Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schnell auch noch die Idee von Constantin78 ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schnell noch besten Dank an den Friseurmeister ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Weihnachtsansprache, urbi et orbi - geben ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: x-mas und Schnulze, ich kann nur zustimmen ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: "Dinner for One" sollte auch so ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Stella: Genau, 'Dinner for One' iss dann der krönende ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Stimmt. DAS und "Dinner for ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Stella: Na, aber die Weihnachtsansprache unseres ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Dazu gehören dann im Prinzip ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: x-mas alternativ, für mich alles stimmig, was du ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: HoHoHo Frohe Weihnachten! 🎄 TV-Tipp von uns: ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: Die "Rosenheim-Cops". halte ich für eine ...
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Tatsächlich, gar nicht gesehen.... Dann hätte ARD ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Sind das echt gerade die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Stimmt...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schade, Heiner wurde ausgetauscht, heißt aber ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Heiner wurde ausgetauscht... 😁
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Oh ja, diesen knorrigen Bullen sehe ich auch ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Den knorrigen Bullen mag ich auch immer ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Vergessen zu erwähnen: die Doku über die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Von einem MUSS kann wirklich nicht die Rede sein, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: @ Maria123, es geht mir vor allem um das ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Traurig, wer zu Weihnachten soo viel Zeit im Forum ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Ein Denkfehler wie bei der Autokorrektur ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Bravo👏 Gut aufgepasst . Ich dachte das ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Halte mich für einen Experten in Sachen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack und da ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Meines Wissens nach erforschen Pisa-Studien den ...
- Platz 27
1282 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
sowieso schrieb am 17.05.2016, 15.59 Uhr:
heute wieder klasse stimmiges Drehbuch! ---Nora taucht im Kiosk auf: "Morgen übernimmt der neue Besitzer" 10 min. später taucht der pensionierte Schuster beim Abschieds Dinner auf und verkündet: "In drei Tagen übernimmt der neue Besitzer den Kiosk!" Ein bisschen Feinheit täte gut. Nora besserte sich- heute nur 70% weinerlich statt sonst 95%. Lässt hoffen!
Perle schrieb am 17.05.2016, 15.40 Uhr:
Ich dachte, dass Nora und Lasse zusammenkommen, weil es ja im Vorspann so gezeigt wird, habe ich da etwas verpasst?
Gloria schrieb am 16.05.2016, 13.34 Uhr:
übrigens - ist Euch mal aufgefallen, wie neunmalklug diese ganzen Junghühner immer sind? Ob damals das Kind von Jenny Jürgens oder auch das Sekten-Mädel (oder war das dieselbe?) und dann Edda schlau und nun Kimberly. Unerträglich!Ursel schrieb am 16.05.2016, 16.38 Uhr:
Das finde aich auch, diese "Welterfahrenheit", an den besten Häusern gearbeitet, in sämtlichen Ländern, und das mit 26 Jahren. Alles unglaubwürdig. Ich habe Enkel in dem Alter, das sind alles bescheidene Mednschen, haben nicht dieses grosskotzige Auftreten wie z.B. ein Theo, auch nicht die freche Art von Eddalein.Evi schrieb am 16.05.2016, 19.18 Uhr:
stimmr Gloria!!! Das hab ich weiter unten auch schon mal erwähnt, als diese Kim auf dem Bildschirm erschien! Die 2. Edda!!!
