Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1217

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71217 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Gasch schrieb am 27.01.2015, 00.00 Uhr:
    nee, also, jetzt wirds wirklich abstrus: Kindheitstrauma wegen Lieblingsschaf, das getötet wurde und Carla sich nicht mal vom Opa verabschieden konnte. Wie kann man damit bloss weiterleben bzw. arbeiten gehen!!!!!!! Da muss erstmal 'ne Krankschreibung her. Und Eliane, the Brain, wird auch noch das Schachturnier gewinnen - wetten!!!!
    • Evi schrieb am 28.01.2015, 00.00 Uhr:
      Das Eliane das Turnier gewinnt, denke ich auch. Und dann ab nach Rio - und hoffentlich bleibt se da, oder der Flieger stürzt ab oder wird entführt oder der Sprit geht aus oder oder ..... Sorry, aber diese Figur geht mir sooo aufn Sender!
    • magracoe schrieb am 30.01.2015, 00.00 Uhr:
      Hi Evi, hoffentlich nimmt sie-Eliane- den hoffnungslos überforderten "Ben" mit ! Mittlerweise auch so überflüssig wieein Kropf ! Er sollte lieber in die Werbung abtauchen - für ... ist ja auch egal, ein Plätzchen findet sich immer !
  • gerda schrieb am 27.01.2015, 00.00 Uhr:
    Eins verstehe ich bis heute nicht, wie kann man so einfach ins Klinikum gehen, um sich behandeln zu lassen? Man wird doch eigentlich vom Hausarzt oder Facharzt dorthin überwiesen, es sei denn es ist ein Notfall. Frau Dr. Frauke Novak , wieder eine Ärztin, die alle Fachrichtungen , wie Gynäkologie, Orthopädie, Innere Medizin ect. abdeckt. Wo gibt es denn so etwas? Bei Schwangerschaft geht man doch zum Frauenarzt oder Ärztin und meldet sich vor der Entbindung im Krkhs. an , oder? Aber in Lüneburg ticken die Uhren wohl anders, in jeder beruflichen Sparte. Recherche ist für die Macher von RR schon immer ein Fremdwort. gewesen.
    • magracoe schrieb am 28.01.2015, 00.00 Uhr:
      Hi, Gerda ! Im Lüneburger Klinikum läuft es fast so genau ab wie in der Sachsen- Klinik ( In aller Freundschaft ) ! Man wünscht sich wirklich dort Patient zu sein ! TV macht es möglich !
  • puttchen.brammel schrieb am 26.01.2015, 00.00 Uhr:
    Was steht da jetzt eigentlich seit dezember auf der menuetafel im "carlas"? Ausser creme caramel.... Da muss doch jetzt vegetarisches wildschwein drauf, oder nicht?
  • Carmen-Cita schrieb am 26.01.2015, 00.00 Uhr:
    Ob wir alle meckern oder nicht , wir gucken trotzdem alle den Schwachsinn weiter. Irgendwie spielen aber ihre Rolle toll, ich denke das sie selbst über so ein Drehbuch lachen müssen.
    • Claudia woellner schrieb am 28.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, ich glaube auch das die Darsteller sich scheckig lachen über ihre Rollen vor allem im Moment Carl mit ihrem schweigen der Lämmer komplex. Tut mir leid, aber das tut im Moment richtig aua. Brrr. ..
  • Evi schrieb am 26.01.2015, 00.00 Uhr:
    Yippi!!! Jetzt wird's unterhaltsam! Drechsler erschießt Theo (?) und Carla wird irre!!!
    • Petra schrieb am 27.01.2015, 00.00 Uhr:
      Evi haben sie schon mal ein Tier tot gefahren? Ich habe mal einen Hasen überfahren und kann mich auch nicht überwinden z. Bsp. Kaninchen zu essen. Bei Carla wird es etwas übertrieben gar kein Fleisch mehr essen zu können, aber dass sie kein Wild mehr essen kann könnte ich durchaus nachvollziehen. Das ist reine Kopfsache, es ist ein Lebewesen, was man da totgefahren hat und es belastet einen.
    Bei Maurice habe ich immer das Gefühl, wenn sie sein Gesicht zeigen, dass er denkt:BLASE "was mach ich hier eigentlich für einen Mist....grins" BLASE ENDE
  • puttchen.brammel schrieb am 26.01.2015, 00.00 Uhr:
    Das ist natuerlich auch ne loesung... man knallt sich gegenseitig ueber den haufen. Und der griechische drachen verschwindet auf nimmer wiedersehen im naturreservat bleicher forst...
