Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Tatsächlich, gar nicht gesehen.... Dann hätte ARD ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Sind das echt gerade die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Stimmt...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schade, Heiner wurde ausgetauscht, heißt aber ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Heiner wurde ausgetauscht... 😁
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Oh ja, diesen knorrigen Bullen sehe ich auch ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Den knorrigen Bullen mag ich auch immer ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Vergessen zu erwähnen: die Doku über die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Von einem MUSS kann wirklich nicht die Rede sein, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: @ Maria123, es geht mir vor allem um das ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Traurig, wer zu Weihnachten soo viel Zeit im Forum ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Ein Denkfehler wie bei der Autokorrektur ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Bravo👏 Gut aufgepasst . Ich dachte das ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Halte mich für einen Experten in Sachen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack und da ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Meines Wissens nach erforschen Pisa-Studien den ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: "Kiehl" holen? Gibt's nicht, heißt Kiel holen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Meine Bemerkung war allgemein gemeint, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: @Krabbenfischer "Egal, wer heile Welt ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: Alternative "Weihnachtsfilme" finden sich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Und? Ist doch egal, was einen Menschen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: Die ursprüngliche RR-Zielgruppe (50plus, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Ja, so ist es. Der Film ist keine Biografie der ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: User 1908518: Ich hab die Sissi-Filme auch gerne gesehen, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Guten Morgen, Frohe Weihnachten! dufte, ich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: dufte: Stollen und Kipferl und selbstgemachte gebrannte ...
- 25.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 25.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Direkt frisch an der Küste, unbedingt!
- 25.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Mach ich! @Dufte: Für mich sind ...
- Platz 19
1281 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Rumpelstilzchen schrieb am 05.05.2015, 00.00 Uhr:
Theo, der Motivationstrainer! Anstatt seine Zeit zu vergeuden, sollte er in Amsterdam einen Nachhilfekurs an einer Pommesbude machen. Die Holländer machen super Pommes, anstatt ein Developmentcrashkurs nach amerikanischen Vorbild in einer Gartenlaube zu veranstalten. Habe mich schlapp gelacht. Nichts gegen Mitarbeiterführung, aber Theo, immer schön auf dem Teppich bleiben. Er wird allerdings auch als der Depp hingestellt. Schade!rita 18 schrieb am 06.05.2015, 00.00 Uhr:
@Rumpelstilzchen, aber der ist doch auch der Oberdepp! Hat von nichts eine Ahnung und macht eine Mitarbeiterschulung?
Morgens wimmelt er noch seine Kundschaft ab und macht dann noch seine Bude aus Faulheit zu. Alle Ideen und Inputs sind doch nicht von ihm gekommen.Der Schauspieler kann einem Leid tun, eine so bescheuerte Rolle zu spielen.
Was ist eigentlich mit Jana? Wer ist in ihrem Laden und wer erledigt den Großauftrag für die ganze Mittelmeerflotte?
User 1101197 schrieb am 05.05.2015, 00.00 Uhr:
Meine güte ist rote rosen bescheuert, depressiv,und realitätsfremd geworden, ich glaube ich schalte nicht mehr ein, schlechte schauspieler , schlechtes ScriptRosiRegenbogen schrieb am 05.05.2015, 00.00 Uhr:
Ich habe die Sendung eben mit meiner Mutter (80) gesehen.
Ihr Fazit: Himmel, was für bescheuerte Dialoge. Wie unendlich langweilig.
Recht hat sie.
Diese Augenaufschläge von Röschen und Merle, ich kann sie kaum noch ertragen.
Bei Merle wird das ja nur 100 Sendungen lang so weiter gehen, weil Justus weg ist. Und bei Röschen, weil Merle so traurig ist.
