Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71218 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • putchen.brammel schrieb am 22.01.2015, 00.00 Uhr:
    So,so... carla hat einem reh ins auge gesehen und kann kein fleisch mehr zubereiten oder essen.... die seife muss geroentgt werden weil der magnet es nicht schafft den silberanhaenger aus der kostbaren masse zu ziehen... die aerztin steht nach 3 tagen schon mal unter alkoholabhaengigkeitsverdacht und frau jansen hat mit dem kiffen angefangen... geht's noch??????
  • nele schrieb am 22.01.2015, 00.00 Uhr:
    Röntgen den Seifenkasten!!!. Schreiberling Superhirn hat wieder zugeschlagen. Jetzt auch im Krankenhaus Geräuschkulisse wie im Hotel. Hirnis - weiter so! Blöder kanns doch nicht mehr werden. Oder doch?
    • puttchen.brammel schrieb am 23.01.2015, 00.00 Uhr:
      Doch!!!! Ich bin sicher, die kriegen das noch bekloppter hin!!!
  • clara11 schrieb am 22.01.2015, 00.00 Uhr:
    und noch ein Nachtrag,in Lüneburg werden jetzt auch SEIFEN geröngt !!!,na sowas aber auch.Jetzt weiß ich wenigstens ,wo für ich meine Krankenbeiträge bezahle.Ich glaube, die Schreiberlinge nebst Verfilmer dieses Schwachsinns,sind jetzt vollkommen durchgeknallt.
  • clara11 schrieb am 22.01.2015, 00.00 Uhr:
    ach ja,man müßte Oberbürgermeister sein.Jeder Normalbürger dieses Landes muß eine Pflegekraft beantragen und bezahlen,aber bei Jansens geht es von heute auf morgen.Vor allem noch Tag und Nacht,,aber in Lüneburg ist eben alles möglich.
  • Veit schrieb am 20.01.2015, 00.00 Uhr:
    Kann diese Frau (Elaine) eigentlich einen Satz herausbringen ohne herum zu gackern. Für sie ist das ganze Leben Spaß und Sex am Arbeitsplatz gehört bei ihr zur Normalität. Wer so eine Rolle bekommt und sie dann auch noch so übertrieben spielt muss sich am Ende nicht wundern, wenn es dann nur fürs Werbefernsehen reicht! Sie sollte sich mal Anregung bei Kollegen wie Merle und Dressler holen, da kommt was "rüber". Was mich allerdings sehr verwundert, das Erika zum Allroundtalent aufsteigt und in einem völlig anderen Metier "klar Schiff" macht. Ablage in völlig fremde Ordner vornimmt die ihr noch nie "unter gekommen" sind. Arbeitsabläufe ihr völlig fremd sind. Aber so ist es bei RR nun mal, die Macher bringen es auf den Bildschirm ohne vorher nachzudenken, dem Zuschauer könnte so was auffallen. Wir sind weder blind noch taub und unsere Gehirnzellen arbeiten noch.
    • Hupsala schrieb am 21.01.2015, 00.00 Uhr:
      @Veit, ich habe die Vorschau bis zum 06.03.2015 gelesen und werde meine Phase 3 auch auf den März ausdehnen. Es kommt so hanebüchen das mir diese Abwesenheit von Rote Rosen sehr leicht fällt. Diese Staffel schlägt alle anderen gewesenen Staffeln um Längen was das Bekloppte angeht und das will ich mir nicht antun. Lesen aber werde ich hier trotzdem hier. Meine Zeit verbringe ich so das es MIR gut tut.
    • heike schrieb am 21.01.2015, 00.00 Uhr:
      Genau das hab ich auch gedacht und mich gewundert, dass lediglich die Steckdose als "Fehler" passiert ist. Röschen kann keine Sträusse binden, aber sie beherrscht das was ich lange Jahre hab lernen müssen aus dem effeff.
      Sie hat die Post geöffnet - scheinbar auch beantwortet und alles abgelegt. Wohin .............. das wusste sie sofort. Und wir erlauben uns zu fragen, ob man uns für dumm verkaufen will?
      Man verkauft uns für dumm. Keiner der Macher würde wohl selbst so eine unglaubwürdige Sendung gucken.
