Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1313

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 31313 Fans
  • Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Hannilein schrieb am 12.09.2016, 15.35 Uhr:
    Ich wäre dafür, die soup in "tote hosen" umzubenennen ;-)
  • Hannilein schrieb am 12.09.2016, 15.24 Uhr:
    Um mal wieder zum thema zu kommen ... kann mir mal eben jemand schreiben, was heut passiert ist :-! Hab die folge verpasst, aber wahrscheinlich habe ich damit auch nicht wirklich etwas verpasst :-)
    • Evi schrieb am 12.09.2016, 19.43 Uhr:
      Hannilein: hier eine Zusammenfassung:
      Dennis hat sich mit Ben ausgesöhnt, wundert sich aber zunehmend darüber, wie sehr ihn Ben in allen Belangen unterstützt und seine Nähe sucht. Nach ersten Gerüchten unter den Kollegen der Feuerwehr erwacht auch in Dennis der Verdacht, dass Ben homosexuell sein könnte. Es kommt zum Showdown mit einem für Dennis unglaublichen Geständnis …

      Gunter verspricht Merle, Brittas Mahnung ernst zu nehmen und sich zu schonen. Wird Sydney sich jetzt doch auf eine Teilhaberschaft einlassen?

      Mielitzer ist alarmiert: Unter Zeitdruck macht er ein erneutes Kaufangebot für das "Drei Könige" – scheitert aber. Vicky soll Gunter weiter schwächen und für Unruhe sorgen. Im Gegenzug verspricht er Vicky, die Anwaltskosten für ihren Vater Jeff zu bezahlen. Vicky triumphiert!

      Um Thomas zu gefallen, startet Vicky eine Charmeoffensive. Der ist angenehm überrascht, jedoch nicht weiter interessiert, was Vicky entgeht. Sie glaubt, dass Thomas ihre Zuneigung erwidert und plant für die Zeit nach seiner Rückkehr, nichts mehr dem Zufall zu überlassen.
    • Meli1993 schrieb am 12.09.2016, 21.25 Uhr:
      Erst dacht ich, wow gute Zusammenfassung, aber du hast halt einfach den Spoiler rein kopiert :-D
    • Evi schrieb am 13.09.2016, 18.10 Uhr:
      Tja Meli1993: gewusst wie!!! Grins!
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 13.09.2016, 22.05 Uhr:
      Nett seid Ihr zu hannilein.... Fragt nach bitte um Aufklärung, was in einer Folge geschah und es gibt 6 rote Daumen! Hat halt nicht jeder einen Videorecorder oder ist oma Rentner To Hus! Ätz-geigen !!! Typisch hier!
  • Glassteinchen schrieb am 12.09.2016, 09.26 Uhr:
    Um was geht´s in diesem Forum eigentlich noch ? Da hätten wir einmal den
    " Wunderdoktor ", der jedem hilft beim Kinderwunsch. Dann geht es um die Integration der Flüchtlinge, die ja angeblich alles an sich reissen und hier niemanden was übrig lassen. Dann geht´s um unsere Gesundheitsreform, die natürlich für " uns Deutsche " auch nichts mehr übrig hat.
    Dann geht es um unser Schulsystem, bei dem auch alles verkehrt ist.
    Unsere Politiker nicht zu vergessen, die hier alles falsch machen.
    Und dann auch unsere eigenen Familiengeschichten nicht zu vergessen.
    Und ganz nebenbei geht es natürlich um Rote Rosen, eine Telenovela, ganz
    wie im echten Leben.
    • Rosenresli schrieb am 12.09.2016, 09.35 Uhr:
      Tja und dann hatten Sie die vergessen, die sich über die Kommentare der Teilnehmer hier auslassen, deren Beiträge nicht wirklich was mit RR zu tun haben aber ihre eigenen Kommentare so gar nichts über RR aussagen .
    • Giulietta schrieb am 13.09.2016, 08.28 Uhr:
      @Glassteinchen
      Die Telenovela spielt in Deutschland in der 'Jetzt-Zeit'. Da ist es völlig normal, dass die dort behandelten Themen wie Analphabetismus, Schule. Schulessen, Lohn/Gehalt usw. sich im Forum wiederfinden und von Forumsteilnehmern mit dem realen Leben und den unterschiedlichen Erfahrungen und Sichtweisen verglichen werden.
