Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Spontan verliebt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein Erklärungsversuch (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vera macht Schluss (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schwerwiegende Vorwürfe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Jan zieht Konsequenzen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Zweifel gesät (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Problem erkannt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Ring (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Den Trumpf in der Hand (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bewusst betrogen? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte im Abistress (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Hannes in Not (Prime Video Shop)
- Platz 13
1215 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Schnorchelblomkuhl schrieb am 02.04.2015, 00.00 Uhr:
@Rote_Pfoten, ja, ja unsere Merle. Wasser predigen und selbst Wein trinken.
Es läuft ja immer bei RR nach dem gleichen Schema ab. Jetzt kommt eben die Kriminalgeschichte dazu. Merle hat ja auch gleich mit ihrer Clownausrüstung die passende Maskierung. Wischmopp-Rose und Schniefehannes werden sicherlich Schmiere stehen und das Würstchen Theo wird das Diebesgut im Wurstmobil abtransportieren. Zwischengelagert im Solarpark und später vom Breitmaulfrosch mit einem Hausboot via Japan nach Brasilien verschifft, wo der Rest der RR-Gestalten bei einem Hafenlauf das Diebesgut aufnimmt um später von Botox-Jana, im Küchenlabor vom Paten Ebinger, für den Verkauf aufbereitet wird.jan schrieb am 02.04.2015, 00.00 Uhr:
Tja Schnorchel, warum bewirbst Du Dich da nicht als neuer Drehbuchschreiber. Du hast aus der Hüfte einen realistischeren Ablauf hingestellt als dieses ewige Wiederkehren der Themen Alte-Frauen-Sex, nicht laufende Frauenläden, die dann doch irgendwelche Einnahmen generieren, um die Kosten zu decken (wie auch immer), die Dummheit der Münchner Yuppie-Wurst (die Grafiti-Szene wird sich bedanken für das Theo-Klischee: Durchgefüttertes Muttersöhnchen aus Schönhausen macht auf Sponti-Anarcho), und last not least die goßen Kinderaugen von Oma Merle, wenn sie den Namen "Justus" intoniert in Zusammenhang mit dem Wort "Glück"... man könnte im Boden versinken!
Petra schrieb am 04.04.2015, 00.00 Uhr:
Was heißt eigentlich Alte-Frauen-Sex ? @Jan Jahrgang 1950
"alte Männer" sind auch im TV nicht toll in solchen Szenen anzuschauen, Glatze und Bierbauch. Von Frauen wird verlangt vom Bildschirm zu verschwinden, wenn der erste Lack ab ist. Nur Merle sollte sich überlegen wo und wann sie Kommunikationsgespräche betreibt, ihr Anblick kann sich immer noch sehen lassen. Und warum sollen "ältere" Frauen oder "Omas" keinen Sex mit jüngeren Männern haben? Ist das ein Privileg nur für Männer, wenn sie das Haltbarkeitsdatum überschritten haben, auf Frischlinge zurückzugreifen? Bei manchen setzt halt das Gehirn dann zeitweise aus und sie vergessen dann auch mal ihre Umwelt und kriegen beim Anblick ihres jungen Lovers "Kinderaugen". Nur müssen Frauen im "hohen" Alter nicht wie Viele Männer auf Hilfsmittel zurückgreifen um noch Spaß am Leben zu haben. Jahrgang 1950 ist doch erst 65 - gutes Mittelalter - . Merle dürfte etwas jünger sein so ca. 52 . Noch nicht scheintot. Und wenn es mit Justus eh in die Hose geht, wird sie dann schnell wieder von Gunter aufgefangen, oder sie geht aus Enttäuschung über ihre Gutgläubigkeit nach Holland und züchtet Tulpen.Jogi schrieb am 04.04.2015, 00.00 Uhr:
@Petra, bravo, genau richtig. Ich kenne viele Frauen meines Alters in meinem Umfeld die mehr Erotik und Sinnlichkeit in Ihrer Ausstrahlung haben als eine M. Schäfer mit ihren Gummimöpsen je haben wird. Und 40,50,60, das sind doch nur Zahlen. Oder wie ich schon mal an anderer Stelle erwähnte: Alter ist irrelevant, außer du bist eine gute Flasche Rotwein. Angeblich von Joan Collins, die sollte es ja wohl wissen. Allerdings muss ich gestehen, das unter den jetzigen Darstellerinnen keine bei ist bei der ich wirklich in Versuchung kommen würde. Das liegt aber wohl mehr an den Rollen, eine Zicke jagt die andere.
Schnorchelblomkuhl schrieb am 01.04.2015, 00.00 Uhr:
Langsam könnte man glauben, dass RR von einem Strickmützenproduzent welcher idiotische Strickmützen herstellt, gesponsert wird.
