut von ihrer Höhenangst. Wenn das alles so einfach wäre.
Trobanerin schrieb am 22.07.2015, 00.00 Uhr:
Es ist ja nicht zum Aushalten. Die neuen Personen der Serie
nerven nur. Der eine hat nur schlechte Laune und stößt jeden vor den Kopf, die neue Blonde und auch Thomas Jansen haben den ganzen Tag nichts Besseres zu tun, als im Kiosk oder Hotel rumzuhängen. Dann die ständig verwaiste Gärtnerei. Ich frage mich, wovon Merle und Röschen eigentlich leben, es gibt so gut wie keine Kundschaft. Und die altmodischen Sträuße und Gestecke sind zum Fürchten. Aber den Vogel schießt mal wieder Eliane ab. Sie kauft eine Wäscherei ohne vorher eine Kreditzusage zu haben und ohne
jegliche Ahnung von Wäscherei, Buchhaltung, Geschäfts-
führung etc. Die Serie entwickelt sich zur Horro-Serie.
Rita 18 schrieb am 22.07.2015, 00.00 Uhr:
Hey, was ist hier los? Meine Beiträge werden nicht mehr veröffentlicht.
Jule schrieb am 22.07.2015, 00.00 Uhr:
Es ist schon lustig, dass positive Kommentare anscheinend nicht mehr veröffentlicht werden. Wohl aber destruktive Kritik und Beleidigungen. Oder auch immer wieder gern gesehen: geMecker und die x. Betonung, dass man Rote Rosen nicht mehr schaut, seinen "Senf" aber zu jeder Szene und jedem Kommentar abgeben kann. Fazit: von wirklichen Fans keine Spur. Wenn die Daily Soap so schlecht ist und für soviel Aufregen sorgt, warum nicht ein anderes MECKERthema suchen?
Das stimmt so nicht, liebe Jule, denn Ihre überaus positive Einschätzung von Lasse wurde sehr wohl veröffentlicht. Ich habe ihn aber auch anders gesehen als Sie und Evi auch, was nicht heißen soll, dass er sich nicht zum Positiven ändern kann. Und er soll ja auch der neue Sympathieträger werden; da hat RR zumindest bei Ihnen schon frühen Erfolg erzielt.. Da muss man doch nicht gleich wieder beleidigt sein.
mimi schrieb am 21.07.2015, 00.00 Uhr:
Also, ich wollte schon lange anmerken, dass Herr Ebinger dem Maskottchen der Fernsehzeitschrift "HÖR ZU`", dem Igel Mecki, wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich sieht-bis auf die Nase.
Evi schrieb am 21.07.2015, 00.00 Uhr:
Die neuen Gesichter sind soo nichtssagend und unauffällig! Die neue Hauptdarstellerin alias Nora Franke (Anne Moll) könnte die Schwester von der Tine Hedelund sein. Da kommt ja noch so ein bärtiger Schauspieler - vielleicht bringt der ein bischen Schwung rein.Eliane hat den Kredit der Bank noch nicht bekommen - Bitte bitte lasst sie nach Brasilien zurück kehren. Angedeutet hat es sich ja schon. Hoffe, es klappt. Wo ist eigentlich Ben? Bei Britta in USA? Flicki hat wieder mal nichts im Hotel zu tun - scharwenzelt dauernd irgendwo rum. Die neue Stadträtin gefällt mir auch. Wo war sie vorher? Jetzt Dauergast bei Thomas. Wie sie das Flüchtlingsthema angeht gefällt mir! Ansonsten kann dieses Thema ausgeblendet werden. Mein Fazit für die neue Staffel: neue Gesichter, an welche man sich wieder gewöhnen muss. Leider!
Den Bärtigen kennen Zuschauer aus der 1. Staffel von Sturm der Liebe, wo er noch erfolgreich den Alexander spielte. Dass er jetzt hier mitspielt, ist vielleicht ein Versuch der Macher, RR wieder in Fahrt zu bringen, aber ob das ein Darsteller allein schafft? Warum er bei RR mitspielt, weiß ich leider nicht. Offenbar lockt das Geld. Sicher muss er hier wieder die Tochter, die bei RR selbstverständlich jede weibliche Hauptperson hat, bezirzen.
Gumuscafe schrieb am 22.07.2015, 00.00 Uhr:
Arbeite frei beruflich und so also vom Home Office aus und schaue oft ard
Bin Werberin.Also mal echt: wer sind diese neuen Leute bei RR?Es scheint, sie haben im Team der Prdouktion gar keine Ideen mehr. Alles langweilig. Sogar meine 80 jährige Freundin hört nun auf, zu schauen.Ultra langweilig ----Röschen, Carla.... der Wurst Stand.... Und nun ein Zeitungs-Kerl.Wieso haben die eigentlich sexy was im Hotel. Und gibt es nuuuuur das 3 Könige, die Wurstbuude und .... man, wer Lüneburg kennt...Übrigens: Carla & Co haben immer dieselbe Kleidung an. „Carla“ sieht sogar aus wie das Sofa aus dem 3 Könige! Ich kenne Farben und Stoffe...
Alles nun schon länger an den Haaren herbeigezogen – ich nehme die Sendung nicht einmal mehr auf.
Schade und so doofe Leute – ich höre auf, zu schauen. Das fing eigentlich schon bei dem langweiligen Paar Bollow/ Fichte an!
Und dann der ganze Öko Kram...... mmmhhhh
Weniger geht nicht..
Kletterrose schrieb am 21.07.2015, 00.00 Uhr:
Schtimmt!! Sind ja noch verwandt mit. Schäsen und schaqueline!!!
Uli schrieb am 21.07.2015, 00.00 Uhr:
Ist egal was noch kommt. Kritik wird es immer bei RR geben. Mit Sicherheit auch mal wieder Lob. Aber das schönste ist für mich persönlich: die Seifenella ist weg. Und kommt hoffentlich nie wieder.
Rita 18 schrieb am 21.07.2015, 00.00 Uhr:
Die Neue ist noch nicht mal einen Tag da und bekommt schon Post. Hut ab. Da werd ich aber mal neidisch.
Wer bitte gibt dieser Dumpfbacke den Geschäftsschlüssel, wenn noch nicht mal Geld geflossen ist? PLEASE, ELIANE,GO TO BRAZIL. Die alte Jansen, kaum ist sie wieder da, verdreht natürlich wieder alles. Diese Frau ist so nervig mit ihrem breiten Grinsen und 1 Tässchen Darjeeeeeeling.Warum muß man sich schon am Nachmittagnackte Tatsachen ansehen. In dieser Serie ist sich wirklich keiner mehr für irgendwas zu schade. Schade!
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Neueste Meldungen
- Netflix-Highlights im August: "Wednesday", "The Thursday Murder Club" und Erotikthriller mit Svenja Jung
- "Only Murders in the Building": Termin für fünfte Staffel steht fest
- "Wednesday": Dritte Staffel noch vor Start der zweiten Staffel offiziell bestellt
- "Miss Austen": Kostümdrama über Jane Austens Leben feiert Deutschlandpremiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.