    • Giulietta schrieb am 13.09.2016, 08.32 Uhr:
      Siehst du, der seltsame Beitrag von "Esther Fisch" über ihren "Wunderdoktor" ist inzwischen entfernt worden.
    • Glassteinchen schrieb am 13.09.2016, 08.43 Uhr:
      Ist doch klar und Lucy16 ist auch wieder weg.
    • Giulietta schrieb am 13.09.2016, 10.13 Uhr:
      Neban bei SdL habe ich "sie" kürzlich noch gesehen
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 13.09.2016, 22.07 Uhr:
      @amica
      Frau dr. Schlau erklärt wieder das Leben - wo wären man ohne Sie!
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 13.09.2016, 22.08 Uhr:
      Toll amica! sie waren sicher die Erste, die "gemeldet" hat.... Herr Lehrer ich weiß was.....
    • Giulietta schrieb am 13.09.2016, 22.45 Uhr:
      Primitives Gewäsch.
      Was geht's dich an, wenn ich Glassteinchen antworte.
      Wir kennen uns schon länger und tauschen uns rege aus.
    • Glassteinchen schrieb am 14.09.2016, 08.14 Uhr:
      @amica
      Genau, übrigens ist dir schon aufgefallen, Esther F. ist weg - Isa W. ist da.
      Was meinst du?
  • Giulietta schrieb am 11.09.2016, 23.29 Uhr:
    @Gloria zum Kommentar zum 11.09.
    Waaas, Ben und all die anderen gibt es gar nicht?
    Wie furchtbar! 😨
    Das hätten wir doch sonst nie (!!!) bemerkt, ohne Ihre Aufklärung.
    Dann ist's ja gut, dann braucht es auch dieses Kommentarforum nicht mehr, in dem man sich über die nicht existierenden Charaktere, Schauplätze und Handlungsstränge austauscht.
    Dann ist es ja auch völlige Verschwendung und sehr dumm, sich über zu wenig oder gar nicht arbeitende Protagonisten, über Beziehungen zwischen den nicht Existierenden, einfach über das alles hier zu unterhalten.
    Daaanke, dass Sie uns die Augen geöffnet haben.
    • Giulietta schrieb am 11.09.2016, 23.30 Uhr:
      * Kommentar vom 11.09.
    • Giulietta schrieb am 12.09.2016, 07.04 Uhr:
      @feige-RoteDaumen-Fraktion
      In besagtem Kommentar von Gloria wurde ich persönlich angegriffen,
      da muss es erlaubt sein, mit Ironie zu antworten.
    • Hupsala schrieb am 13.09.2016, 07.20 Uhr:
      Dobro jutro,
      amica26, ärgere Dich nich um die "roten Daumen" . Ich bin innet andere Forum un da gibbet keine. "Hasse Kummer mitte Deinen trink Dich einen" sachte imme mein Opa und trank en Gläschen Brohler un fühlte sich gleich Wohler.
      Is doch nur so zu überstehen.
      Halt die Ohren steiff un ich les Dich gerne - dat ma so als kleiner Trost.
      Dat Hupsala
    • Giulietta schrieb am 13.09.2016, 08.17 Uhr:
      @Hupsala
      Lieb von dir. Keine Sorge, ich habe keinen Kummer mit den meinen und das Geschreibsel und die roten Daumen werden mich auch nicht zur Alkoholikerin machen.
      Das andere Forum ist mir auch bekannt, da ist man automatisch, wenn man sich bei "Wunschliste" angemeldet hat. Wenn man dort schreiben will, muss man sich jedes Msl erst neu anmelden mit Email und Kennwort, das ist mir zu umständlich.
      Halt du auch die Ohren steif und genieße deine letzten Urlaubstage in Kroatien.
      Hier werden heute 34° und ich freue mich schon auf Nachmittag am See mit den "Stammbadegästen" 🏊
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 13.09.2016, 22.10 Uhr:
      Schreiben Sie doch mal hoch Deutsch , Hupsala - soll das witzig sein? Eher doch recht einfältig....
    • Micki schrieb am 14.09.2016, 19.11 Uhr:
      Brohler ist doch ein Mineralwasser oder?
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 10.09.2016, 14.55 Uhr:
    Ach zu schnell: wollte schreiben... Es nervt, hier mit Mails, wie von dieser Person.... Wie kommen die hier her?
