Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1282

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 271282 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• blablabla schrieb am 19.05.2016, 12.49 Uhr:
    Ja sach ma: haben sich seit 3 Tagen alle verabredet hier???
    Und so viele neue Leute dabei. Da kommt ja Wumms in die Diskussionen!
    Auch Männer sind offenbar neu hier.
    Da freue ich mich doch auf Input und schöne Aussagen!
  • Serien-Junky schrieb am 19.05.2016, 12.10 Uhr:
    Sagte die - das meine ich auch so - nette FRAU Ebinger nicht .... "bis in einem Jahr dann"......?
    Hoffentlich bleibt Udo aber bei den Affen...... ;-)
  • Perle schrieb am 19.05.2016, 11.53 Uhr:
    Sind die Ebingers eigentlich für immer weg, oder kommen die Beiden nächtsten Monat wieder???
  • Serien-Junky schrieb am 19.05.2016, 11.39 Uhr:
    Hallo, da bin ich mal wieder.
    muss immer schmunzeln, was Ihr alle so schreibt.
    Das mit der Kim finde ich auch langweilig und es ist so umreal. Ich gebe Gloria recht, wer hat das denn mit 26 drauf. Jaaaa, eine Ausbildung und so, aber dieses elitäre Getue mit leitende Hotels und "in" und so. Das ist doch Quark.
    Und als da einer bei dieser kleinen Feier sagte, ich glaub das war Samba Sauber Dingend da - sie kann mit Menschen umgeben, hat eine Gabe.
    Sorry mit der Erfahrung - welcher? Hat sie Lebenserfahrung und Menschenkenntnis? Nein. Wirklich nicht. Das kann ja mancher erst mit 50/60 von sich ernsthaft behaupten.
    Ein Wort mal zu Theo und der Wurstbude.
    Das finde ich von Karla richtig gemein. Sie kocht ihn ab - kleiner Wortscherz - der Junge hat 10 tsd für die Karre bezahlt (ob die schön gestaltet ist, lassen wir mal offen) und sie will ihm 15 tsd geben??
    Das er 30 will, finde ich nur fair. Sie wird damit großen Umsatz machen. Den sicher auch premium like umgestalten, also so wie ihr Restaurant - und will ihm so wenig geben? Der komische Rechtsanwalt Papa könnte seinen Sohn auch gern mal unterstützen und seiner Frau sagen, dass das so nicht geht.
    Wie soll Junge denn mit 15 tsd eine neue Existenz aufbauen? 30 finde ICH schon fair. Selbst wenn er die "verlebt". was ist das denn schon - ein Jahr ohne Arbeit.....
    Karla finde ich sehr schwankend und mal mag ich die, mal nicht. Eigentlich eher nicht. Wie schrieb mal einer hier: sie immer mit ihren Dragoner Stiefeln. Lach.
    Ja, die scheinen bei ihr festgewachsen. Die hat ja nur die an. Und der Name würde ihr gerecht: mit der ist nämlich nicht gut Kirschen essen. Eher Rosen - mit Dornen. Sie hat zwei Gesichter.
    Dann auch, dass so eine - hier wirklich - erfahrene Frau, nun dieser Kim hinterher schwänzelt. Mensch, die Welt ist voll von Gastro Leuten. Da wird doch irgendeiner dabei sein. Herr Ebinger war nur hobbythek Theken-Mann. Barrista. Ich lach mal laut.
    Das hat der sich angeeignet und der war das nonplus Ultra für sie..... Na Mahlzeit. Dann scheint sie ja nicht so einen hohen Anspruch zu haben.
    Alles in allem finde ich die Serie ganz amüsant, aber mehr nicht. Eigentlich regt man sich mehr auf über die unrealistischen Einsätze dort. Vieles widerspricht sich u. ist so unglaubwürdig - wie das mit den Pässen - als ob so ein Arthur dann einfach mal eben so alles zurückbekommt: Pass, Approbation und was noch alles. Keine Unterschrift von der Inhaberin all dessen.......
    Und dann geht alles fröhlich weiter.....
