Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1216

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 131216 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Sandra schrieb am 03.05.2015, 00.00 Uhr:
    Gucke RR zu Studienzwecken, bin daher nicht hier im Forum unterwegs. Komme aber nicht umhin hier einmal Stellung zu beziehen. Meine Frage an Jan war die, was bayrische Dörfer mit Lüneburg zu tun haben. Sonst nicht um viele Worte verlegen, fehlt mir seine Antwort. Für mich ist ein Forum ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und ggf. auch beantwortet werden. In der Antike auch ein Gerichtsplatz. Wenn ich in diesem Forum lese sehe ich mich auch teilweise dort. Denn sobald jemand eine eigene Meinung vertritt @ Jan wie die Blockwartin Petra oder die moralinsaure Dame Frieda, ist dieses nicht erwünscht. Dürfen sich hier nur bestimmte Teilnehmer äußern? , nämlich diese, die an allem und jedem kein gutes Haar lassen. Teilweise mit ihren skurrilen Äußerungen unter die Gürtellinie gehen und Menschen, die sie gar nicht kennen mit unflätigen Namen betiteln. Das ist für mich keine freie Meinungsäußerung und kein Austausch sondern unterste Schublade und das von Menschen, die nahe am Haltbarkeitsdatum des Lebens sind. Ein bisschen mehr Niveau wäre angebracht. Wo doch angeblich immer nur die Jugend kein Benehmen und Manieren hat, wenn schon von Kinderstube gesprochen wird. Dieses war mein zweiter und letzter Beitrag, wobei der erste eigentlich eine Frage war, die bis heute nicht beantwortet wurde.
    • Heike schrieb am 03.05.2015, 00.00 Uhr:
      Menschen, die nahe am Haltbarkeitsdatum des Lebens sind.
      Danke, liebe Sandra
    • Rote Pfoten schrieb am 03.05.2015, 00.00 Uhr:
      Liebe Sandra, was ist eigentlich Ihr Niveau? Beitragsschreiber hier als am Ende des Haltbarkeitsdatum befindlich, zu bezeichnen, finde ich ziemlich unverschämt. Ansonsten steht es jedermann hier zu, RR negativ oder positiv zu bewerten ganz so wie er es sieht. Wenn ein Beitrag zu sehr von dem allgemeinen Meinungsbild abweicht, kann es allerdings vorkommen, dass man diesen ein wenig belächelt, z.B. Frieda, die sich wohl grundsätzlich beleidigt fühlt. Manche Bemerkungen finde auch ich etwas zu extrem, aber RR hat nicht mehr das Niveau, das es mal hatte, deshalb ist negative Kritik durchaus angebracht.
    • Twig22 schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
      @Sandra, willkommen in der untersten Schublade.... erst aufregen und austeilen und dann selbst in diese Schublade springen ( Haltbarkeitsdatum). Da kann ich nur den Kopf schütteln! Lächerlich! !
    • Frieda schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
      Zu dem Beitrag von @Sandra: besser hätten Sie Ihren Beitrag nicht abfassen können. Allerdings finde ich den Ausdruck"Haltbarkeitsdatum" auch nicht glücklich. Aber, sei´s drum, in diesem Forum sind schon ganz andere Bezeichnungen für Personen gefallen, warum sich also künstlich aufregen.
      Zu den "Roten Pfoten": unterlassen Sie bitte, mir ständig zu unterstellen, ich sei beleidigt. Und wenn ich mich nur ab und an in diesem Forum melde, dann liegt das daran, dass ich nicht die Zeit und auch nicht die Intension habe, mich so ekszessiv wie Sie an dieser Klatschspalte zu beteiligen. Und damit Sie sich nicht länger darüber aufregen müssen, dass ich eine andere Meinung als die Ihrige vertrete, werde ich es Petra und Sandra gleichtun und mich ebenfalls aus diesem Forum verabschieden. Sie werden einen entsprechenden Kommentar abgeben, und den werde ich mit Genuss noch lesen, und dann sind die Beiträge dieses Forums für mich Geschichte. Ich hoffe nur noch für Ihre Umwelt, dass sich Ihre Intoleranz nur auf diese Forum beschränkt und wünsche den Schreibern noch viel Spass mit Ihren Kommentaren.
    • Jogi schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
      Ich fühle mich davon zum Glück nicht betroffen, denn ich lebe noch immer nach der Devise: Alter Wein und junge Weiber, sind die besten Zeitvertreiber. Obwohl, dass mit dem Wein sollte man bei Zeiten einschränken. Aber Spaß beiseite, wenn jemand zu Studienzwecken Rote Rosen sieht, dann zeigt das, dass wohl einiges an unseren Unis gewaltig schief läuft.
