Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Die 🌹🌹und die schwierigen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: .. 690, Thomas als Muttersöhnchen konnte ich ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Sehe ich auch so, dass Jess eine ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Ja dann sollte man es lieber lassen oder
- 03.04.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Die maulige Jess, Frau von Welt, will alles ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Ben war doch auch ein Waschlappen, der vor all ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Stella: Ab der Staffel mit Koma-Katrin fing die ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Eulen: Mit dem Babybauch wird das immer so weitergehen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Hat sich bei dir schon mal ein Kind im Bauch ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: dufte: Sie funktionierten nicht immer gut. Man wollte immer ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: didi47441: Wenn es auch in Zukunft in jeder Folge die halbe ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: User 76 und 01, danke für eure konstruktiven ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Stella: dufte.... Die Geschichten funktionierten ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: dufte: Die TN hat den großen Fehler, dass alles sehr in die ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1178985: Wie auch, wenn das Kind in eine Hose ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Komischer weise spricht man jetzt nicht mehr über ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1178985: Es wird immer kurioser! Nachdem Jess tagelang ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1873501: Lou gefällt mir sehr gut, Gerd auch. Ein ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Error: Einfach ist es ganz sicher nicht ...2276. Da bin ich ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Wenn das mal alles so einfach wäre mit der ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Error: Liebe hin, Liebe her, man hat nur ein Leben und ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Nebenrolle, jedem das Seine. Die einen müssen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Wenn du das Forum nicht mehr "einschalten" ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Richtig zulegen tun die Babys ja erst im ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Von Richard sind ja viele hier ein Fan, mir ist ...
- Platz 6
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Heike2015 schrieb am 07.01.2016, 15.16 Uhr:
Edda, sie bastelt sich einen Vater, der nicht funktioniert, sie kann mit zwei Männern gleichzeitig die große Liebe leben, sie kanzelt ihre Mutter ab wie ein kleines Kind.
Und nun wird sie den Landschafts-Wettbewerb gewinnen, einen Studienplatz für Gartenbau in Hannover bekommen und ich denke mal..................... der Weg zur Professur ist - wie bei RR üblich - nur 5 Sendungen weit entfernt.
Und wieder haben wir ein neues Schlaf-Baby, wenn auch ein lautes. Lilly haben wir ja nur über den Babyfunk gehört.
Rebecca schrieb am 07.01.2016, 03.08 Uhr:
Seit langer Zeit bin ich wieder einmal im Forum "unterwegs". Ich muss feststellen, dieses Forum ist auf einem Niveau angelangt, das kann nicht sein. Es ist nur noch zum Heulen.
Ganz langsam sollte wieder einmal ein gesitteter Ton herrschen. Ich hoffe, ich bin nicht alleine mit meiner Meinung.
Kartoffelkäfer schrieb am 06.01.2016, 23.30 Uhr:
Liebe Leute, ich möchte hier mal den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk verteidigen. Die ARD und das ZDF haben die sogar in der Verfassung verankerte Aufgabe, einen unabhängigen Beitrag zur freien Meinungsbildung in diesem Land zu leisten. Dabei sollen die Radio- und Fernsehprogramme sowohl unabhängig vom Staat als auch unabhängig von privatwirtschaftlichen Interessen sein, d.h. sie gehören letztendlich der Allgemeinheit, die sie deshalb auch finanzieren muss. Und weil es ganz verschiedene Bedürfnisse in der Bevölkerung gibt, wird auch entsprecht versucht, dem Rechnung zu tragen. Dazu gehört auch, dass eben mal eine Soap unterbrochen wird, wenn zeitgleich die Vier-Schanzen-Tournee läuft oder der Papst Deutschland besucht oder ähnliches. Nicht jeder soll ausschließlich für das bezahlen, was er sehen will, sondern jeder bezahlt quasi