Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1215

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 131215 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• traumle schrieb am 07.05.2015, 00.00 Uhr:
    Görli cih gebe dir voll kommen recht. Aber das schüttel Kopf Röschen soeie Merle mitler weile können ausgetauscht werden.Ben ist Pleite aber fliegt nach Brasilien.Wie lange soll das mit der Trauer eigentlich noch gehen?
    • Gerda schrieb am 08.05.2015, 00.00 Uhr:
      Traumle, ich will ihnen ja nicht zu nahe treten, aber Trauer auch bei RR hakt man nicht in zwei Tagen ab, da gibt es keine Spontanheilung wie im Klinikum Lüneburg. Ich denke Thomas wird langsam zur Tagesordnung übergehen, als sein Sohn gestorben ist war es ja auch nicht anders. Im richtigen Leben hält Trauer über den Verlust eines nahestehenden Menschen sicher länger an als eine Episode bei RR. Nur ist sie für andere Menschen dann nicht mehr sichtbar, da einem der Alltag wieder eingeholt hat. Lassen wir Thomas die Zeit, alles andere wäre aber auch unrealistisch.
    • Rote_Pfoten schrieb am 08.05.2015, 00.00 Uhr:
      Die Frau von Thomas ist gerade erst gestorben.
  • Evi schrieb am 07.05.2015, 00.00 Uhr:
    Heute ist mir mal wieder aufgefallen, wie emotionslos die Mimik von Fr. Jürgens ist. Egal, welche Regung sie spielen muss, irgendwie zeigt ihr Gesicht immer dieses 'blöde gucken'! Aber wenn sie Emotionen perfekt wiedergeben könnte, wäre sie ja wahrscheinlich auch nicht für RR engagiert, sondern würde abends in den renommiertesten Spielfilmen über die Mattscheibe flimmern.
  • Jan schrieb am 07.05.2015, 00.00 Uhr:
    Also ich glaube, endlich mal etwas Positives gefunden zu haben, über das ich nicht so grässlich meckern muss wie sonst immer: Ist es denkbar, dass die Drehbuchautoren tatsächlich im künstlerischen Sinne doppelt gedacht und geplant haben?: Einerseits wird die kleine Nathalie im Vorspann und in vielen Szenen als weltoffenes, nettes, modernes Mädchen dargestellt, die sogar mit ihrer Schwangerschaft noch prima umgehen kann... und dann kommen die kleinen charakterlichen Sauereien zu Tage: Die ach so um Gerechtigkeit bemühte und um die Gefühle und Neigungen ihrer Mutter äußerst besorgte Nathalie neigt mit einem Male dazu, ihrer Mutter vorzuschreiben, sich mit Nathalies Vater wieder ins Bett zu legen... alles klar vorgetragen als reines Eigeninteresse der niedlichen Tochter Nathalie, die das alte Familiengefühl wieder haben will... egal, ob sie selbst möglicherweise kurz danach ihre eigene Familie aufbaut und außer Haus ist?... egal, ob ihre ewig gefühlsbelastete Mutter mit den immer deutlicher runter hängenden Mundwinkeln damit klar kommt oder ob die sich bereits als erwachsene Frau umorientiert hat? Und als aktuelle Krönung: Bei der "Einweihungsfeier" stößt der spielsüchtige Glubschaugen-Arzt wieder dazu, die Spannung zwischen beiden Männern ist zum Greifen nahe... und Nathalie liegt eingekuschelt mit wohligem Grinsen auf dem Sofa im Arm ihres Nullcheckers und verlangt, dass Sebastian dableiben soll, weil gerade "alles so gemütlich ist". Und als ihr Dummie eine leichte Gegenstellungnahme durchblicken lässt, neutralisiert sie ihn mit dem obligatorischen Hinweis auf eine Bewegung des ungeborenen Kindes in ihrem Bauch, dessen Bewegungen merkwürdigerweise immer dann kommen, wenn Nathalie sie für situationsbedingt brauchbar hält... und bitte sagt mir, dass die Drehbuchautoren wenigstens diese doppelbödige Durchtriebenheit der kleinen korrupten und nur auf sich selbst bezogenen Schnalle genauso in den Fokus stellen wollten. Auch ich brauche hier und da mal eine nette Illusion...
