Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1215

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 131215 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Joki schrieb am 16.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ich könnte mich immer wieder darüber aufregen, dass Frau "Rose" es nach so vielen Folgen immer noch nicht gelernt hatte, Blumen zu binden. Es ist schon fast Körperverletzung da zuzusehen. Wie lange will man es den Zuschauern noch antun.
    • Rote_Pfoten schrieb am 19.04.2015, 00.00 Uhr:
      Vielleicht kann es die Darstellerin ja einfach nicht, ist zu ungeschickt. Sonst hätte sie ja Floristin werden können und nicht Schauspierin. Die Darsteller t u n nur so als ob. Ob man nur deshalb eine Darstellerin austauschen soll? Neben der Floristin spielt die Dame ja auch noch eine Strickexpertin - was sie wohl auch nicht kann -und ausgesuchte Besserwisserin und Weltverbesserin in einer Rolle. Aber ich kann mir schon auch vorstellen, dass es nervt, vor allem wenn man selbst Floristin sein sollte oder ein Händchen für Blumen hat.
  • Uli schrieb am 16.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde schrecklich, wie sich Sauerkraut-Rose, dieser Männerschreck, permanent in alles einmischt und es besser wissen will. Dabei ist sie so blöd wie eine Telefonzelle. Sie sollte lieber an der Arbeit bleiben aber selbst DAS kann sie nicht vernünftig. Zu der Benzinkanister-Räuberpistole kann man den Machern nur gratulieren.
  • Jogi schrieb am 15.04.2015, 00.00 Uhr:
    Das wird ja immer geistloser. Merle findet das gestohlene Bild. Zeigt es auch noch dem verblühten Röslein. Somit sind da schon mal zwei Personen die sich der Strafvereitelung schuldig machen, § 258 StGB im Wortlaut.
    (1) Wer absichtlich oder wissentlich ganz oder zum Teil vereitelt, dass ein anderer dem Strafgesetz gemäß wegen einer rechtswidrigen Tat bestraft oder einer Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8) unterworfen wird, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    Im Klartext Merle und Rosi ab nach Santa Fu. Und den Wurstmaxen könnt ihr gleich mitnehmen, spätestens wenn das Ordnungsamt die Bescheinigung über das Entsorgen von altem Frittierfett sehen will.
    • Motorbiene schrieb am 17.04.2015, 00.00 Uhr:
      Und wieviel gibt es jetzt bei der geplanten Beihilfe zum Diebstahl? Vielleicht hilft Merle auch noch tatkräftig mit? Sie hat halt einen starken Bezug zu Verbrechern, das liegt wohl an der Familie, leider helfen auch die guten Taten im Krankenhaus nicht wirklich. Sie sollte sich mal um eine Therapie kümmern oder als Clown im Knast auftreten. Allerdings hoffe ich stark auf Selbsterkenntnis und kluges Handeln, damit sie uns weiterhin, aber in glücklicheren Lebensphasen, erhalten bleibt.
  • Udo Maiser schrieb am 15.04.2015, 00.00 Uhr:
    ICH FFINDE DIE BIBBI DOCH IMMER NOCH AM BESTEN. DIE NDEREN SIND LANGWEILIG ABER BIBBI GIBT SICH ECHT MÜHE
    MACH SO WEITER BIBBI !
    • fritzi schrieb am 16.04.2015, 00.00 Uhr:
      Wer ist B I B B I????????????????????????
    • Uli schrieb am 16.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ich habe auch noch kein Bibbi gesehen....
      Wer weiß, was Udo da für eine wilde Serie guckt ???
    • Udo Maiser schrieb am 16.04.2015, 00.00 Uhr:
      Bibbi ist die Tochter von F. Schildknecht
    • Petra schrieb am 16.04.2015, 00.00 Uhr:
      :-)))))))))) ?????
    • Igelchen schrieb am 16.04.2015, 00.00 Uhr:
      ... na, Herr Meiser, wollen Sie mal wieder ein bisschen für Verwirrung sorgen?!
    • hipo schrieb am 17.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ja Bibi ist toll. Hoffentlich geht sie nicht wieder ins tackatucka Land.
