Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71218 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Dr. Kaminski schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist was für pubertierende alte Damen. Die nachmittags mit ihrem Rollator zum Kaffeekränzchen fahren
    • Veit schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      Was ist denn das für eine Aussage @Dr. Kaminski ? Hier im Forum sind sicher nicht nur Rollator fahrende a l t e Damen die RR schauen unterwegs. Ab wann bezeichnen Sie denn jemanden als alt - 60- 70- 80 ??? Ich hoffe für Sie, dass Sie sehr alt werden nie einen Rollator benutzen müssen und im hohen Alter noch geistig genug sind um nur anspruchsvolle Sendungen anzusehen, um evtl.keine Langeweile zu haben. Meine Schwiegermutter fährt im Altersheim sehr gerne mit ihrem Rollator zum Kaffeekränchen und schaut nicht Rote Rosen.
    • Jogi schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      Wie heißt es doch: Alter ist irrelevant, außer du bist eine gute Flasche Rotwein.
    • Rosenfreund schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      @Dr.Kaminski..... ganz schön gewagter post, aber ich finde
      es toll, dass Sie sich doch die Muehe gemacht haben dieses Forum zu besuchen und einen Kommentar zu hinterlassen! Nebenbei erwähnt - ich bin weder alt und komme noch sehr gut ohne Rollator aus und wenn Kaffeekraenzchen dann doch ohne " Rote Rosen"!...... Das musste jetzt gesagt werden:-)
    • Dr. Kaninski schrieb am 11.02.2015, 00.00 Uhr:
      @ Veit: Nur die Harten kommen in den Garten !!
  • traumle schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
    Jana Nathalie und das Baby geht einem tierisch auf den Nerv. Überall stehen Schachbretter selbst beim Putzwagen. Was ist dass denn für ein Mist. Was sind das nur für Schreiberlinge auch nur Mist im Kopf. Merle hat auch nichts zu tun als nur labern.
    • heike schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
      War doch genial - das Zimmermädchen sitzt mit dem Schachbrett im Carlas und sagt ihrem Chef: "ich hab Mittagspause."
      Dumm, dümmer am Dümmsten.
      Hoffentlich hab ich alles richtig geschieben und die Interpunktion richtig gestetzt.
    • Petra schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
      Habe ich was verpasst? Lügen tut ja wohl 1. Dressler 2. Theo Lichtenhagen und 3 . Jeanette Dressler beschuldigt Gunter ohne jeglichen Beweis. Fakt ist doch, dass Johanna genau dagegen angeht. Warum ist sie dann senil und sitzt im Glashaus? clara 11 - helfen sie mir auf die Sprünge.
    • clara11 schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo @Petra,ich meinte mit "senil" Jahanna's allgemeines Verhalten.Sie betrügt doch eigentlich schon von dem Moment an,als sie Theo nur aus Langerweile als "Pfleger" behält. Ein Wörtchen von der Dame genügt,und Theo werden sämtliche Sozialstunden erlassen.Naja,als Mama vom OB darf man auch alles.Aber sie will ja jetzt einen (bezahlten)Minijob draus machen.Außerdem hat die alte Dame schon immer mit unfairen Mitteln"gekämpft",besonders ,wenn es um ihren geliebten Sohn geht.Der ist ja auch zu dämlich um sich eine Frau zu suchen.Eigentlich kann Petra froh sein,daß den los ist.
  • clara11 schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
    Wer in Glashaus sitzt ,sollte nicht mit Steinen werfen.Vielleicht sollte jemand das der senilen Johanna Jansen mal sagen.Also was die so abzieht,geht auf keine Kuhhaut,Da wird gelogen,betrogen,manipuliert,Kontakte ausgenutzt,aber mit dem Finger auf Andere zeigen.Und das als Mutter vom OBERBÜRGERMEISTER.
    • magracoe schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo, ich habe es diese Tage schon mal kommentiert : da sind Schreiberlinge, die diese hanebüchenen Drehbücher verfassen! Und Regisseure, die diesen Schwachsinn auch noch umsetzen und-nicht zu vergessen-die sogannten "Schauspieler"!
      Alle machen mit ! Zu guter Letzt : Der Jansen als Oberbürgermeister ist der absolute Witz !
  • BerndMetz schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist voll der Schrott !!
    • magracoe schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo, stimme dir voll und ganz zu ! Aber, warum guckst du ?Bist noch verhältnis mäßig jung ! Nicht gerade das Alter für so eine Serie !