Schnorchelblomkuhl schrieb am 01.04.2015, 00.00 Uhr:
@nele, laut 6-Wochenspoiler wird es noch viel blöder und hirnrissiger.
Der gösste Hammer ist jedoch neben der Arganöl-Botox Schnepfe die Strickrose und der super Elektriker Ben, der einen Meister und Angestellte, aber keine Werkstatt bzw. Büro hat und alle Aufträge so nebenbei aus der Hosentasche erledigt.
Und ALLE sind GUTMENSCHEN, setzen sich für alles und jeden ein und wollen die Welt retten.
Über die schauspielerische Leistung einiger sogenannten Schauspieler wurde ja schon viel gesagt. Alle Darsteller dieser Serie sollten sich an Drechsler ein Beispiel nehmen, denn dieser ist ein richtiger Schauspieler und er spielt seine Rolle authentisch und mit grossen schauspielerischen Können. Einfach eine Augenweide wie Herr Klaus Christian die Rolle von Drechsler spielt. Er sollte dieser Serie erhalten bleiben und nicht auf Nimmerwiedersehen im Gefängnis verschwinden. Drechsler ist der Einzige der etwas Pepp in diese langweilige und langatmige Staffel bringt.Rote_Pfoten schrieb am 02.04.2015, 00.00 Uhr:
Richtig: alle sind Gutmenschen. Und deshalb nehmen auch (fast) alle wieder an dem Wohltätigkeitslauf teil, sogar Herr Ebinger.
Dieser neue Lover von Merle hat irgendwie Ähnlichkeiten mit Maurice.
ACHTUNG SPOILER: Merle soll ja demnächst ihren Lover bei dessem finsteren Vorhaben unterstützen wollen? Hat die nicht mehr alle Tassen im Schrank bzw. hat sie ihren kriminellen Bruder vergessen?
nele schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
Es wird immer blöder. Führend ist das alberne Getue von Merle.
rudi schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
Hallo, auch ich bin enttäuscht. Die neue Staffel ist langweilig. Und seit der sogenannte Gärtner aufgetaucht ist muss ich passen. Diese Geschichte ist einfach nur blöd! Ab jetzt bleibt der Fernseher aus.
Jan schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
Soso, Mrs. Arganöl bietet großzügig ihrem Schwiegersohn in spe an, er könne sich bei Bedarf bei ihr "Rat" holen. Was will sie ihm denn raten? Im geschäftlichen Bereich: Nichts tun, dumm herumstehen und Beziehungsdiskussionen führen? Im psychologischen Bereich: Hast Du ein Problem, stell Dich mit verkrampfter Haltung mitten in die Küche, lasse lauthals einen Berg von Reklamationen ab und gebe Gott und der Welt die Schuld an Deiner Dummheit, nur eben nicht Dir selber? Im Beziehungsbereich: Lass Dir von Deiner korrupten Tochter vorschreiben, wen Du "liebst"? Im gesundheitlichen Bereich: Reib Dich jeden morgen komplett mit einem Liter Arganöl ein. Verknallt Dein Ehemann die ganze Kohle aus Spielsucht: Gib der Frauenkooperative in Marakesch die ganze Schuld? Schließlich hätten die sie ja mal informieren können, was in ihrer Ehe wirklich los ist. Natürlich kein Job für Mrs. Nullcheck! Schwindelig kann einem werden beim HInsehen auf die Intention der Drehbuchautoren: Sie wollen hier eine selbstbewusste, moderne Frau als sympathisch und kämpferisch darstellen. Herausgekommen ist eine arbeitsscheue, kleinbürgerliche, moralinsaure, käufliche Spießerin.
Anne45 schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
An Rudi ! Lese nur noch selten die Beiträge in diesem Forum oder den Spoiler und fühle mich aber dann sofort immer wieder in meiner Entscheidung bestätigt, diesen Quatsch seit Januar nicht mehr anzusehen.
Rote_Pfoten schrieb am 01.04.2015, 00.00 Uhr:
Voll überzeugender Beitrag bzw. sehr gute Personenbeschreibung.
zu @Petra: Frau Dr. Alleskönner ist ja nicht die erste. Dass eine Ärztin im Klinikum Lüneburg alles abdeckt, ist ja schon seit Britta bekannt. Die hatte dann höchstens noch mit alkoholkranken Chefärzten zu kämpfen..