    • bela schrieb am 08.05.2015, 00.00 Uhr:
      Stimmt, Natalie ist ein kleines egozentrisch es Miststuck, immer wenn ich sie sehe und höre meine ich , ihr eine knallen zu müssen. Eliane wird mir immer suspekter, bin selber Putze, habe meinen OB noch nie bekocht. Nerv, Nerv! !!.
    • Rote_Pfoten schrieb am 09.05.2015, 00.00 Uhr:
      Da ist sie nur eine der vielen Kinder der jeweiligen Hauptpaare - wollen erwachsen sein, sind es aber nicht. Da vermisse ich die Tochter von Andrea, die leider durch Tod ausscheiden musste.
    • Claudia schrieb am 09.05.2015, 00.00 Uhr:
      wohne auch in einer WG. bela warum soll Elaine nicht für Thomas mitkochen, er wohnt doch auch in der WG. Da wäre es unnormal wenn das nicht so wäre. In der WG zählt nicht der OB sondern nur der Mitbewohner. Sorry bela, es spricht dafür, dass Sie keine WG Erfahrung haben, wenn ja, dann haben Sie einiges verpasst. Sowohl Negatives als auch viel Positives.
  • Gerda schrieb am 07.05.2015, 00.00 Uhr:
    Schreiben wir Anno 2015 oder 1950? Da lebt meine Tochter mit dem zukünftigen Vater meines Enkels zusammen und es wird sich gesiezt. Wann wollen Maurice und Jana Fabian das Du anbieten, nach der Hochzeit? Aber vielleicht ist das in Akademikerkreisen vorher nicht üblich. Sebastian dagegen duzt sich mit Natalie, was ja wohl auch ganz normal ist. Spätestens bei der Einweihungsfeierhätte man Fabian das ja anbieten können. Liebe Schreiberlinge, das sind die Kleinigkeiten, die mir als Zuschauer auffallen und ich mich frage, meinen die das ernst oder sind sie selbst noch so altmodisch?
    • Gerda schrieb am 07.05.2015, 00.00 Uhr:
      nah heute habe ich gedacht, endlich! Jana und Maurice mit Sektgläsern, wollen sie wirklich Fabian das Du anbieten? Natürlich nicht, selbst Sebastian hat man einfach übergangen, haben angestoßen ohne ihm auch ein Glas anzubieten. Naja, das Ganze hat eh bald ein Ende, mal sehen was uns dann geboten wird für unsere GEZ-Gebühren. Wahrscheinlich nichts besseres. Frau Jürgens ist bereits auf Mallorca und tummelt sich in den Gazetten. Die Nachfolger sind mir völlig unbekannt, daher werde ich nicht vorher rummosern und abwarten.
    • heike schrieb am 07.05.2015, 00.00 Uhr:
      Carla und Thomas kennen sich auch schon hundert Jahre, und siezen sich. In der heutigen Zeit vollkommen unüblich. Aber die Schreiber leben ja nicht in unserer Zeit.
    • bela schrieb am 08.05.2015, 00.00 Uhr:
      Gebe dir Recht, diese siezerrei, ist echte Verarsche, Ebingerr nervt fürchterlich, und das Ben als arbeitslos mal eben nach Brasilien aufmacht, lächerlich. Das verlogenste ist in der Tat Eliane Was such ne Putze, bei den oberen zehntausend? ?? Never, ever!!! Mehr Wärme in der Politik??? Lächerlich. Mal gespannt was Röschen als nächstes macht.vlt schwimmt sie ja als nächstes im Mittelmeer rum und rettet Flüchtlinge, oder sie nimmt Kontakt mit Obama auf und rettet die Welt. Lach mich weg!!!
  • Heike schrieb am 06.05.2015, 00.00 Uhr:
    Eliane wird das Hotel übernehmen .
    Das Zimmermädchen ist in einem 5-Sterne-Hotel eben für alles zuständig. Sie ist der Hit.
