Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eifersucht (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Aus für die Werkstatt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Sieg über Dieck! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita in der Zwickmühle (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Malte geht fremd (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle kann nicht weg (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Auf der Suche nach Beweisen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte im Abistress (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Liebeskummer (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die alles entscheidende Frage (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Windige Pläne (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Endich volljährig! (Prime Video Shop)
- Platz 10
1215 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Gasch schrieb am 20.02.2015, 00.00 Uhr:
Noch was, was mich total nervt:: erst macht der pubertierende Theo ( mit 24 Jahren) Stadtführungen ohne jegliche Ausbildung, nun verkauft er Würstchen (aus dem Container) ohne Genehmigungen, Steuerabführungen oder Hygienechecks.Alles legal in Lüneburg ! Wer soll soviel Blödsinn eigentlich verkraften? Aber noch schlimmer, wer schreibt solchen Blödsinn eigentlich zusammen?
Jogi schrieb am 21.02.2015, 00.00 Uhr:
@Gasch, eigentlich müsste man um ganz Lüneburg einen Zaun ziehen, an jeder Ecke ein Wachturm und das ganze zum Staatsgefängnis Nr.1 erklären. Da wird doch jedes Gesetz gebrochen von Amtsmissbrauch des Bürgermeisters der mit seinem Ökowahn an einer Profilneurose leidet die selbst den alten Freud entzückt hätte, über Steuerhinterziehung, Betrug, Scheinehe, Bestechung und Vorteilsannahme, Diebstahl, Verstoß gegen Gewerbeordnung, Hygienevorschriften, Lebensmittel und Arbeitsstättenverordnung so wie permanente Missachtung der StVO. Was mich wundert ist nur, dass die Lüneburger noch keinen Aufstand gemacht haben wenn ihr eigentlich hübsches Städtchen so durch den Kakao gezogen wird.
Bobbech schrieb am 20.02.2015, 00.00 Uhr:
Ich finde die Jacke von Ben Berger die er zur Zeit trägt Super
weiß jemand welche Marke oder Modell das ist .sanne schrieb am 23.02.2015, 00.00 Uhr:
@Bobbech, die Jacke scheint ein sehr altes Modell zu sein, Ben trägt sie (gefühlt seit Jahren )täglich, auch das bringt mich jedesmal zum Augenverdrehen. Ansonsten: Jana, bzw. Ihre Rolle, ist eine einzige Katastrophe, ebenso die Tochter. Was denken sich die Autoren nur dabei? Ach so, nix natürlich. Ich gucke nur noch ab und zu nebenbei, man kann sehr gut dabei saugen und ab und an ein Bild zu erhaschen reicht eigentlich:) Sehr positiv: die Ebingers machen Pause!! Ich freu mich so! ! Vielleicht wird dieses Forum doch von den Autoren gelesen:-)))
Gasch schrieb am 19.02.2015, 00.00 Uhr:
Also, ich muss jetzt einfach mal was Positives schreiben!!
Ist doch gut, dass die neunmalklugen Ebingers für ne Weile vom Bildschirm verschwunden sind, und auch Schniefehannes hat es ihnen gleich getan und bleibt hoffentlich in aller Ewigkeit auf seiner Insel. Gut gefällt mir die schauspielerische Leistung von Johannes Brandrup, bei Weichei Dicki ist auch irgendwie die Luft raus. Und dieser quietschvergnügte brasilianische Breitmaulfrosch geht einem sowas von auf den Keks, welch ein Trottel verliebt sich denn in sowas, ach ja, Ben natürlich!! Kein normaler Mensch kann sowas in seinem nahen Umfeld ertragen. Und über all die anderen Ungereimtheiten mag man gar nix mehr sagen. Die Hoffnung, dass die "Macher" hier mal reinschauen kann wohl auch begraben werden, sonst hätte sich schon längst mal was geändert.Rote_Pfoten schrieb am 20.02.2015, 00.00 Uhr:
Und das soll positiv sein? Ich teile ja Ihre Meinung, aber etwas Gutes über RR haben Sie lediglich in Bezug auf Maurice gesagt.
Evi schrieb am 18.02.2015, 00.00 Uhr:
Hey! Keiner mehr hier unterwegs? Guckt keiner mehr RR? gibt's nichts mehr zu kritisieren?
Ich bin dann wohl der einzige letzte RR-Schauer! Egal. Muss trotzdem was los werden: Dana will ne Kosmetikserie raus bringen? Ohne amtlichen Segen? Muss das nicht auf Inhaltsstoffe geprüft und getestet werden, Verträglichkeiten und son Zeug? Kann mich an Uschi Glas´s Kosmetik erinnern - Ausschlag - Ende der Kosmetikserie.Petra schrieb am 18.02.2015, 00.00 Uhr:
Doch Evi in Lüneburg geht so was. Da wird alles nicht so genau genommen. Wäre auch für die Macher von RR zu anstrengend zu recherchieren, was machbar ist und was nicht. Aber da wir noch nicht scheintot oder senil sind fällt es um so mehr auf. Diese Staffel ist so was von vollgeproppt, die zieht sich wie Gummiband und kein Ende in Sicht. Im Moment scheint die Luft raus zu sein. Selbst Drechsler kann nicht mehr punkten - armes unverstandenes Würstchen. Der Schuss war nicht nur ein Querschläger, er ging auch nach hinten los.