  • Veit schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
    habe mal wieder reingeschaut, allerdings sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich die Bekundung "Herzliches Beileid" höre. Was ist an einem Sterbefall herzlich? allerdings steht so ein Mist auch auf vielen Beileidskarten, Das verhalten von Thomas, dieser Aktionismus ist gut dargestellt. Allerdings geht mir die Person Ebinger auch auf den Geist, so was von Selbstherrlichkeit Nur Ben übertrifft alle. Pommes verkaufen, aber einen Job bei Gunter aus Eitelkeit absagen. Aber keinen Cent in der Tasche. Wie blöd muss man sein? Wieso hat die Fa. von Drechsler keinen Insolvenzverwalter, der die Fa. abwickelt und ausstehende Löhne oder Forderungen nach Sachlage begleicht? Bei einer echten Insolvenz kann Drechsler nicht so einfach alles verscherbeln. Aber so ist das nun mal bei RR, wenn es um Fakten geht, geht es an der Realität vorbei. Und darum widme ich wieder meinem Garten und Hund Karli.
    Schönen ersten Mai.
    • Rote_Pfoten schrieb am 02.05.2015, 00.00 Uhr:
      Es geht ja nicht direkt um den Sterbefall, sondern um die Anteilnahme bzw. das Beileid bei einem Sterbefall. Vielfach steht dafür aufrichtige Anteilnahme, wobei man sich auch fragen könnte, ob man auch unaufrichtige Anteilnahme kundttun muss bzw. sie bei einem Sterbefall gibt.
      Ich sehe die Serie auch sehr kritisch, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass hier mittlerweile schon an Kleinigkeiten Anstoß genommen wird. Man sollte bedenken, dass Darsteller wegen häufigen Drehens oft nicht die Zeit haben, Texte so intensiv zu lernen und dass deshalb Fehler vorkommen können.
  • notfadeaway schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
    Looool.....Laserstrahlerkennungsspray......
    • d.j. schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
      Das Spray ist das absolute Highlight, bestimmt eine Spezialentwicklung.
      Durch den Laser härtet es zu pinkfarbenen Wollschnüren aus :o) meine Güte was für ein unsäglicher Schwachsinn.
    • Jan schrieb am 02.05.2015, 00.00 Uhr:
      Nicht schlecht, NFA. Dieses Spray muss sowas Ähnliches sein wie "Grimmepreis für RR"... "Theo liegt über dem IQ eines Grashüpfers" ... "Sexy-Jana-Holzlippe" ... "Nathalie.Incorruptus" ... "Oscar-Nominierung für Hechel-Lüder" oder "RR-Regisseur-Erkennungsspray" ... bin gespannt, ob dabei wirklich jemand Farbe fängt.
  • Petra schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
    Jana könnte Sebastian endlich mal in Ruhe lassen,ist ja widerlich,ihre Anbiederei,merkt die noch was ?
    Ebinger ist genauso pietätlos wie immer und Merle ist fast nicht mehr zu überbieten mit ihrem blödsinnigen Benehmen als "Meisterdiebin",fast so unerträglich wie ihr Rumgehampel als Clown...
    so,genug gelästert :-))
    • Jan Rieck schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
      Was ist denn mit Dir los, Petra? Kommen jetzt auch bei Dir einige der schlechteren Tage Deiner Kinderstube durch? Oder woher mit einem Mal die ungewohnt harten Worte der Kritik? Woran sollen die anderen im Forum sich denn nun jetzt halten? Dein Hin- und Her ist ja geradezu verwirrend. Und warum höre ich zu Deinem Text nichts von der anderen moralinsauren Dame Frieda?
    • Rote_Pfoten schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ein bisschen Zeit muss man den Usern schon auch lassen, um auf Beiträge zu reagieren.
      Ich komme einfach nicht über die veränderte Merle hinweg. Wartend mit dem Fluchtauto. Was haben die Macher sich dabei gedacht? Merle war einfach nicht so. Sie war total sauer auf ihren kriminellen Bruder und hatte mit Rainer Schluss gemacht, bevor bzw. als sich dieser seinem Knastaufenthalt entziehen wollte. In den ersten beiden Staffeln waren Reaktionen noch folgerichtig und erklärbar, aber hier wollten die Macher offenbar Spannung einbauen, und haben die Persönlichkeit der Figuren total verdreht. Nächstens wird Guntaaa zum Giftmörder, weil er seine große Liebe, die Untote Benita, einfach nicht vergessen kann.