    • Giulietta schrieb am 12.09.2016, 07.10 Uhr:
      "Ester Fisch aus den USA", die dubiose Werbung macht für einen "Wunderdoktor", der ihr zur Schwangerschaft verholfen hat...
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 10.09.2016, 14.52 Uhr:
    Das nervte ja wch
  • sowieso schrieb am 10.09.2016, 12.20 Uhr:
    Meine Gedanken zum Thema Kaspar: Merle sollte mit Kaspar für ein paar Wochen auf Gut Flickenschild ziehen. Dort ist die Luft gesund und das "Grün" natürlich! Auch der Pferdestall, ist genauso wie ein Kuhstall, der Gesundheit von Kleinkindern äußerst dienlich. Besonders gegen Allergien jetzt und im weiteren Alter. Dieser Ort ist auf alle Fälle dem Klima in Merles Gärtnerei, vorzuziehen! Wer es nicht glaubt, der rieche einmal an den Kunstblumen oder an den überwiegend in den Blumenläden angebotenen Blümchen. Heute riecht es ja in den Blumenläden wie in einem Chemielabor! Wer ein Gärtchen hat mit Blümchen wird mir zustimmen können!!
    • Rosenresli schrieb am 10.09.2016, 18.16 Uhr:
      ganz genau so ist es.
    • Rebecca schrieb am 11.09.2016, 23.58 Uhr:
      @ sowieso
      Oh, ja! Das stimmt!
  • sowieso schrieb am 10.09.2016, 12.08 Uhr:
    Rumrosinchen--und Stuey@@:::: Es gibt Menschen die können in Zeiträumen von 20 Jahre denken! Und leider gibt es auch Zeitgenossen die nur bis zum nächsten Tag denken können!! Nun sucht es Euch aus, wer wozu gehört!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Kristall schrieb am 10.09.2016, 11.30 Uhr:
      Ach du großer Gott. ...........Ich habe noch eine große Sammlung kleiner Schnapsfläschchen günstig abzugeben.
    • Kristall schrieb am 10.09.2016, 13.39 Uhr:
      Das könnte von Helge Schneider sein. Total cool. Aber mal ernsthaft. Was bewegt Menschen zu so etwas ? Was haben die wohl davon ? Langeweile totschlagen ?
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 10.09.2016, 14.50 Uhr:
      Hä? SPAM!
    • Rebecca schrieb am 12.09.2016, 00.00 Uhr:
      @ User_1189229
      So ein absoluter Nonsens an dieser Stelle zu schreiben! Wo bleibt da nur das Hirn?
  • Evi schrieb am 09.09.2016, 20.31 Uhr:
    Und Gott sei Dank ist Ben jetzt der CHEF-ELEKTRIKER bei der FFW!!! Mann, muss das alles vorher marode gewesen sein, dass er dort sein Auskommen/Einkommen hat!!!
  • Evi schrieb am 09.09.2016, 20.30 Uhr:
    Arbeitet Ben eigentlich noch bei dieser Windrad AG? _Hab nichts mehr mitbekommen, dass er gerufen wurde.
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 09.09.2016, 21.31 Uhr:
      Die Frage ist ja, ob Ben jemals (!) arbeitet. Rate ma die Antwort, Evi 😂😂
    • Giulietta schrieb am 09.09.2016, 21.51 Uhr:
      Ja, er arbeitet da, muss auch nicht ständig gezeigt werden, st ja keine Doku über Instandhaltung von Windparks.
      Das bei der FF macht er nur nebenbei in der Freizeit.
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 09.09.2016, 23.56 Uhr:
      Super wie du dich für ben und die "Film" Inhalte einsetzt! Immer wieder schön, wenn hier alles ernsthaft gesehen und nicht gescherzt wird 👍
    • Giulietta schrieb am 10.09.2016, 04.59 Uhr:
      Hier wird genug gescherzt, auch herzhaft gelacht über wunderbar witzige und ironische Bemerkungen.
      Auch von mir.
      Was soll an ständig wiederkehrenden dümmlichen Bermerkungen, dass Ben angeblich nicht arbeitet, genauso wenig wie Torben, Carla, Merle etc.
      so witzig sein.
