Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1220

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41220 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Hupsala schrieb am 10.12.2014, 00.00 Uhr:
    Im Moment würde ich gerne wieder zu Phase 3 zurückkehren, weil mir einfach zuviele Probleme bei Rote Rosen um die Ohren gehauen werden. Eigentlich war ich ja nur sehr interessiert am "Containern" doch was da nun alles angerissen wird ist mir eindeutig zu ville! Scheinehe, Brasilien als Armutsland, Cousine der Sambaelli für die ein Mann gesucht wird, der sprayende Theo mit seinem Bein im Knast, die Oldiegang die für und gegen die Alterarmut rudert, die Seifige mit ihren Vergangenheitsprobleme, Schwangerschaft der Nathalie, dass ganze Drama um die Seifige, Möchtegernhengst Basti, seinen Filius wird gekrönt von BRIGITTE der Kyttaschmierenden Mutter und Oma, Thomas und Günni im Freundschaftskrieg, dazwischen die Umweltdezernetin die kräftig beide gegeneinander ausspielt, Altenpflege nicht zu vergessen .....habe ich noch ein Problem-Thema vergessen?
    • putchen.brammel schrieb am 11.12.2014, 00.00 Uhr:
      Hupsala...gratulation, ich glaub du hast alles prima auf den punkt gebracht. Du sprichst mir aus der seele. Bin gespannt wann sie anfangen die ukrainekrise zu loesen. Vielleicht schicken sie rouladen-rose mit seife und schuetzenscherfling im kreml vorbei.
  • Uli schrieb am 09.12.2014, 00.00 Uhr:
    Anstatt die Rose endlich mal auszusortieren, wird uns mit der Mutter von der Seifen-Vollspacke noch eine zweite präsentiert, nur nicht mit so viel Sauerkraut auf dem Kopf.
    • Gerda schrieb am 10.12.2014, 00.00 Uhr:
      @Uli - ganz genau, wenn man es nicht wüsste könnte man meinen sie ist die Schwester von Erika. Uns bleibt aber auch nichts erspart. Die Krönung ist dieser Rotzlöffel 24!!!!!Jahre alt und nicht dazugelernt. der eine Vater finanziert sein Chillen und Feiern der andere Vater holt für ihn die Kohlen aus dem Feuer. Einzig Carla hat erkannt was dass für ein Früchtchen ist. In dieser Staffel sind einfach zu viele Baustellen. Gunter und sein Golfhotel (hatten wir schon mal). OB Thomas und seine Aylin, Jana und ihre Seifenoper, Ben und Elaine, die Rentnerband und ihre Container, usw und so fort! Und es kommt noch so einiges auf uns zu. Eins steht fest - Langeweile kommt nicht auf.
  • traumle schrieb am 09.12.2014, 00.00 Uhr:
    Was war das denn für Auftritt von Torbens Sohn? Geht ins Hotel klaut einfach mal ein Paar Rote Rosen und schenkt sie dann Karla. Was haben sich die Schreiberlinge nur dabei gedacht. Der Kindergarten ist perfekt. Bescheuert. Seifen Jana verdient ihr Geld auch nur im Schlaf. Thomas mit seiner Umwelt geht einem auch nur auf den Nerv.
  • heike schrieb am 09.12.2014, 00.00 Uhr:
    Ich finde es unfaßbar was man aus Thomas macht. Was sie ihn aus seiner Freundschaft mit Gunther machen lassen. Unglaubwürdig wie fast alles.
    ........................ Da gab es grad einen Text in Facebook: sie wollen jetzt Handys aus Urin herstellen.............. Fernsehen aus Sch*** gibt es ja schon.
    Und doch sind wir immer wieder dabei, bei diesem Mist.
  • Hupsala schrieb am 09.12.2014, 00.00 Uhr:
    Die Recherchen und Zeitabläufe werden immer schlampiger bei Rote Rosen. Wie Veit schon schrieb: Ben eben noch mit Bierpulle bei Torben, im nächsten Bild im Rosenhaus mit Filius vom Möchtegernhengst Basti und im nächsten Augenblick wieder bei Torben mit Bierflasche in der Hand und "dannwillichmalliebernichtstören" Satz auf den Lippen als Carla erschien.
