Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1215

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101215 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• fritzi schrieb am 10.02.2015, 00.00 Uhr:
    Schrei!!!!!!!!!!!!!! Da kommt eine Koryphae aus Paris angeflogen und Frau Dr. Oberschlau II. hat schon mehrfach erfolgreich bei solchen Eingriffen mitgewirkt!!!!!!!
  • Veit schrieb am 09.02.2015, 00.00 Uhr:
    Jetzt falle ich wirklich vom Glauben ab. Dass in Lüneburg alles etwas anders ist haben wir ja nun schon alle bemerkt, aber dass die Banken in Lüneburg mit anderen Maßstäben messen ist mir neu. Man kann nicht einfach so daher gehen und einen Kredit kündigen. Gegen Gunter liegt nichts vor, als ein Shit Storm im Internet. Außerdem steht seine Unschuld fest. Besteht die Bank auf Kündigung kann ihr das teurer zu stehen kommen. Gunter hat weder gejagt noch gewildert, noch ist er verurteilt worden. Wie dumm sind eigentlich diese Schreiberlinge? Nur damit sie sich daraus eine Geschichte basteln können? Das tut schon sehr weh! Aber in Lüneburg gibt es auch "gleitende" Geschäftszeiten. Merle schließt einfach mal Janas Laden ab. So mitten drin. Als Kunde, stände ich vor verschlossener Ladentür, käme ich mir doch .....vera vor. Ich wäre dann 2X dagewesen, das 1. und das letzte mal. Ich glaube es reicht mal wieder, ich lege Phase 3 ein.
    • Anne45 schrieb am 10.02.2015, 00.00 Uhr:
      An Veit ! Wenn Phase 3 bedeutet nicht mehr hingucken, kann ich nur sagen : Ist gar nicht schwer!!! Es reicht ab und zu die Beiträge in diesem Forum und den Spoiler zu lesen und man ist nicht nur auf dem aktuellen Stand des Geschehens , sondern fühlt sich in seiner Entscheidung bestätigt diesen Schrott nicht mehr anzusehen.
  • Petra schrieb am 07.02.2015, 00.00 Uhr:
    Die " Demo" war ja der Hammer...das mußte ich gleich mal loswerden :-)))
  • Gerda schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
    Tierisch auf den Nerv gehen mir zur Zeit zwei Personen, zu einem Jeanette, diese dumme selbstgerechte Übermutter, die sich auf Gunter eingeschossen hat und unter Wahn leidet. Zum zweiten Elaine dieses singendes und tanzendes Schach spielendes hirnloses Multitalent. Allerdings Maurice der Halbgott in weis ruft mal eben in Paris an und beordert den zweiten Halbgott nach Lüneburg. Ohne Rücksprache mit der Klinikleitung und Krankenkasse? Oder zahlt Familie Grewe die OP privat?? Liebe Macher auch das gehört ins Drehbuch. Dumm dümmer am dümmsten!
    • clara11 schrieb am 09.02.2015, 00.00 Uhr:
      ja,so ist es,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass die Rolle der brasilianischen Tanzmaus gespielt ist,vielleicht ist die Schauspielerin (ich kenne sie nicht)in Natura tatsächlich so.Nur dann frage ich mich,welchen Teufel die Verantwortlichen geritten hat,eine solche nervende Dame den Zuschauer vor die Nase zu setzen.Ich möchte(will) Schmerzensgeld.Aber vielleicht haben wir Glück,und sie bleibt in Brasilien,oder die Scheinehe fliegt auf.
    • Evi schrieb am 10.02.2015, 00.00 Uhr:
      Clara11@ ich kann diese 'Brasilianerin' auch nicht mehr sehen! Die Scheinehe fliegt wohl nicht auf, da ja der 'ach so süße Ehemann' (igitt!) die Scheidung will. Aber wetten: Ben heiratet die 'Tante' und alles ist wieder in Ordnung.
  • pitjepuck schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
    So, von mir kommt jetzt mal ein Rundumschlag ;O) Ben, das Superhirn und Allroundtalent gefällt mir immer weniger. Er hat schaupielerisch außer gutem Aussehen nicht viel zu bieten...Immer die gleiche coole Art, wenig Ausdruck... Es kommt kein sonderliches Interesse an Eliane rüber. Naja, vielleicht ist er ja auch von ihrer zwanghaft guten Laune und ihrem "brasilianischen Temperament" genervt... Es ist doch auch sehr erstaunlich, wie perfekt und akzentfrei sie Deutsch sprechen kann....Ach ja klar,..., wegen der deutschen Omi und dem deutschen Ehemann...Aber wahrscheinlich ist sie neben ihres fotografischen Gedächtnisse auch ein Sprachtalent.