      Wie gesagt, es ist keine Doku über den Ablauf des Arbeitsalltages, da muss es ausreichen, dass sporadisch etwas darüber gesagt oder gezeigt wird.
      Genauso könntest du fragen "schläft Ben eigentlich regelmäßig, putzt er mindestens zweimal täglich Zähne, geht er aufs Klo?" Das wird auch nicht gezeigt, sondern als normal voraus gesetzt.
    • Kristall schrieb am 10.09.2016, 11.25 Uhr:
      Ja da haben sie vollkommen recht. So sehe ich das auch. Sie hatten es, meine ich, auch schon mal erwähnt. Aber einige Leute verstehen es nicht. Es liegt vielleicht auch daran, dass man im Unterbewusstsein neidisch wir (ich nicht ausgeschlossen ), wenn man die von Ihnen genannten Personen so gut wie nie arbeiten sieht. Aber dazu ist diese Serie auch nicht gedacht.
    • Kristall schrieb am 10.09.2016, 11.27 Uhr:
      Neidisch wird
    • Giulietta schrieb am 10.09.2016, 12.07 Uhr:
      Ja Kristall, so ist es.
      Manche wollen es nicht verstehen, dazu macht denen das grundlose Meckern auch viel zu viel Spaß.
    • Rote_Pfote schrieb am 10.09.2016, 12.44 Uhr:
      Trotzdem merkt man, ob jemand in seiner Arbeit aufgeht oder sich viel Freizeit gönnt. Wenn jemand dauernd bei Carlas hockt oder woanders, ist der Eindruck doch nachvollziehbar, dass sich die Figur nicht überarbeitet.
    • Kristall schrieb am 10.09.2016, 14.11 Uhr:
      Auch das ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Wie gesagt, manchmal werde ich sogar neidisch.
    • Rumbarassel schrieb am 10.09.2016, 15.08 Uhr:
      Jawollllll! Stillgestanden! Hier darf gelacht werden, wenn es zugelassen wirrrrd! Man, man, man. Was für eine Freude hier mit den Besserwisser - Spaßvorsitzenden...
      Hier wird genug gescherzt. Wenn das der Spaß ist, gehe ich lieber ins Altenheim !
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 10.09.2016, 17.11 Uhr:
      Neidisch? Das ist film!!!!!! Schon vergessen ?!?!?! Dämliche Kommentare schon auch wieder mit dem Oberlehrer Ton! Typisch.
    • Rumrosinchen schrieb am 10.09.2016, 19.08 Uhr:
      @ amica26
      Grandios pointiert!!! "geht er auf's Klo"...
      Hab Traenen gelacht ;-)
    • Kristall schrieb am 10.09.2016, 20.39 Uhr:
      TV Meckerbolzen. Meintest du mich mit dem dämlichen Kommentar und Oberlehrer - Ton ? Aber neidisch bin ich trotzdem. Ich wäre auch lieber im Carlas als auf der Arbeit. Auch wenn es nur Film ist.
    • Giulietta schrieb am 10.09.2016, 21.31 Uhr:
      @Rumrosinchen
      Freut mich. 😋 😂
      Wollte nur verdeutlichen, dass nicht alles permanent thematisiert und gezeigt werden kann.
    • Giulietta schrieb am 10.09.2016, 22.21 Uhr:
      @Rumbarassel
      Nur zu - Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn du denkst, dass du dich dort verbessern kannst...
      Hier gibt es keine "Spaßvorsitzenden" und Lachen muss auch nicht erst zugelassen werden. Übertreibe doch bloß nicht so maßlos.
      Die einen einfach gestrickten Gemüter finden eben ewig gleiche dümmliche Behauptungen über die handelnden besser gesagt, angeblich nicht handelnden Personen lustig.
      Andere amüsieren sich eher über pointierte ironische Bemerkungen oder treffende brillante Formulierungen.
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 10.09.2016, 23.23 Uhr:
      Nee Kristall - das sind eher andere, die hier ewig Oberlehrern 😂😆 eigentlich täglich 🙈🙉 man weiß gar nicht, warum die hier sind. Treten hier auf wie die "Anwälte" der Serie.... Lachhaft und null Fun
    • Kristall schrieb am 11.09.2016, 01.07 Uhr:
      Wir müssen ALLE drauf achten locker zu bleiben und uns nicht gegenseitig angiften. Das ist RR. nun wirklich nicht wert. Gute Nacht ihr Lieben. Das Tennismatch war großartig. Fast so wie Rote Rosen.