einen Solidarbeitrag dafür, dass jeder sich im Programm wiederfindet. Man kann nicht den ganzen Tag nur Soaps senden oder Sport. Und einen eigenen Sportkanal können sich ARD und ZDF nicht leisten, denn dann müssten die Rundfunkgebühren erhöht werden. Der Einwand, dass sich der Öffentlich-rechtliche Rundfunk überholt hat, weil es mittlerweile auch zumindest teilweise sehr gute Formate in den Programmen der privaten Sender gibt, ist nicht stichhaltig. Die sind erst durch die Konkurrenz der großen Zwei so gut geworden, weil sie sich sonst auf Dauer nicht in der Konkurrenz behaupten könnten und Pleite gingen. Andersherum müssen sich auch ARD und ZDF durch die private Konkurrenz mehr anstrengen. Und dass wir hier in diesem Forum eine Soap kritisch betrachten und uns ein bisschen drüber lustig machen, gehört auch dazu. Auch dieses Forum ist doch letztendlich Unterhaltung. Ein Format kann es niemals allen recht machen. Aber den Öffentlich-rechtlichen Rundfunk infrage zu stellen, ist Blödsinn. Der ist gut und wichtig und ich wollte ihn - obwohl ich auch häufig zu den Privaten schalte - niemals missen wollen.Rote_Pfoten schrieb am 07.01.2016, 10.56 Uhr:
Wer hat denn hier den öffentlich-rechtlichen Sender infrage gestellt, lieber Kartoffelkäfer? Auch wenn der Sender Ihrer Meinung nach verschiedenen Bedürfnissen gerecht werden soll - wo bleiben eigentlich die Bedürfnisse der Kinder? -Die wurden doch in den Kika abgeschoben. Jedenfalls kann man trotzdem spannende Serien produzieren oder einkaufen. Und der Sport nimmt einfach einen zu großen Raum ein. Warum nicht einen Sportkanal? Der muss ja nicht den ganzen Tag laufen. Allein die vielen Fussballübertragungen im Abendprogramm gehörten reduziert, zumindest bei DFB-Pokalspielen. Meinen Bedürfnissen entsprechen sie nicht. Als Sturm der Liebe-Fan und nicht als RR-Fan freue ich mich allerdings schon, dass es vielfach nur RR trifft.Jogi schrieb am 07.01.2016, 14.04 Uhr:
Kartoffelkäfer, dass kann ich so nicht unterschreiben. Man könnte die Sondersendungen von Sport oder sonstigen Anlässen ohne Probleme auf die Dritten Programme verschieben. Ich kann mich noch daran erinnern, dass diese mal in erster Linie als Bildungsprogramme dienten und erst ab 18.00 Uhr sendeten, Mittlerweile sind sie zum Resteverwerter geworden und werden als Konservenfabrik genutzt. Auch ist nicht zu verstehen warum die Privatsender mit einem Bruchteil des Kostenaufwandes der ÖR ein Vollprogramm mit durchaus aufwendigen Eigenproduktionen ( DSDS Dschungelcamp o.ä. zähle ich nicht dazu ) bereitstellen können. Irgendwie habe ich den Eindruck, die ÖR Sender sind ein Hilfsprogramm für hungernde mittelmäßige Schauspieler. Beispiel gefällig? Großstattrevier, seit dem Tod von Jürgen Roland wird die Handlung immer obskurer. Und ohne Jan Fedder wäre die Serie schon längst auch gestorben. Und das ist nur ein Beispiel.Kartoffelkäfer schrieb am 07.01.2016, 16.01 Uhr:
Die Öffentlich-Rechtlichen Sender müssen nicht meiner Meinung nach verschiedenen Bedürfnissen gerecht werden, das ist de facto so, das gehört zu ihrem Auftrag. Und was haben Sie gegen Kika? "Mehr Programm für Kinder geht doch nicht als ein eigener Kanal. Und "abgeschoben"? Kindern ist es egal, ob sie nun 1, 2 oder irgendeine andere Zahl drücken müssen, um eine Kindersendung zu sehen. Das muss sich nicht zwischen "Monitor" und "Rote Rosen" irgendwo im Hauptprogramm abspielen. Ein Sportkanal wäre in diesem Sinne natürlich auch wünschenswert, ist aber einfach nicht finanzierbar, ohne dass dafür die Rundfunkgebühren kräftig erhöht werden müssten und das wollen Sie doch sicher auch nicht. Sie schreiben, dass der Sport einfach einen zu großen Raum einnimmt. Das ist I H R E Einschätzung. Die Sportfans sehen das ganz anders. Und dass Sie "Sturm der Liebe"-Fan sind, ist Ihr gute Recht - andere würden darüber nur den Kopf schütteln. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, eigene Vorlieben, aber keiner kann verlangen, dass nur sein Geschmack berücksichtigt wird. Einen Ausgleich zu schaffen, ist das, was Programmverantwortliche versuchen - und dabei gehen sie natürlich auch nach Einschaltquoten vorlKartoffelkäfer schrieb am 07.01.2016, 16.11 Uhr:
Woher wissen Sie, dass die Privatsender für ihr Programm "mit einem Bruchteil des Kostenaufwandes der ÖR" zurecht kommen? Kennen Sie die Zahlen? Kennen Sie die jährlichen Werbeeinnahmen? Und welche Eigenproduktionen meinen Sie?
