Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Gute Idee 😂🤣, aber das würde auch nicht ...
- 27.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (MagentaTV+)
- 27.12.: Neuer Kommentar: User 1710858: Weil einige grad Fernsehtipps geben: Gerade ...
- 27.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Unterschätze niemals den Feind (Prime Video Shop)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 26.12.: Neue komplette Folge: Unterschätze niemals den Feind (MagentaTV+)
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schnell auch noch die Idee von Constantin78 ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schnell noch besten Dank an den Friseurmeister ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Weihnachtsansprache, urbi et orbi - geben ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: x-mas und Schnulze, ich kann nur zustimmen ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: "Dinner for One" sollte auch so ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Stella: Genau, 'Dinner for One' iss dann der krönende ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Stimmt. DAS und "Dinner for ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Stella: Na, aber die Weihnachtsansprache unseres ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Dazu gehören dann im Prinzip ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: x-mas alternativ, für mich alles stimmig, was du ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: HoHoHo Frohe Weihnachten! 🎄 TV-Tipp von uns: ...
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 25.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Sind das echt gerade die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Stimmt...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schade, Heiner wurde ausgetauscht, heißt aber ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Heiner wurde ausgetauscht... 😁
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Oh ja, diesen knorrigen Bullen sehe ich auch ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Den knorrigen Bullen mag ich auch immer ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Vergessen zu erwähnen: die Doku über die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Von einem MUSS kann wirklich nicht die Rede sein, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Traurig, wer zu Weihnachten soo viel Zeit im Forum ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Halte mich für einen Experten in Sachen ...
- Platz 14
1282 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Evi schrieb am 25.01.2016, 20.44 Uhr:
Was waren denn das heute für bekloppte Mützen bei den Pferden? Hallo? Waren da Kühe drauf oder was??? Pferde?
Die Rolle "Ben" war heut so was von unsymphatisch! Nur ER - ER allein - ist der Super-Vater und duldet keinen neben sich! Mann, ist das lächerlich!
Evi schrieb am 21.01.2016, 19.20 Uhr:
Ich würde ja gern wieder was schreiben - ABER WAS???
Der Sport hat heut den Sender geentert und morgen auch noch!!!
OH Gott! 4 Tage ohne RR!!!!!Heike2015 schrieb am 22.01.2016, 16.42 Uhr:
so sind wir eben - masochistisch veranlagt.
Schönes Wochenende
HeikeEvi schrieb am 22.01.2016, 16.53 Uhr:
Ja, auch schönes Wochenende!
Stimmt, es geht nicht mit RR aber auch nicht ohne! Man hat sich über die Jahre an die Serie gewöhnt und an die Schauspieler - wenn se dann mal fehlen, fehlt was. Vor allem was macht man mit den gewonnenen 45 Minuten Kaffeepause? RR hat sie mir immer "versüsst" und wird sie hoffentlich auch noch eine Weile weiter begleiten.
Heike2015 schrieb am 21.01.2016, 19.02 Uhr:
also die heutige Erholungspause hab ich genossen -ihr auch?
Schnecke43 schrieb am 20.01.2016, 15.03 Uhr:
Bin gespannt wann der anscheinend beschäftigungslose, klugscheissende Ölprinz seine Hände aus den Taschen nimmt! Woher kommt die plötzliche Vaterschaftsrolle? Wieso können im Rathaus die Posten und Positionen von einer Person besetzt und entschieden werden? In Lüneburg scheint alles möglich....