    • Rote_Pfoten schrieb am 18.04.2015, 00.00 Uhr:
      Wollen Sie die Verarsche von der Lindenstraße jetzt ins Rote Rosen Forum hineinbringen? Dort gibt es bereits genug Gestörte wie Sie. Ich hoffe doch sehr, dass unsere Beitragsschreiber hier das nicht zulassen.
    • clara11 schrieb am 20.04.2015, 00.00 Uhr:
      wer ist hier "GESTÖRT"?so etwas einem Forumschreiber zu unterstellen,ist wohl reichlich daneben
    • Frieda schrieb am 21.04.2015, 00.00 Uhr:
      Danke, clara11, endlich hat mal jemand den "roten Pfoten" auf die Pfoten geklopft. Anscheinend kann man in diesem Forum mit Beleidigungen nur so um sich werfen.
    • Rote_Pfoten schrieb am 21.04.2015, 00.00 Uhr:
      Liebe Clara11, bevor Sie sich aufregen, schauen Sie sich doch bitte die Beiträge von Rote Rosen an. Dort wird nicht zwischen Realität und Fiktion unterschieden, alten, längst verstorbenen Figuren und Darstellern unterstellt man, man hätte sie eingefroren und sie seien wiederauferstanden, Figuren werden verwechselt mit Fussballtrainern usw, Behautungen über Geschehnisse in der Serie sind eindeutig falsch.. Bei diesem User passiert offenbar dasselbe. Er behauptet, irgendjemand sei F. Schildknechts (aus RR) Tochter mit Namen Bibbi, was nicht stimmt, und stellt das hier ins Forum. Irrtümer kommen natürlich vor, aber wenn man das eine Weile mitbekommen hat, ist es schon verständlich, wenn man genervt ist. Trotzdem entschuldige ich mich bei Herrn Maiser für den Ausdruck.
    • Rote_Pfoten schrieb am 21.04.2015, 00.00 Uhr:
      Clara, jetzt habe ich leider - im Bemühen, Ihnen schnell zu antworten - RR mit der Lindenstraße verwechselt. Ich sprach über die Beiträge in dieser Serie.
    • hipo schrieb am 21.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ist doch lustig. Man sollte eine solche Serie als Unterhaltung sehen und nicht sooo ernst nehmen. Aber mancher lebt ja förmlich in der Welt von Lindenstraße, RR, Sturm der Liebe, dahoam is dahoam.... Eigentlichen schade. :(
    • clara11 schrieb am 21.04.2015, 00.00 Uhr:
      sehr geehrte@Rote_Pfoten,wahrscheinlich möchte der Herr Maiser dieses Forum etwas "auflockern",ich finde es sehr schade,dass man hier keine Smilies zur Verfügung hat,denn sonst hätte bestimmt ein Ironie-Schildchen dahinter gestanden.Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck.Es wäre vielleicht besser,wenn RR auch nur einmal in der Woche gesendet werden würde,dann müssten sich die Drehbuchschreiber nicht ganz sooo sehr "anstrengen"
    • Rote_Pfoten schrieb am 25.04.2015, 00.00 Uhr:
      Letztere Bemerkungen richte ich auch an Frieda, die sich hier im Forum total beleidigt fühlt.
  • Jan schrieb am 15.04.2015, 00.00 Uhr:
    Rein zufällig trifft Suppenhuhn Röschen auf dem Fahrrad den farblosen Justus (kann hier jemand diesen Namen
    überhaupt noch ertragen, wenn die alternde Sponti-Merle ihn mit verträumten Falten intoniert?). Der korrupten Nathalie fällt bei der Info, die Ärztin für alles (immerhin ihre Freundin) geht nach Leipzig, nur ein, ob ihre Interessen der Schwangerschaftsbetreuung gewahrt bleiben. Der nach 24 Jahren abgeschiedener Einzelhaft (denn nur aus diesem Grund kann man so dämlich sein) jetzt mit besten Vorsätzen ins Leben tretende Psychopath Weichei-Theo hat keine Einnahmen und kommt auf die Lösung, am Bratfett zu sparen. Hundeaugen-Liane tanzt halbnackt zu pseudo-brasilianischer Fahrstuhlmusik in der Küche herum und wischt systemlos irgendwo in der Mitte eines Regals, lässt sich von dort spontan-sexy in die Arme ihres Elektro-Clowns fallen und versucht den, wieder unter Einsatz ihrer Hundeaugen, zu
    überreden, seine Firma in die Tonne zu treten, um mit ihrer großartigen Familie in Brasilien dümmlich am Strand auf und ab zu rennen. Fällt irgendeinem der Drehbuchautoren auf, dass diese Dumpf-Nuss ganz Südamerika diskreditiert?... mal ganz abgesehen davon, dass sie gerade Gelder gesammelt hat für ihre "Paella" da unten, und mit dem verlustreichen Niedergang der E-Firma ihres Dödels praktisch derselbe Betrag gegen die Wand gefahren würde? Oder will sie in Brasilien wieder einen idiotischen Wettlauf veranstalten, damit die für die deutsche Firma ihres Freundes Spenden zusammenbringen. Ja, auch diese Idiotie ist den Schreibern zuzutrauen, oder?
