Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1215

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 131215 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • heike schrieb am 18.03.2015, 00.00 Uhr:
    Scheinbar wird es noch doofer ! Ich dachte, das ist gar nicht mehr möglich.
    Ich verabschiede mich mal 3 Wochen in ein Leben ohne RR. Ich mache nur einfach Urlaub. Und wenn ich wieder da bin, dann hab ich vielleicht auch wieder mal Kraft mir ein paar Sendungen Schwachsinn anzusehen.
    Man kann es gar nicht aufzählen.
    Dieser Würstchenbräter und Frau Dr. Alleskönner. Merle notg***** (sorry) Frau Köchin auf Kreuzfahrt und der Oberbürgermeister im Bürger-Stress. ABER !!!!! Das Schlafbaby hat gestern fast einen kompletten Satz gesagt. Das wird die kommende RR-Generation, da bin ich sicher.
    Viel Spass in den nächsten drei Wochen. Ich freu mich schon auf die Texte hier, wenn ich wieder da bin.
    Heike
    • Hupsala schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
      @Heike, dann mal viel Spass und gute Erholung im Urlaub und wenn Du wieder daheim bist lass Dich nicht von RR weiter ärgern, sonst ist die Erholung dahin.
  • Schnorchelblomkuhl schrieb am 18.03.2015, 00.00 Uhr:
    @Uli, ich glaube in dieser Serie gibt es noch mehr doofe. Zum Beispiel Botox – Jana!
    • Uli schrieb am 18.03.2015, 00.00 Uhr:
      Schnorchel, sie haben es schon FAST auf den Punkt gebracht, aber meiner Meinung nach ist die Seifentante in die Kategorie NATURDOOF einzureihen. Absolut nicht zu toppen die Dame, auch nicht von Frau Rose.
  • Jan schrieb am 17.03.2015, 00.00 Uhr:
    Ich glaube, ich habe das Grundkonzept des Drehbuchs jetzt verstanden: Ein Haufen von frustrierten End-Vierzigerinnen schwänzen pseudo-kreative Jobs ohne jegliche wirtschaftliche Planung oder gar Aussichten und können sich an den einigermaßen brauchbaren Teil der Männer des Ortes heranschmeißen. Sie können sich dabei in jeder erdenklichen Peinlichkeit gehen lassen, ohne dass sie im Dorf die Konkurrenz von jüngeren Frauen fürchten müssen. Und in dieser Disziplin ist die kurzatmige, korrupte Agan-Öl-Schlampe die Nummer Eins, nach dem Motto: Die ganze Welt hat an meinem Desaster Schuld, und mein Job ist die lautstarke moralische Reklamation. Und das Erbärmliche daran? Schon in jedem Start-Abspann mit der Liedzeile "This is the way I find my own" wird klar gemacht, dass die Drehbuchautoren genau diese Eulen im positiv darzustellenden Fokus haben. Wie würde Al Bundy zu den Männern sagen? LAUFT!!!
    • Hupsala schrieb am 18.03.2015, 00.00 Uhr:
      Gut erkannt und ich schmeiß mich gerade weg. Ich tue mir diesen Idiotenquatsch vorerst nicht mehr an. Das Wetter ist schön, ich pussel im Garten, hol mir schmutzige Fingerchen, schrupp die des Abends mit der Wurzelbürste geh ins Internet und lache über die Kommentare die hüben und drüben über RR zu lesen sind. Irgendwann, wenn alles "BESSER" wird schalte ich wieder Mediathek ein und guck was so läuft bei RR. Jetzt aber liebe ich meine Phase 3 die ja schon fast zwei Monate läuft!
  • Jogi schrieb am 16.03.2015, 00.00 Uhr:
    Anruf bei Wunderheilerin Frauke: Wir haben einen Notfall, ein Mann mit einem Bauchschuss. Wenn sie Zeit haben kommen sie doch mal vorbei. Wir stecken so lange einen Korken rein und legen ihn ins Wartezimmer. Schon dumm wenn das Krankenhaus nur eine Ärztin hat. Und sollte der Handyakku mal leer sein, na dann freut sich halt der Bestatter. Dann dürfen Merle und ihr Loverboy mal Kränze binden, und das Röslein strickt die passenden Schleifen.
