Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71218 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Hupsala schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
    Da meine Nerven mir wichtiger sind als diese hirnrissige Schmonzette bin ich wieder in Phase 3 abgetaucht und fühle mich wohl und entspannt dabei. Allerdings bin ich zur fleissigen Vorschauleserin geworden und habe zu mir selber gesagt "Hupsala, brauchste dat ?" und ich habe NEE gesagt. Ihr lieben Mitschreiber, die Ihr bei der Stange bleibt, es kömmet noch schlimmer für Euch und ich bin gepannt wie ein Flitzebogen über Eure Kommentare. Wahrscheinlich werde ich mir wieder vor Lachen die Schenkelchen rot klopfen! Ich harre der Dinge die von Euch kommen werden!
  • Sanne schrieb am 08.01.2015, 00.00 Uhr:
    So liebe Leute, ich verfolge diesen Chat jetzt schon einige Wochen, nicke beim Lesen zustimmend lachend mit dem Kopf, wollte aber nie meinen Senf dazugeben. ABER: es ist ja jetzt nicht mehr zu ertragen! ! Was für ein Schwachsinn... Kindergarten. Am Schlimmsten: die täglich jammern Jana.hat irgendjemand sie mal lachen sehen? ?? Was für eine scheiß Rolle. Und dieser Bürgermeister. .sorry..Oberbügermeister! ! Ahhhhh.. und die Ärztin, die Brasilianerin, die Elektriker....Alle sind nur mit Viel Humor zu ertragen. Ich sehe diese Sendung als comedy... und lache mich schlapp! !
    • putchen.brammel schrieb am 08.01.2015, 00.00 Uhr:
      Willkommen im club sanne!!!!!!!!!
    • heike schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
      Als Comedy ist sie dann supi ...............

Aber ich hab sie ja als ganz normals Soap angefangen. Mit Thomas, Petra und den Kindern. Hab jeden Tag gespannt auf eine Fortsetzung gewartet.

