Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1220

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41220 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • franzpaul111 schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
    Eigenlich müßte die Sendung den
    Titel : Menschen im Hotel heisen.!!!!???
    Denn 95% aller Darsteller treffen sich mind.
    25 Mal am Tag dort im Hotel.(Saublöd)
    Und das Leute ,die gerade mal ihre Gesellenprüfung
    im Schusterhandwerk mit Müh und not geschafft haben,
    jetzt urplötzlich Kunst studieren können.......
    Bei RR geht alles,auch das man/Frau/mädchen auf
    der Straße bei ein SL Oldtimer das Federbein gerade mal
    so eben wechseln.,wöfür Spezialwerkzeuge gebraucht
    werden, Hebebühne.
    Das ein Elektriker von einem Hotel leben kann,in dem er
    nur Glühbirnen und Steckdosen wechselt.
    Alles in allem vergebe ich hier die Note 6 .
    Thema total verfehlt. Äußerst realitätsfremd.!!!!!!!!
    Versetzung von der Grund.- in die Hauptschule
    nicht möglich: Liebe Regie!!!
    Die Direktion der Baumschule
  • Petra schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
    Also wenn ich ehrlich bin,gefällt mir Sebastian recht gut,er hat nur großes Pech,an diese Jana geraten zu sein,die sich ja meiner Meinung nach wie eine 14-jährige benimmt...
    Frau Ebinger nervt ohne Ende,ebenso Nathalie .
    Thomas mochte ich ja immer ganz gern,aber im Moment ist seine Rolle auch total unglaubwürdig,also,abwarten und Tee trinken (natürlich nur Darjeeling :-))) )
    • Anne45 schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
      An Petra! Sie haben vollkommen Recht. So schlecht finde ich den Sebastian - Darsteller und wie er seine Rolle spielt auch nicht. Im Spoiler habe ich gelesen, das Maurice wieder auftaucht. Mal gucken wie oft sich Sebastian von Jane am Gängelband führen lassen muss bis zum Happy End.Aber sein Geld nimmt sie gerne, wenn ihr aus Blödheit mal wieder ein Auftrag geplatzt ist. Was wollen die Macher von RR eigentlich damit bezwecken, wenn sie uns im jeder neuen Staffel eine Endvierzigerin vorstellen, die sich ums Verrecken selbstständig machen muss. Es gibt doch bestimmt schöne Berufe, die die Hauptdarstellerin bekleiden könnte und die nicht weniger spannend sind und wo der Zuschauer das Gefühl hat sie weiß was sie kann und tut. Heute wollte Jana in ihren alten Beruf als PTA zurückkehren. Nach 20 Jahren!!!! Der Arbeitsmarkt wird sich um sie reißen ! Wenn sie sich genauso blöd anstellt wie beim Seife kochen, übersteht sie nicht mal die Probezeit.
    • Uli schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
      @Petra ich gebe ihnen recht. Sebastian ist doch eigentlich ein sehr netter Mann. Den hat die Seifenknalltüte mit ihren fiesen Launen und ihrer Selbstgefälligkeit überhaupt nicht verdient. Meinetwegen können sie die mitsamt ihrer Seife nach Marokko zurückschicken. Dann ist endlich Ruhe im Karton. Übrigens, finde ich, ist Sebastian auch so ein ähnlicher Typ wie Torben Lichtenhagen. Sehr sachlich und geduldig (manchmal schon ZU geduldig). Jedenfalls finde ich beide sehr symphatisch.
    • Rote_Pfoten schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
      Eine Endvierzigerin? Warum nicht? Rote Rosen spezialisiert sich nun mal darauf, so dass nicht nur immer junge Leute zum Zuge kommen bzw. damit auch ältere Zuschauer die Serie sehen. Die sich selbständig machen muss? Das stimmt allerdings. Man könnte ja auch einmal eine Verkäuferin zeigen, die bei ihrem Job bleibt bleibt, oder eine Altenpflegerin. Die könnte sich den Ebingers oder Schniefehannes annehmen. Oder eine Krankenschwester, damit das Lüneburger Krankenhaus nicht nur aus einer allwissenden Oberärztin besteht.
      Es stimmt, Sebastian wird nun zunehmend als sympathischer Mann dargestellt. Trotzdem ist er mir ein Dorn im Auge - erstens wegen seines damaligen schäbigen Verhaltens gegenüber Jana ; zweitens, weil ich mir Maurice zurückwünsche, der Jana wiedererobern soll (ähnlich wie Tim Gesa) und drittens, weil er mir persönlich nicht gefällt (gibt es auch).
