Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- Platz 11
1221 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Petra schrieb am 05.01.2015, 00.00 Uhr:
1.Ich wundere mich ja schon sehr,wie genervt Thomas ist,wenn sein Handy klingelt,er wollte doch Oberbürgermeister werden.2.Wieso soll denn Dirk Drechsler nun Merle anbaggern,er war erst mit seiner Frau im Urlaub,telefoniert öfters mit ihr und sotoll ist ja nun Merle auch nicht.3.So ein Praktikant oder was auch immer wie dieser Theo,der so mit den Patienten umgeht,wäre bei uns keine 2 Tage da.
Ursula schrieb am 06.01.2015, 00.00 Uhr:
Was Theo anbelangt, gebe ich Ihnen recht, kaum hat er einen wießen Kittel an, ist er schon ein Pfeger. Er hat keinerlei Ausbildung in diese Richtung, dürfte nichtmal Medikamente verteilen. und wie sollte das bei Frau Jansen zu Hause gehen, wenn sie mal zur Toilette muss (weis ja es ist nur ein Film), will er sie immer die Stufen runtertragen? Vom Bett raus in den Rollstuhl, und wieder retour, da braucht man schon etwas Übung und Erfahrung, sie soll ja das Bein nicht belasten.
Also ewas übertrieben ist das schon alles.
heike schrieb am 04.01.2015, 00.00 Uhr:
Morgen ist für mich die RR lose Zeit vorbei. Ich trau mich mal wieder...............
Ich hoffe, ihr alle seid gut in das neue Jahr hinein gerutscht.
Heike
Susan schrieb am 03.01.2015, 00.00 Uhr:
Hallo zusammen
Bin neu dabei und gespannt ,was es hier alles zu lesen gibt.
Wünsche allen noch ein frohes ,gesundes neue Jahr 2015 !
Kenneth_Plasa schrieb am 30.12.2014, 00.00 Uhr:
Liebe Freunde und Fans von Rote Rosen,ich heiße Kenneth Plasa und im Rahmen meines Studiums an der Universität Leipzig führe ich mit weiteren Studierenden des Masterstudiengangs "Kommunikations- und Medienwissenschaft" eine Untersuchung zum Unterhaltungserleben der ARD Serie Rote Rosen durch. Und genau dafür brauchen wir Sie - die treuen Fans der Serie. Denn Sie sind die Experten zur Serie und können uns bei unserer Untersuchung am meisten helfen.Wir würden uns unglaublich freuen, wenn einige von Ihnen Lust hätten, an unserer Studie teilzunehmen. Wir würden dann in den nächsten Wochen - sofern möglich - ein ca. 45-minütiges Interview per Skype mit Ihnen durchführen. Alle Angaben werden strikt vertraulich behandelt. Rückschlüsse auf einzelnen Personen wird es nicht geben. Wir würden gerne von Ihnen erfahren, was Rote Rosen für Sie besonders macht, was Sie sich noch erhoffen, und warum Sie die Sendung regelmäßig gucken.Als kleines Dankeschön verlosen wir unter den Teilnehmern Autogrammkarten der Protagonisten der Serie.
Wenn Sie sich vorstellen könnten, an unserer Studie teilzunehmen, schreiben Sie mir einfach eine Nachricht oder kommentieren Sie diesen Beitrag. Nachfragen können Sie auch jederzeit stellen, wir beantworten sie gerne und leiten sie ggf. an unsere Dozentin (Dr. K. Döveling, Uni Leipzig) weiter.Schon mal vielen Dank! Kenneth Plasa
E-mail: kplasa@gmail.comRote_Pfoten schrieb am 31.12.2014, 00.00 Uhr:
Vielen Dank für das Angebot Ich kann leider nicht teilnehmen, es wäre aber sicherlich hilfreich für Sie, wenn Sie unsere bisherigen Beiträge lesen könnten. Ihr Projekt wäre dann nützlich - außer für Sie -, wenn Ihre Ergebnisse an die Macher der Serie weitergeleitet würden, damit diese endlich einmal unsere Kommentare lesen und sich etwas ändert. Viel Erfolg.
