Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Spontan verliebt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein Erklärungsversuch (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vera macht Schluss (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schwerwiegende Vorwürfe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Jan zieht Konsequenzen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Zweifel gesät (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Problem erkannt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Ring (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Den Trumpf in der Hand (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bewusst betrogen? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte im Abistress (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Hannes in Not (Prime Video Shop)
- Platz 13
1215 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Gerda schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
Theo, the Masters for Pommes off Belgique, oder Theo das Würstchen. Motivationstraining für Mitarbeiter, aber keine Ahnung von Mitarbeiterführung. Das Schlimmste ist aber, dass die Schreiberlinge ihre ganze Energie in so einen Schwachsinn um eine Würstchenbude vergeuden. Dass RR keine anspruchsvolle Serie ist wissen wir alle, aber dem zahlenden TV Zuschauer so einen Müll vorzusetzen. Eine blühende Gärtnerei bestehend aus zwei Mitarbeiter, wobei eine davon lieber sich auf dem Flughafen tummelt, künstlichen Blumen und kundenfrei, Leute es ist Pflanzzeit, da tummeln sich in meiner Gärtnerei am Tag mindestens 100 Kunden herum. Oder Bergers Allrounder Pleitebetrieb - ein Chef und ein Handy, Akten und Büroräume frei. Das Salto, der Nabel von Lüneburg mit dem Jahresmenü auf der Karte, Treffpunkt aller Lüneburger. Eine Seifenmanufaktur mit einer durch Abwesenheit glänzender Besitzerin, die mit 5 Litern Arganöl Großkunden beliefert. Zum Größenwahnsinn mutierende Rentner. Das Allerbeste ist aber das im 3 Könige 5Sterne!!! Sternehotel, Ratten als charmante Gäste begrüßt werden. Theo, der nichts auf die Reihe bekommt, aber sich Sorgen um Vaters Kanzlei macht. Ich wusste es schon immer, die Brüder Grimm würden sich heute dumm und dämlich verdienen mit ihren Geschichten und darum schauen wir auch RR denn Märchen sind so schön!
Rebecca schrieb am 13.05.2015, 00.00 Uhr:
Nach einem Monat habe ich es mir wieder einmal 'angetan'.
Ich habe die heutige Folge angeschaut und kam zum Schluss, dass es hirnrissiger nicht mehr geht. Sorry, wenn ich das so frei von der Leber weg schreibe. Mir tun die Schauspieler leid, die einen solchen von den Schreiberlingen verfassten geistigen Duennschiss umsetzen mussen. Die Damen und Herren versuchen wirklich das Beste, diesen realitaetsfremden Mist anzubringen.
Bitte, wenn ausser seichten Geschichtchen, zudem total realitaetsfremd, nichts mehr einfaellt, bitte lieber Rote Rosen absetzen. Warum nur haelt man mit aller Gewalt an dieser Serie fest? Will man damit ins Guinnesbuch der Rekorde gelangen? Die Dauer der Laufzeit von RR kann es ja nicht sein, vielleicht will man ja als realitaetsfremdeste Serie punkten... :-(Rote_Pfoten schrieb am 14.05.2015, 00.00 Uhr:
Ich weiß auch nicht, warum man Rote Rosen wohl noch ewig weiter laufen lassen will. Offenbar kommt es ja doch bei manchen Zuschauern noch an. Vergleicht man allerdings frühere Darsteller, z.B. eine Alice Albers oder die Albers-Brüder mit Figuren wie dieser Eliane oder den Ebingers, dann kommt RR doch einem Untergang der Titanic ziemlich nahe.
Schnorchelblomkuhl schrieb am 13.05.2015, 00.00 Uhr:
Welch grosse Überraschung. Schniefe–Hannes hat , wie üblich bei RR, ZUFÄLLIG, im Hotel seine alte Kampfgefährtin(aller, aller beste Freundin) wiedergetroffen. Wie spannend und so entsteht wieder eine langatmige langweilige kuriose Episode.