    • nele schrieb am 15.04.2015, 00.00 Uhr:
      Jan, Daumen hoch. Trifft 100 % zu.
    • Gasch schrieb am 15.04.2015, 00.00 Uhr:
      ich schaue kaum noch, kann's nicht ertragen, aber Jan hats wiedermal auf den Punkt gebracht :) Herrlich, Dein Kommentar!!!!
    • Evi schrieb am 15.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, ganz meiner Meinung, Jan! Schade, dass ich mich nicht so ausdrücken kann.
      Die heutige Serie war ja wieder mal soooo unrealistisch! Locken-Rose hält sich für den Retter der Menschheit ohne Respekt anderen Menschen gegenüber.
      Der Würtschen-Max lernt nie mehr was dazu: einfach das Öl bei Carla vor die Tür stellen - fertig. Weg is weg! hahaha
      Und die Krönung: Drechsler verfolgt auf dem Handy den Countdown seiner Sprengladung - dann fahren Nathalie du dieser Hans-Wurst- der is so unwahrscheinlich, man merkt sich nicht mal den Namen - los - und just in dem Moment, als sie ankommen - geht der Benzinkanister hoch! UUPS! Zeitverschiebung?
    • heike schrieb am 16.04.2015, 00.00 Uhr:
      Schon wegen Jans Kommentar hat es sich gelohnt hierher zu kommen.............
      DANKE
    • Frieda schrieb am 21.04.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Evi, seien Sie doch froh, dass Sie den Wortschatz von dem Schreiber Jan nicht beherrschen. So können Sie sicher sein, dass Sie eine gute Kinderstube hatten!!!
  • Motorbiene schrieb am 14.04.2015, 00.00 Uhr:
    Serienidee: sehr gut, Schauspieler fast alle: sehr gut, Spielort: sehr gut, Handlung: unterschiedlich gut, Themen: o.k., Unterhaltungswert: entsprechend der Sendezeit sehr gut (vor allem im Gegensatz zu anderen Programmen).
    Lilly ist bei der Oma und ich finde es gut, dass so kleine Kinder verschont werden. Die Kommentare sollten sich tatsächlich nur auf die Figuren und Handlung beziehen, Schauspieler/Innen machen hier nur ihre Arbeit und das Äußere ist zum Glück noch Geschmackssache. Mir gefällt´s!
    • clara11 schrieb am 15.04.2015, 00.00 Uhr:
      schade,dass es hier keine Smilies gibt
    • Veit schrieb am 15.04.2015, 00.00 Uhr:
      So soll es auch sein@Motorbiene. Jedem das Seine. Kritik ist o.k.. Jeder Mensch hat andere Sichtweisen und Geschmäcker. Es muss nicht jedem gefallen. Mir würde es im Traum nicht einfallen, jemanden hier im Forum zu kritisieren, weil ihm RR gefällt. Allerdings wenn an keinem Darsteller ein gutes Haar gelassen wird, frage ich mich wird hier der Darsteller in seiner Rolle niedergemacht oder ist nicht doch der Schauspieler selber gemeint? Warum greift man dann nicht mal den Schreiberling, den Regisseur, den Maskenbildner, den Atelierausstatter oder wen auch immer an. Da fehlt dann leider der Name, den man verunglimpfen kann. Wenn einem doch so alles auf den Keks geht, macht es wie ich, nehmt euch eine Auszeit, das entspannt, geht in den Garten und genießt die Sonne. Hier auf Rügen ist es herrlich da weht einem der Wind ins Gesicht, da baut man den Frust ab und man muss den nicht an den Darstellern abreagieren, es gibt schlimmeres als RR. Eins ist doch klar, es gibt wirklich manchmal was zu meckern, aber warum gucken wir es dann trotzdem. Aus Langeweile? Nein! weil wir wissen wollen wie es ausgeht.. Aber Leute, dann kommt die nächste Staffel. Die kann dann noch frustrierender werden. Also wir auch da dann weiter geschaut.