    • Gloria schrieb am 11.09.2016, 18.16 Uhr:
      Ja Kristall locker bleiben, aber einige innere wieder dieselben Leute wie emica, ganz besonders die, kommentiert ja Jeden jeden Kommentar belehrend ! und es gibt kaum was oder jemanden, deren Beitrag nicht kategorisiert und kritisiert wird - es sei denn: der Kommentar passt ihr auch in den Kram.... und das nervt total - s Kommentar an rumbarassel gerade und andere - das macht keinen Spaß wenn alllllles besser gewusst oder verteidigt wird... Es gibt Ben nämlich gar nicht und auch nicht Torben etc. Und viele schreiben hier, als würde man die eigene Schwester/ Bruder oder was immer meinen. Ist echt eigenartig, um mal nett zu bleiben ....
    • alena schrieb am 12.09.2016, 13.49 Uhr:
      Liebe Gloria, danke, dass Sie sich getraut haben die Wahrheit hier zu schreiben. Auch ich wurde regelrecht WERNICHTET, weil ich geschrieben hatte, dass Lilly ein wenig gestörtes Kind ist und wie kann sie in die Schule gehen, wenn sie noch nicht sprechen kann. Diese Belehrerin attackiert jeden, der nicht nur nach ihrem Geschmack schreibt und das auch im Forum SdL. Das nimmt uns leider jede Lust ins Forum zu schreiben, weil, wer lässt sich gerne ständig beschimpfen???
    • alena schrieb am 12.09.2016, 13.51 Uhr:
      Sorry - vernichtet.
    • puttchen schrieb am 13.09.2016, 19.17 Uhr:
      Ich frage mich gerade wer hier im Forum was nicht richtig verstanden hat!!! Meine Fresse!!!
  • Rosenresli schrieb am 09.09.2016, 17.41 Uhr:
    Meine Enkeltochter (5J) hat Probleme mit den Bronchen nicht schlimm aber man muss aufpassen, dass sich daraus nicht eine richtige Bronchitis entwickelt. Die Probleme waren der Krankenkasse "zu wenig" um eine Kur zu genehmigen, bis die Lungenfachärztin dort so richtig auf den Putz gehauen hat. Plötzlich ging es. Wir sind in der glücklichen Lage und auch die anderen Großeltern bringen sich toll ein und nehmen die Enkeltochter mit nach Cuxhaven. Mit uns war sie jetzt 4 Wochen in Binz. Was machen Mütter, die es sich zeitlich und finanziell und ohne Großeltern nicht leisten können??? Das interessiert die Krankenkassen zum Teil überhaupt nicht. Arme Kinder! Bei Merles vieler Arbeit, wie schon im Forum bemerkt wurde wundert es mich wie sie da an die See fahren kann, eine Woche reicht aber als Reha Maßnahme nicht aus um Casper Linderung zu verschaffen, oder will Gunter mitfahren?
    • fritzi schrieb am 09.09.2016, 19.04 Uhr:
      Also ganz ehrlich gesagt, habe ich Merle noch nie viel arbeiten gesehen! Wenn sie mal am Ladentisch steht, in der Regel sitzt sie doch auf dem Sofa, werden halbherzig irgendwie Blumen zusammengestoppelt, meistens umsonst mitgegeben und ansonsten saust sie doch nur durch die Gegend oder übt Verrenkungen, um als Meisterdieb zu glänzen oder sich als Clown zu blamieren usw usw.
    • Rumrosinchen schrieb am 09.09.2016, 19.10 Uhr:
      Wohl wahr: Frauen mit (kleinen) Kindern ohne "junge Oma/Tante... mit Freizeit"-Rueckversicherung (wie ich es derzeit vom platten Land noch kenne...), sehen in so einem Fall ziemlich alt aus, vor allem, wenn der Erzeuger sich aus dem Staub gemacht, bzw nicht arbeiten will.
      Das ist heute leider so. Fuer sowas haben die Kassen kein Geld mehr. Wir muessen ja so viele "Fluechtlinge" versorgen....
      Meine Freundin (Baujahr 1966) wurde damals mit ihrem Roecheln immer auf eine Nordseeinsel geschickt. Das klappte irgendwie, obwohl ihr Vater krankheitsbedingt dauerarbeitslos war.