    Anwalt Lichtenhagen finde ich eigentlich recht sympathisch, obwohl seine Rolle als Saubermann vom Dienst ziemlich realitätsfern ist...Er hat für jeden zu jeder Zeit spontan einen guten Rat und kann in jeder Lebenslage helfen. Ihn wünschte ich mir auch zum Freund. Carla finde ich eigentlich ganz sympathisch als taffe Restaurantbesitzerin. Ihr Reh- Lämmchen-Opa-Trauma ist schon weit hergeholt, aber ich finde sie bringt Schwung in die Serie... Wer gar nicht geht ist Thomas.Meiner Meinung nach ein sehr unauthentischer Schauspieler..arrogant und distanziert sagt er hölzern seinen Text auf. Und ein OB der in einer WG wohnt...wo gibts denn sowas. Gunther hingegen mag ich gerne, sehr sympathisch. Er und Merle passen so gar nicht zusammen... Merle ist ja immer wieder sofort die beste Freundin einer neuen Hauptdarstellerin, klar... Ich finde sie ist eine gute Schauspielerin, ist mir aber dennoch irgendwie unsympathisch mit ihrer mittelpunktstrebenden Art. Woher die Floristin immer so viel Geld zum Investieren hat, ist auch nicht nachvollziehbar. Und natürlich konnte sie helfen, als Jana kein Arganöl mehr hatte- sie steigt einfach als Unternehmerin ein! Wusste ja eh nicht wohin mit ihrer Kohle... nee is klar. Jana gefällt mir zwar von ihrer Erscheinung, aber sie bringt schauspielerisch zu wenig Emotionen rüber...es wird überhaupt nicht deutlich, dass sie Sebastian anziehend findet. Ihre Augen blicken immer distanziert und wenig liebevoll. Im Gegenteil eher abweisend. Sebastian regt mich langsam auf mit seiner ewigen Helferei. Mittlerweile richtig deppert, wie er ihr hinterher läuft und immer wieder einen Korb kassiert. Maurice hingegen gefällt mir eigentlich immer besser.Schauspielerisch mag ich ihn auch. Seine Anschuldigungen gegenüber Mrs Allround-Ärztin waren natürlich total abstrus...aber für das Drehbuch kann er ja nichts. Dr Kelik finde ich auch ok. Drechsler hat irgendwie was tragisch komisches trotz seiner Fiesheiten. Seltsam allerdings seine aktuelle Wandlung von erst Merle anbaggern und nun völlig Vernarrtsein in seine Frau. Die natürlich in München den angesagtesten Beautysalon führt...ja klar... Hannes ist doch ganz knuffig. Johanna etwas schrullig, aber doch liebenswert. Die rüstige Frau Rose nervt schon mit ihren altklugen Sprüchen, sie weiss immer alles besser. Und wie oft hat sie eigentlich schon eine Reise beim Preisausschreiben gewonnen?! Dr Ebinger finde ich vom Typ her einfach unsympathisch..arroganter Gesichtsausdruck... Seine Frau als Chefsekretärin entbehrt ja wohl auch jeder Logik... Und Jean-Luc (oh Gott was für ein Name) muss immer gleich das Feld räumen, damit Voss sich privat unterhalten kann...mit Leuten die er eigentlich kaum kennt... Trotz allem schau ichs mir (in der Mediathek)an.. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...
    P.S: Tine fand ich auch nicht besonders. Ebensfalls wenig emotionale Darstellung der Schauspielerin. Ging vielleicht nicht wegen des gebotoxten Gesichts. Richtig toll fand ich Elisabeth Lanz...
    • magracoe schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      Man(n)..( oder Frau), hast du soviel Zeit für so einen Aufsatz ?
      Es ist nicht negativ gemeint . Du erzählst Fakten, die fast alle im Forum schon wissen, mit Ausnahmen vielleicht für einige "wenige" Neueinsteiger ! Aufsatz Note 3 !
      Aber dafür ist das Forum ja da, um sich weiterhin über den gesendeten " Schwachsinn " auszutauschen ! LG
    • Evi schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      @pitjepuck: toller Name! Dieses Rundumschlag spricht mir aus dem Herzen!!Ich bin der gleichen Meinung und grinse meistens beim Sehen in mich rein. Aber was solls - auch ich bin ein Gewohnheitstier! Nach dem täglichen Arbeitsstress ist RR mein Abschaltventil bei einer schönen Tasse Kaffee - und da lass ich mich berieseln.Also, noch 1000 Folgen ! Weiter so!
