Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wieviel Schuld trägt Lisa? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Liebeskummer (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die alles entscheidende Frage (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Windige Pläne (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Endich volljährig! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Unliebsame Überraschung (Prime Video Shop)
- Platz 11
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
wotti schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
Ich muss mich auch mal äußern.ich gucke RR seit Anfang an.hab keine folge verpasst.das ist so meine abschaltphase nach der Arbeit.mir geht mick mit seiner knutscherei und der damit verbundenen hand in riekes Gesicht tierisch aufn keks.kann der nicht freihändig küssen ? Ich vermisse auch jahreszeitliche Ereignisse und deko, z.b. Weihnachten oder so.das gibts da gar nicht.und dann die filmfehler!!! Rieke schmeisst ihr tshitt aufs obst, dann fliegen stiefel auf die erde,dann der bh aufs obst und dann fällt das tshirt auf die erde !?!? 1. Szene:johanna hält was in der Hand, 2. Szene: es liegt aufm Tisch, 3.szene: sie hats wieder in der Hand! Wer macht denn den Film? Azubis ?
kimi schrieb am 19.09.2013, 00.00 Uhr:
sehe ich genauso! Prima zum abschalten - in zweierlei Hinsicht. Nur die Autoren des Drehbuches sollten auch für die richtige Umsetzung sorgen. Glauben die Verantwortlichen wirklich, der Zuschauer ist "so dumm", diese groben Fehler nicht zu merken. An sich ist die Serie vom Konzept her nicht schlecht, gerade von der ARD erwarte ich mehr für mein Geld. Vielleicht hat man ja den Regisseur ausgewechselt, da die Umsetzung der Handlung nicht nachvollziehbar ist. Eine Benita ist nicht zu ertragen, aber eine Rieke noch weniger, anscheinend wird Carlas Rolle auch nicht besser. Wie geagt Liebe ARD - wir sind hier nicht bei den Privatsendern, die sich durch Werbung am Stück finanzieren, aber auch das Monopol für ARD und ZDF könnte mal wegfallen
Yuna schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
Also in den Teeshop geht keiner mehr weil das Gebäude abgerissen wurde ! Angeblich, schaut mal genau hin der neue Raum beim Bioladen ist der alte Teeladen, nur alles anders hingestellt ! So, Carla ist noch etwas ruhig, aber sie hat Rieke rausgeschmissen das ist schon mal Super ! Hoffentlich trifft sie noch Benita bevor sie abreist, sie ist ja nach dem Gespräch mit Gunther schon ziemlich sauer auf Benita ! Das wird noch spannend, auch wenn viele meckern, gehört dazu, aber neugierig wie es weiter geht ist man ja doch und es gibt viel schlechtere Serien. Für mich ist RR Super, zum freuen, Spannung und meckern. Einfach Super
Veit schrieb am 17.09.2013, 00.00 Uhr:
Bei RR handelt es sich doch um einen Märchenfilm. Das 5 Sterne Hotel mutiert zu einer Herberge in der Hänsel und Gretel knutschend und schmatzend ihr Unwesen treiben. Rosenresli ist jetzt im Vorstand obwohl ihr der Garten gar nicht gehört! Rotkäppchen ist tablettensüchtig. Die Hexe wird bald kein Unwesen mehr treiben und sich selbst vernichten. Rotkäppchens Großmutter kann zwar nicht kochen aber fliegen. Der Herbergsvater sucht bald wieder eine neue Frau.
Der Schuster zieht zu Frau Holle. Der Advokat wird von seiner Frau in den Backofen geschoben. Nur die Gärtnerin bleibt verschont und verkauft ihre vielen künstlichen Blumen die sie im Laden nicht los wird in Holland. Nur klein Lilly kehrt
gesund und munter zu ihren Eltern heim, da sie die Dreharbeiten unbeschadet überstanden hat.......Ach ja, Schusterelse geht auf Wanderschaft
Yuna schrieb am 17.09.2013, 00.00 Uhr:
Ha, Carla ist wieder da, gottseidank ! Sie räumt hoffentlich mal auf in dem Chaos bei RR ! Die Rieke wird immer unmöglicher und wirkt richtig verlottert, schade drum ! Aber jetzt muss sie sich mit Carla anlegen, viel Spaß, Carlas Klappe ist noch größer ! Vielleicht trifft Benita auch auf Carla, die auch eine Ex von Gunther ist, viel Spaß Benita, jetzt bekommst du die richtige Gegnerin ! Freue mich auf morgen
Luna schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
"Hallo" in die Runde!! Also, immer wieder köstlich, eure Beiträge zu lesen, und ja, man könnte umschalten, oder besser noch, die Glotze aus machen, wenn man sich diesen Mist nicht länger ansehen möchte, aber es macht doch einfach zu viel Spaß, sich über untalentierte Schauspieler und haarsträubende Storys "aufzuregen", oder?? ACHTUNG SPOILER!!! Habe gelesen, dass meine "Lieblings- Bonita" ihren letzten Auftritt am 04.10. hat, Juhuuu
Susanne schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
Der Auftritt von Carla !!! Leider typisch für viele Frauenbilder , die in dieser Serie dargestellt werden : nervig , zickig und überspannt.
