Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.06.: Neuer Kommentar: Dr. Plasti: Werter Kollege Dr. Murks, haben Sie etwa Ihrem ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ferdi hat man anfangs mal gesehen, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Warum sollte das Ableben des Darstellers einer ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Na ja ...... wenn man die Nachrichten ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Die beiden möchte ich nun wirklich nicht ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: User 117 ... angeblich seien RR und SdL ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Gonzo 👍
- 07.06.: Neuer Kommentar: Dr. Murks: Guten Morgen in die fröhliche Forumrunde! ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Danke 😊
- 07.06.: Neuer Kommentar: Gonzo: Ich wollte dich damit bestätigen. Ich habe es auch ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Gonzo: Torben Lichtenhagen und Gregor Pasch?
- 07.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Stimmt, Gonzo, so geschrieben gestern um 21:18 ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Gonzo: Das Spiel lief im FreeTV auf RTL. Eulen 👍
- 07.06.: Neuer Kommentar: Eulen: heiner3, ich liege hier nicht auf der Lauer, du hast ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Richtig Morieke 811-w, Gregors Leiche ist nie ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Eulen liegt 24/7 auf der Lauer. Ist ja nicht ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Sehr geehrter Dr. Plasti, ich danke ihnen und ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Du wirst nach RTL Plus geführt und das ist ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Jetzt hat heiner3 seine Fragen/Kommentare wegen der ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Heide, im Prinzip interessieren mich auch nur die ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Dr. Plasti: Die ersten Entzugserscheinungen können Sie mit ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Oh weh oh weh, wenn ich auf das Programm nun ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Heute Testspiel gegen die USA auf RTL
- 06.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Sämtliche Spiele kann man mittels MagentaTV ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1750680: Ich habe nicht gewusst, dass der ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Stella: Das Thema 'Burgenland' ist doch schon ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1750680: Sorry, ich dachte, dass ich irgendetwas ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Mark: Oder 2 Bösewichte in einem Bett...Gregor hat den ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Mark: @...680: Du willst es aber genau wissen😃 ich glaube, ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Es wurde von ihr erklärt. Sie fühlt sich sehr ...
- Platz 4
1344 Fans - Serienwertung3 103962.72von 244 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Rosenresli schrieb am 09.02.2017, 15.06 Uhr:
ich mag Brigitte Antonius und zolle ihr Respekt auf Grund ihres Alters. Aber bei Johanna Jansen setzt so was wie Alterssturheit ein. wenn man glaubt man Pfeift und die anderen tanzen ist das meist ein Trugschluss. Da kommt sie eben mal aus den Burgenland und schwupp hat sie ihr Haus zurück. da haben die Anderen nur drauf gewartet. Wir haben auch nach der Wende unseren Besitz zurück haben wollen, den man meiner Mutter enteignet hatte. Als wir dann sahen wie liebevoll die damaligen Besitzer das Haus gepflegt hatten haben wir darauf verzichtet und einen angemessenen Kaufpreis ausgehandelt.
Ich darf unser Wohnmobil wenn wir in Binz sind dort auf dem Grundstück abstellen und alles ist gut. Ich muss wirklich kein schlechtes Gewissen haben, das wir einer Familie ihren Wohnsitzt weggenommen haben. Und ich weiß wirklich nicht was Johanna mit dem (alten) Haus will, ein echter Kostenverursacher. Und liebe Autoren zu Gunter und Thomas - wohl ein bisschen das Thema geklaut bei Walter Matthau und Jack Lemmons dritten Frühling.
susandra schrieb am 09.02.2017, 14.56 Uhr:
Kim soll endlich mal ihre Augen aufmachen. Nervt total, wie sie immer so leidend und verschlafend reinschaut... Total ätzend
Konopka schrieb am 09.02.2017, 13.25 Uhr:
@User_marke danke für Ihre Kommentare, Sie schreiben ganz genau das, was ich mir denke!!!
hildchen schrieb am 09.02.2017, 11.45 Uhr:
Oh nein, hat Sidney das Thema Matthis doch noch nicht abgeschlossen? Das sieht ganz so aus, so wie sie ihn ansieht.Evi schrieb am 09.02.2017, 19.22 Uhr:
hildchen, das ist mir auch schon aufgefallen. Dabei finde ich, die passen sooo gar nicht zusammen. Dann schon eher Holger. Wie sagt man so schön? Gleiches und Gleiches gesellt sich gern!