    • Hupsala schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
      MIR gefällt dieser Schauspieler überhaupt nicht und ich habe ihn auch noch nie vorher irgendwo gesehen. Beide, der Möchtegernhengst Basti und seine Seifige wuppen Rote Rosen für mich überhaupt nicht. Es ist irgendwie ohne PEP und Schmackes mit diesem Paar. Aber: DAS liegt alles im Auge des Betrachters. Mir gefallen nur wirklich gut MERLE, Dicki, Carla mit Einschränkungen und vielleicht noch Thomas und Gunther. Das wars dann aber auch schon. Alle anderen NEUEN sind zum davonlaufen. Ganz schlimm Da Silva Müller und Frau Dr. Kelek . Die beiden spielen so was von platt das es mich graust
    • Anne45 schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
      An Rote Pfoten ! Wie man unschwer erkennt, falle auch ich in die Altersstufe, die in RR behandelt wird. Nicht die schlechteste Lebensphase. Mich stört nur die immer gleiche Herangehensweise. Sie haben ja schon einige Berufe genannt und die Rahmenbedingungen geben doch einiges her. Krankenschwester, Restaurant-oder Hotelfachfrau, Köchin,oder Sekretärin beim Lichtenhagen oder OB. Nein, immer Frauen, die ausgerechnet in Lüneburg ihre große neue berufliche Herausforderung finden( zu mindest für 1 Jahr) Die Staffel mit Tim und Gesa fand ich vom Ansatz her nicht die schlechteste, die hatten ihre Jobs und haben sie auch während die Staffel lief behalten. Die Geschichte um die Seifenmacherin ist doch haarsträubend. Welche Mengen an Seife muss sie kochen und in ihre Förmchen füllen, um davon leben zu können ? Aber wenn es mal ganz eng wird, kann sie sich ja immer noch von ihren neuen Freunden Geld leihen,oder Merles Frauennetzwerk um Rat fragen. Ob die Ratschläge der Damen allerdings so zielführend sind, sei auch mal dahingestellt.
    • Uli schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
      @Rote Pfoten es wäre eine verkehrte Welt, wenn jetzt auch noch Maurice dieser beknackten Trulla Zucker in den Hintern blasen würde. Zum Dank würden dann ihre miesen Launen noch ausgeprägter werden. Obwohl eine Steigerung kaum noch möglich ist.
  • Igelchen schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
    ... wie hier so oft treffend beschrieben: die gesamte Handlung inkl. Darsteller ist ein einziger Murks. Man nehme nur mal die Rolle des "Bürgermeisters" , der im Rathaus scheinbar ohne einen einzigen weiteren Mitarbeiter seinen Job machen muß, seine Reden im 3K schreibt etc. und schon jetzt hoffnungslos überfordert ist. Warum noch mal hat er sich zur Wahl gestellt? Und die Herren Jansen, Berger und Flickenschild machen sich zzt. nur noch zum Deppen!
    Und so könnte man hier ewig weiter schreiben ...
  • Petra schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
    Ich frage mich , warum ist in Lüneburg Sommer, alles grünt und alles blüht, Jana im Sommerkleid, wenn wir hier bereits Winter haben. Andere Soaps schaffen es doch auch Jahreszeiten mit einzubeziehen. Bei Dahoam is Dahoam ist z. Bsp. vorweihnachtlich geschmückt. Aber bei RR ist halt alles anders. Es gibt zum Bsp. Schauspieler, wenn die eine Rolle übernehmen, gehen sie halt mal 2 Tage ins Gefängnis oder machen ein Praktikum in der Sache. Thomas hätte vielleicht mal 1 Woche im Rathaus schnuppern gehen sollen. Ich könnte mir vorstellen, dass der OB von LG falls er mal bei RR reinschaut sich verar...... vorkommt. Bei LG handelt es sich nicht wie bei DiD um einen fiktiven Ort sondern um eine niedersächsische Stadt. Und auch das Bergström (Drei Könige) ist ein reales Hotel, in dem bestimmt nicht so gearbeitet wird. Denn bei RR handelt es sich nur um die Außenfassade, die gezeigt wird. Ich habe 2012 dort übernachtet und war sehr angetan und auch von LGs Weihnachtsmarkt. Die einzige Normale ist zur Zeit Merle. Und hoffentlich schlägt Dressler bald wieder auf. Schöne Adventszeit allen
    • Rote Pfoten schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
      Was ist so schlimm daran, dass es in Lüneburg (bei RR) gerade Sommer ist? Schließlich wird aucch einige Monate früher gedreht. Es wäre nur schlimm. wenn es bei RR immer Sommer wäre, aber das ist nicht so.