Ein Comic - das ist eine wahre BezeichnungDesdemona schrieb am 05.05.2015, 00.00 Uhr:
Ja, du sprichst mir aus dem Herzen! Es wird wirklich immer lächerlicher und quält sich dahin. Außerdem kann ich - real - keine Bratwurst mehr sehen und riechen!!Der einzige Lichtblick gestern: M ein Flehen wurde erhört - Ben hat endlich mal eine andere Jacke an. Hoffentlich wird das rotkarierte Scheusal für immer eingemottet!!
Gasch schrieb am 05.05.2015, 00.00 Uhr:
Also, da macht der infantile Hanswurst 'ne Mitarbeiterschulung, hat selbst nicht gelernt zu arbeiten, Nur das Schlimme daran ist, dass seine "Mitverkäufer" das auch noch ernst nehmen. Wie albern ist das denn ????????????clara11 schrieb am 06.05.2015, 00.00 Uhr:
nach einem schönen Urlaub bin ich doch wieder rückfällig geworden,aber nur ganz kurz,denn mir war plötzlich so speiübel.RR macht's möglich...es geht auch ohne Ausbildung,also ,junge Leute wozu Schule,Abitur usw,zum Würstenmaxe oder Elektromeister mit eigener Firma,allerdings auch ohne Mitarbeiter reicht's immer.Natürlich ist Elektro-Berger für alle anderen Arbeiten "überqualifiziert".Ob das auch für das Abhängen im "Carlas" gilt? Und zu@Sandra,ich gucke auch zu "Studienzwecken"RR,ich möchte nämlich wissen,wie lange n der Müll noch von meinen GEZ-Gebühren gedreht wird.
Evi schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
Oh Mann, was ist denn hier los? Jeder beharkt jeden! Das ist ja unterste Schublade! Kindergarten!
Eingeschnappt das Forum verlassen - und wen kümmerts? Hm.
Es geht doch um RR und nicht um irgendwelche Befindlichkeiten!
Das Leben könnte sooo schön sein..... lalalalalaJogi schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
Autsch, was denn nun. Ich ärgere mich ja auch oft über hanebüchene Handlungsabläufe, aber ich sehe das ganze mehr als Comic, so wie früher Dick und Doof. Na gut, da war die Handlung realistischer, aber die hatten ja auch einen Hal Roach als Regisseur. Und wenn die beiden als Fremdenlegionäre aus der Wüste kamen hätten sie bestimmt der Jana auch etwas Arganöl mitgebracht. Oder nimmt die Serie hier wirklich jemand ernst?heike schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
Also RR ist schon schlecht genug, da müssen wir nicht noch das Forum schlecht machen.
Ich bin entsetzt über Merle - nach wie vor.
Beihilfe zum Diebstahl.
Und freut sich auch noch . Ich kann das gar nicht glauben.
Auch nicht, dass die Schreiberlinge Schauspieler so kaputt schreiben.Ulli schrieb am 05.05.2015, 00.00 Uhr:
Hallo zusammen, ich kann Evi nur recht geben.
Dieses Forum war mal wirklich amüsant, lustig-ironisch,
die Verfasser haben sich und andere nicht sooo ernst genommen und schon gar nicht persönlich beleidigt !!
Vielleicht mal die RESET-Taste drücken......
Auf zu neuen entspannten Beiträgen !!