      Bin ich froh, dass meine Kids immer noch privatversichert sind...
    • Stuey schrieb am 09.09.2016, 22.02 Uhr:
      @ Rumrosinchen
      Bei ihrem Kommentar bleibt mir Spucke weg, ganz billig mit Flüchtlingen zu argumentieren. Fragen Sie mal einen Flüchtling ob er die Bedeutung einer Kur kennt.
      Waren Sie schonmal in einem Flüchtlingsheim? Sie tun ja gerade so als wäre dort alles vergoldet und den Menschen würden gebratene Hähnchen in den Mund fliegen. Das finde ich schäbig!
    • Stuey schrieb am 09.09.2016, 22.17 Uhr:
      Achja und noch was, niemanden hier interessiert, dass ihre Kinder privat versichert sind und sich damit der Solidargemeinschaft entziehen. Aber wenn ich ihr braun angehauchtes Kommentar über Flüchtlinge lese, wundert es mich nicht, dass Sie davon nichts verstehen. Für Sie scheinen Privilegien, wenn auch nur scheinbare, gegenüber anderen sehr wichtig zu sein.
    • Meli1993 schrieb am 10.09.2016, 00.01 Uhr:
      Das Thema Flüchtlinge sollte man hier besser raus lassen, man sieht doch auf welchem Niveau hier manche unterwegs sind.
    • Rosenresli schrieb am 10.09.2016, 08.26 Uhr:
      Das Thema war doch, dass die Krks. sich heute schwer tun Leistungen zu genehmigen wie bei Casper. Wozu habe ich eine Versicherung, die nicht leistet oder erst mit Nachdruck von Gutachtern und Ärzten. Zu Merles Arbeit, kann sie wegfahren obwohl sie die Umgestaltung des Ascania Parks zugestimmt hat? Ben wird schon noch bei den WKR beschäftigt sein, aber so ein Rad ist ja nicht täglich defekt. Und in 50 Min. Sendezeit kann man nicht alles reinpacken. Das Thema Flüchtlinge gehört wirklich nicht in dieses Forum und ist ein ganz anderes. Mich wundert viel mehr, dass man so gar nichts von Thomas Töchtern Tanja und Jule hört. Theo läuft zum Bsp. zum dritten mal bei RR auf, von seinem Bruder hört man auch nichts mehr. Oder von Carlas Sohn mit Kind ist auch nichts mehr zu sehen. Ich weiß auch nicht warum man RR so eine GROSSE Gärtnerei ins Drehbuch geschrieben hat, war doch von Anfang an eine sogenannte Kommunikationsstätte. Ein Blumenladen hätte es doch auch getan. Vor allen Dingen Gewächshäuser ins Spiel zu bringen ist bei dem vorhandenen Personal einfach lächerlich. Für die paar Kräuter fürs Carlas reicht auch eine Kräuterspirale.
    • Glassteinchen schrieb am 10.09.2016, 11.52 Uhr:
      Der eine bringt die Flüchtlinge ins Spiel, der nächste Hartz IV.
      Das hat doch hier nichts zu suchen und mit Rote Rosen auch nichts zu tun.
      Unterlasst bitte eure Beleidigungen und Unterstellungen.
    • Hipo schrieb am 10.09.2016, 18.01 Uhr:
      Rumrosinchen. Ist ja toll, dass ihre Kinder privat versichert sind. Da suchen sie sicherlich das beste Altenheim für Sie aus.
    • Rumrosinchen schrieb am 10.09.2016, 19.05 Uhr:
      @ Stuey
      Das war genau das zickige Beleidigungsniveau, was mich hier so ankotzt.
      Ich bin nicht braun, eine unverschaemte Unterstellung. Bin nur realistisch. Alles Erfahrungswerte.
      Die Frau eines Cousins arbeitet in der Gesundheitsverwaltung und kann Sachen erzaehlen, da wundert es mich nicht, dass die AfD zulegt. Der Haufen ist natuerlich undiskutabel. aber es laeuft ja wohl was falsch in Deutschland seit dieser Entscheidung in Berlin, die zu dem Erstarken derartiger Parteien gefuehrt hat.