  • Veit schrieb am 09.12.2014, 00.00 Uhr:
    Wie geht das denn, Ben befindet sich bei Torben um einen Männerabend zu veranstalten, ca. beim 3 Bier kommt Carla heim, aber gleichzeitig läuft er durchs Rosenhaus und trifft auf Fabian? Schlampige Arbeit würde ich sagen. Aber wie gesagt, bei RR ist alles möglich und ist es noch so unglaubwürdig.
  • Ursula schrieb am 08.12.2014, 00.00 Uhr:
    Ist im Carlas wirklich das Rumpsteak ausverkauft. Die Tafel an der Bar ist umgeschrieben. Vielleicht hat das die neue Souköchin veranlasst.
    • heike schrieb am 09.12.2014, 00.00 Uhr:
      ist mir auch sofort aufgefallen
    • Rote_Pfoten schrieb am 09.12.2014, 00.00 Uhr:
      Nein, ist das wirklich wahr? Vielleicht wollte man zum Jahreswechsel doch mal eine Änderung, damit das neue Menü wieder das ganze Jahr daraufsteht. Ich kann es aber immer noch nichtglauben.
    • Veit schrieb am 09.12.2014, 00.00 Uhr:
      Ich kann es auch nicht glauben, da spare ich ja Porto. Falls das Menü sich bis Jahresende auf der Tafel nicht ändert, hätte ich glattweg hingeschrieben. Hat sich von alleine geregelt.
    • Evi schrieb am 10.12.2014, 00.00 Uhr:
      Echt? Hab ich noch gar nicht gesehen!!! So sehr plätschert das an mir vorbei.
  • rosenrot schrieb am 08.12.2014, 00.00 Uhr:
    falls sich jemand fragt woher er Mutter/Oma Brigitte kennt...sie macht aktuell Werbung für Kytta-Salbe... die einen kommen von der Werbung..die anderen gehen in diese nach RR...
    • heike schrieb am 10.12.2014, 00.00 Uhr:
      über diese merkwürdige Verbindung sollte man mal nachdenken.
  • Christine schrieb am 06.12.2014, 00.00 Uhr:
    Mir ist Sebastian auch sympathisch, leider etwas zu gutmütig. Jana hätte mal eine Ansage verdient. Allerdings warum hat lt.@Rote Pfoten Sebastian sich schäbig verhalten. Um ein Kind zu zeugen, dazu gehören im Normalfall zwei. Anscheinend hat Jana da ja wohl freiwillig mitgewirkt. und wenn sie zu dusselig ist sich an Sebastian oder seine Eltern zu wenden, dann muss sie sich nach 20 Jahren nicht als die Verlassene darstellen und ihre Blödheit jetzt auf ihre Tochter übertragen. Diese Rolle von Jana ist einfach nur nervig. "Ich eröffne eine Seifenboutique, ach nein lieber nicht, ich stehe Natalie bei, und noch eine Auszeit von Sebastian, ach doch lieber nicht". Ist diese Frau noch normal? Leider ist der Zuschauer dazu geneigt das Bild der Rolle auf den Schauspieler zu übertragen. Da hat Jenny Jürgens, die sehr wohl schon in mehreren Filmen mitgewirkt hat schlechte Karten. Umsonst hat man nicht eine Romy Schneider fast schon für Kaiserin Sissi gehalten. Zur Zeit ist halt alles etwas verworren bei RR.
    • Uli schrieb am 07.12.2014, 00.00 Uhr:
      Christine und auch Jogi, ihre Beiträge sind völlig zutreffend. Ich bin da ganz ihrer Meinung.
