Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- Platz 4
1220 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Petra schrieb am 26.11.2014, 00.00 Uhr:
Gunter wird tatsächlich als Weichei dargestellt. Ich verstehe auch nicht, was dieses "Gastspiel" von Esther sollte. Erst mischt sie das Carlas auf, obwohl sie da überhaupt nichts zu sagen hatte. Das störte sie allerdings gar nicht. Carla strich die Segel und verkaufte an Gunter. Als Carla weg war hat Esther das Interesse am Carlas verloren. Die Pfifferlinge hängen immer noch am Brett. Das Rumpsteak ist derweil schon richtig gut abgehangen. Sie hat sich schon als Gutsbesitzerin gesehen. Manche Träume platzen halt wie eine Seifenblase. Esthers Kind Sarah wurde uns vorenthalten. So wurden halt ein paar Sendungen gefüllt. Gunter ist nun am Boden zerstört und sein Selbstbewusstsein auf O. Nun muss er wieder aufgebaut werden, von wem auch immer. Ganz tolles Drehbuch. Wenn Gunter wirklich beziehungsunfähig ist, sollte er doch einfach mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen oder einfach ins Kloster gehen. Mal sehen, wen er in Zukunft beglückt?! Wenn aber Elaine weiterhin nicht an ihrer Rolle arbeitet, lege ich Phase 3 ein. Es könnte ihr wie Rieke ergehen, die Werbung für die Bahn macht anstatt ein Engagement zu bekommen.
heike schrieb am 25.11.2014, 00.00 Uhr:
Sie kam, schlug um sich, brachte alles durcheinander, machte aus Gunther einen unsympathischen Weichling - und ging mit großem Auftritt. Keine Ahnung was sich die Schreiberlinge bei der Rückkehr von Esther gedacht haben. Wollten sie einfach mal ein paar Sendungen füllen, egal wie, möglichst ohne Casting für ein neues Gesicht?
Esther war in ganzer Linie ein Flop.
Und was das alles mit der Figur des Gunther gemacht hat ist kaum zu ertragen. Ein ehemals souveräner Geschäftsmann in die Falle gelockt. Ein unentschlossener Hampelmann mit dem die Hormone verrückt spielten.
Und alles spielte sich in der Lobby des 3-Könige ab. Das hat doch was .......................Rote_Pfoten schrieb am 26.11.2014, 00.00 Uhr:
Ein neues Gesicht war Esther nicht gerade, eher ein altes Gesicht. Und Gunthers Verhalten (die Ohrfeige hatte er voll verdient) ist auch nicht ganz neu. Seine Unentschlossenheit bei Frauen zeigte sich schon früher bei Esther, bei der von Walden und bei Benita.
Veit schrieb am 25.11.2014, 00.00 Uhr:
Mit Verlaub, Johanna ist eine 81 jährige alte Dame und seit Anfang an dabei. Zur Zeit nur noch sporadisch, da sie zwischenzeitlich krank war. Es können nicht nur junge Menschen in einer Serie spielen, denn in der Realität gibt es nun mal auch alte Mitbürger. Warum sollte Herr Ebinger keinen Bandscheibenvorfall haben, diese Krankheit gibt's nun mal im richtigen Leben auch und irgendwie muss die Serie ja gefüllt werden. Bei RR ist es nun mal so, entweder übertrieben oder schlecht recherchiert. Irgendwann ist aus diesen Serien die Luft raus. Thomas als total überforderten OB darzustellen, ist einfach lächerlich. Das Rathaus in LG hat sicher ein paar Angestellte mehr, die ihn unterstützen können. Und leere Kaffeebecher finde ich auch nicht gut, da gibt es sicher Möglichkeiten sie mit Kaltgetränken aufzufüllen, z,Bsp.Malzbier - ist auch dunkel. Die Geschichte um Natalie ist von Anfang an irgendwie dumm gelaufen. Erst tolle Mechatronikerin, dann Studentin, jetzt ungewollt schwanger. Angeblich verhütet, da hat Fabian wohl daneben gegriffen. Davon abgesehen, es sind auch schon ältere Frauen ungewollt schwanger geworden, trotz Verhütung. Frauen wie Erika Rose, die immer alles besser wissen, überall reinreden und sich wichtig nehmen sind keine Seltenheit. Gunter dagegen wird mal wieder als beziehungsunfähigen Trottel dargestellt. Der gefällt mir zur Zeit überhaupt nicht. Aber was die Schreiberlinge nun mal so zu Papier bringen und die Regisseure umsetzen, darauf haben die Darsteller kaum Einfluss und wir als die zahlenden Zuschauer schon gar nicht. Also entweder durchhalten , Ruhephasen einlegen oder ausschalten. Das entscheidet aber jeder für sich allein
Petra schrieb am 25.11.2014, 00.00 Uhr:
Dem Beitrag kann ich zu 100% zustimmen,ich als "harter" RR-Fan sehe auch über Manches schmunzelnd hinweg.Gunter so zu sehen,gefällt mir auch nicht,weil er immer der smarte Hotelchef war,aber auch er wird älter...Johanna gehört für mich dazu,Hut ab vor Brigitte Antonius, in diesem Alter noch so toll zu spielen.