      Ich schaue mir die Serie mit meiner Frau an -sie war mal RR-Fan-, hat aber endlich auch begriffen, daß es immer weiter den Berg herunter geht... schlimmer geht nimmer !!!
    • BerndMetz schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
      Das war eher Zufall und beim rumzappen passiert. Mittlerweile habe ich den Fehler korrigiert
  • Veit schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
    Dieses Forum, denke ich dient dazu sich positiv oder negativ über RR zu äußern. Das tun wir hier in der Regel alle und dazu wurde das Forum ins Netz gestellt. Bedenklich halte ich es allerdings, wenn man sich über die Qualität von Rechtschreibfehlern und Schreibstil moniert. Nicht jeder ist der deutsche Sprache und Grammatik mächtig. Wenn ich allerdings in der Tageszeitung lese, frage ich mich schon wo die Qualität der Rechtschreibung geblieben ist, bloß da erwarte ich diese. .
    • Jogi schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
      Nach Einführung der neuen Rechtsschreibreform wurden die letzten Lektoren in den Verlagen in Frührente geschickt, da diesen Schwachsinn eh keiner kapiert.
  • rote Pfoten schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
    Also was für Memmen sind dieser Drechsler und ssein sauberer Sohn eigentlich? Und Fabian, der die Vaterschaft scheut. Und Jana als neue Eresatzbarkeeperin. Auch hier ist wieder alles möglich.
  • 123 schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
    Nach vielen Wochen habe ich mal wieder die Kommentare in diesem Forum gelesen. Ich muss sagen, dass die Qualität an Stil und Rechtschreibung mit dem Absturz der Qualität von RR nicht nur Schritt hält, sondern auch mit gutem Beispiel vorangeht. Das hat alles nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun, zumindest die meisten Beiträge nicht. Auch wenn sich jetzt wieder einige beleidigt fühlen-das musste gesagt werden.
    • puttchen.brammel schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
      Wem kann man es verdenken. Die Konstruktivitaet der Forumsmitglieder ist ins Leere gelaufen. Nichts hat sich verbessert. Das Abdriften in die Destruktivitaet bis hin zum Galgenhumor in diesem Forum ist eine logische, unausweichliche Konsequenz, resultierend aus der Ignoranz der Macher von RR. Nennen wir es kollektiven Frustabbau. Na und?
    • heike schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
      Ich finde, du nimmst einfach mal den Rotstift und streichst uns die Fehler an.
    • Hupsala schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
      @123 eigentlich hat Veit ja schon alles gesagt. Das Forum dient dazu sich auszutauschen - egal ob im perfektem Deutsch und ohne Fäler oder mit fäler. Davühr liebe ich dieses Fohrum und keiner der User hatte bishär die Überheblichkeit Fäler anzuprahngern. Warum also Duhu 123? Lass doch einfach ! und bring Dich ein was Rote Rosen betrifft oder lass es ganz!
    • Schnorchelblomkuhl schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
      @Hupsala, einfach eine geniale Antwort
    • Rote Pfoten schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
      Meinen Beitrag hat man leider nicht veröffentlicht, aber ich sage trotzdem noch einmal etwas dazu. Stimme allen, die geantwortet haben zu, besonders Veit und Hupsala. Fähler kommen vor, deshalb sollte man nachsichtig sein. Entweder man kann kein gutes Deutsch, ärgert sich über das kleine Kästchen, in das ich heute hier meinen Beitrag schreibe (nicht über wunschliste) oder konzentriere mich zu sehr auf den Inhalt. Unsere Beiträge sind qualitativ nicht schlechter oder besser als früher auch (mit Ausnahme der Beiträge von visionäääry, der mir nach wie vor fehlt). Aber es wiederholt sich vieles, weil sich ja bei RR nichts ändert. Aber nein, ich fühle mich nicht beleidigt, aber möglicherweise kommt jetzt kommt auch Yu. nach einigen Wochen scheinbarer Abstinenz wieder zum Vorschein. qrschein. @Dr. Kaminski: Da Sie die Sendung aansehen, schätze ich mal, dass es sich Ihren Worten zufolge bei Ihnen auch um eine pubertierende alte Dame im Rollstuhl handelt. Aber nichts für ungut.
    • Igelchen schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
      ... finde ich auch. Konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
    • 123 schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
      @heike,@puttchen.brammel,@angelina,@Schnorchel_Blomkuhl, @Hupsala!!!!!!!