  • Jogi schrieb am 06.12.2014, 00.00 Uhr:
    Da jammert die Seifenjette ständig über Sebastian weil er sie vor 25 Jahren nach Ihrer Fehlgeburt nicht unterstützt hatte. Erst mal zur Klarstellung damit ich nicht falsch verstanden werde. Eine Fehlgeburt ist ein schlimmes und oft auch traumatisches Erlebnis das ich keiner Frau wünsche. Und so ein Sternenkind wird immer ein Teil von einem bleiben. Und das trifft auf beide Elternteile zu. Aber das ändert nichts daran dass es auch schon damals die Möglichkeit der Verhütung gab, vom Kondom über die Pille usw. Wenn die Frau trotzdem schwanger wird und der Mann davon nichts weiß kann sie auch keine Unterstützung erwarten. Und so schlimm kann die Sache ja nicht gewesen sein, denn wenn man mal nachrechnet ist sie ja fast unmittelbar danach vom nächsten schwanger geworden. Beweise, Nathalie angeblich 20, Abitur mit 19,frühestens 18, wo eigentlich? In Marokko? Danach angeblich Ausbildung als Kfz. Lehrling mit Gesellenprüfung, mindestens 3-3,5 Jahre, dann wohl 1Jahr in England gearbeitet. Damit komme ich mindestens auf ein Alter von 23-24 plus 9 Monate Schwangerschaft. Und dann immer wieder das Thema Stipendium. Früher bekamen das nur Hochbegabte die sonst nur schwer oder gar nicht Studieren konnten. Heute scheint dass jeder zu kriegen der seinen Namen fehlerfrei schreiben oder wenigstens ein paar bunte Bilder malen kann- siehe Schusterliese-. Und zu Sebastian bemerkt, das einzige das man ihm vorwerfen kann, ist ja wohl das er Jana nicht schon längst in den Wind geschossen hat.
    Über den notgeilen Bürgermeister und seiner neuen Umweltdezernentin decke ich dieses Mal lieber den Mantel des schamhaften Schweigens in der Hoffnung nie wieder eine Szene im Schlafgemach der beiden durchleiden zu müssen.
    Und dem verblühten Röslein noch ein Tipp. Ich hätte der Zimtzicke erst mal klar gemacht das dass immer noch meine Pflanze ist, und wenn sie das nicht kapiert, hätte ich das Pflänzchen abgebissen und aufgegessen. Dann wäre das Biotop von Brüssels gnaden geplatzt, Die Bürger hätten ihren Meister aus der Stadt gejagt, das Wasser im Freibad wäre wieder auf 99 C geheizt worden und der Filz im Rathaus zurückgekommen. Und alle wären zufrieden.
    • mimi schrieb am 11.12.2014, 00.00 Uhr:
      Niemals hätte ich den Keimling rausgerückt !!
      Passt gar nicht zu Erika 😨
  • putchen.brammel schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
    ... Heute ist RR ausgefallen und tat gar nicht weh.... Was sagt mir das?
  • Hupsala schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
    Doch, da irrst Du Dich aber gewaltig. Die jenny Jürgens hat schon in mehreren seichten Schmonzetten mit gespielt. Beispiel: Die Anrheiner oder Schlosshotel Orth und auch in irgendeinen Pilcher war sie zu sehen.
  • Pille schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
    Den Ausdruck Seifenelse finde ich total cool. Die ist aber auch beknackt, die Olsch. Was sind das bloß für ;Schauspieler;, mit Ausnahmen, natürlich. Seifenelse hat doch noch nie im TV mitgespielt und ist nur dabei, weil sie die Tochter von Udo Jürgens ist. Er ist ja toll, aber die Tochter ? Eben eine Seifenelse.
    • Gasch schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
      Nee, Seifenelse (herrlich !) hat schon in anderen Serien mitgespielt. Ganz schlimm ist doch dieser Schniefehannes, der nach 3 Worten die Luft durch Lunge und Zähne zieht, als wäre er kurz vorm Abnippeln
    • Ursula schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
      Doch Jenny Jürgens spielte in der Serie "Schloßhotel Orth" die Ehefrau des Direktors. Weiters spielete sie auch schon in einer Telenovele mit (weiß ich nicht mehr wie die hieß). Wo sonst noch weiß ich auch nicht, aber die beiden sind sicher.