Rosenresli schrieb am 20.01.2016, 14.24 Uhr:
Evi, tut mir leid, aber da muss ich Ihnen widersprechen. meine Schwägerin ist Gartengestalterin und jede Idee einer Um- bzw. Neugestaltung findet im Kopf statt, was man dann erst mal mit dem Bleistift aufs Papier bringt. Nach dem die Vermessung stattgefunden hat, geht man ans Detail. Voraussetzung ist eine Software die speziell auf Gartenbaugestaltung zugeschnitten ist und über die Ella sicherlich nicht verfügt. Was spricht gegen Buntstifte? Jeder fängt mal klein an. Ich bestreite nicht, das Edda sich erst mal überlegen sollte, was sie wirklich will und das sie auch übers Ziel hinausschießt. Mit dem PC ist es wie mit dem Handy, früher wurde auch Briefe geschrieben, gemalt und gezeichnet und zum telefonieren haben wir die hübschen gelben Häuschen aufgesucht. Da war ein Fernschreiber und Faxgerät eine Errungenschaft. FS kennt heute kaum noch einer. Leider ist Heute alles zu einer Selbstverständlichkeit geworden, das man über solche Dinge gar nicht mehr nachdenkt. Mal ehrlich Eva, haben Sie mit 18 nicht auch die Welt etwas anders gesehen? Ich schon, zum Leidwesen meiner Eltern. Und zu den Machern von RR - nicht immer so maßlos übertreiben, immer schön auf dem Teppich bleiben!!Evi schrieb am 20.01.2016, 18.32 Uhr:
Rosenresli, ich gebe Ihnen nur teilweise Recht. Klar, wenn Edda nur ihren Gewächshausabschnitt plant, reicht ne Buntstiftzeichnung. Aber um an einer Städteausschreibung teilzunehmen bestimmt nicht! In unserer heutigen Zeit auf keinen Fall, wo schon in der Grundschule der Umgang mit modernsten Kommunikationsmodulen gelehrt wird. Dazu gehört auch das Tablet/Laptop. Das kann man mit meiner Jugend nicht mehr vergleichen - da gabs noch nicht mal nen PC! Und selbst ich habe als Gartenbesitzer eine Gartengestaltungs-Software! Ist absolut nichts besonderes. Und ich habe sonst beruflich nichts damit zu tun.
Querdenker schrieb am 19.01.2016, 16.27 Uhr:
Der arme Ben! Die Autoren machen ihn immer mehr zum Blödmann der Nation!
Wenn alle geschiedenen Paare mit neuem Partnern so ein Geschrei machen würden, dann gute Nacht!! Die Lilly beißt?, ist doch kein Wunder. Wer ein kleines Mädchen zum rohesten Sport treibt, muss sich nicht wundern. ( Die meisten Unfälle gibt es nun mal beim Fußball! - Hoffentlich gewinnt Edda die Ausschreibung! Bei deren, und Anderen in der Serie, Arbeitsmoral wird sie bei der Umsetzung so lange brauchen wie der Ber. Flugplatz, Hamb. Oper und den Stut. Bahnhof zusammen.Evi schrieb am 19.01.2016, 19.20 Uhr:
Genau Querdenker! Somal sie ihre Entwürfe mit Buntstiften aufs Papier bringt! Jeder, der was auf sich hält, nimmt die Technik zu Hilfe. Da gibt es Software, die diese Planungen unterstützen und gebrauchsfähige Entwürfe ausspucken!! Aber davon hat Eddalein wohl noch nichts gehört! Und trotzdem wird sie - wie bei RR üblich - entweder die Ausschreibung gewinnen (ooooh die armen ausgebildeten Landschaftsarchitekten mit Erfahrung gucken dann aber blöd-grins) oder eine angemessene Beteiligung für ihren ach so dollen Ehrgeiz erhalten! Tja, talentfrei kam schon immer weiter!
Evi schrieb am 18.01.2016, 21.10 Uhr:
PS: Edda schlug was neues vor: einen Garten für alle - zusammen anbauen und ernten und sich sozial näher kommen!
DAS GIBT ES SCHON LANGE! Nennt sich Urban Gardening!
Und begrünte Wände gibt es auch in Deutschland. Bei Dussmann in Berlin z.B. Also nichts neues.
Evi schrieb am 18.01.2016, 21.05 Uhr:
Also, Eddas Entwürfe haben mich an die Zeichnungen meiner Enkeltochter erinnert. Ist meine Enkelin Super-begabt? Mann das wäre toll - Landschaftsarchitektin werden!!! (PS: meine Enkelin ist 5 Jahre!!!!)
Henry - der Super-Koch, der Super-Bäcker, der Super-Schriftsteller, der Super-Menschenversteher! Wooooo war der all die Jahre versteckt? Könnte doch glatt in die Politik gehen!
Ach und wo bitte ist die Hauptdarstellerin ? wie hieß sie doch gleich? Hm, vergessen!!! Ach ja, mit Carla auf Korfu. Das zeigt mir, dass sie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat - jedenfalls nicht bei mir. Aus den Augen aus dem Sinn.