Fürst Flasch schrieb am 19.09.2013, 00.00 Uhr:
Luna, du bringst es auf den Punkt. Aber man mag vielleicht RR auch immer noch und hofft, dass die Staffel wieder besser wird. Carla fand ich schon immer nervig und sie scheint sich in ihrer Abwesenheit auch nichts dazugelernt zu haben. Das kann ja heiter werden.
Visionäääry schrieb am 17.09.2013, 00.00 Uhr:
Armer Guntaaaa! Was muss dieser sympathische Schauspieler noch alles ertragen? Was haben ihm die Autoren da für eine Rolle verpasst? Da leidet Guntaaa monatelang an komprimierter geistiger Finsternis, weil er von Benitas Schönheit so geblendet ist? Und immer wieder schafft die Vampirette Guntaaaa zu düpieren. Wie lange müssen wir diese langweilige Hexe ertragen?? Es reicht uns!
Und streicht Rieke da raus! Die Dame ist als Darstellerin völlig untalentiert und unsympathisch. Mir wird übel, wenn sie ihren Unterkiefer aus dem Kottermaul herausfährt und mit ihrem allwissenden Blick und dem überheblichen Stirnkräuseln ihren Text abspult. Das soll Merles Schwester sein??? Bitte mehr Merle und weniger diese zottelige Vino-Rieke!!! Fehlt nur noch, das Karla nicht wiederkommt und diese Rieke ein Verhältnis mit dem Anwalt beginnt! Erspart uns das! Wir wollen das nicht sehen!
Und der Ex-Surf-Mick und Supergolfer sollte als stellv. Hoteldirektor weniger grinsen und am Empfang vor allen Gästen mit seinem "mmmmmh-Geknutsche" aufhören! Das deletante Geschmatze ist widerlich! Er sollte mehr Ernsthaftigkeit zeigen. Herr Albers weiss wie das geht, soll dem jungen Mann mal zeigen, wie man souverän diese Rolle spielt! Und Jule hat eine Tetrazepam geschluckt!!! Trinkt sie jetzt morgens zu Frühstück einen kräftigen Schluck Tilidin, welches sie sich in einer verruchten Shisha-Bar besorgt hat? Und spitzt sie sich im Lüneburger Bahnhofsklo Heroin? Oh bitte! Auch das wollen wir nicht sehen! Wir wollen kein Elend und Leid! Das hatten wir mit der Staffel zu Genüge; liebe Autoren und Verantwortliche! Lest euch mal die Kommentare durch und macht es endlich besser.
Das 5 Sterne Hotel mutiert immer mehr zum Coffee Shop! Also ich kenne berufsbedingt viele 5 Sterne Hotels, aber ein "Coffee to go" im Pappbecher an der Bar bestellen??
Es fehlen neue Drehlocations. Es gibt nur den Schuster (mit der Schusterelse, die sich anzieht wie eine bunte elastische Binde), die Hotelbar, in der sich ständig alle treffen, das florale Paradies mit Kleinröschen und Merle und das Bioparadies bei Flüstervera. Das Pastorenzimmer zählt nicht! Baut doch mal einen Coffeeshop, wo die Leute auch bezahlen , eine gemütliche schummrige Cocktailbar für den Abend für verliebte Rote Rosen Pärchen, eine Modeboutique. Das Set wird langweilig und unglaubwürdigRote Pfoten schrieb am 17.09.2013, 00.00 Uhr:
Zur Ergänzung: Als Drehlocations fehlen noch das Zuhause der Teeoma und der Flüstervera und das Noch-Gut und Vielleicht-Bald-Wieder von Gunta. denn mit Sardinien wird es bei ihm nichts werden, that's 4 sure. Warum gehen eigentlich die RRler nicht mehr in den alten Teeshop? Da wars doch auch gemütlch. Nein, jetzt trifft man sich täglich in Veras laden, wenn nicht im Salto.
Yuna schrieb am 16.09.2013, 00.00 Uhr:
Na, Jule wird langsam süchtig. Ist das ein Hinweis auf die nächste Staffel ? Das Johanna von Britta die Bescheinigung für den Flugschein bekommen hat, Ist ja etwas lächerlich, sie zittert ( normal in dem Alter ) kann nicht gerade gehen, albern ist auch, das sie meint das sie ein bis zwei Tage Übungen macht und dann sofort fit ist ! Oh, Muskelaufbau am selben Tag wie die Untersuchung, haha, die Übungen soll sie mal zeigen. Na weiter so , bald kommt die neue Staffel , mal sehen was dann kommt ?