    Naja, dann hoffen wir mal, dass wir hier alle fröhlich bleiben. Zur Zeit, darum habe ich auch gar nix geschrieben, ödet das alles sehr an und zieht sich wie Kaugummi in die Länge.
    Ach, ein letztes Wort zu Casper: Ich war total erschrocken, als ich das Kind sah. Also sorry, der platzt j...
  • Gloria schrieb am 19.05.2016, 11.06 Uhr:
    ... ja, aber Kartoffelkäfer, IST das denn schon Finale?? ;-) Die Nora quiekt da ja immer noch durch die Gegend...
    Aber ich gebe Ihnen Recht: das war ja sowas von Larifari und alle haben es so lässigste aufgenommen, keine Fragen nix.
    Und dann auch Volker am Ende - schlägt den Spiegel ein..... tststs
    Na, aber dann hat er ja da wenigstens seine Mitte getroffen, gelle!
    Wer mir ja nun ganz besonders fehlen wird, ist Frau "Hellebaum". Die war ja so helle..... immer die Hände in den Taschen und so kühl wie ein ganz knallharter Profi - da hätte sie mal mehr US Krimis gucken sollen, um das einigermassen glaubhaft rüberzubringen. Das war ja Schul-Theater ;-)
    Ich habe schön über Sie gelacht, Kartoffelkäfer! Herrlich auf den Punkt getroffen, was Sie immer so schreiben.
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 19.05.2016, 12.39 Uhr:
      Aua!
      Aber nun ist doch kein Doc mehr da! bzw., Monsieur muss damit nicht dahin....
      ...erzähl mir nicht, nach so einem Schlag muss man nicht genäht oder verarztet werden. Tja, vermasselt: in die Klinik geht es nicht mehr und nach meinem Verständnis GIBT es ja nur die Klinik ;-)))))))
  • Kartoffelkäfer schrieb am 19.05.2016, 10.37 Uhr:
    Was für ein vergurktes Finale!
    Da hat nun Britta Berger immer zu hören bekommen, dass Nora Franke ihr bezüglich ihrer Approbation und Vergangenheit nichts erzählen kann, und nun, da alles aufgeklärt werden kann, hört man nur Noras/Katrins ersten Satz dazu und sieht noch nicht einmal die Reaktion von Britta (und die Reaktion der anderen auch nicht).
    An jeder Filmhochschule wäre man mit so einem Ende durchgefallen.
  • Ursel schrieb am 18.05.2016, 22.10 Uhr:
    Was soll das eigentlich bedeuten, Ölprinz im schwarzen Strampelanzug, bogenspannend auf ner Wiese?
    • Schnecke43 schrieb am 18.05.2016, 22.43 Uhr:
      Das bedeutet dass er den Bogen überspannt hat....der Unsympath schlechthin....!
    • Gloria schrieb am 19.05.2016, 11.07 Uhr:
      Strampelanzug ;-)))) Wie klasse.
      Ja und Merle im Yeti Outfit. Der Ölprinz friert ja nicht. Kann er ja auch nicht, so wie er sich immer aufregt, der eklige Choleriker, muss sein Blutdruck ja einer Heizung gleichkommen!
    • Serien-Junky schrieb am 19.05.2016, 11.40 Uhr:
      hahahah - sehr gelacht!
  • Desdemona schrieb am 18.05.2016, 20.51 Uhr:
    Also wirklich! Ich kann es bald wirklich nicht mehr ertragen, wie Merle diesen schrecklichen Ölprinzen immer noch
    anschmachtet!
    Welchen Fehlgriff (bis auf Gutsbesitzer Gunter) wird sie wohl in der neuen Staffel mit Bravour tun und wieder leiden??
    Und was Frau Dr.Körner angeht: Was war denn das für ein merkwürdiger Reisepass? Jugendbild, Gültigkeit von 2010 bis 2018! Wenn schon, denn schon, dann ein Pass aus dem 20.Jahrhundert im damals üblichen Format.
    Kann mir das bitte mal einer hier erklären?
    • Gloria schrieb am 19.05.2016, 11.12 Uhr:
      Ja, das mit dem Bild ist mir auch aufgefallen. Das Datum konnte ich nicht lesen. Aber wie lange wird in der Regel ein R.pass verlängert?