    • Mia schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
      Pille, ich gebe Dir vollkommen recht. Diese Seifentussi ist nur noch nervig.Man hört nur noch Seife, gestern habe ich abgeschlaltet. Thomas habe ich auch mal gern gesehen, aber der rutscht auch immer mehr ab.Was ist nur aus dieser anfangs doch ganz guten Serie geworden? Nur noch Schrott.
    • Huckymaus schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
      Das stimmt nicht.Jenny Jürgens hat schon häufig im Fernsehen gespielt.Schau mal in Wikipedia. Mir geht sie in der Serie auch tierisch auf die Nerven. Die hat Ansichten - das macht mich richtig aggressiv.Sebastian soll bloß die Finger von der lassen.Sie wird ihm immer vorhalten,dass sie damals schwanger war.Und der Arme wusste es noch nichtmals.unerträglich auch,wie sie über Fabian urteilt,obwohl ihre Tochter diejenige ist,die die Fäden in der Hand hält. Und der Ton gegenüber ihrer Mutter: Au weis.....die entwickelt sich zu einer richtigen Hexe
    • putchen.brammel schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
      Ich hab die seifenelse neulich aus versehen in irgend so einer rosamunde-pilcher-schnulze gesehen... glaube ich....
  • bolleka schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
    Die Seifenjette ist echt unerträglich, genau so wie ihr Lover.Alles nur Hirnizeug. Frau Rose sieht immer so aus, als wenn es total stürmisch ist in Lüneburg. Lüneburg ist so eine tolle Stadt und dann so eine an den Haaren gezogen Seifenoper mit vielen einigen merkwürdigen Schauspielern, wie auch Seifenjette.
  • clara11 schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
    das"Carlas" Grossküche?? habe ich was verpasst,oder wissen die Schreiberlinge nicht mehr ,was sie vor einiger Zeit geschrieben haben? Ich habe die Küche noch aus Nils Ragers Zeiten in Erinnerung,damals hatten nicht mehr als 3 Personen Platz.Naja und wenn ich die Dienstbesprechung von Carla mit ihren 2 oder doch 3 !! Köchen sehe,Grossküche eben,haha.Ausserdem die Sache mit der Freundin von Jansen.Kommt zu Besuch und bleibt als Umweltdezernentin,oh mein Gott,ich glaube schlimmer geht's wirklich nicht mehr.Ich sehne mir die Anfangsfolgen zurück.Damals habe ich wirklich versucht,keine Folge zu verpassen.
    • Gerda schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
      Mir ist in Erinnerung, dass es sich bei der Küche, in der Clara mit Nils Ragers gekocht hat, um eine sogenannte Probierküche handelte. Gibt es in vielen großen Hotels. Da werden dann halt neue Gerichte kreiert. Kann fürs Carlas allerdings nicht zutreffen >siehe Rumpsteak<!! Aber Großküche dürfte etwas übertrieben sein. Ich fände es auch sehr schön, wenn in Lüneburg die Adventszeit mit Weihnachtsmarkt mit einbezogen würde. Andere drehen doch auch im Sommer mit Tannenbaum und Weihnachtsdeko. Aber in Lüneburg ticken die Uhren solange RR gedreht wird halt anders. Schade! Es gibt sicherlich viele Fans von RR. Dieses Forum zeigt halt auch die andere Seite, besonders, wenn man die Serie von Anfang an verfolgt hat, sehnt man jetzt die Anfänge herbei. Ich sehe an Containern (viele sind eh verschlossen) meistens Bürger ausländischer Herkunft, auch jüngere. Ich wohne gegenüber eines großen Supermarktes. Tafeln und Suppenküchen sind heutzutage so wichtig geworden, damit viele Kinder eine warme Mahlzeit bekommen und evtl. mit Frühstück in die Schule gehen. Und das bei unserer angbl. "Wohlstandsgesellschaft"! Containers sollte man wenn überhaupt wirklich bedürftigen Personen überlassen und nicht als Freizeitsport betreiben. Bei Elaine finde ich das fehl am Platze.
    • Pepino schrieb am 12.12.2014, 00.00 Uhr:
      Die Küche zu Nils Ragers Zeiten
      war nur die Versuchsküche.
      Die richtige &quot; Grossküche&quot; hat man nie
      gesehen...