Wird Zeit, dass sie geht - für immer!!!!
Rita18 schrieb am 18.01.2016, 15.20 Uhr:
Bei dem Druck, den Madeleine ausübt, hätte jeder andere Mann schon längst das Weite gesucht.
Die Schauspielerin, die lesen soll, ist im Zug steckengeblieben.
Wo? Zwischen den Waggons, auf der Toilette, im Speisewagen?
Lilly, dieses unsichtbare Etwas, war, als sie aus NY kam, 5 Jahre. Heute ist sie 4. Womöglich die Schwester von Benjamin Button!
Schnecke43 schrieb am 18.01.2016, 15.07 Uhr:
Wunderbar wie in einem Sternerestaurant die Leute in der Küche ein-und ausgehen können, ihre Probleme diskutieren und sensationelle Entwürfe zu Papier bringen können! Es wird alles immer unglaubwürdiger, denke ich mache mal wieder eine Pause...Rita18 schrieb am 18.01.2016, 16.06 Uhr:
@Schnecke43: Vor allem schmeißt der Lehrling Henry die komplette Küche, rettet die Sauce eines anderen Kochs, kümmert sich um die Lieferungen von Wäsche und Kräutern und gibt noch psychologische Unterstützung für seine Edda, die momentan durch ihre unsägliche Kreativität auf allen Hochzeiten tanzen will.
Rosenresli schrieb am 18.01.2016, 14.12 Uhr:
Habe bei Lasse auch keinen E-Ofen gesehen. An meiner Tankstelle kommt der Wart um 05.30 und schiebt die Backware in den Ofen. Um 6.00 Uhr bei Öffnung gibt es knusprige Brötchen, Croissants und frischen Kaffee. Allerdings finde ich Lasses Angebot etwas übertrieben was er auf seiner Tafel anbietet, obwohl er hat ja jetzt einen kleinen Tresen für sein Gebäck.
Rita18 schrieb am 18.01.2016, 12.39 Uhr:
Für das Tages-Gebäck steht Lasse jede Nacht um 3.00 Uhr auf um das selbst zu backen. Is doch klar, oder?
Inge sollte doch mal ihre Freundin, Hannelore Quattro Staggioni fragen, ob sie die Lesung hält.
Und zu Kasper: Vielleicht hat der Kleine ja Ohrenschmerzen von Merles Gezeter oder noch wahrscheinlicher, weil man im Januar mit ihm spazieren geht ohne das er ein Mützchen trägt.
Evi schrieb am 14.01.2016, 18.55 Uhr:
Der Kiosk von Lasse hat sich ja ganz schön verändert! Ein Riesen-Sofa jetzt, wo bestimmt in den nächsten Folgen weltbewegende Themen und Probleme erörtert und gelöst werden. Also, ein neuer HotSpot in der Serie!
Und diese Riesen-Kreide-Tafel! Mit Tages-Gebäck! Was isn dat? Wer backt das?
Aber Hut ab: die Schrift auf der Tafel ist super geschrieben: exakt gerade und leserlich! Was man von der Tafel im Carlas nicht behaupten kann - dieses Geschmiere! Und das in einem Hotel!!!
Hans_Fenner schrieb am 14.01.2016, 18.11 Uhr:
Nach dem Boxkampf hatte der "blasse Lasse" endlich mal Farbe im Gesicht :-)
Rita18 schrieb am 13.01.2016, 11.25 Uhr:
In welcher Welt leben die Schreiberlinge von RR? Der Boxkampf war ja wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Die Darsteller wurden zurechtgemacht als wenn die alle aus dem Rotlichtmilieu kommen.Nu.... und Zu......! Die Rose mit roter Perücke und die Mutter von Lüneburg mit Zigarre im Mund. LB befindet sich wirklich auf einem anderen Planeten. Tja und Weihnachten und Silvester gibts da ja auch nicht.
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Neueste Meldungen
Quoten am 2. Weihnachtstag: "Traumschiff" schlägt "Tatort" bei den Jüngeren"
Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
Quoten: RTL punktet mit "Pumuckl" und "WWM", "Kevin" beschert Sat.1 neuen Rekord
"Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.