Coco-Loco schrieb am 09.02.2017, 09.41 Uhr:
Jetzt nervt Theo wieder mit der Kimonade......
So entledigten sich die Schreiberlinge also der Wäschereien von Theo, damit die Stümperhaftigkeit seinerseits ein Ende findet, denn WAS hätte man da auch noch an Story machen / kreieren können???Und schwups ist alles gut in der WG der "Kinder", die alles können und alles im Leben schon "geschafft" haben. Lächerlich.Aber nun macht Kim einen Aufstand um ihre kleinen roten Flecken am Bein, als wäre sie ein Brandopfer im Formel 1 Wagen geworden.... auch das zeugt wieder von großer Einfallslosigkeit der Schreiberlinge von RR.Schlimm auch diese "Geschenke"Nummer..... gibt es nur diese blöden mini Budike, in der man was kauft?? Wie wäre es mit einem Juwelier oder anderen möglichen Geschäften? Beim Juwelier muss man auch nicht zwangsweise 20-Karäter kaufen, nicht wahr!!!Meli1993 schrieb am 09.02.2017, 10.25 Uhr:
Kleiner roter Fleck?! Die Brandnarbe.nimmt ihren halben Oberschenkel ein. Kim ist eine junge & schöne Frau. Im Sommer möchte sie Hotpants und schöne Kleider anziehen. Das fällt mit einer solch großflächigen Narbe (und anscheinend geringem Selbstwertgefühl/ Selbstbewusstsein) natürlich mehr als schwer.
Evi schrieb am 08.02.2017, 17.48 Uhr:
Ich persönlich fand heute unpassend, wie Thomas Fr. Fischer nach dem "Alibi" des Abends befragte. Sowas macht man nicht. Das hätte man auch geschickter angehen können.
Wobei dieses blöde Gebuhle der beiden alten Herren sowieso - na ja - hab ich ja schon mal bemängelt.Schnecke43 schrieb am 08.02.2017, 20.01 Uhr:
Die beiden verhalten sich wie zwei geile Notkonfirmanten.... lächerlich!
Lucia schrieb am 08.02.2017, 12.04 Uhr:
Welch eine Steigerung, Ben trug nur noch ein Höschen. Wann werden wir ihn ganz ohne sehen. Zugegeben, der Körper ist okay, leider passt der Kopf nicht dazu.Primitiv ist, dass der Loser jedesmal, wenn Britta verreist ist, mit einer Frau in Brittas Bett pimpert.
Dieser Typ ist das Allerletzte! Wo hat er eigentlich seinen Ableger geparkt?Evi schrieb am 08.02.2017, 17.33 Uhr:
Stimmt Lucia, wo is eigentlich - wie heißt die doch? Hm, vergessen.....grinsEvi schrieb am 08.02.2017, 19.36 Uhr:
Ach jaaaaa!!! Jetzt fällts mir ein: MEINE KLEINE MAUS!!!
Oder??Konopka schrieb am 08.02.2017, 20.29 Uhr:
Mir ist schon länger aufgefallen, dass sie fehlt, wollte Euch aber an das gefährliche Thema nicht erinnern :-)hildchen schrieb am 08.02.2017, 21.35 Uhr:
Ben sieht für meinen Geschmack gut aus, wie er sich aber teilweise benimmt, ist ein anderes Thema und finde ich auch nicht in Ordnung.Coco-Loco schrieb am 09.02.2017, 09.45 Uhr:
Ben ist nicht unattraktiv, aber benimmt sich eigenartig zu jugendlich! Frau Fischer passt null zu dem und ich frage mich, was das soll - es ist doch ganz offensichtlich, dass das nur ein Bett Verhältnis ist. Naja, warum nicht, aber das Rumgemache der Fischer mit den anderen Herren würde mich als Mensch, gar nicht als Mann, beleidigen.
Philomathia schrieb am 08.02.2017, 08.51 Uhr:
Ich schaue RR von Anfang an und in all den Jahren fand ich RR immer mal mehr mal weniger spannend. Da gibt es Folgen oder auch bestimmte Handlungsstränge, die nehme ich einfach als leichte Unterhaltung zur Kenntnis oder finde es nicht schlimm, wenn ich nicht jedes Wort mitbekomme, andere finde ich wiederum spannender und fiebere mit, wie es weitergeht.