Und jetzt dieses ewig grinsende Geturtel mit der Samba-Tussi, als wenn die sich schon ewig kennen!! Neue beste Freundin???? Sie hat ja sonst keine mehr....Cicero schrieb am 17.05.2016, 07.34 Uhr:
Warum dürfen junge Frauen nicht bildhübsch und gleichzeitig selbstbewusst sein? Nur mal so eine Frage eines älteren Herrn an manche anscheinend vom Alter her reiferen "Damen" in diesem Forum, das sich bis auf wenige Ausnahmen immer mehr zu einem klassischen Hater-Forum entwickelt hat und von dem ich mich jetzt wieder zurückziehe, weil ich mir den Genuss an der Serie durch diese penetranten Stänkereien nicht vermiesen lassen möchte. Man hat den Eindruck, die ewig stänkernden ("Samba-Tussi") "Damen" älteren Geschlechts finden sich auch noch witzig und originell. Ich lach mich jetzt mal weg.Meli1993 schrieb am 17.05.2016, 09.51 Uhr:
Ich finde Kim eigentlich ganz in Ordnung. Für mich ist sie kein Vergleich zu Edda, da Kim wenigstens schauspielerisch etwas drauf hat. Die Welterfahrenheit steht ihr und realistisch ist es auch. Wenn man an einer Elite Uni studiert, arbeitet man nicht hinter einer x beliebigen Bar, dass wäre vergeudetes Potenzial.Jann schrieb am 17.05.2016, 10.05 Uhr:
Tja, Cicero, wenn Du tatsächlich "Genuss an der Serie" empfindest, solltest Du Dich sofort umbenennen, denn das hat der alte, kluge Römer nun wirklich nicht verdient. Wie wäre es mit etwas anspruchsloseren Figuren wie "Jäger von Soest" oder "Oskar mit der Blechtrommel" oder auch "Loddar Matthäus"?Kartoffelkäfer schrieb am 17.05.2016, 12.57 Uhr:
Hallo: RR ist nur Unterhaltung und dieses Forum ist auch nur Unterhaltung oder anders ausgedrückt Freizeitbeschäftigung. Da sollten die Kritiker und die "Fans" von RR nicht so aufeinander losgehen.Jann schrieb am 17.05.2016, 13.45 Uhr:
Sag mal, Kartoffelkäfer, Du liest Dir Deine eigenen Statements aber schon durch, bevor Du sie raus schickst? Du kritisierst hier gerade die anderen Kritiker, womit Du Dich im Umkehrschluss selber kritisierst. Da solltest Du vorerst etwas Richtung reinbringen, ehe Du versuchst, Dich als Regulator in Szene zu setzen, oder?Kartoffelkäfer schrieb am 17.05.2016, 13.54 Uhr:
Jann, ich kritisiere weder die Kritiker noch die "Fans" von RR per se. Ich kritisiere lediglich den scharfen Tonfall, den manche User hier an den Tag legen. Das finde ich angesichts des eigentlich relativ bedeutungslosen Sujets völlig unangemessen.
Ich finde auch, dass man viel an RR kritisieren kann, was ich ja auch tue, aber deshalb muss ich doch niemanden anpöbeln, der diese Kritik nicht hat.Rosenresli schrieb am 17.05.2016, 15.48 Uhr:
ich persönlich finde es reichlich unfair, wenn jemand gerade mal aufgeschlagen ist schon platt gemacht wird. Die heutige Jugend ist nun mal anders, selbstbewusster und vielleicht auch zuviel von sich selbst überzeugt, ab und zu sprechen sie auch uns "Alten" die Lebenserfahrung ab die wir nun mal haben. Ganz egal ob da eine Rieke, Edda oder Kimberly, die gerade mal von der Schauspielschule kommen und sich erst etablieren müssen, alle haben mal bei O begonnen. Elaine ist das beste Beispiel, allmählich kann man sie ertragen. Zu Hedi Honert ist zu sagen, das diese gar keine Erfahrung hat, also erstmal abwarten denn nach der kurzen Zeit kann man noch nichts erwarten. Allerdings sollte man grundsätzlich Menschen nicht nach ihrem Äußeren beurteilen, da kann man schnell daneben liegen. Es sei denn nach dem Schneewittchenprinzip : keiner neben mir darf besser aussehen als ich, so eine Kollegin hatte ich Jahrelang an meiner Seite. Mich wundert es, da wird jetzt das Jungvolk kritisiert, vor 10 Tagen waren es noch die "Alten. Und mit 25 Jahren kann man durchaus Berufserfahrung auch im Ausland gesammelt haben. Ich finde auch Kartoffelkäfer und Cicero haben Recht, auch hier im Forum sollte man sich nicht im Ton vergreifen, dann lesen sich die Kommentare entspannter.Rote_Pfoten schrieb am 17.05.2016, 16.42 Uhr:
Ausgangspunkt war doch Glorias Bemerkung über die neunmalklugen FIGUREN. Und da gebe ich ihr recht, obwohl ich die Serie schon lange nicht mehr gucke.Serien-Junky schrieb am 19.05.2016, 11.54 Uhr:
oh, jetzt werde ich mal gemein: vielleicht verknallen sich ja Samba und Kim.....
Zumindest werden die beste Freundinnen. Sind ja beide recht platt. Wenn auch Kim ja anders rüberkommen soll ;-) oooopsSerien-Junky schrieb am 19.05.2016, 11.55 Uhr:
Zum Schreien komisch, Jann!!!Liliana die alte Flamme von Loddar wäre doch auch eine Besetzung - oder?