    • magracoe schrieb am 28.01.2015, 00.00 Uhr:
      Man könnte sie und einige andere auch im "Hanebüchener See " versenken.
  • ingrid schrieb am 26.01.2015, 00.00 Uhr:
    ich schau schon ewig RR aber wenn das so weiter geht !! na dann weis ich nicht ob ich das aushalte !!immer wenn man sich freut das sich zwei gefunden haben dann gibt es wieder streit oder so.... jana und sebastian ein Traumpaar! aber nein!! ich versteh ja das was passieren muss das es nicht langweillig wird aber im leben gibt es doch auch gute beziehungen vielleicht will man auch mal was fürs herz sehen!!!wäre toll !!!!
  • Claudia maria schrieb am 26.01.2015, 00.00 Uhr:
    Erstmal in eigener sache, ich claudia Maria bin 1960 geb. Da ist denen in der Community wohl ein Fehler unterlaufen.
    Gut War jedenfalls heute das Frauke dem möchte gern Doktor die Meinung gesagt hat, von mir hätte er noch ganz andere Sachen zu hören bekommen. Mir geht das langsam auch alles auf die nerven, das die so unrealistisch sind aber alle durch die Bank .trotzdem muss ich irgendwie immer hingucken...
  • Veit schrieb am 24.01.2015, 00.00 Uhr:
    Hab mal wieder reingeschaut und wenn ich nicht wüsste, dass es sich um TV handelt würde ich Dr. Maurice Greve für nicht normal erklären lassen. Mit seiner Behauptung, dass Frauke Alkoholikerin ist, stellt er sich als Arzt ein Armutszeugnis aus. Einen Alkoholtest zu verlangen ist eine bodenlose Unverschämtheit. Es besteht überhaupt!!!!! keine Veranlassung, solange sie sich nichts zu Schulden hat kommen lassen. Nur weil er sie nicht leiden kann, gibt es ihm nicht das Recht sie zu beschuldigen. Wir hatten im Betrieb mehrere alkoholkranke Kollegen, die es meisterhaft verstanden haben dieses zu verbergen, aber eines Tages bricht das mühsam gebaute Kartenhaus zusammen und erst dann kann der Arbeitgeber Maßnahmen ergreifen. Die Macher von RR haben wieder was auf den Schirm gebracht, was wieder mal jeder Beschreibung spottet. Laut Vorschau in diesem Spoiler kommt eh noch einiges auf uns zu, da wird das Schreiben nicht langweilig hier im Forum.
    • Rote_Pfoten schrieb am 25.01.2015, 00.00 Uhr:
      Das Thema Alkoholismus bei Ärzten hatten wir schon, als Frau Dr. Britta Berger Oberschlau ihren Oberarzt als Alkoholiker entlarvt hatte - diesmal wohl eine kleine Variante.
  • Claudia maria schrieb am 23.01.2015, 00.00 Uhr:
    Ich kann auch nicht glauben, daß Frauke Novak alki sein soll.
    Unmöglich, diese toughe Frau. Wen wollen die eigentlich hier verarschen?
    • puttchen.brammel schrieb am 24.01.2015, 00.00 Uhr:
      So wie es aussieht uns, claudia maria!
  • puttchen.brammel schrieb am 23.01.2015, 00.00 Uhr:
    Ich liege mit grippe im bett, hab mir rr angesehen und bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich unter fieberwahn leide: die brasilianische bratze entpuppt sich als "the brain" mit fotographischem gedaechtnis, die superaerztin kann sich nicht gegen den irregeleiteten, an selbstueberschaetzung leidenden kollegen durchsetzen, ben gruendet von heute auf morgen eine ug nachdem er gerade erklaert bekommen hat, was das ueberhaupt ist und thomas vater, der ehrwuerdige verstorbene stadtrat hatte jederzeit nen joint in der tasche... spaetestens jetzt sollte der oeffentliche dienst lueneburgs mal seine bedenken bei den schreiberlingen anmelden :)
    • Rote_Pfoten schrieb am 24.01.2015, 00.00 Uhr:
      Soviel ich weiß, hat Johanna nur zugegeben, dass ihr 2. Mann, Harry, kiffte, von ihrem 1. Mann weiss ich nichts.