    • Petra schrieb am 18.03.2015, 00.00 Uhr:
      Wie gesagt, ich arbeite auch in einem Klinikum und frage mich wer bei RR so einen Blödsinn, was das Klinikum und drum herum angeht schreibt.. Eine Ärztin, die Freizeit hat, wird nicht angefordert bei einem Notfall, es sei denn es ist eine Grippeepidemie ausgebrochen und die Hälfte der Ärzte sind krank. Es gibt eine Notaufnahme und dort sind auch genügend Ärzte vorhanden. Ich verstehe nicht, dass das Klinikum Lüneburg so was zulässt. Ich verstehe auch nicht, das ein Jeder einfach so zu Frau Dr. Oberschlau reinschneien kann. So etwas gibt es einfach nicht. Es gibt Haus und Fachärzte und im Notfall die Notaufnahme im Klinikum. Es ist sicher nicht einfach einen Klinikbetrieb in eine Soap einzubeziehen, aber wenn es nicht machbar ist diesen auch realistisch darzustellen, soll man es einfach lassen oder besser recherchieren. Und eine Ärztin, die alle Fachrichtungen abdeckt, so wie Britta und jetzt Frauke gibt es nicht. Ich jedenfalls möchte von so einer Allroundärztin nicht behandelt werden.
    • Rote_Pfoten schrieb am 18.03.2015, 00.00 Uhr:
      Gebe Ihnen recht, allerdings ist Frau Dr. Oberschlau wohl Frau Dr. Oberschlau II, nichtzu verwechseln mit Britta.
  • Irmgard Ott schrieb am 16.03.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde die beiden sollten heiraten. Die passen so gut zusammen. Die werden bestimmt ganz gute Eltern
    • Gerda schrieb am 19.03.2015, 00.00 Uhr:
      Irmgard, wer soll denn nun heiraten? Ben und Elaine oder Thomas und Aylin, oder Merle und Justus, oder Jeanette und Sebastian, oder Theo und Frauke, oder Fabian und Natalie?
    • Rote Pfoten schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
      Gerda, ich habe mich auch gefragt wer da so gut zusammenpasst und glaube, dass ihre Frage humorvoll gemeint ist. Nach reiflicher Überlegung kam ich gerade eben zu dem Schluss, dass es wohl die letzteren sein werden. Thomas oder Merle? Na die sind ja wohl zu alt. Ben und Elaine möchte ich nicht als Eltern sehen und eigentlich alle nicht, schon gar nicht Theo..
    • clara11 schrieb am 23.03.2015, 00.00 Uhr:
      warum,weshalb,wieso? Im Augenblick ist nur eine schwanger oder habe ich was verpasst?
  • Jan schrieb am 16.03.2015, 00.00 Uhr:
    Habe ich bereits Verfolgungswahn oder bin ich hier nicht der einzige, der beim Wort "örben nittink" mitterweile angstvoll zusammenzuckt? Da kommt der freie Oberkörper des Münchner Plüsch-Weicheis ja fast wie eine Erholung rüber. Und der ist schon peinlich genug.
    • Evi schrieb am 16.03.2015, 00.00 Uhr:
      Das Wort heißt 'urban knitting'. Sorry. Hab nur gegoogelt. Röschen verkörpert wohl nur die Rolle des heutigen Rentners- immer auf Achse, überall einmischen und Langeweile tot schlagen! Und dabei kommt man schon auf solch irrsinnige Ideen. Tja, Langeweile eben!
      Theo und nackter Oberköper: igitt. Ganz schön was auf den Rippen für sein Alter. Absolut kein Augenschmaus. (Bauer sucht Frau?)