Sie will doch Schauspielerin werden.... (wobei das Talent hat sie ja schon bei Loddar bewiesen - wie kann man an dessen Seite ausharren????!!!)Serien-Junky schrieb am 19.05.2016, 11.56 Uhr:
Finde ich auch. Aber eigentlich ist das doch nur Diskussion und Lachen.
Kartoffelk.: Ich fand das in vorherigen Kommentaren Schlimmer - hab ich ja alles gelesen.Augen-Schmerz-TV schrieb am 19.05.2016, 12.21 Uhr:
Ach Kartöffelchen und Jann: Nun mal ruhig Blut!Oder wir Edda sagen würde "ruhig Brauner" ;-)Ist doch wirklich alles nur Spass hier. Und wenn man keinen hat, mit dem man sich über die Serie direkt beim Kucken austauschen kann, dann hier.Alles lustig oder?
Gloria schrieb am 16.05.2016, 13.28 Uhr:
Ganz schlimm ist ja bitte auch Kim! Also sowas überhebliches und frech-dreistes.
Ihre komische Barmixer Schule.... das kann ich ebenso wenig noch hören wie das ancient listet hotels of the world. Lachhaft.Und diese kleine Gör mach da einen auf Jet-Setterin - warum ist Flickenschild eigentlich so erpicht drauf, die da zu behalten???Ich hoffe, die wird am ende nicht doch noch bei Carla landen. Aber doch - vielleicht fliegen dann ja die Fetzen :-))))
Evi schrieb am 14.05.2016, 21.12 Uhr:
Na so ein Quatsch!! Warum sollten irgendwelche Komplizen immer noch am Tod von Nora interessiert sein, wenn der "Boss" tot ist? Wer bezahlt sie denn dann? Neee, also... Man kann es auch übertreiben!! Und son Zeugenschutz muss ja bezahlt werden! Und wer bezahlt ?????? WIR, die Steuerzahler!!!!
Aber wenn das Programm aufgehoben wird - was passiert dann mit Nora, Edda und Arthur??? Bleiben se in der Serie oder hauen die trotzdem ab? Für Nora ist doch gar kein Platz mehr, wenn die "Neue" kommt.....?????rosenrot schrieb am 15.05.2016, 12.18 Uhr:
Alle gehen nach Genf , Arthur zu seinem Teilchenbeschleuniger, Nora wird Chefärztin in einer Schönheitsklinik am Genfer See und Edda wird Landschafts -und Gartenbauarchitektin und begrünt die Schweizer Berge vertikal während Henry ein 7 Sterne-Hotel zum Schlemmertempel kocht. ... SUPERSYMMETRIE eben 😋Gloria schrieb am 16.05.2016, 13.31 Uhr:
wen sollte sie dann auch volljammern - Sydney? Oh ja, Evi, die muss wirklich gehen. Ich kann auch das Gesicht von der nicht mehr ertragen. Eigenartig finde ich auch, dass die ganzen Damen Ende 40/ Anfang 50 NULL Falten haben. Die Stein von allen ist ja wohl extrem mit Hyaluron und Botox bearbeitet oder? Ich bin nicht mehr so glatt und finde das auch gut so.Aber sei es drum, Stimme und Gesicht müssen weg. Fehlte nur noch, dass sie am Ende Mitleid mit Volker hätte......
