Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schnell auch noch die Idee von Constantin78 ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schnell noch besten Dank an den Friseurmeister ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Weihnachtsansprache, urbi et orbi - geben ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: x-mas und Schnulze, ich kann nur zustimmen ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: "Dinner for One" sollte auch so ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Stella: Genau, 'Dinner for One' iss dann der krönende ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Stimmt. DAS und "Dinner for ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Stella: Na, aber die Weihnachtsansprache unseres ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Dazu gehören dann im Prinzip ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: x-mas alternativ, für mich alles stimmig, was du ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: HoHoHo Frohe Weihnachten! 🎄 TV-Tipp von uns: ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: Die "Rosenheim-Cops". halte ich für eine ...
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Tatsächlich, gar nicht gesehen.... Dann hätte ARD ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Sind das echt gerade die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Stimmt...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schade, Heiner wurde ausgetauscht, heißt aber ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Heiner wurde ausgetauscht... 😁
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Oh ja, diesen knorrigen Bullen sehe ich auch ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Den knorrigen Bullen mag ich auch immer ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Vergessen zu erwähnen: die Doku über die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Von einem MUSS kann wirklich nicht die Rede sein, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: @ Maria123, es geht mir vor allem um das ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Traurig, wer zu Weihnachten soo viel Zeit im Forum ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Ein Denkfehler wie bei der Autokorrektur ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Bravo👏 Gut aufgepasst . Ich dachte das ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Halte mich für einen Experten in Sachen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack und da ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Meines Wissens nach erforschen Pisa-Studien den ...
- Platz 27
1281 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
TV-Meckerbolzen schrieb am 24.05.2016, 14.20 Uhr:
Neuer Redakteur dort? Alles wird nun mit Musik unterlegt?
Albern.Allein schon gestern der schwammige Theo: Wie er Kim beobachtet hat.... und die andern dämlichen Gesichter auch: Als würde sie freihändig auf einem Bein über die Golden Gate Brücke balancieren... übel lächerlich!
Jann schrieb am 24.05.2016, 10.56 Uhr:
Komme gerade aus den gekachelten Räumen zurück mit einer kleinen Träne im Auge und frage mich, warum mein Magen heute morgen diesen derben Aussetzer hatte. Könnte es zusammenhängen mit den regelmäßigen Auftritten folgender "männlicher" RR-Figur:
- In der WG-Küche sitzt er mit seinem untrainierten Hintern auf der Koch- und Schneidefläche, weil es offenbar jugendliche Lockerheit dokumentieren soll.
- Soll er überraschende Nachdenklichkeit darstellen, steht er breitbeinig im Raum und schwenkt mit aufgerissenen Augen Oberkörper und Kopf hin und her.
- Egal, welches Thema er tangiert, er redet nur Sch...
- Er proklamiert sich selbst als "Party-Löwe"... was ja in der heutigen Zeit, wo das Wort Party bei den meisten jungen Leuten als einzige Freizeitalternative im Fokus steht, eine besonders knackige Idee der Schreiber in punkto Up-to-date-Sein belegen soll.
- Mit seinen hässlichen Wasseraugen und seinem zu groß geratenen, weil schlaffen Body bedrängt und belästigt er jede annähernd gut aussehende Frau, die ihm über den Weg läuft.
- Die aktuelle Krönung: Sein neues Anbagger-Ziel spielt Tennis, und er glaubt, unsportlich und verblödet wie er nun mal ist, sie mit verkrampften Lufttennis-Bewegungen zu beeindrucken... ich denke, es war diese heutige Szene, die mich zum Erbrechen getrieben hat...
Quizfrage des Tages: Wen könnte ich hier wohl meinen?Desdemona schrieb am 24.05.2016, 14.24 Uhr:
Lieber Jann, Sie sprechen mir aus der Seele! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!Evi schrieb am 24.05.2016, 19.25 Uhr:
Hallo Jann, wenn Du erst morgens das Problem im Bad hattest, dann hast Du vielleicht nach RR ein Bierchen zu viel getrunken!!! Grins....Serien-Junky schrieb am 24.05.2016, 20.01 Uhr:
Tja, Jann, wie schon oft hier gesagt, der Theo ist halt der Theo.... Aber ich gebe Dir Recht zu fast allen Punkten. Diese Anmachen finde ich besonders schlimm. Auch übel finde ich dieses tief ausgeschnittene Shirt.... das mag ich eh bei Männern nicht, aber bei Theo noch weniger..... Körper etc. nicht gerade sehr attraktiv. Oder besser: Abturner! Vor allem sieht es bei Theo aus, als hätte er das Unterhemd (vom nicht betriebenen Sport) noch an ;.)))Aber mal gesehen: hat Henry auch oft so an......