Was billig ist, ist in der Regel auch schlecht. Trash-Formate gehören zu den billigsten Sendungen, die produziert werden können. Und Chart-Shows und "Die zehn besten..." sind ebenfalls billig realisierbar. Ständige Serienwiederholungen ohnehin. Es gibt mittlerweile sehr gute Formate bei den Privaten, aber die haben ebenso wie die bei den Öffentlich-rechtlichen Sendern ihren Preis.Rote_Pfoten schrieb am 07.01.2016, 17.05 Uhr:
Nun, es mag meine Einschätzung sein, aber wo bleiben die Bedürfnisse derjenigen, die den Sport nicht so sehr mögen. Wo bleiben die Alten? Haben die keine Bedürfnisse?. Und das Kinderprogramm, das sich auf Michel und Pippi Langstrumpf an Feiertagen beschränkt? Bei Kika sind es hauptsächlich Zeichentrickfilme. Dass ich Sturm der Liebe trotz aller Kritik mehr schätze als RR war nur eine Randbemerkung von mir. Nein, die ÖR Sender haben in Punkto spannende Serien sehr nachgelassen. Ich bezweifle allerdings, ob die Abschiebung des Sports ins Bildungsfernsehen (die Dritten) das Bildungsfernsehen aufwerten würden. Ob nun ein S. Freund bei der Vierschanzentournee siegt oder nicht, hat wirklich nichts mit Bildung zu tun.Kartoffelkäfer schrieb am 07.01.2016, 19.06 Uhr:
Der Öffentlich-rechtliche Rundfunk v e r s u c h t, möglichst allen Interessen gerecht zu werden. Dass das nicht immer gelingt, ist doch selbstverständlich. Und die Interessen der "Alten"? Für diese Gruppe wird doch jede Menge geboten. "Sturm der Liebe" täglich gehört sicher dazu, "RR" auch, viele Musiksendungen im Abendprogramm, Gesundheitsmagazine, Vorabendserien usw. Das ZDF hat sogar den Ruf, ein Sender für das ältere Publikum zu sein, so viele Formate, wie es dort gibt. Und das Kinderprogramm beschränkt sich wirklich nicht nur auf "Michel" und "Pippi Langstrumpf", sondern hat z.B. auch wunderschöne wéigene Märchenverfilmungen mit namhaften Schauspielern oder mehrfach ausgezeichete Formate wie "Die Sendung mit der Maus" oder "Löwenzahn". Nee, da tun Sie dem ÖR wirklich unrecht. Dass Sie mit der Qualität von RR nicht zufrieden sind, ist eine ganz andere Geschichte. Wir alle äußern hier ja Kritik, damit es besser wird. Und meiner Meinung nach ist z.B. auch die Lindenstrasse entsetzlich schlecht und langweilig geworden. Aber um nochmal zu RR zu kommen und mit den Privaten zu vergleichen. Bei Pro Sieben werden zur Gestaltung des Tagesprogrammes amerikanische Serien gekauft, die dann wirklich immer und immer wieder wiederholt werden (ich glaube 150mal ist nicht ungewöhnlich) und den ganzen Tag und manchmal auch die ganze Nacht laufen.
Da lob ich mir doch die ARD, die es wochentags täglich schafft, 50 Minuten RR und 50 Minuten SdL neu produziert anzubieten. Was natürlich nicht heißt, dass die Telenovelas nicht besser werden können.
Heike2015 schrieb am 06.01.2016, 18.13 Uhr:
Mir gefällt diese Sportpause ganz gut.
Einfach mal durchatmen und sich nicht ärgern.
Heute hab ich mich mal mit meinem Buch aufs Sofa gelegt und meine Pause genossen.
Aber ich bin sofort wieder dabei, wenn es wieder los geht. Ich weiß das.
Hupsala schrieb am 06.01.2016, 16.32 Uhr:
Ich finde es toll das man jetzt einen Beitrag schreiben kann der sofort auf der Seite erscheint. Doch was ich nicht so toll finde ist das man sich nicht auslogen kann. Ich finde diese Funktion einfach nicht. Kann da WER helfen? Danke und ein gesundes fröhliches Neues Jahr.