Desdemona schrieb am 13.05.2015, 00.00 Uhr:
Es reicht langsam - ich schlage vor:1) Sollte das Projekt Sozialer Wohnungsbau jemals zustande-kommen, Herrn Ebinger dort eine Wohnung und einen Job als Hausmeister zu geben, dann ist er endlich am richtigen Platz!2) Und der immer unerträglicher und arroganter werdende Schnösel Theo wäre der geeignete Seminarleiter für Imbißbudenbesitzer - und damit weg vom Fenster! Hannes und Inge machen es sowieso besser!
Gerda schrieb am 13.05.2015, 00.00 Uhr:
traumle, da gebe ich Ihnen Recht, ist Herr Ebinger nun Stadtrat oder im Rat tätig. Als Stadtrat bekäme er in Nds. die Besoldung B6, und wäre voll beschäftigt. Also was will er dann noch im Carlas. Außerdem steigt ihm sein Amt zu Kopf bei soviel Überheblichkeit und Wichtigtuerei. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Haben nicht die Ebinger den Eichenhof verkauft, da müsste es ihnen doch finanziell gut gehen. Augenscheinlich nagen sie aber am Hungertuch. Wohnklo und Nebenjobs, sehr merkwürdig. Bei Erikas kleiner Rente verstehe ich es ja, wenn dazu verdient wird. Mich wundert es wirklich was da so zusammen geschrieben wird. Irgendwie passt da einiges nicht zusammen, aber was kümmert es die Autoren, was vor einem Jahr im Drehbuch stand. Dem Zuschauer kann man ja alles vorsetzen zu mal man ja bei der ARD in der "1.Reihe" sitzt. Wir zahlen doch gerne unsere GEZ-Gebühren.
traumle schrieb am 12.05.2015, 00.00 Uhr:
Die Rolle als Stadtrat geht gar nicht und was ist denn mit seiner Arbeit im Drei Könige? Hat er vielleicht gekündigt? Was denken sich eigentlich die Schreibelinge denn dabei, wenn sie so einen Stuss schreiben?Bin ich froh das Natalue und Fabian aus dem Programm sind. Den Rest gleich mit außer Thomas und Günter.
Evi schrieb am 12.05.2015, 00.00 Uhr:
Haben Maurice und Jana ihr Ehegelübde nicht schon mal erneuert? Und Drechsler hat das aus Versehen im Carlas gesehen und war stinksauer? Als Maurice das 1. mal wieder aufgetaucht war nach seiner Spielsucht? Oder irre ich mich?!?!
RosiRegenbogen schrieb am 12.05.2015, 00.00 Uhr:
Die Ebingers müssen einfach weg. Ich kann diesen selbstgerechten Mann nicht mehr ertragen.
Was hat man aus ihm schon alles gemacht.
Unglaubwürdig und einfach nur dumm.
Rumpelstilzchen schrieb am 11.05.2015, 00.00 Uhr:
ach wie gut dass Niemand weiß, was uns die Schreiberlinge noch für einen geistigen Dünnsch......vorsetzen. Da erhält Maurice einen Bonus, der aus Drogengeldern stammt, ach Gott wie furchtbar, da müssen wir schnell einen Kredit aufnehmen und die Drogengelder s p e n d e n. Geldwäsche im großem Stil. Gelder die aus dem Ausland transferiert werden, müssen bei der LZB angemeldet und die Herkunft nachgewiesen werden. Oder wie hat Maurice das Geld durch die Flughafenkontrolle geschmuggelt. Der Bonus ist bestimmt nicht mit Auslandüberweisung gekommen. Aber der Fernsehzuschauer ist ja blind und taub, da kann man ja so was schreiben, weiß eh keiner Bescheid. Nur Ben Berger ist noch blinder. Er ist der größte Kotzbrocken auf dem Planet. Erst ist er sich zu schade die Arbeit im 3 Kö. anzunehmen, dann der große Sinneswandel, nicht ohne Arbeit zu leben. Schön, schön doof. Kindergarten unterste Altersgruppe! Ben geh zurück in den Ruhrpott zu Mama.
