Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1282

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 141282 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Schnecke43 schrieb am 23.03.2016, 14.56 Uhr:
    Hat der Ölprinz eigentlich nichts anderes zu tun, als tagelang mit diversen Personen über einen Korb zu lamentieren, den er als Antragsteller von Merle erhalten hat?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 23.03.2016, 16.44 Uhr:
      He, Schnecke, ich dachte, der Hannes hätte dich vertrieben?
    • Evi schrieb am 23.03.2016, 19.14 Uhr:
      Das musst Du verstehen, Schnecke43! Gekränkte Eitelkeit!!! Is so bei Männern!!! Grins.
    • Schnecke43 schrieb am 23.03.2016, 20.21 Uhr:
      Ich bin leider rückfällig geworden....mal sehen, wie lange ich es aushalte...
    • Rosenresli schrieb am 23.03.2016, 20.40 Uhr:
      ich würde Volker gerne eine Flasche Shampoo schicken, seine schmierigen Locken kann man wahrlich nicht als Frisur bezeichnen. Heute war es besonders schlimm. Kann der Schauspieler sich eigentlich selbst noch sehen. Einfach nur Furchtbar, sowas ungepflegtes in gehobener Position, dazu kommt noch der Schmierbauch und immer die Hände in den Hosentaschen.
    • Cicero schrieb am 28.03.2016, 21.46 Uhr:
      Liebe Rosenresli. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Über die Frisur Volkers kann man geteilter Meinung sein, als ungeflegt sollte man sie aber nur bedingt bezeichnen. Nicht geteilter Meinung sein kann man allerdings über mehrere Deutschfehler in einem einzigen kurzen Beitrag. Da gefallen mir Frisur und Figur Volkers allemal besser als Form und Stil Ihrer Sprache.
    • Hupsala schrieb am 29.03.2016, 07.55 Uhr:
      @Cicero, nochen Klugscheißer?! Sind wa hier inne Deutschstunde oda können wa schreiben wie et uns passt! nee, nee, wat müssen sich immer Klugscheißer über andere User erheben. Nich zu fassen und da kann ich nur en Kopp schütteln.
    • Evi schrieb am 29.03.2016, 19.36 Uhr:
      Find ich auch!!!
  • joopelfi schrieb am 22.03.2016, 22.04 Uhr:
    Was mich mal interessieren würde, wie kann das LKA nicht wissen, daß Volker und Henri die Söhne von Hartmann sind, sonst müssten sie doch Nora vor denen warnen!
  • Evi schrieb am 22.03.2016, 18.40 Uhr:
    Übrigens: Tasche voller Holzmasken aus einem Entwicklungsland: Was ist mit Einfuhrbestimmungen? Edles Holz? Ich kenn mich da nicht aus und möchte auch nicht bei der Botschaft Ruandas anrufen bzw. deren Zollbestimmungen durchforsten. Aber ich glaube, in dieser Anzahl ist dies nicht statthaft!?!?!?
    • Evi schrieb am 23.03.2016, 19.12 Uhr:
      HA! Ich habs gewusst!!! Illegal hat der Hannes die blöden Masken eingeführt!!! Als Asienkenner und Weltenbummler hätte der das doch wissen müssen!!!!
      Nun hat er sich strafbar gemacht - ABER - Thorben wird im schon den A... retten!
      Obwohl ich nichts, aber auch rein gar nichts dagegen hätte, wer Hannes für immer im Knast landen würde!!! Seine dermaßen übertriebene Jugendhaftigkeit in seinem Alter geht mir sowas von auf den Nerv - das tut schon weh!!
  • Sonnhilde schrieb am 22.03.2016, 09.56 Uhr:
    Der "Profikiller" steht mit weinerlichem Gesicht - und natürlich Handy in der Tasche - vor dem todkranken Mafia-Boss in der JVA und erklärt fast heulend, die Opfer verwechselt zu haben. Also erstens sind die Profikiller wohl auch nicht mehr das, was sie mal waren; und zweitens scheint man als Mafia-Boss in der JVA ganz gut zu leben.
    O-Ton Merle in der Gärtnerei: "Wenn ein Kunde kommt..." - Eben. Wenn!
    Und derweil rennt Herr Lüder, unüberhörbar in sein Handy brüllend, in das exklusivste Restaurant der Stadt (zumindest wird es ja immer so dargestellt), um seine Tasche auf einen der Hocker vor dem Tresen zu knallen und sich dann in bester Stammtischmanier lautstark zu unterhalten, bis der Kochlehrling im 1. Lehrjahr hinzukommt - der den Laden offenbar mittlerweile alleine schmeißt - und dem Herrn Lüder erst mal herzlich auf den Rücken klopft. Also wäre ich dort Gast - mir würde das Essen wahrscheinlich im Halse stecken bleiben!