Rita18 schrieb am 06.01.2016, 16.20 Uhr:
Vielen, vielen Dank an Euch beide, Kartoffelkäferchen und Evi!
Kletterrose schrieb am 05.01.2016, 18.01 Uhr:
Ich habe zwischen den Jahren mal die ersten Folgen von Rote Rosen auf You Tube geschaut. Oh Mann, was für ein Unterschied, da war echt Schmalz drin!!
Hat Spaß gemacht. Lohnt sich da mal reinzuschauen.
P.S. Volker ist das Arganöl ausgegangen-keine wirkliche Verbesserung-.
Kein Wunder wenn das Baby schreit wenn er in die Wiege schaut.
alena schrieb am 05.01.2016, 17.48 Uhr:
Danke Kartoffelkäfer!!! Sie haben genau DAS geschrieben, was ich mir denke! Fehlt nur noch, das die ewig heulende Nora, Gott sei Dank, auf Korfu ist (könnte dort ruhig zwei bis drei Jahre bleiben) und wie langweilig sind die zwei immerknutschende (neo)Lesben.
Ja ..... und dass jeder in die Küche kommen kann, darf alles mit den Händen oder mit dem "Gemeinschaftslöffel" kosten ...... na ja.
Rita18 schrieb am 05.01.2016, 15.13 Uhr:
Lieber Käfer, über fernsehserien.de. Danke!!Kartoffelkäfer schrieb am 05.01.2016, 16.42 Uhr:
Liebe Rita,
ich hatte "wunschliste.de" beschrieben. Bei "fernsehserien.de" wird bei mir gar nichts außer "melden" angezeigt, "löschen" erscheint nicht. Dann wird man wohl nur andere Beiträge melden können.
"Wunschliste.de" und "fernsehserien.de" gehören zusammen, Beiträge erscheinen in beiden Foren. Weil uns bezüglich einer anderen Serie bei "fernsehserien.de" die Einträge nicht schnell genug veröffentlicht wurden, hat uns ein User darüber informiert, dass alles über "wunschliste.de" viel besser, also schneller geht. Du schickst einen Beitrag ab und sofort erscheint er auf der Seite und gleichzeitig bie "fernsehserien.de" meist nur ein paar Sekunden später. Bei "wunschliste.de" kann man eben auch noch zusätzlich seine eigenen Beiträge nach Veröffentlichung wieder löschen. Außerdem gibt es dort die Möglichkeit, Einträge wie bei facebook zu "liken".
Rosenresli schrieb am 05.01.2016, 13.33 Uhr:
Kritik ist gut und wichtig. Manche Kritik ist aber sehr grenzwertig. Warum immer gegen die Rentnerband? Die spielen doch bloß das, was ihnen vorgegeben wird, was das Drehbuch hergibt und der Regisseur absegnet. Ich persönlich finde es nicht gut, dass man immer alles an dem Schauspieler "festmacht". Die Verantwortung obliegt doch den Autoren und den Regisseuren, ob sie was auf die Reihe bekommen oder sich nur Schwachsinn ausdenken. Die Rollenbesetzung, ob das nun ein Hannes, Udo eine Inge oder Erika sind liegt doch auch in den Händen von der Produktionsleitung und am Budget. Wobei wir bei der ARD wären. Als ich gestern auf meinem Kto.-Auszug die Lastschrift der GEZ gesehen habe, musste ich mich abermals fragen, für was denn?. Für Wiederholungen, Soaps, die zum Himmel schreien. Tagelang Sport, Berichterstattungen auf allen Sendern gleichzeitig. Wozu?? Sollen doch ARD und ZDF einen Sportkanal einrichten, worüber alle Sportsendungen laufen und ihre Soaps sollten die Macher sich ab und zu mal selber ansehen, dann geht ihnen vielleicht ein Licht auf, was sie da so verzapft haben. Lüneburg, die Stadt mit sieben Sonntagen, denn wer arbeitet da eigentlich - keiner - der Lehrling geht tagsüber reiten, Merle turnt den ganzen Tag durch Gegend, die Gärtnerei dient nur zum Tee trinken und auf dem Sofa lümmeln. In Carlas Probierküche kann jeder kommen und gehen, wie es ihm gefällt. Britta ist auch mehr im Kiosk als im Krkhs. und