      Besonders grantig erlebe ich derzeit die Aerztin meiner Tochter. Die sagt: so wird das Kassensystem komplett kaputtgemacht. Auch moniert sie das Anspruchsdenken dieser Volksgruppe, die sich nicht an Termine halten, den Praxisbetrieb aufhalten und teils trotz Dolmetscher nicht begreifen, was sie mit ihrem Kindern machen sollen (besonders lecker: das Thema Kopflaeuse...).
      Darueber beklagen sich doch sogar bereits integrierte Zuwanderer, dass es so nicht geht.
      Das F-Thema war ja mal kurz angerissen worden bei RR (als Thomas recht neu im Amt war, nicht?). Aber halt nur im positiven Licht. Hilfsbereitschaft und oh... Auch gut, ist ja fein, wenn Menschen sich engagieren, wenn sie Zeit und Geld haben. Aber die Schattenseiten? In meiner Heimatstadt (die LG recht aehnlich ist), sieht das anders aus.
      Meine Tante (86) bekommt keinen Termin, weil die Praxis in ihrer Nachbarschaft voll sitzt mit "Fluechtlingen". In der Tat traut sie sich ohne Begleitung meines Cousins nicht mal mehr vor die Tuer.
      Auch auffaellig, dass die (meist jungen) Maenner alle mit hoch- und neuwertigen Fahrraedern unterwegs sind. Wie geht sowas?
      Was ist mit den alleinerziehenden deutschen Muettern, die keinen Deutschkurs oder sowas brauchen? Beispiel Steffi... Ich selbst bin auch kurz davor, einen Anwalt einzuschalten, weil ich seit einem Jahr kein Kindergeld erhalte.
      Wie sagte Liebermann?
      @Glassteinchen
      Korrekt, danke. Ich kann berufsbedingt nicht immer so knapp genaeht wie Sie formulieren... ;-)
    • Meli1993 schrieb am 11.09.2016, 09.31 Uhr:
      Das ist eine absolut einseitige Darstellung. Ich arbeite mit Flüchtlingen, ich weiß wie es wirklich läuft. Und zwar nicht aus zweiter/dritter/vierter ... hand oder Hetzereien. Ich seh es als Pädagogin mit meinen eigenen Augen.
      Ich würde das Thema jetzt hier abschließen, es ist hier FEHL AM PLATZ!
    • Rosenresli schrieb am 11.09.2016, 11.18 Uhr:
      Meine Tochter ist Förderschullehrerin, arbeitet mit Kindern die gesundheitlich eingeschränkt sind und zwar mehrerer Nationalitäten. Hat auch mit deren Eltern zu tun, was sich oftmals als schwierig darstellt. Das hier in Deutschland gerade im Bildungswesen ein großes Defizit gibt ist schon seit Jahren bekannt. Da schneidet Britta ein gutes Thema an, Essen an Schulen. Da muss gespart werden. Wie viele Kinder ohne Frühstück in die Schule kommen ist auch bekannt. Wie viele Lehrer Frühstück für ihre Schüler mit in die Schule bringen scheint unseren Bildungsminister/innen nicht bekannt zu sein und zwar auf eigenen Kosten. Kinder sind unsere Zukunft und wie gehen wir teilweise mit ihnen um. Wie viele Kinder gehen in die "Suppenküche" damit sie eine Mahlzeit am Tag haben. Leisten müssen sie genauso viel wie ein Erwachsener im Vergleich. Nach einen 6 Stunden Schultag sind die fertig und dann kein vernünftiges Essen, danke Britta für dieses Thema.
    • Giulietta schrieb am 11.09.2016, 23.04 Uhr:
      @Rosenresli
      Danke für deine Worte. 🌹
    • Rebecca schrieb am 12.09.2016, 00.27 Uhr:
      @ Rumrosinchen
      Klasse, sehr gut geschrieben. Und das ist nicht nur in Ihrer Umgebung so. Leider.
      Die Mobiltelefone, Tablets, Arztbesuche, Krankenhausaufenthalte, OP's usw. bitte nicht vergessen. Wer finanziert eigentlich das alles??? Und wer bitteschoen kommt fuer Bahn- und Busfahrten auf? Ach ja, der Staat hat ja den lieben Steuerzahler.