    • heike schrieb am 07.05.2015, 00.00 Uhr:
      Und der Mallorca Tierarzt wird nun Bürgermeister. Nein, Oberbürgermeister, wenn Thomas alles hinschmeißt.
  • görlima schrieb am 06.05.2015, 00.00 Uhr:
    Hans ist so ziemlich die schlechteste R R Darstellerin aller Zeiten . Sie wird nur noch getoppt von Eliane u Theo.Ebinger ist ein Patentekel geworden.Weg mit ihnen.
    • Rote_Pfoten schrieb am 07.05.2015, 00.00 Uhr:
      Wer ist Hans? Und Petra: Gut so. Willkommen zurück!
    • görlima schrieb am 07.05.2015, 00.00 Uhr:
      Hans ist Jana sorry.
    • Gasch schrieb am 07.05.2015, 00.00 Uhr:
      görlima, da gebe ich dir recht, Theo und Eliane - geht gar nicht. Schauspielerische Leistung gleich null. Waren die überhaupt jemals auf einer Schauspielschule, oder sind das Kinder bzw. Enkelkinder dieser bescheuerten Autoren???? Na, und der altze Ebinger übertrifft doch alle in seinem Grössenwahn.
  • Ex-FAN schrieb am 06.05.2015, 00.00 Uhr:
    Wo bleiben die Analysen von JAN ?
    ..die fehlen mir... herrliche Aphorismen
    • Jan schrieb am 07.05.2015, 00.00 Uhr:
      Danke für die Blumen, EF. Offenbar hat sich wohl die Harmoniebedürftigkeit der "politisch korrekten" Kritikerinnen meiner Statements durchgesetzt. Meine letzten beiden Texte sind nicht mehr reingenommen worden. Fühlt sich derzeit kaum wie ein Zufall an. Vielleicht geht diese freundlich gehaltene Antwort an Dich ja gerade so durch.
  • Motorbiene schrieb am 06.05.2015, 00.00 Uhr:
    Sehr professionelle Schauspieler, aber leider keine guten Autoren, alles wirkt so unnötig in die Länge gezogen, vieles unglaubwürdig und aus sympathischen Figuren werden nervige Selbstüberschätzer, so dass die Geduld der Zuschauer echt auf die Probe gestellt wird. Soll es denn wirklich so weit kommen, dass man sich genervt abwendet? Wenn ich beispielsweise bedenke, dass der spielsüchtige Ehemann real ein exzellenter Schauspieler ist, das tut weh! Ein wenig Realismus täte dieser Serie gut, denn wie ich schon bemerkte: Ich mag sie, aber das liegt wohl daran, dass mein Haltbarkeitsdatum naht.
    Liebe "Studentin" Sandra, wetten dass ich mit mehr PS und schneller unterwegs bin als du?
    Ich habe nach längerer Zeit mal wieder ins Forum geschaut und bin entsetzt über das Niveau, was hier vorherrscht. Ich möchte lieber nicht erleben, wenn die, die sich hier ereifern, das alles über sich selbst lesen müssten. Kritik ist gut, witzige Kritik noch viel besser, aber auf Verunglimpfungen sollte doch besser verzichtet werden.
  • Petra schrieb am 06.05.2015, 00.00 Uhr:
    Also ich finde auch,daß das "alte Niveau"in diesem Forum bestehen bleiben muß und diese persönlichen Anfeindungen aufhören müssen,jeder hat seine Meinung und es ist doch nur eine Fernsehserie über die sich" Gleichgesinnte" austauschen.Ich werde also weiter dabei sein...:-)))
  • Rumpelstilzchen schrieb am 05.05.2015, 00.00 Uhr:
    Theo, der Motivationstrainer! Anstatt seine Zeit zu vergeuden, sollte er in Amsterdam einen Nachhilfekurs an einer Pommesbude machen. Die Holländer machen super Pommes, anstatt ein Developmentcrashkurs nach amerikanischen Vorbild in einer Gartenlaube zu veranstalten. Habe mich schlapp gelacht. Nichts gegen Mitarbeiterführung, aber Theo, immer schön auf dem Teppich bleiben. Er wird allerdings auch als der Depp hingestellt. Schade!