      Zu Rumpelstilzchen: Sicher gibt es alte Leute, die den dargestellten Charakteren bis zu einem gewissen Grad ähneln. Aber brauchen wir diese unbedingt? Ein Herr Albers in den Anfängen war mir weitaus lieber als dieser Schniefe-Hannes, der auch im Tatort als Vater des Kommissars, der bei jedem Fall auftauchen muss, ob als Mumien- oder Leichenfinder, ziemlich überflüssig ist. Man sollte diesen Charakteren, speziell den Ebingers, nicht so viel Gestaltungsraum geben, wenn man weiß, diese Figuren kommen nicht so gut an.
    • Heike schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
      Hab mal wieder gespickt.
      Wirklich, was ist mit Merle los.
      Schon als Clown fand ich die Rolle vollkommen daneben, aber jetzt als Diebin mit Hüpferei über Laserstrahlen ist sie einfach nur lächerlich.
      Schade, was man aus dieser eigentlich sympathischen Rolle gemacht hat. Sie hätte damals mit Rainer nach Afrika gehen sollen um sich solchen ABBAU zu ersparen.
    • Petra schrieb am 02.05.2015, 00.00 Uhr:
      Eigentlich habe ich (1956 ) immer dann Kritik geübt,wenn ich es für angemessen hielt,ich weiß nicht,was dies mit meiner Kinderstube zu tun haben soll...???
  • Sandra schrieb am 29.04.2015, 00.00 Uhr:
    @Jan, bitte klären Sie mich auf, was haben gewisse Bayern Dörfer mit Lüneburg zu tun?
  • Querdenker schrieb am 29.04.2015, 00.00 Uhr:
    Heureka! Heute hat die Wirklichkeit in der Folge eingeschlagen! Nachdem die drei Angestellten vom Superelektriker wochenlang an den Solar- Paneelen herumgeschraubt hatten, haben Andere in wenigen Stunden diese abgebaut und verladen! Und der Schuster- Rentner hat dem 'Super Elektro-Faulenzer' mal die Wahrheit gesagt: 'Du musst endlich einmal arbeiten!!'-- Und nicht jeder der einen großen Namen trägt ist auch gleich ein großer Schauspieler! Wirklichkeit Ende. Herr Ebinger wird mal so nebenbei als Stadtrat gewählt! Voll an jeder Realität vorbei! Oder habe ich den Kommunalwahlkampf verpasst? Tschüß - bis Morgen!
  • Rumpelstilzchen schrieb am 29.04.2015, 00.00 Uhr:
    ach wie gut das niemand weiß, was noch so alles bei RR passiert. Die Rolle von Ebinger hat mal wieder gezeigt, das auch ältere Menschen frei von jedem Feingefühl sind. Selbst Carla fährt er über den Mund um anschließend wie ein Volldepp dazustehen. Ich weiß allerdings nicht warum so vehement alle diese verschrobenen Charaktere auswandern sollen. Sie spiegeln doch nur das "menschliche Verhalten" wieder. Vielleicht übertrieben, aber es gibt nun mal Menschen die "schniefen" wie Hannes ein alt 68er , überschlau und wichtigtuerisch wie Ebinger und nervig wie Erika und Inge. So was gehört zum Leben dazu. RR ist zwar ab und zu unrealistisch, es gibt aber weitaus schlimmere Serien. Es wäre doch langweilig nur in einer Serie schöne, junge und intelligente Menschen zu sehen. Vielleicht stört uns diese Gattung "Alt" weil sie im richtigen Leben präsent sind, nämlich im Beruf, unter Freunden und Bekannten oder auch in der eigenen Familie. Wie schon mal erwähnt wurde, sollten wir uns mehr über die Autoren beschweren, die uns oft diesen "geistigen Dünnsch...." vorsetzen und dafür noch viel Geld bekommen. Regisseure die über sich hinaus wachsen um uns zu verärgern, die meinen sie hätten tolles fabriziert. Anscheinend sind es aber die Zuschauerzahlen die diese Serie weiterleben lassen, sonst wäre sie doch wohl schon eingestampft worden. Und wirklich ändern können wir eh nichts. Fakt ist doch, die nächste Staffel wird uns genauso ärgern oder aufregen wie die bisherigen. Deswegen werden wir aber trotzdem nicht die "rote" Taste am TV drücken sondern täglich oder auch sporadisch weiter schaun. Der Mensch ist von Haus aus neugierig.