      Zu Eliane: ja diese erstaunlichen Fähigkeiten, die plötzlich bei den Figuren entdeckt werden. Ich meinerseits warte immer n och darauf, dass ich ein photographisches Gedächtnis habe, gut singen kann oder gar übersinnliche Kräfte entwickle.
    • puttchen.brammel schrieb am 24.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ach so harry! Den hatte ich nicht auf dem schirm. Den gabs ja auch noch.
    • sanne schrieb am 24.01.2015, 00.00 Uhr:
      Wir alle hier im Forum haben auf jeden Fall eines gemeinsam: extrem starke Nerven und sehr viel Humor. Und das jeden Tag an dem wir uns RR antun :-)
  • traumle schrieb am 23.01.2015, 00.00 Uhr:
    Seit wann nimmt man Patienten Akten mit nach Hause, wo jeder sie lesen kann. Muss man das verstehen? Ben ist nur am jammern und macht Sport anstatt arbeiten zu gehen. Leider ist das Dummchen Röschen zurück jetzt kann sie wieder mit Ihrem blonden Mop wieder hin und her wackeln. Und leider sind Ihre klugen Sprüche vorhanden. Jetzt wird wieder wochenlang über Alkohol Probleme diskutiert sowie vorher die Spielsucht. Was kommt als nächstes?
      Was ben angeht: wenn ich als "hochqualifizierter" elektriker keine mitarbeiter, keine werkstatt, kein lager und keinen firmenwagen haette, wuerd ich auch lieber sporteln gehen. Aber jetzt ist er ja eine UG und die auftraege werden ihm nur so zufliegen!!
      Als naechtes faehrt rouladen-rose sich mit ihrer 500-euro-schleuder die ohren ab oder sie faengt an, klebstoff zu schnueffeln.
      Carlas bambi-phobie muss ja auch noch besprochen und wegtherapiert werden....
      Nö, Rosen-Rose wird zum Hippie!! Die Haare hat se ja schon!!! Den Joint hat ja Johanna - dann können se auf der Erde sitzend an Harry gedenken bei "Hair"
  • rosenrot schrieb am 23.01.2015, 00.00 Uhr:
    um auch mal etwas positives zu bemerken :-) ich fand die Szene zwischen Merle und Maurice bei der sie ihm "den Kopf gewaschen" hat wirklich sehr gut geschrieben und gespielt. Ich bedauere wirklich, dass Johannes Brandrup in dieser Soap mitspielt. Ich habe ihn in seinen anderen Rollen immer sehr gerne gesehen und denke und bedauere dass er auf diesem Gleis ist auf dem (fast) alle Soapdarsteller sich befinden von dem sie nicht mehr runterkommen ausser danach in die Werbung abzudriften. Wirklich schade um einen ehemals für mich wirklich guten Schauspieler.
    • Rote Pfoten schrieb am 23.01.2015, 00.00 Uhr:
      Johanna ging ja schon immer illegale Wege, aber geht es noch? Erst tut sie, als ob sie kifft, bittet dem Beamten auch noch den Joint an und dann den Deal mit Theo, weiter vorzugeben, krank zu sein. Ein Vorbild ist sie wirklich nicht, eher ziemlich überheblich.
      Und nur vegatarisches Essen in Carlas? Ziemlich abstrus.
  • Hermann schrieb am 22.01.2015, 00.00 Uhr:
    Die Sendung ist mittlerweile so albern,daß selbst meine Enkelkinder das ansehen könnten.Bsp.Seife röntgen.Selbst ein Gunter Flickenschild wird zum Affen gemacht.Alles besteht nur aus Nichtstuer,Schleimern,Schmarotzern.Das hat mit Realität und Unterhaltung nichts mehr zu tun.Schade,habe die Sendung gerne gesehen.Ich vermute aber mal,auf meine Meinung legt sowieso keiner Wert.
    Hoffentlich geht das gut.

Alles Gute und viele Grüße!
    • Rote_Pfoten schrieb am 23.01.2015, 00.00 Uhr:
      Wieso soll niemand auf Ihre Meinung Wert legen?
      @Rosenrot: Herr Brandrup wird sicherlich nach seinem Einsatz bei RR wieder andere Rollen finden, wenn Sie finden, er sei ein guter Schauspieler. Ich selbst kenne ihn ja nicht so. Und andere Darsteller haben trotz RR ihren Weg gemacht, z.B. Hacki, der jetzt Oberarztin einer neuen Serie - spinoff von In aller Freundschaft - wird. Also nicht so negativ denken.