    • Querdenker schrieb am 07.02.2015, 00.00 Uhr:
      Pitchepuk@ Nicht schlecht, aber alles kann ich so nicht teilen. Ist halt alles Ansichtssache. Auch sind die Geschmäcker der Gestäcker nicht alle gleich. Ist auch gut so. Tine und ihr gebotoxtes Gesicht, na ja. Aber hast Du mal Jana so richtig angesehen? Sie scheint mir auch unter einer Überdosis Botox zu leiden. Sieht so aus als ob sie ihren Mund nur noch mit Anstrengung schließen kann. Hier hilft das Sprichwort: 'Des Menschen Wille ist sein Himmelreich'. Brrrr.
  • Schnorchelblomkuhl schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
    @Hupsala, Girl Friends, einfach eine Hammer-Serie. Habe diese vor ein paar Jahren schon einmal angeschaut.Werde es Ihnen gleichtun und dafür längere Zeit RR negieren. Ich bleibe aber diesem tollen Forum treu, denn das ist das einzig Gute was durch RR hervorgebracht wurde.
  • Querdenker schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
    Na also, geht doch. Einzug des wahren Lebens in RR! Jeanette, als perfekte Helikopter- Mutter. Und was dabei heraus kommt bei solcher Erziehung ist Theo! Nur was noch schwächelt ist die Gärtnerei: Einmal möchte ich erleben das die beiden Super- Gärtnerinnen einen Blumenstrauß vom Anfang bis zum Ende binden! Bis jetzt sieht man immer nur den Anfang oder mit Hilfe einer letzten Blume das Ende eines Straußes. Und Jana hat heute wieder einen riesigen Karton Seife geliefert. Wann hat sie denn den gekocht??
  • Ursula schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
    Carla kann kein Fleisch sehen, schon gar nicht essen, trotzdem hat sie den Rehrücken und das Schnitzel auf der Tafel stehen, ich dachte sie macht ein vegetarisches Restaurant???
  • Schnorchelblomkuhl schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
    Habe heute meine Phase 3 bzw.4 kurz unterbrochen und musste leider feststellen, dass die Verdummung der Zuschauer des ÖFFENTLICH RECHTLICHEN KANALS weiterhin anhält. Die Privaten lassen grüssen. Der Schwachsinn nimmt kein Ende. Gibt es denn keinen Weg, die Kommentare aus diesem Forum, den Autoren von RR zugänglich zu machen. Ich frage mich ob sie ihren Müll auch selbst einmal ansehen. Es verwundert auch sehr, dass keiner der verantwortlichen Redakteure etwas gegen diesen unzumutbaren Mist unternimmt. Ebenso verwunderlich ist, dass keiner der Darsteller Einfluss auf das Drehbuch nimmt oder nehmen kann, um die vielen Ungereimtheiten und Blödsinn abzustellen. Aber wie schon mehrfach erwähnt sind die meisten der Darsteller nur drittklassige Schauspieler und diese sind glücklich eine Rolle bekommen zu haben.Verabschiede mich wieder in meine Phase 3 und hoffe, dass die Serie wieder an Qualität und Niveau gewinnt.
    • Hupsala schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
      Schnorchel, ich gehe nicht aus meiner Phase 3, weil ich weiß was da alles auf den geneigten Zuschauer einprasseln wird. Statt Rote Rosen schaue ich jetzt auf ZDF Kultur um 17:20 Uhr "Girl Friends" und bin angetan. Doch ich bin einer Meinung mit Dir, dass die Schreiberlinge und Macher einmal hier und im ARD Forum lesen sollten. Vielleicht klappts dann auch wieder mit dem Zuschauer der nicht alles ohne Widerspruch konsumieren will was die ARD oder das ZDF ihm vorsetzt!
  • Dr. Kaminski schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist was für pubertierende alte Damen. Die nachmittags mit ihrem Rollator zum Kaffeekränzchen fahren
    • Veit schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      Was ist denn das für eine Aussage @Dr. Kaminski ? Hier im Forum sind sicher nicht nur Rollator fahrende a l t e Damen die RR schauen unterwegs. Ab wann bezeichnen Sie denn jemanden als alt - 60- 70- 80 ??? Ich hoffe für Sie, dass Sie sehr alt werden nie einen Rollator benutzen müssen und im hohen Alter noch geistig genug sind um nur anspruchsvolle Sendungen anzusehen, um evtl.keine Langeweile zu haben. Meine Schwiegermutter fährt im Altersheim sehr gerne mit ihrem Rollator zum Kaffeekränchen und schaut nicht Rote Rosen.
    • Jogi schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      Wie heißt es doch: Alter ist irrelevant, außer du bist eine gute Flasche Rotwein.