  • Rosi Regenbogen schrieb am 28.04.2015, 00.00 Uhr:
    Was für ein Scheiß.......................
    Die Ebingers zu allererst in die Wüste............
    Sollten das Röschen und den Altrocker mitnehmen. Die sind nur anstrengend.
    Theo kann dann hinterher............ keine Ahnung von nix aber Minijobber-Suche. Er sollte sich beim Ahnungslosenamt melden - vielleicht bekommt er als Karrieresprungbrett ein paar 1-Euro - Jobber.
    Wie peinlich.
    Eigentlich muss diese STaffel so schnell wie möglich beendet werden.
    An Peinlichkeiten nicht mehr zu überbieten.
    • Jan Rieck schrieb am 29.04.2015, 00.00 Uhr:
      Das kann man so unterschreiben, Rosi. Aber da wirst Du wohl erstmal die Blockwartin Petra fragen müssen, die der Meinung ist, dass man vorerst sein Pivat- und Berufsleben offen legen muss, ehe man hier seine Kritik vorbringt. Dazu darf man nicht "sarkastisch" klingen und muss sich darüber freuen, dass hier unfähige Leute wie die meisten RR-Schauspieler trotz allem einen gut bezahlten Job haben. Ich denke, ihre Reklamation auf Dein Statement wird heute folgen. Wieso höre ich bei sowas immer Janas Stimme?...
    • Gasch schrieb am 29.04.2015, 00.00 Uhr:
      recht so, Rosi
  • Evi schrieb am 28.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ich hau mich weg! Nathalie setzt sich gekonnt wie eine HOCH-Schwangere! Dabei hat sie fast keinen Bauch! Was ist mit Drechsler und seiner Anklage? Man hört nichts mehr. Wird er verurteilt? Oder bleibt auch dieses Thema für die Zuschauer offen?
    • Hupsala schrieb am 29.04.2015, 00.00 Uhr:
      @Evi, wie setzt sich denn eine Hochschwangere hin? Ich, selber Mutter, setzte mich in meinen Schwangerschaften immer ganz normal hin. Ich weiß, die Fernsehgebärenden fassen sich auch immer an oder unter ihren Bauch und setzen sich hin als wenn sie einen Bandscheibenvorfall hätten. Wenn dann die Fernsehgeburt endlich eingeläutet wird brüllen die Gebärenden dann auch noch zu allem Überfluß wie am Spieß. Nee, wenn Geburten im Fernsehen zu sehen sind schalte ich um, weil dieses Gebrüll mir einfach zu nervig ist. Und was nun Rote Rosen anbelangt werde ich tatsächlich erst wieder schauen wenn die neue Staffel beginnt - also im Herbst. Meine Zeit und meine Nerven sind mir einfach zu schade.
      Es wurden ja schon wieder zwei neue Hauptrosen vorgestellt die mir beide unbekannt sind. Die weibliche Hauptrose soll ja angeblich mal kurz als Tante von Mike aggiert haben, doch ich habe sie nicht mehr auf dem Schirm. Wenn im Herbst die neue Staffel Rote Rosen auch so hanebüchen gestaltet wird, werde ich diese Zeit von 14:10 Uhr bis zum Abend anders gestalten.
    • Evi schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
      @hupsala, das meinte ich doch. Diese Übertreibung im TV. Aber 'Natalie' ist ja auch noch viieeel zu jung um diese Rolle echt nachzuspielen. Oder die Regieanweisung heißt: immer den nicht vorhandenen Bauch stützen! Lach! PS: bin selber zweifache Mutter - ich weiss auch wie das ist!
  • Igelchen schrieb am 28.04.2015, 00.00 Uhr:
    Liebe Verantwortliche: lasst endlich Hirn wachsen - habt ein Einsehen und erlöst uns von dieser absurden Staffel mit seinen untalentierten Schauspielern, u.a. Theo und die Samba-Queen ...