Hupsala schrieb am 31.12.2014, 00.00 Uhr:
@Kenneth_Plasa, Rote_Pfoten hat es schon auf den Punkt gebracht: Einfach hier lesen und Ihr Projekt steht! Auch von mir VIEL ERFOLG
Schnorchelblomkuhl schrieb am 06.01.2015, 00.00 Uhr:
@Rote_Pfoten, und das Interview via Skype! Na Bravo. Der grössere Hammer ist dann auch noch die Verlosung der Autogrammkarten. Hier liegt die Betonung auf Verlosung. Bin mal gespannt wer sich dafür bereit erklärt da mit zumachen und eventuell sein blaues Wunder erlebt.
Rote_Pfoten schrieb am 07.01.2015, 00.00 Uhr:
Da dies anonym ist für uns, werden wir das wohl kaum erfahren. Aber Sie könnten ja mitmachen, denn Sie verfügen über die Eloquenz und hätten den Studierenden sicherlich viel über SdL zu erzählen. Warum keine Autogrammkarten verlosen, wenn die Teilnehmer die Zahl der Autogrammkarten übersteigt? Ich würde einer Untersuchung der Serie durch Studierende nicht so abwertend gegenüberstehen. Es ist doch eine gute Idee, sich an das Forum zu wenden, um Ansprechpartner zu finden. Alles, was dazu dient, dass die Hersteller der Serie in vernünftiger Weise Rückmeldung über ihre Serie erhalten, kann ich nur befürworten. Beispielsweise gab es vor einiger Zeit auch einmal einen Forschungsbericht einer Uni über Hartz IV, der einmal die Wahrheit über das sagte, was sonst in den Medien und von Politikern immer verschleiert bzw. beschönigt wird.
Schnorchelblomkuhl schrieb am 07.01.2015, 00.00 Uhr:
@Rote _Pfoten, da ich in der IT-Sicherheitsbranche tätig bin, machen wir auch immer über die Gefahren betr. Kontaktaufnahme mit unbekannten Personen (Usern) via Skype –WEBCAMERA- aufmerksam. Hinzu kommt noch die Verlosung! Dabei gibt man seine Anonymität auf (uralter Trick), um an seine Gewinne zu kommen und schon sind bestimmte persönliche Daten im IRGENDWO. Wir beobachten solche Anfragen, einschliesslich der Verlosungen immer mit der gebotenen Vorsicht. Mir würde eine offizielle Untersuchung der ARD zu RR besser gefallen. Dabei könnten die Kritiken der Zuschauer ausgewertet und berücksichtigt werden.
Petra schrieb am 26.12.2014, 00.00 Uhr:
Die Szene mit dem Drachensteigen war ergreifend durch das Einspielen des Liedsegments ,eine sehr schöne Erinnerung.Finde ich gelungen von den Machern von RR...
Hupsala schrieb am 28.12.2014, 00.00 Uhr:
Ich fand diese Szene unendlich kitschig und die Einspielung nur peinlich. Peinlich wie diese ganze Hype um den Tot des Udo Jürgens. Alles muss bis ins kleinste Detail berichtet werden und berichtet werden und berichtet werden und berichtet werden. Ja, die Presse schlachtet aus und die ARD gleich mit. Tut mir leid, ich habe dafür kein Verständnis! Einmalige Berichterstattung wäre OK, aber dieses geldgierige Verhalten der Presse ist mir einfach zuviel
Veit schrieb am 29.12.2014, 00.00 Uhr:
@Hupsala, da gebe ich Ihnen vollkommen Recht!. Wer weiß was jetzt noch alles an den Haaren herbeigezogen wird, könnten ja noch ein paar uneheliche Kinder vorhanden sein. Und wer erbt was. Ich finde es sehr gut , dass es einen Trauergottesdienst (ohne Beisetzung ) für Presse, Freundes -und Bekanntenkreises gibt. Alles andere ist Familiensache und geht keinen was an.