    • Rosenfreund schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      @Dr.Kaminski..... ganz schön gewagter post, aber ich finde
      es toll, dass Sie sich doch die Muehe gemacht haben dieses Forum zu besuchen und einen Kommentar zu hinterlassen! Nebenbei erwähnt - ich bin weder alt und komme noch sehr gut ohne Rollator aus und wenn Kaffeekraenzchen dann doch ohne " Rote Rosen"!...... Das musste jetzt gesagt werden:-)
    • Dr. Kaninski schrieb am 11.02.2015, 00.00 Uhr:
      @ Veit: Nur die Harten kommen in den Garten !!
  • traumle schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
    Jana Nathalie und das Baby geht einem tierisch auf den Nerv. Überall stehen Schachbretter selbst beim Putzwagen. Was ist dass denn für ein Mist. Was sind das nur für Schreiberlinge auch nur Mist im Kopf. Merle hat auch nichts zu tun als nur labern.
    • heike schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
      War doch genial - das Zimmermädchen sitzt mit dem Schachbrett im Carlas und sagt ihrem Chef: "ich hab Mittagspause."
      Dumm, dümmer am Dümmsten.
      Hoffentlich hab ich alles richtig geschieben und die Interpunktion richtig gestetzt.
    • Petra schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
      Habe ich was verpasst? Lügen tut ja wohl 1. Dressler 2. Theo Lichtenhagen und 3 . Jeanette Dressler beschuldigt Gunter ohne jeglichen Beweis. Fakt ist doch, dass Johanna genau dagegen angeht. Warum ist sie dann senil und sitzt im Glashaus? clara 11 - helfen sie mir auf die Sprünge.
    • clara11 schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo @Petra,ich meinte mit "senil" Jahanna's allgemeines Verhalten.Sie betrügt doch eigentlich schon von dem Moment an,als sie Theo nur aus Langerweile als "Pfleger" behält. Ein Wörtchen von der Dame genügt,und Theo werden sämtliche Sozialstunden erlassen.Naja,als Mama vom OB darf man auch alles.Aber sie will ja jetzt einen (bezahlten)Minijob draus machen.Außerdem hat die alte Dame schon immer mit unfairen Mitteln"gekämpft",besonders ,wenn es um ihren geliebten Sohn geht.Der ist ja auch zu dämlich um sich eine Frau zu suchen.Eigentlich kann Petra froh sein,daß den los ist.
  • clara11 schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
    Wer in Glashaus sitzt ,sollte nicht mit Steinen werfen.Vielleicht sollte jemand das der senilen Johanna Jansen mal sagen.Also was die so abzieht,geht auf keine Kuhhaut,Da wird gelogen,betrogen,manipuliert,Kontakte ausgenutzt,aber mit dem Finger auf Andere zeigen.Und das als Mutter vom OBERBÜRGERMEISTER.
    • magracoe schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo, ich habe es diese Tage schon mal kommentiert : da sind Schreiberlinge, die diese hanebüchenen Drehbücher verfassen! Und Regisseure, die diesen Schwachsinn auch noch umsetzen und-nicht zu vergessen-die sogannten "Schauspieler"!
      Alle machen mit ! Zu guter Letzt : Der Jansen als Oberbürgermeister ist der absolute Witz !
  • BerndMetz schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist voll der Schrott !!
    • magracoe schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo, stimme dir voll und ganz zu ! Aber, warum guckst du ?Bist noch verhältnis mäßig jung ! Nicht gerade das Alter für so eine Serie !
      Ich schaue mir die Serie mit meiner Frau an -sie war mal RR-Fan-, hat aber endlich auch begriffen, daß es immer weiter den Berg herunter geht... schlimmer geht nimmer !!!
    • BerndMetz schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
      Das war eher Zufall und beim rumzappen passiert. Mittlerweile habe ich den Fehler korrigiert
  • Veit schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
    Dieses Forum, denke ich dient dazu sich positiv oder negativ über RR zu äußern. Das tun wir hier in der Regel alle und dazu wurde das Forum ins Netz gestellt. Bedenklich halte ich es allerdings, wenn man sich über die Qualität von Rechtschreibfehlern und Schreibstil moniert. Nicht jeder ist der deutsche Sprache und Grammatik mächtig. Wenn ich allerdings in der Tageszeitung lese, frage ich mich schon wo die Qualität der Rechtschreibung geblieben ist, bloß da erwarte ich diese. .
    • Jogi schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
      Nach Einführung der neuen Rechtsschreibreform wurden die letzten Lektoren in den Verlagen in Frührente geschickt, da diesen Schwachsinn eh keiner kapiert.
  • rote Pfoten schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
    Also was für Memmen sind dieser Drechsler und ssein sauberer Sohn eigentlich? Und Fabian, der die Vaterschaft scheut. Und Jana als neue Eresatzbarkeeperin. Auch hier ist wieder alles möglich.