      Mein Gott.........................................
  • Rumpelstilzchen schrieb am 30.01.2015, 00.00 Uhr:
    Da haben doch wohl im wahrsten Sinne des Wortes Jana und Jeanette den Schuss nicht gehört. Jana weil sie so was von wankelmütig ist. Sie ist doch kein Teenie mehr, sondern eine erwachsene Frau und auf gut deutsch verar..... sie Sebastian ganz schön. Und Jeanette die Übereifrige, die hier eindeutig ohne Beweise im Namen ihres Sohnes Rufmord begeht. Drechsler, der mir Anfangs gut gefallen hat ist ein armseliges kleines Würstchen, der jeden über die Klinge springen lassen würde, wenn es um seinen Kopf und Kragen geht. Ach wie gut dass niemand weiß.......was in den Schreiberlingen von RR noch so zu Tage kommt.
  • Land schrieb am 29.01.2015, 00.00 Uhr:
    Maurice/Jana Jana/Sebastian Jana/Maurice Sebastian/Jana hoffentlich ist dieser Quatsch bald zu Endel Ich kann es nicht mehr hören - auch nicht das Wort "Arganöl" . Ich habe all die Sendungen immer gerne geschaut, aber wie gesagt, wenns am schönsten ist, sollte man gehen.......
    • nele schrieb am 30.01.2015, 00.00 Uhr:
      In Lüneburg ist Linksverkehr. Der Karren von Pumukel ist entgegen der Fahrtrichtung stehen geblieben. Und die beste Automechanikerin Norddeutschlands hats gerichtet. Superelektriker hat alles Werkzeug und Ersatzteile in einem!! Koffer. Ohne Auto!! Würg!!
    • rosenrot schrieb am 30.01.2015, 00.00 Uhr:
      @Land.. ich habe mir eben den Spoiler bis einschliesslich 10.03. angesehen... es geht sogar noch ein wenig schlimmer weiter...ich bin froh..dass ich oft um die Sendezeit arbeiten muss und nachholend ansehen kommt für mich nicht in Frage...insofern wünsche ich den Foristen weiterhin recht gute Nerven... :-)
  • Veit schrieb am 29.01.2015, 00.00 Uhr:
    Dressler der Pantoffelheld, woanders den großen Macher geben und zu Hause hat er zu tun was Jeanette sagt. Ha, ha ha. und diese führt sich auf wie der liebe Herrgott selber. So ein Weichei der Dickie. Rumballern und sich dann in die Hose machen und zulassen, dass andere beschuldigt werden. Was besseres fällt den Schreiberlingen wahrlich nicht ein. Zum abgewöhnen! Vor allen Dingen, was lt. diesem Spoiler noch von Jeanette veranstaltet wird ist Rufmord und ebenfalls strafbar. Und Theo lässt sich mal wieder kaufen. Na ja da haben wir dann mal einen Tatort Lüneburg. Und zu Jana ist zu sagen - Montags bis Mittwochs - Maurice und Donnerstags bis Samstags - Sebastian und Sonntags rühre ich dann im Seifentopf.
    • Petra schrieb am 30.01.2015, 00.00 Uhr:
      Jeanette ist fast schlimmer als der" Dragoner",Carla wirkt ja fast zahm dagegen trotz ihrer dauernden Rechthaberei.
      Die neue Superärztin hat trotz ihrer Jugend schon den Blick eines erfahrenen Gynäkologen und bemerkt nullkommanichts eine Herzrhytmusstörung des ungeborenen Kindes.Werden denn die Schreiberlinge einfach nicht schlauer ?
    • rosenrot schrieb am 30.01.2015, 00.00 Uhr:
      @Veit..ich war ja seither immer ein Fan von Dickie Dressler...aber nach den letzten zwei Folgen bröckelt meine Begeisterung für diese Rolle....es stimmt ganz genau was Sie in Ihrem Beitrag schreiben... leider :-(
  • heike schrieb am 28.01.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Figur der Nathalie sowas von unverschämt im Ton ihrer Eltern gegenüber. Wieso maßt sie sich an zu wissen was gut ist. Oder wer falsch handelt.Sie hat ihr junges Leben schon so vermurkst, dass ihr eine Einmischung sicher nicht zusteht.