User 1170285 schrieb am 14.05.2016, 19.23 Uhr:
Ich bin ebenfalls neu hier. Ich schaue RR schon seit ca. 5 Jahren und muss vielen von Euch zustimmen!! Dies war die schlechteste Staffel die ich je gesehen habe!!! Bin froh wenn die stets jammernde Nora, die verzogene Göre Edda und der schlierige "Ölprinz" 😂 endlich verschwinden!!! So ein langweiliges, ewig ausgedehntes und dann auch noch unspektakuläres Ende dieser Staffel ist doch echt eine Beleidigung für alle RR-Fans!!Kartoffelkäfer schrieb am 15.05.2016, 00.06 Uhr:
Jedem natürlich seine Meinung, aber ich kann es nach wie vor überhaupt nicht fassen, wie man z.B. die Seifentrulla-Staffel besser finden konnte.Herzlich willkommen hier!goerlima0103 schrieb am 16.05.2016, 13.35 Uhr:
Stimmt, das war grauselig u Jenny Jürgens war in ihrer Mimik und Gestik seeehr begrenzt.!!alena schrieb am 16.05.2016, 18.11 Uhr:
Für mich war die Jenny Jürgens die langweiligste von ALLEN, obwohl ich die ewig weinende unangenehme Nora auch nicht mehr sehen kann!!! Hoffentlich verschwinden alle drei und der Ölprinz auch :-)Serien-Junky schrieb am 19.05.2016, 12.02 Uhr:
Ja, aber a) kennt man jenny Jürgens wenigstens mal (die anderen Schauspieler habe ich vorher noch nie gesehen) und b) war die doch ganz nett. Lahme Story, aber mit Seife hatte ich mich vorher auch noch nie beschäftigt.Mimik von JJ - ok, sie ist halt nicht das top talent, aber doch irgendwie Sympathie hat sie eingebracht.Der "Mann" dazu, also Ehemann, war ja mal in einigen Serien. Aber auch ein Lackaffe und bei RR blöde bis fiese Rolle.Der grauhaarige Mann war doch ganz nett. Lustig, ein Mensch im wahrsten Sinne und es war nicht so eine ganz quatschige inhaltlich langweilige und unglaubwürdige Geschichte. Spieler sind halt krank und das kann sicher vorkommen. Während Zeugenschutz..... nun ja...
Rita18 schrieb am 14.05.2016, 10.16 Uhr:
Wen ich persönlich momentan gar nicht leiden mag ist Britta. Ist Frau Super-Doc nicht da, gibt's auch keine Notfälle. Aber ansonsten behandelt sie wirklich alles, hat von jedem Krankheitsbild Ahnung mit garantierter Blitzheilung. Immer und immer wieder das Gleiche. Was ist eigentlich mit Lilly?
Laut Volker hat Kasper doch unwahrscheinliche Fortschritte gemacht. Fragt sich nur in was. Sich wundliegen? Und wenn das Kind schon mal den Kinderwagen verlassen darf, dann auch nur zum noch dicker werden.
rosenrot schrieb am 14.05.2016, 09.57 Uhr:
Sorry, guten Morgen erstmal.... bin auch neu, lese aber schon lange eure Beiträge :-) möchte gerne meinen Senf auch ab und zu dazugeben 😎
rosenrot schrieb am 14.05.2016, 09.21 Uhr:
Das letzte Würstchen vor Amerika ist wieder zurück und muss nun seinen Senf überall dazugeben. In seinem Fall ist es wohl die " Art of Wurst", die schwer verdaulich ist. Kann der nicht einfach nur seine Bude putzen und die Klappe halten, dieser Möchtegerncasanova???? Über welchen Zeitraum zieht sich eigentlich die Serie? Kaspar müsste ja bereits im Kinderwagen eingeklemmt sein wie in einer Ölsardinendose und Merle ist wohl völlig vom anderen Stern wenn sie diesem cholerischen Bogenschützen immer noch mit Kulleraugen ein solch üppiges Frühstück kredenzt. Ich hätte ihm die Orange nachgeworfen, diesem grummeligen ungepflegten Verwaltungskrösus. Aber man muss ihm ja Verständnis entgegenbringen....an allem ist ja nur der Hartmann schuld , der Böse ! Nun werden so bedeutungsschwere Worte wie :.Zeugenschutzprogramm, Frau Hellebaum (total überzeichnet!!), Teilchenbeschleuniger, Äppi :-) , VATERISTUNSCHULDIG!!!! und T-Zellen-Therapie aus unserem täglichen Gebrauch verschwinden genau wie : Lilly schläft ! Na ja , vielleicht bleibt ja der Schützenscherfling für die Nachwelt erhalten.
Ursel schrieb am 13.05.2016, 17.17 Uhr:
der schreckliche Theo ist zurück - welch Grauen kommt nun wieder auf uns drauf zu !
sowieso schrieb am 13.05.2016, 16.47 Uhr:
Bitte bitte ihr lieben Drehbuchautoren. Lasst doch den Kaspar endlich in ein Kinderbettchen legen. Wenn der weiter in der Wiege schlafen muss wird er am Ende noch kleinwüchsig!!!---- Und Allen hier ein schönes Pfingstfest!!