Rita18 schrieb am 24.05.2016, 10.40 Uhr:
Was hat Volker eigentlich für ein Problem das der so rumjammert? Daddy Kotzbrocken hat ihn 20 Jahre belogen und für den Psychologen bricht eine Welt zusammen! Anstatt seine innere Ruhe anhand des Bogens zu finden sollte er vielleicht ein bißchen Krafttraining betreiben. Als er seinen Sohn aus dem Kinderwagen hievte lief er puterrot an. Das Weichei.Meli1993 schrieb am 24.05.2016, 11.26 Uhr:
Ich find diese Aussage übel..ich finde es absolut realistisch dargestellt, wie seine Welt zusammenbricht..Volker Karstens hatte sein Leben lang ein Vorbild, das ihn nach Strich und Faden belogen und betrogen hat. Er hat an diesen Mann und dessen Unschuld geglaubt! Er hat, im Glauben an die Unschuld, andere Menschen attackiert, beleidigt, belogen und nun muss er sich fragen, was er da eigentlich getan hat! Er muss damit leben, z.B. Nora Franke zu unrecht beschuldigt zu haben. Ist es da nicht klar, dass man leidet, an sich selbst ( und seiner Menschenkenntnis) zu zweifeln, sich mit Vorwürfen zu quälen?
Volkers Leben ist eine einzige Lüge, da er mit einer Illusion gelebt hat. Warum darf er durch all das nicht so sein wie er dargestellt wird?
Zur Situation mit Kasper. Volker ist körperlich und geistig geschwächt. Das er an seiner Vaterrolle zweifelt ist klar und das er dadurch körperliche Nähe zu seinem kleinen schwer aushält ist meiner Meinung nach auch klar. Er hat doch nur Angst, wie sein Vater zu sein oder wie sein Vater zu werden.
Ich finde seine emotionale Zerrissenheit sehr gut dargestellt und finde es absolut nachvollziehbar.Rosenresli schrieb am 24.05.2016, 14.13 Uhr:
Meli genauso sehe ich das auch. Da bricht Volkers schöngeredetes Kartenhaus über ihm zusammen wie ein Vulkanausbruch . Die Erkenntnis vom eigenen Vater, den er auf einen ganz hohen Sockel gestellt hat belogen, benutzt und manipuliert worden zu sein muss man erstmal begreifen und verarbeiten, jeder auf seine Weise. Und die Gewissheit, da der Vater im gleichen Atemzug verstarb, gab Volker nicht die Möglichkeit sich mit ihm auseinander zu setzten. Das schmerzt. Dann vergesse man nicht das Kind war nicht gewollt, erst übernimmt er Verantwortung für seinen kleinen Bruder dann für ein Kind was die Mutter nicht wollte. Ich finde in Merle hat er eine tolle Partnerin gefunden.Jann schrieb am 24.05.2016, 14.15 Uhr:
Tja, Rita, ich bin da mehr auf Deiner Schiene. Wenn ein Mann in dem Alter checkt, dass er seit Jahrzehnten wie ein Religionsfanatiker ohne hin zugucken nur den Hals aufgerissen hat, dann muss spätestens jetzt Schluss sein mit dem lauten Geheul und dem Belästigen von Leuten mit seinen Pseudo-Selbsterkenntnissen. Ansonsten folgt automatisch die nächste Heulserie eben genau über diesen jetzt bestehenden Zustand. In Hamburg würde man sagen: Spring von der Köhlbrandbrücke, dann haben wir alle es hinter uns!TV-Meckerbolzen schrieb am 24.05.2016, 15.10 Uhr:
nun wollen wir alle nicht weinen... Merle ist ja auch eine Schlaubergern und liebt immer die Falschen.... Klammert auch immer schön......Meli1993 schrieb am 24.05.2016, 15.26 Uhr:
Wo klammert Merle? Selten eine solch selbstlose Frau gesehen, die ihren Mann für Wochen ziehen lässt. Sie unterstützt ihn in allem. Wo klammert sie??Evi schrieb am 24.05.2016, 19.16 Uhr:
Meli, ganz Ihrer Meinung!!!!! Gerade ein studierter Psychologe hat mehr Probleme mit der Verarbeitung des Erlebten als vielleicht ein Normalo - die sind sensibler gestrickt. Ein Normalo sagt sich: was solls, pfeiff drauf, was juckt es mich. Aber sensible Menschen können daran zerbrechen - und ein Psychologe weiss, wann er die Reissleine ziehen muss. Deshalb die Auszeit.