    • magracoe schrieb am 30.01.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Heike ! Siehe es doch mal so : da gibt es ein Drehbuch, einen oder mehrere Regisseure !Wenn die Akteure so einen Schwachsinn mitmachen- nicht nur auf "Nathalie" bezogen, tut es mir leid. Mit der Serie- von mir genannt " Doofe Rosen " geht es immer weiter bergab ! Aber- man guckt den Schwachsinn einfach weiter ! Gruß M.
  • Claudia woellner schrieb am 28.01.2015, 00.00 Uhr:
    Blenden eigentlich alle, (merle, nathalie) aus, was Maurice für ein Schwein war und auch (Frauke) noch ist?
    DIESE GUT MENSCH laberei von denen , schrecklich! !!
    Leider vertagen sich jana und Maurice sich ja bald wieder. Passt mir gar nicht.
  • clara11 schrieb am 28.01.2015, 00.00 Uhr:
    so liebe Leute,heute habe ich bei RR umgeschaltet.Mir war auf einmal sooo kotzübel,als ich die rührselige Geschichte der "glorreichen" Carla gehört habe.Also ich habe nicht gedacht,dass RR noch mieser werden könnte,aber es geht tatsächlich.Schade um die Kosten,aber ARD hat's ja.
  • rosenrot schrieb am 27.01.2015, 00.00 Uhr:
    sollte man als 24-jähriger nicht selbst eine Anzeige erstatten oder ist es real wenn die Mama das für einen erledigen möchte... hier Theo...Gunter Flickenschild...Mama von Theo...bin dann doch mal gespannt wie das weitergeht...desweiteren wusste ich nicht dass es in Griechenland üblich war..Lämmer zu erschiessen und nicht zu schlachten...für mich hanebüchend...
    • puttchen.brammel schrieb am 28.01.2015, 00.00 Uhr:
      Wenn carla als kind auch schon so anstrengend war wie heute, hat ihr lieblingsschaf wahrscheinlich selbstmord begangen. Hat sich quasi vor opas flinte geworfen, das ueberforderte tier.
  • Querdenker schrieb am 27.01.2015, 00.00 Uhr:
    Hab da mal ne Frage an alle Kommentatoren: Kann es sein das unsere liebe Carla so viel abgenommen hat, dass sie, wenn sie so weitermacht, bald keinen Schatten mehr wirft. Und die Jana vor lauter Bottrox in der Oberlippe ihren Mund nur noch mit Gewalt zubekommt ?
    • heike schrieb am 27.01.2015, 00.00 Uhr:
      Bei Carla schlackern die Stiefel - aber die haben ihr noch nie wirklich gepasst.
    • Petra schrieb am 27.01.2015, 00.00 Uhr:
      @Querdenker,habe ich mir auch schon gedacht,Carla sieht nicht so gesund aus zur Zeit,liegt aber vielleicht auch an der bösen Fleisch-Phobie :-))
      Röschen mit der Rostlaube ist ja auch gewöhnungsbedürftig.
      Warten wir also wieder mal ab,was noch so kommt...
    • Petra schrieb am 28.01.2015, 00.00 Uhr:
      Könnte auch sein , das Carla noch stillt, das Kind ist noch kein Jahr alt. Carla hat nicht das ganze Babyjahr in Anspruch genommen. 1.Kind und beruflicher Stress können dazu führen Gewicht zu verlieren. Es ist nicht einfach allen gerecht zu werden. Und die Geschichte ums geschlachtete Schaf, naja irgendwas müssen die Macher doch schreiben, genau so die Geschichte um Gunter und der Querschläger, sowas von hanebüchen. Diese Frau von Dressler ist einfach nur dumm, hat noch nie was Ballistik gehört und die Macher sind noch dümmer. Alles wieder an den Haaren herbeigezogen, aber das Programm muss ja abendfüllend sein. Leider sind wir so "dumm" und gucken immer weiter, nach dem Motto: die Hoffnung (es könnte besser werden)stirbt zuletzt. Wenn ich noch lange Bleicher Forst höre, schreie ich.
    • Claudia woellner schrieb am 28.01.2015, 00.00 Uhr:
      Carla ist im Hungerstreik weil sie im Moment so ne doofe Rolle spielen muss.
    • magracoe schrieb am 29.01.2015, 00.00 Uhr:
      Hi Petra ! Laß uns den Bl. F. doch in "Hanebücher Forst" umtaufen ! Habe den ominösen See-mit Giftmüll und aufgefundenen Toten- schon damals in "Hanebücher See" getauft ! Aber wir gucken uns den Schwachsinn ja weiter an, um Kommentare zu schreiben !!