Uli schrieb am 26.11.2014, 00.00 Uhr:
Ja da muß ich Veit recht geben. Johanna macht in dem hohen Alter ihren Part doch noch sehr gut. Außerdem ist sie ein Urgestein von RR und ich finde gut, dass sie immer noch mitwirkt. Und eine DAME ist sie allemal. Und das mit dem Bandscheibenvorfall von Ebinger ist ja auch nicht unbedingt an den Haaren herbeigezogen. Eigentlich ein ganz normaler Vorgang. Aber ich muss noch einmal auf Gunther zurückkommen. Das er noch einmal so zu einem Trottel mutieren muß hätte ich nie gedacht. Und dann kommt noch hinzu, dass man ihn in letzter Zeit kaum noch versteht. Er artikuliert sich nur noch mit einer Mischung aus säuseln, röcheln und keuchen. Diese blonde Kühltruhe hat ihm ganz schön zugesetzt. Irgenwie gönne ich es ihm, dem Blödmann.
hipo schrieb am 24.11.2014, 00.00 Uhr:
Und Gunther kauft gleich 2 Pferdchen. Dann können sie zu dritt in den Sonnenuntergang reiten. Vielleicht nehmen sie dann auch noch lola die Ziege mit.
Hupsala schrieb am 24.11.2014, 00.00 Uhr:
Man, man,man, das rumgeeire von diesem Günni ist doch zum Haare ausraufen. Die Ohrfeige der "Dame von Welt" war nicht von schlechten Eltern. Aber worum geht es der "Dame von Welt? Geht es ihr um Macht, um Einfluss oder einfach nur "um haben wollen"? Für mich hat diese Unterkühlte kein Herz, Merle war und ist da viel besser. Merle hat Wärme in sich für andere Menschen und sie machst sich immer liebevolle Gedanken um die Menschen die ihr nahe stehen und das vermisse ich bei der Unterkühlten auch.
Zweitens ging mir heute das Getue um diesen Gnadenhof, um diese Ziege und den Bandscheibenvorfall dieses senilen alten Mannes auf den Senkel. Inge mit ihrer leiernden Stimmlage machte das ganze wieder komplett um in Phase 3 zurückzufallen.
Drittens diese Nathalie, diese Nathalie....genauso wischiwaschi drauf wie die seifige Mama. Beide wissen nicht was sie eigentlich wollen machen aber auf dicke Hose.
Viertens, dieser immer noch Möchtegernhengst Sebastian immer zur Stelle bei der Seifigen um Land zu erobern. Was fällt den Schreiberlingen noch so alles aus dem Griffel um den Zuschauer MICH zu verärgern?
traumle schrieb am 24.11.2014, 00.00 Uhr:
Natalie und Fabian sind in der Serie fehl am platze. Die langweilen nur Auch die krächzende Johanna nervt. Auch Karla mit der Tasse Kaffee obwohl die Tasse leer war aber lecker. Herr Ebinger nervt mit seinem Bandscheibenvorfall Auch das verblödete Röschen die sich immer so wichtig hält. Der Oberbürgermeister ist auch leicht überfordert. RR macht keinen spaß mehr.
Rote_Pfoten schrieb am 24.11.2014, 00.00 Uhr:
Der neue OB ist nicht nur überfordert, er nervt mich mit seiner Art und Weise. Und Gunthers Verhalten gegenüber Esther kann man ja nur noch als ziemlich feige und schäbig bezeichnen. Er hatte früher auch nichts dagegen, als das Baby bei ihnen lebte. Und jetzt die plötzliche Angst vor einem Familienleben? Esther und Sarah sind bestimmt weniger gefährlich als die Untote Benita. Wenn er Angst vor einem Zusammenleben hat, sollte er sich nicht ständig in irgendwelche Frauen verlieben und ihnen dann das Herz brechen.
clara11 schrieb am 25.11.2014, 00.00 Uhr:
Dass Gunther bisher keine Familie hat ,wundert mich überhaupt nicht mehr.Den Trottel hätte ich schon längst eine geklebt.Wie kann man sich als "gestandener"Mann von jeden in seine Beziehung rein reden lassen?Noch dazu von dem bescheuerten OB,der auch nichts beziehungstechnisch auf die Reihe bekommt.Den sein Leben wird doch auch von seiner senilen MAMA bestimmt,mein Gott,wie erbärmlich.Und noch was zu Natalie,nach dem,was die schon alles gelernt,bzw. getan hat ,müsste die auch schon mindestens 25 sein und nicht erst 20!! Aber wie schon so oft ,der Zuschauer wird für dumm verkauft.