Hafner Regina schrieb am 16.09.2013, 00.00 Uhr:
habe schon einmal einen beitrag geschrieben , der leider nicht
veröffentlicht wurde.eigentlich sehe ich gern die serie, aber die
dauernde knutscherei, die auch noch mit schmatzenden
geräuschen verbunden ist, geht einem gewaltig auf die
nerven. ebenso das dauergrinsen von micki, der als ge-
schäftsführer nicht ernst genommen werden kann. man hat
schon aufgeatmet, daß sandra speichert die serie verlassen
wird, da naht schon die nächste katastrophe in form von
rieke. es kann nur noch besser werden!!!
regina
kimi schrieb am 14.09.2013, 00.00 Uhr:
so was wie Rieke und Mike gibt es im realen Leben schon, auch im ***** Hotel. Meine Ma hat 36 Jahre in einer seriösen Bank gearbeitet. Die könnte einen Roman über solche Beziehungen schreiben. Die Bank würde sie dafür bezahlen, dass sie es nicht tut. Viel schlimmer ist die ungepflegte Erscheinung und Großklappe von Rieke. Die ist dort fehl am Platze. Gibt es keinen Friseur und Maskenbildner im Team? Sollte es sich dabei um eine "Frisur" handeln, dann Ade schönes Handwerk! Keine Reklame für ein renommiertes Hotel, das durch die Mitarbeiter repräsentiert wird. Echt schade
Juergen schrieb am 13.09.2013, 00.00 Uhr:
Leider muss man feststellen, dass sich die Folgen zunehmend vom realen Leben verabschieden und diverse konstruierte Szenen eingebaut wurden, die beim Zuschauer eigentlich nur noch Kopfschuetteln verursacht z.B. wenn Benita --> mitten in der Stadt einen Ohrring verschwinden lassen will und Gunter aus dem Nichts auftaucht...oder Gunter am Flughafen 5m von der Benita Szene mit Zeitung in der Hand sitzt -sieht mich auch keiner?...-.
Leider empfinde ich es nunmehr auch so , dass diese Staffel sich dem Ende naehern soll um der naechsten Staffel eine Chance einzuraeumen wieder mehr Qualitaet statt Effekt Hascherei zu vermitteln. Und bitte keine grenzwertigen Endlos Stories mehr wie mit Benita, das fuehrt nur zum Ausschalten!
Ein Lob an die Schauspieler, die dieses Geschichten unter den Bedingungen moeglichst glaubwuerdig vermitteln muessen.
Einen schoenen Gruss aus MuenchenFürst Flasch schrieb am 15.09.2013, 00.00 Uhr:
Also die Szene, in der Benita ihren Ohrring loswerden will, finde ich ebenfalls total daneben. So dumm hat sich Benita bisher nicht gezeigt. Außerdem sie hatte sich ja umgesehen, also hätte sie Gunta sehen müssen. Ich bin ebenfalls froh, dass die Staffel zuende geht. SPPOILER Aber ob dieses ausgelutschte Thema Sekte das Wahre ist, möchte ich bezweifeln. Und das in dem bisher so beschaulichen Lüneburg.
Fürst Flasch schrieb am 13.09.2013, 00.00 Uhr:
Rieke geht mir gewaltig auf die Nerven, hoffentlich hat es sich bald ausgebusselt mit ihrem Mick. Noch schlimmer ist allerdings Röschen, die offensichtlich den Part von Carla als unverbesserliche Besserwisserin übernommen hat. Sie will unbedingt ihren Willen durchsetzen. Sie müsste mal böse reinfallen, um daraus zu lernen.
petra schrieb am 13.09.2013, 00.00 Uhr:
Ich sehe Rote Rosen nach wie vor sehr gern,bin aber froh,das ich die Sendungen aufnehme und wenn es zu nervig wird,einfach vorspulen kann...:-)
Yuna schrieb am 12.09.2013, 00.00 Uhr:
Hallo,ihr habt recht, langsam gesehen würde ich nicht mehr in diesem Hotel einschecken ! Riekes Frisur, wie ein Penner , Micks Benehmen als Stellvertretender Hotelchef, Katastrophe ohne Ende. Rieke und Chef im Büro in Hochform, hallo langsam stimmt was nicht bei RR, räumt auf damit RR wieder Spaß macht ! Im Moment machen nur die Geschichten von Visionäääry und petersg Spaß ! Das ist die schlechteste Staffel die RR je hatte, sonst konnte man sich amüsieren, freuen auch mal meckern und neugierig auf die nächste Folge warten ! Gottseidank ist die Staffel bald vorbei, bin neugierig wie Benita endet ? Knast, Verduftet oder Selbstmord ?