  • Jan schrieb am 03.12.2014, 00.00 Uhr:
    Ich weiß nicht, ob der Drehbuchautor so tief gehen wollte, oder ist es ihm einfach nur passiert, wie so viel des Blödsinns in den letzten Jahren? Mit Jana als Sinnbild der kleinbürgerlichen, pseudo-emanzipierten Frau hat er ein großes Dilemma voll getroffen: In der Küche herumstehen mit dem Anspruch, etwas "Kreatives" zu veranstalten (Seifen!), zu blöd zu sein für die kleinste wirtschaftliche Kalkulatkion, statt dessen nur in Beziehungsdiskussionen schwelgen und den ganzen Tag lauthals reklamieren, weil natürlich immer die anderen schuld sind, die sich in sklavischer Unterwürfigkeit vor ihr im Staub wälzen und ihre Hilfestellungen geradezu aufdrängen müssen... was für eine begehrenswerte Frau! Oder wie Al Bundy sagt: Lauf weg, solange Du noch Zeit hast
  • Veit schrieb am 03.12.2014, 00.00 Uhr:
    Elaine ist zwar eine Brasilianerin, aber das diese bei RR als ständig tanzende und im Kopf hohle Personen dargestellt werden spottet jeder Beschreibung. Und Containern gehen, das machen doch viele unserer Studenten. Außerdem werden viele Waren im Vorfeld an die Suppenküchen bzw. Tafeln abgegeben. Altersarmut ist ein ganz anderes Thema, als dass man dieses bei RR nebenbei abhandelt könnte. Zu Jana (Jenny Jürgens) ist zu sagen, heute kann sich ein Schauspieler in Deutschland kaum erlauben eine Rolle abzulehnen, zu mal er für eine gewisse Zeit ein festes Einkommen hat. Das die Rolle der Jana auch nicht anders ist als die ihrer Vorgängerin liegt ja wohl am Autor und Regisseur. Und Schauspieler, die gut gebucht sind, nehmen so eine Rolle nicht an. Schlimmer ist allerdings, dass uns die ARD so manches bei RR zumutet. @clara11 hat vollkommen Recht mit dem zarten Pflänzchen, was macht Thomas denn, wenn dieses im Forst nicht überlebt, da es ja keine Artgenossen mehr hat. Noch wird es ja von Erikas Argusaugen bewacht. So ein Schwachsinn Herr Oberbürgermeister
    • Hupsala schrieb am 03.12.2014, 00.00 Uhr:
      @Veit, klar ist Altersarmut ein weites und schwieriges Thema, doch dazu gehört auch mittlerweile das Containern. Nicht nur Studenten containern.....auch die Container der Altkleidersammlung wird hier sehr gut besucht und mir bricht manches mal das Herz wenn ich die Menschen sehe die da suchen. Ich hoffe, wie ich ja auch schon schrieb, dass dieses Thema nicht wieder im Schnelldurchlauf und ohne vernünftige Recherche bei Rote Rosen abgehandelt wird.
    • putchen.brammel schrieb am 03.12.2014, 00.00 Uhr:
      Man könnte doch Rouladen-Rose mit Schniefe-Hannes in den brasilianischen Urwald schicken um einen neuartigen fleischfressenden Schützenscherfling zu finden, den man in der Lüneburger Heide aussetzen kann. Den notgeilen Breitmaulfrosch könnten sie als Übersetzerin mitnehmen. Da können sie dann mit dem Kanu absaufen und wir wären sie los.
  • traumle schrieb am 02.12.2014, 00.00 Uhr:
    Rote Rosen habe ich heute genervt ab geschaltet. Batalie ist total überfordert mit ihrer Schwangerschaft, Seifenmutti gibt nur guten Rat von sich. Arbeit kennt sie ja nicht. Familie Ebinger und Röschen sind so was von langweilig. Die Portugiesin geht auch nicht zur Arbeit. Küchenschlacht war spannender.