Trobanerin schrieb am 24.11.2014, 00.00 Uhr:
Wie kann es sein, dass die heutigen jungen
Frauen ungewollt schwanger werden.
Zum Poppen sind die alle nicht zu blöd..Diese
Nathalie benimmt sich wie ein Kleinkind, als
Sie dem Onenightstand ihre Schwangerschaft
gesteht. Es ist ja heute so einfach! Wenn's nicht
passt wird es einfach weggemacht.
Es ist eine Schande,wie leichtfertig die Jugend
Heute mit dem Leben (Baby) umgeht.
Erst denken, dann handeln
Anne45 schrieb am 23.11.2014, 00.00 Uhr:
Ich bin ja mal gespannt, wie das Kind von Esther in die Serien eingefügt wird. Wir müssen uns wohl auf ein neues Phantomkind einstellen.
traumle schrieb am 21.11.2014, 00.00 Uhr:
Wann verschwindet denn endlich die Familie Ebinger sowie die neunmal kluge Röslein mit aus dem Bildschirm soll auch die krächzende Johanna ver schwinden. Allgemein sind die neuen Darsteller nur langweilige Gesichter.Vor allem die langweilige Jana Auch dieses ganze Marokko Getue geht einem auf den Nerv.
hipo schrieb am 22.11.2014, 00.00 Uhr:
Jeder Fernseher hat einen Knopf zum ausschalten. Warum quälst Du dich und schaust dir rote Rosen an? Jede Person hat ihre Eigenarten Du wahrscheinlich auch.
heike schrieb am 22.11.2014, 00.00 Uhr:
Weil er trotzdem gern schaut. Ich hab mir das so angewöhnt - in meiner Mittagspause.
Und doch ärger ich mich oft schrecklich über die schlecht recherchierten Stories. Und auch darüber, dass Sebastian uns immer alles erklären muss, was er erfindet. Und, dass dieses dumme Brasilianermädchen uns nun noch eine Sprachstunde geben möchte. Was soll das? Handlung verkürzen, weil einem einfach nichts Gescheites mehr einfällt?
@hipo : und ich gucke trotzdem.
Irgendjemand muss doch hier schreiben ...............
'Es steht dir ja auch frei, anstatt uns zu kritisieren, selbst ein wenig Lobhudelei auf die Sendung zu posten.Rote_Pfoten schrieb am 22.11.2014, 00.00 Uhr:
Deshalb können die Darsteller trotzdem langweilig wirken, was ich ebenfalls finde. Und das kann man auch hier sagen. Dass man interessante Figuren in einer Soag wünscht, ist doch verständlich.
Hupsala schrieb am 23.11.2014, 00.00 Uhr:
Langweilig finde ich nun Jana nicht gerade und sowieso Dicki mal überhaupt nicht. Sebastian der Möchtegernhengst bei der Seifigen lebt langsam aber sicher auf. Nathalie finde ich langweilig, weil die hat irgendwie immer das gleiche Grinsen und eine ganz schlechte Mimik. Da Silva-Müller in ihrer ewig geilen Stellung ist langweilig und zusammen mit Ben nicht zu ertragen. Hinzu kommt ihre Singsangstimme und noch einiges mehr. Gerda hat sie treffend beschrieben. ich habe am Freitag mal wieder reingeschaut und auch mir ging dieses Ehepaar Ebinger - finde ich zudem ganz schlecht gespielt - auch auf die Nerven. Frau Rose wird in ihrem Spiel auch immer schlechter, Johanna immer aufdringlicher. SO wie diese vier fiktiven Figuren sind wir doch nicht - wir Alten zwinker zwinker lol lol lol Der Merle gehört endlich mal eine eigene interessante Geschichte! und dem Dicki sowieso!!!!!! Diese beiden würde ich auch in meinem Leben und Herzen einen großen Platz einräumen
Hupsala schrieb am 24.11.2014, 00.00 Uhr:
@hipo, Deinen Einwurf " Jeder Fernseher hat einen Knopf zum ausschalten" finde ich völlig überflüssig. traumle hat eine Kritik an Rote Rosen angemeldet und ich finds völlig in Ordnung. Muss oder soll man RR Deiner Meinung nach nur belobhudeln? RR ist nicht Hochkultur sondern nur eine Schmonzette die immer weiter ins lächerliche abrutscht - leider!!!! Trotzdem schaue ich schon lange Jahre - allerdings mit Phasen- und fühle mich trotz Phasen und Kritik meinerseits hin und wieder sehr wohl dabei. Und ja, auch ich habe den Knopf auf meiner Fernbedienung und am Fernseher schon sehr sehr lange im Visier.
