Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.04.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: .. 690, Thomas als Muttersöhnchen konnte ich ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Sehe ich auch so, dass Jess eine ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Ja dann sollte man es lieber lassen oder
- 03.04.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Die maulige Jess, Frau von Welt, will alles ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Ben war doch auch ein Waschlappen, der vor all ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Stella: Ab der Staffel mit Koma-Katrin fing die ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Eulen: Mit dem Babybauch wird das immer so weitergehen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Hat sich bei dir schon mal ein Kind im Bauch ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: dufte: Sie funktionierten nicht immer gut. Man wollte immer ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: didi47441: Wenn es auch in Zukunft in jeder Folge die halbe ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: User 76 und 01, danke für eure konstruktiven ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Stella: dufte.... Die Geschichten funktionierten ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: dufte: Die TN hat den großen Fehler, dass alles sehr in die ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1178985: Wie auch, wenn das Kind in eine Hose ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Komischer weise spricht man jetzt nicht mehr über ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1178985: Es wird immer kurioser! Nachdem Jess tagelang ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1873501: Lou gefällt mir sehr gut, Gerd auch. Ein ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Error: Einfach ist es ganz sicher nicht ...2276. Da bin ich ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Wenn das mal alles so einfach wäre mit der ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Error: Liebe hin, Liebe her, man hat nur ein Leben und ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Nebenrolle, jedem das Seine. Die einen müssen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Wenn du das Forum nicht mehr "einschalten" ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Richtig zulegen tun die Babys ja erst im ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Von Richard sind ja viele hier ein Fan, mir ist ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Wer jemals verlassen wurde und eine Trennung ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich "spule" auch an vielen Stellen vor ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Micki: @ Nebenrolle, viele machen das doch und lesen nur ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Bei all dem Gejammere hier, bin ich auch ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Einfach eine andere Serie anmachen, dann sind ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Vor allem ist die Rolle sehr gut gespielt ...
- Platz 6
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Evi schrieb am 04.04.2016, 18.19 Uhr:
Mich würde mal interessieren, wie die ganzen Flüge bezahlt werden.
Rosen Rosi düst mal schnell nach "wess nich mehr", der olle Ebinger zu seiner Tochter Anne. Nur Ben erschließt sich mir - hat 10.000 Euro vom Gegenhotel für seine ach so tolle App erhalten.
Und alle stöhnen kein Geld zu haben!User_1024034 schrieb am 05.04.2016, 06.56 Uhr:
Ist Ben nicht irgendwo angestellt? Dann sind die 10000 € doch Schwarzgeld. Ich wundere mich ohnehin, dass er immer wieder dubiose Geschäfte macht. Z.B. vom KKW gefallene Alarmanlagen verkaufen und installieren. Von Steuern und Abgaben hat er wohl noch nie gehört.Rosenresli schrieb am 05.04.2016, 07.06 Uhr:
Evi, normalerweise erhalten Rentner Rente und beide haben einen Nebenjob. Ein Flug nach La Gomera kostet so um 300 Euro, nach Costa Rica wahrscheinlich mehr. Beide müssen doch nicht für eine Unterkunft sorgen. Bei Ben stimme ich Ihnen zu, da er notorisch klamm ist. Und Drachenkerl, sie haben Recht, Podersdorf hat einen Leuchtturm am Neusiedlersee genauso wie Lindau am Bodensee. Leuchttürme müssen nicht zwangsläufig am Meer stehen. Kritik ist vollkommen i.O., ab und zu lästern auch, aber nur dann, wenn es gerechtfertigt ist.
Rita18 schrieb am 04.04.2016, 10.55 Uhr:
Ein Preisrätsel: Warum heißt ein Kochlöffel Kochlöffel?
Ein Anruf und Sie gewinnen sofort: Ein WE für 2 Pers. incl.
10 Min. Flug in einer Privatmaschine zu Ihrer Pension
"ZWEI MÄGDE". Unterbringung in der Hochzeitskammer.