Deshalb bin ich heute so traurig, zu was die Sendung verkommen ist.
    • clara11 schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo @Sanne,wie wäre es mal mit einer Übersetzung? Bei diesem Beitrag versteht man(Frau) überhaupt nichts.Vielleicht versuchen Sie es noch mal,wenn Sie sich beruhigt haben.
    • putchen.brammel schrieb am 10.01.2015, 00.00 Uhr:
      Clara11.... ich hatte keine probleme, sanne zu verstehen und ueber kleine schreibfehler muessen wir uns hier wohl nicht auslassen.
    • Rote_Pfoten schrieb am 10.01.2015, 00.00 Uhr:
      Was gibt es da zu übersetzen? Es fehlt allerdings eine Erklärung, warum die genannten Personen so unerträglich lächerlich sind, eine Begründung wird nicht geliefert.. Das liefern jedoch andere Beitragsschreiber zur Genüge. Über die Brasilianerin und die neue Ärztin kann ich leider noch nicht viel sagen, außer dass ich die erste noch nie mochte, der "Arbeitseifer" des Elektrikers und die Wichtigtuerei des Oberbürgermeisters gehen mir ebenfalls schon lange auf die Nerven.
  • Gerda schrieb am 08.01.2015, 00.00 Uhr:
    @Ursula, das denke ich auch, die beiden passen gut zusammen. Bei Maurice frage ich mich allerdings, woher hat er das Geld um den Ring auszulösen? Er war doch Pleite und während der "Kur" hat er doch auch nichts verdient - also? Wieder gezockt? Die Rolle von Jana finde ich langsam etwas albern, sie ist doch eine gestandene Frau und kein Teenager mehr. Sebastian sollte ihr den Laufpass geben und Maurice sein wahres Gesicht aufsetzen, damit sie merkt was sie an Sebastian verloren hat. Aber bis wir wissen wie es ausgeht fließt noch viel Wasser durch die Ilmenau. Aylin ist für mich eine Intrigantin, der die Freundschaft zu Gunter ein Dorn im Auge ist. Da wird der Herr Oberbürgermeister noch dran zu kauen haben.
  • nele schrieb am 07.01.2015, 00.00 Uhr:
    In Lüneburg können Dezernenten kommen und gehen wie sie wollen, eingestellt vom Oberbürgermeister. Einfach lächerlich. Es werden Entscheidungen ohne Ratsbeschluss getroffen - lachhaft. Da werden von heute auf morgen Genehmigungen von Brüssel erteilt, was sonst Wochen und Monate dauern kann. Usw., usw.
  • Ursula schrieb am 07.01.2015, 00.00 Uhr:
    Ich denke Frau Jansen wird dem Theo schon den Kopf zurecht rücken. Die werden sich schon zusammen raufen.
    • hipo schrieb am 07.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ich finde Theo klasse. Endlich mal einer der Johanna sagt, was er denkt. Erinnert mich ein bisschen an Hacki von früher. Mittlerweile gefällt mir auch Eliana ganz gut. Klar ist, dass die Story an sich schon immer bescheidener wird. Man kann gedanklich völlig abschalten.
  • Veit schrieb am 07.01.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen! Auf in die nächste Runde. Ihr habt ja so Recht. So einen "Pflegefall" (Theo) gibt es nur im Film. Schade, dass das Klinikum Lüneburg für so einen "Mist" herhalten muss. Mit seiner Vergangenheit und wie schon gesagt, keiner Ausbildung kann er keinen Fuß im Krankenhaus auf die Erde kriegen. Jetzt auch noch 2 Miss Marples unterwegs. Das ganze Getue um die gestohlenen Platten und Einbruch in die Laube - na und! Da zahlt keine Versicherung nur einen Cent. Wertgegenstände müssen verschlossen gehalten werden und Bargeld gehört nicht in die Kaffeedose. Unterste Kindergartenschublade. Zu Jana ist gar nichts mehr zu sagen. Entweder - oder! Oder beide nicht. Auf zwei Hochzeiten kann man nicht gleichzeitig tanzen. Ich bin auch auf die nächste Staffel gespannt.
  • Jogi schrieb am 07.01.2015, 00.00 Uhr:
    Thomas der Kaiser von Niedersachsen. Da wird mal eben eine Enteignung durchgeführt, denn was anderes ist ein Nutzungsverbot ja nicht. Ich darf es haben und bezahlen aber nicht benutzen. Dafür sind die Gerichte zuständig und zwar nach einem Beschluss der Landesregierung. Zumal weder das Jagdschloss noch das zukünftige Naturschutzgebiet Bleicher Forst in Lüneburg liegen. Und die Befugnisse eines Bürgermeisters enden an der Stadtgrenze. Dafür ist das Umweltdezernat von Niedersachsen zuständig. Und kein Brüsseler Beamter interessiert sich für einen Bürgermeister aus der Provinz der sich für den Nabel der Welt hält.
    Was die Miss Marple im Doppelpack betrifft. Schade, dass da kein echter Einbrecher war der den beiden die Gitarre über die Rübe gehauen hat. Obwohl, um die Gitarre hätte es mir schon Leid getan.
    Und nun zu Jana, oder doch lieber nicht. Man sagt doch, wenn du über jemand nichts Gutes sagen kannst, dann sag lieber gar nichts.
  • traumle schrieb am 07.01.2015, 00.00 Uhr:
    Rosen Rösli und Erbinger müssen RR unbedingt verlassen.Die beide gehn gar nicht.
  • Bitte-mal-etwas-Gutes schrieb am 06.01.2015, 00.00 Uhr:
    oh nein, das wird ja immer billiger und mieser --- ich habe früher sehr gern diese Sendung angesehen aber, jetzt ist ja nur noch Albernheit und Kindergarten-Feeling angesagt. Die Jana benimmt sich wie eine 12 jährige, die Eliane ist nur am gackern wie eine geistlose und die Themen sind soetwas von platt -- was denken die Leute vom 1. ?, die Zuschauer sind alle blöd ? Also ich klink mich da wieder raus, und hoffe, daß die nächste Staffel mal wieder besser besetzt wird und die Themen etwas intelligenter werden.
  • Gasch schrieb am 06.01.2015, 00.00 Uhr:
    schlimmer gehts nimmer: Erika und Inge als Miss Marple, wer denkt sich denn diesen Schwachsinn aus!?
  • Schnorchelblomkuhl schrieb am 05.01.2015, 00.00 Uhr:
    Allen hier im Forum ein GESUNDES NEUES JAHR
    • clara11 schrieb am 06.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ein freundliches Hallo an alle,ich wünsche auch allen hier im Forum, ein gesundes Neue Jahr.Nach der 1. Folge im neuen Jahr geht das Grausen bei RR weiter.Ich kann nur hoffen,dass es nicht noch schlimmer wird.
  • heike schrieb am 05.01.2015, 00.00 Uhr:
    Das war einfach nur grausam.