      Ich hatte einen von 2003 und der wurde mir dann - wegen des Bildes - nicht mehr erneuert.
      Zu Merle: Ich finde immer so klasse, dass sie am Anfang den Kühlschrank spielt und neeee, Männer und alles weiß sie gleich im Vorwege und ist skeptisch, schnüffelt sogar rum und dann: wupps, wie ein Teenager - ist ihre Liebe gar nicht mehr zu bremsen.
      Was hatte sie, bis auf Flickenschild, denn für Nulpen dabei.... Und immer hat sie den Hang zu Kriminellen - ihre Exflamme, der im Knast sass, der kleine Bilderklauer und Volker mit diesen fiesen charakterlichen Eigenschaften.
      Tja und Gunter, naja, der ist nun eine Schlaftablette, aber immerhin kein Dieb oder Betrüger. Der fällt eher auf Menschen rein. Aber mein Favorit ist der da auch nicht.
    • Binchen schrieb am 19.05.2016, 12.11 Uhr:
      Ja war auch mein Gedanke. Sie ist (angeblich) seit zwanzig Jahren im Zeugenschutz und lebt unter dem Namen Nora Franke. Wie kann es dann einen Pass geben, der 2010 (häää) ausgestellt und bis 2018 (häääää) gültig ist?
      Nein also das ist wieder so ein typischer Fall von: merkt schon keiner........
  • Roesi schrieb am 18.05.2016, 19.27 Uhr:
    Ich find Nora gut ... wohingegen die Story ja von den Autoren so ziemlich vergurkt wurde. Schade drum.
  • Evi schrieb am 18.05.2016, 19.23 Uhr:
    Habt ihr das auch gehört??? Kaspar hat geschnauft!!!!! Aber wie! Als er bei Merle auf dem Arm lag. Sein eigenes Körpergewicht macht ihm zu schaffen!! Das wurde erst besser, als Merle ihn hoch setzte.
    Diese KIM!!! Nichts gegen den Namen, der ist schön. Das wars aber auch. Wie ich schon nach dem ersten Auftauchen bemerkte - die 2. Edda! Und daran hat sich leider nichts geändert.
    Fährt netterweise die beiden alten Damen zur Abschiedsfeier in den Kiosk und gesellt sich doch prommt dazu!!! WAS hat sie da zu suchen? Mir wäre das voll unangenehm in diese private Feier zu platzen. Auch wenn mein Onkel dabei wäre.
    • Meli1993 schrieb am 18.05.2016, 20.32 Uhr:
      Ich verstehe ihre negative Haltung ehrlich gesagt nicht..Kim ist bodenständig und strebt in jungen Jahren eine Karriere an..sie ist klug, drückt sich gut aus und ist umsichtig. Sie gesteht sich eigene Fehler ein. Sie will das Netzwerk ihres Familienmitgliedes kennenlernen. Nun bleibt sie sogar für Carla in Lüneburg, um ihr unter die Arme zu greifen.
      Was ist so schlimm an ihrem Charakter??
    • Kartoffelkäfer schrieb am 19.05.2016, 10.34 Uhr:
      Kim ist im Aussehen und im Verhalten eine Kopie von Edda. Das ist langweilig, mehr nicht.
    • Gloria schrieb am 19.05.2016, 11.16 Uhr:
      Das klingt ja ganz nett, aber sie bleibt nun extra für Carla in Lüneburg.... darauf kann man echt verzichten.
      Dieses altkluge Geschwatze von ihr.
      Wie Dvi schon schreibt: Edda 2
      Wir sind ja alle keine 30 mehr, aber ich weiß nur, dass ich zwar reif mit 22/ 26 war, aber wenn ich so aufgetreten wäre, hätte mich mein Umfeld schon auch gefragt, wo ich denn DIESE Lebenserfahrung und Art her hätte.
      Nee, einfach unglaubwürdig und anstrengend.
    • Binchen schrieb am 19.05.2016, 12.17 Uhr:
      Ich muss Meli1993 hier recht geben. Ich finde so gar nicht, dass Kim in irgendeiner Form Edda ähnelt. Kim ist ein ganz anderer, selbstbewussterer, erfahrener und erwachsener Charakter als Edda.