  • Petra schrieb am 28.04.2015, 00.00 Uhr:
    und da könnte in der nächsten Staffel der Papst persönlich mitspielen, spätestens nach der dritten Folge gefällt einem seine Mimik oder seine Kopfbedeckung oder sonst was nicht. Es sind nun mal nicht die Schauspieler wie eine Christine Hörbiger oder Iris Berben, oder ein Mario Adorf, die sich für so eine Rolle bei RR hergeben. Die meisten Darsteller kommen doch von der Schauspielschule oder vom Theater. Was mich allerdings völlig irritiert sind Menschen die aber auch gar kein gutes Haar an dem Mensch, der diese Rolle ausfüllt oder besser muss, lässt. Aussehen ist relativ. Hat nicht jeder Mensch seine Fehler, ob nun am Äußeren oder im Charakter. Anmaßung Fernsehzuschauer hätten die Bildung eines Grundschülers ist einfach nur eine Frechheit und das aus dem Mund eines gefrusteten 65 jährigen wahrscheinlich Rentners. Glauben Sie @Jan wirklich das alle Darsteller dieser Serie glücklich sind mit ihrer Rolle! Arbeit dient für die meisten Menschen auf unserem Planeten immer noch zum Lebensunterhalt und nicht zum Spaß. Bislang fand ich dieses Forum immer kurzweilig, zum Schmunzeln, konstruktiv kritisieren und sich untereinander auszutauschen. Außerdem sollte man bei allem immer noch objektiv bleiben und nicht sarkastisch, das macht alt und verbissen.
    • Frieda schrieb am 29.04.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo @Petra, Ihr Beitrag vom 28.4.2015 hat meine vollste Zustimmung. Diese ständigen Verunglimpfungen der Schauspieler, besonders von diesem Schreiber Jan, sind unerträglich. Man sollte die Regie für das Spiel der Akteure verantwortlich machen. Die bestimmt, wie eine Rolle interpretiert wird.
      Einige Schreiber in diesem Forum entbehren offensichtlich einer einigermassen guten Erziehung, denn, auch wenn wir alle unter einem Pseudonym schreiben, so sollte doch ein guter Ton vorherrschen. Aber anscheinend ist für einige Schreiber gerade diese Anonymität wichtig, um Personen und ihre Aktivitäten zu massregeln bzw. auch zu beleidigen, was sie im täglichen Leben so nicht praktizieren können. So manch einer der Schreiber hier könnte sich vor Beleidigungsklagen nicht retten. Nicht nur die Schauspieler werden beleidigt, es trifft auch so manchen Forumsteilnehmer.
    • Rote_Pfoten schrieb am 29.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ich glaube, Jan meinte, jedermann, auch Zuschauer mit Bildung eines Grundschülers, aber nicht jeder Zuschauer sei wenig gebildet. Außerdem hat er nicht alle Darsteller per se angegriffen. Also bitte auf dem Teppich bleiben.
    • Rote_Pfoten schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
      Hier haben wir es wieder - alle paar Wochen kommt wieder ein/derselbe? User mit den üblichen Vorwürfen, Forumsteilnehmer und Schauspieler würden beleidigt, Was ist falsch, wenn man Darsteller wegen ihrer Leistung kritisiert? Das gehört nämlich zu deren Job, das sie sich, weil in der Öffentlichkeit stehend, Kritik gefallen lassen müssen. Wenn dies hie und da also mal geschieht, dann müssen diese das ertragen und sich fragen, ob sie tatsächlich für die Rolle geeignet sind.
      Und Beleidigungen von anderen Usern? Dazu habe ich bereits gesagt, dass Ihr Ton auch nicht ohne ist. Also fassen Sie sich mal an die eigene Nase.
  • Jan schrieb am 28.04.2015, 00.00 Uhr:
    Und da sitzt Jana wieder gelassen in ihrer Küche. Beste Freundin Merle-Blödbatz als nötige Zuhörerin anwesend (es muss ja eine Bezugsperson geben, damit Jana sich äußern kann). Und es kommt die Nachricht mit der ausstehenden Lieferung des elendigen Argan-Öls (wer mag es noch hören?... das Zeug hat sich die Münchner Yuppie-Wurst über sein Pommes-Stammhirn gezogen). Und nun wieder die Lieblingspose der "Schauspielerin" Jürgens: Bügelbrett im
    Rücken, aufrechte Haltung, Blick in die Ferne des Raums, die Mundpartie wird rechteckig, die Nussknackerlippen schieben sich parallel auseinander und zusammen. Und es beginnt die unausweichliche Performance dieser
    zwölftklassigen Darstellerin: Reklamationen, laut und starr herausgehauen in die Welt, nur das eigene, spärliche Unglück im Visier, Schuldzuweisungen ins Universum... "wie soll ich denn jetzt meine Aufträge erfüllen?!!"... Und der geneigte Zuschauer mit der mathematischen Bildung eines Grundschülers weiß: Es ist völlig egal, ob sie diese "Aufträge" erfüllt oder in Peking fällt ein Sack Reis um. Es ist eh defizitär. Das wurde aber vom Autor dieses großartigen Drehbuchs nie zum Thema gemacht. Es ist nicht sein Job, sowas zu erkennen. Genauso wenig wie den Blumenladen, in dem irgendwie niemand wirklich arbeitet...