    • Rote_Pfoten schrieb am 15.04.2015, 00.00 Uhr:
      Herzlichen Glückwunsch, dass Ihnen RR so gut gefällt. Unterhaltungswert: gut? Dann hätte ich die Sendung nicht aufgegeben, denn ich schaue nur noch selten rein. Ihre Meinung ist natürlich die Ihre, ich halte es lieber mit der Mehrheit hier im Forum, denen die offensichtlichen Schwächen der Serie nicht verborgen geblieben sind. Übrigens können sicherlich auch die Darsteller Einfluss nehmen, wenn sie wollten. Und was Lilly betrifft:, in der Lindenstraße sind Kinder wie 'Klausi' schon aufgewachsen. Man muss sie also nicht 'verschonen', wenn man angemessen mit ihnen umgeht.
    • Wilhelm schrieb am 16.04.2015, 00.00 Uhr:
      Was Röschen hier macht ist vollkommen richtig
  • dee schrieb am 13.04.2015, 00.00 Uhr:
    Was ist eigentlich mit Lilli los?
    Müssen wir uns Sorgen machen?
    Sie "schläft" ja gar nicht mehr...
    Frau Doktor kriegt natürlich mal eben so die Leitung einer neuen Abteilung in Leipzig angeboten, wenigstens eine unsinnige Rolle rausgeschrieben, aber wer in aller Welt wird jetzt den dahinsiechenden Elektriker notversorgen und wer die Risiko Schwangerschaft der nervigen Nathalie?
    Ach nee, die wird ja auch rausgeschrieben ;o)
    • Petra schrieb am 15.04.2015, 00.00 Uhr:
      War die Fachrichtung nun Gynäkologie,Kardiologie,Chirurgie,Orthopädie oder oder oder...
      es ist gut,wenn die "Patienten" Nathalie,Ben usw. aus den Händen der Superärztin entlassen werden :-)))
      Mal sehen,was für eine neue Koryphäe nun auftauchen wird,vielleicht kommt Britta zurück,dann wären ja,außer Eliane,alle gerettet
    • dee schrieb am 17.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ääähh, Akutmedizin nicht vergessen, und Fachärztin bei Rauchgasvergiftungen, die dann gleich mal den hustenden Fabian untherapiert und ohne Untersuchung auf dem Flur stehen lässt.
      Kann das eigentlich sein, dass die ganze RR Daily Soap in Wahrheit das tägliche Satire Magazin ist und die Macher nur feststellen wollen, wie weit man es mit den Zuschauern treiben kann?
    • Rosi Regenbogen schrieb am 18.04.2015, 00.00 Uhr:
      Auch für Brandopfer Sebastian ist sie zuständig. Solche Ärzte braucht das Land.
      Ob die Schauspielerin die Macher mal auf so etwas hingewiesen hat? Auf diese Unglaubwürdigkeit?
      Wohl eher nicht, sonst wäre sie schon ausgetauscht worden gegen eine schweigsamere Alleskönner-Ärztin
  • Rebecca schrieb am 12.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ende letzten Jahres hatte ich mir das letzte Mal Rote Rosen angeschaut.
    Ich bin enttaeuscht in was fuer eine duemmliche Rolle Merle gezwaengt wurde.
    Wo ist sie geblieben, die frische und 'taffe' Merle? Dieses Gesaeusel und ihre Ueberverliebtheit passen einfach nicht zu ihr. Das ist nicht mehr DIE Merle. Es ist nur noch einfaeltig und albern und passt ganz und gar nicht zu dieser Frau. Keine Frau, die bereits bewiesen hat, wie das Leben funktioniert, eiert so albern mit einem Mann herum. Auch nicht wenn sie ueber beide Ohren verliebt ist!
    Bitte, lasst Merle wieder Merle sein und kein albernes und einfaeltiges Huehnchen.