    Aber was mich am meisten nervt: LKA hier... LKA da... Alles muss besprochen und gerechtfertigt werden... Aber keiner von denen bemerkt, dass die Söhne des eiskalten Mörders - anderer Nachname hin oder her - das muss dem LKA ja wohl auch bekannt sein - in unmittelbarer Nachbarschaft der damaligen Kronzeugin leben und deren Tochter sogar eine Beziehung mit einem der Söhne hat. Leute, Leute, Leute... Da fällt mir nichts mehr zu ein...
    • Sonnhilde schrieb am 22.03.2016, 15.33 Uhr:
      Gestern war doch eine Kundin da. Okay - zugegebenermaßen weniger an den "Blumen" interessiert, als eher an der von Herrn Lüder aus Keine-Ahnung-Woher angeschleppten Maske, die ihr mit 500,00 € dann doch zu teuer war - aber es war eine da... :-)
  • Rosenresli schrieb am 22.03.2016, 08.51 Uhr:
    Was ist das denn? Stefan Hartmann in der JVA im Blazer und wieder mal so im Vorbeigehen Besuch. Das Beste ist allerdings, dass Hartmann sozusagen mit dem Tode ringt, dafür sieht er aber sehr gesund aus. Diesen Menschen finde ich zehnmal schlimmer als Hannes Lüders und richtig alena, Menschen wie Lüders gibt es auch im richtigen Leben. Allerdings auf Menschen wie Volker und Madeleine kann ich gut verzichten. Fern von jeder Realität und dazu noch intrigant brrrrrrrrr!
    Schade. dass man Ben so verblöden lässt, wieviel Berufe hatte er schon?
    • Evi schrieb am 22.03.2016, 18.48 Uhr:
      Sag ich doch!!! Ben ´s Rolle war mal gut. Er ist ja auch nen cooler Typ. Aber in der letzten Zeit zwingt seine Rolle ihn in die unmöglichsten Situationen. Abgesehen von seiner immer schnoddriger werdenden Kleidung. Und - ja klar - er plant seine Route 66!!! Quer durch die Staaten!! Von was denn? Wer jammerte denn immer wegen des Geldes? Irgendwie mach ich was falsch im Leben. Nach dem Motto: ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich s völlig ungeniert! In diesem Falle - wo Schulden sind, kann man ja noch mehr anhäufen! Siehe Eliane.
    • Jogi schrieb am 23.03.2016, 00.05 Uhr:
      Evi, nicht gewusst? Es gibt eine alte Regel, mit einer Mio. lebst du gut, mit einer Mio. Schulden lebst du besser. Übrigens, bei den momentanen Negativzinsen kriegst du bei einem Kredit ja noch was raus. Und wenn du mehr brauchst gehst du zur Bank und drohst damit deine Schulden zu bezahlen, dann gibt’s noch eine Zulage.
    • Evi schrieb am 23.03.2016, 19.16 Uhr:
      jaaa, genau!!! Jogi - Danke!
  • Schnecke43 schrieb am 21.03.2016, 22.09 Uhr:
    Hannes Lüder ist zurück....ich bin wieder raus!
  • Desdemona schrieb am 19.03.2016, 16.59 Uhr:
    Es läßt mir einfach keine Ruhe: Wenn ich mich nicht irre, sind wir noch immer nicht aufgeklärt worden, wieso Henri und der verlogene Ölprinz nicht auch Hartmann heißen. Nur weil ein Vater im Gefängnis sitzt, kann der Nachwuchs doch nicht mal eben so seinen Familiennamen wechseln, oder ist das hierzulande möglich?
    Und noch eine Frage: Wo bunkert der Alte eigentlich Geld, um das Wachpersonal zu bestechen und Killer anzuheuern?
    • Rosenresli schrieb am 20.03.2016, 09.33 Uhr:
      doch Desdemona kann man. Um Familienangehörige zu schützen, dürfen diese den Namen der Mutter oder Großeltern annehmen. Wenn man sich z. Bsp. scheiden lässt kann man auch den Mädchennamen wieder annehmen. In diesem Fall war Henri ja wohl noch ein Baby und Volker vielleicht gerade mal 20 als das Drama begann und hoffentlich bald endet. Ich kann diesen Hartmann nicht mehr sehen, der seinen Sohn manipuliert zu seinem eigenen Nutzen, bloß bei Henri hat er keine Chance - Gott sei Dank.
  • Rita18 schrieb am 19.03.2016, 11.22 Uhr:
    Wußtet Ihr eigentlich, dass Lilly eine Schwester hat? Die heißt Lotta und zickt in Köln bei Uu rum. Schönes WE!!!