  • Uli schrieb am 27.04.2015, 00.00 Uhr:
    Die Geschichte mit Merle und Justus finde ich zumindest was die Beziehung ansich betrifft sehr authentisch. Oftmals gehen doch auch in der Realität ältere Frauen für ihren jüngeren Lover regelrecht über Leichen. Was momentan sehr nervt, finde ich, ist dieser wiederliche Klugscheisser Ebinger. Sein Verschwinden wäre eine Bereicherung für RR.
    • Rote_Pfoten schrieb am 28.04.2015, 00.00 Uhr:
      Wenn das stimmt, dann wäre das sehr traurig, Bei Merle jedenfalls finde ich das noch schlimmer, weil sie bisher eine sehr vernünftige Frau war, wenn sie nicht gerade Clown spielte oder den besten Freundinnen riet, sich von ihren Männern zu trennen.
  • Schnorchelblomkuhl schrieb am 27.04.2015, 00.00 Uhr:
    Hurra, diese DREI GROSCHEN ROMAN Serie ist abgedreht. Botox – Jana wird wie andere Hauptdarsteller dieser irren Serie irgendwohin ins Ausland verschwinden und keine der angeblich besten Freundinnen wird jemals etwas wieder von ihr hören. Aber welch grosse Überraschung, es wird bald wieder eine neue BESTE FREUNDIN auftauchen. Ich bleibe jedenfalls vorerst in Phase 3 und lese nur noch die Vorschau und hier im Forum. Ich will mir, Entschuldigung für diesen Ausdruck, diesen ROTZ nicht mehr antun und hoffe auf die neue Staffel mit hoffentlich besseren Darstellern und Autoren.
    • Gasch schrieb am 27.04.2015, 00.00 Uhr:
      ich tue es dir gleich, Spoiler lesen und die Kommentare, das genügt vollends. Die mit Abstand schlechtesten Darsteller dieser Folge sind für mich Theo, Eliane, beide Ebingers und Schniefehannes. Aber die bleiben uns wohl leider noch länger erhalten!
  • rita18 schrieb am 27.04.2015, 00.00 Uhr:
    Wer macht eigentlich die Nachtschicht bei HANSWURST? Da hätte ich den Vorschlag, das Ben das macht. Dafür wird`sbei ihm ja wohl reichen, diesm Dumpfbeutel. Was ich auch noch gut finde ist, das bei Bio Mertens die Fenster zugeklebt sind, damit ja keiner in den Laden hineinschauen kann .Aber wahrscheinlich ist das in Lüneburg so, wo ja nur Idioten rumlaufen. Und dann noch dieser ekelhafte Ebinger!!!!! Dem hätte ich als OB (der im Moment unheimlich viel Zeit hat) schon mal die Leviten gelesen.
    • Veit schrieb am 27.04.2015, 00.00 Uhr:
      @rita18, fänden Sie es nett, wenn man behaupten würde in Ihrem Wohnort laufen nur Idioten herum, also sind Sie dann auch gemeint !??? Sie können doch nicht, weil Ihnen die oder einige Darsteller von RR nicht wohlgesonnen sind alle Lüneburger über einen Kamm scheren, was Sie genau mit Ihrer Aussage tun. Waren Sie schon mal in Lüneburg, um so eine Aussage zu treffen, wenn nicht sollten die Lüneburger die Stadttore schließen, wenn Sie vorbeikommen sollten.
    • Jan schrieb am 28.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ritas Aussagen über die Lüneburger hat sie doch nicht getroffen, weil sie den Eindruck hat, die RR-Darsteller seien ihr nicht "wohlgesonnen". Sie wird sie persönlich doch gar nicht kennen. Aber Deine Idee mit den geschlossenen Toren sollte man verwirklichen. Dann braucht man nur noch von draußen den Begriff "Geschlossene Anstalt" auf die Tore zu pinseln, vielleicht unter dem Zusatz "Füttern verboten - Ausnahme: Abgelaufene Curry-Würste mit Argan-Öl-Pommes", und schon wäre unser Land eine Sorge los... wäre auch eine denkbare Lösung für gewisse Bayern-Dörfer...