    • Petra schrieb am 13.04.2015, 00.00 Uhr:
      Rebecca Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Diese Rolle ist für Merle einfach nur bescheuert. Sie hat immer eine taffe Frau abgegeben und jetzt ist sie schlimmer als ein 14jähriger Teenager. Einfach nur schade. Kann nicht wenigstens einer in dieser RR- Soap "normal" bleiben?
    • Rosi Regenbogen schrieb am 13.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, das ist nur peinlich
      Schade um die Schauspielerin, die sich so verheizen lassen muss.
    • Hupsala schrieb am 14.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ich lese ja nur noch Vorschau und ich weiß das die Geschichte um und mit Merle leider noch schlimmer wird. Wenn ich hier die Kritiken lese bestärkt es mich nur noch darin erst mal Rote Rosen nicht mehr zu schauen. Ich befinde nämlich schon länger, dass diese einst schöne Rolle der Merle durch die Schreiberlinge völlig verhunzt wurde und wird. Da kann Anja Franke sich den Hintern aufreissen um ihrer Rolle Profil zu geben doch was sie aufbaut hauen die Schreiberlinge mit ihren krusen Gedanken wieder in die Tonne. Schade, um die Rolle und schade um die immer sehr gut spielende Anja Franke!
  • Gerda schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
    ....und Drechslers Repertoir ist noch nicht ausgeschöpft. Mit so einem niederträchtigen Menschen möchte man im Realen Leben nichts zu tun haben. Die Kinderstube, die Drechsler genossen hat übertrifft die von Theo um ein Vieles. Im Gegenteil zu seinem Ziehvater lernt Theo wenigstens dazu und merkt langsam, dass in seinem Leben einiges fehlt. Zum Bsp. ist es mit Würstchenbude aufstellen und zum Unternehmer mutieren nicht getan - Fehlanzeige. Die goldenen Löffel fallen nicht vom Himmel. a pro po Himmel. Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort - große etwas später, was Drechsler noch zu spüren bekommt. Habe mich allerdings köstlich amüsiert als er den Scheck gesehen hat. Hätte er doch einen Taschenrechner genommen und nachgerechnet, als sich auf sein Gehirn zu verlassen, da haben die grauen Zellen halt nicht mehr funktioniert. So ein Pech! Und @Ursula, richtig die Menütafel wird jetzt des Öfteren erneuert. Unsere Meckerei hat sich da vielleicht doch gelohnt.
    • clara11 schrieb am 14.04.2015, 00.00 Uhr:
      also mir ist die Rolle "Drechsler" hundertmal lieber ,als die Rollen der Botox-Jana,die schläft schon beim Sprechen ein und die des "fleißigen" Elektrikers,der im KH ständig rumjammert,dass er ja soooo vieel Arbeit hätte,aber seltsamerweise hat man den Typen niemals arbeiten sehen,ausser man zählt den Aufenthalt im "Carlas" dazu.Naja und Drechslers Ex hat 's grade nötig ,sich über ihren Ex aufzuregen,jahrelang hat sie seine Machenschaften toleriert und wahrscheinlich auch gut gelebt.
  • heike schrieb am 08.04.2015, 00.00 Uhr:
    Nach 3 Wochen Thailand hab ich heute mal wieder reingeschaut. Es hat sich nichts geändert.................
    Was macht Frau Dr. blos mit Hans-Wurst? Das passst immer noch nicht.
    Ich tauch wieder ab.