Incl. kleine Radtour zum ca. 25 km entlegenen "KAHLER FORST", anschließend Nacktwandern, dann Pflanzen eines vom Aussterben bedrohten Schützlings Ihrer Wahl und schließlich eine kl. Kunde: schön gebundene Blumenstäuße - Utopie????
Incl. Candlelight-Dinner: Fahrt mit dem Traktor (sehr romantisch- Dauer ca. 3 Std. ) zum nächsten Dorf ins Restaurant " DON CARLOS" . 3-Gänge-Menü incl. Getränke. Wasser, soviel Sie vertragen. Aus einer kürzlich entdeckten Heilquelle nähe der Kolonie "BLEI-ENTE", abgefüllt in mundgeblasenen Glasflaschen.
Also mitmachen und sofort gewinnen!!!!!!!!!
Viel GlückUser_1024034 schrieb am 05.04.2016, 14.01 Uhr:
Ein Kochlöffel heißt Kochlöffel, weil der Koch damit löffelt. Hab ich jetzt gewonnen?
Rita18 schrieb am 02.04.2016, 14.12 Uhr:
Also Leute, ich kann mich immer nur wiederholen: LB liegt auf einem anderen Planeten.Samba-Frau hat gerade die Uniformen ins Netz gestellt und schwupppps hat sie auch schon das Geld. Wie macht die das bloß?
Arthur bezahlt für seinen Muffin € 1,80 obwohl auf der Tafel €2,10 steht. Wenn Lasse nicht seine Preise im Kopf hat sollte er mal einen Blick auf seine Preisliste werfen.Darum hängt das Teil da.
Und warum gibts in einem Dorf im Burgenland einen Leuchtturm?Hupsala schrieb am 02.04.2016, 14.58 Uhr:
Ich lach mich wech! Sone behämmerten Sachen laufen bei der TEEÄN zur Zeit ab? un dann pillert Ihr auch noch alle brav? Dat is für mich der Hamma!@Rita18 un dieser Satz von Dir hat mir am meisten gefallen: Zitat "Und warum gibts in einem Dorf im Burgenland einen Leuchtturm?" Zitat EndeSeinerzeit als ich noch so en Burli an der Hand hatte war ich oft im Burgenland abba en Leuchtturm han ich da nich gesehen. Jau, die Auweitoren !Drachenkerl schrieb am 02.04.2016, 15.32 Uhr:
Den Leuchtturm gibts wirklich am Neusiedler See,Podersdorf.
Zu sehen jeden Morgen im Alpenpanorama auf Bayern 3.Evi schrieb am 02.04.2016, 19.22 Uhr:
Rita18: Cool! Das ging mir auch durch den Kopf - Leuchtturm, Preis für Muffin (dachte, habe mich verhört), Online-Verkauf ohne Rennerei. DANKE für die Worte.TV-Meckerbolzen schrieb am 18.04.2016, 14.25 Uhr:
Außerdem sagt man in der "Marketing-Sprache" Leuchtturm für etwas, eine Situation, ein Unternehmen, etc. die/ das herausragend sind/ ist.Vielleicht ist das damit gemeint? Ich habe lange nicht geschaut, weiß nicht genau, worum es geht, aber meinen "Senf" mal eben dazu geben ;-)
toertchen schrieb am 01.04.2016, 15.33 Uhr:
Sorry mein letzter Beitrag bezog sich auf: User_1140231 am 29.03.2016 16:3
Bin neu :-)Evi schrieb am 01.04.2016, 19.10 Uhr:
Wenn ich mich recht erinnere, muss User_1140231 die Serien aus beruflichen Gründen schauen - warum auch immer! Vielleicht Media-Student? Das sind dann die, die solche Serien produzieren, wenn sie fertig studiert haben!!! Lach!
Sorry User_1140231 - war nicht persönlich gemeint!!!
toertchen schrieb am 01.04.2016, 15.27 Uhr:
Keiner wird gezwungen die Serie dauerhafte anzuschauen...aber so ein "shitstorm"ist nun wirklich das Letzte. Wenn es sooooo schrecklich ist: umschalten,ausschalten,das Zimmer verlassen.