Uli schrieb am 24.11.2014, 00.00 Uhr:
Es ist doch etwas Wunderbares wenn eine Frau einen Mann begehrt oder umgekehrt. Aber was diese Brasilianerin da veranstaltet ist einfach nur peinlich, lästig und widerlich aufdringlich. Sie scheint wirklich nur "das Eine" im Kopf zu haben. In der Realität wäre ihr, obwohl sie m.M. nach nicht grad unattraktiv ist, jeder Mann davon gelaufen. Ihr Gesamtverhalten ist jedenfalls sehr dümmlich und auf keinen Fall "salonfähig".
Gerda schrieb am 21.11.2014, 00.00 Uhr:
Jana und Sebastian verkörpern in ihrer Rolle ein richtig verliebtes Paar, das ganz normal miteinander umgeht, im Gegensatz zu Ben und seine Sambatänzerin Elaine. Kann diese Frau eigentlich einen normalen Umgangston pflegen und nicht wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend tänzeln. Knutschen in der Hotellobby als Raumpflegerin geht überhaupt nicht. Wenn da Esther die Kinnlade herunter fällt, kann ich das gut verstehen. Man könnte meinen diese Beiden sind 15 Jahre alt. Allerdings, die Hotels der gehobenen Klasse, die ich kenne hatten alle einen separaten Eingang fürs Personal. Aber im Drei Könige ist halt alles etwas anders.
Petra schrieb am 21.11.2014, 00.00 Uhr:
Meine Kinder würden nie in so einem Ton mit mir reden wie Nathalie mit ihrer Mutter...
Ursula schrieb am 20.11.2014, 00.00 Uhr:
Wenn die Ebingers umziehen und neue Möbel kaufen, sollten sie auch ein neues größeres Bett kaufen, denn das sie jetzt haben ist schon sehr eng zu zweit.
Rita 18 schrieb am 20.11.2014, 00.00 Uhr:
MIt tut Merle mittlerweile richtig leid. Die Nette, immer hilfsbereite treue Seele.Ich finde, sie hat auch einen sehr traurigen Gesichtsausdruck bekommen. Für mein Empfinden ist sie jetzt mal lange genug Single. Sie hat einen richtig tollen Mann verdient
Rote_Pfoten schrieb am 20.11.2014, 00.00 Uhr:
So hilfsbereit, dass sie sich vor einigen Staffeln gleich mal mit Ben eingelassen hatte, obwohl der mit Britta zusammen war.
Hupsala schrieb am 20.11.2014, 00.00 Uhr:
@Rote_Pfoten, DAS wußte Merle aber nicht und außerdem gehören dazu immer ZWEI. In diesem Fall war Ben das Schweinchen. Ich finde, dass Merle keinen Mann braucht, weil die einfach zu Selbstständig ist um sich mit einem Kerl abplagen zu müssen. lol
Ela schrieb am 20.11.2014, 00.00 Uhr:
Tja, Ben hatte Gesprächsbedarf und traf auf Merle, die gar nicht wusste, das Ben mit Britta leiert war. Britta dagegen (1. Scheidung von Ben in Arbeit) hat sich leider nicht gegen ihre Mutter sondern gegen Ben gestellt. Da war Sendepause. Ihre Mutter hatte was gegen einen einfachen Elektriker. Und wäre sie ihrer Gefühle sicher gewesen, wäre es gar nicht zum Seitensprung gekommen, das war allerdings schon 10.2011 in Folge 1121. Merle war da erst ganz neu in Lüneburg und hatte Hannemann die Gärtnerei vor der Nase weggeschnappt. Britta hat damals ganz schön herum gezickt.
clara11 schrieb am 21.11.2014, 00.00 Uhr:
@Ela,in Lüneburg ist niemand neu.Im Gegenteil,die sind alle verwandt und verschwägert.Und komischer sind auch alle im gleichen Alter,oder fast.Aber das wissen die Schreiberlinge in ihrer dunklen Buchte nicht,oder die versuchen die Zuschauer für dumm zu verkaufen.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.