      Ausserdem wird dringend frischer Wind gebraucht, das wird ja hier immer wieder betont!!!
    • blablabla schrieb am 19.05.2016, 12.53 Uhr:
      wo ist Kim denn klug, nur weil sie etwas nettes hat, Ihr Aussehen.
      Und Netzwerk.... Die ist scharf auf Karriere.
      Weil das aber offenbar nicht klappt (Fräulein kann ja weiterhin träumen) bleibt sie beim Onkel, der offenbar ein nett vertrottelter Mann ist.
      Aber Carla: berechnend.
    • Evi schrieb am 19.05.2016, 19.06 Uhr:
      Binchen, Sorry, frischer Wind sieht anders aus!!!! Das ist Windstille!
    • Binchen schrieb am 25.05.2016, 13.08 Uhr:
      Wie bitte Evi sieht denn Ihrer Meinung nach frischer Wind dann aus???
      Das Wort klug würde ich nicht benutzen, weil selbsbewusst ist wohl nicht in jedem Fall auch gleich klug.
      Daniela Katzenberger ist auch selbsbewusst...............
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 18.05.2016, 18.33 Uhr:
    oh Gott, wann geht Nora nun bitte endlich???!! Nun auch noch dieser Theater-Auftritt in der Scheune..... neee, neee, neee. Und gehört die nicht Ben? Was machen die da drin?
    Auch stark: Das dicke Kind, sieht Volker ähnlich.... genau, ja richtig....
    Man, das platzt ja bald. Sorry, ich fand den mal ganz süß und dachte baby Speck, aber das...... au weia!
  • Kartoffelkäfer schrieb am 17.05.2016, 23.15 Uhr:
    Bin sehr enttäuscht von dem Ende dieser Staffel.
    Ich fand ja grundsätzlich die Idee mit dem Zeugenschutzprogramm (auch wenn sie dilettantisch umgesetzt wurde) gar nicht so schlecht, weil sie sich so wohltuend abhob von den Geschichten der verlassenen, dadurch mittellosen Frauen, die dann eine Staffel lang brauchten, um z.B. durch Seifenlieferung ins "Drei Könige" (man rechne sich das mal aus!) finanziell wieder auf die Beine zu kommen.
    Richtig enttäuscht bin ich aber jetzt von dem Ende. Alles ist auf den Höhepunkt ausgerichtet worden (Hartmann trifft auf Nora und versucht sie zu töten, Volker rettet Nora und erfährt die Wahrheit, das Zeugenschutzprogramm wird aufgelöst, alle anderen erfahren von dieser Geschichte ...) und dann kommen da solche Lulli-Folgen bei raus. Über das unspektakuläre Aufeinandertreffen von Hartmann und Nora im Kiosk habe ich ja weiter unten schon geschrieben und heute nun die Auflösung des Zeugenschutzprogrammes. Laaaaangweilig. Die Umwelt reagierte so emotionslos als wenn sie erfahren hätten, dass einer neuerlichen Amtszeit vom überengagierten OB nichts im Wege steht. Und Henry als beleidigte Leberwurst ist völlig unglaubwürdig. Als Edda sich für ihre Eltern entschieden hatte, war er voller Verständnis und nun plötzlich ist er eingeschnappt bis zum Geht-nicht-mehr? Das passt überhaupt nicht.
    Und zu Kim: Sie sieht Edda derart ähnlich, dass man sich fragt, ob es für die kommende Staffel nicht vielleicht doch mal wieder ein anderer Typ hätte sein dürfen.
    Mensch, die ganze Republik ist doch voller Jung-Schauspieler, castet doch mal besser!