Schnorchelblomkuhl schrieb am 11.05.2015, 00.00 Uhr:
@hupsala, sie machen es richtig. Genau so mache ich es seit Wochen. RR ist so was von hirnrissig geworden und als ein weitere Höhepunkt der Autoren ist doch jetzt die Demontage der Figur von Torben
Querdenker schrieb am 12.05.2015, 00.00 Uhr:
Hugo@@ Ich auch--- WUNDERBAR aber zutiefst UNREALISTISCH!!!-- Die Serie ist genauso realistisch wie: ' Fünf Panzersoldaten und ein Hund' (polnische Produktion, auf You Tube noch zu sehen) Ist genau so ein Spasssssss!!!
bela schrieb am 11.05.2015, 00.00 Uhr:
Hilfe, was haben denn die Schreiber mit Torben vor? Der entwickelt sich ja gerade zum Kleinkind zurück. Um Gottes Willen. Er war einer der wenigen Ernst zu nehmenden. Die Ebingers ohne Worte!!!
Rote_Pfoten schrieb am 10.05.2015, 00.00 Uhr:
Falls ich es noch nicht gesagt habe - jetzt will wohl der OB seinen Posten wieder aufgeben. Das hatte ich mir schon gedacht. Bei Thorbens Ex war es genauso.
twig22 schrieb am 08.05.2015, 00.00 Uhr:
@Jan, herrlich ihre Beiträge. Bitte bewerben Sie sich als Autor für RR!! Ich wäre Ihnen auf ewig dankbar. So würde endlich mal Humor in diese trockene Sendung kommen.... und schmeißen Sie dann Bitte den alten Ebinger raus. Den konnte ich noch nie ertragen.
Querdenker schrieb am 08.05.2015, 00.00 Uhr:
Ach Leute, schaut doch mal genau hin, mit welcher Inbrunst Merle und Röschen die Kunstblumen in der Gärtnerei immer gießen oder mit Wasser besprühen! Ob die Obergärtnerinnen hoffen dass die wieder Wurzeln schlagen?? Echte Blumen können es ja wohl nicht sein, entweder ist die Gärtnerei zu oder keine Kundschaft da.--Neulich hat der Bratwurstkönig von einer Verkaufssteigerung von 30% durch den neuen Standort gesprochen. Am alten hat er 10 Würste am Tag verkauft. Jetzt also 13,3 Stück! Und davon leben und seinen Angestellten Lohnerhöhung zahlen. So ein erfolgreicher Geschäftsmann!! Erstaunlich!! Und was für eine erbärmliche Rolle man dem Ebinger auf den Laib geschrieben hat. So einen dummdreisten, frechen, arroganten, besserwisserischen Stadtrat sucht seinesgleichen im wirklichen Leben. Trotzdem, viel Spaß heute Nachmittag!
Desdemona schrieb am 08.05.2015, 00.00 Uhr:
Danke, Querdenker! Beim Lesen Ihres heutigen Kommentars habe ich mich köstlich amüsiert und gelacht! Wie recht Sie doch haben! Dass diese "Gärtnerei" noch immer nicht pleite ist, wundert mich schon seit langem! Und überhaupt - Wohnung und Geschäftsräume in einem - ist das erlaubt?
Rumelstilzchen schrieb am 08.05.2015, 00.00 Uhr:
Ihr Beitrag hat meine volle Unterstützung. Ich frage mich auch wie man eben mal frei nach Hape Kerkeling: ich bin dann mal weg! seine Mitarbeiter und Schulden bezahlen will. Das Finanzamt hält dann auch noch das Händchen auf. Standmiete und Einkauf nicht zu vergessen. Das die Schreiberlinge oft eine Schreibblockade haben ist uns ja einfallsloser geht's nimmer. , Betriebswirtschaftliche Aspekte sind für sie Fremdworte. Und Elaine, wir brauchen noch etwas Geld für Brasilien, aber Flugtickets kaufen.