      Dazu die grossen Probleme mit der Akzeptanz den westlichen Lebensgewohnheiten gegenueber. Darum ist es auch nicht besonders gut bestellt. Alle verlangen Ruecksichtsnahme der deutschen Bevoelkerung der neuen deutschen Bevoelkerung gegenueber - wie sieht es umgekehrt aus? Z.B. wurden Frauen von "eingereisten Frauen im Frauenbad als Huren betitelt, als sie oben ohne schwimmen gingen. Wer ist hier zur Stelle um dies zu unterbinden? Wenn ich in ein fremdes Land reise um dort zu leben, dann muss ich mich einfach anpassen - und nicht das Land passt sich mir an!
    • Rosenresli schrieb am 12.09.2016, 06.41 Uhr:
      Passt zwar nicht zu RR aber langsam habe ich das Gefühl wir müssen uns im eigenen Land integrieren. Integration ist ein großes Wort, nur wer lebt es - die heranwachsenden Kinder.
    • Rebecca schrieb am 13.09.2016, 03.47 Uhr:
      @ Rosenresli
      Ja, das Thema passt nicht hier hin. Deshalb haken wir es jetzt auch ab.
      Nur eines noch, die heranwachsenden Kinder werden bereits im Kindergaerten, in Schulen und Vereinen entsprechend gedrillt, dass SIE sich anzupassen haben (den man muss ja Rueck- und Nachsicht ueben). Das ist leider Tatsache.
  • Rita18 schrieb am 09.09.2016, 16.07 Uhr:
    @Grill-King: Ja, grauenvoll die Beiden. Wie oft die schon Reisen und Flüge verschoben, Flüge storniert haben und immer ist das überhaupt kein Problem. Ich glaube die Zwei halten es sowieso 3 Wochen miteinander gar nicht aus. Die würden sich gegenseitig so was von auf den Keks gehen. Aber sie sind eben sowas von herzensgut zu ihren Mitmenschen.
  • Serien-Junky schrieb am 09.09.2016, 14.59 Uhr:
    Wovon will Dennis denn - bei 100 Euro in der Woche "Einnahme" ... in die Karibik zum Tauchen fliegen???????????????????
    Und Merle schnallt auch schon mal, dass sie keine Krankenkasse braucht, um den kleinen Kaspar zu "retten"? Hey, das ist doch keine Hartz 4 Frau..... das ist doch klar, dass man selber was unternimmt, wenn man sonst keine Hilfe bekommt und braucht....
    Flippe gerade wieder aus! Wie schrieb hier einer: Füllstoff.....
    und dann noch was: wir sind fast am ende - hoffentlich - der Staffel und immer noch die alte Crew oben????? man, man, man....
    • Rumrosinchen schrieb am 09.09.2016, 15.50 Uhr:
      Ja, das mit Dennis' Einkommen ist voellig daneben (genau so wie die Waescherei). Zur Not schwimmt er hin, dann wird er zum "Ironman" Lueneburgs...
      Aber das Dennis-Thema war heute sehr ruehrend dargestellt. Er vermisst seine suesse Edda so (heul)...
      Frage bzgl. Merle: wo ist Kaspar denn versichert? Doch wohl ueber Volker, denn der kleine Pupsi ist doch nicht Merles Kind... Und was sagt das Jugendamt? Ich durchlebe gerade selbst aehnlichen Zirkus mit der Krrrrankenkassssseeee, grrr, wau, zaehnefletsch...
      Nur - woher hat sie denn ploetzlich so viel Zeit, um Nordseeluft zu schnappen??? Sie soll doch das Konzept fuer Mielitzer ueberarbeiten... Wirklich schlimm zuweilen, das mit der mangelnden Plausibilitaet...
      Aber Merle und Gunter fand ich heute ganz suess. Wie die Visagisten Gunter so "krankgeschminkt" hatten, und die Herleitung "Anja", "Gesundheit", "fluechtiges Gut". Hat mich an Vieles erinnert...
      Noch nicht verzagen... wir lieben doch die Darsteller, wir koennen nicht ohne sie ;-)
  • was-ist-das-denn schrieb am 09.09.2016, 14.52 Uhr:
    Die Serie.... schläääääääääääft ein und wiederholt sich ohne Ende:
    Brasilen-Reise, Ben/ Sohn..... was für ein Shit, wie der Ami sagt.
    Ich sage, man kann ja gar nicht so viel essen, wie man speien möchte.
    Ich halte das echt nicht mehr aus - so geht es mir nicht allein!