    • rita 18 schrieb am 06.05.2015, 00.00 Uhr:
      @Rumpelstilzchen, aber der ist doch auch der Oberdepp! Hat von nichts eine Ahnung und macht eine Mitarbeiterschulung?
      Morgens wimmelt er noch seine Kundschaft ab und macht dann noch seine Bude aus Faulheit zu. Alle Ideen und Inputs sind doch nicht von ihm gekommen.Der Schauspieler kann einem Leid tun, eine so bescheuerte Rolle zu spielen.
      Was ist eigentlich mit Jana? Wer ist in ihrem Laden und wer erledigt den Großauftrag für die ganze Mittelmeerflotte?
  • User 1101197 schrieb am 05.05.2015, 00.00 Uhr:
    Meine güte ist rote rosen bescheuert, depressiv,und realitätsfremd geworden, ich glaube ich schalte nicht mehr ein, schlechte schauspieler , schlechtes Script
    • RosiRegenbogen schrieb am 05.05.2015, 00.00 Uhr:
      Ich habe die Sendung eben mit meiner Mutter (80) gesehen.
      Ihr Fazit: Himmel, was für bescheuerte Dialoge. Wie unendlich langweilig.
      Recht hat sie.
      Diese Augenaufschläge von Röschen und Merle, ich kann sie kaum noch ertragen.
      Bei Merle wird das ja nur 100 Sendungen lang so weiter gehen, weil Justus weg ist. Und bei Röschen, weil Merle so traurig ist.
      Ein Comic - das ist eine wahre Bezeichnung
    • Desdemona schrieb am 05.05.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, du sprichst mir aus dem Herzen! Es wird wirklich immer lächerlicher und quält sich dahin. Außerdem kann ich - real - keine Bratwurst mehr sehen und riechen!!
      Der einzige Lichtblick gestern: M ein Flehen wurde erhört - Ben hat endlich mal eine andere Jacke an. Hoffentlich wird das rotkarierte Scheusal für immer eingemottet!!
  • Gasch schrieb am 05.05.2015, 00.00 Uhr:
    Also, da macht der infantile Hanswurst 'ne Mitarbeiterschulung, hat selbst nicht gelernt zu arbeiten, Nur das Schlimme daran ist, dass seine "Mitverkäufer" das auch noch ernst nehmen. Wie albern ist das denn ????????????
    • Jan schrieb am 06.05.2015, 00.00 Uhr:
      Touché...
    • clara11 schrieb am 06.05.2015, 00.00 Uhr:
      nach einem schönen Urlaub bin ich doch wieder rückfällig geworden,aber nur ganz kurz,denn mir war plötzlich so speiübel.RR macht's möglich...es geht auch ohne Ausbildung,also ,junge Leute wozu Schule,Abitur usw,zum Würstenmaxe oder Elektromeister mit eigener Firma,allerdings auch ohne Mitarbeiter reicht's immer.Natürlich ist Elektro-Berger für alle anderen Arbeiten "überqualifiziert".Ob das auch für das Abhängen im "Carlas" gilt? Und zu@Sandra,ich gucke auch zu "Studienzwecken"RR,ich möchte nämlich wissen,wie lange n der Müll noch von meinen GEZ-Gebühren gedreht wird.
  • notfadeaway schrieb am 05.05.2015, 00.00 Uhr:
    Wahnsinn!! Theo hat die Lohnerhöhung erfunden. Lool
  • Evi schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
    Oh Mann, was ist denn hier los? Jeder beharkt jeden! Das ist ja unterste Schublade! Kindergarten!
    Eingeschnappt das Forum verlassen - und wen kümmerts? Hm.
    Es geht doch um RR und nicht um irgendwelche Befindlichkeiten!
    Das Leben könnte sooo schön sein..... lalalalala
    • Jogi schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
      Autsch, was denn nun. Ich ärgere mich ja auch oft über hanebüchene Handlungsabläufe, aber ich sehe das ganze mehr als Comic, so wie früher Dick und Doof. Na gut, da war die Handlung realistischer, aber die hatten ja auch einen Hal Roach als Regisseur. Und wenn die beiden als Fremdenlegionäre aus der Wüste kamen hätten sie bestimmt der Jana auch etwas Arganöl mitgebracht. Oder nimmt die Serie hier wirklich jemand ernst?