  • Veit schrieb am 02.12.2014, 00.00 Uhr:
    ...so dumm kann doch Thomas nicht sein, dass er nicht merkt, dass seine Rechnung mit Gunter nicht aufgeht. Was wollte er denn besehen mit 300000 Eur. bei der Versteigerung? Erwartet er allen Ernstes dass man so einfach auf 500000 Eur. verzichtet? Aber RR muss sich ja wieder an so einem Immobilienthema festbeißen. Hatten wir doch erst mit Mike. Außerdem Mutiert Thomas zum Pennäler sobald Ayline auftaucht. Das Allerbeste war Carla - Over Dress - hätte sie doch ihre Kochmontur angezogen. Wenn ich allerdings die Vorschau in diesem Spoiler lese, da kommt ja noch einiges auf uns zu. Phase 4 ist sehr gut
  • heike schrieb am 02.12.2014, 00.00 Uhr:
    ich schon wieder.
    Unfassbar was da so läuft.
    Also für eine Männerfreundschaft gibt man da doch mal eine halbe Million ODER?Nicht? O.k. dann denk ich an Entmündigung. Alles unter dem Deckmantel der Freundschaft. Für die Stadt !!!
    Jana - da ist jedes Wort überflüssig.
    Ebenso bei der brasilianischen Nervtante.
    Menno, ich glaub ich brauch eine lange Pause.
    Ob ich das schaffe?
  • Hupsala schrieb am 02.12.2014, 00.00 Uhr:
    Es ist ganz schön mühselig hier zu schreiben, weil bis so ein Beitrag freigeschaltet wurde kommste inne Wechseljahre - wennse noch nich durch bist durch die Hitzewallungen. Mühselig die Wartezeit. Zwischen Beitrag und Beitrag liegen Stunden und da hämmerst Du schon wieder einen neuen Beitrag inne Tastatur, weil du unbedingt den Ärger oder dat Späßle los werden willst, wat dir Rote Rosen bescherte. Also, mein Alptraum heute wieder die missmutige jammernde Jana. Da muss ihr Hengst Sebastian seinen Sohn anlügen und darf auf Janas Geheiß nicht sagen das Nathalie NICHT abgetrieben hat. Nathalie, die Tränendrüse und Komm ichheutnichtkommichmorgen will es diesen Kniespel von Basti selber sagen. Wieso müssen die Hauptrosen immer so bekloppt agieren? Da lob ich mir fast alle Nebenfiguren
  • clara11 schrieb am 02.12.2014, 00.00 Uhr:
    Ein freundliches Hallo an alle,wer ist,sorry aber so bescheuert,zu glauben,dass wegen eines einzelnen !!! Plänzchen,welches noch dazu nachträglich in freier Wildbahn gepflanzt werden soll,gleich ein Naturschutzgebiet wird?Ausserdem bräuchte ich Adresse von Berger.Ich habe zwar nur ein kleines Häuschen,aber vielleicht kann sein 1 Mann-Betrieb auch bei mir arbeiten. Ich hoffe doch nicht,dass er damit unterfordert ist.denn sonst nimmt er nur GROSSAUFTRÄGE an,die in unserer Gegend Firmen mit mehreren Angestellten ausführen,aber Berger machts möglich.HaHa
    • Gasch schrieb am 02.12.2014, 00.00 Uhr:
      ja, und diese "Grossaufträge" erledigt er so nebenbei in der WG-Küche, wo die notgeile Da Silva rumhopst. Was für ein Schwachsinn
    • heike schrieb am 02.12.2014, 00.00 Uhr:
      naja, immerhin hat er für den Großauftrag d.h. für das Angebot eine Nacht mit dem Breitmaulfrosch ausgelassen.
      Sowas macht er aber doch mit links. Das neue Flickenschild Anwesen, nebenbei noch die Bushäuschen betreuen und im Hotel für die Elektrik sorgen.
      Wer sagt denn er arbeitet nicht?
      Dabei sehen wir ihn nur beim Schnacken ....... oder küssen
  • heike schrieb am 01.12.2014, 00.00 Uhr:
    Hey, ab nach Lüneburg. Da kriegt man am Tisch im Carlas einen Kredit. Egal ob Sicherheit oder nicht.
    Bitte haltet mal den Hannes fest, ich brauch ne Weile nach Lüneburg.
    Und ich eß dann auch endlich mal ein Steak mit Pfifferlingen.