Petra schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
Ich gehe mal davon aus, dass ich als "Blockwartin" gemeint war @Jan. Anscheinend dürfen sich nach Ihrer Meinung nur Teilnehmer hier im Forum tummeln, die ganz Ihrer Meinung sind und sich Ihrer Ausdrucksweise bedienen. Vor allen dingen dürfen sie keine eigene Meinung vertreten, schon gar nicht zu Gunsten von RR. Das Sie zeitweise bösartige Kritik und Namensverunglimpfung an den Darstellern, in Ihrer Rolle und auch an der Person üben, ist Ihr gutes Recht. Beschimpfungen an den Teilnehmern ist rechtswidrig, da Sie uns doch gar nicht kennen um sich ein Urteil erlauben können. Damit Sie mich hier im Forum nicht länger ertragen müssen und ich den Platz der Blockwartin freimache um In an den Platzhirsch zu übergeben, verabschiede ich mich aus diesem Forum.Rote_Pfoten schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
ich kann verstehen, dass Sie über den Ausdruck Blockwartin verärgert sind, aber ihr AusdruckPlatzhirsch ist schon ein ziemlich starkes Stück. Sie werfen Teilnehmern, speziell Jan, Beschimpfungen vor, die ich bis dato nicht gesehen habe, außer dass man etwas rüde mit den Figuren umgegangen ist, und tun eben dasselbe im gleichen Augenblick. IRote_Pfoten schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
PS: Ich wüsste nicht, dass Jan keine andere Meinung erlaubt als seine.Rote_Pfoten schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
Platzhirsch ist auch nicht gerade eine nette Bezeichnung. Wenn Sie uns schon vorwerfen, wir würden andere Teilnehmer beleidigen, dann wäre das tatsächlich eine Beleidigung (auch wenn ich verstehen kann, dass Sie über den Ausdruck Blockwartin verärgert sind): Aber hier geht es doch grundsätzlich um Kritik an der Serie und nicht an anderen Usern. Ich weiß nicht, warum manche sich immer angegriffen fühlen, wenn User ihren Frust über die Serie äußérn.Rote_Pfoten schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
Ich bitte um Entschuldigung, dass aus ursprünglich einem Beitrag nun wieder 3 geworden sind. Das war nicht so geplant, aber inhaltlich ist das schon richtig.Petra schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
Kurz und bündig, warum Rote Pfoten ziehen Sie sich den Schuh an? Es ging in meinem Beitrag nicht um Sie!Rote_Pfoten schrieb am 05.05.2015, 00.00 Uhr:
Direkt nicht, indirekt doch. Bis jetzt Jan mir noch nicht verboten, meine Meinung hier zu sagen. Und wenn ich Jan hier etwas in Schutz nehme, dann kann ich das sehr wohl auch, Petra. Ich persönlich habe im Allgemeinen auch nichts gegen Ihre Kritiken, wenn Sie fair geäußert sind, eher gegen Leute. die auf Ihren Bus aufspringen, um wieder gegen alle, die sich mit Recht hier über die Serie beschweren, loszutreten wie jetzt Frieda vom 4.5. (ihr - hoffentlich - letzter Beitrag) war wirklich das Letzte.
Sandra schrieb am 03.05.2015, 00.00 Uhr:
Gucke RR zu Studienzwecken, bin daher nicht hier im Forum unterwegs. Komme aber nicht umhin hier einmal Stellung zu beziehen. Meine Frage an Jan war die, was bayrische Dörfer mit Lüneburg zu tun haben. Sonst nicht um viele Worte verlegen, fehlt mir seine Antwort. Für mich ist ein Forum ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und ggf. auch beantwortet werden. In der Antike auch ein Gerichtsplatz. Wenn ich in diesem Forum lese sehe ich mich auch teilweise dort. Denn sobald jemand eine eigene Meinung vertritt @ Jan wie die Blockwartin Petra oder die moralinsaure Dame Frieda, ist dieses nicht erwünscht. Dürfen sich hier nur bestimmte Teilnehmer äußern? , nämlich diese, die an allem und jedem kein gutes Haar lassen. Teilweise mit ihren skurrilen Äußerungen unter die Gürtellinie gehen und Menschen, die sie gar nicht kennen mit unflätigen Namen betiteln. Das ist für mich keine freie Meinungsäußerung und kein Austausch sondern unterste Schublade und das von Menschen, die nahe am Haltbarkeitsdatum des Lebens sind. Ein bisschen mehr Niveau wäre angebracht. Wo doch angeblich immer nur die Jugend kein Benehmen und Manieren hat, wenn schon von Kinderstube gesprochen wird. Dieses war mein zweiter und letzter Beitrag, wobei der erste eigentlich eine Frage war, die bis heute nicht beantwortet wurde.Heike schrieb am 03.05.2015, 00.00 Uhr:
Menschen, die nahe am Haltbarkeitsdatum des Lebens sind.Danke, liebe SandraRote Pfoten schrieb am 03.05.2015, 00.00 Uhr:
Liebe Sandra, was ist eigentlich Ihr Niveau? Beitragsschreiber hier als am Ende des Haltbarkeitsdatum befindlich, zu bezeichnen, finde ich ziemlich unverschämt. Ansonsten steht es jedermann hier zu, RR negativ oder positiv zu bewerten ganz so wie er es sieht. Wenn ein Beitrag zu sehr von dem allgemeinen Meinungsbild abweicht, kann es allerdings vorkommen, dass man diesen ein wenig belächelt, z.B. Frieda, die sich wohl grundsätzlich beleidigt fühlt. Manche Bemerkungen finde auch ich etwas zu extrem, aber RR hat nicht mehr das Niveau, das es mal hatte, deshalb ist negative Kritik durchaus angebracht.Twig22 schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
@Sandra, willkommen in der untersten Schublade.... erst aufregen und austeilen und dann selbst in diese Schublade springen ( Haltbarkeitsdatum). Da kann ich nur den Kopf schütteln! Lächerlich! !Frieda schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
Zu dem Beitrag von @Sandra: besser hätten Sie Ihren Beitrag nicht abfassen können. Allerdings finde ich den Ausdruck"Haltbarkeitsdatum" auch nicht glücklich. Aber, sei´s drum, in diesem Forum sind schon ganz andere Bezeichnungen für Personen gefallen, warum sich also künstlich aufregen.
Zu den "Roten Pfoten": unterlassen Sie bitte, mir ständig zu unterstellen, ich sei beleidigt. Und wenn ich mich nur ab und an in diesem Forum melde, dann liegt das daran, dass ich nicht die Zeit und auch nicht die Intension habe, mich so ekszessiv wie Sie an dieser Klatschspalte zu beteiligen. Und damit Sie sich nicht länger darüber aufregen müssen, dass ich eine andere Meinung als die Ihrige vertrete, werde ich es Petra und Sandra gleichtun und mich ebenfalls aus diesem Forum verabschieden. Sie werden einen entsprechenden Kommentar abgeben, und den werde ich mit Genuss noch lesen, und dann sind die Beiträge dieses Forums für mich Geschichte. Ich hoffe nur noch für Ihre Umwelt, dass sich Ihre Intoleranz nur auf diese Forum beschränkt und wünsche den Schreibern noch viel Spass mit Ihren Kommentaren.Jogi schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
Ich fühle mich davon zum Glück nicht betroffen, denn ich lebe noch immer nach der Devise: Alter Wein und junge Weiber, sind die besten Zeitvertreiber. Obwohl, dass mit dem Wein sollte man bei Zeiten einschränken. Aber Spaß beiseite, wenn jemand zu Studienzwecken Rote Rosen sieht, dann zeigt das, dass wohl einiges an unseren Unis gewaltig schief läuft.
Veit schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
habe mal wieder reingeschaut, allerdings sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich die Bekundung "Herzliches Beileid" höre. Was ist an einem Sterbefall herzlich? allerdings steht so ein Mist auch auf vielen Beileidskarten, Das verhalten von Thomas, dieser Aktionismus ist gut dargestellt. Allerdings geht mir die Person Ebinger auch auf den Geist, so was von Selbstherrlichkeit Nur Ben übertrifft alle. Pommes verkaufen, aber einen Job bei Gunter aus Eitelkeit absagen. Aber keinen Cent in der Tasche. Wie blöd muss man sein? Wieso hat die Fa. von Drechsler keinen Insolvenzverwalter, der die Fa. abwickelt und ausstehende Löhne oder Forderungen nach Sachlage begleicht? Bei einer echten Insolvenz kann Drechsler nicht so einfach alles verscherbeln. Aber so ist das nun mal bei RR, wenn es um Fakten geht, geht es an der Realität vorbei. Und darum widme ich wieder meinem Garten und Hund Karli.