Rote_Pfoten schrieb am 29.12.2014, 00.00 Uhr:
Das ist nun mal bei der Presse so. Das kann man leider nicht ändern. Man könnte sich auch fragen, warum H. Jürgens in den Nachrichten ganz am Anfang erwähnt wurde, als ob er der Bundeskanzler wäre, andere ebenfalls bedeutende Persönlichkeiten aber meistens nur am Ende, wenn überhaupt. Das gehört aber leider nicht hierher. Es ging hier nur darum, dass eine Darstellerin einen Vater verloren hat, den viele Menschen sehr schätzten, darunter auch ich..
Hupsala schrieb am 29.12.2014, 00.00 Uhr:
Rote_Pfoten, trotzdem empfinde ich sämtliche Berichtserstattungen über Udo Jürgens pietätlos, weil es klar zu erkennen ist, dass nur Euronen gescheffelt werden sollen. Richtige Anteilnahme geschieht im STILLEN!!!!! Diese Hysterie kann ich nicht nachvollziehen.
Rote_Pfoten schrieb am 30.12.2014, 00.00 Uhr:
Akzeptiert, aber wie gesagt, hier geht es letztendlich um die Serie Rote Rosen und nicht um das Verhalten der Presse.
Ich bin gespannt, wie Maurice sich jetzt wieder in die Familie integrieren will, als reuiger Sünder oder so ähnlich wie Roman, der mit Intrigen seine Frau zurückgewinnen will? Mit ihm wird vielleicht die Serie wieder etwas aufgepeppt.Gerda schrieb am 30.12.2014, 00.00 Uhr:
Ich glaube mit Maurice kommt eher Unruhe bei RR auf. Man lese die Vorschau in diesem Spoiler. Maurice hat schließlich alles verzockt, da kommt ihm Jana mit Wohnung und Einkommen gerade recht. Männer seiner Art denken in erster Linie an sich und bemitleiden sich selbst am liebsten. Wir werden sehen wer das Rennen macht, Sebastian oder Maurice. Ich hoffe Sebastian. Allen einen guten Rutsch
Schnorchelblomkuhl schrieb am 24.12.2014, 00.00 Uhr:
Herzliches Beileid an alle Angehörigen von Udo Jürgens.
heike schrieb am 24.12.2014, 00.00 Uhr:
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches neues Jahr.
Heike
hipo schrieb am 23.12.2014, 00.00 Uhr:
Das Lied beim Drachen steigen lassen war toll. Richtig Gänsehaut.
Sana_1955 schrieb am 22.12.2014, 00.00 Uhr:
Wie nah sich doch Freud und Leid gegenüberstehen...... Während sich Jelena mitschke(Britta)über die Geburt ihrer Tochter Emilia freuen darf..... Ganz herzliche Gratulation erlebt Jenny Jürgens die traurigste Zeit ihres Lebens. Den geliebten Vater zu verlieren ist ganz schlimm.mein herzlichstes Beileid.........
Rote_Pfoten schrieb am 22.12.2014, 00.00 Uhr:
Auch wir waren sehr traurig. Herr Jürgens hat uns mit seinen schönen Liedern seit der Kindheit begleitet, Auch von mir meine herzliche Anteilnahme.
heike schrieb am 22.12.2014, 00.00 Uhr:
Ja, es ist immer traurig einen Angehörigen zu verlieren.
Und Udo Jürgens hat uns viele schöne Stunden geschenkt.
Aber dramatisch ist das sicher nicht. Er ist 80 Jahre alt geworden. Und durfte einfach so sterben. Ohne krank zu sein - einfach so. Ein gnadenvoller Tod nach einem aufregenden Leben, in dem er jede Minute hat geniessen dürfen.