Was mich am meisten eigentlich "nervt", sind die sehr vorhersehbaren Entwicklungen insbesondere was Paarkonstellationen angeht. Immer wieder muss es Trennungen geben z.B. Britta und Ben, dann finden sie sich irgendwann wieder (als Britta schwanger war), dann waren sie wieder auseinander.
Jetzt wieder die Gunter/Merle-Geschichte - nach dieser furchtbaren Benita-Geschichte finden sie nach Jahren endlich wieder zusammen, aber dabei darf es ja mal wieder nicht bleiben. Aber dass man dann innerhalb von wenigen Tagen von Beziehung über schmerzhafte Trennung wieder in den Freundschaftsmodus umschalten kann - sehr unrealistisch.
Wirkliche Schmankerln sind für mich Szenen mit Gunter und Thomas, die sich teilweise komödiantisch in perfektem Timing die Bälle zuwerfen - einfach herrlich solche Profis zu sehen.Ich würde gerne mal wieder alte Staffeln sehen und fände es schön, wenn ONE nicht nur "Sturm der Liebe" wiederholen würde - aber da warte ich wohl umsonst.
Leider sind mir einige DVDs mit alten Folgen kaputt gegangen, sodass ich eine große Lücke habe ab etwa Folge 430 - sollte mir da jemand aushelfen können, wäre ich für einen Kontakt dankbar (Philomathia@t-online.de).Cicero schrieb am 08.02.2017, 12.09 Uhr:
Dieses Zusammenmixen von von neuen Paaren aus einem begrenztem Personenfeld wirkt in der Tat sehr konstruiert. Ebenso die Methode, ständig Personen aus einem näheren oder entfernteren Verwandtschaftsverhältnis "hinzuzukomponieren". Die Mutter von Ben hatten wir doch schon, da fehlt doch der Vater oder einer seiner vielen Geschwister.
Kleiner Schlaubergertipp: Man kann alle Staffeln im Internet bei YouTube sehen. Wie weit die Mediathek von ARD zurückreicht, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es ein gerne verbreiteter Mythos, dass frühere Staffeln "besser" waren. Davon kann man sich bei YouTube überzeugen.Philomathia schrieb am 08.02.2017, 13.45 Uhr:
Danke für den Tipp, aber ich hatte bei YouTube bereits geschaut, aber nur sehr wenige alte Folgen (z.B. von der 1. Staffel oder um Folge 1000) gefunden. Aber wenn Du einen Tipp hast, was man da als Suchbegriff eingeben muss(Rote Rosen, Staffel xy oder Folge / Episode 430 habe ich alles probiert!). Oder gibt es da einen Kanal, der alle Folgen hat?? Die ARD-Mediathek kann man in dieser Hinsicht vergessen.Ich glaube auch gar nicht, dass alte Staffeln unbedingt besser waren, aber nach so langer Zeit wollte ich sie mir - diesmal mit meinem Mann - gemeinsam anschauen. Das endete dann bei besagten defekten DVDs - ich muss da leider teilweise ganz schlechte DVD-Rohlinge erwischt haben :-(
Rosenresli schrieb am 08.02.2017, 08.23 Uhr:
eins muss man Hakim-Michael Meziani (Ben Berger) neidlos lassen, für seine fast 50 hat er einen richtig gut trainierten Körper, da gibt es nichts dran zu rütteln. Das er zur Zeit mal wider seine Rolle als beruflicher Looser spielen muss liegt ja wohl auch nicht an ihm sondern am Autor. Ich finde es schade dass man ihn einfach nicht mal positiver erscheinen lässt. Und auf den Schneefall zu kommen, den gab es wirklich in Lüneburg und nicht wenig. Man hätte tatsächlich eine kleine Schneekanone vom Ski Dome in Bispingen ausleihen sollen um das Pfaster der Kulisse am Salzmarkt zu beschneien, aber dann hätte man auch die Fensterscheiben ändern müssen, hinter denen das "Grün" leuchtete. Aber man kann halt nicht alles haben.Coco-Loco schrieb am 09.02.2017, 09.47 Uhr:
Naja, 50 Jahre sind ja nix und wenn ein Mann ständig im Fitness-Studio ist, ist das auch kein Wunder, so auszusehen. In meinem Club sehen da sogar 70-jährige wie ein Adonis aus. Wer richtig auf die Tube drückt, macht das schon - aber wehe, die hören auf....