Jogi schrieb am 19.02.2015, 00.00 Uhr:
@Evi, habe ja auch immer gehofft, dass das Forum irgendwann einen positiven Einfluss auf RR hat. Aber leider ist wohl genau das Gegenteil eingetroffen. Irgendwie sind hier alle ins Delirium Rosae aetheroleum (Rosenölrausch) gefallen. Oder sind schon alle in Phase 5 gelandet? Mein Gott sind die Kinder groß geworden. Sieh nur, die Mauer ist ja weg. Dafür sind jetzt immer mehr Ackadämliker im Forum. So nach 30 Silvester soupieren auf der Unität. Beste Voraussetzungen auf eine Facharztstelle in Lüneburg. Ich kann nur hoffen dass das wieder besser wird. Sonst gehe ich auch nach Lüneburg, entweder als Schönheitschirurg, hab schon als Kind gerne mit Gummibällen gespielt, oder ich werde Gehirnspezialist. Beides scheint da ja dringend gebraucht zu werden. Und was die Kosmetikserie betrifft, mit dem Beutel voll Rohstoffen den Maurice da angebracht hat kann sie ja nicht all zu viel Schaden anrichten. Bleibt nur die Frage wann Jana das machen will. Aber wie sagte schon mein Exchef, der Tag hat 24 Stunden und dann ist die Nacht ja auch noch da.
Schnorchelblomkuhl schrieb am 19.02.2015, 00.00 Uhr:
Ich glaube hier im Forum wurde über diese unrealistische Serie schon alles gesagt. Man müsste ja täglich das Gleiche über diesen Schwachsinn schreiben. Vielleicht haben einige Forumteilnehmer schon resigniert, da keiner der Macher dieser Serie gewillt ist auf Hinweise und Kritiken hier im Forum einzugehen. Es wird sich in naher Zukunft leider auch nichts ändern und sich täglich über diesen Müll aufzuregen ist mit der Zeit müssig.
Vielleicht ändert sich in der nächsten Staffel, falls diese kommt, mit der neuen BESTEN FREUNDIN von Merle etc. etwas. Die Hoffnung stirbt zuletzt.Hupsala schrieb am 20.02.2015, 00.00 Uhr:
@Jogi und Evi, noch befinde ich mich in Phase 3 und werde dies auch nicht ändern, weil ich Vorschau lese. Aber ich schaue jetzt "Girl Friends" im ZDFKultur und erfreue mich daran. Solange RR so hanebüchen verläuft und die Auweiatoren nicht anständig ihre Griffel anhauchen werde ich nicht mehr schauen. Schade nur um Merle und Dicki.Jetzt mal etwas anderes: Ich konnte hier lange nicht schreiben, denn wenn ich nämlich auf Antwort ging machte sich ein Fenster auf mit sämtlichen Tralala. War echt ÄTZEND!!!! Hatte noch jemand dieses Problem?
fritzi schrieb am 18.02.2015, 00.00 Uhr:
Scheinbar hat die'SambaQueen' völlig vergessen, wie vehement sie Scheinehen verteidigt hat. So sollte doch ihre Cousine mit ihrer Hilfe zur Aufenhaltsgenehmigung gelangen!
Aber man kann sicher sein, daß der intelligente Elektriker das verdrängt...
heike schrieb am 13.02.2015, 00.00 Uhr:
eine Hochzeit gegen Abschiebung. Ben sinkt bei mir ins untere Fach. Hat er nicht grad einmal Schiffbruch erlitten? Ich freu mich jetzt auf die Abreise von der ewig grinsenden Brasilianerin und der Zicke aus München.
Aber ich befürchte, die kommen wieder.
Ich gestehe, ich bin rückfällig geworden. Hab aber auch ein kleines Nickerchen zwischendurch gemacht.
Schnorchelblomkuhl schrieb am 12.02.2015, 00.00 Uhr:
Das alles etwas anders in Lüneburg läuft, haben wir ja in diesem Forum schon mehrmals festgestellt.
Neu hingegen ist, dass ein Auto über Nacht seine Farbe von ROT auf Grau wechselt. Ist eben RR und die Macher der Serie halten die Zuschauer weiterhin für Blöd. Eine bessere Wertschätzung für seine Zuschauer kann die ARD mit dieser Serie nicht kundtun.
Dr. Kaminski schrieb am 12.02.2015, 00.00 Uhr:
Ich sag es ja das ist eine typische Serie für Schnabeltassen-Träger !!