    • alena schrieb am 18.05.2016, 13.23 Uhr:
      Das wäre ein schönes Leben, wenn man von ein paar Seifen gut leben könnte!!! Aber das geht nur in Lüneburg :-)
    • Rosenresli schrieb am 18.05.2016, 13.57 Uhr:
      .. nein alena das geht auch auf Rügen, war neulich dort und fand eine hübsche kleine Seifenmanufaktur in Sassnitz. Dort werden Seifen von Hand hergestellt auch in kleinen Kochtöpfen, man kann dabei zusehen. Der Unterschied zu RR, dort wird ständig gearbeitet ( außer Sonntags). Bei RR hat die arbeitende Bevölkerung ihren Arbeitsplatz im Carlas, oder verbringt einen Teil davon dort. Selbstständig kommt von selbst und ständig zumindest in den ersten Jahren, sonst kommt man auf keinen grünen Zweig sondern schnell in die Insolvenz.
    • alena schrieb am 19.05.2016, 06.38 Uhr:
      Liebe Rosenresli, das glaube ich Dir gerne, aber die langweilige Jenny hat nicht SO viel daran gearbeitet :-)
      In RR leben alle vom Kaffeetrinken und Plaudern, ob schon im Carlas, Kiosk oder in der Gärtnerei mit Plastikblumen.
      Also wirklich!!!
    • Serien-Junky schrieb am 19.05.2016, 11.45 Uhr:
      Nee, Alena, da muss ich einen drauflegen:
      Vom Wassertrinken auch. Ich kann dieses gluck-gluck schon nicht mehr hören. Bei jedem Besuch eines RR Gastes bei einam anderen: Möchtest Du/ Sie was trinken?
      Schwupss: Wasser. Alle haben auch dieselbe "Marke"....
      Säfte oder so kennen die nicht. Oh nein, sorry, Darjeeling Tee. Den aber ausschließlich für Thomas Mutter (die ich übrigens klasse finde - wenn diese graue Strähne da nicht wäre, eine tolle und elegante Frau).
      Wein trinkt man zu Kaiser´s Geburtstag mal oder wenn "Sex-Szenen" da sind.
      Oder mal im Karlas.
      Alkohol ist ja auch bäh - eine sehr gesunde Serie ;-)
    • alena schrieb am 19.05.2016, 12.15 Uhr:
      Vielleicht ist die Mineralwasser Marke der Hauptsponsor von RR ???
      Und ja, die Serie ist wirklich sehr gesund, keiner kann dort krank werden von arbeiten :-)
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 19.05.2016, 12.16 Uhr:
      Klingt ja spannend.War die "Bude voll". Könnte durch Touristen ja gut sein.
      Rügen war ich noch nie. Soll hübsch sein. Abers wohl auch teuer.
      Mir war schon klar, dass es so kleine Manufakturen gibt. Denen wünsche ich auch alles Gute zum Mut. Ich bewundere Leute, die ihre Passion leben und damit hoffentlich auch überleben können. Leider is´das Leben ja nicht nur Vergnügen.
      Ja ja und da haben Sie Recht - Sonntags nie..... aber ansonsten war ja auch in dem Lädchen in Lüneburg eher private Zeit und Drama angesagt. Ein Wunder, wie die Frau das mit dem Mann und Kind und Lover überleben konnte.
  • Matthi schrieb am 17.05.2016, 23.04 Uhr:
    Sorry, ich kann mich gar nicht mehr stoppen, so genial finde ich Eure Kommentare :-)
    Rosenrot ich lach mich tot, was Du schreibst: "Kaspar müsste ja bereits im Kinderwagen eingeklemmt sein..." OH JA!! Grad, dass er noch schnaufen kann, wenn er mal aus seinem Bettchen rausgewuchtet wird und monströs in Merles Armen hängt...
    • blablabla schrieb am 19.05.2016, 12.54 Uhr:
      Mit Wurst?!?!
  • Matthi schrieb am 17.05.2016, 22.40 Uhr:
    ...jetzt fehlt nur noch, dass diese so grenzenlose Lily (Brittas Tochter, die - auch wenn sie noch ein kleines Kind ist - einfach null schauspielern kann) wieder auftaucht. Ich find es ja wirklich alles andere als süß, dass sie ständig reinquatscht und ihre Auftritte gar nicht wirklich in die Sequenzen passen, die von den anwesenden Darstellern gespielt werden.