  • Ursula schrieb am 08.04.2015, 00.00 Uhr:
    Es gibt wieder frisches - neues Essen im Carlas, die Tafel wurde umgeschrieben, mal sehen wie lange diesmal
  • Rumpelstilzchen schrieb am 08.04.2015, 00.00 Uhr:
    Hab mal wieder reingeschaut. Ich fände den Namen "Theos Wurstbude" auch ganz nett. Diese Rolle zeigt uns einen jungen Mann, der von Beruf Sohn war. Seine Eltern beruflich eingespannt. Vater Torben weit weg und die Freizeit ließ sich mit Dresslers Geld gut gestalten. Kinder sind das Produkt ihrer Eltern. Gleichgesinnte Freunde, Kinder reicher Eltern, das macht das Leben einfach. Ich finde Theos Rolle nicht schlecht, denn langsam bedingt durch Wohnortwechsel erkennt er, dass es im Leben noch wichtigere Dinge gibt nämlich für sich selbst Verantwortung zu übernehmen. Auch mit den Frauen ist es auf einmal etwas anders, da ist eine, die zwar Spaß will, aber nicht eine feste Bindung mit ihm. das ist neu. Auch sind die neuen Freunde anders, ihnen wird das Geld nicht in den Hintern gesteckt. Und von Schwabbel kann bei Theo auch nicht mehr die rede sein, der Junge hat abgespeckt. Selbst der Schauspieler hat an sich gearbeitet. Für mich hat diese Rolle was mit Realität zu tun. Von dieser Sorte Jugendlichen gibt es eine ganze Menge. Studium ohne Ende und monatlicher Scheck vom Vater. Toll! Den Höhepunkt spielt allerdings Dressler in dieser Vaterrolle, er versucht auch noch den Ziehsohn zu manipulieren und für Straftaten zu missbrauchen.
    • Jan schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
      Nein, Rumpel, das hat bestenfalls nur etwas mit der "Realität" der vergurkten Kinder des abgehobenen Mittelstands zu tun. Und um den geht es praktisch in jeder schlechten TV-Serie, wahrscheinlich weil die Schreiber, Regisseure und Schauspieler sich selbst nur dort bewegen. In der Breite von Europas Bevölkerung läuft bei den Jugendlichen eine andere Realität. Insofern sorry,, wenn mir bei den Problemen des Yuppie-Sprayers aus München-Bogenhausen nicht automatisch die Tränen kommen.
    • Petra schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
      @ Rumpelstilzchen Dirk heißt D R E C H S L E R :-))
    • Rote_Pfoten schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
      Drechsler oder Dressler. Da teile ich ganz Veits Ansicht. Ich halte von dem auch nicht viel.
    • Rumpelstilzchen schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ob nun Dressler oder D R E C H S L E R - das macht den Typen auch nicht besser. Gut aufgepasst Petra!
    • Petra schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ja,besser macht es ihn natürlich nicht... :-)) aber bis jetzt gab es ja immer irgendeinen Fiesling in den verschiedenen Staffeln und die Rolle" Dirk" wird meiner Meinung nach recht gut gespielt.
  • User 1095727 schrieb am 07.04.2015, 00.00 Uhr:
    Wie wäre für Theos Verkaufsstand der Name 'Würstchen-Kavalier'?
    • Jan schrieb am 07.04.2015, 00.00 Uhr:
      Finde ich viel zu hoch gestellt. Ein "Kavalier" muss nicht dreimal am Tag die Windeln gewechselt bekommen. Im Norden gibt es für so eine Flachpfeife eine traditionelle Bezeichnung: Der "kleine Hosenmatz".
  • rita 18 schrieb am 06.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ich hätte da mal einen einen Namen für Theo's Verkaufswagen:
    HANSWURST !!!!!
    • Jan schrieb am 06.04.2015, 00.00 Uhr:
      Halte ich für sehr passend, Rita. Vielleicht noch ein paar Alternativen?:
      Wurst-Yuppie, Schwabbel-Wurst, Dödel Grill, Wurst vom Doofen für Doofe, Schnorrer-Wurst-Palast, Muttersöhnchen-Grill, Spray-Wurst vom Liebeskasper, Theo führt sie sich ein,
      München-Asi-Grill, oder "Je mehr Würste Ihr mir abkauft, desto schneller seid Ihr mich wieder los Richtung Bayerns Plüschtown.
    • iris schrieb am 07.04.2015, 00.00 Uhr:
      Kritik ja, aber Jan was soll das? Unterste Schublade!
    • Veit schrieb am 08.04.2015, 00.00 Uhr:
      @iris - gebe Ihnen vollkommen Recht. Das ist keine konstruktive Kritik!