Schönen ersten Mai.Rote_Pfoten schrieb am 02.05.2015, 00.00 Uhr:
Es geht ja nicht direkt um den Sterbefall, sondern um die Anteilnahme bzw. das Beileid bei einem Sterbefall. Vielfach steht dafür aufrichtige Anteilnahme, wobei man sich auch fragen könnte, ob man auch unaufrichtige Anteilnahme kundttun muss bzw. sie bei einem Sterbefall gibt.
Ich sehe die Serie auch sehr kritisch, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass hier mittlerweile schon an Kleinigkeiten Anstoß genommen wird. Man sollte bedenken, dass Darsteller wegen häufigen Drehens oft nicht die Zeit haben, Texte so intensiv zu lernen und dass deshalb Fehler vorkommen können.
notfadeaway schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
Looool.....Laserstrahlerkennungsspray......d.j. schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
Das Spray ist das absolute Highlight, bestimmt eine Spezialentwicklung.Durch den Laser härtet es zu pinkfarbenen Wollschnüren aus :o) meine Güte was für ein unsäglicher Schwachsinn.Jan schrieb am 02.05.2015, 00.00 Uhr:
Nicht schlecht, NFA. Dieses Spray muss sowas Ähnliches sein wie "Grimmepreis für RR"... "Theo liegt über dem IQ eines Grashüpfers" ... "Sexy-Jana-Holzlippe" ... "Nathalie.Incorruptus" ... "Oscar-Nominierung für Hechel-Lüder" oder "RR-Regisseur-Erkennungsspray" ... bin gespannt, ob dabei wirklich jemand Farbe fängt.
Petra schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
Jana könnte Sebastian endlich mal in Ruhe lassen,ist ja widerlich,ihre Anbiederei,merkt die noch was ?
Ebinger ist genauso pietätlos wie immer und Merle ist fast nicht mehr zu überbieten mit ihrem blödsinnigen Benehmen als "Meisterdiebin",fast so unerträglich wie ihr Rumgehampel als Clown...
so,genug gelästert :-))Jan Rieck schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
Was ist denn mit Dir los, Petra? Kommen jetzt auch bei Dir einige der schlechteren Tage Deiner Kinderstube durch? Oder woher mit einem Mal die ungewohnt harten Worte der Kritik? Woran sollen die anderen im Forum sich denn nun jetzt halten? Dein Hin- und Her ist ja geradezu verwirrend. Und warum höre ich zu Deinem Text nichts von der anderen moralinsauren Dame Frieda?Rote_Pfoten schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
Ein bisschen Zeit muss man den Usern schon auch lassen, um auf Beiträge zu reagieren.
Ich komme einfach nicht über die veränderte Merle hinweg. Wartend mit dem Fluchtauto. Was haben die Macher sich dabei gedacht? Merle war einfach nicht so. Sie war total sauer auf ihren kriminellen Bruder und hatte mit Rainer Schluss gemacht, bevor bzw. als sich dieser seinem Knastaufenthalt entziehen wollte. In den ersten beiden Staffeln waren Reaktionen noch folgerichtig und erklärbar, aber hier wollten die Macher offenbar Spannung einbauen, und haben die Persönlichkeit der Figuren total verdreht. Nächstens wird Guntaaa zum Giftmörder, weil er seine große Liebe, die Untote Benita, einfach nicht vergessen kann.