Und in der Szene des Zusammenbruchs hat mir Volker richtig gut gefallen!! Toll gespielt!Meli1993 schrieb am 24.05.2016, 19.28 Uhr:
Danke Evi :) der Zusammenbruch hat mir auch gefallen. Ich mag Volker gerne und hoffe das er zurück kommt :)
User 1170285 schrieb am 23.05.2016, 20.31 Uhr:
Wann wird eigentlich der Oberbürgermeister von Lüneburg mal erwachsen??? Der Thomas wird ja voll als Trottel dargestellt!! Hinter der Würstchenbude würde ich ihm seine Rolle abnehmen aber als Oberbürgermeister von Lüneburg???
Evi schrieb am 23.05.2016, 19.33 Uhr:
Als Öli den Kaspar aus der Babywiege genommen hat, hab ich darauf gewartet, dass diese an Kaspar kleben bleibt!!! So wie der Junge dort eingefercht war, hätte es mich nicht gewundert.
Daggi1 schrieb am 23.05.2016, 18.55 Uhr:
Hallo zusammen,
Hat sich schon jemand Gedanken gemacht dass vielleicht der kleine Kasper krank ist weil er so dick ist?! Mir tut der kleine junge furchtbar leid , wenn es wirklich nur am essen liegt , müssen die Eltern unbedingt etwas unternehmen das kann man sich doch nicht mit ansehen. Schönen abend an allegoerlima0103 schrieb am 23.05.2016, 19.15 Uhr:
Ich glaube , solche Sorgen brauchen wir uns nicht zu machen.Die haben wahrscheinlich alle nötigen Szenen für Monate mit diesem kleinen Monster im voraus gedreht. Da kann er ja nicht wachsen. Nur schade, dass dadurch so ein furchtbares Bild von dem Kleinen entsteht . Traurig auch, dass das die Macher Nicht interessiert.Schnecke43 schrieb am 23.05.2016, 19.18 Uhr:
Wenn " Kaspar" krank ist, sollte er nicht auf dem Set vorgeführt werden sondern mit Bewegungstherapie o.ä. beschäftigt werden!User 1170285 schrieb am 23.05.2016, 20.25 Uhr:
Ja das hab ich ja mit meinem Kommentar gemeint!!! Das Kind ist sehr dick und auch nicht sehr beweglich für dieses Alter!! Die Eltern sollten anstatt ihr Kind für Kohle zu vermarkten vielleicht mal etwas in Bewegungstherapie und gesunde Ernährung investieren!!!
Ursel schrieb am 23.05.2016, 17.26 Uhr:
Wie alt soll eigentlich little Buddha sein?Rosenresli schrieb am 23.05.2016, 18.13 Uhr:
...ich denke mal so 6/7 Monate. Dem Kind fehlt Bewegung, Kinder sind in dem Alter ziemlich rege. Er ist tatsächlich zu dick, kann sich mit Beginn des Laufens zurückbilden, aber das Kind hat es schwer sich selbst umzudrehen bzw. aufzurichten. Normalerweise müsste Frau Dr. Berger Merle darauf hinweisen bei der Routineuntersuchung. Genau das wird sie nicht tun, denn dann tritt sie der richtigen Mutter von Kasper auf die Füße. Da steckt RR in der Zwickmühle. Man hätte allerdings sich auch um ein anderes Kind bemühen können.