Möge er in Frieden ruhen
traumle schrieb am 18.12.2014, 00.00 Uhr:
Hatte selbst einen Herzinfarkt und vier Stents bekommen, aber das ganze gejammere von Herrn Ebinger sie muss sich aus Ruhen geht mir tierisch auf den Nerv. Mein Mann hat mich in Ruhe gelassen. Mir geht es blendend. Natalie das kleine Kind mit Ihrer Schwangerschaft nervt. Auch dieser Timo geht gar nicht.
Gerda schrieb am 18.12.2014, 00.00 Uhr:
@traumle, es ist toll, wenn es einem nach einem solchen Eingriff wieder gut geht. Viele Menschen kennen ihre Grenzen aber nicht und wollen sofort wieder loslegen. Mein 84 jähriger Vater hat innerhalb einen halben Jahres drei Infarkte gehabt und hat zwei Stents bekommen. Wir mussten ihn wörtlich "anbinden" dachte er könnte Bäume ausreißen. So war es leider nicht. bei jedem ist es halt anders, aber im Klinikum Lüneburg werden leider Krankheitsbilder oft falsch dargestellt. Zu Nathalie ist zu sagen, ihre Mitmenschen sind ihr wirklich keine große Hilfe, besonders die neue Ärztin nicht, durch die sie verunsichert wurde. Das Drehbuch will es so und die jungen Darsteller, denke ich haben da kein Mitspracherecht. Mir geht viel mehr Jana auf den Keks, als ihre Tochter, die weiß ja nun gar nicht was sie will. Ich wünsche allen hier im Forum schöne Feiertage.
puzzel schrieb am 17.12.2014, 00.00 Uhr:
Wie nervig ist denn eigentlich diese Nathalie?! Ständig sich selbst am bemitleiden und wenn jemand etwas sagt, wird er angeraunzt, dass das mit dem Baby ja ihre Entscheidung sei und sie alle immer nur "verwirren" wollen und beeinflussen. Warum müssen die jugendlichen Darsteller (so auch wie Lotta damals) so unglaublich nervig und anstrengend sein und jeden Rat immer mit pampigen Antworten versehen? Mit solchen Personen würde man es im echten Leben keine 5 Minuten aushalten.
heike schrieb am 18.12.2014, 00.00 Uhr:
Auch ich finde das Verhalten von Nathalie in der Serie unglaubwürdig. Jede Mutter oder Oma und auch jeder Partner würde sich solche Ausbrüche verbitten.
Hat sie nicht unlängst von ihrer Mutter Offenheit in allen Ehedingen eingefordert?
Und nun ist sie die Geheimniskrämerin. Naja von den Machern zu einer gemacht.
Schnorchelblomkuhl schrieb am 17.12.2014, 00.00 Uhr:
@Kerstin, es freut mich für Sie, dass Sie RR toll finden. Auch finde ich es super, dass Sie hier im Forum keine Zuschauer der Serie, welche an RR verschiedenes kritisieren, persönlich angreifen. Yuna,Tamino, etc. sollten sich an Kerstin ein Beispiel nehmen.
fritzi schrieb am 17.12.2014, 00.00 Uhr:
An alle, die KERSTIN geantwortet haben: DANKE! Einfach nur köstlich, ich stimme 100% zu und erspare mir dadurch eine Antwort
Petra schrieb am 17.12.2014, 00.00 Uhr:
Wieder so eine Frau Dr. Oberschlau. Eine Herzkathederuntersuchung ist sehr wohl mit einem Risiko, besonders bei älteren Menschen verbunden. Es kann durchaus während einer solchen Untersuchung zu einem Schlaganfall kommen, auch sonst können Komplikationen auftreten. Und nach einem Herzinfarkt wird man in der Regel nicht sofort aus dem Krankenhaus entlassen. Aber langsam haben wir uns ja bei RR an die "Spontanheilung" gewöhnt. Genau so die Aussage von Brigitte >für alles was Maurice anstellt muss Jana haften> Pustekuchen, es sei denn sie unterschreibt irgendwelche Verträge oder Kredite mit. Alles was während eines Scheidungsverfahren getan wird betrifft nur die jeweilige Person selbst. ( eigene Erfahrung) ! So, nun habe ich vor Weihnachten doch noch gemeckert.