Zu Rumpelstilzchen: Sicher gibt es alte Leute, die den dargestellten Charakteren bis zu einem gewissen Grad ähneln. Aber brauchen wir diese unbedingt? Ein Herr Albers in den Anfängen war mir weitaus lieber als dieser Schniefe-Hannes, der auch im Tatort als Vater des Kommissars, der bei jedem Fall auftauchen muss, ob als Mumien- oder Leichenfinder, ziemlich überflüssig ist. Man sollte diesen Charakteren, speziell den Ebingers, nicht so viel Gestaltungsraum geben, wenn man weiß, diese Figuren kommen nicht so gut an.Heike schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
Hab mal wieder gespickt.
Wirklich, was ist mit Merle los.
Schon als Clown fand ich die Rolle vollkommen daneben, aber jetzt als Diebin mit Hüpferei über Laserstrahlen ist sie einfach nur lächerlich.
Schade, was man aus dieser eigentlich sympathischen Rolle gemacht hat. Sie hätte damals mit Rainer nach Afrika gehen sollen um sich solchen ABBAU zu ersparen.
Sandra schrieb am 29.04.2015, 00.00 Uhr:
@Jan, bitte klären Sie mich auf, was haben gewisse Bayern Dörfer mit Lüneburg zu tun?
Querdenker schrieb am 29.04.2015, 00.00 Uhr:
Heureka! Heute hat die Wirklichkeit in der Folge eingeschlagen! Nachdem die drei Angestellten vom Superelektriker wochenlang an den Solar- Paneelen herumgeschraubt hatten, haben Andere in wenigen Stunden diese abgebaut und verladen! Und der Schuster- Rentner hat dem 'Super Elektro-Faulenzer' mal die Wahrheit gesagt: 'Du musst endlich einmal arbeiten!!'-- Und nicht jeder der einen großen Namen trägt ist auch gleich ein großer Schauspieler! Wirklichkeit Ende. Herr Ebinger wird mal so nebenbei als Stadtrat gewählt! Voll an jeder Realität vorbei! Oder habe ich den Kommunalwahlkampf verpasst? Tschüß - bis Morgen!
Rumpelstilzchen schrieb am 29.04.2015, 00.00 Uhr:
ach wie gut das niemand weiß, was noch so alles bei RR passiert. Die Rolle von Ebinger hat mal wieder gezeigt, das auch ältere Menschen frei von jedem Feingefühl sind. Selbst Carla fährt er über den Mund um anschließend wie ein Volldepp dazustehen. Ich weiß allerdings nicht warum so vehement alle diese verschrobenen Charaktere auswandern sollen. Sie spiegeln doch nur das "menschliche Verhalten" wieder. Vielleicht übertrieben, aber es gibt nun mal Menschen die "schniefen" wie Hannes ein alt 68er , überschlau und wichtigtuerisch wie Ebinger und nervig wie Erika und Inge. So was gehört zum Leben dazu. RR ist zwar ab und zu unrealistisch, es gibt aber weitaus schlimmere Serien. Es wäre doch langweilig nur in einer Serie schöne, junge und intelligente Menschen zu sehen. Vielleicht stört uns diese Gattung "Alt" weil sie im richtigen Leben präsent sind, nämlich im Beruf, unter Freunden und Bekannten oder auch in der eigenen Familie. Wie schon mal erwähnt wurde, sollten wir uns mehr über die Autoren beschweren, die uns oft diesen "geistigen Dünnsch...." vorsetzen und dafür noch viel Geld bekommen. Regisseure die über sich hinaus wachsen um uns zu verärgern, die meinen sie hätten tolles fabriziert. Anscheinend sind es aber die Zuschauerzahlen die diese Serie weiterleben lassen, sonst wäre sie doch wohl schon eingestampft worden. Und wirklich ändern können wir eh nichts. Fakt ist doch, die nächste Staffel wird uns genauso ärgern oder aufregen wie die bisherigen. Deswegen werden wir aber trotzdem nicht die "rote" Taste am TV drücken sondern täglich oder auch sporadisch weiter schaun. Der Mensch ist von Haus aus neugierig.