      Allein, dass Merle und das schwangere Töchterchen den Seifenladen allein schmeissen können ist unglaublich. Sie produzieren mal eben so ein bißchen Seife und beliefern das Hotel 3 Könige. Das sind alles so fantastische Menschen ...........................
      Und ich bin dumm, weil ich immer wieder gucke.
    • J.F. schrieb am 21.01.2015, 00.00 Uhr:
      Da meine Frau Rote Rosen täglich sieht,bekomme ich (leider viel zu viel)davon mit ,das ist teils dermaßen hanebüchener Unsinn,mit dem verplemperten Geld sollte man lieber Arme Kinder unterstützen und ihnen bessere Ausbildungsmöglichkeiten bieten oder ein Schulessen bieten.Da macht das Geld dann Sinn und nicht Unsinn.
    • Anne45 schrieb am 23.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ich mache seit Jahresanfang eine Pause. Ist gar nicht schwer und nachdem ich den Spoiler bis 06.03. gelesen habe, werde ich die Pause auf jeden Fall verlängern. Diese Serie ist zu dem größten Schwachsinn verkommen ,den eine öffentlich rechtliche Sendeanstalt jemals produziert und den Zuschauern zugemutet hat.
  • Evi schrieb am 19.01.2015, 00.00 Uhr:
    Endlich wieder Feierabend-Programm!! Hat mir schon gefehlt! Entzugserscheinungen!
    Dann fing die Serie an... und dann.... Oh Gott! Diese Ebingers! Dieses Röschen! Alter schützt vor Torheit nicht? Stimmt! Die haben doch nur Langeweile und leiden an Selbstüberschätzung! Sollten mal ins Altersheim gehen. Mischen sich in alles ein. Das nervt.
    Kommt eigentlich Mick wieder? Weiss das jemand?
    • Irma schrieb am 22.01.2015, 00.00 Uhr:
      Udo Ebinger ist in Rente gegangen, ich schätze er ist so zwischen 65 . 70 Jahre alt. Wenn mir da jemand sagen würde, ich soll ins Altersheim gehen, wäre ich tödlich beleidigt. Das Schauspieler noch über das Rentenalter hinaus arbeiten, könnte daran liegen, dass die Einkünfte aus früheren Zeiten nicht sehr rosig waren. Nicht jeder ist ein George Clooney oder eine Julia Roberts. In Altersheime kommt man allerdings nur mit einer Pflegestufe oder mit Geld um sich einzukaufen. Klaus Mikoleit und Peggy Lukac wurde diese Rolle nun mal angeboten. Wir werden daran nichts ändern.
    • Rote_Pfoten schrieb am 22.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ex-Tierarzt auf Mallorca und keine rosigen Einkünfte? Da muss ich doch schmunzeln. Er muss ja auch nicht ins Altersheim gehen, aber muss er sich den Stress als Barkeeper noch antun? Wenn ihm zu langweilig ist: Er könnte sich doch zu Hause ein paar Tiere halten, wenn er unbedingt will, es muss ja kein Gnadenhof sein. Ein Hund vielleicht, wie Johanna hatte.Manche mögen auch Goldfische oder Vögel.
    • heike schrieb am 22.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ich glaube niemand hat hier die Schauspieler an sich gemeint mit dem Altenheim. Sondern die Figuren, die sie hier spielen.
      Als Schauspieler braucht man ja auch ältere Leute, selbst in unserer Jugendwahnzeit.
      Aber mir gehen die Ebinger und Röschen und vor allen Dingen der Schreberkauz tierisch auf die Nerven. Sie werden so lächerlich dargestellt wie sie es als Mensch nicht verdient haben.
    • rosenrot schrieb am 23.01.2015, 00.00 Uhr:
      @irma...ich denke nicht, dass Rote Pfoten den Menschen hinter der Rolle des Herrn Ebinger gemeint hat mit dem Hinweis in's Altersheim zu gehen. Ich bin ebenfalls im Rentenstand und habe seit 1,5 Jahren in einer Steuerkanzlei einen Nebenjob angenommen. ABER...ich übe diese Nebentätigkeit in meinem früheren Beruf aus. Was mich u.a. bei RR stört ist, dass dort gleich aus welcher Branche jemand kommt vollkommen branchenfremd gearbeitet wird und diese Jobs ohne Vorkenntnisse in Vollendung beherrscht werden. Das dem Zuschauer vorzusetzen finde ich ist wirklich hanebüchend und könnte anders umgesetzt werden.