123 schrieb am 13.02.2015, 00.00 Uhr:
Dr. Kaminski, Ihre Beiträge sind herrlich. Nur müssen Sie damit rechnen, dass Sie als eine persona non grada abgestempelt werden, denn viele der Schreiber in diesem Forum nehmen sich sehr ernst.
Rote_Pfoten schrieb am 13.02.2015, 00.00 Uhr:
123: was sollen diese wiederholten Warnungen, man würde irgendjemanden angreifen wollen?. Wenn man mit Aussagen von Dr. Kaminiski nicht einverstanden ist, wird man das sagen, mehr nicht, höchstens ein wenig ironisch. Also hören Sie doch bitte einmal auf, offen oder versteckt Zwietracht untrer den Beitragsschreibern zu säen. Jetzt sage ich mal: Mein Gott.................................
Soso, Ben will der Brasilianerin einen Heiratsantrag machen. Tiefer sinken kann der doch nicht. Ich hoffe, dass Frau Dr. Oberschlau nach der Babypause wieder zurückkommt und zwischen Ben und ihr wieder etwas wird. Sie ist mir weitaus sympathischer als die daSilva.Evi schrieb am 13.02.2015, 00.00 Uhr:
Ich steh nen bisschen aufm Schlauch: was sind Schnabeltassen-Träger?
Das soll kein Angriff sein! Gott bewahre! Nicht das sich wieder einer aufregt...lolSchnorchelblomkuhl schrieb am 13.02.2015, 00.00 Uhr:
@123, Mein Gott...................................................
Gerda schrieb am 15.02.2015, 00.00 Uhr:
@Evi - Schnabeltassenträger sind wahrscheinlich Menschen, die mit ihrer Schnabeltasse im Kurgarten spazieren gehen und dabei das Wasser aus einer Heilquelle trinken. Die andere Form eine Schnabeltasse zu benutzen, besteht darin, das man nicht mehr in der Lage ist aus einer normalen Tasse oder Glas zu trinken, um nichts zu verschütten. Dr. Kaminski scheint auf diesem Gebiet Erfahrung zu haben. Nichts gegen Kritik an RR oder dergleichen, aber bitte nicht auf Kosten von Menschen mit Gebrechen (Rollator?) , der älteren Generation. Gott sei Dank kommen wir alle mal in dieses Alter, oder auch nicht. Also, schön fair bleiben. Humor geht anders!
Evi schrieb am 11.02.2015, 00.00 Uhr:
Help! Röschen hat doch ein Auto geschenkt bekommen. War das nicht rot? Heute fuhr sie ein dunkles. Oder hab ich was verpasst?
bella schrieb am 11.02.2015, 00.00 Uhr:
DANKE merle endlich hast du es geschafft, sep und jana auseinander zu bringen. Hätte dir heute an die Gurgel springen können. Doofe kuh.
Auch alles andere kotzt mich eigentlich nur noch an
ich pausier mal..
#1084059 schrieb am 11.02.2015, 00.00 Uhr:
Heute habe ich endgültig abgeschaltet und werde mir diesen Schwachsinn auch nicht mehr länger anschauen. Dieses ewig blöde Getue von der Jenny Jürgens kann ich nicht mehr ertragen. Echt ätzend. Und ich habe Rote Rosen mal sooo gerne geschaut.
bella schrieb am 12.02.2015, 00.00 Uhr:
Geht mir genauso. Mir krampft sich der Magen zusammen bei merle, jana , jeanette, usw.grauenhaft
Ob es mal wieder besser wird???
Wer weiss?????Rote_Pfoten schrieb am 12.02.2015, 00.00 Uhr:
Jana spllte sich mal entscheiden, wen sie wirklich liebt und dann auch zu dieser Person stehen.
magracoe schrieb am 12.02.2015, 00.00 Uhr:
Hallo, ihr lieben Aufreger ! Ich stimme euch voll und ganz zu ! Aber lasst euch mal lieber über die sogenannten " Drehbuchschreiber " aus ! Vielleicht schaut mal jemand von diesen Schreiberlingen ins Forum ! Man kann mittlerweise nicht mehr nachvollziehen, was bei den "Absterbenden Rosen " abgeht !! Liebe Grüße
heike schrieb am 10.02.2015, 00.00 Uhr:
ich bin einfach entsetzt wie die Charaktere von früher sich verändern durch die schrägen Drehbücher der Schreiberlinge.
Ich gaube ich geh mal in Phase 3 über .............
clara11 schrieb am 10.02.2015, 00.00 Uhr:
so,jetzt ist Schluß,ab heute werde ich nur noch dieses Forum lesen.Diesen Schwachsinn kann man(frau) nicht mehr sehen.Flickenschild unterstützt eine Scheinehe,der OB stellt seine Geliebte ein,das Alter der Figuren bleibt auch zeitlos.Wahrscheinlich sind die alle in den Jungbrunnen gefallen und bleiben deshalb alle bei knapp über 50 stehen.Eigentlich verwunderlich,daß der Schuster nicht auch noch mit den Anderen in eine Klasse gegangen ist.Aber vielleicht kommt das noch.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.