Petra schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
meine Kolleginnen und ich überlegen, ob wir vor dem Klinikum Lüneburg demonstrieren. Da wird doch eine Ärztin schamlos ausgenutzt. Sie darf alle Fachrichtungen abdecken. Ob Ben mit einer Herzerkrankung oder Natalie mit Ultraschall und Fabian mit Rückenproblemen und Dressler mit Schlafstörungen, das Mädel kann alles. Sollte sich im Klinikum Hannover bewerben, so kann dann eingespart werden. An der Uni gibt es dann eine neues Fach - Allroundmedizin - 3 Semester. Aber Merle sollte sich mal untersuchen lassen, da hakt im Gehirn was aus. Sex in der Gärtnerei bei offener Ladentür, wer schreibt so einen Blödsinn zusammen ?
puttchen schrieb am 28.03.2015, 00.00 Uhr:
Also ich bin jetzt seit bummelig 2 Monaten RR-clean und kann wirklich sagen, dass ich nichts vermisse. Hab neulich aus versehen reingezappt und nach 3 Minuten genervt umgeschaltet. Ich schaue aber noch immer gerne hier im Forum vorbei und erfreue mich ueber Eure Beitraege. Macht bitte weiter, Ihr seid um Laengen kreativer und humorvoller als die RR-Schreiberlinge selbst.
Rote_Pfoten schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
Frieda, wie ist Ihre Bemerkung gemeint? Ich kann puttchen versehen. Wenn man längere Zeit RR-abstinent ist, fällt es schwer, sich wieder in die Geschichten reinzufinden. Vor allem die neuen Figuren sind alles andere als interessant. Ich schalte, wenn überhaupt, in den letzten Minuten ein, und da ist nichts, was mich erfreuen könnte, auch nicht, wenn Natalie ihrem Fabian ihre Liebe gesteht.
Maike schrieb am 27.03.2015, 00.00 Uhr:
ja das finde ich auch aber für mich ist rote rosen langweilig gewordn wo tine hedelund gekommen ist aber selbst sie war besser als jana
traumle schrieb am 27.03.2015, 00.00 Uhr:
Bin ich froh, wenn diese langweilige Staffel vorbei ist. Das sieht man auch schon an den Gesichtern. Ich bin raus.
Rebecca schrieb am 23.03.2015, 00.00 Uhr:
ich kann Rote Rosen nicht mehr sehen was ist nur aus der Serie geworden wenn ich so an staffel 1 - 9 zurück denke wie schön aus war also ich bin raus
Rote_Pfoten schrieb am 24.03.2015, 00.00 Uhr:
Das sehei ich auch so ähnlich.Sicher liegt es vielleicht daran, dass ich nur noch sehr selten RR gucke, aber nichts interessiert mich an den jetzigen Darstellern, dass ich wieder mit Vergnügen reinschaue. Die ersten Staffeln (noch vor 9) waren ganz gut, aber was ist aus RR geworden? Wenn man schon Andy Borg rausschmeißt (kann ich nicht nachvollziehen), warum strahlt man diese Serie bis zum bitteren Ende aus?
Ursula schrieb am 23.03.2015, 00.00 Uhr:
Uli und Petra - danke dass auch andere meine
Gedankengänge teilen. Bin mal gespannt, was da noch kommt.
Ursula schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
Also ich schaue noch RR, dafür habe ich mit SDL Schluss gemacht. Ich denke, der neue Freund und Mitarbeiter von Merle ist scharf auf das Bild von Hr. Flickenschild, vielleicht ist es ja doch Millionen-wert, die Frau von der Schätzung hat das erkannt, und lässte es von den "Gärtner" stehlen. Wäre ja möglich.
Veit schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
Nun schwimmen Dickie Drechsler alle Felle davon. Aber er hat es auch nicht anders verdient. Ein armseliges kleines Würstchen, das winselnd hinter dem Modehauszar hinterherläuft und Bücklinge macht. Jeanette hat es endlich erkannt, Verlogenheit und Feigheit gegenüber seines Partners sind der Tod. Da nutzen auch keine goldenen Ketten und teure Villen was. Für die Ära Drechsler ist das Ende eingeläutet. Und bei Merle scheint das Gehirn zu versagen. Während der Arbeitszeit Motivationsgespräch im Bett mit dem Mitarbeiter und Erika auch noch davon in Kenntnis setzen. Wie blöd ist das denn? Und warum schließt Gunter seine Haustüren nicht ab? Wenn wirklich was gestohlen wird hat er aber großes Pech, da zahlt keiner was. Also, was regt er sich so auf. Und die Macher von RR verweilen ab und zu hier im Forum, sonst würde nicht dauernd die Speisetafel umgeschrieben werden und es immer noch Rumpsteak geben. Allerdings haben sie vergessen die Fensterdeko bei Ben auf Winter zu ändern, da grünen die Bäume nach wie vor. Aber wir, das Fußvolk wird ja eh für blind gehalten, also ja keine unnötigen Ausgaben. @Hupsala hat Recht, bei diesem schönen Wetter ab nach draußen in den Garten. Ab und zu beschert uns ja auch die ARD wg. einer Sportsendung eine Auszeit von RR.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.