    • heike schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
      Also RR ist schon schlecht genug, da müssen wir nicht noch das Forum schlecht machen.
      Ich bin entsetzt über Merle - nach wie vor.
      Beihilfe zum Diebstahl.
      Und freut sich auch noch . Ich kann das gar nicht glauben.
      Auch nicht, dass die Schreiberlinge Schauspieler so kaputt schreiben.
    • Ulli schrieb am 05.05.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo zusammen, ich kann Evi nur recht geben.
      Dieses Forum war mal wirklich amüsant, lustig-ironisch,
      die Verfasser haben sich und andere nicht sooo ernst genommen und schon gar nicht persönlich beleidigt !!
      Vielleicht mal die RESET-Taste drücken......
      Auf zu neuen entspannten Beiträgen !!
  • Petra schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
    Ich gehe mal davon aus, dass ich als "Blockwartin" gemeint war @Jan. Anscheinend dürfen sich nach Ihrer Meinung nur Teilnehmer hier im Forum tummeln, die ganz Ihrer Meinung sind und sich Ihrer Ausdrucksweise bedienen. Vor allen dingen dürfen sie keine eigene Meinung vertreten, schon gar nicht zu Gunsten von RR. Das Sie zeitweise bösartige Kritik und Namensverunglimpfung an den Darstellern, in Ihrer Rolle und auch an der Person üben, ist Ihr gutes Recht. Beschimpfungen an den Teilnehmern ist rechtswidrig, da Sie uns doch gar nicht kennen um sich ein Urteil erlauben können. Damit Sie mich hier im Forum nicht länger ertragen müssen und ich den Platz der Blockwartin freimache um In an den Platzhirsch zu übergeben, verabschiede ich mich aus diesem Forum.
    • Veit schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
      Petra, ich auch!
    • Rote_Pfoten schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
      ich kann verstehen, dass Sie über den Ausdruck Blockwartin verärgert sind, aber ihr AusdruckPlatzhirsch ist schon ein ziemlich starkes Stück. Sie werfen Teilnehmern, speziell Jan, Beschimpfungen vor, die ich bis dato nicht gesehen habe, außer dass man etwas rüde mit den Figuren umgegangen ist, und tun eben dasselbe im gleichen Augenblick. I
      PS: Ich wüsste nicht, dass Jan keine andere Meinung erlaubt als seine.
      Platzhirsch ist auch nicht gerade eine nette Bezeichnung. Wenn Sie uns schon vorwerfen, wir würden andere Teilnehmer beleidigen, dann wäre das tatsächlich eine Beleidigung (auch wenn ich verstehen kann, dass Sie über den Ausdruck Blockwartin verärgert sind): Aber hier geht es doch grundsätzlich um Kritik an der Serie und nicht an anderen Usern. Ich weiß nicht, warum manche sich immer angegriffen fühlen, wenn User ihren Frust über die Serie äußérn.
      Ich bitte um Entschuldigung, dass aus ursprünglich einem Beitrag nun wieder 3 geworden sind. Das war nicht so geplant, aber inhaltlich ist das schon richtig.
    • Petra schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
      Kurz und bündig, warum Rote Pfoten ziehen Sie sich den Schuh an? Es ging in meinem Beitrag nicht um Sie!
    • Rote_Pfoten schrieb am 05.05.2015, 00.00 Uhr:
      Direkt nicht, indirekt doch. Bis jetzt Jan mir noch nicht verboten, meine Meinung hier zu sagen. Und wenn ich Jan hier etwas in Schutz nehme, dann kann ich das sehr wohl auch, Petra. Ich persönlich habe im Allgemeinen auch nichts gegen Ihre Kritiken, wenn Sie fair geäußert sind, eher gegen Leute. die auf Ihren Bus aufspringen, um wieder gegen alle, die sich mit Recht hier über die Serie beschweren, loszutreten wie jetzt Frieda vom 4.5. (ihr - hoffentlich - letzter Beitrag) war wirklich das Letzte.