Der Gipfel heute - die Detektive.

Ich bin wieder raus.
    • nele schrieb am 06.01.2015, 00.00 Uhr:
      Warum soll es besser werden. Alte Besetzung, alte Schreiberlinge, alte Handlungen, nervige Schauspieler. Wird deshalb eher noch schlechter und lachhafter. Auch den Titel "Oberbürgermeister" werden wir wahrscheinlich bis zum Erbrechen zu hören bekommen. Was macht eigentlich der
      "Schützenschärfling"? Schaue nur sporadisch, das reicht aber auch.
    • putchen.brammel schrieb am 06.01.2015, 00.00 Uhr:
      Auch von mir ein frohes neues an alle hier. Ja heike, die beiden moechtegern-detektivinnen erinnern mich irgendwie an stuecke aus dem ohnsorg theater. Das musste ich mir als kind mit meinen eltern ansehen. Hat mich schwer traumatisiert.
    • putchen.brammel schrieb am 07.01.2015, 00.00 Uhr:
      Nele.... wir haben jetzt den gebrauchsmusterschutz und das naturreservat bleicher forst als nervtoetende dauervokabeln im angebot ;)
  • Petra schrieb am 05.01.2015, 00.00 Uhr:
    1.Ich wundere mich ja schon sehr,wie genervt Thomas ist,wenn sein Handy klingelt,er wollte doch Oberbürgermeister werden.2.Wieso soll denn Dirk Drechsler nun Merle anbaggern,er war erst mit seiner Frau im Urlaub,telefoniert öfters mit ihr und sotoll ist ja nun Merle auch nicht.3.So ein Praktikant oder was auch immer wie dieser Theo,der so mit den Patienten umgeht,wäre bei uns keine 2 Tage da.
    • Ursula schrieb am 06.01.2015, 00.00 Uhr:
      Was Theo anbelangt, gebe ich Ihnen recht, kaum hat er einen wießen Kittel an, ist er schon ein Pfeger. Er hat keinerlei Ausbildung in diese Richtung, dürfte nichtmal Medikamente verteilen. und wie sollte das bei Frau Jansen zu Hause gehen, wenn sie mal zur Toilette muss (weis ja es ist nur ein Film), will er sie immer die Stufen runtertragen? Vom Bett raus in den Rollstuhl, und wieder retour, da braucht man schon etwas Übung und Erfahrung, sie soll ja das Bein nicht belasten.
      Also ewas übertrieben ist das schon alles.
  • heike schrieb am 04.01.2015, 00.00 Uhr:
    Morgen ist für mich die RR lose Zeit vorbei. Ich trau mich mal wieder...............

Ich hoffe, ihr alle seid gut in das neue Jahr hinein gerutscht.
    Heike
  • Susan schrieb am 03.01.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen
    Bin neu dabei und gespannt ,was es hier alles zu lesen gibt.
    Wünsche allen noch ein frohes ,gesundes neue Jahr 2015 !
    • Hupsala schrieb am 04.01.2015, 00.00 Uhr:
      @Susan, sei WILLKOMMEN und bring Dich hier ein. Alles Liebe und Gute für Dich im NEUEN JAHR und hab immer gute Laune.

Auch an die anderen User meine guten Wünsche für 2015

Hupsala
    • Rote_Pfoten schrieb am 05.01.2015, 00.00 Uhr:
      Vielen Dank. Euch ebenfalls alles Gute.