Little Buddha ist ja noch charmant ausgedrückt, nur "fett" ist grenzwertig und etwas respektlos. Genau so respektlos finde ich, eine Hochzeit in Abwesenheit von Ben einfach in seiner" Werkstatt/Wohnung" zu feiern. Gibt es keine andere Location in Lüneburg? Warum nicht gleich vor Bio Mertens und Theos Würstchenbude mit Plastikbechern und Papptellern.goerlima0103 schrieb am 23.05.2016, 18.26 Uhr:
Ich denke mal, der Kleine ist noch etwas älter . Aber in einer “ Streichholzschachtel “ kann kein Kind wachsen. Und little Buddha gibt ja auch nur Laute wie ein 3 Monate altes Baby von sich. Sorry, ich hätte lieber einen echten kleinen Elefanten . Da könnte man wenigstens mal sagen “ Ach, ist der süß!!Ursel schrieb am 23.05.2016, 19.12 Uhr:
wenn er ein halbes Jahr alt ist, müsste er beginnen, sich selbst hinzusetzen. Tut er aber nicht- schwierig bei der Körpermasse. Warum sagt keiner der echten Mutter, dass das Kind für diese Fernsehaufnahmen nicht taugt, weil zu wenig Bewegungsfreiheit.Ursel schrieb am 23.05.2016, 19.14 Uhr:
Und stimmt, ich habe mich damals schon aufgeregt, wie Nora und Arthur sich so einfach in Bens Wohnung (denn er wohnt ja auch dort), niederlassen. Jetzt dann noch die Feier dort, Ja, spinnen die Macher????? Wenn ich mal ne Weile um die Welt jetten will, wer macht sich dann in meiner Wohnung breit?? Hilfe !!!!!!Meli1993 schrieb am 23.05.2016, 20.58 Uhr:
Hallo? Torben hatte das telefonisch abgeklärt? Man kann Menschen telefonisch erreichen, egal wo sie sich aufhalten. Ben hätte niemals etwas dagegen, also ist es realistisch das er seine Hütte dafür hergibt.Ursel schrieb am 23.05.2016, 22.11 Uhr:
Das Nümmerchen von Nora und Arthur in Bens Bude war aber nicht telefonisch abgestimmt !
sowieso schrieb am 23.05.2016, 15.31 Uhr:
Heureka! Beim heutigen Anblick der Wiege und des Kaspars ist mir schlagartig klar geworden weshalb der Kleine so dick ist. Der hat ja in dem Stubenwagen so wenig Platz, dass er nur in die Breite, und nicht in die Länge wachsen kann !! --Und eine würdige Hochzeitsfeier geht natürlich auch nur in Bens Gerümpel- Werkstatt!--Habe auch mal nachgerechnet,1245 Stunden meines Rentner Daseins habe ich schon mit RR zugebracht.Mal sehen wie lange ich noch durchhalten kann!--Dem Öli kann ganz einfach geholfen werden: Ein halbes Jahr RICHTIGE Arbeit, am besten an einem Fließband! Da vergehen solche wirre Hirngespinste und werden auch noch bezahlt!
User 1170285 schrieb am 22.05.2016, 15.02 Uhr:
Das Baby ist wirklich fett!! Bitte liebe Verantwortliche tut doch mal was dagegen!!
TV-Meckerbolzen schrieb am 22.05.2016, 12.41 Uhr:
Nun musste ich heute noch einmal die Serie sehen vom Freitag.... meine Nichte ist da.... und dann habe ich ihr mal die Seite hier gezeigt. Wir haben herzlich lachen können. Besonders über sowieso..... Einen Tieflader fürs Baby..... Wat is dat krass. ;-)))) Aber irre komisch.Meine Nichte meinte, das "Baby" sieht aus wie ein dicker Buddha, den sie immer im Eingang des Chinesen Restaurants sieht. Da hab ICH mich nun drauf schlapp gelacht.
sowieso schrieb am 21.05.2016, 17.52 Uhr:
Zum nächsten Termin Kaspars im Krankenhaus muss Merle bestimmt statt dem Kinderwagen einen Tieflader nehmen, es sei denn Kaspar ist bis dahin geplatzt! Und der studierte Psychologe (Öli) muss nicht zur Therapie. Kommt doch immer das Gleiche raus: "Schwere Kindheit gehabt". Das weiß Volker und wir alle schon längst!!