    • Rumpelstilzchen schrieb am 17.03.2015, 00.00 Uhr:
      ...ach wie gut, dass niemand weiß, was Rentner heute noch so leisten (müssen). Die meisten haben sich ihre Rente nach 45 Jahren ja wohl verdient. Viele haben noch einen Nebenjob um die Rente aufzubessern, viele müssen sich um ihre kranken Eltern kümmern, weil hier die Pflegekasse versagt., viele kümmern sich um ihre Enkelkinder, damit die Kinder arbeiten können. Da bleibt nicht viel Zeit um die Langeweile totzuschlagen. und ganz viele von ihnen sind selbst krank. Schön für diese, die nicht wissen was sie den lieben langen Tag tun wollen, als shoppen gehen und verreisen. Es gibt auch noch ein Leben nach 45 Jahren Arbeit, die muss das "Jungvolk" erst mal schaffen. Erikas Rolle ist auch einfach übertrieben dargestellt. Aber was ist bei RR nicht übertrieben.
    • Jan schrieb am 17.03.2015, 00.00 Uhr:
      Evi, das mit der von mir verwendeten Lautschrift war eher als Witz Richtung Suppenhuhn Röschen gedacht. Danke trotzdem für die freundliche Belehrung.
    • Uli schrieb am 17.03.2015, 00.00 Uhr:
      Man kann es viel kürzer formulieren. Die Rose ist einfach nur doof. Die geborene Anti-Frau.
    • Petra schrieb am 17.03.2015, 00.00 Uhr:
      Herr Ebinger nervt aber auch ohne Ende.Wenn er nicht radfahren kann,soll er nicht den Zustand der Radwege dafür verantwortlich machen und sich so aufzuführen,er ist so ein schrecklicher Wichtigtuer...und Frau Rose ist einfach nur lächerlich.
    • bobbilein schrieb am 30.03.2015, 00.00 Uhr:
      also, ich finde theo so richtig erfrischend!
  • Rebecca schrieb am 15.03.2015, 00.00 Uhr:
    ich vermisse Ariane Lotte und Rieke wenn ich erlich bin waren besser als Nathalie Frauke und Eliane
  • Petra schrieb am 15.03.2015, 00.00 Uhr:
    Was für ein Blödsinn. Theo fährt innerhalb eines Tages Schweiz und Retour ca. 2000 km. Hat er einen Senkrechtstarter im Auto, dass er Luftlinie fahren kann ? Zur Bank muss er aber auch noch. Tut so was weh! Und dann 2 Millionen in der Sporttasche über die Schweizer Grenze. Bei Rückreise wird da fast jeder kontrolliert, auch wenn er so aussieht wie Theo, je unauffälliger umso auffälliger. Die Schreiberlinge sollten mal in die Schweiz reisen, könnte sein dass die Zollner dann ihr Auto zerlegen. Aber Grimms Märchenstunde ist ja auch ganz schön.
  • Querdenker schrieb am 14.03.2015, 00.00 Uhr:
    Wieder zwei glückliche Menschen, Jeanette und Sebastian. Prima! Um so schauderhafter Janas 'Stuten- Bissigkeit!! Das hat sie nun von ihrer Wankelmütigkeit. Der Kindermund spricht. 'Da hast Du nun dicke Backen'! Aber auch physisch scheinen Janas Wangen sich immer mehr auszubeulen: Ob das an ihrer selbst gerührten Hautcreme liegt?? Wie schön wäre es gewesen wenn sie wieder nach Marokko gereist wäre, aber nein, da taucht noch so eine 'Arganöl- Hexe' auf. Trotzdem, freue mich auf Montag!
  • Veit schrieb am 14.03.2015, 00.00 Uhr:
    Solche Aktionen sind nicht neu , die Erika da startet. In Hannover ist Ende 2014 die St. Clemens Basilika ( Wikipedia, Bild) bestrickt worden. @Querdenker hat recht. Stricken für den guten Zweck ist o.k. und macht Sinn. Meine Frau begabte Handarbeiterin meinte, dass Erika erst mal richtig die Nadel halten sollte, sonnst ist sie in 3 Jahren noch nicht fertig. Und strickt sie jetzt Tag und Nacht, oder wann hat sie Inges Schal und Fingerhandschuhe gestrickt. Total unrealistisch. es sei denn sie hat sich heimlich eine Strickmaschine angeschafft.