Kartoffelkäfer schrieb am 12.05.2016, 17.06 Uhr:
Meine Güte, ein bisschen mehr Dramatik hätte es dann aber beim finalen Höhepunkt doch sein dürfen. So profan, im Kiosk, nur Hartmann und Nora und der dazukommende Volker - nee, im Krankenhaus-Flur, viele Ärzte, Krankenschwestern und Patienten drumherum. Kurz vorm Schuss biegen dann Merle und Volker, jeder eine Hand am Kinderwagen, um die Ecke und Volker entreißt in allerletzter Sekunde seinem Vater die Waffe und legt einen theatralischen Auftritt hin.TV-Meckerbolzen schrieb am 12.05.2016, 20.16 Uhr:
Dramatisch, dramatisch - ich sehe da den sterbenden Schwan..... nun ist seine Welt zerstört.... Idiot! Aber wir sind den Ölprinzen bald los! Juhu! oder feiere ich zu früh?!
Heike2015 schrieb am 12.05.2016, 15.45 Uhr:
Schlapplach...................
Nora kann sich nicht von Hartmann trennen.
Das ganze ist so lächerlich.
Und Volker ist am Boden zerstört, weil sein Vater ihn angelogen hat
Ich glaube ich bin dann mal weg.
Den Militzer kann ich sowieso nicht leiden.
Rita18 schrieb am 12.05.2016, 14.07 Uhr:
Parole: Zugvogel. Ja , dann lasst die Vögel doch endlich ziehen.
Gunthers Schwester heisst ja wohl Sidney, oder?
Gunther , ein so bürgerlicher Name. Ich glaube nicht, dass man vor ca. 50 Jahren schon diese für heute populären Namen kannte. Aber die Eltern haben sich bestimmt bei der Taufe gedacht, dieses Kind wird ins Ami-Land gehen und da wäre ein Name - wie beispielsweise Heidelinde - nicht so prickelnd.Rote_Pfoten schrieb am 12.05.2016, 16.53 Uhr:
Gunther kennt man bereits aus der Nibelungen-Sage, liebe Rita, der böse Bruder von Kriemhild.Kartoffelkäfer schrieb am 12.05.2016, 16.59 Uhr:
... aber Sydney kommt darin nicht vor ;-) !"Guten Tag, mein Namen ist Flickenschild und das hier sind meine Kinder Gunther und Sydney" - und schon gröhlt die Runde.TV-Meckerbolzen schrieb am 12.05.2016, 20.27 Uhr:
Und was hältst Du von Ellen? 1937 geboren!!!! Naja, ist nicht Sydney oder Naomi.... :-))Aber wo wir gerade von Namen sprechen.... Edda..... oh ha! Da habe ich ja immer so 1-2 Dinge vor meinem geistigen Auge..... Hatten wir hier noch nie erwähnt.Gloria schrieb am 12.05.2016, 20.32 Uhr:
Parole Zugvogel.... das klang ja fast Spionage Thriller like ;-)ja und alle 3 auf einen Schlag bekommen den Hinweis.
Hätte ja fast Bedauern für Eddalein gehabt.Bleibt die uns eigentlich "erhalten"? Und was ist mit Henri?
Ich lese ja nix vorweg - will mir die Spannung (lach) ja nicht nehmen....Gloria schrieb am 12.05.2016, 20.46 Uhr:
Dann sollten wir vielleicht Torben in Hagen umtaufen oder einen einbringen lassen?Aber mal das - stellt Euch das vor: "Guten Tag, mein Namen ist Flickenschild und das hier sind meine Kinder Gunther und Kriemhild"..... das wäre doch noch absurder. Aber jo, ich denke, eine Antje oder Karin hätten es neben einem Gunter auch gut gemacht.... ;-) das mal an Sie, lieber Kartoffelkäfer.Gloria schrieb am 12.05.2016, 20.49 Uhr:
... siehe oben. habe schön über Sie und den köstlichen Kommentar geschmunzelt. Man sieht, wir haben in der Oper oder Schule doch aufgepasst und können heute damit punkten oder lachen. haha! Meine Mutter wäre stolz auf mich.Und Wagner erst. Wobei ich daran immer dramatische Erinnerungen habe... Übrigens. Vielleicht wäre eine kleine musikalische Untermalung heute bei Hartmann, Volker und Nora toll gewesen. Ich höre geradezu die tiefe Trauer der morbiden Musik des Meisters.....
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Neueste Meldungen
Quoten: RTL punktet mit "Pumuckl" und "WWM", "Kevin" beschert Sat.1 neuen Rekord
"Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
"Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.