    • Irma schrieb am 23.01.2015, 00.00 Uhr:
      rosenrot es ging nicht um die Aussage von Rote Pfoten, sondern von @Evi Jahrgang 1956. Aber eins ist auf dieser Welt schon gerecht, wir kommen alle oder sind schon im Rentenalter und sollten froh sein nicht in ein Alters bzw Pflegeheim zu müssen. Mir ging es eigentlich darum, das auch ältere Menschen ein Recht haben in einer Serie mitzuspielen, sonst hätte man sie ja wohl nicht engagiert. Wir haben da eh kein Mitspracherecht.
    • Rote_Pfoten schrieb am 23.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ich habe auch nicht die Darsteller gemeint, sondern Irma hat über die Schauspieler geredet Ansonsten ganz Ihrer Meinung. Jeder kann ohne Vorkenntnisse alles.
  • Schnorchelblomkuhl schrieb am 19.01.2015, 00.00 Uhr:
    Bei der Herstellung eines Produktes wird immer eine Qualitätskontrolle durchgeführt. Bei der ARD, für das Produkt RR, ist anscheinend Qualitätskontrolle ein Fremdwort. Was uns seit längerer Zeit von der ARD mit der Serie RR geboten wird, ist einfach Ausschuss und meiner Meinung nach eine grosse Zumutung.
    • J.F. schrieb am 21.01.2015, 00.00 Uhr:
      Vollkommen richtige Einschätzung,das ist teilweise so doof,man kann nur den Kopf schütteln.
  • countrybernd schrieb am 15.01.2015, 00.00 Uhr:
    ich finde die Serie gut gemacht . Eine frage in vorhergehenden Sendungen konnte kein ardan öl mehr aus Marokko bezogen werden weileine nam hafte Firma die ernte aufgekauft hat - hat das aktuellen Bezug auf eine große Firmadie jetzt Ardan haltige Produkte aktiv bewrbt ?
    • Evi schrieb am 19.01.2015, 00.00 Uhr:
      Sorry, das heisst: Argan-Öl.
      Denke, der Bezug zur Realität ist zufällig. Dieser Umstand passt nur einfach in die Serie.
  • sanne schrieb am 14.01.2015, 00.00 Uhr:
    Aber bei aller Kritik: Dickie ist herrlich!
    • hipo schrieb am 16.01.2015, 00.00 Uhr:
      Als Clown spitze. Die Mimik einfach herrlich. Der arme Gunther hat ja jetzt die A-Karte gezogen. Nur ganz ehrlich, der Oberbürgermeister ist nicht mehr zu ertragen. Gibt es in Lüneburg keinen Stadtrat oder einen zweiten OB? Lächerlich!
    • rosenrot schrieb am 16.01.2015, 00.00 Uhr:
      @sanne...vollste Übereinstimmung mit Ihnen..ich war sofort ein Fan von Dickie... ;-)
    • Evi schrieb am 19.01.2015, 00.00 Uhr:
      Wenn Dicki nicht wär....
      die Serie leer!!!!
  • sanne schrieb am 13.01.2015, 00.00 Uhr:
    Also erstmal meinen stillen Dank an die Autoren für diese letzte, überaus witzige Folge! Im Restaurant die Gäste zu bitten, das Besteck mehrmals zu benutzen.....das war der unschlagbare Gag des Monats....Platz 1!! Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das von den Autoren ernst gemeint war....jedem Kind würden mehrere Lösungsvorschläge einfallen, angesichts des ziemlich leeren Restaurants. ... und eine Bitte, ein Flehen an die Autoren: bitte schickt die Ebingers in die Wüste!! Die sind auch nicht mehr witzig. HERR EBINGER hat eindeutig meine Schmerzgrenze überschritten. ...