Perle schrieb am 21.05.2016, 16.17 Uhr:
Hallo Evil, anstatt sich zu langweilen gebe ich Dir den Tipp:
probiere es mal mit Meditationen.
Rita18 schrieb am 21.05.2016, 08.41 Uhr:
Ich fand ja die Mieterversammlung zum brüllen. Die waren alle stumm und wackelten nur mit den Köpfen. Die ältere Dame- Frau Wolf - war am besten. Die war bestimmt die Vorlage für den Wackel-Dackel. Und was bitte ist das für ein gelber, riesiger Schlauch in der Wohnung?
Wollte Carla nicht bis Ultimo in ihrem Restaurant sein? Nö, schon früh zu Hause und dann bei Brita und diesem merkwürdigem Kind, das keiner unter Kontrrolle hat.
Evi schrieb am 20.05.2016, 19.36 Uhr:
Ich würde ja gern was zu der heutigen Serie sagen.
Hmm, Was war denn da? Hmm, eigentlich .....denk....NICHTS!!!
NIchts, was es zu erwähnen lohnen würde.
Einige von Euch wollen aussteigen - ok. Und was mach ich??? Das ist doch meine Nach-Arbeit-Feierabend-Abschalt-Serie-zum -Kaffee-trinken!!!! HILFE!!!!
50 Minuten auf der Couch und dann den Resttag antreten. Womit denn dann?
Und das, wo ich von Anfang an dabei bin!!!
HEUL!!!!!TV-Meckerbolzen schrieb am 20.05.2016, 19.49 Uhr:
Ach Evi, die Neugierde wird zu groß bleiben, als dass die Damen und Herren "aussteigen". Allein schon IHRER lustigen Kommentare wegen.Aber es ist ja echt so - das Niveau, die Geschichte.... schlimm... und schlimmer geht immer. Muss lachen! Ja heute, das war der Kracher der Saison. Ganz unterirdisch und so hatte auch ich das Gefühl. Nix passierte und habe ich ÜBERHAUPT RR heute gesehen??? Man weissas nich, nä!Schönen Abend!Kartoffelkäfer schrieb am 20.05.2016, 21.54 Uhr:
Evi, für eine grottig schlechte Staffel (noch wissen wir es ja nicht) mein Tipp:
Kaffeetrinken auf 15 Uhr verschieben, zu RR gemütlich aufs Sofa legen und nach spätestens fünf Minuten einschlafen. Um 15 Uhr heißt es dann aufwachen, schnell einen Kaffee trinken und fliehen, bevor "Sturm der Liebe" anfängt.Rote_Pfoten schrieb am 21.05.2016, 10.08 Uhr:
Vielleicht lieber ein Buch/eine Zeitung lesen oder sich mit jemanden unterhalten. Man kann auch in andere Programme umschalten, wenn Ihnen das lieber ist.Sie weinen doch nur Krokodilstränen. Sie lieben die Serie und würden sie um nichts in der Serie aufgeben, nicht wahr? Sonst hätten Sie sich schon längt von ihr verabschiedet.Rote_Pfoten schrieb am 21.05.2016, 19.10 Uhr:
ich meinte um nichts in der Welt aufgeben. Entschuldigung.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.TV-Meckerbolzen schrieb am 20.05.2016, 19.25 Uhr:
Ja, das ist eine gute Frage. Warum schaut man sich das eigentlich noch an.Ich kann Gloria und Sie und andere hier gut verstehen, die sich so aufregen.
Ich bin auch oft von der Rolle und denke mir nee.... Schalt das ab, das ist ja Verdummung auf eigenen Wunsch ;-). Das ist alles so´n Schwachsinn und kann eigentlich nur noch schlimmer oder lahmer werden.
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
Neueste Meldungen
Quoten: RTL punktet mit "Pumuckl" und "WWM", "Kevin" beschert Sat.1 neuen Rekord
"Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
"Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.