Elaine schließt einfach mal die Wäscherei ab um mit ihrer Freundin rumzuturteln. Wo sind wir eigentlich? In Grimms Märchenstunde nehme ich an. Anmerkung zu Erikas Ikebana Gesteck. Warum hat die Regie nicht einfach in einer prädestinierten Gärtnerei ein solches anfertigen lassen?? Ganz einfach - weil es zu viel gekostet hätte, lieber macht man sich damit lächerlich und auf wen fällt es dann beim Zuschauer zurück? Auf Erika, denn die kam ja mit dem Ding aus La Gomera und schon hat diese beim Zuschauer wieder den schwarzen Peter!Rote_Pfoten schrieb am 05.01.2016, 14.04 Uhr:
Ich teile völlig die Kritik an ARD und ZDF. Was die Rentnerband betrifft, so nur zum Teil. Sicher setzen die nur das um, was ihnen vorgegeben wird, aber es kommt auch auf die Ausstrahlung der Darsteller an und wie sie es umsetzen. Der alte Albers hat mir viel besser gefallen als ein Hannes, Erika und Co. Aber ich bin sowieso fast nur noch im Forum und schaue mir kaum mehr den Unsinn an. Die früheren DarstellerinnenAngela Roy und ihre Serienfreundin Alice waren noch interessant, danach hat es gewaltig nachgelassen.Hupsala schrieb am 06.01.2016, 14.08 Uhr:
@Rote_Pfoten, ich gebe Dir in ALLEM meinen Beifall und ganz besonders was die Ausstrahlung der Darsteller betrifft. Für mich war Albers ein Gesicht, einer der seine Rolle Leben gab. Ja, die ersten Staffeln konnte man noch genießen ohne zu meckern- eigentlich bis Gesa und Tim doch leider ging es immer mehr in die Binsen mitte RR un wat dann kam war gut für die Tonne. Doch ich pillerte munter weiter, ärgerte mich und pillerte. Bis dann die doofe Trine annen Start ging mitten drögen Ole un danach ginget innen Höhepunkt mit Jana und Sebastian. Kerl, dat gab mir den Rest un als ich dann noch las dat die olle Tante vonnen Maik - die ich nich leiden konnte- als neue Hauptrose annen Start ging war für mich der Ofen ganz aus. Anne Moll is für mich weder ne Darstellerin noch ne Schauspielerin un sowat mach ich nich pillern. Geh mich fott mit sowat!Evi schrieb am 06.01.2016, 17.43 Uhr:
Rosenresli - was das Öffentlich Rechtliche betrifft stimme ich voll zu!!
Das regt mich schon seit Jahren auf, für etwas zu bezahlen, was ich nicht sehen will!!!
Bestes Beispiel wieder diese Woche! 2 Folgen RR und sonst nur Sport, Sport, Sport!!! Das geht mir voll auf die Nerven!!!
Rita18 schrieb am 05.01.2016, 13.32 Uhr:
Vielen lieben Dank an den Kartoffelkäfer. Also ändert sich der Status von löschen auf melden? Hat's bei mir ja noch nicht getan. Sorry, aber sonst bin ich nicht so begriffsstutzig.Kartoffelkäfer schrieb am 05.01.2016, 14.14 Uhr:
Die eigenen Beiträge kann man löschen, die Beiträge der anderen kann man melden. Deshalb steht oben rechts immer entweder "Beitrag melden" bei den anderen Beiträgen oder "Beitrag löschen" bei den eigenen. Wenn dort nichts steht, kann man mit dem Cursor (Pfeil) dort hingehen und die jeweilige Funktion wieder aktivieren.
Kartoffelkäfer schrieb am 05.01.2016, 13.15 Uhr:
Mein Lieblingswort des Tages: Schokocreme. Und so viel gelernt. Ein Go oder No go für Schokocreme - hab mich vor Lachen fast verschluckt. Und nicht etwa aus dem Munde der Frau Doktor, sondern gesagt von ihrem Ex, der in Lichtgeschwindigkeit vom Super-Elektriker zum Super-Spießer mutiert und immer unsympathischer wird. Genau wie der Neue der Frau Doktor, der - geschätzt so um die 50 Jahre alt - seine neue Flamme im Kiosk öffentlich abknutscht.