Visionäääry schrieb am 12.09.2013, 00.00 Uhr:
Endlich ist der Hackenexperte mit zünftiger Lederweste rasiert worden (auch die Zotteln wurden gestutzt) Dadurch hat er das grausige Clochardimage verloren!
Die Weinkellnerin war bei der PZR!
Pflegewochen bei RR? Toll!
Everybody-Darjeeling- Janzen wird jetzt sportlich! Mit blau-grünem Strampler wird nordisch gewalkt und die 80jährigen Knöchelchen beim Yoga gedehnt. Dank Superbritta (sie darf das) wird die Flugoma als absolut flugtauglich eingestuft (sie trägt eine Diorbrille mit -10,5 Dioptrin). Bald schwirrt uns die luftige alte Dame mit winkendem Taschentuch noch davon. Sie fliegt als Teeblattgesandte über unsere Köpfe und wirft Teebeutel über uns ab! Das ist interaktives TV!! Oma Janzens Mischung in unseren Tassen während alle RR schauen? Und dann freut euch auf den Roman, den sie schreibt!!! Die Propeller-Oma wird - wie ihr Idol -abstürzen und auf einer einsamen Insel stranden! Das ist der Plan!!! Dort schreibt sie an dem Drehbuch für RR weiter!
Stellvertretender Sterne-Hoteldirektor Knutsch-Micki busselt immer noch dauergrinsend an der frechen untalentierten Vino-Rieke herum! Die ungepflegte Frisur hinter dem Tresen ist sehr gruselig, ständig fallen Haare in die Cocktails. Davon erfährt Udo Walz und kommt mit Stylingteam aus Berlin angerauscht, um ihr mal den Kopf zu waschen. Er verpasst ihr einen trendigen Haarschnitt mit seiner magischen Goldschere.
Micki der dauergrinsende Mäuserich der 3 Könige erkennt sie dann nicht mehr wieder. Sie wird durch den Haarschnitt wunderschön (Schauspielerin wird natürlich ausgetauscht). Vampirette Benita beisst nachts die Schusterelse (wenn Glööööckler das erfährt). Die kann jetzt nur noch nachts die Absätze abkneifen und die Sohlen kloppen. Das fällt Flüstervera auf, dass sie so blässlich geworden ist. Sie verpasst ihr blutroten Bio Granatapfelsaft!
Fortsetzung folgt...
Rote Pfoten schrieb am 11.09.2013, 00.00 Uhr:
Johanna will einen Pilotenschein machen und übertrumpft beim Nordic Walking die Schrebergärtnr, und das, wo sie so rüberkommt, als ob sie Parkinson oder etwas ähnliches hätte, Wer es glaubt... Und Jule grinst dazu; sollte Johanna etwas passieren, könnte sie sich noch größere Depressionen einhandeln als jetzt schon mit der Wasserleiche.Tut mir leid, Yuna, aber auch wenn man manchmal was Nettes schreiben möchte, übermannt einen doch wieder der Ärger, so dass man deshalb eifrig in die Tasten haut, um seinen Ärger LuLuft zu machen. Aber hier doch noch was Nettes: Benita ist wohl jetzt dran.
Rote Pfoten schrieb am 11.09.2013, 00.00 Uhr:
Elas Beitrag vom 10.09. verstehe ich nicht ganz: Johanna wäre 5 Jahre alt? Aber ich muss das wohl auch nicht verstehen, der Recherchefehler bei RR wurde von Yuna und anderen richtig rekannt. Wenn Vera aufs Gut ziehen würde, wäre das merkwürdig, denn bis jetzt verschwand jedes Hauptpärchen (bis auf Thomas) nach erfolgter Staffel auf Nimmerwiedersehen und Vera müsste sich dann aber doch noch ab und zu zeigen. Und das glaube ich nicht.
Ela schrieb am 12.09.2013, 00.00 Uhr:
Musst du auch nicht, war abgelenkt. Johanna wurde 5 Jahre nach Amelias ersten Überseeflug vom Storch aus dem Hahnebüttler?See gefischt. Ist dann mit dem Dreirad ums Rosenhaus gefahren und hat vom fliegen und Tee trinken geträumt. Dazu hat ihre Mutter ihr ein selbst gehäkeltes Taschentuch um ihr Handgelenk gebunden, damit sie nicht abhebt. An sich mag ich Johanna ganz gerne, leider muss man sich halt verbiegen und übertriebene Rollen spielen.
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.