Es ist nicht real!!!
toertchen schrieb am 01.04.2016, 15.17 Uhr:
Fand Rote Rosen immer eine tolle Serie, bis zu dieser Staffel.mir gefallen weder die neuen Schauspieler noch die Geschichte um Nora. GÄHN!
Hoffe das die neue Staffel wieder mehr Esprit
besitzt.Johanna könnte wieder öfter dabei sein.Schön das Theo wieder mit von der Partie ist, finde ihn amüsant.
Aber Thomas dürft sich, genau wie Gunther doch langam mal daurhaft neu verlieben. Arthurs Rolle wirkt etwas zäh und Volker mit Baby und Merle,na ja.
wie kommt man denn darauf ein kleines Mädchen mit auf eine Motoradrour (3 Monate) mitzunehmen.? Hallo? Da sollten die Autoren mal an ihrem Realitätssinn arbeiten.
Hoffe sie machen es in der neuen Staffel besser,ach ja und nichts gegen Eliane, aber eine Reinigung ist ja nun auch nicht gerade prickelnd als Geschäft. Eine Boutique täte den ganzen "Gutmenschen " doch gut?! :-))
schließe mich ansonsten Kartoffelkäfer an.
Kartoffelkäfer schrieb am 01.04.2016, 13.22 Uhr:
In welchem Gesetz ist eigentlich bis in alle Ewigkeit festgelegt, dass sich die weibliche Hauptdarstellerin von "Rote Rosen" in einer Staffel zwischen zwei Männern entscheiden muss?
Meine Güte, ist das langweilig. Gibt es keine spannenderen Geschichten? Schreibt doch mal einen Autoren-Wettbewerb aus.Und noch ein kleiner Tipp: Nicht jedes weibliche Wesen jenseit der 40 oder 50 m u s s trutschig und altbacken sein bzw. so spielen. Wirklich nicht!Aber Sinn für Humor scheinen die Verantwortlichen zu haben: Man glaubt es kaum, Theo ist wieder da! Und Edda bleibt. Für die neue Staffel wünsche ich mir, dass man dem armen Ben wieder ein bisschen Grips ins Drehbuch schreibt. Die Verblödung dieser Figur tut ja schon weh!
Rosenresli schrieb am 01.04.2016, 06.54 Uhr:
Ja, da hat Desdemona absolut Recht, Arthur tickt wohl nicht richtig, hält sich gleich zwei Hintertürchen offen. So einen Mann braucht keiner und wenn Madeleine glaubt mit solchen Mitteln Erfolg zu haben, wird sie noch eines besseren belehrt. Wenigstens hat Nora das Richtige getan und Arthur aus der Wohnung gewiesen. Aber zwischenmenschliche Beziehungen sind auch im "richtigen" Leben oft schwierig und nicht abwegig wie zur Zeit bei Nora, Madeleine und Arthur.
Evi schrieb am 31.03.2016, 19.50 Uhr:
Hab grade mal Wiki befragt nach Cheryl Shepard. Die Arme. Musste ja Insolvenz beantragen letztes Jahr. Tut mir leid. Deshalb kommt sie jetzt zu RR und - die Rolle der Geliebten von Eliane ist mir jetzt doch nicht mehr so absurd. hm.