    • Petra schrieb am 16.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ebingers sind auch nicht unbedingt mein Fall, besonders Inge ist sehr nervig. Aber in einer Soap sind nun mal nicht alles Menschen der jüngeren Jahrgänge. Im richtigen Leben nehmen Rentner immerhin noch am Leben teil. Ich kenne genug, die sich ihre Rente aufbessern (müssen) mit Nebenjobs und warum sollte das bei RR nicht auch der Fall sein. Allerdings frage ich mich bei der Rolle von Udo warum ein Tierarzt nicht genügend fürs Alter vorgesorgt hat und jetzt die Altersarmut herausgekehrt wird und Ebingers trotz Verkauf des Eichenhofes immer noch bei Johanna im Wohnklo wohnen?
    • Rote_Pfoten schrieb am 17.01.2015, 00.00 Uhr:
      Das frage ich mich auch. Und warum Frau Ebinger es nötig hat zu arbeiten, obwohl sie gar nicht die nötige Voraussetzungen dazu hatte?
    • sanne schrieb am 19.01.2015, 00.00 Uhr:
      Meine Kritik an "Udo Ebinger" bezog sich nicht aus sein Alter... es ist die Mimik dieses arroganten Schlaumeiers, die ich nicht mehr sehen kann.
    • Petra schrieb am 19.01.2015, 00.00 Uhr:
      sanne, es ist ihr gutes Recht Udo Ebinger nicht zu mögen.
      Manche Rollen werden halt "übertrieben" dargestellt. Und Gott sei Dank es ist alles immer im Auge des Betrachters. Sonst wäre es ja in diesem Forum langweilig, wenn wir alle der gleichen Meinung wären. Ich persönlich finde zur Zeit Thomas und Gunter überflüssig, liegt aber ausschließlich an der Rolle nicht an den Personen.
  • heike schrieb am 13.01.2015, 00.00 Uhr:
    und wieder ...................
    Du suchst einen Job - auf nach Lüneburg.
    Dort kannst du ALLES werden.
    Als Arzt-Wiedereinsteiger kannst du sofort Notarzt werden. Ich denke es dauert nicht lange, dann ist Maurice Chef der Klinik.
    • Rote_Pfoten schrieb am 13.01.2015, 00.00 Uhr:
      Und hoffentlich mahnt er diese Ärztin ab, die es im Sprechzimmer mit Fabian treibt. Aber es wird wahrscheinlich nichts passieren. Wenn der Bruder Johanna tatsächlich ein Betäubungsmittel verabreicht hat, so ist das tatsächlich ein Grund, ihn zu melden. Das ist nun wirklich keine harmlose Sache.
    • Gerda schrieb am 13.01.2015, 00.00 Uhr:
      Das scheint bei RR dazu zu gehören. Sex im Kopierraum und Sex im Sozialraum (Carlas). So etwas ist ein Grund zur fristlosen Kündigung. Genau so wenig geht Sex in einem WG- Gemeinschaftsraum. Wirklich, braucht du schnell einen Job, dann fahr nach Lüneburg. Wer hier wirklich arbeitet ist allerdings fraglich. In der Regel eigentlich nur Herr Ebinger und ggf. Torben. Merle turnt im Krkhs. herum und Erika missmarpelt. Ben verbringt seinen Arbeitstag im Sozialraum mit Elaine. Zur Zeit ist alles an den Haaren herbei gezogen. Ich mache mal Pause bis zur nächsten Staffel. Es nervt!
    • Rote_Pfoten schrieb am 15.01.2015, 00.00 Uhr:
      missmarpelt - der Ausdruck gefällt mir.
    • Petra schrieb am 16.01.2015, 00.00 Uhr:
      Hoffentlich läuft Merle nicht wieder ständig wie ein Clown herum und ,hat das letzte Mal schon sehr genervt.
      Dickie Drechsler war allerdings zum Lachen,finde ich.
  • User 682554 schrieb am 12.01.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    weiss jemand hier im Forum wie das "Jagdschloss" heisst und
    in welchem Ort es zu finden ist?
  • Akire-lisetta schrieb am 12.01.2015, 00.00 Uhr:
    Genug ist genug.Nach über 13Jahren steige ich aus der Serie aus.Das ist nicht mehr zum aushalten.Die Story-etwas für Hirnamputierte, die "Schauspieler" von der Geisterbahn. Das einzige, daß man ansehen kann, das sind die Außenaufnahmen der Stadt Lüneburg. Tschüss.