Jan schrieb am 09.05.2015, 00.00 Uhr:
Hast völlig Recht, QD. Auch was die rein kaufmännischen Aspekte angeht, so liegt die Serie, seit ich da reinschaue, auf das Peinlichste im Aus. Zur Wurstbude von dem sprayenden Schwachkopf und zu dem praktisch still gelegten Suppenhuhn-Blumenladen sticht vor allem die in der stillgelegten Küche dahinsiechende Arganöl-Seifenindustrie Janas ins Auge. Zum Start produzierte sie von Hand pro Tag etwa zehn Seifenstücke (nur falls sie überhaupt mal gearbeitet und in der Produktionsküche keinen Murks gebaut hat), die sie dann zu Fuß zum einzigen Kunden Hotel transportiert hat. Mit den "Überschüssen" dieses großen Geschäfts ist sie dann erstmal in teurere Privaträume umgezogen und hat zu allem Überfluss auch noch eine Ladenfläche dazu gemietet, über die sie Wochen später sinnierte: "Der Laden läuft noch nicht so gut." Wie bitte? Sie stellt fast nichts her... hat Probleme, überhaupt die Rohmaterialien aus ihrer "Frauenkooperative in Marokko" zu bekommen... hat nur einen ernsthaften Abnehmer für schätzungsweise 50 Euro die Woche Umsatz, wofür sie wahrscheinlich nicht mal den Transport des Öls gedeckt bekommt, geschweige denn das Öl selber, ihr eigenes Gehalt, die Einrichtung der neuen Räume oder auch nur die Miete, Telefon oder regelmäßiges Essen-Gehen in einem 5-Sterne-Hotel ... macht keine Werbung für den Laden... eine Buchführung habe ich bisher auch nicht gesehen (sie wird sowas ja wohl kaum selber hinkriegen?)... und wozu dann der Laden? Alles kein Problem: Jetzt kauft ihr Glubschaugen-Arzt für eine halbe Million den ganzen Trakt und macht nach eigenen Worten selber den Vermieter... was wiederum die große Seifenunternehmerin zu zwei weiteren
kaufmännischen Folgerungen veranlasst: 1) Sie führt noch mehr Beziehungsdiskussionen während der eigentlichen Arbeitszeit... und 2) sie plant, noch ein wenig mehr Kohle in das Ladeninventar zu investieren, "...da das Haus ja nun Maurice gehört." ... Querdenker, kneif mich mal, damit ich aus diesem Alptraum erwache!
Ulli schrieb am 08.05.2015, 00.00 Uhr:
Wenn ich es mir so richtig überlege..
...der einzige,der richtig gut und sympathisch rüber kommt , ist Sebastian !
Auch scheinen die bekifften Schreiberlinge ihn zu mögen, denn seine Texte sind so angenehm normal.Anne 45 schrieb am 08.05.2015, 00.00 Uhr:
Gucke ja nicht mehr regelmäßig, aber Ulli hat Recht. Vielleicht ist der Schauspieler Klaus Zmorek auch der Einäugige unter den Blinden und versteht einfach sein Handwerk.
Petra schrieb am 09.05.2015, 00.00 Uhr:
Genauso sehe ich das auch,Sebastian gefiel mir von Anfang an.
Rote_Pfoten schrieb am 09.05.2015, 00.00 Uhr:
Mir nicht. Allerdings muss er ja auch der Sympathieträger dieser Staffel sein, denn laut Vorspann wird es wohl mit Jana und Maurice nichts werden.
Hupsala schrieb am 10.05.2015, 00.00 Uhr:
Von Beginn an gefiel mir dieser Sebastian überhaupt nicht, weil er wie ein Möchtegernhengst ins schlechte Spiel kam. Dieser Eindruck blieb wie mehrere Splitter in meinen Augen bis zu dem Tag als ich Rote Rosen zur Seite legte und mich in Phase 3 tief versenkte die bis heute anhält. Für mich ist das die schlechteste Staffel mit unsensiblen Schauspielern die ihren Part nicht in den Griff bekamen. Da ich Vorschauleserin bin werde ich dieser Geschichte bis zur neuen Staffel fern bleiben, weil das was da in der Schreibstube produziert wird ist so hanebüchen das ich lieber meine Zeit im Garten verbringe. Für mich produktiver als Rote Rosen schauen. Ich sitze jetzt mit meinem Läppi bequem im Garten unterm Baum genieße das Lesen hier und purzel vor Vergnügen über das Geschriebene der User. Bis dann mal wieder wenn es mich gerade mal wieder juckt hier zu lesen.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Fire Country": Dritte Staffel mit Max Thieriot erhält Termin für Deutschlandpremiere
Neueste Meldungen
- Brandanschlag auf Maus-Figur: Unbekannte zünden Statue in Köln an
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.