  • Kletterrose schrieb am 18.03.2016, 18.32 Uhr:
    Kann es sein, das Hartmann der Synchronsprecher von Ben Cartright aus
    Bonanza ist !????
    Wenn man nicht hinschaut, nur hinhört, könnte es fast sein!!
    • Rote_Pfoten schrieb am 18.03.2016, 19.29 Uhr:
      Ben Cartwright wurde meines Wissens von Friedrich schüttert synchronisiert. Dessen markante Stimme hat er nicht.
    • Schnecke43 schrieb am 18.03.2016, 22.17 Uhr:
      Stimmt Rote Pfoten!
    • Rote_Pfoten schrieb am 19.03.2016, 12.44 Uhr:
      Ich meinte Friedrich Schütter..
    • talenta schrieb am 20.03.2016, 03.38 Uhr:
      SEHR RICHTIG,
      DER SYNCHRONSPRECHER
      VON BEN CARTWRIGHT
      (LORNE GREENE)
      WAR DER UNVERGESSLICHE
      FRIEDRICH SCHÜTTER,
      :
      der Mann mit der markanten, sonoren und unverwechselbaren Stimme.
  • Kletterrose schrieb am 17.03.2016, 19.53 Uhr:
    Der arme Kasper, er wird wohl seine ersten Lebensjahre liegend, mit dem Kopf
    gen Himmel aufwachsen müssen.
    So ein Kinderwagen kann wirklich eine ganze Welt sein.
    Hoffentlich erkennt er eines Tages, wenn er aus dem Kinderwagen direkt in die große, weite Welt hinausgeht, überhaupt seine Familie.
    Die sehen ja senkrecht anders aus als waagerecht!!!
    • Rosenresli schrieb am 18.03.2016, 06.52 Uhr:
      Dieses Kind dürfte so 5/6 Monate alt sein. Warum wird er nicht mal auf den Arm genommen. Die Mutter wird ja wohl bei dem Dreh dabei sein. Lächerlich finde ich wenn man eine Puppe, nicht größer als ein 4 Wochen altes Baby in Decken packt und wie ein neugeborenes durch die Gegend trägt. Sie haben Recht, so ein Kind will was von seiner Umgebung sehen. Genauso ist es mit Lilly, ein vierjähriges Kind spricht und zwar in der Regel einfache Sätze. Lilly hat aber gar keinen Bezug zu Ben und Britta. Diese Kinder werden doch in einem Casting ausgesucht. Allerdings müssen sich die Darsteller auch um dieses Kind bemühen. Da haben die bei DiD (BR)mehr Glück mit der Kinderauswahl, ob Emma, Franzi oder wie gestern ein "echtes" Neugeborenes, diese Kinder kommen glaubhaft rüber. Halt gewollt und nicht gekonnt, da sollte man es lassen und Kinder außen vor lassen. Kommt besser an als die Zuschauer für blöd halten, die merken eh nichts was man ihnen vorsetzt.
    • Rote_Pfoten schrieb am 18.03.2016, 09.38 Uhr:
      Wie Lilly heute ist, weiß ich nur aus Euren Berichten, da ich die Serie bekanntlich kaum noch sehe. Allerdings habe ich früher schon einmal festgestellt, dass Ben und Britta früher schon das Kind etwas anders behandelt haben als z.B. Miriam und Thomas hren Sohn.. Da war das Kind NUR im Kinderwagen, bis es sterben musste, Britta und Ben hatten Lilliy wenigstens auf den Arm genommen und sich damals um das Kind bemüht, wenn es nicht gerade schlief. Ein kleines Kind als Darsteller ist nun mal schwierig.
  • Evi schrieb am 17.03.2016, 18.24 Uhr:
    Danke allen Usern für die Artikel am 17.3.
    Sind mir voll aus der Seele geschrieben. Alles auf den Kopf getroffen. Habe ich köstlich amüsiert!
    Einen Zusatz hätte ich noch: warum will Volker unbedingt nach 20!! Jahren die Unschuld seines Vaters beweisen? Warum hat er das nicht schon vor 19 Jahren gemacht? War er damals etwa nicht davon überzeugt? Jetzt zu behaupten, er tue es für seine Familie ist doch sooo an den Haaren herbei gezogen.
  • Rosanna schrieb am 17.03.2016, 18.16 Uhr:
    Oh Schreck. Madeleine schwanger !!! Sicher ein Mädchen, bei dem rosa Schal, den sie ständig trägt. Arthur kann nicht entspannen. Gefühlt ist er doch schon ein Jahr in Lüneburg, wann soll das passiert sein ? Durch Supersymmetrie ? Vielleicht ist sie ja auch scheinschwanger, wo sie doch nicht loslassen kann. Schade, dass Eliane kein Happy end mit ihrer Freundin bekommt, die könnte jetzt so langsam feststellen, dass man die große Liebe nicht aufgeben sollte und sich in den nächsten Flieger setzen. Ich fand das ganz nett mit den beiden. Vielleicht kommt ja doch noch mal ein bisschen was nettes rein. Jedenfalls ist das Drehbuch und dessen Ausführungen sehr sparsam.