    • Meli1993 schrieb am 18.05.2016, 20.35 Uhr:
      Man bedenke, Lilly soll in ihrer Rolle im September eingeschult werden. Das ist lachhaft...in der Realität würde sie zurück gestuft werden..
    • Schnecke43 schrieb am 18.05.2016, 21.06 Uhr:
      Se ist heute wieder aufgetaucht und hat lärmend und sabbelnd irgendetwas unverständliches störend im Hintergrund von sich gegeben....
    • Serien-Junky schrieb am 19.05.2016, 11.52 Uhr:
      Lach!!!
      An Meli1993:
      vielleicht American private Vorschule? Für hochbegabte Kinder? Oder einen Privatlehrer, weil Frau Dr. doch so wenig Zeit hat.... und Ihr exmann, der Dauer-möchtegern-Harley-Driver und "Weltenbummler" ist doch nicht da.....
      Wäre doch bei RR normal - Sind doch alle so elitär und waren schon alle Monate und Jahre in LA, NY, Costa Rica, Paris, Kreta etc.
      Himmel, was führe ich für ein lahmes Leben, wenn ich das bei RR immer so höre....
      Aber dann bei alle dem "tollen" comopolitschen Leben diese Spiessbürgerlichkeit mit diesen Möbeln von Ikea. WG und so. Nicht einer dort hat eine Wohnung, die schick ist - naja, sehen wir mal vom 3 Könige ab.
    • blablabla schrieb am 19.05.2016, 12.56 Uhr:
      Aber der Vater/ Mutter sind bestimm stolz wenn das Alete-Wurstbrei Kind dabei ist. Da hat man was für die Nachwelt.
      Wie Gunther mit seinem Gut...... oh Mensch....
    • blablabla schrieb am 19.05.2016, 13.04 Uhr:
      jo, das mit dem "Stil" stimmt. Da gibt ja sogar die Fernseh-Werbung schönere Möglichkeiten her und Newsletter, die man so kriegt.
      Das sieht alles hässlicher als Ikea oder Poco Domäne aus. Gelsenkirchener Barock und Flohmarkt. Will ja nicht mal vom Knick im Kissen reden, aber das ist doch alles gar nicht zeitgemäss. Wirklich meine Damen und Herren, das ist so zusammengepfercht - keine Farben passen - nix.
      Nur bei Frau Franke war es "nordisch" blau.... na, wie sie nie war, aber das passt zu Ihrem Typ. Und die Marokko Frau, die hatte zumindest mal irgend eine schöne Kerze stehen oder Teppiche in der Art.
      Oder?
  • Matthi schrieb am 17.05.2016, 22.31 Uhr:
    Ich fand das Drehbuch bisher so gut (u.a. weil nicht ständig dramatische Dinge passieren wie in anderen Soaps, sondern einfach mal nur "heile Welt" sein darf) und tu mich jetzt mit dem Darstellerwechsel echt schwer!
    Dass jetzt wieder dieser unerträgliche Theo zurückkommt, den ich wirklich kaum aushalte mit seiner nervigen Art, ist tatsächlich ein Grund für mich, nicht mehr täglich einzuschalten. Und witzig, dass hier einige aussprechen, was ich mir auch schon immer gedacht habe: Diese neunmalkluge, freche Edda, wo ich schon froh war, dass sie bald verschwindet und nun die schon gleich nachfolgende "schon komplett im Leben stehende" Kim sind wirklich mehr als unsympathisch.
    Hoffe, es wird wieder besser und all die neuen noch kommenden Rollen sind sympathischer, denn ich war echt ein großer Fan. Ich find´s auch fraglich, ob es sinnvoll ist, gleich so viele Neue auf einmal einsteigen zu lassen - das verändert ja die ganze Serie schlagartig. Und so überwiegen momentan echt die Charaktere die unsympathisch sind und nur aufregen über solche Mitmenschen, tut man sich ja im echten Leben schon mehr als genug.
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 19.05.2016, 12.19 Uhr:
      Keine Dramatik????
      Was ist denn Mord und Killer und Zeugenschutzprogramm dann für Sie????!!!
      Das war sogar so übertrieben, dass es der Unerträglichkeit nahekommt!