Hannilein schrieb am 07.02.2017, 18.14 Uhr:
Es ist wie es ist:: Cheryl Shepard ist mit Abstand die schlechteste Hauptdarstellerin, die Handlung teilweise an den Haaren herbeigezogen, Szenenhintergründe ohne Sinn und Verstand.. mal Sommer, mal Winter. Ich hoffe auf April :-)Rebecca schrieb am 10.02.2017, 03.36 Uhr:
@Hannilein
Exakt, Cheryl Shepard, steif und emotionslos wie ein Brett.Apropos Handlung, wenn man das so nennen kann, es scheint alles von Teenis geschrieben zu sein. Alberner, doofer und niveauloser Kinderkram! Alles unsensibel recherchiert und auf Details wird gar kein Wert gelegt. Themen und Umgang miteinander wie bei Teenagern ueblich.
Meli1993 schrieb am 07.02.2017, 16.03 Uhr:
Wenn ich manche Kommentare hier so lese denk ich mir manchmal welch genügsamer Mensch ich doch bin.
Mir ist es egal wie Sydney sich kleider, ob und wie um Frau Fischer gebuhlt wird, ob Elianes Führerschein zu zügig voran geht, etc. Ich gucke RR zur Unterhaltung, einfach zum Seele baumeln lassen. :)(Okay, dass mit dem Wetter dort ist gerade schon chaotisch :-D )Bengel schrieb am 07.02.2017, 16.43 Uhr:
Also wie denn nun?
Überhaupt keine Kritik, noch nicht mal freundlichen ausgedrückt?
So viel Schönes oder Überraschendes, was man nicht schon kennen würde, gibt es in dieser Staffel nicht.
Das ist definitiv SEHR GENÜGSAM!!!!!
Bengel schrieb am 07.02.2017, 15.23 Uhr:
Zwei gestandene Männer wie Gunther und Thomas buhlen um dieselbe Frau, aber beim gemeinsamen Tragen eines Korbes mit ein paar Holzscheiten brechen sie fast zusammen!!! Zu komisch!
Aber sonst gab es heut viel Harmonie!
sowieso schrieb am 07.02.2017, 15.11 Uhr:
Na also, ihr lieben Autoren. Geht doch! Endlich einmal eine neue Idee. Holger, als Trapper "Geierschnabel" kontrolliert seine Fallen in den unendlichen Wäldern von Lüneburg. Da haben sie sich sicher an ihre Lektüre von Karl May aus Kindheitstagen erinnert. Wie Schön!
Evi schrieb am 06.02.2017, 19.52 Uhr:
Und: liebe User hier! Könnten wir nicht mal wieder auf den eigentlichen Sinn dieses Forums zurück kehren???
Dieses Rumgezicke ist ja grottenhaft!
Ende.User_1107619 schrieb am 07.02.2017, 06.31 Uhr:
Naja, also ein bisschen sauer wird man schon, wenn man das Gefühl hat, daß die Verantwortlichen sagen: doofe Handlung? Unglaubwürdig? Macht nichts, die Zuschauer sind sowieso zu blöd und sehen sich das trotzdem an.
Faktum ist, man hat sich in den ersten Staffeln mehr Mühe gegeben, die Handlung GLAUBWÜRDIG zu gestalten.Rosenresli schrieb am 07.02.2017, 08.14 Uhr:
.. sauer darf man ruhig sein und richtig sauer auch, aber nicht fies und gemein und schon gar nicht unfair sobald es sich nicht gegen die Rolle sondern eindeutig gegen den Darsteller handelt. Für mich grenzt das schon fast an Mobbing gegenüber einer Person und damit meine ich Sydney. Sie kann es ja keinem recht machen. Große Zahne, falscher Haarschnitt, falsche Aussprache, unpassende Blusen., wie sie sich bewegt. Einzig und alleine gibt es für mich nur ein Manko und das ist ihre Kleidung für die ROLLE ! der Hoteldirektorin. Die hat man ihr unangemessen verpasst. Leggins und Jeans geht gar nicht, da gebe ich jedem recht. Sich über die Leistung der GEZ auszulassen ist vollkommen legitim. Autoren und Regisseure zu kritisieren auch, aber was geht einem die Insolvenz von Frau Shepard an - Nichts ! Wie Konopka sagt - lustig plaudern und sich austauschen. Azubuzet96 sie Fragen was der Sinn ist. Für mich besteht dieses Forum darin sich auszutauschen, kritisch zu sein auch mal lästern, aber niemals gegen den Darsteller als Privatperson und schon gar nicht unter die Gürtellinie mit unflätigen Ausdrücken. Und auch mal die Alten mitspielen lassen, die müssen sich auch manchmal ihre Rente aufbessern. Ein bisschen mehr Toleranz steht jedem gut zu Gesicht. Und lasst um Gottes Willen doch den neuen Darstellern die Chance sich erstmal einzubringen bevor man schon auf eine langweilige Staffel verweist. Ich persönlich schalte auch mal zwischendurch ab wenn es mir zuviel wir oder nervt.Bengel schrieb am 07.02.2017, 09.45 Uhr:
Das macht Sinn!