    • Desdemona schrieb am 19.03.2016, 18.54 Uhr:
      Scheinschwanger wird sie schon nicht sein - aber wer der Vater ist, das ist hier die Frage! Sie scheint nach ihrem bisherigen Verhalten nicht einmal im Traum daran zu denken, dass es die Folge des one night stands mit dem Headhunter sein wird!
  • Rita18 schrieb am 17.03.2016, 15.46 Uhr:
    Wie viele Windeln waren das denn? 100? Und von welchen Babies? Ich hab nur 3 gesehen. So, und die Samba Sauba Lady ist nicht in der Lage diesen speziellen Speziauftrag - Windeln waschen mit Hilfe einer Waschmaschine - alleine zu erledigen.
    Hurra, die Rose ist wieder auf La Gomera. Sie muß die Existenz ihrer Freundin Renate retten. Ohne die Rose wäre die Menschheit wirklich aufgeschmissen. Meinetwegen könnte die doch auch dableiben. Da kann sie doch auch die Kiddies bestricken und natürlich ihren Schützenscherfling ansiedeln. Mit ihren Rouladen und den weltbesten Fleischbällchen kann sie bestimmt auch dort noch ein paar andere Leben retten.
  • User_1149621 schrieb am 17.03.2016, 15.42 Uhr:
    Also wo fange ich am besten an?
    Frau Dr. Britta Berger ist nicht nur die einzige Ärztin im städtischen Krankenhaus Lüneburg, sie ist auch die Allround-Medizinerin schlechthin. Als Internistin behandelte sie seinerzeit den Morbus Kensington bei Mick Eckart, als Fachärztin für Innere Medizin die Brandverletzungen bei Roman Winter, als Fachärztin für Onkologie eine an Leukämie erkrankte Patientin und heute, weil gerade kein anderer Arzt zur Verfügung stand gipste sie als Orthopädin das linke Bein von Torben Lichtenhagen ein.
    Und wenn Carla Saravakos zum Schafescheren nach Korfu muss geht sie noch einmal schnell zu Samba Sauber und kleidet sich mit Second-Hand Ware ein, weil ihre Modeberaterin Dr. Britta Berger ihr Kostüm für zu bunt empfand und Gipsbein Torben seiner Frau mal wieder was gutes tun möchte.
    Wird denn jetzt die Gärtnerei Albers wegen Fachkräftemangel vorübergehend geschlossen ? Merle fährt Casper spazieren, gleichzeitig muss Röschen packen für La Gomera, klein Edda ist in Irland und die Blumen bedienen die "Kunden".
    Endloses Chaos in Lüneburg. Die Kinder in der KiTa haben noch nicht alle ihre Erdbeermützchen, Fleischbällchen können nicht geliefert werden, Henri Carstens ist für den Einkauf zuständig während die Chefin auf Korfu ist, gleichzeitig verspricht er aber Merle sich um Caspar zu kümmern, während er jede einzelne Platte mit Häppchen für das Event in der Wäscherei einzeln ausliefert.
    Der gedungene Killer ca. 30 Jahre alt muss für Hartmann mal wieder einen Auftrag erledigen. Als Hartmann vor 20 Jahren im Knast verschwand, spielte dieser Killer wohl noch mit einer Wasserpistole.
    So mache mir jetzt ein Fläschchen auf um dieses Elend zu verarbeiten.
    • Schnecke43 schrieb am 17.03.2016, 17.44 Uhr:
      Merle " fährt" nicht mit Kaspar, sie rast durch Läden und Hotels...hoffentlich ist da nur das Stoffbündel drin, mit dem der Ölprinz durch die Gegend fliegt....in den Knast!
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 17.03.2016, 14.17 Uhr:
    Hallo - hier mal ein anderer Partner des Users.....
    Oh help, das wird ja immer absurder: ein Typ Anfang 30 ist der Killer.... Und wer ist der Hatmann als Schauspieler - noch nie gesehen. Wir recherchieren gerade.
    Bevor wir nach (phonetisch) Korrrrrfu fliegen. Diese übertriebene Pronunzierung ist ja peinlich.
    So weiter schauen....
    • Binchen schrieb am 17.03.2016, 15.36 Uhr:
      Also er heisst Dieter B. Gerlach und ist hauptsächlich Synchronsprecher. Die Stimme habe ich auch schon gehört, ich glaube in irgend welchen "Hollywood"-Filmen, aber die Gestalt an sich sagt mir nichts - ist auch gut so.