Kerstin schrieb am 16.12.2014, 00.00 Uhr:
Hallo. Ich finde Rote Rosen ist die beste Serie im deutschen Fernsehen. Schade nur, dass immer wieder Schauspieler gehen und man sich an neue gewöhnen muss, aber auch das klappt schnell. Deswegen danke für 45 Minuten Zerstreuung jeden Tag! Herzliche Grüße K.
hipo schrieb am 16.12.2014, 00.00 Uhr:
Genauso geht es mir auch. Allerdings fehlt mir in dieser Staffel so ein richtiges Bießt.
Rote_Pfoten schrieb am 16.12.2014, 00.00 Uhr:
Nein, ich kritisiere diesmal nicht. Endlich mal eine positive Kritik, ohne dass über andere Zuschauer gemeckert wird. Das kann ich akzeptieren, auch wenn ich die Meinung absout ncht teile. RR fand ich ganz am Anfang mal auch eine gute Serie - inzwischen denke ich das nicht mehr. Aber Danksagungen greifen in diesem Forum wohl nicht, denn die Macher von RR lesen unsere Beiträge offenbar nicht, sonst hätte sich einiges geändert. Der Schauspielerwechsel ist nun mal Teil einer Telenovela - darüber kann man sich ärgern oder auch nicht, aber ändern lässt sich das nicht. Man kann nur hoffen, dass die Guten wieder mal zurückkommen.
clara11 schrieb am 16.12.2014, 00.00 Uhr:
hallo @ Kerstin,ja ich finde auch das RR die beste Serie im Deutschen Fernsehen ist.Man kann so viel von den verschiedenen Figuren lernen.Deshalb habe ich mich auch in Lüneburg als OB,leitende OÄ,Staranwalt, Sterneköchin und zum Schluß als singende,tanzende brasilianische Weddingplanerin beworben.Fall's ich dann noch Langeweile haben sollte,könnte ich noch der netten Seifenfee und dem jungendlichen Barkeeper zur Hand gehen.Hoffentlich habe ich nichts vergessen.
clara11 schrieb am 16.12.2014, 00.00 Uhr:
Ich habe vergessen zu erwähnen,daß die ARD die anderen Serien,wie zb."Mord mit Aussicht","in aller Freundschaft"usw absetzen könnte und dafür RR zusätzlich im Abendprogramm aufnimmt. Es fällt mir immer sehr schwer bis zum nächsten Tag zu warten.Aber ich kann mir ja die Folgen,besonders die,von den letzten Staffeln mehrmals in der Mediathek ansehen.
heike schrieb am 17.12.2014, 00.00 Uhr:
Ich kritisiere diese positive Meinung auch nicht.
Es muss auch Leute geben, die nicht darüber nachdenken was ihnen da vorgesetzt wird. Die einfach klaglos konsumieren.
Auch von mir herzliche Grüße
HeikeRebecca schrieb am 25.12.2014, 00.00 Uhr:
@clara11
Ohje, habe erst heute den Eintrag gelesen. Da ist aber jemand mit sehr wenig zufrieden. Schoen, dass es auch solche Menschen gibt, die keine groesseren Ansprueche stellen.Becks schrieb am 31.12.2014, 00.00 Uhr:
Ich seh das ähnlich. Es wäre sicherlich langweilig, wenn die Schauspieler immer gleich blieben, aber trotzdem wäre es toll, wenn mal ein Paar länger zusammen bliebe, und zwar in der Serien also nicht wie alle Hauptcharaktere, die zu ihrer großen EWIGEN Liebe finden und dann umziehen...
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- "Der Alte": Drehstart zur 50. Staffel und zusätzlicher Sendeplatz
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.