Und noch eine Super-Erkenntnis für Merle und Volker: Ein Baby schreit. Ach was. Volker ist sofort verschwunden und Merle hat dadurch echte Schwierigkeiten: Wie soll sie im Beisein eines schreienden Babys den einzigen Plastik-Strauß des Tages verkaufen? Wo Frau Rose nebenan schnarcht und Azubine Klein-Edda ohnehin schon lange nicht mehr in der Gärtnerei gesehen worden ist, weil sie sich ja um ein Pferd kümmern muss. Klar. (Oder hat sie gekündigt?)
Und davon, dass man Babys in den Arm nimmt, scheinen die beiden Super-Egoisten auch noch nix gehört zu haben. Woher auch? Ist ja eine extrem neue wissenschaftliche Erkenntnis. Aber als Klinikverwaltungschef muss man ja schließlich nicht alles wissen. Ist eh schon alles so anstrengend, so eine Klinik vom Laptop auf Gunthers Gut aus zu verwalten.
Und dann das dumma Edda-Kind. Dass Arthur ihr Vater ist, weiß der sogar noch nicht mal so lang wie sie selbst. Kommt aber sofort aus der Schweiz her und bleibt. Und was macht Eddalein? Vorwürfe, Vorwürfe, Vorwürfe. Der Mann hat einen Job, will trotzdem einen Ausflug mit der verwöhnten Göre machen, bekommt einen dringenden Anruf, der vielleicht zwei Minuten dauert, bevor es weitergeht - und was tu das dumme Kind? Schreibt `ne SMS: "Er versaut es schon wieder." Grrr, ist die gräßlich!
Und ihr Freund wird Koch, hält sich aber für einen überragenden Literaten. "Das ist eine kleine Fingerübung" - ich bin der Größte. Und dabei schreibt er noch schlechter als die Damen Jansen und Ebinger zusammen.
Nett finde ich zur Zeit Britta. Sie so locker in ihrer Freizeit mit Lasse zu sehen, macht Spaß.
lilo60 schrieb am 05.01.2016, 12.14 Uhr:
Als Rote Rosen Fan bin ich von dieser Staffel sehr enttäuscht .Nur einfallslos , Dreiecksbeziehungen, Doppelgänger, Lesben es war zum wegschalten. Was sollen die Ebinger ,langweilig, Alleskönner. Es wird nur verreist in die weite Welt. Theo musste weg, schade da konnte man noch lachen. Eliane war mir symphatisch als Lesbe nur zum wegsehen, dieses geküsse. Wo bleibt die neue Liebe von Thomas und Flickenschild. Elianas Mutter war symphatisch, ausgeschieden. Volker, die Haare ungepflegt mit strengem Gesichtsausdruck.Die Superlehrlinge Edda und Henry unrealistisch .Bitte mehr realistische Sachen bringen.
Rita18 schrieb am 05.01.2016, 11.33 Uhr:
Hey Evi, kannst Du mir einen Tipp geben? Warum steht neben meinem Beitrag löschen und bei den Anderen melden? Ist mir da irgendetwas entgangen? Hilfe!Kartoffelkäfer schrieb am 05.01.2016, 12.44 Uhr:
Hallo Rita, "Beitrag melden" steht da für den Fall, dass Du in einem fremden Beitrag etwas findest, was gegen die Forenrichtlinien verstößt wie z.B. Beleidigungen, Fäkalsprache, Verleumdungen, rassistische Äußerungen... Mit "Beitrag löschen" kannst Du eben Deinen eigenen Beitrag löschen. Natürlich nur den und nicht den oder die von anderen.
Evi schrieb am 04.01.2016, 18.37 Uhr:
Ich schließe mich den von Rita18 geposteten Wünschen gerne an! Allen ein gesundes neues Jahr!!
Auch den Meinungen zu Edda und Rosen-Rose möchte ich mich anschließen. Dieses Ikebana-Gesteck war echt das Highlight: im Kindergarten oder im Altersheim entstanden??
Das Gehabe von Edda ist wirklich grenzwertig! Was nimmt sich diese Göre raus? Keinen Funken Respekt gegenüber Erwachsenen!
Die beiden Möchte-Gern-Schreiberlinge: schlimmer geht immer! sag ich da nur! Wetten dass Henry diesen Wettbewerb gewinnt? (Edda hat ja seine Geschichte und wird sie bestimmt heimlich einreichen)
Wenn 2 sich streiten, freut sich der Dritte.
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
- Die 8 wichtigsten Serien im April
- "Lynley": Britische Krimi-Neuauflage geht in die Verlängerung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.