    • Jan schrieb am 14.03.2015, 00.00 Uhr:
      Was willst Du von einem frustrierten und deshalb ewig pdeudo-kreativen Suppenhuhn erwarten? Sogar das andere frustierte und pseudo-kreative Suppenhuhn mit der aufgemalten Holzlippe (ihre Schwester) kritisiert sie ausnahmsweise mit vollem Recht.
  • Gasch schrieb am 13.03.2015, 00.00 Uhr:
    Na endlich, das schlafende Phantomkind ist zurück.
  • Querdenker schrieb am 13.03.2015, 00.00 Uhr:
    Was für eine tolle Idee von Röschen: Rathaus mit Schal einstricken! Schade um die viele Wolle! Ein echtes Event wäre es doch wohl wenn Sie für bedürftige Kinder, die es sicher auch in Lüneburg gibt, Mützen und Pullover stricken würde!!! Da würde die teure Wolle wenigstens nicht sinnlos vergeudet! Vielleicht versucht sie es auch mal mit echter Arbeit in der Gärtnerei- da dürfte sie kaum Zeit für so unsinnige Aktionen haben!
    • Rote Pfoten schrieb am 14.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ganz recht, Querdenker.
  • franzpaul111 schrieb am 13.03.2015, 00.00 Uhr:
    Wie immer,imer noch der gleich UNSINN.!!!!/Schei...
    >>>Menschen im Hotel>>>
  • Jogi schrieb am 12.03.2015, 00.00 Uhr:
    Hab ich das richtig verstanden? Natalie, nur durch einen Wunderheiler der extra nach Lüneburg eingeflogen ist um eine Herz-OP am ungeborenen Kind im Mutterleib durchzuführen, vor einer Fehlgeburt gerettet, fliegt mal eben nach Japan. Nur mal am Rande erwähnt, keine Kurzstrecke wie Hamburg – Berlin in 45 Min. sondern Langstrecke, je nach Verbindung ab Hamburg ca. 13 – 15 Std. Und das alles in einer Woche hin und rück, Jetlag lässt grüßen. Eigentlich gilt nach so einem Eingriff die Schwangerschaft als Risikofall der eine ständige Beobachtung verlangt Und bei dem Gepäck der beiden brauchen sie wohl ein Flugzeug mit Anhänger. Außerdem frag ich mich in welchem Monat Natalie ist wenn man mal bedenkt wie lange es her ist das sie am Ende des 3. Monats war als sie abtreiben wollte. Und wie lange das Kind schon tritt. Zu sehen ist allerdings noch nicht wirklich was. Aber vielleicht ruft das Baby ja bald, wenn ihr mich nicht endlich rausholt, schiebt mir wenigstens was zu knappern und ein Fernseher rein.
    Und ca. 1000 € Economie-Class sind für eine Studentin die ihren Kaffee immer nur im 5 Sterne Hotel trinkt auch kein Problem. Aber die Zahlt ja der Herr Papa. Fragt sich nur woher. Auch wenn er als Arzt in Lüneburg bestimmt mehr verdient als irgend so ein Professor im Dallas Memorial. Bleiben immer noch die Schulden aus der Spielsucht. Immerhin wurden alle Konten gesperrt und das Haus gepfändet. Oder dauert eine Privatinsolvenz in Lüneburg statt Sieben Jahre nur Sieben Wochen?
  • Gasch schrieb am 12.03.2015, 00.00 Uhr:
    O Gott, jetzt zieht sich das urban knittiing durch jede Folge. Und was suchten eigentlich die Ebingers und Sauerkraut -Röschen bei dem Familienessen von Thomas und seinem türkischen Anhang? Johanna hätte ich ja noch verstanden. Ach nee, was für ein Schwachsinn mal wieder!