Tolle Schauspielerin! SchadeHupsala schrieb am 01.04.2016, 07.14 Uhr:
@Evi, Du irrst. Cheryl Shepard spielt die Schwester von Gunther Flickenschild und NICHT DIE GELIEBTE VON DER SAMBATRULLA ELIANE. Mich ärgert das immer wenn hier falsche Infos herausgegeben werden . Lest lieber richtig die Vorschau und kolportiert hier nichts FALSCHES! Und ob Cheryl Shepard in die Insolvenz gehen mußte ist völlig unwichtig! Fakt ist: Das sie ein Cafe in Leibzig hat und eine gute Schauspielerin ist. Aber ob sie Rote Rosen retten kann liegt ganz alleine bei den Auweiatoren die bis jetzt noch jede Hauptrose in den Grund und Boden schrieben.Evi schrieb am 01.04.2016, 19.04 Uhr:
Lieber Hupsala, ich muss mich verteidigen! Ich habe nicht geschrieben, dass Cheryl die Geliebte von Eliane wird. Das wurde hier im Forum nur als willkommene Möglichkeit in Betracht gezogen! Darauf baut mein Kommentar auf. Klar spielt sie eine Verwandte von Gunter, deshalb könnte sie sich doch in Eliane verlieben! Was ich sagen wollte - das würde ich nicht gut finden - aber in ihrer jetzigen Situation durchaus denkbar.
Und mit einem Cafee in LEIPZIG! wird man ja auch nicht reich! Siehe "die Katze" auf Malle.Hupsala schrieb am 02.04.2016, 08.05 Uhr:
Ach Evi, mich is nich bekannt wat die Katze auf Malle so machen tut un ich bin auch nich so für dat Tratschen - wat wir ja hier alle gerne praktizieren, woll- un ich krich au nich allet mit wat hier so verzapft wird un dennoch recht et mich auf wenn hier wat kolportiert wird wat nich stimmen tut. Kumma Evi, wat da allet für Verständnisse des Miß enstehen können hammwa gezz beide erfahren müssen. Gut dat de mich berichtigt hast. Un gezz: Bis inne Tage.Grüßle sacht die Hupsala
Evi schrieb am 31.03.2016, 19.46 Uhr:
In der heutigen Reihe kam mir Johanna ziemlich blass vor. Ich finde, die Arme, sah nicht gut aus. Oder war das nur mein Eindruck? Wenn sie nicht mehr dabei sein könnte, wäre es schade. Sie verkörpert die ältere Generation, und ich mag diese Generation. Sie erinnert mich an meine Oma. Immer schick und etepetete (bitte korrigieren - falls falsch geschrieben! - ich bin zu faul zum googeln)) Immer Haltung und Anstand.
Die Bratwurst-Buden-Party war ja der Hammer!!!! Alle (ca. 7 Mann!) tanzen (eiern) um die Stehtische, mit Cola und Bratwurst, die halbe Nacht! Und am nächsten Tag hängen gefühlte 30 "wir haben dich vermisst Bratwurst" Zettel am Zirkuswagen!!! Der Brüller schlechthin! Endlich mal Komik bei RR!!!
Madelaine ist nicht mehr Herr ihrer Sinne!! Sie greift zu allen weiblichen Mitteln, um Artur an sich zu binden! Will ihm ein fremdes Kind unterjubeln! Tja, wer hoch pokert verliert meistens alles. Ich hoffe, so kommt es dann auch.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.juanitolo schrieb am 30.03.2016, 19.04 Uhr:
Es bleibt uns auch The Brain Theo nicht erspart nebst Eliane.Rote_Pfoten schrieb am 31.03.2016, 11.23 Uhr:
Das muss nichts heißen. Manche Darsteller sind noch ein bisschen bei der nächsten Staffel dabei, dann gehen sie, z.B. die Tochter von Nina oder Pete.
Kartoffelkäfer schrieb am 30.03.2016, 18.44 Uhr:
Liebe Leute, hier geht es immer noch um Unterhaltung. Nicht weniger, aber erst recht nicht mehr. Das sollten sich diejenigen vor Augen halten, denen bei ihren Kommentaren der blanke Hass aus der Tastatur herauszuspringen scheint.
Es macht Spaß, Einträge zu lesen, in denen ironisch und manchmal auch sarkastisch all der hanebüchene Unsinn auseinandergepflückt wird, der uns so tagtäglich vorgesetzt wird. Wenn etwas pointiert begründet dargestellt wird und so selbst zur Unterhaltung beiträgt, dann ist für mich ein Beitrag richtig gut gelungen.