    • Rebecca schrieb am 02.12.2014, 00.00 Uhr:
      @heike,
      ich komme mit nach Lueneburg und esse dann auch einmal ein Rumpsteak mit Pfifferlingen... :-(
      In der heutigen Ausgabe von RR ist Frau Doktor Allwissend, namens Britta, per Skype mit Ben verbunden. Wieder einmal supertoll recherchiert! Hinter ihr ein SPROSSENFENSTER mit Blick auf New York. Dass ich nicht lache! Sprossenfenster dieser Art in New York! Das muss mir mal einer zeigen.
      Es ist echt an der Zeit, dass RR beendet wird. Den Schreiberlingen faellt nur noch grenzenloser und realitaetsfremder Schwachsinn ein. Es ist anzunehmen, dass um jeden Tag mit einer Folge zu bedienen, die Zeit fuer richtige Recherchen fehlt. Leider kommt dann dabei so ein Hirnriss raus.
  • Uli schrieb am 01.12.2014, 00.00 Uhr:
    Die Seifentrulla ist an Doofheit nicht mehr zu toppen. Absoluter Spitzenreiter. Kann mich auch nicht erinnern bei RR schon mal etwas Blöderes gesehen zu haben.
    • Hupsala schrieb am 02.12.2014, 00.00 Uhr:
      Völlige Zustimmung. Mir geht diese Frau gegen den Strich. Was hat die eigentlich in Marokko gemacht?Dann ihre ständiges "ich habe keine Kraft mehr zum kämpfen" wo bitte hat die gekämpft? Die schlug in Lümmelburch auf und hatte Wohnung voll eingerichtet, Merle stand ihr treu mit Rat und Tat zur Seite, Dicki gab ihr für 100 Euronen Monatsmiete den Laden und so konnte sie im 1 Liter Topf ihre 5 000 Stück Seife zusammenfrickeln, hat außerdem sofort einen Job - als ungelernte Saftschupse- im 3K und jammert und jammert..... Nur ihre eigenen Befindlichkeiten schiebt sie vor sich her und alle sollen sie lieb haben..... Jana ist ungercht, selbstgefällig und dazu noch biestig. Ihre ungerechten Vorwürfe Hengst Basti hätte sie in der Schwangerschaft vor Lichtjahren einfach allein gelassen hätte sich nie um sie gekümmert - einfach nur blöd- ja wie soll Hengst Basti von der SS gewußt haben? Das dumme Weib Jana war sogar zu blöd ums Maul aufzumachen. Ich krieg die Kriese wenn ich so blöden Weibern begegne.Habe fertich, weil Flasche leer.
  • putchen.brammel schrieb am 01.12.2014, 00.00 Uhr:
    Blahlappen-jana geht mir auf den zeiger. Das kinder lebensplaene durcheinanderbringen koennen ist klar. Dafuer findet man heutzutage loesungen. Floetengesicht fabian weiss noch gar nix von seinem vaterglueck und wird schon vom schwiegerdrachen an die wand getackert, der arme. Hat sie auch so ein gewese gemacht als sie mit ihrer tochter schwanger war, ihren beruf aufgegeben hat um sich ums kind zu kuemmern damit ihr mann als arzt karriere machen konnte? Thomas hat ja so viel zu tun und treibt sich schon wieder den halben tag im 3koenige rum. Persoenliches aufschlagen des oertlichen elektrikers beim "drive-inn-buergermeister" um mitzuteilen, dass die bekloppten busbuden repariert sind. Anruf haette genuegt. Zeitmanagement scheint nicht zu den staerken der lueneburger zu gehoeren.
  • Hupsala schrieb am 01.12.2014, 00.00 Uhr:
    "Containern " sind heute Hannes und das Schrecken Da Silva-Müller gegangen um die Altersarmut vorzubeugen. kicher
    Dabei erwischt Hannes auch eine seiner alten Stammkundinnen . Ein heißes Thema das hoffentlich nicht wieder im Wischiwaschiverfahren abgehandelt wird.

    Viele Frauen haben in ihren Berufen weniger Gehalt und weniger Jahre im Beruf , weil sie Kinder versorgt haben- und deshalb müssen Frauen in vielen Fällen mit einer niedrigen Rente rechnen und rutschen in die Altersarmut ab. Ich bin froh, dass ich als Frau 45 Jahre arbeiten konnte. Dieses Thema ist viel zu wichtig um nur mal so nebenbei....