Rosi Regenbogen schrieb am 28.04.2015, 00.00 Uhr:
Was für ein Scheiß.......................
Die Ebingers zu allererst in die Wüste............
Sollten das Röschen und den Altrocker mitnehmen. Die sind nur anstrengend.
Theo kann dann hinterher............ keine Ahnung von nix aber Minijobber-Suche. Er sollte sich beim Ahnungslosenamt melden - vielleicht bekommt er als Karrieresprungbrett ein paar 1-Euro - Jobber.
Wie peinlich.
Eigentlich muss diese STaffel so schnell wie möglich beendet werden.
An Peinlichkeiten nicht mehr zu überbieten.Jan Rieck schrieb am 29.04.2015, 00.00 Uhr:
Das kann man so unterschreiben, Rosi. Aber da wirst Du wohl erstmal die Blockwartin Petra fragen müssen, die der Meinung ist, dass man vorerst sein Pivat- und Berufsleben offen legen muss, ehe man hier seine Kritik vorbringt. Dazu darf man nicht "sarkastisch" klingen und muss sich darüber freuen, dass hier unfähige Leute wie die meisten RR-Schauspieler trotz allem einen gut bezahlten Job haben. Ich denke, ihre Reklamation auf Dein Statement wird heute folgen. Wieso höre ich bei sowas immer Janas Stimme?...
Evi schrieb am 28.04.2015, 00.00 Uhr:
Ich hau mich weg! Nathalie setzt sich gekonnt wie eine HOCH-Schwangere! Dabei hat sie fast keinen Bauch! Was ist mit Drechsler und seiner Anklage? Man hört nichts mehr. Wird er verurteilt? Oder bleibt auch dieses Thema für die Zuschauer offen?Hupsala schrieb am 29.04.2015, 00.00 Uhr:
@Evi, wie setzt sich denn eine Hochschwangere hin? Ich, selber Mutter, setzte mich in meinen Schwangerschaften immer ganz normal hin. Ich weiß, die Fernsehgebärenden fassen sich auch immer an oder unter ihren Bauch und setzen sich hin als wenn sie einen Bandscheibenvorfall hätten. Wenn dann die Fernsehgeburt endlich eingeläutet wird brüllen die Gebärenden dann auch noch zu allem Überfluß wie am Spieß. Nee, wenn Geburten im Fernsehen zu sehen sind schalte ich um, weil dieses Gebrüll mir einfach zu nervig ist. Und was nun Rote Rosen anbelangt werde ich tatsächlich erst wieder schauen wenn die neue Staffel beginnt - also im Herbst. Meine Zeit und meine Nerven sind mir einfach zu schade. Es wurden ja schon wieder zwei neue Hauptrosen vorgestellt die mir beide unbekannt sind. Die weibliche Hauptrose soll ja angeblich mal kurz als Tante von Mike aggiert haben, doch ich habe sie nicht mehr auf dem Schirm. Wenn im Herbst die neue Staffel Rote Rosen auch so hanebüchen gestaltet wird, werde ich diese Zeit von 14:10 Uhr bis zum Abend anders gestalten.Evi schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
@hupsala, das meinte ich doch. Diese Übertreibung im TV. Aber 'Natalie' ist ja auch noch viieeel zu jung um diese Rolle echt nachzuspielen. Oder die Regieanweisung heißt: immer den nicht vorhandenen Bauch stützen! Lach! PS: bin selber zweifache Mutter - ich weiss auch wie das ist!
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Neueste Meldungen
Update "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")
Quoten an Heiligabend: "Kevin" stiehlt "Sissi" die Show
Update "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sunny-Nights-Mit-Will-Forte-Und-D-Arcy-Carden-V-L.jpg)

![[UPDATE] "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cillian-Murphy-Als-Tommy-Shelby-In-Peaky-Blinders-The-Immortal-Man.jpg)