  • Elvira-Gellerieb schrieb am 02.04.2015, 00.00 Uhr:
    Seit Wochen, seit er mit der Gattin von Drechsler ein feuchtes Verhältnis angefangen hat, ich meine Sebastian Voss Alias Hasenzahn, ist dieser Hasenzahn wie vom Erdboden verschwunden. Es wird nur noch von ihm geredet aber man sieht ihn nicht mehr. Ist er eventuell nach Indonesien ausgewandert, (das ist dort, wo der Pfeffer Wächst) oder hat man ihn aus der Sendung herausgeschrieben. für Informationen lobe ich einen Euro aus. Danke, Eure Elvira
    • Veit schrieb am 03.04.2015, 00.00 Uhr:
      lt. Drehbuch macht Sebastian Voss Akquise in Süddeutschland. Der Schauspieler wird halt seinen ihm zustehenden Urlaub nehmen, wie alle anderen das auch getan haben. Es gibt bei RR schlimmere Kotzbrocken als S. Voss. Zum Bsp. Drechsler, der als Kind sich Anerkennung bei Mitschülern erkaufen musste und heute will er ihnen beweisen, was er doch für ein toller Hecht ist. Ein kleines armseliges nach Anerkennung heischendes Würstchen, der winselnd durch die Gegend läuft, wenn man ihm sein Spielzeug (Jeanette) weg nimmt. Und wenn er merkt er hat vergeigt, dann holt er zum Rundumschlag aus. Er kann nicht anderes als Intrigen spinnen, andere die Kohlen aus dem Feuer holen, oder andere (Gunter) ins offene Messer laufen lassen. Über den Schauspieler Schreiber kann ich mir kein Urteil bilden, den habe ich noch nicht im TV oder Kino wahrgenommen. Mir persönlich gefällt sein übertriebenes Gehabe beim Sprechen überhaupt nicht. Reine Geschmacksfrage. Aber dem Regisseur gefällt es offenbar und die Schreiberlinge haben ihm die Rolle verpasst. Kritik ist gut, wenn sie konstruktiv ist. Nur weil mir vom Darsteller die Zähne oder die Nase nicht gefallen, muss ich das ja nicht auf seine Rolle übertragen und umgekehrt genau so. Ich halte mir mein eigenes Tätigkeitsfeld vor Augen und wäre stinksauer, wenn meine Kollegen u.-innen so in einem Forum über mich herziehen würden. Über vieles kann man wirklich lachen, was hier im Forum zu Besten gegeben wird, über manches sollte man hinweglesen. RR ist nun mal eine Telenovela - nicht mehr und nicht weniger. Die Schauspieler egal in welcher Soap sind froh für einen gewissen Zeitraum ein Einkommen zu haben. Schließlich wurden sie engagiert und daran werden wir hier nichts ändern. Vieles ist halt unrealistisch, darüber kann ich mich auch aufregen, aber schon zu Grimms Zeiten wurde den Kindern weißgemacht, Dornröschen wird von einem schönen Prinzen nach hundert Jahren Dauerschlaf gerettet! ...und wenn sie nicht gestorben ist, dann spielt sie demnächst bei RR mit. Allen ein schönes Osterfest!
    • Rote_Pfoten schrieb am 03.04.2015, 00.00 Uhr:
      Schön wäres es, aber Liebespaare wandern bei RR nur gemeinsam aus.
    • Elvira-Gellerieb schrieb am 05.04.2015, 00.00 Uhr:
      der Dickie Drechsler ist ja auch hauptsächlich Theaterschauspieler und er spielt den Kotzbrocken nun wirklich gut. ich habe nicht gesagt dass Voss ein Kotzbrocken ist, ich mag ihn eigentlich sehr
    • Veit schrieb am 05.04.2015, 00.00 Uhr:
      Als Theaterschauspieler hat man tatsächlich eine andere Mimik drauf, da sitzt das Publikum direkt vor einem. Wie gesagt reine Geschmacksfrage - und das ist auch gut so. Sie mögen Drechsler, bei mir hält die Sympathie sich in Grenzen. Mich stören Voss seine "Hasenzähne" überhaupt nicht. Schönheit ist relativ. Entscheidend ist doch die Rolle, die ein Darsteller übernimmt, da hat dann leider der Regisseur das Sagen und da kann er noch so toll aussehen, passt diese nicht zu ihm fällt er leicht beim Publikum durch. Bin früher auch ins Kino gegangen und habe Hurra die Schule brennt, mir angesehen. Heute frage ich mich, wie man so was drehen konnte.? Nur heute gibt es bald mehr "Regisseure" als gute Schauspieler.
    • Hupsala schrieb am 07.04.2015, 00.00 Uhr:
      @Veit, für beide Beiträge Daumen hoch!!!!!!!!