    • Rosenfreund schrieb am 14.01.2015, 00.00 Uhr:
      Alle Achtung,...13 Jahre rote Rosen, wie haben Sie das geschafft?
    • Veit schrieb am 15.01.2015, 00.00 Uhr:
      Kleiner Rechenfehler Akire-lisetta? Erste Ausstrahlung war am 06.11.2006 .
    • Rote_Pfoten schrieb am 16.01.2015, 00.00 Uhr:
      Richtig Veit; RR läuft noch nicht sooooooooooooo..lange. Irrtümer sind zwar menschlich und kommen vor, aber wer RR so hart als Story für Hirnamputierte bezeichnet, sollte da schon etwas vorsichtiger sein. Was die Außenaufnahmen von Lüneburg betrifft, wird das für Leute, die L. nicht kennen, doch auf die Dauer auch langweilig, aber dient halt als Pausenfüller.
  • clara11 schrieb am 12.01.2015, 00.00 Uhr:
    na Gott sei Dank ist die Dragonerin in den Reitstiefeln zurück.Und in der Kutscherkneipe ist die Spülmaschine kaputt,na sowas aber auch.Dann könnte man doch mal die 3 Bestecke mit der Hand abwaschen.Aber NEIN,.die Gäste sollen die Bestecke mehrfach benutzen.Naja und Jansens Hausverbot wird sich auch bald erledigt haben,dafür wird schon Miss ",sich überall Einmischen", sorgen.Frei nach dem altbewährten Motto " IHR seid doch FREUNDE !!!Und die brasilianische Traumtänzerin wird noch Schachgroßmeisterin,dafür wird schon der Superelektriker sorgen.
    • steini schrieb am 02.02.2015, 00.00 Uhr:
      Habe jahrelang rote Rosen gerne gesehen, jetzt reicht es mir. Dieser schwachsinn ist nicht mehr zu ertragen. Die schreiberlinge sollten sich einen neuen Job suchen und in der
      Realität mal ankommen. Es ist auch wirklich nicht mehr zum lachen, sondern nur noch zum gruseln. Schade um die fernsehgelder!!! Einfach abwählen, wir alle!â?¬â?¬
  • Petra schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
    Ja !! Da ist sie wieder, die Spontanheilung der neuen Frau Dr. Frauke Oberschlau. Wieder eine, die a l l e s kann. Welche Fachrichtungen hat sie studiert? Haben die Macher nicht mal was Neues auf Lager? Ben verdient sein Geld mit Schach spielen in Zukunft. Wann arbeitet dieser Mensch eigentlich? Merle schmeißt mal eben so nebenbei den Seifenladen und Dr. Grewe fängt mal so von heut auf gleich im Klinikum an. Ich wusste es, wir sind wieder bei Grimms Märchenstunde angelangt. Am meisten geht mir Elaine auf den Senkel. Ich tendiere z. Zt. zu Theo und Johanna. Wir hatten bei uns im Klinikum mal einen renitenten Zivildienstler. Nach kurzer Zeit war er der Liebling auf der Station, besonders bei der älteren Generation. Das gibt's wirklich im richtigen Leben. @Hupsala - Phase 3 ist gut, ich lese auch schon mal "vor" und entscheide, ob ich reinschaue. Meine Kolleginnen, je welche Schicht sie haben schauen auch und lachen sich, was das Klinikum Lüneburg betrifft - schlapp!!! Comedy ist auch gut.
    • Hupsala schrieb am 13.01.2015, 00.00 Uhr:
      Tja, liebe Petra, die Sonne hat mich heute in der freien Natur gehalten und ich habe ein bißchen gegartelt. Rote Rosen Phase 3 wird bei mir über den ganzen Restjanuar und ganzen Februar gehen, weil die Vorschau gar zu gruselig ist. Ich lese neuerdings im Episodenführer und da gehts ab bei Rote Rosen. Ich sach mal: Bis denne und viel Spass Euch allen die Ihr tapfer weiter schaut.