User, die sich nur noch echauffieren, dabei aber kaum noch richtig begründen, langweilen mich.Heike2015 schrieb am 30.03.2016, 18.58 Uhr:
Applaus.
Ich bin der gleichen Meinung.
Heute hab ich spontan gesagt: ENDLICH
Als Nora explodierte über die "Traumvorstellungen" von Arthur. Er lebt mit Freundin und Kind in Genf, und am Wochenende lebt er Liebe mit Nora. Das kann sich nur ein Mann so ausdenken.Desdemona schrieb am 31.03.2016, 17.25 Uhr:
Na endlich! Das wurde aber auch Zeit, dass Nora den "werdenden Vater" erst mal vor die Tür setzt!
Dieser Professor Traumtänzer lebt kostenlos in Noras kleiner Bude und will für die Ex-Verlobte spontan ein Traumhaus mit Einliegerwohnung für sich (wie sinnig!) kaufen.
Ich würde diesen Herrn nicht zurücknehmen - aber auf mich hört ja keiner!Kartoffelkäfer schrieb am 31.03.2016, 21.28 Uhr:
Auf dem Ultraschallbild stand 5. Schwangerschaftswoche und da kam nur ihr One-Night-Stand als Vater infrage.Cicero schrieb am 01.04.2016, 07.14 Uhr:
Glückwunsch. Kartoffelkäffer hat wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen. Mein Nick-Namensgeber (Cicero) hat seine unsäglichen (aber immerhin sprachlich meisterhaften) Hasstiraden gegen Marcus Antonius mit dem Leben bezahlt. Er wusste aber auch dass er mit seiner Polemik sein Leben riskieret hat.Jogi schrieb am 01.04.2016, 13.52 Uhr:
Aber alena, wie kann man bei so viel Spannung einschlafen, dagegen ist doch jeder Hitchcock kalter Kaffee. Nur das früher mehr gepafft und gesoffen wurde. Ich glaube dass machen die jetzt hinter der Kamera, würde zumindest einiges erklären. Oh, jetzt hat es geklingelt, bestimmt wieder die Jungs die mir immer die Jacke mit den Ärmeln au dem Rücken anziehen wollen. Dann komm ich endlich wieder in mein schönes Zimmer mit den weichen Wänden und sehe alle meine Freunde aus RR wieder. Tschüs, bis zum nächsten Freigang.
Rosenresli schrieb am 30.03.2016, 14.00 Uhr:
Find ich auch nicht gut, wenn Leute sich in der Gastronomie bewegen, die da außer sie gehören dahin ( sprich Küche oder Service) nichts verloren haben, schon gar nicht mit dem Allerwertesten auf der Arbeitsfläche. Aber, wer richtig hinschaut - schräg gegenüber von Carlas Probierküche, in der gedreht wird, sich die eigentliche Küche des Carlas befindet. Hoffentlich habe ich nicht wieder gravierende Grammatikfehler gemacht, aber mein PC hat nichts gegenteiliges gemeldet. Man muss sich ja im Moment in acht nehmen beim schreiben, damit es nicht wieder Kritik hagelt. Ich dachte immer es geht hier um RR und nicht um Schulmeisterei.TV-Meckerbolzen schrieb am 30.03.2016, 14.28 Uhr:
Darum geht es doch gar nicht. Rechtschreibfehler sind doch hier haha.... Genau wie alles Andere.:-)Aber auch, wenn man alles so anschaut, naja, es ist halt komisch und so unrealistisch...... Küche hier oder da. Wie gesagt, geht keiner und DARF irgendwo rein ohne Kopfschutz ((Ölprinz)) und so.Naja, auch Johanna z.B. - gibt die Wohnung weg und kommt nach Hause und lebt aus dem Koffer.... So beknackt.... Ferdi ist nun auch Bürgermeister.Werde ich dann nun auch von Köln. HarrrrIn diesem Sinne - frohes RR Schauen 1
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
- Die 8 wichtigsten Serien im April
- "Lynley": Britische Krimi-Neuauflage geht in die Verlängerung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.