Besser kann man es nicht sagen! Für Zwangsgebühren, hat man auch Anspruch auf Qualität!! Und,..... Lästern macht Spaß '!
Nur gemein darf es nicht sein!!!Rote_Pfote schrieb am 07.02.2017, 13.09 Uhr:
Was dass Äußere der Sidney begrifft, so haben S0ie recht. Große Zähne und Kleidung ist jetzt kein ausreichender Grund für Kritik. Für große Zähne kann man nichts und Sidney sieht mit kürzeren Haaren doch etwas vorteilhafter aus als die Shepard mit langen Haaren, obwohl sie mir auch zu kurz sind. Die Darsteller schlüpfen in die Kleidung, die ihnen wahrscheinlich vorgegeben werden, müssen in die Masken und dann ab zu den Szenen- Was ich bemängele, und ich sehe sie nur selten, ist ihre Art zu reden, als ob sie das anstrengt, ihren Text richtig wiederzugeben . Da ist kein Leben dahinter.TV-Meckerbolzen schrieb am 07.02.2017, 19.13 Uhr:
Ohne einigermaßen. Sinnvollen Inhalt in der Serie RR ist es hier auch sinnlos!!! Sorry!!TV-Meckerbolzen schrieb am 07.02.2017, 19.21 Uhr:
Die großen zähne sind ja kronen und DIE kann man beim Zahnarzt / Techniker schon natürlicher gestalten - nun mal realistisch bleiben und nicht immer die Frau als traumhaft darstellen: Als US trulla will die solche zähne haben - das ist aber nicht nötig, mit so fies und direkt erkennbaren Pferdezähnen rumzulaufen!! Wer hat denn einen Zahn wie den andren hä??????Ist und bleibt rauenhaft!Rosenresli schrieb am 08.02.2017, 07.54 Uhr:
ich hoffe, Sie haben hübsche Zähne. Mag es sich wirklich um Kronen handeln, dann ist das allein die Sache von Frau Shepard. Wissen Sie eigentlich wie teuer es ist die Kronen zu ersetzen durch sogenannte Stiftzähne. Kann ich Ihnen genau sagen, nämlich PRO Zahn und nach Zahnarzt ca. 3500-4000 Euro. von den Schmerzen mal zu schweigen. Frau Shepard mag etwas große Zähne haben aber sie als Pferdezähne zu bezeichnen ist gelinde gesagt unrealistisch. Und der Name US trulla, wieder mal persönlich, da Frau Shepard ihre Kindheit ,( dort geboren wurde) in den USA und in der Schweiz verbracht hat. Auch ein Land mit besonderen Dialekten. Englisch gelernt und dann Schwyzerdeutsch , na danke. Außerdem sind Sie doch einfach mal objektiver, die Zähne von Frau Fischer sind ebenso groß. Oder ist Ihnen einfach nur Frau Shepard unsympathisch?
Meistgelesene TV-News
- "Sullivan's Crossing": Deutschlandpremiere für Staffel 4, Verlängerung für Staffel 5
- Schock bei "GZSZ": Weiterer Schauspieler stirbt den Serientod durch Mord!
- "ZDF-Fernsehgarten": Wiedersehen mit Ramona Leiß am 7. Juni 2026 im Vier-Jahrzehnte-Mix
- "Surface - Das versunkene Dorf": Krimi-Bestseller-Serienadaption feiert Deutschlandpremiere
- "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.







